menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 19:40
    Aso und ich bin jetzt Ende 18ssw 😊 und zwar bei 17+5.

    N Bauch hab ich schon gut einen 😅 zugenommen hab ich auch schon so 4-5 kg aber das stört mich nicht da ich weis ich krieg es schnell wieder runter und es liegt auch mit an dem das ich noch nicht 100% eingestellt bin wg der SD.

    Schwangerschaftshosen hab ich schon seit 3-4 Wochen an 🙈 und normale leggings halt 😊 find ich einfach bequemer ☺️

    Bei den Namen sind wir uns einig ☺️ Amelie ( außer es sollte noch einer kommen wo uns mehr umhaut ☺️
    Wenn es ein Junge geworden wäre wärs ein Noah Felix geworden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 20:17
    Hallo ihr Lieben,

    Auch Mal wieder ein Update von mir...ich bin jetzt Ende 17. SSW bei 16+5.

    Ich war die Woche auch nochmal außerplanmäßig beim Arzt. Habe schon eine Weile starkes ziehen im Bauch. Letztes Mal hat das mein Arzt noch mit Mutterbändern abgetan. Da das aber inzwischen fast ganztägig war und teilweise auch echt weh tat, bin ich Donnerstag dich nochmal hin. Ich glaube er hält mich zwar für einen Hypochonder, aber lieber einmal zu viel geschaut, als etwas übersehen. War aber zum Glück alles soweit gut. Ich soll einfach noch mehr Magnesium nehmen. Das scheint auch zu helfen. Und er meinte wieder, dass es nach einem Mädchen aussieht, aber schien auch wieder nicht 100% sicher. Ich warte dafür den nächsten großen Ultraschall übernachtste Woche ab.

    Ich fand beim ersten Mal Jungs-Namen auch viel schwieriger. Uns hat nur ein Name wirklich gefallen. Unser Sohn heißt jetzt Matteo. Und wir sind auch heute noch sehr zufrieden damit. Diesmal gefallen uns so viele Jungs-Namen, aber Mädchen Namen sind wir uns total uneinig. Mein Mann mag es klassisch. Ich mag ehr seltene Namen. Und einen Doppelnamen möchte er nicht. Bei Jungs Namen finde ich auch Tiago schön. Alec, Arjen, Jona, Eli...ach da ist die Liste diesmal lang...

    Umstandshosen trage ich auch schon eine Weile. Leggins dann sicher auch wieder ab Herbst. Aber zugenommen habe ich noch gar nicht richtig. Sehr eigenartig...

    Habt ein schönes Wochenende!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 20:17
    Hallo ihr Lieben,

    Auch Mal wieder ein Update von mir...ich bin jetzt Ende 17. SSW bei 16+5.

    Ich war die Woche auch nochmal außerplanmäßig beim Arzt. Habe schon eine Weile starkes ziehen im Bauch. Letztes Mal hat das mein Arzt noch mit Mutterbändern abgetan. Da das aber inzwischen fast ganztägig war und teilweise auch echt weh tat, bin ich Donnerstag dich nochmal hin. Ich glaube er hält mich zwar für einen Hypochonder, aber lieber einmal zu viel geschaut, als etwas übersehen. War aber zum Glück alles soweit gut. Ich soll einfach noch mehr Magnesium nehmen. Das scheint auch zu helfen. Und er meinte wieder, dass es nach einem Mädchen aussieht, aber schien auch wieder nicht 100% sicher. Ich warte dafür den nächsten großen Ultraschall übernachtste Woche ab.

    Ich fand beim ersten Mal Jungs-Namen auch viel schwieriger. Uns hat nur ein Name wirklich gefallen. Unser Sohn heißt jetzt Matteo. Und wir sind auch heute noch sehr zufrieden damit. Diesmal gefallen uns so viele Jungs-Namen, aber Mädchen Namen sind wir uns total uneinig. Mein Mann mag es klassisch. Ich mag ehr seltene Namen. Und einen Doppelnamen möchte er nicht. Bei Jungs Namen finde ich auch Tiago schön. Alec, Arjen, Jona, Eli...ach da ist die Liste diesmal lang...

    Umstandshosen trage ich auch schon eine Weile. Leggins dann sicher auch wieder ab Herbst. Aber zugenommen habe ich noch gar nicht richtig. Sehr eigenartig...

    Habt ein schönes Wochenende!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 20:47
    Hallo Mädels,
    bin jetzt 16+6 und war am Mittwoch beim FA. Mein Mann HT es sich doch einrichten können und ist mitgekommen. Unserem Kleinen geht es gut und ist schon ziemlich groß. (17cm) Allerdings hat es sich so hingekauert, dass man das Geschlecht nur erraten konnte. Tendenz ist ein Mädel... aber Wie gesagt total unsicher. Ich hätte spontan gesagt ich glaube eher an einen Jungen. Egal Hauptsache gesund. In 3 Wochen ist schon der nächste Termin und dann schon das heisse Screening. Freu mich schon. Ich finde Jungennamen auch viel schwieriger 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 15:57
    Hallo,

    @ COCO wir fahren nach Holland in den Center Parks für 2 Wochen.

    Wie oft merkt ihr eure Babys schon? Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta und bin mir diesmal sehr unsicher was Kindsbewegungen sind und was nicht.

    Bezüglich der Namenswahl ist es noch schwerer als beim ersten. Mädchennamen wäre kein Problem aber Jungennamen ist echt schwierig. Unser jüngster heißt Noah und wir hatten noch Luca zur Wahl aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Namen für unseren 2 ten Jungen haben möchte.

    War von euch schon mal jemand schwanger zur Mutter Kind Kur?

    Vg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 16:35
    Hallo

    Willkommen an die Neuen 🙂

    Heute bin ich bei 16+3 angekommen.
    Anfangs habe ich darüber nachgedacht, mir in dieser SS das Geschlecht garnicht sagen zu lassen, aber inzwischen bin ich doch zu neugierig 😄
    Über Namen haben wir ganz am Anfang mal geredet. Seitdem nicht mehr. Mein Partner hat einen Namensgeschmack mit dem ich mich auf gar keinen Fall anfreunden kann. Da dachte ich mir, bevor wir uns noch die ganze SS „zoffen“ was den Namen angeht, denke ich vorerst für mich darüber nach und diskutiere das erst am Ende aus.
    Der soll mir im Kreißsaal mal 'nen Wunsch abschlagen 😂😂😂
    Jungennamen fande ich auch schon immer schwierig. Mädchennamen finde ich mehrere schön.
    Noah und Eliah finde ich schön. Allerdings heißen so die Söhne meiner besten Freundin und direkten Nachbarin.
    Jonah finde ich auch noch gut. Wäre aktueller Favorit (Passt auch zu Noah, oder?)
    Ansonsten stehen auf meiner Liste zwar noch ein paar Jungennamen, aber so überzeugt bin ich doch noch nicht von denen.

    Cerebro u Jania schönen Urlaub! Erholt euch gut!

    Maike , ich wünsche dir auch gute Besserung!

    Smk, ein Mädchenbaby kommt bestimmt Dienstag auch noch dazu 😅 wir können nur Mädchen. Wobei er schon einen Sohn aus vorheriger Ehe hat.

    Jania,
    Gute Namensideen... Na ja.... kommt ja auf euren Namensgeschmack an... kurze oder lange? Klassisch? modern? oder eher außergewöhnlich oder selten?
    Darf er mit bestimmten Buchstaben nicht beginnen? Soll er eine bestimmte Bedeutung haben? Usw.

    Cerebro
    Ich war noch nie zur kur 🙈
    Wenn’s nicht am Ende der SS ist, wüsste ich aber nicht was dagegen spricht.
    Ich hatte erst 3-4 mal das Gefühl den Bauchbewohner zu spüren im Abstand von mehreren Tagen.
    Hoffe es wird bald regelmäßig.
    Luca steht auch mit auf meiner Jungsliste. Zudem noch Jonah, Phil, Tim, Luis, Leon, Finn, (Max), Luc/Luke, Lars.

    Ich bin gespannt auf neue Outings kommende Woche

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 16:50
    PS

    Ich bin auch für Namensvorschläge dankbar. Gerne zweisilbig, kein zwingendes Muss. Sollte nichts bedeuten womit das Kind später gehänselt wird, rückwärts gelesen sollte er auch kein Hänselpotenzial geben (wie z.B. bei dem Mädchennamen Lana. Rückwärts gelesen „Anal“)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathrinchen84
    Kommentar vom 03.09.2018 00:03
    Hallo ihr Lieben, seid ihr schon voll, oder nehmt ihr noch Mitglieder auf?

    BB ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle mich vor. Ich heiße Katharina, bin 34 Jahre alt, habe bereits eine zweijährige Tochter und bin im vierten Monat Komma in der 15. Woche mit einem Mädchen schwanger und wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen. Die Ärzte wissen nur nicht, wann mein Wirkliche Entbindungstermin ist, durch die Untersuchungen dass ich mir nun aussuchen, ob ich am 13. Februar, bis hin zum 1. März entbinden darf 🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathrinchen84
    Kommentar vom 03.09.2018 00:03
    Hallo ihr Lieben, seid ihr schon voll, oder nehmt ihr noch Mitglieder auf?

    BB ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle mich vor. Ich heiße Katharina, bin 34 Jahre alt, habe bereits eine zweijährige Tochter und bin im vierten Monat Komma in der 15. Woche mit einem Mädchen schwanger und wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen. Die Ärzte wissen nur nicht, wann mein Wirkliche Entbindungstermin ist, durch die Untersuchungen dass ich mir nun aussuchen, ob ich am 13. Februar, bis hin zum 1. März entbinden darf 🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathrinchen84
    Kommentar vom 03.09.2018 00:03
    Hallo ihr Lieben, seid ihr schon voll, oder nehmt ihr noch Mitglieder auf?

    BB ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle mich vor. Ich heiße Katharina, bin 34 Jahre alt, habe bereits eine zweijährige Tochter und bin im vierten Monat Komma in der 15. Woche mit einem Mädchen schwanger und wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen. Die Ärzte wissen nur nicht, wann mein Wirkliche Entbindungstermin ist, durch die Untersuchungen dass ich mir nun aussuchen, ob ich am 13. Februar, bis hin zum 1. März entbinden darf 🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathrinchen84
    Kommentar vom 03.09.2018 00:03
    Hallo ihr Lieben, seid ihr schon voll, oder nehmt ihr noch Mitglieder auf?

    BB ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle mich vor. Ich heiße Katharina, bin 34 Jahre alt, habe bereits eine zweijährige Tochter und bin im vierten Monat Komma in der 15. Woche mit einem Mädchen schwanger und wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen. Die Ärzte wissen nur nicht, wann mein Wirkliche Entbindungstermin ist, durch die Untersuchungen dass ich mir nun aussuchen, ob ich am 13. Februar, bis hin zum 1. März entbinden darf 🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 03.09.2018 09:57
    Hallo guten Morgen,

    herzlich willkommen an alle Neuen.
    @Kathrinchen: Wie geht das denn bitte mit dem Termin? Weißt du nicht, wann deine letzte Regel war? auf jedem US-Bild bei meinem FA wird ausgerechnet, welcher Woche ca. die Größe des Kindes ist, sonst könnte man ja auch gar nicht sagen, ob das Kind wächst. Und einen Unterschied in der Größe von zwei Wochen ist ja schon sehr viel und sehr auffällig... Ein ET ist zwar nur ein Richtwert, aber daran gekoppelt muss man ja auch seinem Arbeitgeber mal Bescheid geben oder der Krankenkasse oder sonstige Formalitäten erledigen. Wie funktioniert das denn bei dir sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 09:22
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Erstmal herzlich willkommen an die neuen! Natürlich ist hier noch Platz, wir freuen uns über jeden hier!

    @jania, willkommen in Team blau! 😉

    @kalahari gute Besserung an deine kleine, da hört sich echt furchtbar an!
    Ich mache ehrlich gesagt kein besonderes Training. Ich lese auch immer unterschiedliche Dinge, ob man nun in der Schwangerschaft den Beckenboden trainieren sollte oder nicht... 🤔
    Naja, ich habe auch vorher Pilates gemacht, daher denke ich, wird er schon auch nicht ganz untrainiert sein und solange ich bisher keine Schwierigkeiten habe, mache ich auch momentan nix. Wie ist das eigentlich bei dir mit FA-Terminen? Wie oft hast du die?

    @kathrinchen (ich kann gerade irgendwie nicht nach oben scrollen, ob ich deinen Namen richtig im Kopf habe, sorry), die lange Zeitspanne bei deinem ET wundert, mich auch etwas. Wieso warst du denn bei so vielen Ärzten, die alle was anderes sagen?

    Ich hatte ja nun gestern endlich wieder einen Termin. Nachdem ich das letzte mal vor ca 3 1/2Wochen total verunsichert war, hat sich meine Verunsicherung mal wieder ins genaue Gegenteil verkehrt. Mir kann man es einfach nicht recht machen 🙈
    Das letzte mal bei 14+0 war mein Krümel ja 7,7 cm, was mich ja etwas verunsicherte, da von euch das einige ja schon bei 13+0 hatten. Ne Woche hinterher hat mich dann doch beunruhigt.
    Jetzt hat sich das eher ins Gegenteil verkehrt und der kleine hat sich zu einem kleinen Brocken entwickelt 😂. Er war etwas eingerollt, aber der FA meinte, ausgestreckt wäre er etwa bei 16 cm SSL (bei 17+5) und wiegt etwa 250 g. Ich hatte in der 18. Woche immer was von 140-150g gelesen und hab immer gehofft, dass er das erfüllt, dass er nun fast das doppelte hat, fand ich schon krass! Naja, aber so rum bin ich beruhigter als vorher. Das erklärt zumindest auch, warum ich in der letzten Woche so einen üblen Druck hatte und schon fast das Gefühl hatte, dass mir die Bauchdecke reißt... das Bröckchen hatte einfach einen ordentlichen Schub...
    Den nächsten Termin habe ich schon in 2 Wochen zum Organscreening. Freu mich, dass die Wartezeit diesmal so kurz ist 😊.
    Hm... einen harten Bauch habe ich inzwischen relativ häufig, komischerweise aber immer, wenn ich in Ruhe liege, hauptsächlich morgens nach dem Aufwachen. Ist das bei euch auch so? Tut nicht weh oder so und geht auch relativ schnell vorbei, drückt nur ein bisschen und mich verwundert es eben, weil es ja immer als Stress-Zeichen gilt oder täusche ich mich da?

    Heute stand doch auch noch mindestens ein FA-Termin auf der Liste? Ich kann gerade nur leider nicht schauen bei wem. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Bericht 😉

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 15:56
    Hallo mädels
    Und herzlich Willkommen an die neuen
    @kalahari gute besserung an die prinzessin.
    @coco super zu hören das dein bauchbewohner schon so große fortschritte gemacht hat.
    Und ein paar outings gibt es ja schon. Glückwunsch an alle die es schon erfahren haben.

    Nun zu mir hatte heute wieder einen Fa termin. Meinem zwerg geht es sehr gut. Ist jetzt 12cm. Habe heute wegen geschlecht nachgefragt da meinte sie nur, dass es noch zu früh ist um etwas zu sagen. Findet ihr dass auch zu früh bei 16+5 ??
    Naja mein nächster termin steht in 3 wochen an. Hoffentlich erfahre ich da mehr
    LG Ipek
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 16:04
    Hallo zusammen

    Willkommen Kathrinchen

    Kalahari, was ein Schreck. Meine Älteste hatte auch als Kleinkind Fieberkrämpfe. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast.
    Wünsche euch weiter gute Besserung

    Ich bin sehr unsportlich. Habe einfach keine Zeit übrig bzw in der wenigen Zeit, die mir mal bleibt, keine Lust

    Coco,
    Das ist doch eine tolle Nachricht, dass dein Bauchzwerg so aufgeholt hat.


    Ich war heute zur Vorsorge. Der Bauchzwerg präsentierte sich nicht, somit war das Geschlechtsteil nur so kurz u undeutlich sichtbar , dass sie nur eine unsichere Vermutung hatte.
    Sonst ist alles ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 20:46
    Ipek, schön, dass alles soweit ok ist.
    Ich bin heute auch bei 16+5 und ich finde es nicht zu früh um nach dem Geschlecht zu sehen.
    In der 13. SSW konnte man bei mir schon das Geschlecht vermuten, allerdings sehr unsicher und von einem Degum 2 Arzt mit super US Gerät.
    Heute war die Vermutung meiner Gyn. die Selbe, nur zeigte sich mein Bauchzwerg nicht wirklich und ihr US Gerät ist nicht das Tollste.
    Ich habe auch in 3 Wochen den nächsten Termin, wieder bei dem Degum 2 Arzt. Ich denke, dass ich dann eine sichere Aussage das Geschlecht betreffend bekomme.


    Kalahari,
    wo lebt ihr denn, wenn ich fragen darf?

    Antwort
  • Profilfoto  Franzi1992
    Kommentar vom 05.09.2018 15:33
    Hallo ihr lieben ich stelle mich mal vor.
    Ich bin Franzi, 25 Jahre alt und komme aus Bochum.
    Ich bin heute in der 19.SSW (18+3), noch weiß ich leider nicht ob Mädchen oder Junge. Doch ich hoffe esin 2 Wochen beim nächsten Termin zu erfahren.
    Das Krümmelchen meinte beim letzten Termin die Beine so zusammen zu kneifen das man nichts sieht xD

    Dazu wollte ich mal hören ob hier auch welche sind, welche sich trotz des 2. Trimesters (Was eigentlich das Beste sein sollte) nicht anders fühlen wie im 1. Trimester.
    Ich habe weiterhin extreme Kreislaufbeschwerden und darunter immer wieder Übelkeit. Es geht soweit das ich mich in meiner Lebensqualität eingeschränkt fühle.
    Mein FA sagt, dass es vorkommen kann, dem Baby aber nicht schadet und es ihm trotzdem gut geht. Das sieht man auch immer schön beim US da tanzt es glücklich vor sich hin.

    Und habt ihr auch schon einen Bauch wo ihr euch denkt, wo will der denn hinwachsen xD *haha*
    Ich fühl mich jetzt schon wie im 8. Monat und alle sagen "Na wenn sich da nicht noch eins versteckt" xD

    Bei ET ist am 2.4.19 mir kommt es soooo lange vor, aber wenn ich daran denke das ich fast die Hälfte geschafft habe und am 1.6. vom FA bestätigt bekommen habe das ich Schwanger bin... verging die Zeit bis jetzt doch echt schnell.

    Ganz liebe Grüße, Franzi
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi1992
    Kommentar vom 05.09.2018 15:36
    @YessyXD Ich habe bis vor 1 1/2 wochen auch noch kein bisschen zugenommen, bzw man sagte mir das ich am Gesicht abgenommen hätte. Aber das Gewicht hatte sich gehalten, mal waren es paar 100Gramm mehr und mal weniger. Doch nun wird es langsam mehr auf der Waage und dachte erst das sich nichts verändert und evtl das ein Zeichen wäre, dass was mit dem Baby ist. Doch dem Würmchen geht es gut und langsam kommen ein paar Gramm mehr auf die Waage ohne das es weniger wird :) Denke es wird bei dir auch bald kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 15:41
    @Yessi mir geht es ähnlich ich bin jetzt 17+3 und gab 500g zugenommen also auch nicht wirklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 15:52
    @Mel245 bei dir gab es ja wenigstens eine vermutung. Meine ärztin vermutet nicht einmal 😁. Früher oder später werden wir es auch erfahren.
    @Franzi1992 Herzlich willkommen. Ab und an hab ich auch noch übelkeit aber nicht mehr so doll wie am anfang.
    @YessiXD bis vor 2 wochen hatte ich auch nicht zugenommen und dachte ja dann werde ich wohl nicht viel zunehmen, aber nix da die letzten 2 wochen hab ich 3 kilo zugenommen. Muss mich langsam am riemen reißen 😃.

    Liebe Grüße Ipek
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi1992
    Kommentar vom 05.09.2018 20:12
    @YassyXD Anfangs habe ich auch knappe 2-3 Kg abgenommen, aber solange sich das Würmchen gut entwickelt und sich seines Wachstums freut ist alles okay. Denke ab der Mitte sollte man langsam auf der Waage was merken. Dachte am Anfang das ich ganz schnell viele Kilos mehr habe, aber (irgendwie Gott sei dank) war es nciht direkt am Anfang, da wiegt das Krümmel mit seinem Zuhause ja noch nicht so viel ^^
    Also ich denke einfach keine Sorgen machen und wenn du doch einmal zu viele Sorgen hast, hilft ein Gespräch mit der Hebamme oder dem Arzt ganz gut =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 21:41
    Hallo ihr lieben :)
    Vielen Dank für die Genesungswünssche . Es geht mir schon besser leider habe ich seit Anfang der Schwangerschaft schon Probleme mit dem Darm .
    War heute beim Fa und laut Ärztin alles zeitgerecht aber irgendwie war es alles nicht das erleichternde Gefühl was ich danach kenne war auch leider nicht mein fa sondern die Vertretung .
    Die war irgendwie ganz verhalten und musste ihr alles aus der Nase ziehen
    Auch diesmal steht keine Angabe von Größe und Gewicht auf dem Bild wie sonst .
    Alles irgendwie beunruhigen und auch die Abkürzungen aus dem mutterpass machen mich stutzig
    Da steht Fl 1,6 und das wäre für die 16 ss zu klein keine Ahnung was ich davon denken soll aber ich bin ziemlich voller Sorge
    Kennt das jemand ?
    Zum Geschlecht konnte sie auch noch nix sagen alles heute nicht so gelaufen wie sonst naja
    Hoffe euch geht es 😊
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi1992
    Kommentar vom 07.09.2018 00:46
    @maike89 soviel ich weiß ist FL die Abkürzung für „Länge des Oberschenkel“ also des oberschenkelknochen. Mit 1.6 wenn damit die cm gemeint sind könnte das auch passen. Denn am größten ist ja der Kopf sowie der Körper. Die Gliedmaßen sind da noch etwas kleiner
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 07.09.2018 08:32
    Hallöli ihr Lieben,

    @maike: FL steht für Femurlänge und bezeichnet so wie Franzi das schon geschrieben hat, die Länge des Oberschenkelknochens gemessen von der Hüfte bis zur Spitze über dem Knie. Die angegebene Zahl musst du mit 7 multiplizieren, dann hast du ungefähr die Gesamtlänge deines Babys und das ist doch mit 11-12cm völlig in Ordnung. Außerdem darfst du ja nicht vergessen, dass 1,6cm NUR der Oberschenkel ist. Dazu kommt noch Unterschenkel und der ganze Oberkörper... Schade, dass die Vertretung da deine Ängste eher geschürt hat als beseitigt. Kannst du vielleicht noch einen Termin für zwischendurch ausmachen bei deinem FA?

    @me: Ich habe am Montag meinen nächsten Termin und bin sehr gespannt wie es unserem Mäuserich geht. Wenn ich selbst über den Bauch nach meiner Gebärmutter taste glaube ich, sie steht schon am Nabel bzw. sogar etwas darüber. Wäre das nicht etwas früh? Wobei das bei der zweiten SS vielleicht auch normal ist. Ich lass mich überraschen.


    LG und ein schönes Wochenende
    Katharina und MiniMe 18+0 (Wahnsinn, schon fast Bergfest)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 10:42
    Guten Morgen,

    seit einer Woche spüre ich das Baby regelmäßig Abends wenn ich im Bett liege, mittlerweile merke ich auch wenn er Schluckauf hat, sehr aufregend. :)
    Nächste Woche Donnerstag habe ich die nächste Untersuchung und erhoffe mir, dass meine Ärztin wieder bestätigt dass es beim Jungen bleibt und dass alles in Ordnung ist. Ich habe bereits auch alle notwendigen Dinge eingekauft, da ich mich nicht immer auf die Aussagen der FÄ verlasse habe ich neutrale Sachen gekauft.

    Ab wann wurde eigentlich bei euch über den Bauch ein Ultraschall gemacht? Ich habe jetzt Angst dass sie es wieder vaginal macht, weil es schon schmerzhaft und unangenehm war das letzte mal...

    Obwohl es noch etwas dauert mache ich mir jetzt schon Gedanken über die Entbindung, weil ich Angst habe dass mein Mann wegen seinem Job es nicht schafft dabei zu sein und sein Chef will ihm nicht spontan frei geben. Elternzeit kommt für uns aus finanzieller Sicht nicht in Frage, als alternative müsste er Urlaub beantragen, aber selbst der muss datiert sein und man weiß nie wann das Kind kommt. Ich bin eine Person die braucht schon jemand an seiner Seite, aber da ich niemand habe außer meinen Mann würde ich das Kind wahrscheinlich allein auf die Welt bringen. Das macht mich jetzt schon traurig wenn ich daran denke. Wer weiß vielleicht kommt das Baby auch am Wochenende und ich mache mir jetzt unnötige Sorgen, aber das sind solche Dinge die man nicht planen kann.

    Die Angst allein im Kreißsaal zu entbinden macht mir mehr Angst als die Schmerzen die auf mich zukommen.
    Weswegen ich mal fragen wollte wie das bei denen ist, die bereits schon mehrmals entbunden haben, ob die weiteren Entbindungen wirklich viel "besser" und "einfacher" bzw. schneller waren als die erste?


    Ansonsten geht es mir soweit gut, ich hoffe natürlich euch geht es auch allen gut.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gutes Wetter, denn bei mir regnet es ständig.
    Antwort
Seite 18 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern