Hallo ihr Lieben,
Ich fände es schön, wenn ihr mir zu folgendem Thema, eure Erfahrung teilt.
Mein Problem ist folgenses:
Ich habe eine Tochter von 4 und einen Sohn von knapp 2 Jahren und der Wunsch nach einem 3 Kind wird bei mir als stärker. Mein Mann möchte nur leider nicht. Als Argument nennt er immer, dass er froh ist, wenn das Kleinkindalter endlich vorbei ist und man mehr mit den Kindern anfangen kann. Z.b. Fahrradtour, skifahren etc. Außerdem müssten die "Großen" dann immer zurück stecken. Außersem hat er Angst, dass es wieder ein Schreikind werden könnte. (Mein Sohn hat wirklich das erste Jahr nur geschrien und war wirklich 24 std auf dem arm oder an der Brust) .
Grundsätzlich kann ich seine Argumentation verstehen, allerdings bin ich auch mit 2 Geschwistern aufgewachsen und finde den Zeitraum, wo man zurückstecken musste im Verhältnis sehr gering. Ich kann mich immer nur an eine schöne Kindheit mit meinen Geschwistern erinnern. Er ist selbst Einzelkind und fand es immer furchtbar und wollte deswegen unbedingt 2 Kinder.
Der abstand der ersten beiden war mit 2 jahren auch wirklich anstrengend, deswegen fände ich es auch besser, erst in 1 bis 2 jahren ein neues anzusetzen. Dann kommt aber immer das Argument, dass er dann mit 47 zu alt wäre. Ich bin aber 15 Jahre jünger und finde dass das genauso ein Argument dafür ist. Er wusste ja auch, dass ich echt noch jung bin. Aber zur zeit lässt er gar nicht darüber reden und ich bin wirklich traurig darüber. Zusätzlich sind hier wirklich momentan gefühlt alle um uns herum schwanger.
Finanziell geht es uns auch gut, haben 2 gute jobs und ein schönes Haus.
Gibt es hier evtl Frauen, die ihren Mann irgendwann überzeugt bekommen haben?
My Babyclub.de
Wunsch nach 3 Kind, Partner möchte nicht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.05.2018 22:35Antwort
Artikel und Info zum Thema: