menü
My Babyclub.de
Das Rauchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.05.2018 12:59
    Moin,
    ich habe eine wichtige Frage und ich weiß das es auch Kritik daran geben wird. Ich bin Raucherin und habe jetzt ein Kind. Ich will meinem Kind nicht durch das Rauchen schaden. Ich habe versucht aufzuhören, aber die Sucht ist zu groß. Ich kann einfach nicht aufhören. Ich habe von E-Zigaretten gehört. Dort kommt ja nur Wasserdampf raus, so viel ich weiß. Das ist dann nicht schädlich für das Kind. Kennt ihr euch damit aus und könnt ihr E-Zigaretten empfehlen? Ich will meinem Kind dadurch den giftigen Rauch ersparen. Wäre also super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 15.05.2018 13:32
    Ich habe bis zum positiven SS Test geraucht und auch schon E-Zigaretten probiert.
    Im Vergleich sind E-Zigaretten nicht so schädlich wie richtige. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du neben deinem Kind rauchst. Von daher wäre eine E Zigarette was die Schadstoffe an Händen und Kleidung angeht natürlich besser.
    Trotzdem kann ich dir Nur raten, es komplett zu versuchen. Die Rückfallgefahr zur normalen Zigarette ist sehr hoch und auch die E Zigaretten sind nicht ohne Bedenken. Du möchtest doch möglichst lange das Leben deiner Tochter mitbekommen. Mit Zigaretten egal welche Form, wird das wahrscheinlich nichts.
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2018 15:16
    Hallo, ja ich finde es tatsächlich auch schwierig mit Kind zu rauchen. Also wenn das Kind wirklich dabei in dem direkten Umfeld ist. Eine E-Zigarette ist denke ich auch weniger schädlich wie eine normale Zigarette. Aber natürlich ist die auch nicht ganz frei von Schadstoffen. Auf Lang oder Kurz wird es wohl für das Wohlbefinden also trotz allem am Besten sein ganz aufzuhören. Allerdings wenn du das wirklich nicht kannst, wird denke ich die E-Zigarette im Vergleich zur normalen Zigarette noch die bessere Variante sein.
    Leider kenne ich mich damit nicht mehr so gut aus, da ich mittlerweile durch mein Kind zum Nichtraucher geworden bin. Allerdings hab ich schon auch manchmal noch so ein großes Verlangen danach, wäre schon irgendwie schön eine Alternative zu haben, da kann ich dich schon verstehen...
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 15.05.2018 16:27
    Du kannst natürlich E rauchen. Aber vielleicht nicht unmittelbar neben dem Kind. Vorteil bei denen ist, man kann im Gebäude rauchen, also einfach ins Zimmer nebenan gehen. Wenn du noch keine hast, dann empfehle ich dir die von https://www.powercigs.net/startersets/ Da ist alles, was du für den Anfang brauchst. Aber dein Kind sollte es trotzdem nicht in die Finger bekommen. Ist eben doch etwas schadhaft. Am besten wäre es zwar, ganz aufzuhören, aber wenn du nicht willst oder kannst, das ist dann auch deine Entscheidung. Hoffe auf alles Gute in der Zukunft und dir noch viel Erfolg bei deinem Versuch dich zu entwöhnen.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 16.05.2018 13:55
    Du kannst doch einfach draußen rauchen, oder? Dann belastest du das Kind nicht mit dem Rauch und gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 22.06.2018 16:29
    Hallo @retzler,

    In erster Linie finde ich es super, dass du dir Gedanken darübermachst, mit dem Rauchen aufzuhören, aufgrund der Gesundheit deines Kindes. Ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig ist, seine Gewohnheiten zu ändern, wenn man eine wichtige- und sowohl große Verantwortung wie das „Mutter sein“ trägt. Man darf sich dann nicht mehr „alleine“ betrachten, sondern auch Rücksicht nehmen auf die Gesundheit des Kindes.

    Mein Mann war über längere Zeit ein Kettenrauchen! – und JA, durch E-Zigaretten hat sich so einiges verändert, zum POSITIVEN! Viele wollen das gar nicht wahrhaben, weil ihre Liebe zum Rauchen anscheinend größer ist als die Liebe zu ihrer Gesundheit. Viele fürchten sich auch auf die Veränderungen, weil das Rauchen zur Gewohnheit wird - wie der Kaffee am Morgen.

    Mein Mann war, was das Thema „rauchen aufhören“ betrifft, immer stur dagegen, bis unsere Tochter zur Welt gekommen ist. Er hat es auch im Freundeskreis mitbekommen, dass viele was dagegen tun und die meisten damit anfingen, zur E-Zigarette umzusteigen. Als er das alles mitbekommen hat, ist er mit der Masse mitgeschwommen (Männer eben! 😉)

    Jedenfalls hat ihm sein Freund eine E-Zigarette von der Marke vape customs mit Selbstwickelverdampfer (hier bieten die das Zeug an: https://www.vape-customs.de/selbstwickelverdampfer/) empfohlen. Dadurch kann man die E-Zigarette nach Belieben steuern. Und der Sinn dabei liegt darin, dass man durch die individuelle Wicklung der Heizwendel direkt Einfluss auf den Dampf und dem Geschmack hat.

    Das ist natürlich hervorragend für Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen und zur E-Zigarette umsteigen. Man kann nämlich mit der Zeit die Stärke immer niedriger und niedriger stellen, bis sich der Körper auch Ohne gewöhnt.

    Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, (wie du es auch selber schon vorgeschlagen hast) die E-Zigarette als eine Art Ersatz, als herkömmliche Zigarette, zu verwenden. Wenn du beim Entzug das Verlangen nach Rauchen hast, greif am besten zur E-Zigarette!

    E-Zigaretten gelten jetzt nicht als Gesund, ABER sie sind deutlich weniger schädlich als normale Zigaretten, denn das große Schadenspotenzial von Zigaretten kommt daher, dass der Tabak verbrannt wird. Bei dem Verbrennungsprozess entstehen tausende Substanzen, von denen mehrere bis hin zu krebserregend gelten. Und genau dieses Schadenspotenzial hat man eben bei E-Zigarette nicht….

    Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 22.06.2018 16:37
    Oh, irgendwie ist mir ein Fehler mit dem Link unterlaufen! Hier ist der anklickbare Link https://www.vape-customs.de/selbstwickler/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 08:19
    Man muss zuerst bestimmen wo die Probleme sitzen. Im kopf oder im Körper
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 16.03.2019 14:45
    Ich sehe es so.. wenn man schwanger ist dann sollte man nicht rauchen, auch wenn man am stillen ist sollte man das lassen.
    Dann wenn das Kind feste Nahrung zu sich nimmt usw., dann kann man ruhig wieder anfangen zu rauchen. Nur muss man schauen, dass man die Kippe nicht in der Nähe des Kindes anzündet.

    Aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er da machen will.

    Ich zum Beispiel habe auch jahrelang geraucht und habe dann vor meiner SS schon aufgehört zu rauchen.
    Aber ich habe mich dann auch entschieden mit dem dampfen anzufangen.

    Da habe ich auch bei https://www.rauchershop.eu/liquid/germanflavours/ das passende Liquid gefunden. Dampfen kann man immer und ich finde, dass man das Liquid auch ohne Nikotin bestellen kann.

    Wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schlau gemacht - rauchst du immer noch ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern