menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.12.2018 10:00
    @Lotte: Ja. Verboten sind das bestimmt. Er darf ja auch noch was im Bauch kuscheln 🤗
    Das hört sich doch gut an bei euch Silvester.
    Bei uns wird es auch ruhiger.. gemütlich Zuhause wir 3. Unser großer ist bisher immer an Silvester wach geworden.
    Wir haben eine schöne Sicht aus dem Fenster...Und man kann auch immer schön Feuerwerk schauen.

    Seit ihr auch so müde die letzte Zeit?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.12.2018 19:21
    @Lotte: Er schaut dann mit am Fenster..alles was Licht macht findet er toll 😁
    Oh..da geht's ja bei dir los. Das hört sich ja mehr als nur vorboten an 🤗🙉 ich bin soooo gespannt.

    @Tina oder noch andere 2 Fach Mamis: wie sieht es aus.. wenden sich eure größeren Kinder jetzt auch immer mehr zum Vater hin?
    Also hier merke ich es die letzten Tage ziemlich. Ausser ins Bett bringen, dass darf nur ich. Den Rest nur noch Papa 😓 schon komisch für mich. Muss ich mich dran gewöhnen 🙄

    LG Annabella 37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 08:29
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Wollte mich wenigstens noch mal kurz im alten Jahr melden. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
    Gratulation zum 1. Januar Baby!

    Hier war sehr turbulent. Mein kleiner hatte Lungenentzündung, danach kam ich in 33. SSW wegen vorzeitiger wehen und starken Erbrechen ins KH. Da wurde eine Blutarmut festgestellt. Jetzt muss ich hoch dosiert Eisen nehmen.

    @ Lotte wehen hab ich seit der 33. SSW. Das kann trotzdem noch dauern. Teils auch wirklich stark.

    @annabella also mein kleiner (21 fast 22 monate) ist eher das Gegenteil. Papa darf NICHTS mehr, ausser zum Spielplatz, weil ich nicht mehr kann. Nur noch Mama. Selbst nachts kommt er mit, wenn ich zum Klo gehe. Und das ist nicht selten. Vorher war Papa auch beliebt. Denke das reguliert sich aber wieder.

    Hoffe sonst geht es allen gut. Bald haben wir es geschafft. Übrigens hatte ich Kind 1 fast genau an dem Tag wo ich heut bin, im arm 😂 also bei 36+5 bin ich jetzt, Karl kam 36+6

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 31.12.2018 08:49
    Mir geht's seit der Nacht nicht so gut. Hatte Übelkeit und Bauchkrämpfe . Nun leichte Bauchkrämpfe und ziehen im Rücken.
    Naja.. kann alles oder nichts sein.

    @Mimicat: Du Arme..das war ja wirklich turbulent. Aber jetzt wäre es ja nicht schlimm wenn das Baby kommt.
    Wie ging es denn deinem 1. Sohn bei 36+6?

    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 31.12.2018 14:04
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt und dass wir schon das erste Januar-Baby haben! Herzlichen Glückwunsch, Innimini!

    Ansonsten hört es sich ja bei vielen von euch schon echt spannend an, bin gespannt wer als nächstes dran ist :-D! Bei mir tut sich nichts weiter, habe ab und zu mal so menstruationsartige Schmerzen/Krämpfe, aber nichts regelmäßiges.
    Morgen habe ich meinen letzten Notdienst und dann kann ich die Kliniktasche packen (vieles, was in die Kliniktasche gehört, brauche ich auch im Notdienst und habe es dann z.B. schon in der Apotheke liegen bzw. keine Lust, alles was ich in der Klinik brauche auch in den Notdienst mitzuschleppen).

    @Annabella: bei uns lässt sich das nicht wirklich sagen. Allerdings ist es unserem Großen auch noch nicht so wirklich bewusst, was sich da tut. Er weiß zwar, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, aber er versteht z.B. nicht, dass es da nicht für immer drin bleibt. Ich bin aber sehr gespannt, wie er dann reagiert, wenn die Kleine wirklich da ist

    @me: Letzten Donnerstag hatte ich Kontrolltermin und Anmeldung im KH. Da war ordentlich was los. Die Hebammen haben erzählt, dass über Weihnachten 10 Kinder auf die Welt gekommen sind und allein in der Nacht vom 1. auf den 2. Feiertag 3. Für unser kleines KH ist das schon recht viel. Als ich damals meinen Sohn bekommen habe, war ich in der Nacht die einzige und auch in den 5 Tagen danach, als ich noch dort war, waren nur 2 oder 3 weitere Geburten.

    Beim Kontrolltermin kam heraus, dass es scheinbar ein langes, schlankes Kind wird ;-) Kopf- und Bauchumfang waren der Woche entsprechend im Durchschnitt, aber die Länge entsprach schon 40+0 (FL 7,81cm --> die Ärztin meinte "mehr als 51cm", aber nach meiner Rechnung sind das schon über 54cm). Alle meinten, das ist schon ok, weil ich ja auch sehr groß bin und mein Mann auch zumindest nicht klein, aber dann kam noch eine Ärztin, die meinte ich sollte bei meiner Ernährung auf mehr Gemüse und Vollkornprodukte achten und weniger Fleisch und Weißmehl essen, das könnte das weitere Wachstum im Rahmen halten und einem evtl. Übertragen entgegenwirken.

    Weil meine Hebamme an dem Tag auch gerade Dienst hatte, haben wir gleich noch die erste Akupunktur gemacht. Vier Nadeln in jedes Bein, zwei leicht unterhalb vom Knie auf der Außenseite und zwei etwas oberhalb vom Knöchel auf der Innenseite. Ab der dritten Sitzung kommt dann wohl noch eine im kleinen Zeh dazu. Das Setzen der Nadeln war überhaupt nicht schmerzhaft oder unangenehm. Als sie dann drin waren, war es irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, so eine Art Kribbeln um die Nadeln herum, aber auch nicht unangenehm. Am Donnerstag habe ich dann die nächste Sitzung.

    Heute Abend bleiben wir zu Hause, mein kleiner Bruder und seine Freundin, die gerade aus Trier zu Besuch sind, kommen am frühen Abend zum Raclette-Essen vorbei und fahren danach weiter zu unserem großen Bruder, der mit ein paar Leuten mehr feiert. Normalerweise sind wir auch meistens dort, aber mit unserem Sohn ist das doch irgendwie eher kompliziert, und da ich morgen ja arbeiten muss, ist es so sowieso vernünftiger.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, feiert schön (falls ihr feiert) und kommt gut ins neue Jahr!
    LG, Emmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 23:36
    Hallo hab das Forum leider erst heute entdeckt wie schade.
    Hab ET am 25.1 aber bisher sieht es eher so aus das der kleine Mann was früher kommt.

    Hoffe das ich hier auch willkommen bin wenn ich erst spät dazustoße

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das die Babys nicht diese Nacht auf die Welt wollen
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 01.01.2019 09:02
    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr ihr Lieben 🍀

    @ Lotte: Ich Kugel noch 👍 das hatte sich gestern nach paar Stunden wieder gelegt. Hatte immer was ziehen im Rücken und Leiste. Aber die Bauchkrämpfe waren weg.
    Dein Krümel ist sicher nun kräftig gewachsen. Das wird alles gut sein 😚


    @Januarmami: Herzlich willkommen 😀 wie geht's dir? Und wieso sieht's danach aus, als käme euer Baby früher?

    @ Marlony: ich habe ja genug mit dem großen zu tun und Haushalt da geht der Tag immer fix. Viel großes Unternehme ich auch nicht mehr. Ist mir mittlerweile zu anstrengend. Bin ständig ausser Atem. 😆

    @ Emmi: wir sind auch groß und werden auch ein großes Kind kriegen. Unser großer war bei Geburt 52cm , was ja geht. Dafür ist er jetzt schon groß 😁, bekommt man auch ständig gesagt 🙄 das er älter aussieht usw. Kann es bald nicht mehr hören.
    Diesmal denke ich, wird die Maus ein riese bei Geburt 🙈
    Bei einer Freundin von mir, war das Kind bei Geburt 59 cm groß 😮wog über 4kg.

    LG ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 09:46
    @Lotte91 ich kriege einen kleinen Jungen, werde alleine sein bzw im Mutter Kind Heim anfangs wohnen, mein großer Sohn lebt bei seinem Papa

    @annabella weil der Kleine Mann schon relativ weit unten sitzt und laut Gewicht 1 Woche weiter terminiert wurde. Inklusive Muttermund leicht geöffnet. Wobei meine Ärztin meinte 2 Schwangerschaft und der große war sehr groß vielleicht sogar gut wenn der Kleine jetzt früher kommt. Alles nach dem 15.1 bin ich zufrieden mit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 16:35
    Lotte passiert manchmal 😂

    Planen was ist das? Ich plane nur noch das Essen für die Woche der Rest spontan.
    Heute ist zum Beispiel nur liegen angesagt weil ich schmerzen habe und merke das babyboy ganz schön strampelt weil es immer noch bekloppte gibt die die böller in die Luft schießen
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 01.01.2019 20:58
    @ Januarmami: Da bin ich mal gespannt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir trotzdem lange noch gedauert hat und ich 1 Woche übertragen habe 🙈. Ich lief auch eine Woche mit 4 cm Öffnung rum. Und unser großer lag auch ziemlich früh tief im Becken. Die Ärztin war sich ziemlich sicher das er früher kommt. Aber... nix da 😆😁.
    Habt ihr schon einen Namen??


    @ Lotte: vielleicht hat ja von den anderen auf Neujahr entbunden 🤔😊
    Bin gespannt.
    Ja, verstehe ich mit dem Planen.

    Ich plane nun auch nix mehr. Habe ziemlich weh, in der rechten Leiste. Kann kaum gehen. Das fühlt sich dann so an, als würde mein Bein weggezogen. Als ob ich mir was geklemmt habe 🤷‍♀️
    Und die Maus drückt auf der linken seite auf meinem Knochen oder sonst was.. es tut echt weh und gehen ist ziemlich schwer 😓
    Hoffe das ist, bald vorbei,🙏

    Schlaft schön.
    Lg Annabella 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 01.01.2019 21:00
    @ Lotte: Mit der Liste ist super ,👍
    DANKE 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 01.01.2019 21:46
    Ein gesundes neues Jahr ihr Lieben🍾☘️😊

    Hier war ja wieder einiges los 👌aber schön, dass es allen soweit wieder gut geht und sich die "Lage" beruhigt hat👍

    @Lotte: Es ist sicher alles gut bei deinem Termin und Leonhard hat gut zugenommen😊
    Schön, dass du die Liste aktualisiert hast👍 da werden ja jetzt immer mehr kleine Wunder dazu kommen😊

    @Annabella: bei uns ist es eher das Gegenteil, Emily will eigentlich nur noch Mama.... Das ist gerade nachts momentan oft sehr anstrengend... Aber hatte mich die Tage mit einer anderen Mama unterhalten, deren 2, 5jährige Zwillinge gerade genauso drauf sind 😅

    @Mimmi: oh je dass klingt ja nach einer turbulenten Zeit bei dir, Hauptsache es geht deinem großen und dir nun wieder besser. ☘️

    @Marlony: witzig, dass du jetzt schon das Gefühl hast, dass dir die Decke auf den Kopf fällt... Bei Emi ging es mir damals genauso, da war ich ja ab der 6.ssw zuhause... Dieses Mal kann ich mich über zu wenig zu tun nicht beklagen... Meine große hält mich da gut auf Trab... Bei Emi hab ich dann noch viel gehäkelt, gebastelt und ständig die Schränke neu sortiert😅

    @Emmi na wenn ihr beide groß seid, kann ja auch kein kleines Würmchen raus kommen😉 aber das mit dem übertragen wusste ich auch noch nicht....

    @Januarmami herzlich willkommen in unserer Runde 😊

    @me: bei mir ist nach wie vor alles recht ruhig, mein Mann meinte nur die Tage, mein Bauch wäre etwas tiefer gerutscht... Hab auch nicht mehr ganz so oft Sodbrennen... Am Donnerstag steht das erste mal Akupunktur an und am Freitag mein nächster Termin beim Frauenarzt... Regulär ja dann schon der letzte, der nächste wäre ja dann praktisch bei 40+1 in 2 wochen🙈
    Haben heute unseren Weihnachtsbaum aufgeräumt und gleich das laufgitter im Wohnzimmer aufgestellt. Nun ist so langsam alles Babyfertig 😊👍

    Habt einen schönen abend
    Tina und Leo 37+5
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.01.2019 05:55
    Guten Morgen.

    @Tina: ins Bett bringen und nachts darf auch nur ich. Owee der Papa kommt. Übertsgs war jetzt nur Papa dran, lag wahrscheinlich am Urlaub. Ab heute ist er wieder arbeiten. Da ändert sich das wieder.

    Schön das es dir gut geht. Ich habe auch kein Sodbrennen mehr.

    Schönen Tag euch

    Annabella 37+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 13:03
    Bin auch gespannt vom letzten Termin am 19.12 bis heute hat sich am Muttermund nichts verändert, also denke ich brüte ich noch ein wenig den kleinen aus.
    Namen sind bei mir echt ein Problem, viele fallen durch Verwandtschaft raus, und die Top Namen möchte man ja auch nicht unbedingt haben.

    @Lotte sicher das er es aus hat? Ich hab seit heute Morgen nur noch Notruf Signal genauso wie mein Ex Freund und seine Mama.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 15:29
    @Lotte ne hoffe finde noch einen bin fleißig am suchen. Gerade steht Alexander Paul ziemlich weit oben
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.01.2019 15:42
    @ Lotte: Heute geht's schon was besser... Hab mich heute auch viel bewegt. Nur schonen ist glaub ich auch nicht gut 🤣. Morgen habe ich wieder Termin. Mal schaun was es so neues gibt.
    Das kann ich total verstehen, dass dich das nervt wenn das Handy ausgeschaltet ist. Gerade nun, mag man das nicht. 🙄

    @ Januarmami: wie ging es dir denn so in der Schwangerschaft? Hattest du Übelkeit oder so?
    Und wie alt ist dein 1. Kind?

    Wie geht's den anderen so?

    Liebe Grüße Annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 16:09
    @Annabella die ersten 3 Monate war alles super. Ich hab jetzt seit weihnachten das Problem sobald ich auf rechts liege und der kleine Mann wach ist mir da extrem schlecht wird. Und jetzt zum Schluss machen sich langsam alte Verletzungen bemerkbar, wie überdehnte Bänder im Fuß die ziemlich weh tun. Aber sonst alles super
    Mein erster Sohn ist schon 6,5 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.01.2019 16:21
    @Januarmami: das dir schlecht wird wenn du rechts liegst ist normal. Sollte man auch im besten Falle nicht mehr liegen. Weil man sich dann irgendwas abklemmt. Meine die Halsschlagader oder so..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 16:27
    @annabella sag das mal meiner FÄ, CTG wird auf rechts geschrieben. Ich vermeide es so gut wie möglich aber die linke Seite tut ja dann doch irgendwann auch mal weh und dann ist rücken schlimmer als rechts. Beim rücken komm ich ganz schlecht wieder auf die Seite fühle mich wie ein Wal auf dem Trockenen immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 02.01.2019 16:31
    Huhu,

    @Lotte: ich kann dich da nur zu gut verstehen... Thema ausgeschalteten Handy oder nicht ran gehen... Da werd ich wahnsinnig... 🙈😤 Bei Emily war mein Mann um die Zeit noch teilweise auf Baustellen in Ingolstadt, dass ist von hier 3 gute Fahrstunden... Das hat mich immer mega nervös gemacht😅

    @Annabella: schön dass es dir heute besser geht😊 ja zu viel schon Programm ist wohl auch nicht so gut😅
    Ich korregiere dich mal kurz, wenn man auf dem Rücken liegt, drückt der Bauchzwerg auf die Aorta (hauptschlagader), rechts neigt man dann eher zu Ödemen (Wassereinlagerungen)... Optimal wäre momentan die linke Seite😅🙈

    @Januarmami: Alexander ist auch ein schöner Name. Wie heißt denn dein großer, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 16:35
    @Tina mein großer heißt Daniel Jason ja finde Alexander auch toll, und vor allem finde ich ihn zeitlos.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.01.2019 06:21
    @Tina: na klar, darfst du mich korrigieren. Dann habe ich es entweder falsch verstanden, oder falsch erklärt bekommen 😏 ich schlafe eh nur noch links, anders gehts bei mir nicht.

    @ Lotte: um wieviel Uhr hast du den Termin? Na klar, wirst du weiter Kugeln dürfen. Und jetzt bist ja auch du soweit, dass es nicht mehr so schlimm wäre wenn...
    Wünsche dir ganz viel Glück. 🍀Meld dich.

    @ me: ich bin auch mal gespannt, was die Ärztin so sagt. Hab letzte Nacht schlecht geschlafen. Und freue mich so langsam, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Danach ist dann auch Schluss 🙈.
    Nehmen eure Männer Elternzeit?
    Also meiner diesmal ja...Und darauf freue ich mich sehr ❣

    Schönen Tag euch. Annabella 37+4🍀
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.01.2019 06:52
    @Lotte: Hab erst am Nachmittag meinem Termin. Beste doch auf den doppler heute.. mit der Aussage was sie letztens wegen des Gewichts zu dir sagte. Aber ich denke es die macht sicher einen.

    Ja, man muss sich das eben gut überlegen wegen des Geldes. Beim 1. Kind hat mein Mann das auch nicht gemacht, aber nun beim 2. Wollte er unbedingt. Weil danach auch die Familienplanung abgeschlossen ist. Und man eben die Zeit für sich zum genießen hat. Er nimmt jetzt 1 Monat nach Geburt sofort. Und IM August wenn der Große die Eingewöhnung im Kindergarten hat 👍.

    Hat dein Mann denn wenigsten ein bisschen frei nach Geburt?

    Ja, ich war auch viel alleine im ersten Jahr dann. Habe aber dann bei Krabbelgruppen usw mitgemacht. War viel spazieren usw . Dann ging das. Und ausserdem verfliegt erstmal die Zeit,weil man sich kennenlernen muss usw . 😊👍
    Wie oft sass ich hier noch im Pyjama, als mein Mann nachmittags heim kam 🤣🤣🤣

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 07:45
    Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr :)!

    Wie schön, dass bereits das erste Baby geboren wurde, alles Liebe Innimini und eine schöne Kennenlernzeit 😊❤!

    @Lotte: Dir gleich einen schönen Termin und mach dich nicht verrückt, Leonhard ist bestimmt mitgewachsen. Gerade am Ende legen die Kleinen ja noch Gewicht zu :).

    Mein Freund kann sich zum Glück 2 Monate Elternzeit nehmen und nimmt diese recht am Anfang und nach einem Jahr. Trotzdem arbeitet er immer sehr lang, da werde ich auch viel alleine sein. Aber wie annabella sagt, man ist bestimmt viel unterwegs, in Krabbelgruppen, Kursen und die Familie und Freunde unterstützen ja auch viel. Da wird die Zeit auch bei dir nur so verfliegen glaub ich

    @annabella: Dir auch einen schönen Termin heute! Das mit dem Schlafen kommt mir bekannt vor..ist es bei dir Kopfsache oder die Auswirkungen vom Bauch? Ich kämpf momentan mit der Kindslage. Die Kleine legt sich mit dem Popo und Rücken nachts immer komplett links rein und ich darf nur links liegen..das ist oft ziemlich unangenehm. Freue mich auch, wenn es bald losgeht 😅

    @Januarmami: Alexander ist wirklich ein zeitloser schöner Name, wie ich finde :). Paul wäre dann der Zweitname oder eure Alternative?

    @me: hat sich bei euch allen der Bauch schon gesenkt? Meine Kleine sitzt noch gemütlich oben mit zuem Muttermund, der Kopf ist unten, aber weit entfernt. Ich glaube, das kann dann echt noch dauern oder? Selbst Wehen merke ich keine..

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Mami als nächstes auskugelt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 08:41
    @Schoki19 Paul wäre der Zweitname, Alexander der Ruf Name. Und wenn die Kinder älter sind können sie sich entscheiden doch den anderen als rufnamen zu wählen.

    Bin gespannt was mein CTG heute Nachmittag nochmal sagt, müssen eure Mäuse dabei wach sein? Gestern hat er geschlafen und denen war es dadurch zu ruhig und ich darf heute nochmal hin
    Antwort
Seite 40 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern