Hi ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungen!
Wir sind gerade am "Basteln" (ich war noch nie schwanger!).
Ich habe regelm. vor meiner Periode ein Vorschmieren (2-4 Tage), dann bekomme ich die normale frische Regelblutung.
Ich weiß dass das normal ist, aber was ich mich nun Frage ist, wie das dann ablaufen wird oder sollte wenn ich Schwanger bin!?
Also wäre es dann normal dass nicht nur die richtige Periode, sondern auch das Vorschmieren ausbleibt, oder darf das Vorschmieren (ist ja alte Schleimhaut vom Vorzyklus) trotzdem von statten gehen aber die richtige Blutung bleibt aus?
Wie habt ihr das erlebt? Haben jetzt schon einige Übungszyklen hinter uns und mittlerweile denke ich mir schon bei dem Vorschmieren dass es sowieso nicht geklappt hat. Aber muss eigentlich nicht sein oder?
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen ein bisschen weiter helfen. Manchmal wünsche ich mir es wäre bei mir etws "eindeutiger"! Also entweder nix, oder gleich ne richtige Perode. Oder Übelkeit oder sowas wo man sich schon mehr denken kann.
Bei meinem Zyklus ist das alles so waage. Habe 33-35 Tage Zyklen. ES ist also bei mir so um den 15-18 Zyklustag und die zweite Zyklushälfte dauert ca 18 Tage.
Ab dem 28 ZT ca fängt dann an sich mein Ausfluss leicht dünkler zu verfärben (ist dann so sandfarben, Menge wie bei normalem Ausfluss), 2-max 4 Tage vor der Mens ist er dann dunkelbraun, frisches Blut ist so gut wie nie dabei, am aller letzten Tag vor der Periode sind dann manchmal dunkelbraune Gewebsfetzen dabei und meist am nächsten Morgen kommt sie dann richtig. 2-3 Tage lang.
Gleichzeitig habe ich leichtes Ziehen im Unterbauch und spannende Brüste, was also alles heißen kann!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ein bisschen mehr Klarheit wär für mich echt angenehm! ;-)
My Babyclub.de
Vorschmieren auch trotz Schwangerschaft? Erfahrungen!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.05.2018 12:47Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.05.2018 13:24Ich glaub, auf deine Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.... Die Mens kann komplett, auch inkl. der Schmierblutung ausbleiben, oder aber du hast trotzdem eine Schmierblutung aufgrund der Einnistung.Antwort
Darf ich mal fragen, wie lange ihr schon bastelt und ob du die Schmierblutung immer schon vorher hattest? Bei mir hat das vor ein paar Jahren angefangen und nachdem ich relativ lange erfolglos versucht habe, schwanger zu werden, hab ich das meiner FÄ erzählt und sie meinte, das könnte auf eine Hormonstörung hindeuten. Tatsächlich waren bei mir die Östrogenwerte auffällig. Im Januar hatte ich eine Gebärmutterspiegelung, da außerdem die Schleimhaut immer zu hoch aufgebaut war. Dabei wurde Gewebe (Polypen) entfernt, seitdem hab ich auch nur noch einen halben statt 2-3 Tage SB vor der Mens. Bzw. momentan hab ich sie gar nicht, da ich inzwischen schwanger bin - positiv getestet hab ich allerdings schon 5 Tage vor NMT, ich hatte da so ein Gefühl...
Langer Rede kurzer Sinn; deine Symptome können leider alles oder nichts bedeuten :( Ich weiß, das will man in der Situation nicht hören. Ich kann dir nur soviel sagen, dass es nichts hilft, sich in Symptome hineinzusteigern. Ich war in ÜZ6 kurz schwanger und dann hat es jetzt bis ÜZ17 gedauert! Jeden Monat das gleiche Theater, ob irgendein Zwicken was bedeuten könnte... Das hat mich letzten Endes echt verrückt gemacht - also, so schwer es dir auch fällt, versuch, dich nicht dareinzusteigern. Vllt gehörst auch du zu denen, die es einfach vor NMT spüren, dass es geklappt hat! -
Kommentar vom 31.05.2018 12:25Hi wichblade!Antwort
Danke für deine Antwort erstmal!
Ja ich weiß, dass es wohl so oder so sein kann, hätte nur gehofft dass sich evt mehr hier melden wie das bei ihnen so war.
Also mit den Übungszyklen ist das bei mir so ne Sache. Müssten jetzt im 17. ÜZ sein! Wobei ich schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr verhüte. Aber da ich PCO habe sind meine Zyklen wenn die LH Werte zu hoch werden zienlmich lange, habe dann dazwsichen auch kurzfristig wieder die Pille genommen um die Hormonwerte zu normalisieren. Aber zur Zeit sind alle Werte normal. Habe das PCO momentan sehr gut im Griff.
Also ja ich habe wg dem PCO Hormonstörungen, aber das hat nichts mit dem Vorschmieren zu tun.
Ich habe auch einen Uterus duplex, also 2 komplett getrennte Gebärmütter. Bauchspiegelung hatte ich schon und bis auf die Fehlbildung passt alles. SH ist bei mir normal, manchmal auch etwas zu niedrig.
Ich hatte schon 5 Inseminationen mit Stimulation, was aber leider auch keinen Erfolg gebracht hat.
Momentan versuchen wir es wieder ganz normal. Der nächste Schritt wäre die IVF aber momentan fühl ich mich dazu noch nicht bereit.
ZUm Glück habe ich keinen fanatischen Kinderwunsch. Ich arbeite selbst in der Geburtshilfe und kann mich mit meinen "Baustellen" gut arrangieren. Aber da ich eben immer schon wusste, dass es bei mir evt länger dauern könnte habe ich eben "rechtzeitig" die Pille abgesetzt um mal zu schauen was mein Zyklus so macht! Ich bin jetzt bald 33 und habe keinen Stress. Aber ich möchte auch nicht warten bis ich über 35 bin und die Biologische Uhr auch noch tickt!
Daher schauen wir jetzt mal bis in den Herbst ob es so klappt und wenn nicht wird´s wohl eine künstliche Befruchtung werden. (Wobei ich mir das genre ersparen würde!)
Reinsteigern tu ich mich zum Glück nicht...aber das Vorschmieren nervt oft einfach...renn dann schon Tage vor der Regel mit Slipeinlagen rum !;-P
Meine Mutter hatte das auch immer, sie hat problemblos 3 Kinder bekommen, aber sie kann sich leider nicht mehr erinnern ob das Vorschmieren bei ihren SS dann ausblieb oder nicht!?
Aber interessant, was hat dir deine Ärztin dann gegeben, damit das Vorschmieren aufhört? Bzw kürzer andauert? Und hattest du es dann auch in den 2 Zyklen wo du Schwanger warst?
Es freut mich für dich, dass du jetzt schwanger bist! Manchmal dauerts eben etwas länger! Aber hauptsache es klappt dann!
Find ich interessant, ich höre öfter das manche Frauen meinen es gleich gewusst zu haben! ICh kann mir das schwer vorstellen, bin da eher ein rationaler Typ. Aber wann hattest du denn das Gefühl bzw wodurch? Hast du dich anders gefühlt als sonst?
Alles liebe!
-
Kommentar vom 31.05.2018 13:30Ich habe auch schon immer vor der Periode Schmierblutungen, meist so 2 Tage vorher. Wenn das kam wusste ich genau, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Bei meiner ersten Schwangerschaft 2012 blieb die Schmierblutung aus. Als nach der Geburt die Periode wieder einsetzte kamen auch die Schmierblutungen wieder.Antwort
Bei meiner zweiten SS im August 2017 blieb die Schmierblutungen aus, nach dem Abgang war es wie vorher, vor jeder Periode Schmierblutung.
Bei meiner jetzigen SS blieben sie wieder aus, da wusste ich das es geklappt hatte. Ich hatte irgendwie so eine Ahnung bereits 9 Tage nach ES und nun bin ich endlich fast in der 16 Woche.
Hatte auch Globulis genommen damit das Schmieren aufhört, aber es blieb. Bin aber der Meinung das die Globulis dazu beigetragen haben das ich Schwanger geworden bin. -
Kommentar vom 31.05.2018 13:51Ja, das mit der ivf ist ein großer Schritt. Bei uns war ja schon eine icsi geplant, weil auch die Werte von meinem Mann nicht so toll waren. Dazu muss ich aber sagen, ich bin schon 36, also war es an der Zeit, das ganze mal zu beschleunigen. Dass es jetzt auch so geklappt hat, freut uns natürlich!Antwort
Vom Arzt bekommen habe ich nichts gegen die SB, die haben praktisch von selbst aufgehört nach der Gebärmutterspiegelung. Vielleicht lag es einfach an der zu hoch aufgebauten Schleimhaut.
Bei meinen Schwangerschaften sind die SB aber beide Male komplett ausgeblieben, so dass ich schon recht früh wusste, dass es geklappt hat.
Du hast ja ganz schöne Baustellen... Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch noch klappt! Wenn du dir selber nicht so viel Stress machst zur Zeit, dann umso besser! Bei uns war schon so viel Druck dahinter, dass es nicht mehr schön war... -
Kommentar vom 03.06.2018 20:37@goldwaegeleAntwort
Danke für deinen Beitrag!
Schön dass du wieder Schwanger bist und schon in der 16 Woche!
@witchblade81
Ja echt toll, dass es bei euch noch so geklappt hat! Da hat sich deine Geduld ausgezahlt! Ja kann ich voll verstehn, ich denk mir auch, ab 35 sollte man dann echt dazu schauen bzw nicht mehr ewig allein rum doktoren.
Ja vielleichjt war´s in deinem Fall wirklich die hohe Schleimhaut!? Aber die Natur hat manchmal auch einfach unergründliche Wege!
Ich tippe auch eher darauf, dass die Schmierblutungen wenn eine SS eingetreten ist ausbleiben. Macht für mich jedenfalls mehr sinn, aber kann wohl anders auch sein...das ist was!
Ja ich hab wohl wirklich in der Hinsicht überall "hier" geschrien! ;-) Aber was soll´s. Lt meiner Ärzte alles keine Gründe warum es fix nicht klappen kann, es ist halt etwas schwieriger.
Ich kenn das Gefühl wenn man sich hineinsteigert schon auch...früher als ich noch mit mienem Exfreund zusammen war, war ich auch mal kurz auf dem trip. Das kann mühsam werden und zeiht einen ganz schön runter. Aber zum Glück hat sich das bei mir geändert. Natürlich fragt man sich aber trotzdem ab und zu wie andre so mir nichts dir nicht schwanger werden und bei einem selbst ist das wie ein Hochamt!
Aber so ist es halt!
vielleicht ahben wir ja noch Glück, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es wohl eher nur mit Hilfe gehen wird. Aber wie auch immer...lt meinen Ärzten stehen meine Chancen sehr gut. Ich will dem Vertrauen und denke das alles so kommt wie es kommen soll!
Dir weiterhin alles gute! -
Kommentar vom 03.06.2018 21:01Also bei mor hat es schon im 3. ÜZ geklappt. Habe aber auch rechtzeitig geschaut, dass alles passt gesundheitlich. Hatte nämlih einen zu hohen Prolaktinwert mit dem man nicht wirklich schwanger werden konnte + leichte Schilddrüsenunterfunktionund auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus... naja nah beseitigen der Baustellen haben wir dann angefange zu basteln. Ich hatte auch immer diese nervigen SB vor meiner Periode und konnte so auch richtig schwer sagen wann denn jetzt meine Periode genau beginnt. Hab dann von meiner FA Mönchspfeffer bekommen, welcher den Zyklus normalisieren hilft. Ob der wirklich geholfen hat kann ich nicht sagen.... aber die SB hatte ich weiterhin. Aaaber ih konnte erstmals meinen ES spüren und somit richtig planen. Im Zyklus wo es dann geklappt hat, hatte ich trotzdem zur richtigen Zeit (26-28 Tage Zyklen) meine SB... dachte auch gleich ich kann den Zyklus abschreiben. Bei ES+6 bis +12 hatte ich immer wieder leichte bis mittelstarke SB. Als ich dann ein paar Tage drüber war hab ich überraschend positiv getestet 😁Antwort
Also können SB auch Einnistungsblutungen sein!! So war es bei mir anscheinend! Seit dem hatte ich gott sei dank gar keine Blutungen mehr. Bin jetzt in der 17.SSW.
Viel Erfolg noch bei deine natürlichen Versuchen! Drück die Daumen, dass es bald klappt -
Kommentar vom 06.06.2018 16:30Hi Babsili!Antwort
Super gratuliere!
MIt so Schmierblutugen ist es wirklich nicht so einfach! Vor allem ist es nervig! Aber deine GEschichte zeigt, dass man wenn die Schmierblutung einsetzt man nicht gleich davon ausgehen darf das es nicht geklappt hat.
Ich denke solange die "richtige" frische Bltg ausbleibt, ist noch alles möglich!
Mönchspfeffer hab ich auch schon mal genommen, konnte aber nicht wirklich eine VErbessrung feststellen. MEine ES kann ich dank meines Zervixschleimes gut erkennen. Mache dann zusätzlich eine LH Test der ihn dann bestätigt.
Ich glaube einfach dass so wie eineige Frauen Brustspannen als Anzeichen der Regel haben, andre eben Vorschmieren. Meine Ärzte haben mir gesagt dass das normal ist. (In meine Fall jedenfalls.)
Ich danke dir! Alles ist möglich! ;-)
Dir und deinem Krümel weiterhin alles Gute!