menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 21.12.2018 18:05
    Hi ihr lieben,

    Ein herzliches willkommen an Caro und Doromue😊 zu dem test kann ich leider auch nichts weiter sagen, aber in der Regel sind auch schnelltests sehr präzise 👍

    @Annabella Bin da auch recht entspannt wegen dem test... Solange es dann für den Kleinen keine ansteckungsgefahr gibt, ist das ja auch halbsowild.

    @Lotte: wir nehmen einweglappen, die kannst du dann direkt mit im Windel Eimer entsorgen. Haben auch dieses örtliche Problem, weshalb wir da auch auf solche Tricks zurückgreifen.

    @Marlony Tolle Werte von deiner kleinen Maus 😊 zwecks hüfte kann man da wohl jetzt in den letzten Wochen leider wenig machen... Oft haben die kleinen eine lieblingsseite, die mehr belastet wird und dadurch kommt es dann zur schiefstellung und Verklemmungen... Sollten die Schmerzen dann nach der Geburt anhalten, am besten mal zum physio gehen, dann dürfen sie wieder aktiv was machen😊 während der ss macht da leider keiner großartig etwas dran🙈

    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen🙈 seid lieb gegrüßt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 21:45
    Hi ihr Lieben !<br />
    Da bin ich auch mal wieder...<br />
    Ach, alles wird doch immer aufregender! Lotte, das mit den Waschlappen habe ich bisher so gehört, dass man eine Thermosflasche warmes Wasser am Wickeltisch hat und eine kleine Schüssel, in der man den ja dann auswaschen kann. Das gröbste nimmt man ja vll mit der Windel schon weg oder Klopapier? Hm, muss ich auch nochmal nachfragen, ich hab das nämlich auch so vor. Und dann kann man die in so einem verschließbaren Wetbag sammeln. In ein paar Wochen schon werden wir anfangen, unsere Erfahrungen zu sammeln!!! <br />
    Also ich war ja am 5.12. das letzte Mal bei der Ärztin, sie hat auch kurz Us gemacht, aber Größe und Gewicht verrät sie mir nie... Also hab ich keine Ahnung. Im Vergleich mit anderen finde ich meinen Bauch noch recht klein und kompakt irgendwie. Dabei hab ich schon 15 Kg zugenommen... Hoffe, das Kleine ist noch gut versorgt. Die Hebamme aus dem Geburtshaus hat auch den Streptokokkentest gemacht, das Ergebnis weiß ich noch garnicht... Und sie meinte, alles ist noch ganz fest zu da unten und das Kind wird bestimmt nicht früher kommen. Ich hatte nun schon zweimal Akupunktur und fühle mich viel fitter und beweglicher wieder! <br />
    Naja, jetzt erstmal Weihnachten und Silvester und am 3.1. sehe ich die Hebamme immerhin für ein Gespräch, ob sie mich untersucht keine Ahnung! Und meine Ärztin meinte, ich könne mich ja dann irgendwann im neuen Jahr ja wieder melden... Alles ganzschön unverbindlich! Aber ich fordere ja auch nicht mehr ein...<br />
    Nach dem Mondkalender kommt meine Maus übrigens erst am 16.1.<br />
    Mal sehen! Feiert schön!!! Liebste Grüße,<br />
    Elaine
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.12.2018 19:41
    @ Marlony: Eigentlich sagt man ja wenn man zb Baden geht und die schmerzen weg gehen sind es keine geburtswehen.. Und wenn sie stärker werden... Sind es geburtswehen.
    Bei den Senkwehen kann auch Übelkeit auftreten.
    Aber ich bin mir nicht sicher..will dir nix falsches sagem.

    Hoffe es geht dir bisschen besser
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.12.2018 13:44
    @ Marlony: Freut mich das es dir besser geht. 🍀

    @ Lotte: Sodbrennen ist echt unangenehm. 😖 hmm.. Vielleicht lässt du es mal im KH kontrollieren?

    @alle neue: Herzlichen Willkommen an alle neuen hier.. Hoffe es geht euch gut.

    @ me: 36+0 ✊👍 jupppiiih. Meine kleine Maus macht es sich richtig breit... Drückt an allen Stellen mit ihren Füßen usw. Hab immer mal wieder leichte Rückenschmerzen. Muss nun wieder häufiger auf WC. Ahja..ich hoffe sie bleibt nun bis Januar drin. Aber ich bin auch ehrlich, ich freue mich wenn ich mich wieder frei bewegen kann. So langsam wirds richtig anstrengend.


    @ alle: Falls ich nicht mehr schreibe und dazu komme: wünsche ich euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und schöne gemeinsame Tage. 🎄🎄🎄🌠

    Liebe Grüße Annabella 36+0 🎉🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 23.12.2018 15:08
    Huhu ihr Lieben,

    @Marlony: schön, dass es dir wieder besser geht. Für mich klingt es auch eher nach Überanstrengung als nach Wehen... Vllt war durch das viele hin und her der Nerv etwas gereizt und die Wärme hat das ganze wieder entspannt. Die Murmel wird ja doch zunehmend schwerer 🙃

    @Lotte: gegen das Sodbrennen hilft bei mir schon lange nichts mehr🙈 hab es momentan echt täglich und immer so 2 Stunden nach dem Essen... Die kleinen drücken eben fies gegen den Magen... Da kann man glaube gerade auch nicht viel machen...
    So ein ziehen habe ich auch immer wieder, es lockert sich ja auch gerade alles und macht sich so langsam startklar... 😅

    @Annabella: super, da hat die Maus ja nun doch noch gut gehört, jetzt bleibt sie sicher wenigstens bis zum Jahreswechsel drinnen😉

    Das Treten wird langsam zunehmend schmerzhafter und Leos Kopf drückt echt fies auf alles, was es so drücken kann... Tagsüber denke ich echt oft, ich bin kurz vorm Nieren Stau und nachts muss ich permanent aufs klo🙈 aber man kann sich mit einem 2 jährigen Kleinkind tagsüber ja auch schlecht hinlegen🙈 sonst schmerzt bei mir das kreuz-/Steißbein echt heftig... Aufstehen ist eine Qual... Aber sonst geht es soweit ganz gut 😅 hoffe sehr, dass der Kleine Mann die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall noch drinnen bleibt😅

    Ich wünsche euch und euren Lieben auch schon einmal ein frohes Fest, einen fleißigen Weihnachtsmann/Christkind und ein paar ruhige Stunden mit der Familie.
    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2018 10:31
    Hallo ihr lieben, ich melde mich endlich auch mal wieder. Sorry dass ich nicht auf alles eingehen kann...

    @Marlony
    Danke der Nachfrage, mir geht's gut 😊 ich habe auch keine großen Anzeichen für nen harten Bauch oder Wehen bisher 🙈
    Also ein paar mal nen härteren Bauch und ein ordentliches ziehen in den leisten, aber das wars. Bin gespannt wann das richtig spürbar wird 😉
    Wir haben uns bisher auch noch auf keinen Namen zu 100% festgelegt 😂
    Wie geht's dir?
    Das mit den Schmerzen vom Becken kenne ich zu gut. Hatte ich die ganzen letzten Wochen auch... Mittlerweile aber nicht mehgr so stark, ich hoffe mein Becken hat sich jetzt einfach schon ganz weit gelockert 🙈
    Das was du beschrieben hast, hört sich sehr nach Senkwehen, bzw. Übungswehen an. So hat das meine Hebamme mir auch beschrieben und wenn es bei Wärme weggeht, haben die anderen ja auch schon richtig gesagt, sind es zumindest keine Geburtswehen 😉

    Waren am Freitag im KH für die Anmeldepapiere und ein Gespräch 😊
    Schlafen kann ich auch nicht mehr so richtig, bin viel wach, mindestens 1x auf Toilette,...
    Am Donnerstag hab ich wieder nen termin bei meiner FÄ und am Freitag die erste Sitzung Akupunktur, bin gespannt und habe etwas Angst 😄
    Ab morgen dürften wir dann bei uns hier ins KH, wo wir uns angemeldet haben, die Zeit rast 😱

    Wünsche euch allen schöne Feiertage! 😊🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2018 22:47
    Hey ihr Lieben,

    ich tauche auch mal wieder aus dem stillen Mitlese-Modus auf. Weiß gar nicht, ob sich überhaupt jemand an mich erinnert. 😅

    Ist ja schon spannend zu lesen, was sich bei euch alles tut. Und ein bisschen beruhigend, denn ich hab in der letzten Woche auch immer mal wieder so Momente gehabt, die ich nicht einordnen konnte (zwei Tage fiese Senkwehen - denke ich jedenfalls, dass es welche waren, ab und zu so ein Stechen am Muttermund(?) und all solche Späße). Und ich hab auch immer gezittert, ob es denn jetzt bald los gehen könnte... 😫 So an Weihnachten wollte ich das ja nun eigentlich noch nicht, die Kleine darf gerne noch bis ins neue Jahr drin bleiben!

    Da sich die Maus leider nicht gedreht hat (lag die ganze Schwangerschaft über in BEL), habe ich schweren Herzens einen Kaiserschnitt-Termin kurz vorm errechneten Termin ausgemacht. Ist ein total komisches Gefühl, Tag X jetzt zu kennen. Wobei es natürlich auch vorher jederzeit schon Wehen geben kann. Langsam werde ich unruhig, geht es euch auch so? Ich fühle mich irgendwie überhaupt nicht vorbereitet auf ein Baby. 😱 Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich total darauf, meine Kleine bald im Arm zu haben und bin sooo gespannt auf sie. Ach ja, eine kleine Gefühlsachterbahn.

    Ich hoffe, ihr habt alle halbwegs ruhige Weihnachten und nicht so viel Trubel. Ich bin froh, dass wir dieses Jahr zu zweit sind, ganz ohne Familie. ^^
    Lasst es euch noch gut gehen!

    Bealice mit Mäuschen (37+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 10:45
    @Lotte: Inzwischen liegt das Muckelchen mit dem Po schon tief im Becken, da ist es vermutlich schon zu spät. Ich habe mich aber vor einigen Wochen schon mit der äußeren Wendung beschäftigt und mich dann doch dagegen entschieden. Ich glaube, es hat einen Grund, wenn die Kleine sich in der gesamten Schwangerschaft überhaupt nicht in der Position verändert hat (auch auf welcher Seite der Rücken ist, wie sie die Beinchen hält etc. war immer exakt gleich). Dann "mit Gewalt" nachzuhelfen fühlte sich für mich persönlich nicht richtig an, zumal ich Angst vor den möglichen Schmerzen und Komplikationen hatte. Und die Erfolgsquote ist ja auch "nur" 50-60%. (Auch wenn ich schon einige erfolgreiche Erfahrungsberichte gehört habe und jede Mutter verstehe, die das probieren möchte.) Und eine BEL-Geburt hätte ich liebend gerne versucht, aber das wird von der Klinik hier leider nicht gemacht. :(
    Und so ist der Termin jetzt für den 11.01. angesetzt, nur drei Tage vor ET. Bin gespannt, ob sie es so lange aushält.

    Ich hab ein ähnliches Erlebnis gehabt wie du in der Kirche, allerdings im Kino. 😅 Hab sooo geheult. Aber zugegeben, der Film ("Astrid") ist thematisch vielleicht auch nicht ganz das richtige für eine Hochschwangere. XD

    Und ihr anderen? Wie habt ihr Weihnachten überstanden? Was machen die Beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.12.2018 13:15
    Huhu ihr ☺

    Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten mit euren Lieben 🎅🤶

    @Guinea: Schön nochmal von dir zu lesen, und schön das es dir gut geht. Berichte doch mal wie es bei der Akupunktur war. Interessiert mich. 😊

    @ Bealice: Auch schön nochmal von dir zu lesen und das es dir gut geht 😊
    Ich kann verstehen das du das mit der äußeren Wendung nicht willst. So ungefährlich ist das ja auch alles nicht. Ich denke auch immer, dass es einen Grund dazu gibt wenn die Kleinen sich nicht drehen. Und man das einfach so nehmen muss wie es ist.
    Vielleicht hast du falls ihr nochmal ein Baby bekommt, die Möglichkeit einer spontanen Geburt. 🙂

    @Lotte: komisch mit deiner Schwägerin... hat sie gesagt sie will das nicht mit dem auf den Arm nehmen?

    @ me: Mir geht's gut. Weihnachten war schön. Seit gestern habe ich sehr oft einen harten Bauch mit ziehen im Rücken und Leiste. Und sie drückt wirklich überall hin. Die kleine Maus ist sehr aktiv, und die Tritte sind sehr unangenehm und teilweise schmerzhaft. Mal schauen wie es weiter geht. 🦉

    LG Annabella mit Nele 36+4🦊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.12.2018 21:28
    @Marlony: ich denke senkwehen. Aber es ist besser geworden.

    @Lotte: Ach heftig das sie so ist..Und das so sagt. Wie hat denn deine Schwiegermutter reagiert?


    Ich kann nachts nicht gut schlafen. Schwitze auch oft nachts.
    Und 2 bis 3x muss ich auf Klo 🙄 . Bin übertsgs auch ziemlich k.o. und könnte viel schlafen. 😴

    Schlaft gut 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 22:00
    So, mal wieder ein Versuch - ich hatte schon viele Nachrichten geschrieben und immer wenn ich bei diesem reCaptcha auf bestätigen gehe, ist danach die Nachricht weg...
    @Lotte: ich wollte aber unbedingt sagen, dass ich so schön fand wie Du gestern geschrieben hast, dass Du so gerührt bist über diese besondere Wartezeit. Das ist so ein schöner und schön-anderer Blick auf diese letzten Wochen, in denen man ja oft nur noch genervt ist! Das will ich jetzt mal versuchen für die letzten 2 Wochen... aber heute hat es nicht geklappt weil ich so genervt bin weil ich Steuer machen muss...🤮
    @Marlony: Du entbindest doch auch im Geburtshaus, oder? Und hast Du da jetzt auch die Vorsorge bei der Hebamme, die dann bei der Geburt dabei ist? Bei mir ist das so, es ist auch nur eine Hebamme dort, dh es wird auf jeden Fall sie dabei sein. Sie ist total nett und kompetent. Nachsorge habe ich dann bei einer hier vor Ort, weil das Geburtshaus etwas weiter weg ist, ca eine dreiviertel Stunde mit dem Auto.
    Annabella, das geht mir auch so, ich muss mindestens 3 mal raus nachts... und umdrehen dauert richtig.... Wenn ich jetzt spazieren gehe, geht das echt nur noch kurz weil ich dann so Schmerzen im Bauch ganz unten bekomme, das zieht dann richtig runter. Ich muss echt immer mal wieder den Bauch ablegen...😉
    Ansonsten gehts mir ganz gut, Weihnachten mit Großfamilie war sehr schön und ich bin jetzt aber auch froh, wieder hier in der Nähe des Geburtshauses zu sein... Haben 300 Km entfernt bei meinem Bruder gefeiert...

    So, jetzt versuche ich nochmal mein Glück - oder mache ich was falsch? Bin halt meist mit dem handy hier...
    LG!
    Elaine 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 22:02
    Oh!! Es hat geklappt! 🤗🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.12.2018 22:15
    Hallo ihr Lieben,

    Hier war ja die Tage wieder einiges los, hoffentlich vergesse ich niemanden🙈

    @Lotte: Das mit deiner Schwägerin wird ja immer schlimmer... Aber ich kenne auch einige solche "Über-Mamis" die da gerade beim ersten Kind nichts und niemanden an ihr Kind lassen wollen...
    Autofahren finde ich mittlerweile auch echt unschön und gerade, wenn man dann länger unterwegs ist sehr unbequem... <br />

    @Elaine: Interessant, dass den Test die Hebamme im Geburtshaus bei dir gemacht hat. Aber ist ja auch nicht schlecht, so haben sie dann wenigstens gleich alle Infos und müssen nicht erst alles erfragen usw...

    @Guinea: Hast du Angst vor den Nadeln bei der Akupunktur? Ich hatte das ja auch bei meiner Großen und tatsächlich merkt man die Nadeln kaum. Die sind echt hauchdünn und werden an den Füßen gesetzt😅 hab meinen ersten Termin leider erst im neuen Jahr... Also nächste Woche Mittwoch😂

    @Bealice: Ach schade, dass deine kleine nun in BEL liegt, aber kann das mit der äußeren Wendung auch gut verstehen... Hab auch häufig gelesen, daß es echt schmerzhaft und komplikationsreich ist🙈 und der 11.1. Ist doch ein schönes Datum, da hat mein Papa auch Geburtstag 😊

    @Marlony: zum Thema Lappen oder Feuchttücher, wir haben diese einmalwaschlappen von DM, die kann man dann ja einfach nach benutzen mit der Windel entsorgen. Finde ich persönlich praktischer, als das reinigen der normalen Waschlappen. Zumal man die anderen nur schwer sauber bekommt, ihr glaubt gar nicht, wie hartnäckig dieser senfgelbe Babypups ist🙈

    @Annabella: ja, das Schlafen ist so ein thema 🙈 ist her auch ganz furchtbar... Aber es ist ja Absehbar... 🙈

    Wir hatten auch sehr schöne Feiertage... Nur das Schlafen ist hier gerade ein Problem... Seit meine Maus ihre Schnuller dem Weihnachtsmann mitgegeben hat, schläft sie nur schwer ein und ruft nur nach mir...
    Heute hab ich noch fleißig tapeziert 😅 wenn das nicht wehenfördernd ist, weiß ich auch nicht🤣

    Habt einen schönen Abend,
    Tina und Leo 37+0
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.12.2018 06:52
    @innimini:Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes. Wie toll 😍😍😍😍😍 wie geht's euch? Wie war die Geburt? Genießt das Glück.


    Auf den Rest antworte ich später. Der große wird wach 😋
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 28.12.2018 07:39
    Guten Morgen,

    Ich springe mal fix aus dem Dezember- Mama 2018 Forum zu euch rüber...

    @innimini: herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn! Gabriel war auch mein Lieblingsname, den ich jedoch leider nicht durchsetzten konnte. Umso schöner, dass ihr den Namen gewählt habt 😍😍😍 ich bin hin und weg 😍😍😍

    @alle: ich wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft!

    Liebe Grüsse,

    Mariella, eET + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 14:15
    Innimini, wie schön!! Herzlichen Glückwunsch! :) Toll, dass du deinen Kleinen jetzt im Arm hast und es auch so schnell ging. Viereinhalb Stunden, wow. Na da wünsche ich eine tolle Kennenlernzeit mit viiiel Gekuschel.

    @Malorny&Elaine:
    Ach ja, das Schlafen... :D Hier ist das auch schwierig geworden. Gerade das Umdrehen oder Aufstehen (und zum Klo muss ich nachts meistens zwei, drei mal). Ich fühle mich auch ein bisschen wie ein gestrandeter Wal oder eine Schildkröte auf dem Rücken. Und müde bin ich tagsüber auch bzw. eigentlich eher schnell erschöpft. Ich brauche viele Pausen und manchmal ein Nickerchen zwischendurch.

    Schön, dass ihr alle die Feiertage gut überstanden habt. Solche komplizierten Familienangelegenheiten sind ja doch ziemlich zermürbend... Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Jahr nicht mit meiner Schwiegermutter zu tun hatte.

    Sagt mal, habt ihr auch mit Kontraktionen/Übungswehen zu tun? Einige von euch haben das ja berichtet. Bei mir ist das vor allem abends ein Thema, da wird der Bauch in ziemlich regelmäßigen Abständen hart, aber es tut nicht weh. Dafür geht es am späten Abend bis zu etwa 5-minütigen Abständen zwischen den Wehen. Morgens ist dann wieder alles weg und am nächsten Abend gehts weiter. Schon ein bisschen verunsichernd, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass sich die Kleine jetzt wirklich direkt auf den Weg macht. (Ich hoffe doch, dass ich das anhand von Schmerzen spüren würde, aber man liest ja im Netz auch von vielen, die erst bei den Presswehen Schmerzen hatten....) Baden verändert daran übrigens so gut wie nix. Ich bilde mir ein, dass es ein bisschen milder wird, aber so richtig eindeutig ist das nicht.
    Ich überlege, zur Sicherheit heute in der Klinik vorbei zu gehen, sollte es abends wieder losgehen. Denn den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen am Tag vorm Kaiserschnitt. >.> Aber wahrscheinlich warte ich da ewig, bekomme ein CTG und werde dann wieder nach Hause geschickt. Hmm.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 28.12.2018 14:45
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, Innimini. Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute für euren gemeinsamen Start in ein aufregendes Kapitel. 🎉💞

    @Bealice: das klingt noch sehr nach Übungswehen bzw. Überanstrengung, wenn es nur abends ist. Solange du noch keine Schmerzen, ein ziehen nach unten oder ein ziehen im Rücken dabei spürst, denke ich, brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen. Aber wenn du dich sicherer fühlst, dann schau mal in der Klinik vorbei. Aber wie du schon sagst, da wird dann max ein ctg geschrieben und Vllt noch nach Gebärmutterhals bzw Muttermund geschaut...
    Habe auch immer mal Übungswehen, die dann auch in recht "regelmäßigen" Abständen innerhalb einer Stunde kommen... Aber da mein Bauch auch noch sehr hoch steht, geht da wohl noch nichts los... Kenne das auch von meiner großen Tochter... 😅
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.12.2018 15:09
    @Lotte: Ach zu ihren Eltern ist sie so..hätte jetzt gedacht das es auch ihre Schwiegereltern sind. 🤔.


    @ Tina: wooww mit der Tapete, dass du das noch so schaffst 👍 wisst ihr schon wann ihr umzieht?
    Ohja, dass stelle ich mir anstrengend vor mit den Schnuller. Bin froh das unsere mit 9 Monaten von jetzt auf gleich keinen Schnuller mehr wollte und auch die Flasche nicht mehr.

    @ Bealice: ich habe auch Übungswehen oder senkwehen. Mein Bauch ist etwas tiefer nun. Hab's auch ubertags schon mal. Abends auch. Hab auch ab und an , an der rechten Leiste weh 🤷‍♀️
    Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich auch zum Krankenhaus. Besser 1x zuviel.

    Ich hoffe ich habe nix Vergessen 🙈

    Annabella 36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 18:02
    Innimini!! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum ersten Januarkind!!! Wie toll! Und so schnell! Hattest Du so ein Gefühl, dass es früher losgeht? Seid ihr schon wieder zu Hause?
    Danke MariaPa für die Wünsche zur Restkugelzeit - bei Dir könnte es auch jeden Moment losgehen, oder?
    Bealice, ich denke auch wie die anderen, lieber einmal zu viel zur Kontrolle als unnötig Unsicherheit und Angst auszuhalten.
    Ich mache mir immer schnell Sorgen, wenn das Kleine sich kaum bewegt. Und frage mich dann, woran man wohl merkt, dass die Versorgung nicht mehr gut ist? Die FA meinte beim letzte Us Anfang Dezember, dass die Plazenta schon leicht verkalkt sei... Naja. Aber wenn dann wieder ordentlich action ist im Bauch, dann bin ich wieder beruhigt.
    Tina, das finde ich auch wahnsinn, dass Du noch tapeziert hast!! Da muss man sich doch so strecken... Aber ich muss mich im Moment auch eher zurückhalten weil seit der Bauch tiefer ist, alles wieder leichter geht, ich bin wieder beweglicher und denke dann, ich könnte alleine den Schlafzimmerschrank verschieben...🙈 ging aber nicht. Ich bin noch so unzufrieden mit unserem Schlafzimmer, in dem Wickeltisch u Babykommode u Bettchen sind - das ist so eng.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 19:33
    Hallo ihr lieben,

    Inimini, herzlichen Glückwunsch zu eurem wunder! Schön, dass es euch gut geht! Ich hoffe die Geburt war erträglich!?

    Hatte gestern meinen Termin. Gebärmutterhals is wohl bis auf einen Mini Rand schon weg 😱
    Fruchtwasser is noch genug da. Und Baby wird bei der Geburt geschätzt 3000g haben. Derzeit wohl so 2700g. 😊
    Aber ja alles nur geschätzt.
    Habe vorgestern auch viel ziehen im Rücken und in den leisten gespürt. Leisten ziehen heute auch. Meine Ärztin meinte dass dieses ziehen dafür verantwortlich ist, dass der Gebärmutterhals nun fast ganz weg ist. Was aber gut ist, weil dann die Vorarbeit schon geleistet ist. 😀
    Baby ist auch nochmal ein Stück tiefer ins Becken gerutscht. Ich hoffe dass die kleine noch bis Januar wartet 😂
    Akupunktur heute war die Aufregung nich unbedingt wert 😜
    Hat nich weh getan, nur kurz gepiekst und nach 25 min war es vorbei und danach hat man aber gemerkt, dass in den Beinen einiges passiert ist, genau beschreiben lässt sich dass nicht. 😊

    Sorry, dass ich nicht auf alles eingehen kann 😐
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 29.12.2018 15:55
    @Lotte: Bei so Schwiergertochter und Schwiegereltern habe ich das schon öfters mal gehört..anders rum irgendwie nicht so. Wie mag Sie dann mit ihren Schwiegereltern sein 🙉
    Gut, dass du damit nun umgehen kannst. Sollte dir auch nicht zur Nahe gehen. Bald hast du dein eigenes kleines Baby...Und dann ändert sich sicher wieder irgendwie alles.


    @ Mariapa: Danke für deine Wünsche..bist du noch am Kugeln?

    @ Elaine: Meine Plazenta war auch beim letzten mal leicht verkalkt..lt Ärztin aber kein Grund zur Sorge.


    @Guinea: Schön das die Akupunktur erträglich war. 👍

    @me: Hab heute wieder im unteren Bereich des Rücken ziehen. Und in der rechten Leiste ziehen vor allem beim Gehen. Mein Bauch wird auch öfters hart.
    Und ich bin einfach nur Hundemüde 😴
    Ab morgen 37+0 😊👍🙏

    LG euch
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 29.12.2018 16:45
    @Lotte: ich wette ich übertrage 😆 bei meinem großen war es auch oft so, dass man dachte es geht früher los..Und da habe ich ja ne Woche übertragen. 😊😉 abwarten.

    Cool, dass ihr das mit der Küche geschafft habt. Freut mich.
    Lass mal wissen, was deine Freundin gesagt hat. Fragt ihr einfach oder habt ihr was besonderes vor?

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 29.12.2018 18:10
    @ Lotte: so sehe ich das auch. Hab meine beste Freundin auch normal gefragt, genau aus diesem Grund. 👍
    Habt ihr noch einen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 29.12.2018 19:02
    Hallo ihr Lieben,

    @Guinea: Wahnsinn, dann kann es ja eigentlich jeder Zeit los gehen, wenn deine Wehen da schon so gute Arbeit geleistet haben. Bei meiner Großen ging es ja 2 Tage nach der 2. Akupunktur schon los, da war ich bei 38+6 :)

    @Lotte: Das klingt ja super mit eurer Küche :)
    Wir haben unsere besten Freunde damals bei Emily an Weihnachten gefragt. Es war sozusagen unser Weihnachtsgeschenk, dass sie die Paten wurden :) Dieses Mal haben wir ein kleines Gedicht geschrieben, um die Frage zu stellen. Wussten ja aber eigentlich schon, dass sie es machen werden ;) Emi und Leo haben dann auch die gleichen Paten.

    @ Annabella: Nein, leider ist noch nicht so richtig klar, wann wir umziehen können... Bis jetzt sind das Gästezimmer, Emilys Kinderzimmer und das Ankleidezimmer fertig. Das Bad ist noch Rohbau und in den meisten Räumen fehlen noch die Böden und teilweise die Heizung... aber wir haben ja jetzt auch nicht den riesigen Zeitdruck... und wenn im April die Fassade gemacht wird, mag ich glaube eh noch nicht mit einem Neugeborenen da wohnen, während die arbeiten :/
    Wir schaffen es bestimmt wenigstens alle nun bis in das neue Jahr :) Wobei ein Neujahrs- oder Silvesterbaby in der Gruppe ja auch nett wäre :D

    Finde das Tapezieren gar nicht so anstrengend, das ging tatsächlich ziemlich schnell. Waren in 1,5 Stunden schon fertig :) Mein Mann sagt mir ja immer, dass ich den Beruf verfehlt habe ;)
    Gestern durften wir auf der Jubiläumsfeier der Firma für die mein Mann arbeitet JOEY KELLY kennenlernen, das war mega cool :) So ein sympathischer Mensch. Später abends hat dann noch eine Partyband Musik gemacht, dass war mir dann mit dem Bass doch zuviel... aber sonst war es ein super schöner Abend mal wieder nur mit meinem Mann...hatten wir sehr lange nicht ;)

    Habt alle einen schönen Abend :)
    Tina und Leo 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.12.2018 07:46
    @Lotte: Schön das deine Freundin sich so gefreut hat. 😀
    Ohohhh..ich glaub bei dir wird's langsam aufregend. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Halt uns auf dem Laufenden 🍀

    @Tina: Ich würde dann wahrscheinlich auch noch nicht einziehen. Und wenn ihr jetzt akut nicht unter Druck steht. Dann einfach auf einen zukommen lassen.

    @ Alle: wie feiert ihr denn ins neue Jahr? 🎈

    LG und falls ich nicht mehr schreibe: einen guten Rutsch ins neue Jahr 😍 Ganz viel Glück,Liebe und Gesundheit 🍀
    Und falls noch Geburten passieren..alles Gute, ihr schafft das 🤗
    Antwort
Seite 39 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern