menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 05.07.2018 22:56
    Guten Abend liebe Februar Mamis!

    Durch unsere WhatsApp Gruppe, schaut man denke ich automatisch hier nicht so oft rein 😜
    Aber ich heiße alle die neu sind herzlich willkommen und Gratulation zur SS!
    Ich bin heute bei 9+2 also schon der 3. Monat habe ich recht ? Ach diese Berechnung verstehe ich einfach nicht 🤦🏻‍♀️
    Mir gehts soweit gut, nachdem aufwachen ist mir immer so kotz übel 🤮 ich muss dann immer eine Kleinigkeit essen oder ein Glas Wasser trinken.
    Ansonsten keinerlei Anzeichen hoffe es bleibt so😂
    Mein nächster Termin ist so um die 12.-13. Woche

    Wünsche noch allein eine angenehme Nacht 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 06:14
    Danke :)

    Ich habe heute abend meinen nächsten FA termin
    Mein arzt hat gesagt ich soll doch meinen mann schon mit bringen. Nach meiner Rechnung bin ich erst 8ssw. Würdet ihr das machen?:o

    Bin schon ganz gespannt, ich hoffe alles ist gut. Soll auch heute schon meinen Mutterpass bekommen. Hattet ihr den auch so früh? Vielleicht sagt mein Arzt mir heute ja auch einen Geburtstag

    Mal eine andere Frage an euch alle:
    In welchen jobs arbeitet ihr so?
    Also ich bin Mechaniker und arbeite mit schweren Werkzeugmaschinen, Lärm, Öldämpfe, Lackdämpfe und feinem staub/späne.
    Hab deswegen auch dem „chef“ der Werkstatt schon was gesagt damit ich direkt bisschen geschützter bin. Hab nach einer anderen Tätigkeit gefragt weil ich mir echt nicht sicher bin ob das alles so gut is auf dauer..
    Er meinte mein Platz ist schon der sicherste den er mir anbieten kann und die dämpfe usw seien ungefährlich.
    Aber das letzte wort hat heut abend der FA. Mal gucken was er denkt
    Jemand ähnliche Erfahrungen? I
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 13:22
    Herzlich Willkommen an alle Neuen und eine gute Zeit wünsche ich euch!

    @Minoli: Dein Beruf gehört meiner Meinung nach zu den risikoreichen Berufen. Was hat denn dein FA dazu gesagt?

    Ich bin seit März examinierte Altenpflegerin und ich bin aktuell krankgeschrieben, da ich viele Tätigkeiten nicht mehr ausführen darf und sollte, wie z.B. regelmäßiges heben/lagern, spritzen, Medikamente, Infektionsgefahr usw.
    Letzten Sonntag habe ich während dem Dienst Blutungen bekommen und ab da hatte ich kein schlechtes Gewissen zwecks Arbeit mehr.
    Ich muss jetzt warten bis ich meinen nächsten Termin beim FA habe am 25.07. (da bin ich dann bei 9+1 oder 2 ca) und wenn dann alles in Ordnung ist, bekomme ich das BV direkt von meinem Betrieb oder von meinem Hausarzt.

    Ich habe es im Betrieb schon in der 6. Woche gesagt, aber damals hat sich nicht wirklich was großartig geändert.
    Mein FA wollte kein BV ausstellen, da er meinte dass das der AG machen muss.

    Da ist jeder Arzt anders leider.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 13:26
    Und ja, ich habe meinen Mutterpass Anfang der 7. Woche bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 13:27
    Aaaaah, ich hasse das hier dass man nicht editieren kann.

    Auf paar Seiten weiter vorne, haben wir hier schon mal über das Thema Beruf, Job, BV usw geredet und viele hatten sich damals dazu geäußert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 21:31
    Maaaan jetzt hatte ich so n langen Text geschrieben 😫

    So ich meld mich auch mal wieder 😊 waren 2 Wochen im Urlaub in Italien. Man tat das gut.

    Herzlichen Willkommen an alle neuen 😊 toll das ihr da seid

    So schöne Nachrichten hier 😍

    Kurz zu mir 😊 ich bin fast 30, verheiratet seit 6 Jahren zusammen schon seit 13 Jahren ☺️ Zwei Mädchen im Alter von 3 1/2 und 2 1/4 und im Februar kommt das 3.wunder 😍
    Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite in der apherese auf 450€ Basis im Moment 😊

    Der Arbeit hab ich nach meinem ersten FA Besuch Bescheid gegeben. Nächste Woche hab ich meinen 2.termin und da bekomm ich meinen mutterpass. Bin nun in der 11. Woche

    Hab halil schon geschrieben wg der WhatsApp Gruppe 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 22:06
    Hallo

    Also ich war heute beim FA:

    Er hat gesagt ich bin ende der 8. woche und der Geburtstermin soll der 18. Februar sein. Hab ihn gefragt wie man das berechnet aber ich habs nicht wirklich verstanden.
    Er sagt zu meinem Beruf: Er wollte mir eigentlich direkt ein schreiben mit geben das mein meister unterschreiben soll das er den kopf dafür hin hält wenn was passiert und das er AUSDRÜCKLICH für ein Beschäftigungsverbot ist. Ab jetzt sofort
    Er hat mich bis ende der Woche krank geschrieben und in der zeit möchte er das die sache geklärt wird. Dann hat er aber erfahren das wir einen Betriebsarzt haben und hat gesagt ich soll gleich morgen irgendwie veranlassen das ich zu diesem arzt gehen kann oder das der her kommt. Also fahr ich morgen auf die Arbeit und klär des mal.
    Jetzt direkt nicht mehr arbeiten wäre schon komisch.. aber er hat mir auch echt Angst gemacht und hat mehrfach erwähnt das er dagegen ist, das ist kein ort für eine schwangere usw.
    Unseren betriebsarzt kenne ich garnicht.

    Hab den Mutterpass bekommen, Blutwerte vom letzten mal waren alle gut un ich durfte sogar herztöne hören
    Baby ist 15mm groß

    Tara1988 danke ich werd mich mal durchwühlen durch die seiten vorher danke☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 12:46
    Hallo
    Nun melde ich mich auch wieder. War heute bei meiner FÄ zur Kontrolle, alles bestens sind heute bei 8+6 und mein Krümel ist schon 2,5 cm groß. War sehr spannend man hat heute sogar gesehen wie es sich bewegt hat. Hab mich total verliebt😍😍.
    Was gibt es neues bei euch??

    Lieben Gruß Ipek
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 12:50

    Smk88 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Mel245 ET 14.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Sam88 ET 19.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Tara1988 ET 25.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 25.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 18:25
    Hallo ihr lieben

    Ich melde mich auch mal wieder. Bis auf den Durchfall geht es mir super. Ich hab jetzt das Magnesium abgesetzt. Meine hebi hat gesagt, dass es wohl daran liegen könnte, dass der Darm nicht zur Ruhe kommt. Es ist leider auch egal was ich esse- bisher hab ich dann immer Durchfall gehabt. Ich hoffe es ist die Lösung einfach das Magnesium weg zu lassen...hat hier sonst noch jemand solche Probleme? Ich komme morgen in die 9ssw und in ein paar Tagen habe ich endlich meinen Termin beim gyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 20:08
    Hallo
    Glückwunsch ☺️
    Total spannend wie es bei euch so ist da wir ja alle ziemlich gleich weit sind.
    Habt ihr es denn schon jemandem erzählt?

    Und zu welchen zusätzlichen Untersuchungen rät euch euer FA? Ich hab das letzte mal info Broschüren und texte mit bekommen und wurde auf viele Sachen hingewiesen was alles kassenleistung ist und was nicht. Mein mann sagt ich soll alle machen
    Wer hat schon Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 21:05
    Hallo zusammen und willkommen an die Neuen 🙂

    Ich war heute außer der Reihe zur Blutabnahme. Der Kleine meiner besten Freundin und zugleich direkte Nachbarn hat die Ringelröteln.
    Ich hoffe , ich bin schon immun.

    Wir haben es noch keinem Weiteren erzählt als die 3 Personen gleich am Anfang.
    Wir sind bald im Urlaub bis 4.8. Im Urlaub werden es meine 3 Kleinen erfahren und nach dem Urlaub wahrscheinlich jeder dem die Kids begegnen 😄

    Wir machen Anfang August in der 13.SSW (12+) die NFM, ansonsten keine Zusatzuntersuchungen (wenn alles ok ist).
    Wenn ihr jung, gesund und ohne negative Erfahrungen in anderen SS seid, würde ich nicht unbedingt ALLE IGEL Leistungen in Anspruch nehmen. Ich würde mich mit den jeweiligen Untersuchungen erstmal näher beschäftigen, mich informieren, mit der Hebamme reden usw. Ich glaube dann kann man für sich selbst ein paar Dinge streichen. Muss natürlich jeder selbst für sich wissen. Das ist nur meine persönliche Meinung und das habe ich in meiner 1. SS auch anders gesehen. Meinungen ändern sich

    Schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 15:33
    Hallo,

    Seitdem ich das 💓 habe schlagen sehen, erzähle ich die guten Neuigkeiten. Ich habe gelesen ab da sinkt das Risiko unter 3%.

    Zu den Vorsorgeuntersuchungen....wir haben auch eine Weile darüber diskutiert und d uns schlussendlich gefragt, was wir mit der Information machen würden, dass das Baby zum Beispiel das Down Syndrom hätte. Würden wir es abtreiben? Vermutlich nicht. Aber es würde uns die ganze Schwangerschaft schwer machen uns zu freuen. Wir haben uns dagegen entschieden und machen "nur" die normalen Kassenleistungen. Zumal ich auch keine Risikoschwangerschaft zwecks Vorerkrankungen oder Alter habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 16:22
    Wir machen die NFM aufgrund meines Alters. Ab einem gewissen Alter ist die Gefahr von Chromosomenstörungen deutlich höher.
    Ein Downsyndrom würde mich auch nicht zur Abtreibung bewegen , jedoch würde es beeinflussen wo ich entbinde.
    Ich möchte mich, wenn etwas ist, gerne darauf vorbereiten können und nicht plötzlich eine Hiobsbotschaft bekommen. (Klar, ganz ausschließen kann man es leider nie).
    Es gibt aber auch andere Erkrankungen als Trisomie 21.
    Eine Trisomoe 17 oder 18 z.B.
    Ich bin einfach der Typ, der alles wissen mag und gut vorbereitet und aufgeklärt sein möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 16:58
    Ich muss leider sagen, da ich nach einem ca halbjährigen Praktikum (vor meiner mechaniker Ausbildung) viel mit behinderten zu tun hatte und dieses Praktikum wegen psychischer Probleme abbrechen musste, ich glaube, ich würde abtreiben wenn es körperliche oder geistige beeinträchtigen hätte. Hab damals nie entspannen können, hatte mitleid und hab viel geheult. Ich will damit nicht sagen das so jemand das Leben nicht verdient hat auf keinen fall.. aber ich hatte mit denen im heim nix zu tun außer das ich die während des Praktikums betreut hab und manche fälle verfolgen mich immernoch. Ich weis nicht ob ich so etwas in meiner Familie verkrafte
    Lag nicht an den leuten dort sondern eher an mir. Ich glaube mir würde es schwer fallen

    Auf der anderen seite kann man sich natürlich nie sicher sein und wenn es dein eigenes kind ist, sieht man die sache vielleicht auch anderst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 17:00
    Huhu ihr lieben :) bin neu hier und möchte mich ebenfalls anschließen:)
    War letzte Woche beim FA und man konnte schon das Herzchen sehen❤️
    Kann es immer noch nicht glauben und freue mich riesig das 1. mal schwanger zu sein
    Bin jetzt in der 8 ssw 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 17:00
    Huhu ihr lieben :) bin neu hier und möchte mich ebenfalls anschließen:)
    War letzte Woche beim FA und man konnte schon das Herzchen sehen❤️
    Kann es immer noch nicht glauben und freue mich riesig das 1. mal schwanger zu sein
    Bin jetzt in der 8 ssw 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 20:21
    Willkommen Maike 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 21:02
    Dann geselle ich mich auch mal zur Euch :)
    Ich komme von der Hibbel-Gruppe 2019. Ich hibbel aber bereits seit dem 30.05. nur noch von FA Termin zu FA Termin; da habe ich positiv getestet ;) Heute beim FA habe ich meinen Mutterpass erhalten.
    ET ist der 01.02., bin also bereits in der 11. Woche. Nächsten Samstag werden wir es in der Familie und Co. verkünden.
    Allen wünsche ich eine schöne Zeit. Bei mir ist es die 1. Schwangerschaft!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 21:03
    Kernkraft ET 01.02.2019
    Smk88 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Mel245 ET 14.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Sam88 ET 19.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Tara1988 ET 25.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 25.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 22:41
    Vielen Dank für die Aufnahme 😊
    Achja ET ist bei mir 24.2.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2018 09:32
    Hallo zusammen ,

    Auch ich möchte mich gerne dazu gesellen ... mein ET ist der 25.2.2019 und es wird Baby Nummer 4 😊 meine kids sind 15 //8 Und 6.

    Am 5.6. war ich das erstemal beim Doc und wir konnten das Herz schlagen sehen ...
    Nun hat mein Doc Urlaub somit ist der nächste Termin am 2.8 , da wird blut genommen und ich bekomme den mutterpass.

    LG Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2018 09:32
    Hallo zusammen ,

    Auch ich möchte mich gerne dazu gesellen ... mein ET ist der 25.2.2019 und es wird Baby Nummer 4 😊 meine kids sind 15 //8 Und 6.

    Am 5.6. war ich das erstemal beim Doc und wir konnten das Herz schlagen sehen ...
    Nun hat mein Doc Urlaub somit ist der nächste Termin am 2.8 , da wird blut genommen und ich bekomme den mutterpass.

    LG Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2018 14:18
    Hallo ihr lieben und erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an die neuen!

    Ich melde mich auch mal wieder, obwohl es eigentlich nicht viel Neues gibt, aber ich finde es so schade, dass es so ruhig in der Gruppe ist, deswegen berichte ich jetzt einfach mal drauf los, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt aufregend ist 😉

    Eigentlich bin ich ja auch froh, dass es nix allzu aufregendes zu berichten gibt, sondern alles recht ruhig verläuft 😅

    Letzte Woche habe ich es meinen Chefs gesagt. Sie haben sehr freundlich reagiert, obwohl es Ihnen natürlich gar nicht gelegen kommt, haben sie es sich kaum anmerken lassen. Mein Chef meinte nur, dass er wirklich total überrascht ist und gar nicht damit gerechnet hat, da er nicht mal wusste, dass ich liiert bin. Naja, wir sind halt nicht verheiratet und ich habe nicht viel mit meinem Chef zu tun, deswegen wüsste ich jetzt auch nicht wann und warum ich mit ihm über meine Beziehung sprechen hätte sollen 🤔

    Zwei Kolleginnen wissen es noch, sonst niemand. Am Mittwoch habe ich meinen nächsten FA-Termin bei 11+0 mit NFT-Messung. Ich möchte schon wissen, wenn was nicht stimmen sollte, auch wenn ich noch überhaupt nicht weiß, was die Folge aus der Information letztendlich sein wird. Ich glaube, wirklich ehrliche Gedanken kann man sich erst darüber machen, wenn man wirklich selbst in der Situation steckt... Aber unvorbereitet so etwas bei der Geburt zu erfahren, stelle ich mir sehr schwer vor, das möchte ich möglichst nicht.

    Naja, auf jeden Fall werde ich am WE nach dem FA-Besuch meine Eltern besuchen und mein Bruder und dessen (schwangere) Freundin werden da auch da sein. Da werde ich es am So. sagen. Da bin ich zwar dann erst bei 11+4, aber die nächste Gelegenheit es auch meinem Bruder persönlich zu sagen (er wohnt fast 700 km entfernt) ist vermutlich erst im September, wenn sein kleiner dann auf der Welt ist. Das fände ich erstens zu spät und zweitens fände ich das da unangebracht, da soll es dann schließlich um ihn und seine Familie gehen, nicht um mich. Der Freundeskreis wird es dann nach und nach bei Gelegenheit erfahren...

    Ansonsten merke ich gerade nicht viel von der Schwangerschaft, außer dass ich noch immer sehr müde bin. Seit gestern hab ich noch ein stechen auf der rechten Seite (die Fruchthöhle befindet sich auch eher leicht rechts) aber ich versuche mich jetzt nicht kirre zu machen. Ich fühle mich schon deutlich dicker, obwohl ich noch gar nicht so viel zugenommen habe (ca. 1-1,5Kilo) allerdings spannt und drückt die Hose und ich fühle mich etwas unförmig...

    Würde mich freuen, auch wieder mehr von euch zu lesen!
    LG und einen guten Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2018 07:07
    Hallo,
    Ich habe ET am 06.02.19. Ist mein 2tes Kind. Mein erster ist 4,5 Jahre. Haben jetzt 1,5 Jahre gebraucht für die 2te Schwangerschaft. Bin leider derzeit krank geschrieben aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter und hoffe das alles gut geht. Vg und alles gute für euch
    Antwort
Seite 13 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern