menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.12.2018 12:54
    @Emmi: Ja bei uns ist es auch so..das man den Test selbst zahlen muss und gefragt wird. Bei mir wird er beim nächsten Mal gemacht da bin ich in der 36. Woche fast 37. Woche.

    Das mit dem Mondtest verstehe ich nichz so ganz 🙈was muss man da genau machen?


    @ Lotte: ja darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe einfach das sie so lange wie möglich durchhält. Heute habe ich wieder öfters Ubungswehen. Obwohl ich das mich wirklich schone. Naja.. Mehr kann ich auch nicht machen. 🙈

    @ lotte: schneit es bei euch schon?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.12.2018 13:39
    @ Lotte: na dann übertrage ich wohl wieder 1 Woche 😂 sogar bisschen länger.
    Na ja..ich glaub an sowas eh nicht so ganz. 🙈🙈🙈

    Ich habe ehrlich gesagt nicht viel langeweile..weil ich mich trotzallem, viel mit meinem großen Schatz beschäftige.. Spielen viel auf der couch. Bin froh das er so gut mitmacht.
    Das Problem ist, dass wir sonst viel draußen sind.. Das aber ja nun nicht geht. Und man merkt das es ihm fehlt und er nicht so ausgelastet ist wie sonst. 🙈 es tur mit so leid für ihn. Ich habe ein richtiges schlechtes Gewissen.

    Ach wie toll.. Schnee wäre auch schön un Weihnachten rum..aber da sind es dann sicher wieder 15 Grad 😂

    Und was machst du so?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 21:41
    Hallo!
    Das ist ja wirklich witzig, dass so viele von euch auch bald Geburtstag haben! Ich nicht, hatte im November. Lotte, wie schön, dass bei euch Schnee liegt! Leider kann ich Deine genähten Sachen nicht sehen auf Deiner Pinnwand, mache ich da was falsch?🤔
    Annabella, geht Dein Großer auch in den Kindergarten? Wie schön, dass er so gut mitmacht!
    Marlony, mit den Größen weiß ich auch nicht so genau, obwohl ich eigentlich nur 50/56 eingepackt habe. Ich hab keine Ahnung, ob mein Kind groß oder klein ist... Aber die Hebamme hat eindringlich darum gebeten, Windeln in Größe 2 mitzunehmen und nicht die ganz kleinen. Das sei ihre Erfahrung, dass die immer schon zu klein seien. Fürs Baby hab ich soweit alles in die Babyschale gelegt, für mich muss ich noch packen. Stillhütchen soll ich vorsichtshalber mitbringen.
    Ja, das wird alles immer spannender! Aber erstmal ist ja noch Weihnachten und da es bei uns dieses Jahr wieder großes Familientreffen ist, ist das noch so groß davor...
    Warum esst ihr Leinsamen? Für bessere Verdauung? Ich hab am Fr die erste Akupunktur, das erste mal in meinem Leben... mal sehen...
    ansonsten drücke ich mich auch noch vor der Dammmassage. Und dann soll doch auch Himbeerblättertee gut sein? Naja, alles eher nach Weihnachten glaube ich!
    Liebe Grüße!
    Elaine bei 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.12.2018 21:57
    Huhu,

    @Emmi: Das kann durchaus sein... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da weder in der 1.ss noch jetzt gefragt wurde, ob ich den Test will. Habe das auch nie hinterfragt und solange man so eine mögliche Infektion verhindern kann, ist mir das im Endeffekt auch egal, wer ihn zahlt😉 Aber stimmt, ich bekomme vom Labor dann eine Rechnung, genau wie bei Toxoplasmose usw...

    @Lotte: Ja, bei uns ist die Anmeldung ab der 34.ssw und entbinden darf man hier ab der 36.ssw,da es keine Frühchenstation gibt. Sollte Leo also im Laufe der nächsten Woche schon kommen, müsste ich 20km weiterfahren... Wobei dann in der Regel ja ohnehin ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

    Ich werde es dieses mal mit Frauenmanteltee probieren... Mal sehen, ob das was bringt. Weiß noch nicht, ob ich die Akupunktur zeitlich auf die Reihe bekomme🙈 da war ich ja echt begeistert von.
    Hoffe, deine Übungswehen beruhigen sich wieder etwas. ✊

    @Annabella: super, dass dein Großer da so toll mitmacht. Da bin ich echt froh, daß Emi in die Kita geht. So kann ich tagsüber trotzdem mal die Beine hoch legen. Sie ist auch so ein Energiebündel🙈😉

    @Marlony: Dammmassage werde ich nicht machen. Ist einfach nicht jeder Man seins... Man kann aber alternativ auch heublumensitzbäder machen.
    Ich hab dieses mal gar nichts in größe 50 gekauft 🙈 Weil wir es bei Emi nicht gebraucht haben, obwohl es immer hieß, sie sei klein und zierlich😅

    Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen😅🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.12.2018 21:58
    Ach ja, ich habe auch im Januar Geburtstag😅 am 24.!😊 Also auch kurz nach Leos Et 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.12.2018 05:52
    Guten Morgen ihr Frühaufsteher 😅

    @Windeln: Wir hatten bei Emi die ersten Wochen Größe 1 von Pampers und die war echt super. Der Verbrauch ist da auch so groß, dass die Packung echt schnell leer ist🙈 wir haben auch dieses mal 2 Packungen von den 1ern. 😉 Aber zur Not seht ihr das ja im Krankenhaus beim Wickeln und könnt gegebenenfalls eure Männer los schicken.

    @Lotte: hast du es mal mit einem Stillkissen oder einem großen Daunenkissen zwischen den Beinen beim Schlafen probiert? Mir hilft Das immer ganz gut. Oder mit dem Oberkörper erhöht schlafen, da hat man mal eine andere Position für Hüfte und Beine. Ansonsten versuch Innenrotation in der Hüfte zu vermeiden, also Beine nicht übereinander schlagen usw.

    @Marlony: Das mit den Geburtstagen hier ist echt witzig. 😅
    Im KH haben die kleinen ja eh die Wäsche von dort an. Pack doch Vllt einen beutel mit 50 und einen mit 56. Bei der Geburt weißt du ja dann, wie groß das Mäuschen ist und kannst deinem Mann sagen, was er letztendlich mitbringen soll😊

    Ich hab tatsächlich mal eine Nacht durchgeschlafen und bin gerade erst wach geworden, weil meine große Maus auf Toilette musste 😊

    Habt einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.12.2018 07:18
    Guten morgen

    @ Elaine: Nein, mein großer geht erst ab August in die Kita. Hier ist das mit den Plätzen etwas schwieriger.
    Hm.. Ich habe auch erstmal nur Pampers Größe 1. Ich weiss das man da schnell raus ist, aber erstmal habe ich die 1er benutzt. Aber man kann ja wirklich mal beides kaufen.. Weil man braucht sie ja sowieso:)

    @ Marlony: Dammmassage ist auch nicht meins :) habs beim ersten auch nicht gemacht und werde es diesmal auch nicht machen. Hab aber diese Heublumensitzbader diesmal hier. Mal schauen.

    @ Tina: Bei uns darf man auch in dem Krankenhaus erst ab 36+0 entbinden, sonst muss man dahin wo eine Kinderklinik angeschlossen ist. Aber bei uns ist das nicht viel weiter.

    hoffe ich habe keinen vergessen, wenn ja , sei mir bitte verziehen. Schreibe mit Handy. 🙈

    Habt ihr schon alles für Weihnachten zusammen?

    Achso wegen der Klamottengroße, habrn wir 50/ 56 mit. Unser großer war 52 cm groß und Schwamm noch drin.

    Momentan höre ich immer das die Babys so riesig bei der Geburt sind.. So 56 bis 59 cm 🙈 dann muss der Mann eben zuhause nochmal neues holen.

    Liebste Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.12.2018 09:26
    @ Lotte: ich mag so selbst gemachtes auch am liebsten 👍 da werden sich sicher alle freuen.
    Die Omas und Opas und Paten bekommen auch immer selbst gemachtes vom großen.
    Ich habe alles in Internet bestellt, wie jedes Jahr.. Ich mag dieses getumel einfach nichtm beim Einkaufen.
    Ich nehme mir jedes Jahr vor, früher anzufangen, und das klappt jedes Jahr super.... NICHT 😂🙈
    Hab noch nicht alles zusammen. Also heute müsste noch das eine oder andere ankommen. Und dann haben wir aber alles zusammen denke ich.

    Mit deiner Schwiergermama ist ja echt blöd...das tut mir leid. Hoffe es ist nix ernstes. Und hoffe ihr bekommt das Katzen Problem geregelt. Aber da werdet ihr sicher noch eine Lösung finden.

    @ Innimini: wuhauu, bei dir kann und darf es ja sogar schon jeder Zeit los gehen. So aufregend 💗
    Habt ihr alles fertig?
    Bei meinem großen hieß es auch früher immer das er einen größeren Bauch hätte 😉 fand ich aber nicht als er auf der Welt war. Naja sind ja auch alles Schatzwerte.
    Liegt dein Baby richtig und schon tief im Becken?
    Hast du das go von der Ärztin das ihr selbst fahren dürft, falls die Fruchtblase platzt?
    Wenn die kleinen ja noch nicht tief genug liegen bzw der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt dann muss man ja den RTW anrufen wenn die Fruchtblase platzt... Da sonst die Gefahr besteht das die Nabelschnur sich um den Hals des Kindes dreht. 💁

    Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit..gerade mit einem Kind ist das alles noch viel schöner. Bald gehen wir den Tannenbaum holen. 🎄🎄🎄🎄

    Die kleine Maus tritt mich heute wieder kräftig. Echt unangenehm manchmal.

    Liebe Grüße euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.12.2018 06:35
    Guten morgen

    Ich stehe mittlerweile vor meinem Sohn auf, hab morgens soooo Rücken... Sobald ich auf bin gehts wieder. Noch jmd betroffen???

    Gestern hat die Maus soooo getobt, und unten zwickte es sooo weil sie immer mit dem Kopf gedrückt hat..vermute ich. Unangenehm.

    @ Lotte: wie cool mit dem Baum 😉. Ja deine arme schwiegermutter.

    Schönen Tag annabella

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.12.2018 09:48
    Ich hab die Rücken schmerzen wirklich nur wenn ich morgens wach werde vom.liegen..sobald ich aufgestanden bin gehts eigentlich wieder.. Über den Tag verteilt habe ich da ehrlich gesagt keine Probleme mit 💁

    Also nimmt ihr das Magnesium ab 35+0 nicht mehr ??

    @ innimini: das ist ja super vom Gewicht her 👍 ich habe bisher 14 kg zugenommen. Bei meinem großen hatte ich am Ende 18kg. War bei mir aber auch nach der Geburt alles schnell wieder weg. 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.12.2018 09:55
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Annabella: Wärmpflaster soll man laut Verpackung in der ss gar nicht verwenden, also bleibt wohl nur das warme Bad und das auch nur, wenn jemand in der Nähe ist, falls was sein solle (Kreislauf usw)... Ansonsten versuch trotz "Schongang" häufig die Position zu wechseln, mal aufrecht, Seitenlage, usw...

    @Inniminie: Da hast du doch ganz schöne Werte und auch dein Gabriel hat top Werte. Wegen dem Bauchumfang würde ich mir beim kleinen auch keine allzu großen Gedanken machen... Das ist ja millimeter Arbeit mit dem us-Gerät😅

    @Lotte: Schön, dass dir die Massage geholfen hat. Leider kommen die Hüftschmerzen sehr häufig eher vom Ischias, der ja übers ganze Bein ausstrahlt mit seinen vielen Ästen. 🙈 Ich lasse mich da auch immer von meinem Mann massieren. 😉

    Gestern Abend war ich tatsächlich mal total ko... Hab noch mit meiner kleinen Maus Kuchen und Plätzchen gebacken, weil wir heute noch meine Arbeitskollegen und später meine Mama besuchen. Das war dann doch etwas viel stehen gestern abend🙈

    Habt alle einen guten Start ins 3.Adventwochenende💋
    Tina und Leo 35+1😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.12.2018 09:59
    @Annabella: ich nehme Magnesium bis 36+0, da es dann ja erst "losgehen darf" 😉 so hatte es auch meine Hebi gesagt und dann fängt man ja auch erst mit Akupunktur zb an um die wehen und Geburt vorzubereiten.
    Ich hatte bei meiner Großen 13kg und bin aktuell bei 10kg 😊 mal schauen wie viel es noch wird. Liegt ja alles wunderbar im Rahmen 👍
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.12.2018 12:08
    @ Lotte: Quatsch..wieso sorry..kannst du doch nicht wissen. Ich würde mir eh immer vorher den Beipackzettel durchlesen, und dann wäre mir das ja auch aufgefallen. Also alles gut👍

    Ich finde dieses schonen ziemlich anstrengend. Man weiss einfach irgendwann auch nicht mehr wie man sich setzen , liegen soll..

    Nachts kann ich nur auf der linken Seite liegen..Rücken bekomm ich kaum Luft und rechts kann ich auch nicht liegen..soll man ja aber auch wenn möglich nicht mehr. 🙈

    Achja ist ja nun eh Endspurt.. Ich bin gespannt wer hier bald schreibt das es los geht. 💗💕
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 14.12.2018 12:18
    Es wurde schon wieder so viel geschrieben in so kurzer Zeit... versuche mal auf alles einzugehen

    @Windeln: also das mit der Größe 2 finde ich etwas übertrieben. Jonathan war zwar ziemlich groß bei der Geburt (4020g, 55cm), aber ihm haben die 1er-Windeln gut gepasst und wir haben sogar noch mindestens einmal Größe 1 nachgekauft. Mit den übrigen Größen halte ich mich erstmal zurück, denn wir haben damals echt viele Windeltorten geschenkt bekommen, so dass wir in Größe 2 auch nicht mehr wirklich viel kaufen brauchten.

    @Kleidung: Bei Jonathan haben wir keine Größe 50 gebraucht und ich gehe davon aus, dass unsere Kleine ähnlich groß wird, deshalb packe ich auch nur 56 ein.

    @Krankenhaus: Bei uns im Krankenhaus darf man auch erst ab 36+0 entbinden, weil es keine Kinderklinik gibt, man darf sich aber auch erst dann anmelden. Scheinbar ist es früher öfter vorgekommen, dass sich die Leute zu früh angemeldet haben und dann zur Geburt nicht kamen, weil das Kind schon vor 36+0 in einer anderen Klinik zur Welt gekommen war. Bei mir fällt 36+0 genau auf den 1. Weihnachtstag, aber ich kann dann direkt am 27.12. hin zur Anmeldung.
    Sollte sie wirklich früher kommen, was ich allerdings nicht glaube, müsste ich auch ca. 20km in die eine oder in die andere Richtung fahren. Dummerweise hat die eine Klinik keinen so guten Ruf und ist meistens überfüllt, bei der anderen würde mein Kind Unterfranke werden :-( ;-)

    @Geburtsvorbereitung: Das mit den Leinsamen wollte ich auch ausprobieren und evtl Akupunktur. Vor dem Himbeerblättertee habe ich echt Respekt, weil es beim letzten Mal direkt eine halbe Stunde nach meiner allerersten Tasse losging. Deshalb werde ich den frühestens am 12. Januar anfangen, wenn ich nicht mehr arbeiten muss.

    @Mondkalender: natürlich glaube ich da auch nicht dran. Fand es aber eine witzige Spielerei und fand es auch beeindruckend, dass es bei Jonathan gepasst hat. Der Nachteil ist halt, selbst wenn man dran glaubt, dass sich die Mondphasen und -winkel ja quasi alle vier Wochen wiederholen, so dass bei dir, Annabella, statt einer Woche übertragen auch drei Wochen früher sein könnte ;-)

    @Wärmepflaster: Sorry, Tina, ich muss dir schon wieder widersprechen. Die Wärmepflaster, die von alleine warm werden (also ohne Interaktion mit dem Körper), enthalten keinen Wirkstoff und können angewendet werden. Also sowas wie Thermacare. Da steht zwar auch drauf, dass man es bei SS vorher mit dem Arzt absprechen soll, aber das zielt dann wohl eher auf Einzelfälle ab.

    So, ein langer Text und ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen.

    LG, Emmi 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 14.12.2018 12:19
    Achso, wie war das jetzt nochmal mit den Bienchen? Warum schicken wir Bienchen, wenn es losgeht?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.12.2018 15:53
    @Emmi: Du hast da sicher mehr Erfahrung, ich weiß nur, dass bei Thermacare draufsteht, dass man sie in der ss nicht verwenden soll. Und auch wärme Creme wie Finalgon soll man ja nicht verwenden.

    Auf den Rest gehe ich später ein. Seid lieb gegrüßt
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 15.12.2018 08:06
    @Emmi: ich war auch 3 Wochen zu früh.. Mal schauen. Von mir aus darf sie aber gerne bis zum Ende bleiben 🙈
    Morgen beginnt schon die 36. Woche.. Man man man...die Zeit rast.

    Einen schönes 3. Advent Wochenende euch allen. 🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 16.12.2018 20:36
    Hallo ihr Lieben,

    @Annabella: wie geht es denn deinem Rücken? Hast du etwas gefunden, dass hilft?
    Ja, die Liegeposition ist so eine Sache🙈 Bin ja eigentlich absoluter Bauchschläfer und schlafe nun gefühlt seit der 5.ssw auf der Linken Seite... Das nervt schon sehr.. Rücken wäre mal wieder schön, darf man ja aber nicht, da sonst die Aorta abgedrückt wird🙈 aber bald haben wir es ja geschafft...

    @Lotte: Schön, daß das Schlafen die letzten Tage bei dir besser klappt. Brauche auch wirklich viele Pausen momentan und gerade, wenn wir mal etwas länger laufen und auf den Beinen sind, wird mein Bauch schon echt häufig hart...

    @Emmi: das mit dem Himbeerblättertee hätte ich nicht gedacht, dass der da so wirksam ist😅 Da bin ich ja mal gespannt😉
    Das mit den Windeln sehe ich genauso, fand die 1er auch gut passend und Emi war 52cm bei der Geburt. Hab das auch nie so gewichtsabh@ngig gemacht, sondern geschaut, wie der popo noch in die Windel gepasst hat😅

    @me: wir haben heute unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Das war so schön😍 und diese Woche wird nun alles Babyfertig gemacht und alle Weihnachtspakete verschickt😊 hoffentlich kommen alle restlichen Geschenke diese Woche noch an🙈 wie immer auf den letzten Drücker.

    Seid lieb gegrüßt und einen schönen 3.Advent
    Tina und Leo 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 16.12.2018 21:06
    Huhu ihr Lieben.

    @ Tina: mit dem Rücken habe ich ja zum Glück nur morgens wenn ich wach werde.. Wenn ich dann aufstehe gehts auch nach paar Minuten wieder. Aber so richtige Position zum Schlafen und sitzen usw finde ich gar nicht mehr. Entweder ich bekomm.keine Luft, mein Hintern tut weh oder die kleine tritt ständig gegen.
    Bauch Lage ist ja noch nie meins gewesen. Habe immer schon am liebsten auf der Seite geschlafen.. Auch am liebsten links.. Aber nun ständig links liegen...ist auch nicht mehr meins 😂 naja.. Wie du sagst ist ja nicht mehr lange.

    @ me: ich glaube mir ist ein bisschen 2x Schleimpropf abgegangen😒 heute morgen, und heute Nachmittag.
    Naja.. Ich hoffe einfach das sie wenigstens noch ne Woche auf 2 drin bleibt.
    Bei meinem großen ist der Propf auch 2 Wochen vorher abgegangen..
    Hab echt so langsam bisschen bammel...das sie schon so früh kommt. 😰


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    🎄🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 16.12.2018 23:28
    @Tina und Lotte: das muss natürlich nicht bei jedem so sein mit dem Himbeerblättertee. Meine Freundin und meine Nachbarin z.B. haben den wochenlang getrunken, in der Hoffnung, dass endlich was passiert, und es hat sich nichts getan. Und bei mir kann es natürlich auch Zufall gewesen sein, ich war zu dem Zeitpunkt ja auch schon eine Woche drüber. Aber weil ich damals so stark darauf reagiert habe, will ich kein Risiko eingehen, solange ich noch gebraucht werde...

    @Annabella: Wow, da wird es ja langsam spannend bei dir. In unserem GVK hieß es, bis zu 2 Wochen kann es dann noch dauern, aber von einem längeren Zeitraum war nicht die Rede...

    @me: Mich hat es jetzt auch erwischt mit dem nächtlichen Aufstehen. Musste letzte Nacht 2x raus auf die Toilette. Das kenne ich noch gar nicht... aber diese Schwangerschaft ist sowieso komplett anders als die erste...

    LG und einen guten Start in die Woche,
    Emmi 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 17.12.2018 06:57
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Emmi Willkommen im Club😅
    Gut, wenn du da schon Übertragen hättest, kann das ja wirklich Zufall gewesen sein. Aber das kann man ja im Nachhinein eh schwer sagen😅 war ja auch von der Akupunktur bei Emi total begeistert. Hatte sie genau 2 mal und genau 1 Tag nach dem 2.Termin kam sie schon auf die welt😅

    @Lotte: oh je, hoffe es wird nicht schlimmer. Muss ja ehrlich sagen, dass unsere Freunde da immer sehr vorsichtig waren und dann immer lieber abgesagt haben. Wir werden dann nur nochmal etwas mehr darauf achten, wenn jemand Herpes hat... Da bin ich bei Babys wirklich extrem sensibel...

    @Annabella du machst es ja spannend🙈 na hoffentlich bleibt die Maus wenigstens noch bis nächsten Sonntag im Bauch, dann bist du ja 36+0 oder? Drücke ganz fest die Daumen.

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 17.12.2018 08:22
    Guten morgen.

    @ Emmi und Lotte: Ja, habe Fälle gehört da ging's unmittelbar danach los, bei manchen paar Tage.. Bei manchen 2 Wochen.. Bei manchen aber auch erst nach 4 Wochen. Also alles ist möglich. 💁
    Bei meinem großen hat es ja auch 2 Wochen dann noch gedauert..und 1 Woche davon lief ich mit 4 cm Öffnung rum. Mal schauen.

    Ich wünsche mir sehr das sie noch 2 Wochen oder auch länger drin bleibt. Aber kann es ja eh nicht beeinflussen.

    @ Tina: Genau ab Sonntag bin ich dann 36+0 .


    Am Donnerstag habe ich meinen Termin.. Mal sehen was sie sagt.


    Liebe Grüße euch
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 17.12.2018 16:26
    @ Lotte: ich kann verstehen das du beunruhigt bist. Aber ich denke mir, wenn der Arzt eine Gefahr für das Kind sehen würde, würde er nicht noch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin? 💁 wie groß ist er denn nun?
    Sonst geh dir doch im Krankenhaus eine 2. Meinung einholen? Damit du vielleicht auch Ruhe hast?
    GMH ist ja super 👍
    Es sind ja alles nur Schatzwerte. Aber ich hätte wahrscheinlich auch Angst. Find es immer blöd, dass Ärzte einen so stehen lassen und dann sagem in 2 Wochen oder so. 2 Wochen können für jemanden der sich sorgt sehr lange sein und vor allem zur Zerreisprobe.
    Fühl dich gedrückt. 💋💋💋💋
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 17.12.2018 16:33
    @Lotte: sehe es genauso wie Annabella, wenn du dir zu große Sorgen machst, ist das ja auch nicht gut für den Kleinen, dann hol dir lieber schnell noch eine 2.Meinung ein. Ansonsten wachsen Kinder ja nicht proportional, wenn er in den nächsten paar Tagen Vllt wieder einen wachstumsschub hat, ist er wieder genau mittig in der Norm... Sie nehmen ja jetzt vor allem auch hauptsächlich nur zu und futtern sich ihren süßen Babyspeck an. Aber wie gesagt, wenn du arg beunruhigt bist, hol dir eine 2.meinung ein und nicht erst in 2 Wochen...
    Fühl dich kräftig gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 17.12.2018 20:51
    Lotte, ich denke auch, du musst dir nicht so große Sorgen machen. Zum einen heißt ja „unterer Rand der Norm“, dass er noch in der Norm ist. Zum anderen sind es ja, wie Annabella sagt, nur Schätzwerte. Beim ersten Sohn meiner Freundin hieß es auch bis zum Ende er wäre ein eher zierliches Kind und bei der Geburt wog er dann über 4500g.
    Ich hatte übrigens heute auch einen Termin (den ich vergessen hatte einzutragen) und bei mir waren es 2300g und 47cm, laut Ärztin alles zeitgemäß. Und ich finde, dafür dass ich ein paar Tage weiter bin als du, sind wir ja gar nicht so weit voneinander weg. Vor nicht ganz zwei Wochen waren es bei mir 2075g also auch nur gut 200g weniger.
    Ich hoffe das kann dich ein bisschen beruhigen.
    Einen schönen Abend euch allen,
    Emmi
    Antwort
Seite 37 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern