menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 29.05.2019 09:03
    Hallo ihr Lieben,

    Ich versuche echt ständig hier mal zu schreiben, aber immer kommt was dazwischen und dann ist mein Text weg😅 gerade schläft Leo auf meiner Brust, also nutze ich mal die chance☺️

    @Guinea: hoffe, du hast den Milchstau gut überstanden... Sowas kann man ja echt nicht gebrauchen.🙈

    @Annabella: ja die lieben Haare... Meine liegen auch echt überall... Werde Vllt mal das prionrin aus der Apotheke testen.

    @Elaine: nur keinen Stress, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Alva macht das schon 👍☺️

    @Lotte: finde es echt krass, dass ihr gleich physio wegen der Bauchlage bekommt... Hier ist das immer etwas schwierig zu bekommen🙈
    Lasst euch Zeit mit der Beikost... Man kann ab dem vollendeten 4.monat beginnen, muss man aber nicht. Wir werden auch die nächste Woche mit Pastinaken starten, weil ich denke, Leo ist bereit.😅👍

    Hier wird fleißig vom Rücken auf den Bauch gedreht, auch die Seitlage findet Leo toll. Auf dem Bauch macht er gerne den Flieger oder versucht sich aus dem unterarmstütz hochzudrücken. Seit dem Wochenende sind nun auch die ersten zwei Zähne durch, leider hat Leo deswegen einen fiesen Ausschlag im gesicht🙈 Leo ist 67cm lang und wiegt 8300g😅

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 31.05.2019 16:30
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder...

    Wir hatten letzte Woche Dienstag die U4. Charlotte war da 67cm lang und 6750g schwer, KU 40,5cm. Das mit der Vierfingerfurche und Trisomie ist jetzt komplett vom Tisch.
    Die Untersuchung war echt witzig, weil Charlotte echt gut drauf war (trotz einer Stunde Wartezeit) und ein Späßchen mit der Ärztin gemacht hat. Die Ärztin hat versucht sie aus der Rückenlage ins Sitzen zu ziehen. Beim ersten Mal hat sie gut mitgemacht, aber beim zweiten und dritten Mal hat sie sich nach hinten durchhängen lassen wie ein nasser Sack und fand das so witzig, dass sie richtig laut losgelacht hat ;-) Das war so niedlich :-D Kurz vorher hatte ich auf die Frage der Ärztin, ob sie schon laut lacht geantwortet, ja, aber selten. Seitdem ist sie aber ständig am Lachen.

    Was sie auch kurz danach gelernt hat, ist, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Das hat sie so richtig letzten Samstag hinbekommen. Damit ist sie über einen Monat früher dran als ihr großer Bruder, aber der hat sich sowieso mit allem ziemlich viel Zeit gelassen...

    Seit Montag ist es ein bisschen schwieriger bei uns, weil Charlotte sich so gar nicht alleine beschäftigen will. Am liebsten ist sie auf meinem Arm. Der Spielbogen interessiert sie überhaupt nicht mehr. Allerdings sehe ich unten auch gerade zwei Zähnchen ganz leicht durchs Zahnfleisch schimmern. Mal schauen, ob da bald was kommt und ob sie danach wieder besser drauf ist.

    Was Beikost betrifft bin ich noch unentschlossen. Wenn wir essen, nuckelt Charlotte immer sehr intensiv an meinen Fingern. Allerdings nuckelt sie da auch sonst gerne dran. Ob sie schmatzt (wenn der Mund gerade mal leer ist) kann ich gar nicht genau sagen, ich würde eher sagen nein. Allerdings gehöre ich zu den wenigen Frauen die in der Stillzeit zunehmen. Ich habe in den ersten zwei Wochen nach der Geburt noch zwei Kilo verloren, aber seitdem nehme ich stetig zu, acht Kilo bisher. Von daher hätte ich nichts dagegen mit Beikost und evtl einer Diät zu beginnen, aber ich will auch nichts überstürzen...

    @Tina: Wahnsinn, dass Leo schon so schwer ist!

    @Guinea: Hoffentlich hast du den Milchstau schon überstanden, ansonsten wünsche ich dir gute Besserung! Das hört sich wirklich fies an...

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 31.05.2019 18:58
    Huhu ihr Lieben.

    @ Tina: wuhau die ersten Zähnchen. Hatte deine Maus auch so früh ihre ersten Zähne?

    @ Emmi: juppih, freue mich, dass das Thema vom Tisch ist. Das ist wirklich süß mit dem Lachen 🤗🤗😍

    @ Lotte: da ist Leo wahrscheinlich wirklich im Schub. Gut, dass ihm die Baustelle nix ausmacht👍

    @ Guinea: wie gehts dir??? Hast du es überstanden?

    @ uns: Uns gehts gut. Nele ist wirklich ein Sonnenschein. Lacht viel , und eigentlich ist sie auch pflegeleicht. Es gibt natürlich auch blöde Tage.
    Ich glaube aber auch, dass sie zahnt oder die Zähne in den Kiefer schießen . 🤷‍♀️ ich meine auch, ich hätte was helles gesehen, aber so richtig lässt sie mich nicht schauen.
    Neuerdings haut sie sich schonmal mit der Faust auf dem Mund...was das jetzt soll..keine Ahnung. 🤷‍♀️
    Ich nehme leider ab... ich bin ehrlich ich hätte gerne das es wenigstens nun so bleibt wie es ist, oder sogar 2 kg mehr sind. 🙈
    Anonsten ist Donnerstag die nächste Impfung.
    Mit dem Brei ich weiss es einfach nicht. Diesmal fällt mir wirklich alles schwerer. Naja.

    Habt ein schönes Wochenende.😎🤱🙋‍♀️🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 19:15
    Hallo ihr lieben,
    danke für die ganzen Gute Besserungswünsche und nachfragen! 😊

    @Tina
    Danke,ja der Milchstau ist überstanden, aber die Milch war dann so wenig dass wir beschlossen haben mit dem abstillen zu beginnen. Auch durch den Stress mit der Baustelle war ich nervlich echt am Ende, ich bin nur zwischen abpumpen, füttern, pump zeug spülen und Bau organisieren gependelt. Finde das ist der kleinen auch gegenüber nich fair. Ohne abpumpen und spülen habe ich sicher wieder mehr Zeit für Sie!

    @Emmi
    Wow wie groß Charlotte schon ist 😊
    Is ja süß, wie sie mit dem Arzt scherzt 😄
    Zunehmen in der Stillzeit ist gar nicht so selten wie gedacht. Man nimmt auch so gut wie nichts ab... Also ich auf jeden Fall nicht, ich habe immer noch 8kg zu viel, im Vergleich zu vor der Schwangerschaft... Ich hoffe ich kann das jetzt dann auch in Angriff nehme sobald das abstillen geklappt hat!

    @Lotte
    Ja Baulärm hat bei uns auch immer geholfen 😄
    Wir müssen jetzt warten und täglich viel lüften weil der Estrich liegt...dind aber leider schon 2 Wochen im Verzug mit allem, weil es hier und a von den Handwerkern Probleme gab den Zeitplan einzuhalten 😑
    Ich hoffe wir stehen dann nicht ohne Wohnung da, weil das Haus nicht rechtzeitig vor Umzug fertig ist und nicht abgenommen werden kann 😕

    Hat denn jemand ne Empfehlung an Milchpulver was nicht so eklig schmeckt? 😕
    Das Humana Pre schmeckt ihr echt gar nicht, gemixt mit Muttermilch trinkt sie es auch nur mit heftigem Wehren 😑
    Davor hatte ich Bebivita Pre aber da fehlen die Omega 3 und 6 Fettsäuren.
    Laut öko test wäre Hipp Bio Pre noch gut, mal schauen ob ich das morgen kaufe und schaue ob sie das lieber mag.

    Die Maus entwickelt sich gut, ist auch total lieb und lacht ganz viel. Wirklich ein größtenteils fröhliches Kind, bis auf die normalen Tage die auch mal schwierig sind 😄
    Gedreht wird leider noch nicht...
    Am Freitag haben wir die U4 und die erste Impfung. Ich bin gespannt wie das alles wird.

    LG Guinea
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.06.2019 07:02
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Emmi: wie schön, dass der Verdacht nun ausgeräumt werden konnte👍 da hat sich die Maus von ihrer besten Seite gezeigt, sehr schön☺️ das Lachen der kleinen ist aber auch so schön❤️

    @Lotte: als die Zähne noch nicht durch waren, hat es schon immer mal gerieben und geschmerzt und so fühlt es sich jetzt auch noch an. Aber Leo beißt nicht, bis lang. Jetzt kommen aber oben schon die näcsten 2 Schneidezähne und unten auch schon😅
    Das mit der Baustelle kennen wir hier auch nur zu gut. Bei uns haben gestern die Fassadenbauer ihr Werk begonnen. Auf die eine Seite wird heute schon der Putz aufgetragen👏

    @Annabella: Nein, Emily hat ihren ersten Zahn mit 10 monaten bekommen😅 da hatte ich damals auch schon abgestillt.
    Das Nele sich auf den Mund haut, können wirklich die Zähne sein. Sie sind ja doch noch recht unkoordiniert, da sieht es für uns manchmal aus, als würden sie sich hauen. Leo kaut auf allem rum und Sabbert so wahnsinnig sehr😅

    @Guinea: schön, dass der Milchstau überstanden ist und Vllt ist es auch nun einfach besser, wenn du abstillst nach dem ganzen Stress, den du dir da machst. Da hat dein Körper dir wohl etwas Entscheidungshilfe geleistet.. Bei Emily hatten wir damals auch lange probiert, bis wir etwas gefunden hatten. Schließlich hat sie nur Aptamil (18€ die Packung) getrunken🙈

    Bei uns läuft soweit alles gut... Leo will nur tagsüber auch nicht mehr schlafen.. Gestern waren es insgesamt 3x30min 🙈 ansonsten lacht er die ganze Zeit, greift mit den Händen seine Füße und versucht sie Richtung Mund zu ziehen, er dreht sich fleißig und versucht auch etwas vorwärts zu kommen und auf seinem hochstuhl versucht er immer zum sitzen zu kommen. Also ganz schön aktiv der Spatz.

    Seid alle lieb gegrüßt,
    Tina und Leo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 09:54
    Hallo ihr Lieben, mal sehen, was ich noch schaffe bis Alva aufwacht! Ich bin immer so beruhigt zu lesen, dass es bei euch ähnlich ist! Alva ist auch noch in einem Schub glaube ich, die unteren zwei Zähnchen sind da, drei Nächte davor war sie ab ca drei uhr wach. Ansonsten kann sie sich auch gerade nicht mehr alleine beschäftigen und kuschelt viel mit mir, saugt sich überall an meinem Körper an..😂 lacht und gluckst wenn ich mich mit ihr beschäftige...
    Wahnsinn, wie schwer eure schon sind! Alva hat jetzt gerade so die 6 Kg erreicht... Ist glaube ich aber noch ok.
    Bald zählen wir auch zu den Hausrenovierern, wir haben eins gefunden mit toll großem Garten!!!
    Alva weint...😅😅😅
    😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 07:35
    @Tina
    Ja denken wir auch, wir hoffen dass das so alles gut klappt. Sie trinkt zur Zeit nicht wirklich gut, Sie weint extrem, und wehrt sich total gegen die Flasche 😔
    Nach einigen Versuchen nimmt Sie, die Flasche dann und trinkt auch meist komplett aus. Gestern hat sie dann nach einigen Schlücken immer heftig mit den Füßen gestrampelt und wollte nicht weiter trinken, trotz Hunger. Weiß auch nicht wieso Sie das macht, ich hoffe es sind nur die Zähne oder die Hitze, die Sie ärgern...
    Sehr schön, wie sich Leo entwickelt ☺️

    @Elaine
    Herzlichen Glückwunsch zum Haus! 😊
    Wünsche euch viel Kraft und Nerven für die Haus Renovierung!
    Unsere Maus hat gerade noch knapp unter 6kg. Morgen ist die U4 mal schauen was der Arzt sagt, ich denke aber alles ganz normal, sie war bei Geburt ja auch nur 3kg schwer.

    @Lotte
    Danke! 😊
    Ja da wird man echt sprachlos, was man da teilweise mitmachen muss 🤦🏼‍♀️
    Wir erreichen unseren Bauleiter gerade kaum, is halt leider immer das gleiche! Da braucht man echt heftig viele Nerven.

    Wünsch euch einen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.06.2019 22:01
    Huhuuuu. Erstmal schöne Pfingsten 🌻

    @ Guinea: Bei meinem großen hatte ja damals das Stillen nicht so gut geklappt, da mussten wir auch Beifüttern, und wir hatten zu erst auch Aptamil HA... die bekam man nur so schlecht..die waren so oft ausverkauft. Mein Mann, ist damals soviele Geschäfte/ Drogerie Märkte abgefahren. Dann mussten wir umzwitschen und hatten die Hipp pre Ha . Ob das mit Aptamil immer noch so ist, keine Ahnung... 🤷‍♀️

    @ Tina: Huii schon 4 zähne... Wahnsinn 😳👍 da sieht man mal, wie Geschwisterkinder sich unterscheiden in vielen Hinsichten 😁

    @ Elaine: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf 🏠. Sehr schön.
    Mit dem ansaugen, kenne ich hier auch 😍🤣
    Auch schon Zähnchen... wie süß 😍


    Nele wurde am Donnerstag geimpft, die hat sie gut vertragen. 👍 Ansonsten ist der Kiarzt zufrieden gewesen. Werden sie nun schon im Sportsitz vom Kinderwagen tun, aber nur halb liegend. Laut Kiarzt ist das vollkommen ok. Er findet auch das Nele schon sehr gut sitzt, zwar mit Unterstützung aber er meint es wäre sehr gut so..wie sie sich schon halten kann😊
    Die zwei Zähne unten sieht man laut Kiarzt auch schon durchschimmern, er meinte es könnte nun schnell gehen, aber auch noch dauern 🤷‍♀️ aber man merkt schon, dass sie gut hantier damit hat. Das Trinken ist komisch zur Zeit, das schiebe ich auf die Zähne 🤷‍♀️😏.
    Die U5 haben wir im August, und da lassen wir auch gegen die Menigogokken B impfen. 👍
    Anonsten, haben wir gestern mit Möhrenbrei angefangen, dass hat sie heute echt mit Freude genommen. Bin bisschen wehmütig...hoffe sie nimmt noch ne Zeit meine Brust. Ich genieße es einfach so sehr. 😆🙊
    Ansonsten spielt sie nun viel mit ihren Füßen 😁.
    Der große macht sich auch weiterhin gut und die zwei lieben sich sehr.

    So, ich schlafe nun mal..bin seit 5h30 auf den Beinen, und keine Minute Pause 😊🤷‍♀️😁🙄

    Gute Nacht ihr Lieben und schöne Pfingsttage noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 11.06.2019 00:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten!

    Danke euch allen, dass ihr euch mit mir freut, dass der Verdacht ausgeräumt werden konnte! :-D

    @Guinea: wir mussten bei unserem Großen ja auch von Anfang an zufüttern. Zuerst hatten wir die Pre-Nahrung von Beba, weil es die auch im KH gab, aber die hat irgendwie dafür gesorgt, dass er quasi keinen Stuhlgang hatte (musste ihm dann alle fünf Tage Babylax geben...) Deshalb haben wir dann gewechselt auf Aptamil HA Pre. Das ist zwar von Ökotest glaube ich nicht so gut bewertet worden wegen dem Palmöl, aber es ist eins der besten was die sonstigen Inhaltsstoffe, z.B. für eine gute Hirnentwicklung, angeht. Ob es gut schmeckt, weiß ich allerdings nicht. Und wie Annabella sagt, die ist oft ausverkauft, scheinbar, weil sie auf dem chinesischen Markt auch sehr beliebt ist. Aber wir haben dann auch immer ein bisschen "gebunkert" und das hat eigentlich ganz gut geklappt.

    @Elaine: Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Und viel Glück, dass mit der Renovierung alles gut klappt!

    Bei uns sind auch gerade die ersten zwei Zähnchen unterwegs. Der erste ist schon durchgebrochen, der zweite wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen. Seit heute scheint Charlotte auch langsam ihre Füßchen zu entdecken. Momentan zwar nur beim Wickeln, da hat sie die Füße in die Luft gestreckt und danach gegriffen, aber ich denke auch das wird in den nächsten Tagen noch mehr werden.

    Macht ihr eigentlich dieses Jahr Urlaub? Und wenn ja, fahrt ihr oder fliegt ihr? Ich hätte echt mal wieder Lust einen schönen Strandurlaub zu machen, aber ich mag mit den Kindern eigentlich nicht so gerne fliegen. Mein Mann dagegen möchte v.a. wegen dem Großen keine lange Fahrt machen... Passt ;-)
    Wie handhabt ihr das?

    LG und gute Nacht,
    Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 11.06.2019 08:28
    @ Emmi: hui auch schon 2 Zähnchen 😍 wie süß.

    Wie haben eure zwerge denn so getrunken oder trinken nun beim Zahnen???

    Wir fahren im Juli eine Woche an die Nordsee. 4 stunden Fahrt ca.
    Mal schauen unsrem großen wird oft schlecht währemd der Fahrt. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.06.2019 22:16
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte: schön, dass es dieses mal besser mit dem Essen klappt. Es braucht oft viele Anläufe eher es richtig klappt, alleineschon, weil es motorisch eine völlig neue Herausforderung ist. Oft lässt ja um den 5./6. Monat erst der Zungenstoßreflex nach, sodass sie dann erst das Essen nach hinten transportieren können.
    Wir haben auch am Wochenende begonnen, gehen es aber langsam an. Hier gibt es also ca 4Tage immer das gleiche einzelne Gemüse (die letzten 4Tage war es Pastinake, ab morgen gibt es Kürbis) um zu schauen, wie er es verträgt.😊

    @Annabella: so ist das stillen mit Zähnen eigentlich nicht viel anders... Allerdings hat Leo mich letzten Freitag 2 mal gebissen... Das tat höllisch weh und hat sogar geblutet. Seitdem Stille ich fast ausschließlich in Seitlage. Hatte gelesen, dass man es für beide sehr bequem machen soll und wenn das Baby beißt, es an die Brust drücken soll um es dann runter zu nehmen und deutlich "nein" sagen.

    @Emmi: wir fahren in 1 Woche nach Dänemark, dass sind ca 8stunden von uns aus. Werden über Nacht fahren und viele kleine Pausen machen, dass Leo immer mal aus dem Sitz raus kommt. Heimwärts fahren wir über Bremen bei meinem Bruder vorbei, so werden die beiden einzelfahrten nicht arg so lang😊

    @Sitzen und stehen: aus therapeutischer Sicht vertrete ich die Meinung, dass die Babys selbst dort hin gelangen müssen. Dh erst drehen von Rücken auf den Bauch, dann vierfüßlerstand/-Gang, seit Stütz, sitz, stand, Relinggang, freies Gehen... Die Muskeln müssen sich erstmal jeder neuen Position anpassen und kräftigen. Sicher bleiben sie jetzt schon kurz sitzen, wenn man sie hinsetzt... Aber sie wissen nicht wie sie dort hingekommen sind oder wie sie sich aus dieser Lage wieder befreien können... Will da niemanden zu nahe treten, ist nur meine therapeutische Sicht🤷

    @me: nachdem Leo nun fast 6 Wochen einen fiesen Ausschlag im Gesicht hatte, ist jetzt der Verdacht auf Neurodermitis... Hat er wohl von mir geerbt... Aber jetzt ist er weg👍 sonst geht es hier gut, essen klappt super, drehen klappt prima, die Füße findet Leo sehr spannend und Leo versucht sich auch in der Rückenlage selbst hoch in den Sitz zu ziehen mittels Bauchmuskeln
    Er gibt immer so süße laute von sich und ist am kinn total kitzlig, da lacht er so heftig😂

    Habt einen schönen Abend,
    Tina und Leo (morgen 5 monate🙊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 13:17
    Hallo ihr lieben 😊
    Ich war krank, hatte Fieber und war schwer erkältet, Madita ist nun leider auch erkältet, kriegt seit gut 1 Woche kaum Luft beim schlafen und ist nicht so gut gelaunt 😔
    Ich hoffe es ist bald überstanden, konnten deshalb nich impfen.
    Beikost lässt noch auf sich warten, ist aber nicht schlimm. Seit vorgestern dreht Sie sich vom Rücken auf den Bauch 😍
    Jetzt ist also nichts mehr sicher 🙈😂
    Ich gehe in einem Monat zu einem Beikost Kurs im Krankenhaus, da kriegt man alles erklärt und Tipps fürs selber kochen 😊
    Freue mich schon drauf.
    Habt ihr eure Kinderplanung eigentlich abgeschlossen?

    @Lotte
    Ja mittlerweile klappt das trinken zu 90% echt gut, manchmal bockt sie extrem, bin mir aber unsicher ob is nicht am zahnen oder an der Erkältung gerade liegt. Wie haben jetzt Hipp Bio Pre und sind damit sehr zufrieden.
    Was nimmst du an Rindfleisch? Hack oder was?

    @Tina
    Sehe das mit dem Sitzen und stehen genauso wie du 👍🏻
    Wünsch euch einen schönen Urlaub!
    Schade mit der neurodermitis 😔
    Wir bangen ja auch immer bei jedem neuen Ausschlag ob es nicht neurodermitis ist 😔

    @Marlony
    Wie geht's dir? Hab lang nichts von dir gehört 😕

    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 18.06.2019 11:42
    Hallo Mamis, <br />
    <br />
    Also wir wünschen uns noch Kinder. Aber erstmal genieße ich ein Kind. Genieße das Stillen mit Levi. Und mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Will sechs Monate voll stillen, und dann beginne ich mit Beikost. <br />
    Levi dreht sich noch nicht alleine aber er dreht sich mehr zur Seite und spannt sich ab, aber ihm fehlt warscheinlich der Schwung.<br />
    <br />
    Wir sind so glücklich ihn zu haben 🥰🥰🥰.<br />
    Ach ja, er sabbert viel und kaut viel herum, aber es sind noch keine Zähne da. Es ist halt eine Frage der Zeit, wann sie raus kommen. <br />
    <br />
    Wie geht's euch? Wie ist es mit dem warmem Wetter und mit euren Babys? Vertragen sie es gut??
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 18.06.2019 11:54
    Guinea: Wünsche euch gute Besserung 😊.

    Lotte91: Wünsche dir auch gute Besserung. Wie witzig mit der Kleider Größe. Levi hat seit paar Wochen größe 74. Gestern habe ich mich zusammen mit ihm im Spiegel angeschaut. Ich bin relativ klein. Das sieht so aus, das levi fast so groß ist wie ich 🤣🤣.


    Habt ihr eig. euren rübi kurs gemacht ??
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 18.06.2019 22:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte: Ja, es war unglaublich schmerzhaft. Eine Freundin hat mir Calendula Essenz empfohlen, wenn es blutet... Hatte es aber nicht gebraucht, da es bisher nicht wieder vorkam... Aber sie hat mir auch sonst tolle Tipps gegeben, beispielsweise soll man das Baby nicht wegschieben, sondern an die Brust drücken und dann erst von der Brust lösen, es dann ablegen und bestimmt "Nein" sagen. Bei Leo hat es gereicht, dass ich vor Schmerzen geweint habe😅 er war da so erschrocken, daß ich geschrien hab und ihn dann abgelegt habe, dass er selbst auch geweint hat🙊
    Hab das schon verstanden mit dem hochziehen, deswegen hatte ich es auch ganz allgemein geschrieben 😉
    Schön, dass Leonhard auch schon seine Füße begeistert begutachtet.

    @Guinea: ich hoffe, der kleine Maus geht es inzwischen wieder besser?🤔 Das klingt ja echt fies bei euch. Falls sie immer ich erkältet ist, ich versuche es ja immer mit naturmitteln wie zb eine kleingeschnittene Zwiebel in eibe alte Socke ans Bett binden, ist super für die verstopfte Nase, oder auch das erkältungsöl und engelwurzbalsam von der bahnhofsapotheke.
    Bei uns ist die Kinder Planung abgeschlossen, haben ja aber nun auch schon zwei Mäuse ❤️

    @CloeFischer mein rübikurs ist schon gut 6wochen durch, mache Nun kanga und nach dem Urlaub startet dann der kangadancekurs und Pilates mit baby😊
    Leo schwitzt momentan echt sehr, hab ihm heute noch 2 kurze Schlafanzüge gekauft, schlafsack nutzen wir gerade eh nicht, da er meist bei uns im Bett schläft😅

    Bei uns ist alles soweit gut, immer mal ein paar frieseln im Gesicht... Doofe Neurodermitis... Aber was will man machen🙊 sonst versucht Leo gerade seine Füße in den Mund zu bekommen, die nächsten Zähne (Nr. 3-6) stehen schon in den startlöchern, schlafen wird derzeit überbewertet und mittagsbrei mag Leo sehr gerne. Haben nun Pastinake getestet, sowie Kürbis, Karotte und als nächstes kommt Süßkartoffel. Kürbis fand Leo total super👌

    Habt einen ruhigen Abend
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.06.2019 06:38
    Gutwn morgen

    Ich versuche mal auf einiges einzugehen, beide Kids schlafen noch, aber das kann sich schnell ändern, und dann muss ich aufhören. ☺

    @ Tina: Auaaaa., dass hört sich wirklich schmerzhaft an. Du arme. Ich hätte wahrscheinlich auch geweint. Da graut es mir vor... das Nele zähne hat, und mir dann in die Brust beißen könnte ☹

    @ Guinea: Gute Besserung an die kleine..hoffe es geht ihr schon besser. Wir machen bei dem großen immer Ordner unter der Matratze am Kopf, dsss hilft auch schonmal. Weiss aber nicht ob das förderlich ist, bei so kleinen Babys 🤔🤷‍♀️
    Bei uns ist die Familienplanung auch abgeschossen. Wir haben 2 gesunde Kinder, und komplett und glücklich 🤗

    @Cloe: mein Rückbildungskurs ist ab heute vorbei. Das letzze Mal heute. Leider. Hat mir sehr gut getan. 😐

    Sonst gehts uns gut. Sind bei dem Wetter viel draußen und auf dem Spielplatz. Nele beobachtet alles und hat spass.
    Brei machen wir wie Tina: haben angefangen, aber alles ziemlich ruhig und ohne stress... haben bisher Möhre und momentan sind wir bei Fenchel. Mag sie beides. Bald starten wir mit Kartoffel..aber auch alles ganz ruhig. Seitdem kackelt sie auch nicht mehr täglich 🙄.
    Sonst liebt Nele ihre Füße auch...und ihren Bruder sowieso. 😂 sobald der da ist, ist alles andere uninteressant. Auch dss Stillen. Sie lässt sich ziemlich schnell ablenken. 🤨
    Schlafen übertags ist unterschiedlich. Gestern 1x 1 stunde und 1x 2 Stunden ( kinderwagen)
    Aber sonst oft nue, 3 x 30 Min.
    Nachts zur Zeit oft denke Wetter bedingt... 2 bis 3x . Manchmal auch bur 1x. Einen wirklichen Rhythmus haben wir auch nicht, damit stresse ich mich auch nicht, da ich vom großen noch weiss, dass ändert sich 10.000 mal 🤣🙈

    Hoffe den ruhigeren unter uns, gehts gut. Würde mich freuen, nochmal was von euch zu hören. 😔

    Soooo... einen schönen Tag. Und bis bald. 🙋‍♀️🌻

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 13:57
    @Lotte
    Danke 😙
    Ihr gehts langsam besser, die Nase ist nicht mehr so schlimm zu, Sie kann schon besser schlafen 🙏🏼
    Ich werde dann vom Kurs berichten 😊
    Achso okay, ich warte einfach mal, wie lange Sie noch kein großes Interesse an Beikost hat und schaue dann, was mir der Kurs bringt 😁
    Ein Einzelkind wollte ich nie haben, habe selber genug Geschwister und finde das eigentlich ganz schön...hab nur bisschen bammel wegen Neurodermitis und ich bin ja auch mit genug Krankheiten vorbelastet und überlege echt ob ich das meinen Kindern antun will 😕
    Klingt jetzt vllt echt doof aber mache mir halt bisschen Gedanken. Vor allem, weil es meinem Mann gerade wegen allergie und neurodermitis echt schlecht geht 😔
    Ohje du arme 😔
    Ich hoffe ihr habt ein schönes Richtfest! 😊
    74 schön zu klein? 😳 Wow! Wir haben seit ungefähr 3 auf Größe 62 gewechselt 😂

    @Cloe
    Das hört sich sehr schön an 😊
    Ja sobald Levi den Schwung dazu kriegt, geht das alles ganz schnell mit dem drehen 👍🏻
    Danke 😙
    Bin gerade mitten im Rückbildungskurs, hab noch 3 mal vor mir, dann ist der leider vorbei. Hast du deinen gemacht?

    @Tina
    Ja ich setze auch nur pflanzliche Sachen ein. Meersalz Nasentropfen, Engelwurzbalsam und Babix Inhalat Tropfen helfen uns ganz gut, dauert halt immer ne Weile bis nen Schnupfen vorbei is, kenn das selber von mir 🙈
    Kanga hört sich echt toll an! Weiß nur nicht ob das was für uns wäre, jetzt gerade im Sommer schwitzen die kleinen in der trage arg, oder?
    Madita ist die Trage leider nur zu selten gewöhnt 😕

    @annabella
    Das hört sich doch gut an 😊
    Madita beobachtet auch alles draußen ganz genau, ob aus dem Kinderwagen raus oder mal auf dem Arm. Sind leider nicht so viel draußen, weil ich nach kürzester Zeit mit Sonnenallergie geplagt werde und dann alles juckt und mit Pusteln übersät ist 😔
    Haben auch keinen Garten hier, erst im Haus dann und das dauert leider noch...

    Haben gerade auch viel Ärger mit dem Hausbau, dauert alles wesentlich länger als geplant und die Wohnung ist gekündigt. Zum geplanten Umzug wird das Haus wohl nicht fertig sein und die Gewerke waren zeitlich geplant, ob jetzt der Fliesenleger und die restlichen Handwerker Wochen später für uns noch Zeit haben, steht in den Sternen 😔Und alles nur dank unserem "tollen" Bauleiter! 😡

    Die Kleine wird wach...

    Wünsch euch nen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 22.06.2019 15:41
    Lotte91: Voll schön, dass du da auf Gott vertraust, ich versuche es auch, ist oft nicht leicht. Ich mache mir auch viele Sorgen, aber sie rauben einem nur die Kraft und die Freude. <br />
    <br />
    Ich habe mich bei einem Rübi angemeldet 😊. Im August starte ich. Ich habe einen Vormittagskurs gefunden. <br />
    Bei Levi sind die warmen Tage okay. Vor allem im Auto beschwert er sich viel. Aber wir müssen nicht so lange mit dem Auto fahren, weil alles bei uns in der Nähe ist. Das ist dann gut.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.07.2019 06:27
    Guten morgen.

    @ Lotte: toll das Leonhard sich so gut entwickelt. Mit dem Bären hört sich so süß an. Größe und Gewicht ist ja topitop🤗👍

    Uns gehts soweit gut. Nächte sind auch gut. Brei klappt von Tag Zu Tag besser... aber sind noch lange nicht soweit das die Breimahlzeit ersetzt ist.
    Seit einer Woche legen wir die kleine abends in unserem Zimmer da schläft sie dann auch. Im Wohnzimmer wurde sie die letzte Zeit immer wieder wach 🤷‍♀️
    Ansonsten gehts nächste Woche Sonntag in den Urlaub 🤗 und darauf freue ich mich sehr.
    Zähne sind noch nicht durch.

    Du hast Recht Lotte, wäre schade, wenn das hier aussterben würde 😑
    Also, ich gelobe nun Besserung, dass ich mich wieder regelmässiger melde.

    Hoffe allen anderen geht's auch gut?

    Lg annabella und Nele 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 17:07
    Hallo ihr lieben 😊
    Komm endlich mal wieder dazu was zu schreiben 🙈

    Die Kleine ist zur Zeit sehr schwierig und echt anstrengend 😔
    Keine Ahnung woran das liegt, aber so vergeht mir die Lust auf ein zweites Kind eindeutig.
    Bin zur Zeit auch viel allein mit ihr weil mein Mann gsschaftlich zur Zeit viel unterwegs ist und nebenbei muss ich noch den Hausbau schaukeln 😑
    Bin echt genervt von den Handwerkern, die sich nich blicken lassen und allem, will einfach dass das Haus fertig ist und raus aus der kleinen Wohnung 😔

    Achja am Fronleichnam waren wir am Haus und dann is die komplette Familie meiner Schwägerin aufgetaucht 😡
    Ohne mal zu fragen ob es okay ist und ich das möchte! Sie hat die ganze Zeit an ihren Füßen rum gespielt, wie gerne ich mit der kleinen einfach gegangen wäre! Achja weil sie ein Geschenk gebracht haben.. Wow, nach 5 Monaten verzichte ich gerne darauf! Dieses scheiß geheuchelte Interesse, natürlich wollten sie dann alle auch ins Haus rein! Ich hätte kotzen können!
    Hätte ich das gewusst, ich hätte dem ganzen nicht zugestimmt! Definitiv nicht!
    Vor allem nich ein Wort sorry oder sonst was... Das war das einzige und letzte Mal, das ich Sie gesehen habe, dass kann sie mir glauben! Die kommt nie mehr in unser Haus oder zu uns zu Besuch! Und ich werde mich auch von feiern bei der Schwiegerfamilie fern halten! Das scheiß gelaber nervt abartig...

    Die kleine hat seit ein paar Tagen an der einen Hand, ganz viele pickelchen in der Handfläche. Waren beim KiA, is kein hand Fuß Mund. Er weiß nicht was es ist, hat das noch nie gesehen. Wollte heute zum Hautarzt, aber bin nicht gegangen, weil es etwas besser aussieht, ich hoffe es geht weg, ansonsten fahre ich am Montag direkt zum Arzt.

    Nächste Woche ist endlich der Beikostkurs, freue mich schon sehr, bin gespannt! Aber denke wir warten bis zum 6. Monat mit dem Beginn, außer sie äußert demnächst plötzlich Interesse 😀

    Sorry ist leider sehr viel geworden 😔

    @annabella
    Wünsche euch einen schönen Urlaub! 😊

    @Lotte
    Toll wie sich Leo entwickelt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 05.07.2019 19:57
    Huhu Guinea..

    Schöm von dir zu lesen😘

    Das ist wirklich ohne Worte mit deiner Schwägerin. Was sagt dein Mann dazu? Ist sie nun wieder schwanger? War doch so oder?
    Aie hätte sich wenigstens mal entschuldigen können. 🙄🤔

    Mit dem Hausbau ist sicher stressig, du arme... und das du aus der kleinen Wohning raus willsz, kann ich nur nachempfinden.
    Wor leben auch in einer kleinen Wohnung. Und hier ist Haustechnich und größere Wohnung einfach nix zu finden. Ich bin komplett vorm Durchdrehen.
    Aber auf Schwiegerfamilie kann ich auch einfach verzichten. Nerven einfach!

    Inwiefern ist deine Maus denn anstrengend? Ist ja Schubzeit...vielleicht lernt sie nun wieder was neues. 🤷‍♀️

    Schönes Wochenende und Kopf hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 21:23
    @annabella
    Huhu 😊
    Mein Mann war nur stolz auf mich, dass ich mich zusammen gerissen hab 🙈
    Er fand es auch nich in Ordnung, aber was sollen wir machen?
    Es is ja eh jeder immer nur mit dem Verständnis auf ihrer Seite 😑
    Ja sie ist wieder schwanger, hat es diesmal auch direkt verkundet, bevor die 12 Wochen rum waren... Muss ich nich verstehen!
    Nee sie hat einfach so getan, als ob nichts gewesen wäre 😡
    Ich hoffe ich kriege das wirklich so durchgezogen dass sie niemals zu uns nach Hause kommt! Ich will mit denen einfach nichts mehr zu tun haben, so hart es auch klingt...

    Ohje das tut mir leid! 😔
    Wo wohnt ihr denn, dass es mit Wohnungen so schwierig ist?

    Jeder sagt immer, schalte auf Durchzug was meine Schwiegermutter sagt, aber das kann ich irgendwie zur Zeit einfach nicht...
    A denkt man mal nicht, oh hat das Kind vielleicht neurodermitis... Dann fängt sie jedesmal wenn wir da sind damit an 😡

    Haben eure Kinder denn auch in den Kniekehlen und Armbeugen und an den Füßen so trockene geröstete Stellen?
    Also wir haben das dauerhaft schon immer, aber sie kratzt sich nicht, deshalb denke ich nix wildes. Die hebamme meint auch sowie der kinderarzt, sie hat halt empfindliche Haut 🤷🏼‍♀️

    Sie quengelt fast den ganzen Tag, macht einen nervigen mecker Ton die ganze Zeit, trinken ist eine Tortur, und schlafen gehen zur Zeit irgendwie auch 🤷🏼‍♀️

    Danke dir! 😘
    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 06.07.2019 07:22
    Guten Morgen

    Ich kann dich da echt so verstehen mit deiner Schwiegerfamilie...Ich kann auch verzichten🙄🙈🤷‍♀️

    Das mit der Hausfalte , dass haben wir auch ab und an...am Hals, an den Leisten, ellebeuge auch schonmal. Als es nun so heiß hier war und sie so schwer geschwitzt hat... ach und sie hatte das Mal stark unter den Achseln... immer schön sauber machen und gut abtrocknen. Habe da dann Creme drauf geschmiert und dann gings . 🤷‍♀️
    Versteh nicht wieso sie ständig auf dem Thema rumhaken muss.... nervig 🙄

    @ Lotte: verstehe dich total, wenns so eng ist use..da kriegt man auch nen koller. Und dann mit de Hausbau..kann ich verstehen. Hoffe alles klappt das ihr pünktlich alle ins Haus könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 10:33
    Hi ihr Lieben!
    Ohje, das hört sich ja echt stressig an mit euren Wohnungen und Baustellen - so schade, wenn man dann so gestresst und abgelenkt ist, wo man doch die Zeit mit Baby so genießen will! Guinea, das mit der Schwägerin geht echt garnicht! Eigentlich sollte man sie direkt drauf ansprechen oder wenigstens entsprechende Kommentare loslassen, damit sie wenigstens bemerkt, dass man das alles noch im Kopf hat; wenn sie schon so tut, als sei nichts gewesen.
    Bei uns ist es mit dem Hauskauf leider noch nicht wirklich weiter, warten noch auf Unterlagen für die Bank.. aber gekündigt haben wir schonmal🙈🙈🙈🤪 sind aber auch so froh, aus dieser heißen Dachwohnung rauszukommen! Alva macht sich super, hatten letzte Woche U5, alles gut nur sie soll mehr die Arme nach vorne tun in Bauchlage. Wenn sie jetzt in Bauchlage ist, schiebt sie immer so süß den Po hoch, alles andere, inklusive Gesicht liegt am Boden😂😂😂 und lustige Geräusche gibt sie von sich! Letztens wollte sie richtig viel von meiner Avocado...😋 geht also vorwärts! Sie ist 68 cm lang u hat 6400 Gramm. Und sie liebt es, häufig wenig an meiner Brust zu trinken...😄alles gut für mich.
    Nach den unteren beiden Zähnchen ist nach wie vor Pause, es ging nicht weiter...mal sehen.
    Ich drück euch alle und die Daumen, dass eure Handwerker bald besser spuren...🤗🤗🤗 Lotte, mit dem Bekochen der Handwerker wäre ich gänzlich überfordert! Respekt!
    😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 15:16
    Hallo ihr lieben 😊
    Ich hoffe euch geht es gut?

    @Elaine
    Danke, ich drücke euch die Daumen, dass die Unterlagen von der Bank schnell kommen 😊

    @Lotte
    Ohje 😔 geteiltes leid denke ich gerade 😗
    Ich kenne das zu gut, hier is ja auch alles eng und ich weiß auch nicht wie das werden soll, wenn die kleine mobil wird 🤷🏼‍♀️
    Ich manage auch alles alleine, mein Mann muss arbeiten. Aber einfach nur deprimierend jeden Tag zum Haus zu fahren und nix geht voran 😑

    War heute mit der kleinen beim Hautarzt...als er nur eine mini Stelle, die echt ziemlich harmlos aussieht gesehen hat, hat er gemeint, eindeutig Neurodermitis 😔
    Ihre Kniekehlen und Armbeugen sahen gestern und vorgestern extrem schlimm aus, total gerötet und das über eine große Fläche.
    Haben jetzt zwei Cremes verschrieben bekommen, ich hoffe es wird schnell besser.
    Da macht man sich echt Gedanken, gerade im Bezug auf ein zweites Kind... Wenn ich sehe was mein Mann zur Zeit für heftige Schübe hat und wie schlecht es ihm teilweise geht 😔
    Hab gar keine Lust das meiner Schwiegermutter zu erzählen, sie wird sicher dauerhaft ihr Mitleid ausschütten der kleine gegenüber und das will ich auf keinen fall! Sie soll ohne ständiges "oh du bist so arm dran wegen der neurodermitis..." aufwachsen. Sonst hat sie das ja ständig im Kopf und kann nicht unbeschwert groß werden... Oh mann ich weiß echt nicht wie das alles werden soll...

    Wünsch euch eine gute Woche!
    Antwort
Seite 57 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern