menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 09:07
    Relativ schnell habe ich meine beste Freundin und eine meiner Schwestern über die SS informiert sowie den AG, da ich ein sofortiges BV bekomme bzw bekommen habe.

    Den Rest meiner Familie und enge Freunde möchten wir es über meine Kinder mitteilen. Die beiden größeren werden bei einem Treffen mit Familie/Freunde ein Shirt mit der Aufschrift „Big sister“ tragen und die Zwillinge ein Shirt mit der Aufschrift „Big sisters training in progress“
    Da ich es meinen Kindern nicht zu früh mitteilen möchte (zumindest den ersten großen US um die 10. SSW möchte ich abwarten), wird es nich etwas dauern bis wir was verraten.
    Zudem müssen wir nun sowieso abwarten was das Thema EL-SS angeht 🙁
    Alle anderen Bekannten usw erfahren es dann wohl nach und nach... durch weiter erzählen oder weil sie Babybauch sehen usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 09:10
    @diesteffi1987
    Ist dein vET noch im Februar '19 oder im März?
    Antwort
  • Profilfoto  Meike2507
    Kommentar vom 29.06.2018 09:14
    Hallo
    Glückwunsch erstmal ☺
    Mein Freund hat direkt nachdem der Test positiv war seine Mutter angerufen 😂 ist sein erstes Kind und er war total aufgeregt 🙈
    Ich habe es dann einer guten Freundin erzählt und meiner Mutter.
    Ich war ca. in der 4. Ssw 😅
    Nach meinem Arzt Termin am Montag habe ich es auch meinem Chef gesagt.
    Am Sonntag erzählen wir es meinem Vater (8. Ssw) und dann warten wir bis zur 12. Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 09:17
    „Wie lange man warten soll“ ... da gibt es keine Antwort drauf.
    Ich kenne es, wenn man sich so sehr auf/über die SS freut, möchte man es am liebsten der ganzen Welt erzählen.
    Bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich es Familie u engen Freunden sehr früh erzählt. Die SS waren geplant und davon wussten sie ja auch.
    Viele möchten möglichst die ersten 12 Wochen warten mit dem verkünden der SS, weil in der Zeit das FG-Risiko am Höchsten ist.
    Ich persönlich habe die Meinung, dass ich meine Familie u enge Freunde über eine Fehlgeburt wohl sowieso informieren würde. Deshalb hatte ich auch kein Problem ihnen früh von der SS zu berichten.
    Nun ist es etwas anders, weil meine Familie absolut nicht damit rechnet , dass bei mir nochmal Nachwuchs kommt. Deshalb fand ich die Idee es über meine Kinder mitzuteilen toll. Deshalb werden wir es diesmal später erzählen als sonst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 09:58
    Hallo,

    wir haben bei der ersten und auch bei dieser Schwangerschaft immer gewartet bis man das Herz schlagen sieht. Danach sinkt das Risiko wohl immens. Hatte Mal gelesen unter 3 Prozent (zum Vergleich nach der 12. SSW liegt es bei 1 Prozent). Alle mit denen ich auch über eine Fehlgeburt sprechen würde erzähle ich es schon. Beim Rest warte ich bis nach der 12. SSW. Mein Arzt meinte er würde mir raten es meinem AG erst nach dem nächsten Ultraschall zu sagen (bei mir SSW 11).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 20:34
    Hallo
    Herzlich Willkommen an alle neuen hier 😀 wie schön, dass wir zusammen kugeln 😀
    Mukki wie war den dein Termin? Diese Ängste kenne ich und holen mich leider auch immer wieder ein. Manche Tage hab ich einfach gar nichts was man so als schwangere kennt 🙄. Manche Tage sind auch heftig, gerade mit Kleinkind. Bin heute auch 7.ssw und hoffe, dass alles okay ist. Mein Arzttermin dauert immer noch 19 Tage- ist schon echt wie Folter so lange zu warten um überhaupt zu wissen, ob alles gut ist. Mein Bauch ist auch schon etwas sichtbar, hab aber auch noch babyspeck von meiner Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 20:42
    Huhu sunny_honey
    Danke der Nachfrage 😊
    Der Termin war super. Baby ist gewachsen und Herz hat geschlagen 😍
    Anzeichen hab ich trotzdem keine 😅
    Hehe ja das mit dem Baby Speck kenne ich auch. Hab aber auch schon ne kleine Kugel 🙈

    Oh ja. Das warten macht einen wahnsinnig.
    Mein nächster Termin ist am 27.7 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 15:46
    Hallo zusammen werde zum ersten mal mama. Et ist am 03.02.19. Bei fa war ich auch so bei 8+2 . War total spannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 21:02
    Hallo ihr Lieben!
    Ist sehr ruhig hier geworden... seid ihr nur noch in WhatsApp aktiv? Irgendwie schade. Ich weiß, ich darf mich nicht beschweren, ich schreibe selbst nicht viel, würde mich aber sehr freuen, wieder mehr von euch zu lesen.

    Ich war heute beim FA und bin jetzt deutlich glücklicher als beim letzten mal. Der kleine Gummibär ist gut gewachsen, hat Ärmchen und Beinchen und hat sich bewegt. Einen Herzschlag konnte ich zwar nicht erkennen, aber der Arzt sehr wohl und der wird es ja wissen. Ich wusste einfach nicht genau worauf ich achten muss und solange der Bär sich bewegt, wird ja wohl auch das Herzchen schlagen ;). Ansonsten ist alles taggenau (8+5) was mich sehr beruhigt hat. Und den Mutterpass und ein Bild vom Gummibär hab ich auch bekommen :)

    Diese Woche muss ich es meinen Chefs sagen. Es ist zwar noch sehr früh und ich würde es lieber bei 12+x machen, aber ich bin Lehrerin und Ende der Woche werden die neuen Lehraufträge fürs nächste Schuljahr verteilt. Es wäre nicht gut, wenn ich eine Abschlussklasse, vor allem in den Hauptfächern, bekommen würde, wenn ich dann zum Jahreswechsel, also einige Wochen vor Prüfungsbeginn, weg wäre. Und jetzt nichts zu sagen, so dass die Chefs in den Sommerferien wieder alles umwerfen müssen (wenn ich es ihnen am letzten Schultag bei 12+0 sagen würde) wäre echt nicht die feine Art...

    Wie geht es euch? Seid ihr gut in die Woche gestartet?

    Ich kram gleich mal wieder unsere Liste heraus, dann können sich alle "neuen" (die ja teilweise schon gar nicht mehr so neu sind) auch eintragen. Einfach Liste kopieren und euch an der richtigen Stelle eintragen. Sie ist nach vET sortiert...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 21:04
    Smk88 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Sam88 ET 19.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019

    Amrei ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 21:18
    Hallo Mädels auch ich lese vorallem still mit. Viel neues gibt es noch nicht hab meinen nächsten Termin Mittwoch in einer Woche und fiebere schon ungeduldig entgegen. Herzchen konnte ich letzte Woche sehen 😍. Übelkeit hat mich mal mehr mal weniger im Griff.
    Antwort
  • Profilfoto  Meike2507
    Kommentar vom 02.07.2018 21:32
    Smk88 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Sam88 ET 19.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 22:02
    Smk88 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Mel245 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Sam88 ET 19.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 22:06
    Hallo

    Coco, das glaube ich Dir, dass der heutige Termin dich glücklich gestimmt hat. Ich hoffe so sehr, dass ich das morgen auch sagen kann u. es keine EL SS ist.

    Langsam werde ich echt nervös. Zum Glück ist der Termin morgens und mein Freund kann auch noch mit, da er Spätschicht hat.

    Schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 23:50
    Guten Abend Mädels,

    muss mich hier auch mal wieder melden...

    Ich schau bei WhatsApp einfach öfters als hier rein und am Sonntag war schon echt was los bei mir und da hat mir der Chat sehr geholfen. Und hier geht mein Text oft kaputt und das ärgert mich sehr...

    Auch kann ich wegen kaputtem Display kaum die Copyfunktion nutzen. Könnte mich eine von euch bitte hinzufügen in der Liste? ET 25.02.19

    Bei mir gibt's einiges Neues: Hatte letzten Mittwoch schon meine SS bekanntgenacht (Altenpflege) aber es gab nur wenig Veränderung.
    Am Sonntag hatte ich im Dienst leichte Blutungen ohne Schmerzen und bin noch während der Dienstzeit ins KH. Ich stand total unter Schock.
    Dort habe ich mein erstes Bild bekommen und alles ist laut FA zeitgerecht und normal (bin heute erst so bei ca 6+1 oder 2).
    Leider war noch keine Herzaktion sichtbar, aber das kommt bestimmt noch. Blutung war unklarer Ursache und morgen gehe ich zu meinem FA und werde wohl ein BV bekommen, da ich körperliche Schonung brauche laut Arzt...
    Meine Chefin (die endlich aus dem Urlaub zurück ist) rief mich heute Morgen an und hat mir auch zum BV vom FA geraten.

    Ich bin sehr froh dass die Sache mit der Arbeit nun endlich morgen geklärt ist - hoffentlich!


    @Coco: Wann wirst du es sagen? Morgen?
    Ich denke es ist auch besser für die Planung und finde es schon gut wie du es machst!

    LG und gute Nacht ✌😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 12:11
    Hallo zusammen,

    @Coco: Der Herzschlag ist wie ein flimmern auf dem Monitor. Ist auch noch echt schnell. Lass dir doch nächstes Mal genau vom Arzt zeigen, wo es ist, wenn du es nicht siehst. Sonst ärgerst du dich drüber.

    Mir ging es letzte Woche und am Wochenende hundeelend. Die Übelkeit und die Müdigkeit machen mich fertig. Auch mein Kreislauf macht nicht so mit wie er soll. Da war die erste Schwangerschaft echt entspannter. Mal schauen... vielleicht ist das ein Zeichen, dass wir diesmal ein Mädchen bekommen, wenn alles so anders ist.

    Ich habe meinen beiden Chefs gestern gesagt, dass ich schwanger bin. Mir brannte das einfach so auf der Seele. Und die beiden haben sich sichtlich mit mir gefreut 😆 Da war ich echt beruhigt. Ich habe zwar nur einen befristeten Vertrag, aber wir wollen schauen, dass ich sobald ich möchte wieder das Unternehmen unterstützen kann. Aber ich will die kleine Erdnuss wieder erst nach mehr als einem Jahr in den Kindergarten geben. September 2020 oder später. Wie wollt ihr das machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 19:45
    Huhu,

    Ich bin etwas verwirrt, weil ich manchmal merke wie sich mein Bauch verhärtet wenn ich gestresst bin oder mich aufrege, zwar kenne ich das Gefühl aber das kam erst später bei der Schwangerschaft und nicht so früh. Ich war auch echt geschockt weil ich mich heute aufgeregt habe und mein Herz angefangen hat zu rasen und konnte mich gar nicht mehr beruhigen.
    Habt ihr sowas auch schon in der Frühschwangerschaft gemerkt mit der Verhärtung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 21:27
    Huhu, bin auch mal wieder da! Wenn der Bauch sich verhärtet, hast du Magnesiummangel. Ich muß das auch von Beginn der SS nehmen. Kauf dir ein gutes in der APO mit 375 mg.
    Ansonsten ist mir nicht so gut. Muss ständig essen, sonst geht mir der Kreislauf runter und mir wird schlecht... Leider schickt da keine Banane oder Äpfel. Ich hoffe es wird bald besser. Heute beginnt die 10. Woche.alles liebe euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 21:27
    Huhu, bin auch mal wieder da! Wenn der Bauch sich verhärtet, hast du Magnesiummangel. Ich muß das auch von Beginn der SS nehmen. Kauf dir ein gutes in der APO mit 375 mg.
    Ansonsten ist mir nicht so gut. Muss ständig essen, sonst geht mir der Kreislauf runter und mir wird schlecht... Leider schickt da keine Banane oder Äpfel. Ich hoffe es wird bald besser. Heute beginnt die 10. Woche.alles liebe euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 12:38
    Hallo

    Gestern war die Kontrolle bzgl. EL SS.
    Mein Eileiter ist unbewohnt 🙏🏼🙏🏼🙏🏼😃
    Gestern bei 7+5 hat der Bauchzwerg, der zu 80% die 2-Raum Wohnung alleine bewohnt, eine SSL von 1,44cm.
    Das entspricht wohl von der Messung her der SSW 7+4. Passt also zum vET.
    Das Mini-Herzchen schlug ganz kräftig 😍 Bin jetzt schon ganz verliebt 💞 (und soooooooooooo erleichtert 🙂🙃)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 12:53
    Oh Mel das freut mich zu hören 😍
    Alles gute weiterhin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 12:53
    Hey Mel! Das sind ja tolle Nachrichten! Wie schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 08:13
    Huhu

    Viel los ist hier wirklich nicht 😂 aber es freut mich für alle, die positive Neuigkeiten haben 😀 ich war Montag Notfall mäßig bei der Gyn und soweit ist auch alles okay. Sie hat mich etwas zurück datiert um 3 Tage. Da ich aber genau weiß wann mein ES war bzgl NFP rechne ich trotzdem erstmal mit meinen Angaben weiter. Der Zwerg kann das ja noch locker einholen bis zum offiziellen Termin am 17.07.
    Herz konnte man bei 6+3 auch flimmern sehen 😍
    Rein von der Schwangerschaft her geht es mir super. Ich hab nur extreme Probleme mit den Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel, die jetzt richtig stark zum Vorschein kommen. Hatte Sonntag auf Montag auch einem richtig schlimmen Anfall...Deshalb der Besuch bei der Gyn. Die SchildDrüse wurde auch gleich nochmal gecheckt, aber ich glaube eher es sind die Nahrungsmittel. Ich vermute Histamin. Das war schon vor der SS im Gespräch und nun ist es echt massiv. Ich muss höllisch aufpassen was ich esse.
    Leider sind Histamine nicht ganz ungefährlich in den ersten 3 Monaten für den Embryo.
    Mittlerweile vermute ich schon fast, dass es ein junge wird. Habt ihr auch schon eine Tendenz?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:26
    Danke! 🙂


    Cheily
    Ich würde auch auf Magnesium tippen.
    Einen hohen Puls bekomme ich auch schnell. Wenn ich mich aufrege, weiß ich jetzt nicht, aber ich muss z.B. nur in die 1. Etage laufen da klopft mein Herz schon gleich viel schneller. Auch mein Ruhepuls ist höher als vor der SS

    Sonny Honey
    Ich hoffe dir geht es bald besser!
    Ich habe keine Ahnung was es wird. Meine SS fühlt sich bisher an wie die 1. und 2. SS. Von daher müsste es mein 5. Mädchen werden😄
    Bei meiner 3. SS war ich mir in der Früh-SS ganz sicher es wird ein Junge, weil die SS so anders war (ich kann nicht mal sagen was so anders war. Es fühlte sich einfach anders an).
    Tja.... anders war die 3. SS tatsächlich 😅 Es waren ZWEI Mädchen 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 11:30
    Hallo
    Nehmt ihr mich hier auch auf?:)
    Ich heiße Lena, bin 23
    Hatte am 25.06. den ersten FA termin wo man auch schon ein Herzschlag sehen konnte, er hat gesagt es ist die 6. Woche.
    Meinen nächsten Termin habe ich am 10.07. da soll man dann laut Arzt schon mehr sehen können.

    Es ist meine zweite Schwangerschaft
    Die erste war mit 19 ungeplant, hab es dann auch in der 9-11. Woche ca verloren.

    Was ich bis jetzt bei mir bemerke ist übelkeit und schwindel.
    Antwort
Seite 12 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern