menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 14:57
    @Schoki
    Das freut mich sehr zu lesen! Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit! 😊

    @Marlony
    Das hört sich doch nach einem guten Grund an, wenn noch etwas mehr Fett benötigt wird, bevor die Kleine dann starten soll 😊
    Dann lässt sich das Warten sicher noch besser aushalten...
    Ja die Kleinen bestimmen, wann es Zeit ist 🙈
    Naja kann man nichts machen 😀

    Ich langweile mich zur Zeit Richtung, weil einfach alles schon erledigt ist... Versuche noch ein bisschen zu nähen, aber darauf hab ich langsam auch keine Lust mehr 🙈😂
    Schlafen klappt mal ganz okay, mal gar nicht, aber so geht es ja jeder hier, das finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 14:58
    @Lotte
    Das hört sich ja sehr gut an 😊
    Ich drücke die Daumen, dass ihr morgen heim dürft!
    Auch euch alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit Zuhause!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 16.01.2019 15:30
    Hi ihr lieben,

    @Schoki dad freut mich sehr für euch, hoffe ihr könnt nun ruhig und entspannt in die Kuschelzeit starten.

    @Lotte,das klingt doch super, drücke die Daumen, dass ihr morgen heim dürft.

    @Annabella wie läuft es bei euch?

    @Januarmami dann kann es ja nun los gehen, wenn alles erledigt ist😊

    An alles noch Kugeln den, bald dürft ihr eure kleinen Wunder im Arm halten👏 und es ist glaube wirklich absolut ein KOPFSACHE😅

    Wir sind heute nach Hause, hatten vorher noch die u2 und gleich noch die Hüftsono, weil wir etwas vorbelastet sind, aber Leos Hüften sind 1a 😊 Das stillen klappt hier auch gut, meine Brust ist allerdings so prall, dass Leo manchmal echt Schwierigkeiten hat, sie richtig zu packen😅 er schafft auch maximal 1 Seite, weil es so viel ist🙈

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 17.01.2019 02:16
    Huhu ihe Lieben.

    Wie geht's den Kugelnden? Gibt's neues?

    @ Lotte: Freur mich zu hören, dass das Stillen klappt und ihr endlich bald heim dürft 👍 wie ist es eigentlich mit deiner Mutter?

    @ Shoku: Super, dass sich rausgestellt hat, dass alles gut ist. Jetzt, genießt das Glück?

    @ Tina: Super, dass bei euch auch alles gut klappt, und mit dem Sono alles unauffällig ist.

    @me: ich bin fast verzweifelt, mit dem Milcheinschuss, der ist so heftig . Ich sehe aus.. Körpergröße keine Ahnung was. 😮🙈
    So pralle. Aber nun, wo die Hebamme da war, und mir nochmal bestätigt hat, dass sei alles normal und ich hätte einfach viel Milch. Und das hat man am Gewicht gemerkt, auf 1 Tag hat die Maus 160 gr zugelegt😁❤🙈 sie bekommt auch immer nur 1 Brust gemacht und ist dann teilweise nach 10 min fertig. Und kommt alle 3 bis 4 Std
    Sonst alles ok. Der große hilft immer beim An und ausziehen usw, und macht da richtig toll mit. ❤

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 18.01.2019 07:20
    Guten Morgen

    @Lotte: Prima, dass es euch gut geht. Und alles so gut läuft. Deine Mama ist wirklich der Hammer 😮😮😮 zeigt schön weiterhin Grenzen. Ihr macht das super. 👍

    Mit der U2 ist ja der ärgerlich. 🙄
    Ist ja super mit der Hebamme. Ich bin auch trotz 2.kind froh eine Hebamme zu haben. Und überglücklich mit meiner. Die hilft mir echt sehr beim stillen usw.

    @ Me: Gestern hat Nele nochmal 100gr auf einen Tag zugenommen. Hat jetzt mehr raus als ihr Geburtsgewicht 🙈
    Bin so glücklich das es diesmal klappt mit dem Stillen. 😁
    Aber gestern, kam sie jede Stunde auf 2 🤔😮😮😮😮 war völlig im Eimer.

    Und auch nachts ist das so ne Sache. Sobald ich sie in ihren Beistellbett lege, wird sie unruhig ,weint und sucht usw und lässt sich erst mit Stillen beruhigen. Dann gegen 2h war ich so fertig k.o das ich sie neben mir liegen lassen habe ( was ich eigentlich so früh nicht will) ds hat sie von 2h bis 5h45 durchgeschlafen. Gestillt, nun schläft sie wieder.
    🙄

    Ich hoffe kommende Nacht wird besser.

    Wo seit ihr anderen Kugelnden . 🤔🤔🤔aufregend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 07:26
    @Lotte und Annabella
    Freut mich, dass es euch gut geht und das stillen klappt und die kleinen sich gut entwickeln 😊

    Hier ist weiterhin alles ruhig 😑
    Heute hab ich das letzte mal die Geburtsvorbereitende Akupunktur... Glaube aber dass sich so schnell weiterhin nichts tun wird, so aktiv wie die Kleine teilweise noch ist. Gibt aber auch total ruhige Tage, das macht einem natürlich Angst und man hätte das Baby einfach gerne draußen, dann wüsste man ob es ihr gut geht oder nicht, was im Bauch ja einfach nicht der Fall ist, wenn Sie, sich kaum bewegt 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 07:32
    Hier ist auch weiterhin alles ruhig
    Gestern war ich bei der Frauenärztin
    Muttermund 2-3 cm auf unregelmäßige wehen (in 45 Minuten 2 Stück)
    Will abends immer nachlesen und schaffe es dann doch nicht weil wir mädels hier dann alle zusammen sitzen sorry werde versuchen mich zu bessern

    Bei allen die auch noch Kugeln wir schaffen das ich bin da ganz entspannt und wenn er raus kommt kommt er raus
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 19.01.2019 11:34
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Hier ist immer noch alles ruhig.

    @Schoki: Ich freue mich für euch, dass jetzt alles gut ist und ihr die Zeit zusammen genießen könnt!

    @Elaine: Wie sieht es bei dir aus? Geht es dir gut?

    @Januarmami: Das hört sich spannend bei dir an und als ob es bald losgehen könnte (oder schon losgegangen ist?)

    @alle, die schon ihre kleinen Mäuse auf dem Arm haben: das hört sich bei euch alles super an, ich freue mich, dass alles so gut läuft bei euch. Und vor allem die Milch ;-) Ich hoffe wirklich, dass das diesmal bei mir auch klappt...

    @Lotte: Geht ihr jetzt eigentlich morgen auf die Taufe?

    @Marlony, Guinea, Januarmami(?) + Elaine(??): schön, dass wir uns beim Kugeln noch ein bisschen Gesellschaft leisten. Bin gespannt, wer die Nächste ist...

    @me: Dienstag hatte ich Termin bei der FÄ, war alles ok soweit (3400g, 52cm), nur liegt das Köpfchen noch nicht fest im Becken. Am Donnerstag hatte ich meine letzte Akupunktur und gestern war ich bei meiner Hausärztin... wenn man sonst keine Beschwerden hat, macht man sich halt welche... Donnerstag abend wollte ich noch schnell das Babybett umstellen, habe aber vergessen, dass da noch ein großes Brett lose drin liegt. Das ist mir dann aus ca. 1m Höhe auf den großen Zeh gefallen. Ich dachte wirklich, er ist gebrochen und hatte auch echt heftige Schmerzen. Aber zum Glück war nichts weiter außer einem riesigen Bluterguss unter dem Nagel. Den hat die Ärztin angebohrt, damit das Blut abfließen kann und der Druck sich mindert und seitdem geht es deutlich besser.

    Jetzt trinke ich gerade mein erstes Tässchen Himbeerblättertee und bin mal gespannt, ob er diesmal auch so eine durchschlagende Wirkung hat wie bei der letzten SS ;-)

    LG, Emmi 39+4
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.01.2019 16:32
    Huhu..hatte soviel geschrieben, und alles weg😡😡😡😡

    Also nur kurz:

    Ihr Kugelnden..freu mich suf News. 👍 haltet durch. ❣

    Hier klappt das stillen ganz gut. Seit heute auch ohne Stillhutchen.

    Die, die stillen wie sind eure Abstände? Stillt ihr bei jeder Mahlzeit beide Seiten, wenn ja wie lange?

    Auf den Rest gehe ich später ein. Liebe Grüße 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 18:40
    Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass ihr schon fast alle eure kleinen Wunder im Arm habt! Auf dem Weg nehme ich mir doch glatt ein paar Babyviren mit - wir haben nämlich die 1. ICSI gestartet und am Montag findet die Punktion statt. Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich dann hoffentlich einen gaaanz winzigen Krümel zurück :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 21:42
    @ stillabstände NACH BEDARF ;)<br />
    Ich hab da keine festen Zeiten. Bei Kind 1 war es deutlich öfter, Andelina kommt recht selten im Vergleich. <br />
    <br />
    @Lotte stillen ist nicht nur Nahrung sondern auch Nähe, Kuscheln, Sicherheit. Man gewöhnt sich an die Nächte. Ich kann dir sagen ich hatte solche manchmal noch, da war er über 1 Jahr 🙈 die Brust weg nehmen klingt voll hart für mich...Ich lass immer auch nuckeln (kein Angriff!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 20.01.2019 01:56
    @ Lotte: Mir wurde auch gesagt, nicht nuckeln lassen, sondern sie dann ganz sanft entfernen. 🤷‍♀️davon mal abgesehen, finde ich, dass auch nicht so angenehm.

    Ja, Nele trinkt immer noch ganz gut. Sie kommt monentan +- alle 2 bis 3 Std. Sie trinkt auch eine seite ca. 10 min und dann gebe ich ihr wenn sie noch will dir andere Seite. Manchmal will sie die noch, manchmsmal auch nicht

    Find es ohne Stillhutchen auch angenehmer, und habe den Eindruck, Nele auch.

    @ Witchlase: Freut mich zu hören, und hoffe ganz gsnz doll, dass du bald auch ein kleines Wunder in den Armen halten kannst.

    Letzte Woche um diese Zeit..❣❤❣❤❣ heute erst, wsre3 ET gewesem🙈❤
    1 Woche, ist die kleine Maus schon alt.

    Schlaft gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 05:08
    Hallo ihr Lieben!
    Gaaaanz anders als gedacht und geplant - aber wir haben es auch geschafft, sind allerdings noch im KH und meine kleine Alva auf der Intensivstation.
    Der Cocktail hatte gewirkt, es fing alles langsam nachts an, aber der schlimmste Durchfall meines Lebens kam erst morgens. So konnte ich nicht zum ctg ins Geburtshaus und ab dann war die Hebamme ja weg. Also sind wir später mit recht starken Wehen u 5 Min Abstand ins KH und wurden im Kreissaal gleich aufgenommen. 12 Stunden später wars dann kurz vor Notkaiserschnitt weil der Kopf irgendwie schief vorm Becken festsaß. Der Chefarzt hat es dann aber unter Spinalanästhesie doch per Saugglocke geschafft sie zu holen, bin dabei natürlich ordentlich gerissen. Alva und ich haben irgendeine Infektion, weshalb wir jetzt Antibiotika Infusionen bekommen. Aber ich habe ein Zimmer mit ihr zusammen auf der Kinderstation und sie wird nur für die Behandlung rausgeholt auf die Intensivstation. Tja, so kommt manchmal alles ganz anders! Aber ich freue mich einfach an ihr (3070 gr, 51 cm, Ku 35) und liebe sie jeden Tag mehr und auch der Papa ist schrecklich verliebt und so süß. Er kommt uns zweimal am Tag besuchen und versorgt ansonsten den Hund...
    Jetzt muss nur der Dammriss noch verheilen, damit ich mich mal wieder wohler fühle körperlich... und in 5 Tagen dürfen wir hoffentlich nach Hause!
    Am 17.01. um 0:55 kam sie.
    Milcheinschuss hatte ich noch nicht, sie kriegt pre Milch.

    Witchblade, alles alles Glück für Deine Behandlung!!!

    Und Januarmami, bei Dir gehts wohl auch los!

    Und an euch 13- er Mamis, toll, dass es mit dem Stillen so gut klappt!!! Bei mir sind die Brustwarzen schon blutig, weil Alva viel genuckelt hat in einer Nacht und ich da einfach nicht so feste Haut hab.. aber ich werde hier auch gut beraten von den Schwestern, alle sind sehr nett...

    Soweit erstmal, sorry, dass ich nicht auf alles eingehe...

    😘😘😘❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 09:34
    @Marlony
    Ja wenn ich viel zu tun habe, bin ich auch abgelenkter, aber so viel hab ich dann leider nich zu tun 😐
    Außer nähen und meine tägliche Runde Spazieren und je nachdem mal einkaufen fällt gerade nich viel an. Naja kann ja auch nich so einfach zu meiner Schwiegermutter oder so, is ja schwierig wegen der Schwägerin 😑
    Wie geht's dir?

    @ witchblade
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich ein Krümel bei euch fest beißt und du dann auch dieses Jahr eurer kleines im Arm halten dürft!

    @Emmi
    Ohje, du machst Sachen, hört sich sehr schmerzhaft an 😔
    Und hat der Tee geholfen? 😊

    @Lotte
    Ich drücke die Daumen, dass es Leo bald besser geht und ihr nicht ständig wegen dem bilirubin Wert ins KH müsst, sondern endlich die Zeit Zuhause komplett in Ruhe genießen könnt!

    @Elaine
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Alva! 😊
    Ich hoffe es geht euch beiden bald besser, damit ihr mehr Zeit für euch beide habt!
    Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit des Kennenlernens!

    @Me
    Es tut sich immer noch nichts, Akupunktur hat nichts wirklich gebracht... So langsam bin ich echt genervt, weil der Ischias immer wieder weh tut und ich langsam keine Lust mehr habe, mich wie ein walross bewegen zu müssen 😔
    Naja das scheint der kleinen wohl egal zu sein, sie lässt sich nicht zum rauskommen bewegen...🙈
    Ich denke ich werde ordentlich übertragen und die kleine wird bis dahin sicher weg von ihrem gesunden 3kg sein und eher auf die 4kg zugehen... All das, was ich nie wollte 😔
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 20.01.2019 10:23
    Hallo meine Lieben,

    Es ist so spannend immer mal wieder bei euch rein zu lesen vor allem jetzt! Glückwunsch an alle die ihre kleinen schon zur Welt gebracht haben. Allen die noch warten drücke ich die Daumen dass es losgeht sobald ihr es euch wünscht :)

    @witchblade81 ich wünsche dir dass alles super klappt und du bald wieder positiv testen kannst :*

    LG Jenny (14+2 SSW, unser juliwunder 😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 20:35
    @Marlony
    Termin habe ich wieder am Dienstag, also bei 39+6. Davor war ich vor 2 Wochen das letzte Mal bei meiner Ärztin. Sie hat sich aber nicht zum Gewicht oder zur Größe geäußert. Nur vor 4 Wochen meinte Sie mal, dass das Geburtsgewicht geschätzt bei 3000g liegt. Glaube aber sie dachte das Baby kommt innerhalb von 14 Tagen. Und das war wie gesagt vor 4 Wochen.
    Ich bin gespannt ob sie am Dienstag was dazu sagt und wann ich dann wieder hin kommen soll... 🤷🏼‍♀️
    Da die Babys ja gegen Ende 150g/Woche zulegen, werden es sicher mehr als 3500g sein 😐

    @Lotte
    Danke dir!
    Du arme, ich wünsche dir eine gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.01.2019 16:29
    Huhu. Ich komme hier irgendwie kaum noch mit 🤣🤣🤣 seit mir nicht böse wenn ich kaum auf was eingehen kann. Bin irgendwie auch so vergesslich zur Zeit.

    @ Marlony: die kleine schläft eigentlich im Beistellbett. Ich hab sie aber nun immer bei mir und seitdem schläft sie nun auch besser. Sie braucht wohl meine Nähe und ich genieße es auch. 😍

    @ Emmi: was machst du für Sachen? Geht's denn wieder mit deinem Fuß?

    @ Elaine: Herzlichen Glückwunsch 😍❣❤ Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du es wolltest. Hoffe ihr erholt euch schnell. 🎈

    @ Lotte: ja, meine Maus ,, schält " sich auch.😂wenn es das ist, was du meinst 🙈

    @ alle Kugelnden: Ich hoffe ihr habt es bald geschafft . ✊

    @ me: Hier ist alles gut. Die kleine nimmt gut zu und trinkt und schläft ,, noch" 😁 viel . Das Stillen klappt auch, und ich bin überglücklich.
    Unser großer ist einfach sowas von verliebt, und will nicht, dass sie immer schläft 🤣🤣 sie soll wach bleiben. Und er will sie ständig auf dem Arm haben😊 versteht auch nicht, dass es dann auch irgendwann gut ist 🤗🙈
    Wenn sie schläft, versuche ich mich um ihn zu kümmern, und genieße es, mit ihm zu Kuscheln. Aber er kommt mir nun sooooo riesig und erwachsen vor seitdem die kleine da ist. 😑

    Liebe Grüße an alle ❣
    Antwort
  • Profilfoto  MissSina
    Kommentar vom 21.01.2019 19:46
    Wir haben es auch geschafft! 
    Caroline wurde heute um 13:40 Uhr geboren. 39+0, 3780 Gramm und 56 cm.
    😊😍
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 22.01.2019 15:51
    Glückwunsch an alle die noch entbunden haben. Erholt euch gut und genießt die Zeit. Bei mir tut sich noch nichts. Bin seit heute in der 40. Ssw, also noch eine Woche zum Et. Mal schauen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 22.01.2019 22:12
    Hallo,
    vielen Dank für eure Anteilnahme zu meinem Fuß. Es geht schon wieder deutlich besser. Hatte echt etwas Angst, dass die Schmerzen so bleiben wie in der ersten Nacht und irgendwie die Geburt stören könnten, aber da hier immer noch alles ruhig ist, hat der Zeh ja auch noch Zeit sich weiter zu erholen...

    @Elaine und MissSina: alles Liebe zu euren kleinen Wundern. Hoffentlich kommt ihr beide schnell wieder auf die Beine und könnt nach Hause, Elaine.

    @Lotte: Schön, dass es euch beiden wieder gut geht. Wegen der Ansteckungsgefahr brauchst du dir wahrscheinlich nicht allzu große Sorgen machen, da Leonhard ja noch den Nestschutz von dir hat. Mein Mann war auch krank, direkt als ich damals mit Jonathan aus dem KH kam und ich hatte auch ziemlich große Angst, dass er sich ansteckt. Aber auch da ist nichts passiert.
    Ich wünsche dir viel Glück, dass du nicht mehr ins KH musst!

    @Annabella: wirklich süß von deinem Großen. Ich hoffe, dass Jonathan auch so positiv reagiert.

    @me: Heute ist eigentlich ET. Aber außer, dass ich den größten Teil des Tagen schlechte Laune hatte und müde war (und mein Mann aufgrunddessen meinte, es geht bestimmt heute los), hat sich nichts getan. Seit Samstag trinke ich täglich zwei Tassen Himbeerblättertee und bin dadurch zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei Jonathan offensichtlich nur Zufall war, dass der Tee so prompt angeschlagen hat. Meine Mutter war von Samstag Abend bis Montag morgen hier, weil wir alle irgendwie gedacht haben, dass es dieses WE losgeht, aber Pustekuchen...
    Morgen habe ich den letzten Termin bei meiner FÄ, danach muss ich alle zwei Tage ins KH zur Untersuchung. Ich habe wirklich gedacht, dass ich dieses Mal nicht über den Termin gehe...

    LG, Emmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 13:55
    @MissSina
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! 😊
    Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit des Kennenlernens!

    @Lotte
    Schön, dass Leo so gut zulegt! 😊
    Ich drücke die Daumen, dass du den Wochenfluss-Stau bald überstanden hast!

    @Emmi
    Wie war dein FÄ Termin heute?

    @me
    Ich war ja gestern, anscheinend is der Kopf 1cm tiefer als vor 14 Tagen, aber fehlt wohl noch ein kleines Stück, bzw. könnten Wehen den Rest erledigen... Aber auf die warte ich ja vergebens 😔
    Heute wäre mein ET, aber es tut sich nichts...
    Ich bin gespannt, was alles nötig sein wird, bzw wann und ob sich überhaupt was tut 😕
    Muss am Freitag wieder zur Ärztin, ab jetzt immer alle 2-3 Tage...
    Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Nelkenöltampons zur Wehenförderung?
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.01.2019 23:15
    Marlony, da bin ich auch sehr gespannt...

    Bei der FÄ war es eher ernüchternd, alles noch fest und zu, Kopf immer noch beweglich... Gewicht schätzt sie auf 3700g. Jetzt muss ich zur Untersuchung immer ins KH, das erste Mal am Freitag.
    Morgen habe ich wieder Akupunktur, aber ab jetzt scheinbar eine andere, nicht mehr "geburtsvorbereitend", sondern wohl eher "geburtsanregend", bin gespannt.

    Ich sage schon die ganze Zeit zu meinem Mann, sie kommt nicht, solange wir keinen Namen haben ;-)
    Wie sieht es denn bei euch mittlerweile aus mit der Namenssuche, Guinea und Marlony? Ihr hattet doch auch noch keinen, oder?

    Mit den Tampons habe ich auch keine Erfahrung. Die eine Hebamme, bei der ich zur Akupunktur-Vertretung war als meine Hebamme in Urlaub war, hatte es allerdings erwähnt, dass das helfen soll. Und meine Nachbarin hatte das Uterus-Öl von der Bahnhof-Apotheke empfohlen bekommen. Auch wie beim Nelkenöl nur ein paar Tropfen auf einen ansonsten mit Speiseöl getränkten Tampon. Oder den Bauch damit massieren. Und sie hatte den Zimt-Tee, auch von der Bahnhof-Apotheke. Sie sagt, bei dem Tampon hat sie ein ganz kleines bisschen was gemerkt und beim Tee etwas mehr. Aber es hat dann trotzdem noch gedauert bei ihr.

    Januarmami, wie sieht es mittlerweile bei dir aus?

    Haltet durch, bald haben wir es geschafft!

    LG, Emmi 40+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 09:59
    Hallo :)
    Ich bin eine Dezembermama, lese schon seit ewigkeiten hier mit:) nun muss ich mal schnell auf deinen Beitrag antworten , Lotte91. Genau mit solchen Äußerungen musste ich mich auch „rum ärgern“, allerdings von den Schwiegereltern.
    Ich hsve dazu einen ganz ganz tollen Link entdeckt und seit ich das gelesen habe , geht es mir doch sehr viel besser und ich nehme die schlauen Kommentare mit sehr viel Hormor..

    Hier der Link :
    https://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html

    Sehr empfehlenswert!! :)

    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute , hört auf euer Gefühl- ihr macht das schon :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 12:33
    Man kann so kleine Mäuse nicht verziegen/verwöhnen. Womit? Mit liebe?<br />
    <br />
    https://www.stillkinder.de/brief-eines-babys-das-schlafen-lernen-musste/<br />
    <br />
    Ansonsten empfehle ich alles zum Thema BO (Bedürfnis orientiert)
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 24.01.2019 13:27
    @Marlony: Ins KH ist es einfach näher. Das ist bei mir im Ort, max. 5 Minuten Fahrt. Meine FÄ ist in dem Ort, wo ich arbeite, das sind etwas mehr als 15 Minuten Fahrt über Land. Im KH hatten sie mir das bei der Anmeldung angeboten, falls ich über Termin gehe und meine FÄ findet es sinnvoll, weil sie meint, letzten Endes müssen die ja auch entscheiden ob und wann eingeleitet wird.

    Den kleinen Zeh hatte ich auch schon die letzten zwei Mal, aber dieses Mal gab es eine komplett individuelle Akupunktur. Meine Hebamme hat sich erst den Befund von der FÄ von gestern von mir erzählen lassen und hat sich dann die Punkte, die ihrer Meinung dazu passen, aus einem Buch rausgesucht.

    Charlotte steht auch auf unserer Liste und ist zur Zeit der Favorit meines Mannes. Ich kann mich noch nicht so 100%ig damit anfreunden, aber meine Favoriten werden alle abgelehnt... Elena klingt zu russisch, Paula ist für ihn eher ein Hundename, Romy kann man nicht gut abkürzen, usw.

    @Lotte: ich sehe das auch wie die anderen beiden. Habe auch bei meinem Großen ein bisschen was darüber gelesen und es ist nunmal so, dass du ein Kind in den ersten 6 Monaten gar nicht zu sehr verwöhnen kannst, es braucht da einfach Nähe um Vertrauen entwickeln zu können. Ich weiß, das gibt häufig Diskussionen mit der älteren Generation (in meinem Fall mit meinen Schwiegereltern, vor allem mein Schwiegervater hat immer wieder gelästert), aber da muss man durch ;-)
    Und noch eine krasse Geschichte von einer ehemaligen Kollegin. Die ist mittlerweile Mitte 50 und gerade damals als sie noch ein Baby war, war das ja auch eher verbreitet, die Kinder schreien zu lassen. Ihre Mutter hat das wohl nicht gemacht, bis ihr auch jemand reingeredet hat. Sie hat sie dann das erste (und wahrscheinlich auch das letzte) Mal einfach schreien gelassen, aber später hat sich dann rausgestellt, dass die Wärmflasche wohl zu heiß war oder ausgelaufen ist. Jedenfalls hat sie eine Verbrennung am Fuß davongetragen, wo man heute noch die Narbe sieht...

    So, ich hoffe nur, die Kleine kommt nicht am 27. Da hat nämlich mein Schwiegervater Geburtstag und ich finde das muss ja nicht sein...

    LG, Emmi 40+2

    Antwort
Seite 47 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern