menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.12.2018 07:57
    Guten morgen.

    @ Lotte: Ja ich denke am Termin wird sich nichts mehr ändern, aber für dein Gefühl ist es vielleicht trotzdem gut wenn du was sagst als es in dich ,, reinzufressen" . Das wird sonst sicherlich immer zwischen euch stehen.

    Ja, ich denke das wird auch spannend werden. Wir haben das so geplant, dass wenn die kleine da ist, Papa anschliessend zum großen fährt, und ihn abholt.. Und das in der Zeit keiner kommen soll, weil das wirklich der Moment für uns sein soll. Genau, die kleine hat ein Geschenk für den großen.. Und der Große auch ein Geschenk für die kleine. Das liegt dann bei der Begrüßung im Krankenhaus schon alles bereit.

    Meine Hebamme hatte uns gesagt das man das machen könnte. Sie hatte auch noch die Idee mit der Stillbox.. Das man eine Stillbox macht, wo so Kleinigkeiten zum Spielen drin sind für den großen.. Die er aber nur habrn darf, wenn ich stille. Er darf sich dann ein Teil aussuchen für die Stillzeit der Rest bleibt in der Box. Und nachdem Stillen kommt das wieder darein und die Box wieder oben auf dem Schrank. Das werdr ich auf jedem Fall auch machen.
    Hoffe es klappt diesmal auch mit dem Stillen.

    Zweck der Senkwehen, kann ich dir nicht mehr genau sagen, irgendwie habe ich alles vergessen was in der 1. SS war 🙈 also ich hatte auch relativ früh immer mal wieder leichte wehen.. Und ich hätte auch gedacht das es früher los geht zumal ich auch ab der 33. Ssw liegen musste weil der GMH verkürzt war und ich eine Zeit lang schon mit 4cm offenen Mumu rum lief..aber ich habe trotzdem 1 Woche übertragen. Hätte meine Frauenarztin auch nie mit gerechnet, weil er damals schon relativ früh tief im Becken lag. Sie sagte schon 2 wochen vor ET das sie glaubt bald ginge es los.

    Letzte Nacht war die Maus ziemlich aktiv und hat mich wach gehalten.

    Schönen Wochenstart euch allen. 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 04.12.2018 11:05
    @Lotte: Ja, die Männer... habe die Erfahrung gemacht, dass sich Männer allgemein lieber aus sowas raushalten und lieber so tun als wäre alles in Ordnung. Ich finde es auch gut, dass du es nochmal ansprechen willst. Ich würde auch ganz gezielt sagen, wie du dich fühlst (übergangen/ traurig, dass auf deine/eure Anwesenheit offensichtlich kein großer Wert gelegt wird usw.) Und ich glaube, ich wäre dann so eine, die aus Trotz dann auf keinen Fall hingeht, egal wie es mir zu dem Zeitpunkt gehen würde ;-) Aber so wie ich das heraus gelesen habe, kommt das für dich nicht in Frage.
    Vielleicht ein bisschen zu deiner Beruhigung: ich habe mal gelesen (und bei mir war es tatsächlich auch so), dass die Mäuse erst dann kommen, wenn man "bereit" dafür ist. Bei mir war es z.B. so, dass mein Mann in der Woche vor und nach ET (ET war ein Samstag) noch keinen Urlaub bekommen konnte. Als er dann freitags von seinem letzten Arbeitstag heim kam, ging es kurz darauf los. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass Leonhard eben noch so lange drin bleibt, bis die Taufe vorbei ist.
    Bei den Senkwehen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, denn ich hatte keine, zumindest habe ich sie nicht bewusst wahrgenommen.

    @Tina: Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende im Norden und dass die Fahrt nicht zu stressig war. Coburg ist von uns übrigens ca. 230 km entfernt.

    @Innimini: Habt ihr den Umzug erfolgreich zu Ende gebracht und könnt die Adventszeit schon in der neuen Wohnung genießen?

    @Annabella: Ja, was die Ärzte so manchmal meinen... Morgens, an dem Tag, als es dann abends mit der Geburt losging, sagte die Ärztin beim Kontrolltermin noch zu mir, der Kopf würde so schön im Becken liegen, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, wenn das nicht passt, dürfte ich sie "Hase" nennen. Naja... das war die gleiche Ärztin, die dann nachts den KS gemacht hat... soviel dazu... ;-)

    LG,Emmi 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 05.12.2018 07:06
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Hui ihr habt aber viel geschrieben dieses Wochenende. Hoffentlich vergesse ich nicht die Hälfte...

    @Lotte Ich würde es genauso machen wie Emi geschrieben hat. Sprich es nochmal an und sag deiner Schwägerin, wie du dich dabei fühlst. Wäre da auch der Typ, der dann aus Trotz auf jeden Fall nicht hin geht😅🙈 Die Männer sind da leider selten eine Hilfe, so unangenehmen Sachen gehen sie ja doch lieber aus dem Weg 😂
    Schön, dass du ansonsten so vor Energie sprudelst aber übernimmt dich nicht. Der kleine Leonhard hat ja doch noch etwas Zeit😉

    @Emmi Wahnsinn, wie das bei den kleinen so funktioniert. Habe aber auch schon oft gelesen, dass es da eine Verbindung gibt. Bei Emily hab ich auch gesagt, sie darf gerne ab dem 6.4. Auf die Welt kommen, vorher nicht. Am 3.4. Haben wir noch den Geburtstag meines Mannes gefeiert und am 5.4. Bauchbilder machen lassen, bis dahin hatte ich keinerlei Senkwehen. Und am 6.4. War sie dann um 13.35 da 😅 so schnell kann es dann gehen 😅

    @Innimini: Schön, dass ihr euren Umzug nun über die Bühne gebracht habt und die Adventszeit genießen könnt☺️ das mit deiner Mama ist zwar traurig aber sei ihr deshalb nicht böse... Sie kann nichts dafür... Vllt ändert sich etwas, wenn sie ihren Enkel das erste Mal sieht... ☘️

    @Annabella Das mit der Stillbox finde ich auch eine ganz süße Idee, Vllt werden wir soetwas auch machen. Ein kleines Geschenk werde ich für Emi auch vorbereiten. Bin schon sehr gespannt wie das wird... Bisher ist sie ja ganz verliebt❤️

    @Marlony wie schön, dass dein Termin so toll war und alles zeitgerecht ist. Das hört man doch immer wieder gern. Ja, das mit dem putzen wird sich die nächsten Wochen wohl so halten... 😅 Überanstrengt euch nur nicht

    Wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Norden, Emily war ganz begeistert von den Pinguinen und Eisenbahnen. Sie hat es glaube auch einfach nochmal sehr genossen, alleine im Mittelpunkt zu stehen... Bald wird das ja anders werden.
    Leider musste mein Mann die ganze Strecke fahren, da ich zu Beginn immer wieder Übungswehen hatte... Der kleine mochte wohl die sitzposition nicht...

    @Senkwehen: hatte ich bei Emily erst unter der Geburt... Mein Bauch stand sehr hoch bis dahin aber der Kopf lag schon gut tief im Becken. Allerdings hatte die Hebamme an emis Geburtstag morgen um 6.00uhr auch noch gesagt, dass könne noch Tage oder sogar Wochen dauern und 7stunden später war die Maus dann da 😅

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 05.12.2018 08:22
    Guten Hunger morgen.

    Hier ist ja viel los😊

    @ Marlony: Schön, dass dein Termin gut war und alles gut entwickelt ist. Und auch das es dir gut geht. Genieße dein Mutterschutz.

    @ Innimini: Nee , leider kann ich mich nicht hinlegen Übertags, unser großer macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. 🙈
    Mit deiner Mama, ist echt traurig, aber wie Tina meint..sei nicht sauer auf sie. Aber das bist du auch sicher nicht. Ich denke so wie du es machst, ist es schon richtig. 👍 Du bist ja schon in der 36 Ssw und ich bin auch so gespannt wer hier als erstes entbindet.

    @ Tina: wie ist die Trotzphase? Schön, dass euer Trip Schön war und ich kann mir gut vorstellen, dass die kleine es genossen hat. Sie merken ja auch das es bald alles anders wird.
    Ich bin auch mal gespannt wie es hier wird..wenn die Maus dann da ist, ob die Freude des Großen dann noch da ist. Hoffentlich!

    @ Me: mir gehts soweit. Ubungswehen sind auch immer mehr da. Die Tritte tun immer mehr weh. Hab auch gestern die Küche gesäubert. Hier wirds wirklich eng werden die erste Zeit. Hoffe wir finden bald was. Das nervt mich sehr...aber man kann ja nix ändern.

    Schönen Tag euch allen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 15:24
    Hallo ihr lieben 😊
    Sorry, dass ich solange nichts hab von mir hören lassen, aber war viel los in letzter Zeit. Habe aber immer fleißig mitgelesen 😊
    Werde aber sicher nicht auf alles einzelne eingehen können, ich hoffe ihr verzeiht mir.

    @Innimini
    So ähnlich ist das bei mir leider auch. Zwar ein andere Grund, aber meine Mutter interessiert sich auch kein Stück für uns, das Baby oder was sonst so bei uns los ist. Ich bin das aber schon ne Zeit so gewöhnt und Seid dem dann das mit meiner Schwägerin war, vertreten wir auch die Meinung, dass mein Mann, das Baby und ich das wichtigste sind. Und wir uns deshalb mehr auf unsere kleine Familie konzentrieren! Traurig aber so ist das leider...

    @Lotte
    Das mit deiner Schwägerin tut mir leid! Aber ich würde es an deiner Stelle einfach sein lassen und mir kein Bein ausreißen deshalb. Kriegst es nicht gedankt und wenn das Baby echt schon auf der Welt ist, würde ich an deiner Stelle nicht zur taufe gehen, sondern erstmal die ersten Tage mit dem Baby genießen und die Bindung aufbauen und mich körperlich erholen!


    Ich freue mich, dass es euch allen soweit gut geht und sich die kleinen prächtig entwickeln 😊
    Bin seit einer Woche Zuhause ujd genieße die Zeit 😊
    Hatten gestern den ersten von 2 Abenden im Geburtsvorbereitungskurs mit Partner. Haben auch den Kreißsaal angeschaut. War interessant...so langsam wird das ja alles ernst 😀
    Letzte Woche war ich wieder beim Arzt, Baby ist zeitgerecht entwickelt, mit dem CTG war die Ärztin auch zufrieden. Gesicht konnte ich von der kleinen leider noch nie richtig sehen, Chance darauf besteht auch erstmal keine, da die Kleine mit ihrem Kopf schon fest im Becken steckt 😬
    Ich hoffe das bleibt so. Deshalb habe ich zur Zeit auch ganz oft Schmerzen und ziehen im Becken und der Hüfte...solange die kleine aber so liegen bleibt, ertrage ich die Schmerzen dafür 😂
    Übungs- oder Senkwehen oder sowas spüre ich noch gar keine (muss man ja aber auch nicht spüren, sagt die hebamme).
    Ischias nervt ab und zu aber das ist ja nichts neues.

    Noch 7 Wochen bis zum ET 😍
    Wir sind sehr gespannt auf unsere Maus.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 07.12.2018 13:00
    Huhu ihr Lieben,

    @Lotte Ihr findet da sicher einen Weg, der für euch richtig ist. Meinte ja auch nur, dass ich dann der Trotzige Typ wäre, und wohl nicht gehen würde, va wenn das Baby dann schon da wäre, w@re mir das glaube direkt nach der Geburt zu stressig... Und ob dir das deine Schwägerin dann dankt, wenn dein Baby an der Taufe ihres Kindes plötzlich alle Aufmerksamkeit bekommt... 🤔 Weißt, wie ich meine? 😉😅

    @Annabella wir haben immer mal so Phasen... 1 tag ist alles super, dann hat sie wieder ihren Dickschädel... Aber man lernt damit umzugehen... 😅

    @Guinea Genieß die Zeit und Ruhe im Mutterschutz ☺️schön, dass sonst alles okay ist bei dir und deiner Maus 😊

    War heute wieder beim Arzt... CTG hatte schon ein paar kleine Wellen, das darf wohl aber auch so sein in der 35.ssw, das Köpfchen geht brav voran, Muttermund ist noch fest geschlossen und der Streptokokkentest wurde abgenommen. Den Abstrich fand ich wie in der 1.ss echt unangenehm... Muss jetzt etwas Eisen nehmen, da mein Wert leicht unter dem Norm Wert nun liegt...

    Habt einen schönen Start ins Wochenende
    Tina+Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.12.2018 11:13
    Hi ihr Lieben.

    Hatte meinen Termin. Mit der kleinen Maus ist alles ok. Alles super und zeitgerecht entwickelt. Wiegt ca 2200gr und ist ca. 44cm .
    Ist wohl auch schon so weit gerutscht das sie laut Ärztin sich nicht mehr drehen kann.

    Leider habe ich wieder einen verkürzten Gebarmutterhals , so dass ich mich schonen soll. Mit einem Kleinkind leider nicht so einfach. Aber sie meinte wir reden hier von 2 Wochen, da ich ja ab morgen in der 35 Ssw bin. Hoffe das die Maus so lange drin bleibt.

    Bei meinem Großen hatte ich das ja auch, und habe ne Woche übertragen aber diesmal ist eh alles anders.
    Merke auch das ich gut Ubungswehen habe.
    Ctg war unauffällig und ich muss in. 2 Wochen wieder hin.

    @ Lotte: ja dieses mangelnde Platzproblem nervt mich tierich, ich würde jetzt gerne hier soviel kramen usw. Aber meine Ärztin meinte..Haushalt hat nun nicht mehr meins zu sein dir nächsten 2 Wochen.. Und keine langen Spaziergänge mehr und keine Einkäufe mehr usw. Da kann ich hier nun auch schlecht kramen 🙈

    Mach das mit deiner Schwägerin wie es für dich am besten ist, und womit du am besten klar kommst. Wir können dir hier ja nur Tips geben, oder dir sagen wie wir es machen würden. Aber was du im Enddefekt machst, dass muss du mit deinem Gewissen vereinbaren und machen. 👍


    Wie gehts euch allen so? Alles ruhig noch bei allen ?

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent. 🎄
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.12.2018 11:19
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    💙 15.01.19 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💖 16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    💙 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ wird eine Juli-Mama😍.
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mi 5.12. Elaine4 bei 34+5
    Mi 5.12. Emmi bei 33+1
    Fr 7.12. Tina bei 34+1
    Di 11.12. Innimini bei 37+2
    Mo 17.12. Lotte91 bei 34+3
    Do.20.12 annabella bei 35+4
    Fr 21.12. Tina bei 36+1
    Fr 21.12. Marlony 34+5
    Do 27.12. Emmi bei 36+2 (im KH + Anmeldung zur Entbindung)
    Do 3.1 annabella bei 37+4
    Fr 4.1. Tina bei 38+1
    Mi 9.1. Emmi bei 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 08.12.2018 11:24
    Hallo liebe Januar-Mamis,

    @Lotte: das hört sich doch gut an, dass du jetzt gelassener damit umgehen kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn Leonhard bei der Taufe schon da ist, wahrscheinlich gar nicht mit dem Gedanken spielst hinzugehen. Zumindest bei mir war es so, dass ich mich in den ersten drei Wochen gar nicht in der Lage gefühlt habe, aus dem Haus zu gehen... Dazu kam, dass Jonathan ja auch ein Januar-Kind ist, und es damals hieß, wegen der Kälte sollten wir die ersten zwei Wochen sowieso nicht mit ihm raus gehen.

    @Tina: schön, dass dein Termin so gut war. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie der Streptokokken-Test war... Wahrscheinlich habe ich es verdrängt und die Erinnerung kommt dann wieder, wenn er so unangenehm ist ^^

    @Annabella und Elaine: wie waren eure Termine?

    @Guinea: schön wieder von dir zu lesen, und super, dass der Termin gut war und die Kleine schon so tief im Becken liegt. Hattet ihr nicht auch Probleme einen Namen zu finden? Habt ihr mittlerweile einen?

    @Innimini: Wie geht es dir eigentlich mit deiner Schwangerschafts-Diabetes? Musst du immer noch so viel spritzen?

    @Marlony: auch bei dir super, dass dein Termin gut war. Ich habe gesehen, dass du ja einen der letzten ETs hier bei uns hast. Trotzdem lebst du den Nestbautrieb schon voll aus, vielleicht kommt deine Kleine ja etwas früher

    @me: mein Termin am Mittwoch war auch gut. Die Kleine wiegt jetzt knapp über 2000g und ist ca. 44cm groß. Außerdem liegt sie wieder mit dem Kopf nach unten :-D

    Allen Übungs- und Senkwehen-Geplagten wünsche ich gute Besserung und allen, die schon zuhause sind, eine schöne Mutterschutz-Zeit!

    LG, Emmi 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 08.12.2018 11:35
    Annabella, da haben wir uns gerade überschnitten... auch bei dir schön zu hören, dass dein Termin gut war. Das mit dem Schonen ist natürlich nicht so schön und tatsächlich mit einem kleinen Kind zuhause schwierig machbar... Ich wüßte gar nicht wie ich das machen soll, zumal ich gerade zwei Kinder daheim habe (mein Mann ist erkältet... ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.12.2018 11:41
    @Emmi: schön das es dir gut geht und dein Termin so gut war.

    Ja ich weiss auch noch nicht wie ich das machen soll. Alle arbeiten, und der große will ja auch irgendwie beschäftigt werden. Naja 2 wochen und dann hat mein Mann Urlaub. Und in 2 wochen bin ich in ser 37. Woche da wäre es ja kein Drama wenn sie kommt. Aber lieber wäre mir natürlich sie bleibt solange wie möglich drin.
    Bei meinem großen hatte ich das aucz schon fruher...aber trotzdem man macht sich doch jetzt soviele Gedanken. Auch als bald 2. Fach Mama.

    Ohje Mann krank ist manchmal anstrengender als Kleinkind 😂😂😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 08.12.2018 19:39
    Huhu an alle Januar-Mamis,

    @Lotte:Das ist doch schön, dass du es nun etwas gelassener nehmen kannst. Der Rest wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist😉
    Wenn man allgemein schon wenig begeistert von den Abstrichen beim FA ist, dann ist es in der ss noch unangenehmer... Ist ja auch alles jetzt noch besser durchblutet und mega sensibel.. Aber geht zum Glück ja ganz schnell.

    @Annabella Du hattest mich ja die Tage nach meinem Gebärmutterhals gefragt und mein Arzt hatte tatsächlich auch nichts dazu gesagt aber in meinen Mutterpass hat er 3,5cm geschrieben😉 Ist ja glaube noch gut in der 35ssw🤔😅
    Stelle mir das mit Kleinkind auch echt schwierig vor... Da ist ja mit schonen wirklich nicht viel, wenn tagsüber alle anderen arbeiten sind. Aber 2 Wochen sind ja irgendwie machbar... Kenne auch viele Mamas, die schon 2-3cm offenen Muttermund ab der 34.ssw hatten und trotzdem übertragen haben😅

    @Innimini: Wahnsinn, dass du da echt noch so oft spritzen musst... Aber ist ja zum Glück nicht mehr lange✊

    @Emmi: ja ich glaube so unangenehme Sache verdrängt man dann gerne😅
    Schön, dass dein Termin auch so gut war. Da hat die Maus ja schöne Daten ☺️

    Me: wir hatten heute unser Fotoshooting, leider hatte Emily nicht wirklich Lust. Bin schon gespannt, ob trotzdem ein paar schöne bei sind... 😅
    Mein Mann war dann nachmittags wieder auf der Baustelle und hat heute den Fußboden. I'm Schlafzimmer fertig gestellt. Da fragt er mich ernsthaft, wann ich dann tapezieren möchte😅 fand ich schon iwie niedlich, hab dann nur gefragt, ob er noch weiß, in welcher Woche ich bin😂🙈 Männer!!!

    Habt einen schönen 2.Advent💋
    Tina +Leo 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 21:29
    Hallo ihr alle!💕
    Da melde ich mich auch mal wieder... Ich bin immer nur abends vom handy aus am Lesen und dann denke ich immer: morgen schreibe ich dann mal vom Computer aus, das geht so viel besser... und dann vergess ich es aber tagsüber. Vom handy aus ist das scrollen auch so doof, da kann ich dann nicht mehr so genau sehen, wer was geschrieben hatte. Aber egal... Ja, mein Termin war auch in Ordnung, das erste CTG, so ein schneller Herzschlag! Und irgendwann hatte es genug und sich weggedreht, dass wir ihn kaum mehr gefunden haben, den Herzschlag. Sie hat nochmal einen kurzen US gemacht, ich habe ja eine sehr tief sitzende Plazenta, da wollte sie nochmal sicher sein, dass der Ausgang nicht versperrt ist. Sowas wie Gewicht oder Größe sagt sie nie und ich hab auch nicht gefragt. Wow, ich bewundere so eure Energie, die ihr habt!! Lotte ist ständig dabei, was zu tun, Annabella u Tina haben größere Kinder, andere vielleicht auch... und ich? Ich krieg, seit ich seit einer Woche im Mutterschutz bin, garnichts mehr auf die Reihe und bin nur schlapp und liege rum. Und ärgere mich dann darüber... ganz toll...
    Übungswehen hab ich noch nicht, wüsste aber auch nicht, wie sich das anfühlt, stelle mir unter Wehen auf jeden Fall was Rhythmisches vor und das hab ich nicht. Am Mo hab ich das erste Mal Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme, die auch bei der Geburt dabei sein wird, da bin ich gespannt, sie macht auch den Streptokokken-Abstrich.
    So, das ist ja jetzt ganzschön lang geworden... sorry...

    Liebste Grüße!

    Elaine mit Bauchzwerg, 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.12.2018 14:45
    Huhu☺️

    @Elaine: Bei den Übungs-und Senkwehen wird der Bauch einfach für einen Moment sehr hart, ist auch nicht rhythmisch oder so. Es sollte dann auch noch keine Schmerzen machen oder richtig nach unten ziehen. Die Gebärmutter kontrahiert dann einfach nur kurz☺️ sollte auch dann nach wenigen Minuten wieder abklingen.
    Mach dir nichts drauß, in meiner 1.ss hab ich mich auch viel mehr ausgeruht und hab da gar nicht so den Elan gehabt... Aber wenn du dich so Matt und abgeschlagen fühlst, lass evtlnochmal deinen eisenwert kontrollieren, der sinkt nämlich jetzt ziemlich an, da das Baby mehr Eisen braucht für die Blutbildung😉 trinke auch schon fleißig Rotbäckchensaft 😉
    Ctg ist glaube allgemein so ein leidiges Thema, das soll auch wirklich laut für die Babys sein... Leo wacht auch immer dabei auf und trampelt dann ganz aufgeregt...

    @Lotte: ja gute Idee mit dem Bauchandrücken😅🙈 mal schauen, wie es mir nächste Woche dann so geht, dann tapeziert ich Vllt noch fleißig...
    Hab nun auch schon das Laminat bestellt, hoffentlich kommt mein Mann da nicht noch auf dumme gedanken😂

    Wir hatten ja gestern unser Babybauch shooting... Leider hatte meine große Maus nicht wirklich Lust... Sodass es da nun mehr Bauch Bilder mit Papa gibt als mit Emily 😅 aber so sind Kleinkinder eben... Unberechenbar 🙈

    Habt einen schönen 2.Advent ☺️
    Tina und Leo 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.12.2018 20:27
    @ Tina: ja 3,5 ist wirklich gut. Das hatte ich beim letzten Mal vor 2 Wochen auch noch.
    Ich bin auch über 1 Woche mit 4cm Muttermund rumgelaufen und habe ne Woche übertragen. Man hört sowas ganz oft.
    Viel Spass beim Tapezieren.
    Schade mit den Bauchbildern. Aber bei so kleinen steckt man echt nicht drin 🙈

    Wir haben heute den Bauch bemalt und unser großer hatte so ein Spass. Der war richtig stolz. So süß💗

    @ Lotte: ich mache nix mehr im Haushalt..das macht nun alles mein Mann 🙈 bin so froh, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben der so Verständnis hat und mich so aufmuntert. 💗💕💗💑

    Ich versuche mich so gut es geht zu schonen mit Kleinkind... Wird sicher nicht immer so einfach. Aber es geht sich ja erstmal um 2 Wochen. Dann sagt die Ärztin, soll ich mich wieder ganz normal verhalten.

    @ Elaine: Ruh dich aus.. Genieße es einfach. Ich will mich nicht wieder wiederholen, aber beim 1. Kind kann man es einfach auch noch so gut. Und da darfst du dich auch nicht mit anderen vergleichen und schon gar nicht mit uns die schon ein Kind haben. 🙈 wir würden es sicher auch wieder so machen 😂

    Schönen Abend ihr Lieben.

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.12.2018 20:45
    @Annabella: Das klingt ja toll mit eurer Bauchmalerei☺️ süß, wie stolz die kleinen da immer sind
    Ja, so ist es, aber meine Fotografin hat mir vorhin die Vorschaubilder geschickt und da sind doch ein paar sehr schöne bei. 😍
    Das hört man wirklich oft, daher mach dir nicht ganz so viele Gedanken darüber aber geh es trotzdem etwas ruhiger an 😊

    Meine Schwiegermama hat mich vorhin total entschärft🙈 sie hängt ihre klatschnasse Jacke an die kellertür, hinter dieser Tür steht unsere Gefriertruhe... Aus der ich etwas geholt habe... Als ich wieder rauskam, hab ich natürlich die riesige wasserlage nicht gesehen und bin mega ausgerutscht... Hab mir irgendetwas in der leiste gezerrt, das tut so höllisch weh bei jeder Bewegung🙈😢

    Habt einen schönen Abend😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.12.2018 21:09
    @ Tina: oh nein..du arme. Hodfe es geht dir bald besser. Sowas kann man nicht gebrauchen..zumal man ja eh schon so unbeweglich ist. 🙈

    Ja , ich versuche mich nicht mehr bekloppt zu machen. Ich versuche es so ruhig wie möglich an zu gehen und mehr geht eben nicht. Alles wird gut werden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 21:14
    Ohje Tina, wie doof!!! Das tut mir echt leid, hoffentlich hast Du nicht so lange was davon, gute Besserung auf jeden Fall! Sowas Dummes.
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass man sich beim ersten Kind mehr ausruht und dann auch immer weniger Energie hat... ich kann, wenn ich auf dem Sofa saß/lag und dann aufstehe immer erstmal kaum laufen, weil das so zieht und weh tut da unten!!! Naja, ich war einfach auch nie sportlich und bin jetzt schon 40, ist vll auch von daher recht strapaziös für meinen Körper...😊
    Tina, danke für die Übungswehen-Aufklärung! Also das hab ich schon ab und zu, dann wenn was zu anstrengend wird, meist bei langem Stehen. Aber das ist vll auch schon wieder was anderes...🙈 ist ja auch egal...
    Das mit dem Bauch bemalen hört sich süß an! Und schöne Fotos sind auch toll! Mal sehen, mein Bruder ist Fotograf, den sehe ich an Weihnachten, vll kriegt er ja noch was schönes hin bei mir - bisher hab ich fast nur so ich-steh-vorm-Spiegel-selfies mit handy vorm Gesicht...
    Annabella, das hört sich toll an mit Deinem Mann🤗, das tut bestimmt gut, da auf Verständnis zu stoßen. Echt schön!
    Und nochmal an Tina, ich nehme schon Eisentabletten, es wurde gerade nochmal kontrolliert und bringt aber glaube ich nichts, sie meinte schon beim Blutabnehmen, das sei immernoch viel zu hell was da rauskommt... Ich war schon vor der Schwangerschaft im leicht anämischen Bereich mit unklarer Ursache, eher nicht durch Eisenmangel.. keine Ahnung.
    Habt einen schönen Sonntag Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.12.2018 21:23
    Danke ihr Lieben, werde es erstmal beobachten... Das doofe ist, dass es auch noch die linke leiste erwischt hat... Die tut eh schon weh, weil Leo permanent links liegt... Und das macht es nun nicht besser... Strahlt mittlerweile auch schon in den Oberschenkel und Steiß aus🙈

    @Elaine: Vllt hast du einfach Schwierigkeiten, dass Eisen richtig zu verwerten... Manchmal braucht es da noch etwas vitamin c 🤔 dann kann es der Körper besser aufnehmen.
    Gerade in der 1.ss darf man das auch ruhig alles ruhiger angehen 😊 und sich mehr auf einen selbst und das kommende fokussieren ☺️ der Lichtmangel momentan tut glaube auch sein übriges oder?

    @Annabella: Genau, du machst das schon💪😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 10.12.2018 11:41
    @ Tina: wie ist es heute? Hoffe besser.

    @ Marlony: ja soviel ich weiss, kann der sich auch wieder verlängern.. Sind doch super Werte. 👍

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.12.2018 12:23
    Huhu😊

    @Marlony:
    Der Streptokokkentest wird glaube in der Regel zwischen der 34. Und 38.Ssw gemacht und zwar bei jeder Schwangeren. Sollte er positiv sein, bekommt man unter der Geburt einen Tropf mit Antibiotika, um das Baby nicht anzustecken. Die meisten Ärzte kündigen den Test nicht vorher an😉
    Ja, das Thema Wehen ist bei jeder Frau unterschiedlich. Nimmst du bislang Magnesium? Dann ist das sowieso gehemmt und kann auch deinen wieder länger werdenden CL erklären, denn gerade Bettruhe und Magnesium können dies begünstigen. Wobei die Ärzte auch häufig unterschiedlich messen... Würde mir da über ein paar mm keine Gedanken machen. Wichtig ist ja nur, dass deine Werte alle im Norm Bereich also zwischen 3 und 5 cm liegen.
    Ja, in der ersten Ss sind die Männer da richtig überführsorglich😉 genieß es

    @Annabella: Meine Leiste tut noch ziemlich weh, konnte mich heute nacht kaum drehen und das aufstehen war eine Qual... Ist es ja mit dem Bauch mittlerweile eh... Hoffe, es wird die Tage wieder besser🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.12.2018 17:04
    @Lotte: Wenn ich etwas schneller gehe oder mich komisch drehe, zieht es noch mega aber geht schon etwas besser, danke 😊

    Ab 36+0 lässt man das Magnesium weg und beginnt mit Wehen fördernden Methoden wie Frauenmanteltee, Akupunktur, Dammmassage usw 😊

    Cool, dass du das Nähen nun so für dich entdeckt hast. 👏😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.12.2018 06:33
    Guten Morgen,

    @Lotte: Deine Sachen sind sehr schön geworden, war gestern gleich mal bei Dir spitzeln 😊😍
    Danke, es geht schon besser. Zieht immer mal noch, bin mir aber gar nicht sicher, ob es gestern von dem Ausrutscher kommt oder einfach die Mutterbänder sind😅

    Mal etwas anderes, in unserer April 16-Gruppe haben wir damals, als es mit den Wehen zur Geburt los ging, in die Gruppe 🐝🐝🐝 geschickt. Wollen wir das Vllt auch machen? 🤔

    Ich war gestern zur Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus, sagt die Hebamme beim Aufnahmegespräch:"na ab nächste Woche Donnerstag dürfte er ja dann kommen!" 😱😱😱 da war ich kurz geschockt😅

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.12.2018 06:58
    Guten morgen.

    @ Lotte: Ich habe auch gerade mal geschaut und ich finde auch das es dir sehr gut gelungen ist. Die würde ich meinem Kind auch anziehen 👍 hast du sehr schön gemacht. Ich wünschte ich könnte sowas auch 🙈

    @ Tina: Ich habe auch seit gestern Mutterbänder ziehen..🙈 mir tut mein Rücken morgens nachdem Aufstehen so weh.. Und so langsam kann ich auch echr nicht mehr gut schlafen 😉

    Ja krass, es wird nun immer ernster. 🙈 meine Gedanken kreisen diesmal viel mehr in Richtung Geburt. Wahrscheinlich weil ich weiss was auf mich zukommt 🙈
    Ich ruhe mich echt viel aus und unser großer Schatz hilft mir wirklich sehr dabei... Spielen viel im sitzen und liegen.

    Ich habe nächste Woche Anmeldung im Krankenhaus. Und ab nächste Woche Sonntag werde ich mich auch wieder normal verhalten..da bin ich 36+0 und da meinte meine Ärztin soll ich mich ruhig wieder normal verhalten...denn dann darf sie ja kommen. Obwohl ich hoffe sie bleibt wenigstens bis Januar.

    Seit alle lieb gedrückt.

    Wenn ich dann noch ein Kopf habe schicke ich natürlich paar 🐝🐝🐝 rüber 😂🙈👍
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 12.12.2018 12:19
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist ja wieder einiges los.

    @Lotte: die Sachen sind wirklich toll geworden. Ich würde auch echt gerne nähen können. Ich habe mir auch schon vorgenommen, demnächst einen Nähkurs zu machen, aber ob das so klappt mit dann zwei Kindern und Arbeit ist die andere Frage. Außerdem dreht mein Mann glaube ich durch, wenn ich neben der Wolle auch noch anfange Stoff zu bunkern ;-)

    Als ich auf deiner Seite war, habe ich gesehen, dass du auch Steinbock bist. Das heißt, wir sind ziemlich viele, die bald Geburtstag haben. Hat Innimini (oder Guinea?) nicht am 29.12.? Und Marlony schreibt auch, sie hat im Januar Geburtstag. Ich selbst habe auch am 2. Januar und bin Steinbock. Irgendwie witzig, dass wir alle so relativ nahe am Geburtstermin unserer Kinder selbst Geburtstag haben.

    @Marlony: Super, dass euer Kinderzimmer da ist, das macht es irgendwie noch greifbarer.
    Ja, zwei Kilo ist beruhigend, aber ich befürchte, dass da noch einiges drauf kommt... mein Sohn hatte bei der Geburt über vier...


    @Tina: Gute Besserung auch von mir!

    Das mit dem Streptokokkentest ist glaube ich nicht ganz richtig, oder? Soweit ich mich erinnere, zahlt das die Krankenkasse nicht, so dass der Arzt fragen muss, ob es gemacht werden soll. Und es wird, meine ich, möglichst zeitnah am Geburtstermin gemacht (ab der 36. Woche?), damit man sich nicht zwischenzeitlich noch etwas "einfängt".

    Warum schicken wir Bienchen?

    @all: ab und zu schaue ich auch bei den Dezember-Mamis rein, weil es ja bei denen auch langsam losgeht. Und da habe ich jetzt was interessantes gelesen: Berechnung des ET nach dem Mondwinkel. Habe das mal für meinen Sohn gemacht und da war tatsächlich keine große Abweichung. Und wenn ich es für unsere Kleine berechne, würde es heißen, dass sie relativ pünktlich (22.-23.1.) kommen würde. Oder halt 4 Wochen früher, das istder Nachteil am Mond, dass er alle 4 Wochen gleich ist... ;-P
    http://www.mondkalender-online.de/mondkalender/wunschkinder/mondwinkel-rechner.php
    Falls ihr es auch mal ausprobieren wollt...

    LG, Emmi 34+1
    Antwort
Seite 36 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern