menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 08:38
    Lotte, ich hab hier 2 Gegensätze -eine Maus mag es gern süss (mittags weisse Möhre, Mais,...) und nachmittags Birne, Apfel und sowas. Maus 2 mag nix Süsses so recht- mittags eher Zucchini, Pastinake, Kürbis mögen beide gern. Nachmittags isst sie gern Pflaume oder Pfirsich und bitte deutlich weniger Obst im Getreidebrei als die Schwester. Banane mögen dagegen beide nicht so wirklich.
    Also vielleicht mag Leonhard auch eher sowas wie Pflaume, Pfirsich und Co?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 11.07.2019 08:10
    Huhu ihr Lieben.

    @ Elaine: ui Alva hat auch schon Zähne..wie süß. Hoffe es geht vorwärts mit eurem Haus. 👍

    @ Guinea: das tut nir leid mit der Neurodermitis. Hoffe deine Schwiergermutter nervt dich nicht noch damit... kann man ja auch nicht gebrauchen. Braucht nicht noch mehr Salz in die Wunde zu streuen 😡
    Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff mit der Cremes. Hat dein Mann das auch? 🤔

    @ Lotte: supi, dass es mit Leos Bauchlage klappt 🤗👍

    Bei uns ist alles ok. Nelw rollt sich nun durch die Gegend, nachdem sie sich ja schon länger vom Rücken auf dem Bauch gedreht hat, hat sie nun auch rausgefunden wie man sich vom Bauch auf dem Rücken zurück dreht, und das kostet sie nun aus. 🤗
    Zähne sind noch keine da, aber man merkt schon das was arbeitet...😑 manchmal regt sie sich so sehr auf, schreit und beisst dermaßen in ihre Faust rein 😅🙈
    Brei ist nicht so ihres, ist ehrlich gesagt nicht so begeistert davon. Wir haben noch lange nicht die erste Breimahlzeit ersetzt... ich koche ja immer selbst, werde nun mal Gläschen probieren, vielleicht mag sie diese lieber 🤷‍♀️ Birne und Apfel fand sie bisher auch nicht gut. 🙈 ich glaube das wird alles was länger dauern als beim Großen. Aber egal...wir stillen so lange 😍 ich genieße es ja eh...
    Wor fahren Sonntag in den Urlaub und hoffe alles klappt.

    Gehts allen gut?
    Lg und bis bald.
    Samstag schon 6 Monate alt 😎😮 wo ist die Zeit hin 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 08:51
    Hallo Lotte,

    schön, dass ihr die Zeit so toll genießt und wie sich Leo entwickelt 😊
    Ohje ich hoffe die Phase ist überstanden und es wird besser!
    Ich beneide dich sehr! Die Trage ist hier nicht so beliebt und die Hitze vertrage ich draußen nicht, alleine schon nicht wegen meiner sonnenallergie 😑

    Wir haben seit einer Woche mit einer heftigen Windeldermatitis zu kämpfen. Bisher ist die neurodermitis trotz Wärme noch nicht da, das kommt aber wahrscheinlich die Tage noch.

    Hatte glaub jemand gefragt, ja mein Mann hat seit er ein Baby war neurodermitis 😔
    Hab ihn aber mit zum Hautarzt geschliffen und er hat jetzt auch endlich Cremes verschrieben bekommen, die ihm helfen. 👍🏻

    Meine Schwiegermutter ist immer noch unmöglich und nimmt unsere kleine bei jeder Gelegenheit auf dem Arm um sie meiner Schwägerin zu präsentieren 😡
    Ich muss da mal mit ihr reden, dass ich das auf keinen Fall nochmal haben möchte!

    Madita ist zur Zeit sehr sehr anstrengend, so kann ich mir definitiv kein weiteres Kind mehr vorstellen! Sie weint so viel und man kann den Raum nicht verlassen ohne sie, sonst heult sie, sie will viel auf dem Arm sein und schlafen tagsüber funktioniert nur mit ewigen protest und geheule ihrerseits 😔
    Das macht einen echt fertig.

    Lachen oder machen eure kleinen manchmal auch so laute indem sie Luft einziehen? Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll 🙈

    Ich hoffe ihr übersteht die Hitze gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 10:06
    Hi ihr Lieben!
    Guinea, diese Einzieh-Laute macht Alva auch!😂 und überhaupt sehr viele laute Laute.... sie Krakeelt echt richtig laut. Ich würde im Moment mal sagen, dass sie ein lautes Kind ist... Ohje, das tut mir voll leid mit der Neurodermitis! Das ist echt Stress. Mein Mann hatte das auch nach einer Impfung bekommen und hat es später (mit 30 Jahren) über eine krasse Ernährungsumstellung mit erstmal 6 Wochen Rohkost wegbekommen. Vor allem Milchprodukte meinte er. Aber solche Dinge wisst ihr bestimmt, hilft auch nie bei jedem gleich...
    Lotte und auch Guinea, Alva ist auch seit genau zwei Tagen so anstrengen! Genau das mit dem Körperkontakt auch! Weint super viel und will nur auf dem Arm getragen werden, ist müde und will nicht schlafen... ohweh. Die Nächte gehen zum Glück, obwohl ich ja auch so eine Vielstillerin bin... aber das geht irgendwie trotzdem.
    Ach, das tut immer wieder gut zu hören, dass es euch auch so geht!!
    Die Hitze ertragen wir in unserer heißen Wohnung nur schwer - soll ja aber nicht so lange gehen. Mit dem Haus gibts noch nichts neues, wir haben einen Finanzierungsvorschlag und müssen den gerade prüfen...
    Liebe Grüße an euch alle!!!
    ☀️☀️☀️☀️❤️❤️❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 12:41
    Hallo Elaine,
    Ohja das tut gut zu hören, geteiltes leid 🙈😄
    Madita ist auch ein echt lautes Kind. Ich kenne das zu gut, was du beschreibst. Sie ist auch überall am rum krakeelen und gackern und kichern, da schauen immer alle Leute ganz komisch 😂
    Ja neurodermitis ist echt schwierig, weil es bei jedem was anderes als Auslöser gibt. Also klar kommt hauptsächlich von der Ernährung und dem Darm, aber ja bei dem Stress den wir gerade haben, kann ich meinem Mann außer Hautarzt und Cremes gerade nicht mehr zumuten 🙃
    Ihh drücke die Daumen, dass das mit dem Haus schnell vorwärts geht! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 25.07.2019 13:02
    Hallo ihr Lieben,

    Jetzt habe ich schon so oft angefangen zu schreiben und nie komme ich zum Ende... Also nächster versuch😅

    Schön zu lesen, wie toll sich die Mäuse entwickeln😊

    @Guinea: wir leiden mit euch, Leo hat ja leider auch Neurodermitis... Bei uns fing es nach der 2. Impfung an, wobei er da auch gerade anfing zu zahnen... Es bedingt sich eben alles gegenseitig... Wir haben pflegecremes und ich reinige die Haut an den Stellen nur mit tupfern und Kochsalzlösung. Leo hat es vor allem im Gesicht und ein paar kleine Stellen in den Kniekehlen😒 aber ich sag trotzdem, es gibt schlimmeres... Ich selbst habe auch Neurodermitis aber wenn man dann in einem Alter ist, wo man gucken kann, was einem gut tut Und was nicht, kann man sich danach ja etwas richten.
    Deine Schwiegermama klingt nach wie vor furchtbar in meinen Ohren...

    @Lotte: super, dass Leonhard das Tragen so gut gefällt.leo mag das auch total gerne.

    @Elaine: ich drücke euch die Daumen für euer Häuschen👍

    Uns geht es soweit gut, hatten heute die u5, da war alles schick.. Leo wiegt stolze 9,2kg🙈 und ist 70cm groß. Er versucht jetzt vom Handstütz in den Vierfüßler zu kommen, dreht sich meist auch noch auf der Stelle wie ein kleiner Kreisel, außer auf dem Sofa, da kommt er schon gut vorwärts. Die Ärztin hat heute auch das Sitzen getestet, da hat er sich auch gut gehalten, wobei ich ja nichts von passivem sitzen halte. Sie meinte aber gleich, dass das noch zeit hat. Leo erzählt auch sehr laut seit einigen Wochen... Auch im Laden oder so... Toll, wenn man dann immer doof angeschaut wird😅 da kommen jetzt auch so süße laute wie rara, gggg oder aaaaah😂
    So genug von uns...

    Seid alle lieb gegrüßt
    Tina und Leo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:39
    Hallo meine lieben 😘

    Ich habe ein YT Chanel erstellt. Ich möchte mich mit meinen Erfahrungen aus der Schwangerschaft teilen.
    Ich heiße euch da herzlich willkommen, 😍👌🙈 und würde mich freuen über euren Kommentaren. Liebe Grüße Paulina💝
    https://youtu.be/abbEFfBaRP0
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.07.2019 19:27
    Hi ihr Lieben.

    Ich versuche es nun auch nochmal . Momentan ist alles was stressig. Der große ist momentan ziemlich auf Machtspielchen aus... und trotzig. Und die kleine, ist zur Zeit auch ziemlich anhänglich... kann ja noch nicht mal mehr den Raum verlassen, da fängt sie an zu weinen. 😌
    Das alles zusammen und die Hitze, machen mich fertig😟. Naja, so heiss ist es ja nun zum Glück nicht mehr 🤣. Und nun geht bald der Kindergarten los... dann entspannt sich hoffentlich bald alles.

    Brei essen ist bei uns nicht so pralle. Nele mag es einfach nicht. Ob selbst gekocht oder Gläschen. Sie findet es sch.... und Obst sowieso. Zerquetschte Banane und an Gurken rumlutschen findet sie toll🤷‍♀️ also wir haben noch keine Breimahlzeit ersetzt, und ich sehe ehrlich gesagt auch schwarz...😑

    Naja, dafür rollt sie sich durch die Gegend, dreht sich einmal im Kreis , geht in den Vierfüsslerstand und ist sogar ein Stück einmalig gerobbt. Sie brabbelt auxh ziemlich viel diese einziehlaute die ihr beschrieben habt, sind hier auch heiss begehrt. Sie ist einfach eine tolle Maus. Ausser dieses anhängliche zur Zeit😊🤗🤷‍♀️ naja... mal sehen. Wenn sie liegt und was sehen will, hebt sie ihren Kopf immer so süß hoch. Goldig 😍

    Wir haben nächste Woche die u5.

    Auf alles einzugehen, habe ich gerade keine Zeit, weil die Msus mich braucht. Hoffe euch gehts gut.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 02.08.2019 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal wieder melden. Kann allerdings leider nicht so wirklich auf euch eingehen, da so viel geschrieben wurde...

    Am Sonntag war Charlotte 6 Monate alt und seit Montag habe ich angefangen abzustillen. Das hat zur Folge, dass ich jetzt wieder alleine zur Arbeit gehen kann (zumindest solange mein Mann mit beiden zurechtkommt) und dadurch auch wieder "richtig" arbeiten kann und nicht mehr nur das nötigste.

    Mit Brei haben wir Ende Juni/Anfang Juli begonnen. Am Anfang mit ziemlich mittelmäßigem Erfolg, aber seit ein paar Tagen klappt es richtig gut. Besonders den Getreidebrei am Abend liebt sie.

    Robben oder krabbeln ist bei uns noch nicht so in Sicht, aber sie bewegt sich mit rollen und kreiseln durchs ganze Zimmer. Jonathan ist ja genau zwei Wochen (und zwei Jahre) älter als Charlotte und er hat am 28.8. angefangen zu robben. Also wird es bei Charlotte vielleicht auch nicht mehr so lange dauern.

    Ende Juni/Anfang Juli hatte ich zwei Wochen Urlaub. Wir waren zuhause, es waren Freunde zu Besuch in Deutschland, die vor 10 Jahren in die USA ausgewandert sind, und wir haben viel zusammen unternommen. In dieser Zeit habe ich gedacht, meine Kinder hätten endlich ihre Geschwisterliebe entdeckt. Von Charlottes Seite ist das auch immer noch so. Sie findet ihren Bruder total witzig und lacht ihn immer an. Aber bei Jonathan hat es sich wieder verschlechtert. Es gibt Zeiten, da gönnt er ihr einfach kein Spielzeug, auch wenn er es in dem Moment gar nicht haben will. Er nimmt es ihr weg und legt es irgendwohin, wo sie nicht rankommt. Außerdem steckt er in letzter Zeit immer seine Finger in den Mund, so als ob er es Charlotte nachmachen möchte. Er ist oft bockig, fängt an zu weinen (extrem laut und leidend, würde mich nicht wundern, wenn bald das Jugendamt bei uns auf der Matte steht), wenn etwas nicht so läuft wie er es will und bringt uns wirklich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Wir glauben, dass er wirklich sehr mit der Eifersucht zu kämpfen hat.

    Mit den Lauten ist es bei uns auch so. Diese Luft-einzieh-Geräusche haben wir hier und manchmal kreischt sie total laut, das hört sich dann ein bisschen an wie bei kämpfenden Katzen. Seit ungefähr 1,5 Wochen brabbelt sie so richtige Silben, das hört sich richtig niedlich an.

    Ich hoffe, ich kann jetzt wieder häufiger schreiben, fände es auch schade, wenn sich das hier verläuft...
    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.08.2019 19:19
    @Emmi: Schön von dir zu lesen 🤗 hab mir schon sorgen gemacht.

    Ist dir das Abstillen schwer gefallen?und der Maus? Bist du froh wieder arbeiten zu gehen alsoso richtig ohne Kind?

    Vielleicht ist dein Räuber ja auch einfach in der Trotzphase , und es hat nix persönliches mit Charlotte zu tun?

    Also dieses schlecht gelaunte, rumgebrülle und bockige haben wir hier auch. Ich muss oft schimpfen, er liebt es zu diskutieren und bringt mich auch mamchmal ( zur Zeit oft) zum Verzweifeln 🙄 unsere Vermieter wohnen unter uns, ich habe ihnen schon gesagt das er gerade gernw Machtspielchen spielt und ich viel schimpfen muss und hier oft rumgebrülle seiner seits ist. Aber sie kennen dies zum Glück durch ihre Enkelkinder ...😂🤷‍♀️
    Unser großer ist nach wie vor sooo verliebt in Nele... dieses ständige gekuscheln usw..manchmal muss man ihn auch bremsen. Obwohl sie ihn auch unheimlich liebt und anhimmelt.
    Aber er nimmt ihr auch gerne mal was weg 😁🙄 .
    Er hat sich letztens seib kuscheltier genommen..sich neben mich gesetzt als ich gestillt habe und dann seinen Löwen genommen und ao getan als würde er stillen 🤣.

    Ich finde diese Machtspielchen unheimlich anstrengend und dieses diskutierten. Es macht mich nur noch müde...aber ich weiss, es wird mich noch einige Zeit begleiten.😌😆 Naja, bald geht der Kiga los...vielleicht wird es dann was besser .

    Ich hoffe Emmi bei euch wird das auch mit dem Alter besser 🙂 durchhalten... 😉

    Ansonsten hoffe ich allen anderen gehts weiterhin gut. Marlony usw wo seit ihr alle?

    Schönes Wochenende und bis bald

    Annabella und Nele 🎈🎈
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.08.2019 19:18
    Huhu. Wir hatten die u5.

    Die Maus wiegt 8940 gr und ist 70cm groß. Der Kinderarzt war sehr zufrieden.
    Die unteren Zähne sind nun auch da 👍 das zahnen war bei ihr doch ganz schön intensiv. Beim unserem großen ist das immer an uns vorbei gegangen, und plötzlich war ein Zahn da
    Und geimpft wurde sie heute gegen Meningokken B. Da sie noch zahnt und weinerlich war habe ich ihr nun ein Zäpfchen gegeben und sie schläft nun. 👍
    Ansonsten geht sie nun immer mehr in den Vierfüsslerstand, und wippt immer hin und her.
    Es geht alles so schnell 😟.

    Wie gehts euch so?
    Tina wie gehts eigentlich mit dem Stillen und Zähnen, dein Räuber hatte dich doch gebissen oder? Kam es nochmal vor?
    Ich muss sagen, dass ich ein bisschen Angst davor habe 🤔🤷‍♀️🙄😆

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.08.2019 07:06
    Hallo ihr Lieben,

    @Emmi: Schade, dass dein Großer da gerade noch so schwierig ist, aber denke mit 2Jahren ist das auch noch schwer zu verstehen. Da wissen sie ja noch nicht, was teilen usw heißt. Emi ist ja 3,5Jahre und versteht das alles schon echt gut. Sie will Leo immer halten und füttern, total süß
    Ist es dir schwer gefallen, nun abzustillen? Hattest du denn jetzt zu wenig Milch, dass du es nun so probierst?

    @Annabella: Super Werte hat Nele. Ja, Leo hat mich mehrmals schon gebissen, zumal sie oben ja auch schon weit draußen sind... Es tut höllisch weh... Aber wenn es passiert, dann den zwerg an die Brust drücken und nicht weg schieben. Dann mit dem kleinen Finger in den Mund gehen und die kleine von der brust lösen und bestimmt "Nein" sagen, dass verstehen sie ja langsam. Und nicht zwischendurch stillen sondern wirklich nur, wenn die Maus Hunger hat

    Leo robbt und Kreisel fleißig durch die Gegend, versucht sich manchmal auch schon irgendwo hochziehen und geht gerne in den Vierfüßler und wippt. Gerade räumt er mein papierfach aus🙈 unsere große hat heute das erste Mal bei Oma geschlafen, bin gespannt was sie dann berichtet. Leo und ich gehen aktuell zum Kanga und Pekip und im September beginnt dann Babyschwimmen, bin so happy, dass es bei uns da so ein Angebot gibt.

    Hoffe, es geht allen anderen gut?!

    Seid lieb gegrüßt,
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.08.2019 09:21
    @ Tina: oh man, hab echt bisschen Angst davor 🤣🤨 aber Abstillen will ich auch nicht, davon mal abgesehen, dass bei uns das Brei essen nichts ist. Haben noch keine Mahlzeit ersetzt, der Kiarzt meinte, dass viele Babys ( vor allem die noch ältere Geschwister haben) dass Brei essen überspringen 🤷‍♀️. Naja, mal schauen. Hoffe oben die Zähne dauern noch was 😟.
    Ach wie toll, und was sagt die Maus wie es die erste Nacht war? Ab wann geht der neue Kimdergarten los oder isz das erst danach das Jahr? 🤔🤷‍♀️
    Super Leo.. ganz schön flotti👍👍👍
    Ich werde nun auch wenn die Eingewöhnung des großen durch ist, mit derMaus Krabbelgruppe, Turnen usw besuchen. 👍 und 1x die Woche schwimmen gehen.


    @Lotte: voll gut mit der Melone. Und auch das mit den Füßen 😍 so süß. Sie werden wirklich zz schnell groß 😩

    Unsere Nacht war nicht so pralle. Die maus hat gefiebert und war ziemlich unruhig. Nun schläft sie gerade.

    Lg an alle. Hoffe wir werden wieder etwas aktiver hier 😂👍
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 09.08.2019 12:40
    Huhu,

    @abstillen: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da auch ein bisschen zerrissen bin. Auf der einen Seite habe ich nun mehr Freiheiten, wie eben dass ich auf der Arbeit nun auch wirklich mal was arbeiten kann. Auf der anderen Seite tut es mir leid, dass ich ihr sozusagen die beste und wichtigste Nahrung jetzt verweigere. Ich habe ja auch noch nicht ganz abgestillt. Aktuell stille ich noch morgens, abends und bei Bedarf nachts. Eigentlich könnte ich mir auch vorstellen das noch eine Weile so beizubehalten, aber ich weiß nicht ob das klappt und ob es aus anderen Gründen so sinnvoll ist. Charlotte scheint es wenig auszumachen. Sie war schon ca. eine Woche vor dem Stichtag immer sehr unruhig beim Stillen und hat sich auch kaum noch in den Schlaf stillen lassen.

    @Geschwisterliebe: ich weiß wirklich nicht was in Jonathan vorgeht. Das Bockige, Trotzige haben wir ja schon relativ lang, eigentlich auch schon vor Charlottes Geburt. Nur macht es die Eifersucht hat nicht leichter für ihn... Im Moment ist er wieder der liebste Bruder, macht für sie den Affen, versucht sie zu beschützen. --> Da habe ich neulich einen Riesenschreck bekommen, als ich aus dem Bad kam und Jonathan sie ins Sitzen gehievt hat, weil er sie vom Bügelbrett wegholen wollte. Hätte er in dem Moment losgelassen, wäre sie voll mit dem Hinterkopf aufs Parkett geschlagen.

    @Annabella: Das hört sich ja nicht so gut an. Gute Besserung deiner Maus!
    Kommt der Große jetzt neu in den Kindergarten oder sind einfach die Sommerferien vorbei?

    @Lotte: Das klingt ja echt sehr niedlich und lustig mit den Füßen. Das habe ich noch bei keinem meiner Kinder gesehen :-) Charlotte macht aber neuerdings auch etwas seltsames: Sie stemmt sich, wenn sie auf dem Bauch liegt auf Unterarme und Zehenspitzen, Bauch und Po in der Luft... Sieht aus wie Liegestütz ;-)

    @Tina: Wow, dein Kleiner hat es ja echt eilig. Das ist wirklich super, dass ihr so ein gutes Angebot für Babys bei euch habt. Ich wollte uns eigentlich diese Woche zum Babyschwimmen ab Oktober anmelden und habe dabei erfahren, dass das Schwimmbad seit einer Woche wegen technischer Mängel noch mindestens bis Jahresende geschlossen ist :-(

    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.08.2019 19:10
    @ Emmi: ich denke es ist einfach das Alter und gehört dazu mit deinem Räuber 🤷‍♀️ es wird sicher irgendwann besser. Vielleicht ist es wirklich wie Tina meinte, dass er es noch nicht so versteht. Bei uns ist es nämlich wie bei Tina ihrer großen Maus, und die beiden haben ja ca. Das gleiche Alter.

    Mein großer hat nun nach den Ferien die Eingewöhnung. Also ganz frisch im Kindergarten. Wir hatten aber schon 2 x Schnuppertage und er war hin und weg, fand es super toll und ich war sogar eine Stunde aus dem Raum. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. 🤷‍♀️es wird ihm gut tun.

    Was ich noch fragen wolltw, wie sehen eure Nächte so aus???
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 11.08.2019 20:12
    Marlony Huhu. Schön von dir zu hören. 🤗Hoffe deine Maus hat das 3 Tage Fieber gut weggepackt👍

    Ja danke, wir hatten wirklich einen tollen Urlaub. Super Wetter, und die kids haben super mitgemacht 👍👍👍.
    Brei essen ist immer noch eher schlecht als recht... naja, ich kanns nicht mehr als anbieten. Finde trotzdem das sie weniger Brust verlangt. Bzw sie trinkt nicht mehr lange und häufig 🤷‍♀️ aber sie nimmt gut zu und wirkt zufrieden.
    Momentan ist das Stillen auch anstrengend, vor allem abends... die hantiert da ständig rum, wibbelt hin und her so als wäre sie im Vierfüsslerstand und würde immer nach vorne und hintem wibbeln 🤨 alles wackelt. Dann regt sie sich total auf während des Stillen... und die Milch spritzt dann rum 🤷‍♀️😌 weiss nicht was das soll ... oder schmerzt es sie beim Zahnen? Hat sie keine Interesse mehr ans stillen? Ich blicke nicht durch... momentan ist es abends wirklich ein Krampf😩.
    Das Zahnen ist auch echt anstrengend. Jemand noch Ideen? Osagel, beissring...????
    Wir haben uns heute schweren Herzens vom Beistellbett getrennt...es ist uns nun zu gefährlich, sie ist so aktiv. Ich geh bei jeder Bewegung rein, weil ich Angst habe, sie fällt raus oder oder... habs echt schwer damit. Nun steht das Gitterbett neben unserem Bett. 😏🤷‍♀️

    Wie gehts euch???

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 13.08.2019 18:58
    Hallo Mädels,

    @Annabella: Schön, dass euer Urlaub so toll war. Das hatte ich irgendwie überlesen... Wo wart ihr nochmal?

    Als Zahnungshilfen fallen mir hauptsächlich umstrittene Sachen ein ;-): Osanit Globuli (Zuckergehalt), Dentinox Gel (Zuckergehalt, Wirkstoff, zu kurze Wirkdauer) (hatte ich trotzdem bei Jonathan und finde, dass es gut geholfen hat), Veilchenwurzel (Wirksamkeit?), Bernsteinkette (Wirksamkeit?, Strangulierungsgefahr)

    Unsere Nächte sind eigentlich ziemlich gut. Charlotte hat (selten) Phasen, wo sie ganz durchschläft. Meistens wacht sie aber einmal pro Nacht auf, zur Zeit meistens so zwischen 1 und 2, das ist aber ganz verschieden. Morgens schläft sie dann normalerweise bis zwischen 6 und 7.

    @Marlony: Das scheint am Namen zu liegen ;-) Unsere Charlotte ist auch sehr entspannt. Muss sie aber wahrscheinlich bei so einem hyperaktiven Bruder auch sein... Zu Hause weint sie viel seltener als in der Apotheke. Sie mag einfach nicht "alleine" sein und zu Hause wuselt ja ständig jemand um sie rum. In der Apotheke lag sie halt ca. 3m von meinem Schreibtisch weg, ohne Sichtkontakt, deshalb musste ich sie dort immer viel rumtragen. Fremdeln tut sie allerdings auch sehr, das kenne ich von Jonathan so gar nicht...

    Geschwisterbücher haben wir auch, auch im Vorfeld schon gelesen bzw. versucht zu lesen... (Jonathan "liest" immer nur in seinem eigenen Tempo und das ist deutlich schneller als ich vorlesen kann ;-))

    Gibst du Charlotte euer Essen ganz normal oder pürierst du es vorher? Bei breifrei wahrscheinlich im Ganzen, oder? Hast du da gar keine Angst, dass sie sich verschluckt?
    Gibst du ihr die Sachen in die Hand und sie steckt es sich selbst in den Mund? Ich bin ja eher ein Schisser, ich gebe Charlotte nicht so sehr häufig etwas festes, aber wenn, dann muss ich es ihr direkt in den Mund stecken, selbst macht sie es nicht. Aber wie auch, wenn wir das nicht üben.

    @Lotte: Während der einen Hitzewelle habe ich versucht Charlotte zusätzlich zur Milch Tee zu geben, aber das wollte sie gar nicht... Ich will es aber demnächst nochmal mit Wasser oder Tee versuchen, weil ihr Stuhlgang schon manchmal recht hart ist. Macht man das Wasser dann eigentlich warm oder ist das mit Raumtemperatur ok?

    @me: Ich habe jetzt festgestellt, dass dieses Liegestütz-ähnliche, was Charlotte macht doch anscheinend nicht so ungewöhnlich ist ;-) Sie versucht von da aus in den Vierfüßlerstand zu kommen, was noch nicht so richtig klappt. Ich kannte das nur von Jonathan nicht, weil der das ganze Krabbel-Thema irgendwie anders angegangen ist...

    Hatte ja geschrieben, dass es besser läuft zwischen den beiden, aber am WE hatten wir wieder einen Tiefpunkt. Jonathan hat Charlotte einfach so aus heiterem Himmel in die Zehen gebissen, so fest, dass man die Abdrücke gesehen hat. Und er war seelenruhig dabei, sie hat ihn nicht "geärgert", nichts. Und als ich mit ihm geschimpft habe, hat er gelacht und es für ein Spiel gehalten... Ich musste mich eine halbe Stunde mit Charlotte ins Schlafzimmer einschließen, damit ich nicht komplett ausflippe...Ich weiß nicht was ich da machen kann, dass er das versteht, dass es eben nicht lustig ist :-(

    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 13.08.2019 21:39
    Hallo Mädels,

    Annabella@ ich kann das gut verstehen, dass ihr das Bett ausgetauscht habt. Mein Mann wollte auch bald das Andere Bett holen, aber er ist momentan sehr beschäftigt. Er wurde versetzt und da ist so viel Arbeit und wenig Personal. Und das mit dem Rumgewimmel beim Stillen kenne ich. Kann ziemlich anstrengend sein, wenn er mit seiner Körperanspannung sich krumm macht wie eine Banane.

    Emmi@ kann ich gut verstehen, dass du Angst hast, so am Stück zu geben.
    Allgemein@ was auch gut hilft, ist eine Zahnfleischmassage mit einem sauberen Finger. Levi mag das sehr gerne.
    Was das Essen betrifft, muss man aufs Kind schauen. Bei manchen klappts mit wenig, andere Kinder essen mehr. Also Levi hat noch keine Beikost. Ist super zufrieden mit Milch. Hat nicht so ein großes Interesse. Aber ich denke, es kommt bald.

    Lotte@ finde ich schön, dass er getragen wird. Kann dein schlechtes Gewissen verstehen, obwohl Marlony Recht hat. Die Babys würden sich melden. Ich hab das auch. Ich denke oft darüber nach, ob ich Levi genug Zeit schenke. Und der Haushalt muss auch gemacht werden, obwohl ich zufrieden bin. Mit ihm schaffe ich einiges. Mal mehr, mal weniger. Bald ist der Hausbau vorbei und dann sieht die Zeit anders aus.

    Gestern waren wir an unserem Hochzeitstag in den Thermen mit Levi. Der fand das so toll. Das war süß, wie er in den Armen von Papa geschwommen ist ❤. Er hat echt gut mitgemacht.
    Er dreht sich mittlerweile, nicht so oft aber er tut es 😄kleiner Faulpelz. Dafür brabbelt er wie ein Wasserfall. Ich mache seine Laute nach und da freut er sich riesig.

    Und seit letzter Woche habe ich meinen Rübi angefangen. Bin die Mama mit dem ältesten Baby. Werde ich nächstes Mal früher legen 😄❤. Die meisten Babys können liegen, meiner muss bespielt werden.

    So ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 14.08.2019 11:14
    Huhu,

    ja, mit dem Schlafen hatte ich (zumindest im ersten Jahr) mit beiden Kindern Glück. Aber das kann sich auch so schnell ändern...

    Zum Zahnen ist mir jetzt auch noch was Gutes eingefallen, Cloe hat ja das Stichwort Zahnfleischmassage gegeben. Es gibt von der Bahnhof-Apotheke ein Zahnöl, das richtig gut sein soll. Damit entweder das Zahnfleisch massieren oder auch von außen den Kiefer, da muss wohl auch irgendwo ein Akupunktur-Punkt liegen, der da hilft.

    Lotte, wenn du denkst Leonhard braucht kein Wasser und der Stuhl ist ok, dann wird das schon gut so sein. Ich habe auch ungefähr in dem Alter versucht Jonathan Wasser oder Tee zu geben (ich habe 1000 Sorten Babytee daheim, weil ich dachte, alles schmeckt ihm nicht und immer wieder was neues ausprobieren wollte) und war auch total verunsichert, weil er das kaum angerührt hat. Aber im Endeffekt hat er erst richtig angefangen zu trinken, da war er schon weit über 1 Jahr alt. Solange sie genügend Milch bekommen, und das hört sich bei euch ja so an, ist alles ok.

    Ja, mit dem Beißen habe ich auch gehört, dass sie das auch nicht unbedingt böse meinen und das auch oft im Überschwang passiert. Aber es gab ja in dem Moment gar keinen Überschwang, alles war ganz ruhig. Charlotte lag unter ihrem Spielbogen, Jonathan hat neben ihr ein Buch angeschaut und ich saß direkt daneben und habe Wäsche zusammengelegt. Jetzt haben wir (also eigentlich vor allem ich) Angst die zwei kurz "allein" zu lassen, wenn man z.B. mal ins Bad muss oder wenn sie zusammen im Fahrradanhänger sitzen... Ich hoffe echt, das legt sich noch.

    LG, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.08.2019 14:02
    Huhu.

    @ Emmi: mit dem beißen, ich denke auch nicht das er es bösswillig gemacht hat. Ganz am Anfang, lag unser Großer auch mal neben Nele, und plötzlich schrie sie so sehr, und ich sah nur wieer noch den Finger am Mund hatte. Man sah auch, dass er sie gebissen hat... aber er war selbst völlig schockiert und hat geweint. Ich habe ihm dann nochmal in Ruhe erklärt, dass dies nicht geht usw und es Nele auch weh tut. Seitdem hat er es ( toi toi toi ) nie wieder gemacht.
    Aber er hatte tatsächlich mit 1 oder 2 Jahren auch mal eine Phase, wo er mich gebissen hat, oder beißen wollte... hab mal gelesen, dass machen Kinder oft nur bei Vertrauten Personen 🤷‍♀️. Das ist nicht böse gemeint, sondern sie wollen sich so irgendwie mitteilen 🤔🤷‍♀️ .
    Aber, ich verstehe was du meinst das du nun Angst hast, und sie nicht alleine lassen willst. Ich lasse sie grundsätzlich nicht alleine obwohl er ihr ausser am Anfang dieses beißen, nie was getan hat..aber, ich finds auch zu gefährlich die beiden und wenns nur für einen kurzen Moment ist alleine zu lassen. Vielleicht bin ich da auch eine Helikopter Mutti 🤪 aber, die kleinen wissen ja nie ihre Grenzen bzw was dem einen nun weh tun kann und was nicht 🤷‍♀️ also wenn ihr versteht, was ich meine.

    @Zahnen: Danke für euren ganzen Tipps, da werde ich wirklich das eine oder andere probieren 👍👍

    @ Trinken: Also, ich gebe nix weiteres ausser Muttermilch. Und ich weiss auch, dass ich damals beim großen erst ab der 3. Breimahlzeit zusätzlich Wasser gegeben habe ( so hat es uns der Kiarzt auch gesagt) weil die Muttermilch oder die andere Milch zusätzlich reicht 🤷‍♀️

    @ Schlafen: Beschweren kann ich mich auch nicht, aber wir haben auch zwischendurch mal unruhige Nächte. Wie Emmi sagt, dass wird sich bzw kann sich im Laufe der Zeit immer mal wieder zum guten und schlechten ändern 😌

    @ Cloe: Schön von dir zu lesen 🤗 und das alles gut läuft. Genau wie du beschreibst krum wie ne Banane 😂 besser hätte ich es nicht beschreiben können. Hehe.
    Super, dass euer Spatz die Therme so gut mitgemacht hat. Da hattet ihr ja einen tollen Hochzeitstag. Alles Gute nachträglich 🎈

    @ Verschlucken: ich muss sagen, dass ich auch wie Emmi da angst vor habe, hatte ich beim großen schon und nun auch wieder.. ich habe zwar ein erste Hilfe Kurs bei Säuglingen und Kindern gemacht, aber trotzdem.... der Kiarzt meinre auch, ich soöö ruhige mal ein Stück Gurke geben oder so, aber irgendwie 🤷‍♀️🙄

    Hoffe habe keinen und Nix vergessen. Wenn wohl, sorry 😊

    LG annabella mit Nele ( 7 Monate seit gestern 😯😯😯😯😩😂🎈)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 19:05
    Ich hüpfe hier mal kurz rein. Genau, Flüssigkeit sollen sie zusätzlich ab der 3. Breimahlzeit bekommen. Macht aber nix, wenn man sie eher dran gewöhnt. Meinen Mädels biete ich schon seit Wochen Wasser oder dünnen Fencheltee an, trinken tun sie davon 0 bis 30ml so etwa. Aber sie können sich eben schonmal dran gewöhnen, aus ihren Bechern zu trinken, damit es normal wird.
    Sticks aus dem Ofen gehen übrigens auch gut. Grad so Süsskartoffel oder so (25 min, 200 grad) - im Topf war ich zu doof
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.08.2019 21:10
    @ Marlony: Wohin gehts denn in den Urlaub?
    Ja, mehr als 2 Stunden wäre wirklich gut 👍. Damit du was entspannen kannst.

    @ Alexie: wieviel Breimahlzeit haben denn deine Mäuse schon ersetzt? Und mögen sie gerne Brei?

    Schlaft schön, und einen ruhigen Abend uns Nacht 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 05:40
    Ups! Da hab ich wohl die Hälfte vergessen. Meine Mädels sind ja als Frühchen Ende November gekommen, ET war Silvester. Wir haben mit 6 Monaten mit Brei begonnen und dann doch nochmal 2 Wochen eher Fingerfood angeboten, weil sie keinen Brei wollten. Als sie den gut gegessen haben, gibts seit Anfang Juli nachmittags Obst-Getreidebrei - das war auch bis gestern so. Zwischendurch bekommen sie ab und an was zum Knabbern - Zwieback, Dinjelstangen, Maisstangen, ihre geliebten Babymuffins...
    Bis gestern waren wir also bei 2 Breimahlzeiten.
    Gestern gab es dann Abendbrot zusätzlich. Ich hatte salzfreies Brot gebacken, sie gaben sich je eine Scheibe mit Kräuterbutter und eine mit Avocado geteilt.
    Mit Wasser habe ich kurz vorm 2. Brei begonnen, weil es da sooo heiß war.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 16.08.2019 12:27
    Hey ihr Lieben,

    danke für euren Zuspruch, was das Beißen betrifft. Ich muss halt hoffen, dass das Alter das regelt und er in der Hinsicht einfach etwas verständiger wird.

    @Marlony: Wir haben einen Queridoo Sportrex 2 und für Charlotte eine Weber Babyschale darin. Den Anhänger haben wir schon letztes Jahr gekauft und da war er der, der gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten getestet war. Wir sind auch bisher sehr zufrieden damit. Unsere Nachbarin hat den gleichen (sie ist auch sehr zufrieden, das war auch ein Grund warum wir ihn auch gekauft haben) und ihre ältere Tochter ist schon vier Jahre alt, also kann man ihn schon länger benutzen.

    Am Sonntag wird Charlotte getauft. Meine Schwiegereltern halten es nicht für nötig zu kommen, weil sie ja eh nicht gläubig sind. Auf der einen Seite kann ich auf ihre Anwesenheit auch gut verzichten, aber auf der anderen Seite finde ich es schon ziemlich arm.

    LG und schönes Wochenende, Emmi
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 16.08.2019 14:23
    @ Alexie: schön das deine zwei sich so gut entwickeln. 👍

    @ Emma: kann dein großer denn eigentlich schon gut sprechen? Vielleicht will er sich nur mitteilen 🤔🤷‍♀️ hab mal gehört das sie sich so irgendwie mitteilen wollen...aber keine Ahnung. Es wird sicher besser werden.
    Ach wie schön.. Taufe 🤗👍 wollen wir auch noch machen.. aber momentan geht das hier auch familiär nicht 🙄😌Schwiegereltern können wirklich nervig sein...
    Was deine Schwiegereltern betrifft...find ich es auch wirklich arm.. wenn sie nicht gläubig sind, ist es ja ok...aber dann können sie ja trotzdem dran teilhaben oder? Wenigstens fürs Enkelkind. Habt ihr sonst ein gutes Verhältnis zueinander?

    @ uns: heute hat Nele das 1. MAL fast 190gr komplett gegessen 🤪👍 naja..mal sehen wie es morgen wird.

    An die Stillmamis: wie oft am Tag stillt ihr noch, also wieviele Stillmahllzeiten habt ihr? Und trinken die Babys noch lange am Stück oder geht das schnell?
    Antwort
Seite 58 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern