menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.01.2019 10:58
    @Shocki: Schön das es dir gut geht. Einfach vom liegen her kann ich nicht mehr gut schlafen. Hab dann auch schonmal unruhige Beine usw.
    Schön, dass dein Mann auch Elternzeit nehmen kann 👍
    Mein Bauch hat sich schon ein wenig gesenkt.
    Also, ich glaube auch nicht, dass das was zu sagen hat wenn er sich noch nicht gesenkt hat. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich bei manchen auch erst während der Geburt senkt 🤔🤷‍♀️

    @ Januarmami: Hmm meine Maus ist immer sehr aktiv beim Ctg..sie hasst es, und tritt dagegen. Oft dreht sie sich dann auch weg. 😁
    Bei meinem großen war's auch schonmal so das er geschlafen hat, da haben Sie mich ein wenig länger dran gelassen. Aber ich musste dafür nie nochmal vorbei kommen. 🤷‍♀️
    Und als ich übertragen habe, und im KH zum Ctg war, da haben Sie mich an irgendwas riechen lassen damit er wach wurde 😁🙈

    @ Lotte: na siehst du 👍👍👍🤗Alles prima. Und auf 2 Wochen ist das ja super 😀. Schauen die nie auf den Muttermund?? 🤔🤔 oder nur heute?
    Bei mir wird jeder Besuch nach dem Muttermund geschaut 🤷‍♀️aber so ist eben überall alles anders 😁

    @ me: Habe heute wieder gut ziehen im Rücken und Unterbauch und in den Beinen .. mein Bauch wird auch regelmässig hart. Mal schauen. Ich bin mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 03.01.2019 12:04
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte wie schön, dass Leonhard so gut zugenommen hat, da hat sich Das naschen und schlemmen an den Feiertagen wohl gelohnt😉

    @Januarmami: Ja, bei uns ist es auch gewünscht, dass die kleinen beim ctg wach sind. Wobei das bei uns auch kein Problem ist, weil Leo das auch überhaupt nicht mag und viel strampelt dabei😅

    @Schoki Schön, dass es dir soweit gut geht. Bei Emily ist mein Bauch auch erst unter der Geburt tiefer gerutscht. Einen Tag vorher hätte man damals nicht gedacht, dass sie am nächsten Tag schon raus will😉 aber oft wird gesagt, dass gerade beim 2.Kind die Senkwehen zb erst unter der Geburt stattfinden. Aber bei mir wars beim ersten auch schon so

    @Annabella du machst es ja hier richtig spannend 😉

    Elternzeit nimmt mein Mann dieses mal auch, jetzt gleich nach der Geburt und dann im Juni nochmal. Bei Emily hat er das aber auch nicht gemacht, da haben wir aber unmittelbar bei seiner Arbeitsstelle gewohnt und er kam mittags immer heim. Das war auch sehr schön. Aber gerade jetzt mit 2 Mäusen bin ich froh, dass er erstmal mit da ist und Emi dann auch morgens mit versorgen und in die Kita bringen wird 😊

    Me: bin jetzt bei der Akupunktur 😊 bin schon gespannt ob es dieses mal auch unmittelbar danach los geht😅

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 12:16
    Hätten sie mir gesagt der kleine soll wach sein dann hätte ich ihn geweckt. Nachdem wir ihn geweckt haben war er aktiv aber die ersten 15 von 25 Minuten eben nicht.
    Also werde ich ihn ab sofort immer wecken vor dem CTG.

    Bauch tiefer gerutscht hab ich nur abends das Gefühl tagsüber nicht, das kenn ich aber schon vom großen da war er nie gesenkt trotz Übertragung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 17:45
    Das war ein Schock beim CTG
    Hoffe das nächste am Dienstag ist wieder unauffällig sonst muss ich ins Krankenhaus. Der kleine ist denen scheinbar zu entspannt ganz normal alles eigentlich aber auch wenn wehen sind geht bei ihm nichts hoch oder runter.
    Was haltet ihr davon das man das Kind wenn es doch sonst aktiv ist und alles normal so ärgern muss? Mein großer war damals genauso, der Platz wird ja auch langsam eng oder nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 03.01.2019 18:47
    Januarmami: würde da auch auf die Einschätzung der Ärzte und Hebammen vertrauen, wobei meine große am Tag ihrer Geburt beim Ctg auch zu ruhig war und wir dann 4stunden später nochmal hin mussten... Dann hatte ich allerdings auch schon alle 3 min wehen und der mumu war 3cm auf😅 wann hast du das nächste ctg?

    @Annabella wie war dein Termin heute?

    @Lotte: bisher ist alles noch ruhig😉 mal schauen ob es dann heute abend wieder mit den wehen los geht😉
    Wie ist es bei dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:04
    Bin ja immer nur bei meiner FÄ hätte sie mich ins Krankenhaus geschickt wäre ich natürlich gegangen
    Jetzt turnt der kleine wieder rum, werde beim nächsten CTG darauf bestehen das ich es direkt im Sitzen schreiben lasse, da war dann nämlich alles in Ordnung nur beim liegen eben nicht, denke er denkt liegen gleich schlafen
    Nächstes CTG am Dienstag und sobald sich was verändert natürlich Krankenhaus

    Das gleiche hatte ich mit meinem großen auch schon beim CTG im liegen sobald ich mich da hingesetzt hatte ging das CTG wieder super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:10
    Hallo ihr!
    Januarmami, das finde ich auch etwas komisch. Klar, vielleicht sollte er reagieren, wenn Wehen sind... Aber ansonsten geht es doch eher um Regelmäßigkeit egal ob wach oder im Schlaf... 🤔
    Lotte, wie schön, dass Du jetzt wieder beruhigt sein kannst mit Leonhards Gewicht! Wieviel hat er denn jetzt?
    Annabella, dass Du nur noch auf der linken Seite schlafen kannst! Ich versuche das immer und kriege da aber die Krise weil mir das dann immer nach kurzer Zeit so weh tut und zieht... Aber links soll ja das beste sein, mein Kleines liegt auch mit dem Rücken links...

    Mein Freund nimmt ab Geburt 2 Wochen Urlaub und dann wenn es klappt ab 1.2. für vier Monate Teilzeit. Er will in seiner Firma nicht so ganz raus sein und hat so dann Zeit für die Hundespaziergänge und einkaufen und so, das ist ja das Wichtigste.
    Oh ich bin jetzt so langsam sooo gespannt!! Ich bin 38+5 und Ende nächster Woche ist schon Et! Heute beim Ctg bei der Hebamme hat sie schon mehrere Kontraktionen gesehen, die ich aber nicht gemerkt habe... ich weiß, das heißt noch garnichts! Mein Gefühl geht ja eher zu Übertragen.
    Mein Bauch ist eigentlich schon runter und ich hatte kein Sodbrennen mehr, seit 2 Tagen kommt es aber ab und zu wieder 😩 Das fand ich glaube ich das Schlimmste in der Schwangerschaft.
    Ich hatte jetzt schon dreimal Akupunktur und merke davon aber ehrlich gesagt nicht viel. Nach dem ersten Mal konnte ich danach besser schlafen fand ich. Heute war ne ziemlich schmerzhafte Nadel auch im kleinen Zeh - kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Punkten aus?
    Tina - und? Wie fühlst Du Dich nach der Akupunktur, noch alles ruhig?😉
    Lotte, das finde ich ja echt doof für euch beide, dass Dein Mann so wenig frei bekommt! Aber klar, ihr habt auch ein Bauprojekt... Es wird wohl nicht euer einziges Kind? Vll kann er ja dann irgendwie beim zweiten Kind mehr Zeit mit der Familie verbringen...
    Ihr Lieben, es ist so spannend und es ist so schön, dass wir uns hier austauschen können!
    Liebe Grüße!
    Elaine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:16
    sorry für die doppelten Fragen teilweise... ich war gerade durch Abendessen etc länger unterbrochen und hatte aber schon angefangen zu schreiben...

    Elaine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:22
    Elaine eben, aber wehen sind bei meiner FÄ schon ausschläge von 35 das ist ja gar nichts das Gerät geht bis 155
    Als es auf 80 angestiegen war 1x sah man auch das er reagiert hat mit erhöhten Wert, nächstes mal direkt im Sitzen, die Messen immer auf der rechte Seite oder rücken liegend als ich sagte das ich das ja eigentlich vermeide und nur auf Links liege oder aufrecht sitze guckten sie mich ziemlich verblüfft an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:31
    Lotte wollen wir das Gewicht tauschen? Meiner wird auf 3800g geschätzt am 25.1 soll laut FÄ auch eingeleitet werden. Wobei mein großer auch schon mit 4580g raus kam.
    Wieso ist bei euch nichts großes zu erwarten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:43
    Ach Lotte, dann tut mir das aber echt richtig leid für Deinen Mann. Geht es so garnicht mit einem Monat unbezahlt? Da würde ich ja lieber finanziell kurz ins Straucheln kommen und diese besondere Zeit unbedingt mitnehmen!
    2700 gr ist zart - aber sei doch froh! Noch ist ja auch alles recht ruhig, oder? Meins wurde von der Hebamme heute auf 3100 Gr geschätzt - bin ja aber auf 38+5...
    Ja, ich bin auch ganz zufrieden, wie mein Freund das geregelt hat 😊
    Ich hab momentan voll Putzwahn- hat das noch jemand? Oder ist das schon durch bei euch?
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 03.01.2019 20:12
    @Lotte: ich glaube, ich hab es schon mal geschrieben, aber Emily wurde auch nur auf 2800g geschätzt und das am Tag ihrer Geburt bei 38+6 und raus kam sie dann mit 3390g 😉 ich gebe da wirklich nicht viel auf diese Schätzwerte va jetzt, wo die Mäuse auch schon so tief im Becken liegen und kaum noch auf den us-Bildschirm passen...
    Das ist aber schade, gerade wenn ihr bei einem voraussichtlich bleiben wollt... Kann dein Mann da nicht auch Vllt wenigstens in Teilzeit gehen?
    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen was das ctg und wehen angeht... Ich hatte bei Emi damals schon gefühlt recht starke wehen aber das ctg war lediglich bei knapp 20... Meine Hebamme meinte damals auch, dass sich das für jede Frau anders anfühlt, weil ja auch jeder Schmerzen anders verarbeitet und wahrnimmt. Die Geburtswehen lagen bei mir dann bei 126 auf dem ctg 😅

    @Elaine: den Putzwahn hab ich täglich für 2 Stunden und dann bin ich so ko, dass ich erstmal die Beine hochlegen muss 😅 aber das ist ja normal um die Zeit... Eine Freundin hat am Tag der Geburt ihrer großen erstmal noch Fenster geputzt😂😂😂
    Nach der Akupunktur selbst hab ich bislang auch nichts gemerkt, kann mich aber bei Emi noch gut an die 2. Sitzung mit den Nadeln in der kleinen Zehe erinnern😅 die fand ich damals auch etwas unangenehm... Aber vor allem soll die Akupunktur ja den Beckenboden und Muttermund auflockern, sodass die Geburt leichter, schneller und mit weniger Schmerzen von statten geht.

    @Januarmami: bei mir wird das ctg immer im Sitzen gemacht, darf das auch selbst entscheiden, wie und wo ich das möchte. Rückenlage wird bei uns gar nicht gemacht, gerade wegen der Gefahr, dass das Baby und natürlich Mama durch das abklemmen der Aorta dann minderversorgt wird... Würde da auch beim nächsten mal darauf bestehen...
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.01.2019 20:28
    Huhu.

    Mein Termin war gut. Ctg paar leichte wehen. Muttermund geschlossen. Drückt kräftig gegen den Muttermund. 😏 merke ich auch. Und heute die leichten wehen habe ich auch gemerkt.
    Aber ich wette ich übertrage wieder 🤣🤣🤣🤣


    Die Maus wird auf ca. 3kg geschätzt und ca. 50cm zur Zeit.
    Nächste Woche wieder Ctg 🙄


    @ Elaine: mich nervt die linke Seite langsam auch 😏 hab morgens immer Nacken und Rücken sowieso. Habe 2 stillkissen im Bett 🤣
    Schön das dein Mann auch frei hat dann nach der Geburt.

    @ Lotte: Lass erstmal das 1. Da sein..dann findet dein Mann vielleicht so gefallen dran, dass doch noch ein zweites kommt 🤗 Wäre doch schön wenn er es irgendwie geregelt bekommt mehr frei zu machen. Für dich, aber auch für ihn. 👍

    @ Tina: na..vielleicht geht's ja dann die nächsten Stunden bei dir los 😀👍👍👍
    Ich bin so gespannt .

    @ Januarmami: huii.. über 4kg? 😮 mit dem Ctg sehe ich wie die anderen.

    Wollt ihr eigentlich direkt wieder heim nach der Geburt oder erstmal 2 Tage oder so im KH bleiben??

    Find es übrigens wie Elaine auch toll, dass wir hier zusammen Schreiben und uns austauschen. Wäre schön, wenn das danach auch mehr oder weniger bleibt 🤗🤗🤗👍👍

    Gute Nacht ihr Lieben.
    Und falls es los .. toi toi toi
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.01.2019 04:43
    @Lotte: ich Kann nur sagen, täglich grüßt das Murmeltier... Kann meistens zwischen 2 und 4 Uhr nicht schlafen🙈
    Danke, Im Moment habe ich tatsächlich das Gefühl, dass untenrum alles viel lockerer ist...gerade ums Schambein. Kann mich im Liegen auch nur echt schwer drehen, ohne dass es iwo weh tut..

    @Annabella: wenn mit dem kleinen und mir alles gut ist nach der Geburt, werde ich wieder die regulären 2 Nächte im kh bleiben... Die Geburt ist ja Tag 0 und dann am 2.tag ist ja die u2 und anschließend will ich wieder direkt nach Hause. Bei Emily hatten wir damals ein familienzimmer, sodass mein Mann da die 2 Nächte bei mir war, dass werden wir dieses Mal nicht nutzen, wegen Emi 😅

    Habt einen guten Start in den tag 😅
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.01.2019 07:08
    Guten Morgen.

    Meine Nacht war auch Sch......!!! Auch ab 3h. 🙄
    Bin völlig im Eimer. Habe überall weh vom liegen, mir ist total übel... 😋🤢

    @ Lotte und Tina : ich habe auch eine tolle Versicherung 😆 also Zusatz. Werde auch wie Tina bis nach der u2 bleiben. Also 2 Nächte. Glaub mit schon einem Kind, kann man sich da erstmal an besten ausruhen. Und beim 1. Hätte ich das auch gemacht, aus dem Grunde wie du Lotte. Aber da lagen wir ja eh 1 Woche in der Kinderklinik 😥 hoffe das bleibt uns diesmal erspart.

    Manchmal wenn ich aufstehe, knackst mein ganzes Becken 😮 also hört sich gar nicht gesund an 🤨

    Hoffe der Tag geht schnell vorbei, und die nächste Nacht wird besser.

    Lg Annabella 37+ 5ssw
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.01.2019 07:58
    @ Lotte: Hab keine Schmerzen am Becken. Hatte am der Leiste weh, aber das ist weg. Die Ärztin meinte aber, dass es davon kommen konnte, weil die kleine so stark drückt unten.

    Das mit dem knacksen beim Aufstehen im Becken hatte ich aber bei der ersten SS auch schon.

    Mit dem Aufstehen, mache ich so wie du Lotte. 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.01.2019 09:36
    Liebe Januar-Mamis,

    ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für euch. Diesen könnt ihr kostenlos abonnieren: https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier: https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen die verschiedenen Stillpositionen und helfen bei Stillproblemen: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Und wenn ihr mit dem Stillen auch noch was Gutes tun wollt, dann schaut mal hier vorbei: https://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Gemeinsam mit euch kämpfen wir dafür, dass wieder mehr afrikanische Mütter voll stillen. Denn in Afrika füttern junge Mütter ihre Babys gerne mit Babybrei, das mit verdrecktem Wasser angerührt wird und riskieren damit die Gesundheit ihres Kindes. Außerdem unterstützen wir mit dieser Aktion das Stillen in der Öffentlichkeit!
    Also zeige Brust und rette Leben mit unserem Hashtag #StillenfürAfrika auf Instagram.

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 10:10
    Guten Morgen!
    Ja, die Nächte sind nicht mehr toll... heute ging es bei mir allerdings, im Gegensatz zu gestern...
    Ich will nach der Geburt so schnell wie möglich nach Hause... Wenn das geht natürlich. Bin ja im Geburtshaus und da ist das eher so üblich, auch wenn man bleiben könnte wenn man wollte. Aber ich kann mich dann zu Hause besser entspannen und will auch meine Hündin (eine super liebe Berner Sennenhündin...) nicht zu lange alleine lassen oder wo anders hingeben - ich kann mich noch garnicht entscheiden, was ich will. Nachbarn würden hier mit ihr rausgehen, wenn sie zu Hause bliebe oder zum Bruder meines Freundes. Ich bin da etwas komisch, aber ich will so gerne, dass sie da ist, wenn ich dann mit Baby nach Hause komme...
    Es gibt in meinem Umfeld schon richtig viele Wetten aufs Geschlecht meines Kindes...😄 Das finde ich echt lustig, die meisten tippen auf Mädchen.... Ich hab echt keine Ahnung.

    Ohje Tina und Annabella, ich hab echt Respekt davor, wie das dann ist beim zweiten Kind... Eigentlich braucht man doch da auch vor der Geburt schon viel Unterstützung, oder? Bräuchte. Gerade in den letzten Wochen..

    Lotte, das verstehe ich mit Deinem Mann und seiner Arbeit und trotzdem ist es so schade. Kommt er sehr spät nach Hause? Mein Freund ist in der Regel von sieben bis sieben weg, er kriegt dann nicht mehr so viel vom Kind mit... Deshalb das mit vier Monate Teilzeit, da er in der Firma auch nicht so lange fehlen oder ersetzt werden will. Das geht hier in D zum Glück.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!! Hier ist alles weiß gepudert... Bin mal gespannt, ob dann, wenn es losgeht richtiges Chaos-Winterwetter ist 🥴😄
    Liebe Grüße an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 10:31
    Ja der Große war sehr groß, wurde letztlich eine Saugglocken Geburt.
    Aber bei uns normal Papa groß und ich war es bei der Geburt auch.

    Meine Nacht war soweit gut konnte allerdings erst gegen 2 Uhr einschlafen.
    Ich werde mindestens 2 Tage im KH bleiben, beim letzten mal musste ich 6 Tage bleiben, wenn der HB Wert zu weit unten ist muss man leider länger bleiben.

    In 11 Tagen ist bei mir noch der Umzug angesagt hoffe Babyboy lässt sich so lange noch Zeit ansonsten nimmt sich mein Ex zum Glück nochmal 1 Tag Urlaub alles zu machen. Wie gut das im Mutter Kind Heim alles eingerichtet ist und nur meine Klamotten dahin müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 10:38
    Und wegen dem im Kontakt bleiben viele andere Monats Gruppen machen wohl whatsapp auf, wenn man auf Telegram oder Line umsteigt braucht man nicht mal mehr seine Handynummer austauschen.
    So ein Forum nimmt mehr Zeit in Anspruch als mal gerade ne Nachricht in einer Gruppe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 11:08
    Lotte ich hoffe es auch. Muss mich nur noch in ein anderes Bundesland einlesen wie das mit Elterngeld und Anmeldung vom baby usw funktioniert
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 04.01.2019 12:35
    Hier ist ja wieder einiges los... vor allem so arg früh morgens ;-) schlafen kann ich zum Glück, aber ich gehe meistens auch echt spät ins Bett.

    Ich freue mich für euch, dass eure Termine so gut verlaufen sind, vor allem für dich, Lotte, dass Leonhard so gut zugenommen hat!

    So allgemein zum Gewicht: die Ärztin im KH letzte Woche meinte, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Gewicht gar nicht "gemessen" wird, sondern berechnet aus Kopf- und Bauchumfang und FL. Deshalb hatte sie mir das Gewicht meiner Kleinen auch nur unter Vorbehalt gesagt, weil ja die Werte nicht so richtig zusammengepasst haben.
    Das mit dem Weißmehl hatte dann eine andere Ärztin dort gesagt. Sie meinte, dass es nicht sein muss, aber dass es helfen kann, nicht zu übertragen, wenn man Kohlenhydrate meidet, die schnell ins Blut gehen.

    Gestern war ich bei der zweiten Akupunktur-Sitzung, diesmal nicht bei meiner Hebamme, weil die diese Woche in Urlaub ist, sondern bei ihrer Vertretung. Das war eine richtige Massenveranstaltung ;-) Sieben Hochschwangere in einem Raum und bis die letzte die Nadeln drin hatte, konnten sie bei der ersten schon wieder raus. Gestern war das Stechen auch ein bisschen unangenehm...

    Bei der Elternzeit ist es bei uns ja so, dass mein Mann den Großteil nimmt. Ich bleibe die zwei Monate nach der Geburt zu Hause und mein Mann nimmt 12 Monate, wahrscheinlich die ersten zwei parallel mit mir.

    @Januarmami: Ziehst du denn weit weg oder ist das andere Bundesland quasi um die Ecke von deinem jetzigen Wohnort?

    @alle mit älteren Kindern: Habt ihr einen Plan, was ihr mit euren Großen macht, wenn es losgeht, vor allem nachts? Tina, bei dir springen wahrscheinlich die Schwiegereltern ein, oder? Ich mache mir irgendwie Gedanken, wie das nachts ablaufen könnte... Kind wecken und losfahren oder erstmal warten bis jemand da ist, der aufpasst, auch wenn dann die Geburt schon losgehen könnte? Man hört ja immer, dass es beim zweiten Kind meistens deutlich schneller geht...

    @me: Mein Bauch fühlt sich heute komisch an, so ein bisschen als wäre er nicht mehr da. Heute morgen bin ich auf dem Rücken aufgewacht, obwohl ich normalerweise immer auf der rechten Seite liege und musste dann wirklich erstmal nachschauen ob der Bauch noch da ist, weil ich ihn nicht mehr wahrgenommen habe. Und auch jetzt fühlt es sich irgendwie komisch an. Die Kleine bewegt sich, deshalb mache ich mir nicht so große Sorgen, aber hatte das jemand von euch schon mal? Kann es sein, dass sich der Bauch gesenkt hat und es sich deshalb einfach anders anfühlt?

    LG, Emmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 12:45
    @Emmi direkt neben an, werde 20 Minuten Autofahrt sein, von meinem Ex wo mein Großer lebt zum Mutter Kind Heim also wirklich keine Strecke.
    Da ich hoffe das ich bis dahin im Mutter Kind Heim bin ist mein Großer ganz normal betreut durch den Papa (er wird nur ins Krankenhaus kommen zur Geburt wenn wir noch zusammen leben) aber da springt bei uns dann Oma ein Leben alle in einem Haus.
    Ansonsten Nachbarn fragen wenn ihr gutes Verhältnis habt wo ihr im Notfall ein Babyphone abgeben könnt bis eure richtige Aufpassperson da ist.

    Ja das kann sein das er sich gesenkt hat solange du das Mäuschen spürst ist es doch gut und wenn du dir zu starke Sorgen machst lieber 1x zu viel im Krankenhaus gewesen als zu wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.01.2019 13:12
    @ Elaine: Ach, kann man im Geburtshaus auch über Nacht bleiben? Das wusste ich nicht. Dachte das geht nur ambulant. Da gibt's aber nur Hebammen oder verwechsel ich da was ? 🤔
    Manchmal war's nicht einfach, in der Schwangerschaft mit Kleinkind , gerade am Anfang wo ich so mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte. 🙄 aber ich hab's ubertags ganz gut alleine geschafft. Und nach der Arbeit, hat mein Mann sich dann gut um den kleinen gekümmert. Dann hatte er ja ne gute Zeit, ziemlich mit der Trotzphase zu tun, dass war auch wirklich anstrengend. Hilfe habe ich hier nicht soviel ausser mein Mann. Meine Eltern wohnen ca. 50 Min von hier... Und sind Berufstätig. Und meine Schwiegereltern gehen auch noch arbeiten.
    Hab's gut geschafft alleine 😁
    Bin froh, dass mein Mann Elternzeit nimmt.


    @ Emmi: die Frage mit dem Kind habe ich mir auch schon gestellt. Da denke ich sehr viel drüber nach und es beschäftigt mich viel 😑. Also, geplant ist, dass meine Mutter kommt. Sie hat das Beste Verhältnis zu unserem Sohn. So vertraut und er liebt sie über alles. Für mich, muss sich jemand um meinen Sohn kümmern, wo ich mich drauf verlassen kann und vor allem auch fallen lassen kann. Sonst gibt das nix. Und das ist eben meine Mutter. Sie wohnt aber etwa 50 min von hier...nachts wegen des Verkehrs 40 min. Also wenn's ganz schnell gehen muss, kommt meine beste Freundin So lange bis meine Mutter hier ist, oder aber er kommt mit bis ins KH und meine Mutter holt ihn da. Da muss Papa eben solange mit ihm warten 🤔. Und wenn's nicht schnell gehen muss dann warte ich bis sie hier ist 😂. Also wenn die Fruchtblase platzt, dann muss man ja nicht sofort ins KH. Da kann man ja langsam machen.
    Meine Mutter wird auch die ersten Tage hier bleiben, zumindest wo ich im KH bin. Es kommt für mich nicht in Frage, dass er irgendwo hin kommt, wo ich kein Vertrauen habe, oder ich weiss das die Bindung nicht so gut ist. Hört sich vielleicht gemein an, aber ist eben so. 😖 vielleicht kommt das jetzt so rüber, als sei ich eine ,, Helikopter Mutter " aber es bringt nix, wenn ich mich da nicht entspannen kann. Hoffe verstehst wie ich das meine oder ihr alle 🤣

    Aber zum Thema zweite Geburt geht meist schneller, habe ich jetzt auch die eine oder andere Geschichte gehört..Und das war eher das Gegenteil. Warten wir mal ab. Wie schnell war denn deine erste Emmi?

    Das mit dem Bauch das Gefühl hatte ich Anfang der Schwangerschaft eher. Ich denk wenn du sie spürst, brauchst du dir nicht viele Gedanken machen. Vielleicht liegt s
    Bisschen anders als sonst . 🤔

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 04.01.2019 17:53
    Also, ich war jetzt tatsächlich im KH. Hinterher kommt man sich immer ein bisschen albern vor, aber ich bin ja froh, dass nichts ist. Weder der Arzt noch die Hebamme konnten mir sagen, woher dieses komische Gefühl kommt (habe auch lange gebraucht um das Gefühl zu analysieren, aber jetzt weiß ich was fehlt: es ist kaum noch Druck nach unten zu spüren). Vielleicht liegt es daran, dass sie sich gedreht hat, sie lag die ganze Zeit mit dem Rücken nach rechts, jetzt liegt sie mit dem Rücken nach hinten.
    Die Länge ist auch wieder im Rahmen, FL nur noch 7,37cm (letztes Mal 7,81cm). Soviel also zur Messgenauigkeit...

    @Annabella: Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Ich würde meinen Sohn auch nicht allein bei meinen Schwiegereltern (die fallen aufgrund der Entfernung ja aber sowieso raus) oder bei meinem Vater lassen. So richtig vertraue ich da auch nur meiner Mutter. Die wohnt zwar nur ca. 10-15 Minuten Autofahrt entfernt, hat aber keinen Führerschein, so dass entweder mein Mann sie holen oder jemand anderes aus der Familie sie bringen müsste, was ja auch wieder Zeit frisst. Ich denke tagsüber ist das alles kein Drama und die Wahrscheinlichkeit, dass es mitten in der Nacht plötzlich ganz schnell gehen muss, ist ja auch nicht so sehr hoch, aber man macht sich ja doch Gedanken.

    Bei der ersten Geburt hätten wir definitiv noch Zeit gehabt, da hatte sich ca. ab 18 Uhr angebahnt, dass es los geht und ins KH sind wir erst zwischen 22 und 23 Uhr.

    LG, Emmi
    Antwort
Seite 41 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern