menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 05:51
    Guten Morgen,
    Ich bin auch eine Februar Mami. ❤
    ET ist 15.02.2019 von unserem Mädchen.
    Ich bin bereits Mami von Zwillingsmädchen, die Ende Dezember 3 werden. Unsere Zwillis verdanken wir einer ICSI nun bin ich ungeplant und spontan mit Nr. 3 schwanger und brauchte etwas Zeit mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile freue ich mich aber sehr über unser Überraschungswunder.
    Meine Großen gehen seit Sept. In den Kindergarten und freuen sich sehr auf ihre kleine Schwester.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 29.09.2018 07:17
    So dann pushe ich mal den Beitrag damit man ihn überhaupt wiederfindet,bei diesen ganzen blöden Spam Therds.

    Herzlichen Glückwunsch OhannyBunny86😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 21:00
    Hallo wie ich sehe haben wir wieder Zuwachs bekommen, herzlichen Glückwunsch an die neuen 🤗💞

    Ich bin am Donnerstag zu meinem Hausarzt gegangen, da ich seit Wochen schlecht schlafe und dadurch Probleme auf der Arbeit bekommen habe. War ja eigentlich Industriemechaniker und wurde wegen der Schwangerschaft in eine Art büro gesteckt und die Arbeit ist noch fremd und es ist auch sehr stressig und wenn ich fehler mache zieht das ganz schöne Kreise. Naja, jedenfalls hab ich mir dadurch keine Freunde gemacht in meinem neuen Job und ich wollte eigentlich alles gut machen und habe mir, oder habs zumindest gedacht, mühe gegeben. Habe mich echt gequält die letzten Wochen mit Schlafstörungen und Leistungsdruck und am Donnerstag morgen als der Wecker geklingelt hat und ich noch garnicht geschlafen hatte, hab ich einfach nur geheult. Mein Mann sagte mir das er nicht möchte das ich heute zur Arbeit gehe und ich zum Arzt gehen soll, so kann es nicht weiter gehen. Dachte nicht im Traum daran das der mich deshalb Krank schreibt - aber jetzt kommt es: ich habe ein Beschäftigungsverbot vom Hausarzt bekommen!
    Auf der einen Seite bin ich irgendwie froh weil ich den Job echt nixht gerne mache und ich jetzt noch früher da verschwinden kann
    Auf der anderen Seite hab ich Angst die „faule“ zu sein. Aber eigentlich kanns mr ja egal sein was andere Leute denken
    Was meint ihr dazu? Mach ich mir umsonst Gedanken? Eigentlich könnte ich die Zeit ab jetzt einfach genießen aber naja
    Wegen Schlafstörungen? Wenn das einer hört der denkt ja auch, mann stellt die sich an
    Oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 21:44
    Huhu bin auch mal wieder da 😊
    Nachdem ich nicht mehr in mein Benutzerkonto rein kam hat es doch wieder geklappt mit dem gleichen Passwort seltsam .
    Bei mir gibt’s soweit nichts neues warte auf meinen Termin am 8.10 und bin total nervös .
    Hoffe dann beim großen Ultraschall auch endlich das Geschlecht zu erfahren will ja endlich schoppen gehen 🙈
    Das mit der Arbeit läüft bei mir leider momentan eher schlecht , da ich ja auch ins Amt versetzt bin und es ist einfach überhaupt nicht meins ist , quäle mich da schon hin und kann einfach nachts nicht mehr schlafen .
    Leider war meine Hausärztin weniger emphatisch und meine nur ja das müsste ich halt durch ....
    Naja die Zeit rennt finde ich zum Glück sodass ich ja nur noch 3 Monate dahin muss .
    Hoffe allen anderen geht’s soweit gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 23:40
    Guten Abend,
    Erstmal Danke für die nette Aufnahme. 😉
    @minoli: Ich denke du solltest dir wegen des BV keine Gedanken machen. Eine Schwangerschaft ist Anstrengend und Kräftezehrend wenn dann zusätzlicher Stress dazukommt vom Beruf den man vermeiden kann finde ich das absolut legitim.
    Ich bin durch meine Zwillinge die noch in der Kitaeingewöhnung sind eh daheim und werde das dann wieder voraussichtlich 2,3 Jahre sein.
    @maike89: Babyshoppen macht echt Spaß leider habe ich schon so viele Sachen von meinen Zwillingen dass ich fast nichts mehr kaufen muss🙈aber gut für den Geldbeutel. Kann denn nur der Hausarzt das BV genehmigen? Sonst vielleicht mal beim Gyn nachfragen.

    Ich schlafe auch schlecht das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so aber momentan andere Gründe. Meine Mädels schlafen unruhig und muss sie nachts oft beruhigen.Mein Mann schnarcht furchtbar daher schlafe ich oft bei den Kindern ein wenn ich sie beruhige. Weiß noch nicht wie ich das mache wenn Babylein da ist. Meine Zwillinge lassen sich auch nur von mir beruhigen und kann mich da nicht zerteilen das macht mir sorge.
    Hab die beiden in der Hinsicht auch immer sehr verwöhnt. Bisher der Plan das ich mit dem Baby und meinem Mann im Schlafzimmer schlafe und die Mädchen in ihrem Zimmer. Aber ob es dann so kommen wird? Bei den beiden hatte ich auch erst andere Vorstellungen. Muss man vielleicht einfach abwarten was kommt.
    Möchte dieses mal auf jeden Fall gern natürlich entbinden bei den twins hatte ich ein Kaiserschnitt nach Blasensprung an 36+4
    Hab wieder Probleme mit Wadenkrämpfen obwohl ich schon Magnesium nehme.
    Gute Nacht zusammen hoffe wir bekommen alle etwas Schlaf 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2018 15:23
    Danke für eure Antworten. Am montag muss ich nochmal hin ein paar sachen abklären aber dann wird der druck von mir abfallen wenn ich dann zuhause bin und nicht mehr an die Arbeit denken muss. Gegen die Schlafstörungen hab ich leider nichts bekommen aber ich denke ich werde morgens paar stunden haushalt machen und mich dann über mittag hinlegen und versuchen zu schlafen.
    Mein Hausarzt hat das BV von sich aus angesprochen und in meinem Zustand habe ich nur kurz darüber nachgedacht und angenommmen. Bestimmt sehen Ärzte das total verschieden, in welchen fällen man ein BV aussprechen sollte..
    Vielleicht darf der Frauenarzt dir ein Bv ausstellen oder dich zumindest krank schreiben damit du mal zur ruhe kommen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 17:51
    Huhu!

    Ich trage mich auch gleich mit in die Liste!
    Ich bin heute 19+4SSW und hatte letzte Woche mein Zweittrimester Screening. War alles super! Unser Sohn ist sogar größer und schwerer als für die Woche üblich!
    Wir bekamen ein super süßes Ultraschallbild von ihm und waren einfach begeistert von ihm. Herztöne von ihm konnten wir hören und seine Bewegungen (Protest)! War insgesamt ein schöner Vorsorgetermin!
    Zur Zeit plagen mich Schmerzen von der Symphysenlockerung und zum Teil Mutterbänderschmerzen! Kann ganz schlecht schlafen, aber das ist momentan echt nicht so schlimm, da ich eh zuhause bin (Beschäftigungsverbot). So kann ich mich immer mal hinlegen und schlafen (in der Zeit wo mein Mann zuhause von der Arbeit ist und die Kids in der Schule/im Kiga sind).
    Mein Babybauch ist gewaltig, jetzt schon und bisher habe ich 3,5 kg zugenommen!
    In der Vergangenheit habe ich (auch wegen meiner Arbeit) einige Tests gemacht, die natürlich gut für uns beide ausfielen!
    Ansonsten: wir freuen uns, dass wir nun endlich (nach Kiwu Therapien und und und nach 3,5 Jahren) unser 3. Wunder bekommen!
    Dieses Mal bin ich ehrlich gesagt besorgter und irgendwie ängstlicher! (Keine Ahnung warum)
    Und irgendwie kann ich es kaum erwarten unser Baby im Arm zu halten! Bin mega aufgeregt! Und sehr ungeduldig!
    Ja, immerhin schon bald Halbzeit. Aber ich bin so aufgeregt!
    Wir hätten nicht mehr gerechnet, dass es (vorallem ohne Hilfe) nochmal klappt! Dass ich nochmal Mama werde!
    Ich hoffe, es geht euch soweit gut und genießt eure Schwangerschaft!
    Ach, ist das alles so aufregend!

    Sam88
    19+4SSW (ET 22.2.19)
    Nächste Vorsorge: 25.10.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 17:53
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Tara1988 ET 25.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 06:56
    Guten Morgen
    Na was ist denn los mit euch?
    Alle haben die große Untersuchung hinter sich und jetzt ist stille eingekehrt?:D

    Na dann berichte ich mal
    Hatte die Untersuchung gestern bei 21+3
    Baby hat toll mit gemacht im Bauch und immer schön das gezeigt das mein Arzt sehen wollte. Und so wie es aussieht schließe ich mich dem TEAM ROSA an!
    Wir bekommen eine Prinzessin 🤗

    Ansonsten habe ich mich noch Magnesium empfohlen bekommen da ich sehr starke schmerzen im Becken/ Hüftbereich habe
    Manchmal wenn ich in der Hocke bin kann ich garnicht richtig aufstehen
    Bin mal gespannt ob es besser wird.

    Und? Da die meisten jetzt ja bescheid wissen, geht ihr schon shoppen? Wenn ja - was besorgt ihr denn so?
    Die Oma (Mutter von meinem Mann) hat schon Stoffe gekauft und macht sich fleißig daran Babykleidung zu nähen, ich befürchte ich kann keine Kleidung kaufen sonst wird es zu viel 😄

    An die die schon Kinder haben: was gibt es eigentlich noch an Papierkram zu erledigen? Das kommt wohl erst alles nach der Geburt so wie ich es im Internet gelesenen habe
    Meine Schwester is mir da keine große Hilfe da sie nicht gearbeitet hat, entfallen viele Dinge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 09:05
    Guten Morgen <br />
    <br />
    Willkommen u Glückwunsch an die Neuen unter uns,<br />
    Ich habe heute meine Vorsorge bei meiner Gyn. Zum großen US war ich ja schon (wurde weiter überwiesen).<br />
    Da ich in letzter Zeit so Kuchengelüste habe, habe ich mich gerade mal gewogen um gleich beim Gyn keinen Schock zu bekommen 😅<br />
    Meine Freude war groß als ich sah, dass ich „nur“ ein halbes Kilo zugenommen habe. Habe mit mehr diesen Monat gerechnet. Bin nun insgesamt bei 1,3 kg mehr auf der Waage (Hatte aber auch genug Startgewicht!)<br />
    Die Prinzessin spüre ich seit 2 Wochen endlich regelmäßig. Im Alltag geht es oft unter, aber abends zwischen 21:30 und 22:00 kann ich mich darauf verlassen sie zu spüren 😍<br />
    Der Papa behauptet auch, dass er sie von außen spürt, jedoch immer dann , wenn ich garnichts merke 🤔 komisch 😄<br />
    Ich lasse ihm aber den Glauben. Möchte ihm die Freude nicht nehmen 😊<br />
    Ich kann es kaum glauben, aber WIR HABEN EINEN NAMEN !!!<br />
    Das ist bei Kind 5 das erste mal, dass ich meinen Bauchzwerg so früh beim Namen nennen kann und das obwohl wir VÖLLIG unterschiedliche Namensgeschmäcker haben. <br />
    Sein absoluter und einziger Wunschname für ein Mädchen ist Zoe. Es war aber schon vor der SS klar, dass ich mich damit garnicht anfreunden kann. Meine Vorschläge fand er alle entweder ganz schlimm oder maximal ok. Für ihn gibt’s nur Zoe als perfekten Namen. Klar, es tut mir auch leid für ihn, wenn er sich das so sehr wünscht, aber ich kann das einfach nicht ändern, dass ich den Namen nicht mag. Mein Favoritenname gehörte für ihn mit zu denen die „ok“ für ihn sind. Ich hatte schon mit dem Namen abgeschlossen(weiß daher wie er sich fühlt abschließen zu müssen) und machte ihm neue Vorschläge. Gestern nannte er sie dann plötzlich beim Namen . Mir schossen gleich Tränen in die Augen u als ich endlich kapiert habe , dass er es ernst meint, habe ich erstmal eine Strophe geweint (bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut. Müssen die Hormone sein 🤪)<br />
    Seine Begründung zum Sinneswandel: wir haben halt verschiedene Geschmäcker und es müssen ja nicht beide auf ihren absoluten Wunsch verzichten und beide kann man eben nicht erfüllen. ❤️<br />
    Und zum Schluss: wenn sie sich später mal über ihren Namen beschwert, kann ich sagen „ICH kann da nichts für“ 😂<br />
    Okeeeeee.....das nehme ich doch gerne in Kauf 😊<br />
    Bin gerade so Happy 😃 Habe damit echt nicht mehr gerechnet. <br />
    Wir haben schon ein paar wenige Sachen gekauft.... Wiege fürs EG , Spieluhr, wenig neutrale Kleidung (Wickelbodies-gabs für 2,50€ das Stück, ein Set Hose u Shirt), habe eine große Kiste voll Kleidung von meiner Freundin bekommen. Allerdings Jungenkleidung. Werde mir das Neutrale raussuchen. Heute Nachmittag stöbere ich in den Mädchensachen von der Kleinen einer anderen Bekannten. <br />
    Bettchen, Wickelkommode,Kinderwagen haben wir noch, Autotitz gibt’s den meiner Freundin. 👍🏼<br />
    Brauchen noch ne Kommode für die Babykleidung und das war es an den großen teuren Teilen. <br />
    Meine Nachbarin u beste Freundin haben mir letztens etliches Babyspielzeug vorbei gebracht. Ich denke dieses Baby kostet anfangs nicht so viel wie die anderen 👍🏼😀<br />
    Wir haben den 5 Geschwistern (der Papa hat noch einen Sohn aus voriger Ehe) noch versprochen , dass jeder was zum Anziehen aussuchen darf. Ich glaube mehr an neuer Kleidung brauchen wir dann schon kaum. Bekomme so viel von Freunden. <br />
    <br />
    Das ist toll, dass du so viel genäht bekommst. Ich finde die selfmade Sachen wunderschön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 09:11
    Vllt fragt sich jemand wieso ich bei Kind 5 überhaupt noch was kaufen muss...
    Nach den Zwillingen (Kind 3 und 4) war die Familienplanung eigentlich 100%ig abgeschlossen. Somit habe ich fast keine Babysachen mehr, weil ich die Sachen schon abgegeben hatte.
    Ab Gr 92 kann ich dann mindestens 4 Mädels ausstatten. Also wenn jmd was braucht und in der Nähe wohnt... 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 16:37
    @ mel wo wohnst du denn?:D
    Ja ich freu mich auch total auf die Sachen die Oma näht, ich kann leider garnicht nähen. Habs die letzten Wochen auch mal mit Häkeln probiert aber ich bin scheinbar untalentiert..

    Klingt ja spaßig bei euch mit 5,6 Kindern 😆


    Ich wollte eigentlich alle Baby sachen von meiner Schwester nehmen- jetzt ist sie aber auch Schwanger mit nr 4 und es kommt im Dezember.. leider so nah am Februar das wir nur die Klamotten teilen können.
    Also muss alles gekauft werden. Von Babybett über Wickelkommode bis Schnuller und Autositz
    Einfach alles
    Aber ich glaube so macht es viel spaß wenn man sich alles selber aussuchen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 17:45
    Hallo ihr!
    Schön, mal wieder von euch zu lesen.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht viel zu berichten und als ich letztes we mal schreiben wollte, war es hier so schlimm mit dem gespamme. Aber das haben sie ja glücklicherweise wieder im Griff.

    Minoli, herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Schön, dass Team rosa auch nochmal etwas verstärkung bekommt. Ich nehme auch Magnesium, allerdings, weil ich schon so häufig Kontraktionen hab. Dazu nehme ich noch l-thyroxin und Eisen, weil man eine Anämie festegestellt hat. Anfangs waren die Blutwerte noch top und eigentlich achte ich schon auf die Ernährung, aber der Gnom beklaut mich ganz schön 😉
    Der ist die letzten Tage auch ganz schön fit, nix von wegen 20 h am Tag schlafen. Gefühlt ist er ununterbrochen in Action. Außer, der Papa legt die Hand auf den Bauch, dann ist plötzlich Ruhe im Karton, was für ihn dann echt schade ist. Hat wohl hypno-Hände 😂

    Was Shopping angeht war ich letztes auf einem Basar und hab mich klamottentechnisch eingedeckt. Bei dem ganzen baby-Zubehör haben wir echt Glück und bekommen ganz viel von meiner Schwägerin, nur eben Klamotten sind da schwierig, da sie 2 Mädels hatte. Aber ansonsten brauchen wir wirklich nur wenige Sachen und eben das Kinderzimmer, aber sind im großen und ganzen echt schon gut ausgestattet, das ist echt Luxus.

    Mel, wow, Kind Nr. 5? Respekt! Da braucht ihr aber eine ganze Menge Platz oder? Wie weit liegen sie denn alterstechnisch auseinander?

    Noch eine Frage allgemein: lasst ihr euch gegen Keuchhusten impfen? Höre da sehr unterschiedliche Meinungen... Grippe lasse ich dieses Jahr ausnahmsweise mal machen...

    Wünsche euch ein schönes we!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 20:01
    Hallo zusammen,

    ich nehme auch Magnesium, weil ich immer so schlimmes ziehen im Bauch hatte. Eisen auch, weil ich immer so müde war. Wobei ich tatsächlich auch mega schlecht und wenig schlafe.

    Klamotten wollte ich diesmal auch mehr gebraucht kaufen, aber mir gefallen die Sachen einfach nicht. Ich mag keinen Kitsch. Häschen und so was auf Strumpfhosen und Shirts finde ich ganz furchtbar. Auch so grelle Farben. So pink oder so. Ich mag gerne gedeckte Farben. Pastell, Senfgelb, Creme. Skandi-Look. Sowas findet man leider wenig gebraucht. Ich hoffe, dass ich wieder Zeit für meine Nähmaschine finde. Eine Strickjacke habe ich schon angefangen zu stricken. Im Moment ist ja Sale bei den Sommersachen...was meint ihr wann die Zwerge da reinpassen? Größe 68 hatte ich vermutet...

    Ansonsten kommen die Möbel von unserem Großen ins Babyzimmer. Sind weiß mit Holzelementen. Skandi-Look. Der große bekommt neue Möbel. Da sind wir jetzt in der Planung. Ich habe noch einen Heizstrahler gekauft und eine Baby-Schale für den Trip Trap. Ich will noch ein neues Stillkissen haben. Meins war relativ günstig und das hat man auch gemerkt. Einen Stubenwagen brauchen wir noch, da wir durch das Haus nun 2 Etagen haben. Da bekomme ich aber den Alten in dem ich schon gelegen habe😍😍😍 der braucht nur neuen Stoff. Ansonsten ist eigentlich alles noch da.

    Zum Thema Keuchhusten Impfung....darf man denn in der Schwangerschaft noch impfen? Muss der Frauenarzt ja wissen. Wenn ja, würde ich das auf alle Fälle machen. Ich hatte eine Arbeitskollegin die das hatte und sie meinte die Hustenanfälle sind so extrem, dass du denkst du stirbst. Selbst Rippenbrüche sind möglich. An das Baby darf auch niemand ran, der nicht geimpft ist.

    Zur Namenssuche... Zoe fand mein Mann auch toll. So hieß aber das Kaninchen meiner Schwester. Und mir gefällt der Name auch nicht so gut. Wir haben uns jetzt auf einen anderen Namen geeinigt, suchen aber noch einen Zweitnamen dazu, da der Name doch Recht selten ist. Aber da haben wir bisher nichts gefunden, was uns gefällt und passt🤔

    Ansonsten ist die kleine Maus sehr aktiv. Ganztägig. Und auch Papa kann sie trotz Vorwandplazenta schon seit 3 Wochen spüren.

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 23:20
    Guten Abend ihr Lieben,<br />
    <br />
    Ich hab meine große Untersuchung erst nächste Woche Mittwoch. Finde es so schrecklich so wenig Untersuchungen zu haben da ich bei meinen Zwillingen ja alle 2 Wochen oder am Ende jede Woche eine Untersuchung hatte. Zum Glück bewegt sich meine kleine im Bauch mittlerweile auch sehr gut das beruhigt.<br />
    <br />
    @sam88 Ohannybunny86 Mädchen 21+0, ET 15.02.2019 nächste Vorsorge 10.10.18<br />
    <br />
    @mel Wow Respekt 5Kinder sind schon eine Nummer. Wie alt sind denn eure Zwillinge? Unsere Nr 3 war ja auch ungeplant und ich hab immer noch Sorge ob ich das schaffe mit 3 Kindern. Aber ich denke man wächst an seinen Aufgaben. Habt ihr viel Unterstützung im Freundeskreis bzw. Familie?<br />
    <br />
    @minoli ich Liebe auch Selfmade Sachen hab für meine Zwillinge ganz viel gebraucht von einer Mama gekauft die die Sachen für ihre Twins genäht hat. Zuckersüß. <br />
    <br />
    @Coco Keuchhusten Impfung habe ich auch noch nicht gehört ird das von Stiko empfohlen? Grippe lasse ich auch machen<br />
    <br />
    @Tine Ja die meisten babysachen sind halt rosa oder blau. Ich bin eigentlich auch nicht der rosa Typ bei meinen mädels finde ich das komischerweise aber süß. Die beiden tragen eh so bunt das würde ich selbst so nie anziehen aber sind ja Kinder das kann man ruhig sehen finde ich. <br />
    <br />
    Ich muss auch Magnesium nehmen. Hatte ganz schlimm Wadenkrämpfe. Heute auch echt fieses Ziehen im Unterleib. Denke das war Dehnen der Mutterbänder.<br />
    <br />
    Ich hab Klamotten wirklich noch genug, Babyspielzeug auch. Wickelkommode ist auch noch vorhanden muss halt wieder als solche umgebaut werden. Bin am Überlegen ein babybay anzuschaffen aber bin eh noch unsicher wie es mit dem Schlafen laufen wird. Meine mädels brauchen mich nachts noch wirklich oft und lassen sich ja leider nur durch mich beruhigen. Vor allem eine der beiden. Das mag aber auch daran liegen dass mein mann aufgrund von Depressionen sich anfangs fast gar nicht mit um die Kinder gekümmert hat. War im Prinzip alleinerziehend das war sehr anstregend und hat sich erst seit einem Jahr gebessert.<br />
    Aber nun wird er auch vermehrt helfen müssen bei Kind 3 oder halt den Zwillingen damit werden wir uns wohl halt alle erst arrangieren müssen.<br />
    Einen Namen für unsere neue Maus haben wir noch nicht. Ich hab aber bereits eine Favoriten liste. Mal sehen was es dann im Endeffekt wird. Die Namen meiner ersten Mädchen passen so perfekt zu ihnen hoffe das gelingt uns nun auch.<br />
    schöne Wochenende euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 20:23
    Guten Abend, die Damen 😉

    Tine, ja meines Wissens nach ist die Keuchhusten-Impfung in der Schwangerschaft möglich, da es keine Lebendimpfung ist. In den USA gehört das sogar wohl zu den Routine-Impfungen in der Schwangerschaft. Hier in D wird sie von der Stiko allgemein für jeden empfohlen und die sind angeblich am überlegen, sie wieder in den impf-Katalog speziell für Schwangere aufzunehmen.

    Im Normalfall wird man schon als Säugling geimpft, zusammen mit Tetanus und diphterie und muss es eben mal auffrischen lassen. In der Ss bietet es sich daher an, da dann Kind bis zur eigenen Impfung auch schon Antikörper hat.

    Ich selbst hatte diese Impfung noch gar nie, da meine Eltern sich damals wohl (sie wissen den Grund selbst nicht mehr) dagegen entschieden haben und ich selbst sie nie nachgeholt habe, da ich eigentlich eher nachlässig bin, was impfen angeht. Die Keuchhusten-Impfung erscheint mir nun allerdings doch sinnvoll.
    Mein FA allerdings zuckte nur mit den Schultern und meinte „kann man, muss man nicht... das Kind bekommt die Impfung ja sowieso schon recht früh nach der Geburt“ Nun bin ich da echt verunsichert... ich muss mal meine Hebamme nächste Woche fragen. Weil unnötige Impfereien möchte ich nun auch wieder nicht...

    Ohannybunny, alle 2 Wochen Termin hätte sich für mich noch vor ein paar Wochen wunderbar angehört, inzwischen bin ich allerdings froh, wenn ich nicht allzu oft Kontrolltermine habe, da ich gemerkt habe, dass ich immer kurz vor und kurz nach den Terminen extrem aufgewühlt und besorgt bin. Zwischen den Terminen bin ich eigentlich immer total entspannt. Und je mehr Zeit zwischen den Terminen ist, desto länger bin ich entspannt 😉 seltener möchte ich die Termine allerdings auch nicht haben, irgendwie sehnt man sie sich ja schon herbei. Aber so mit 4 Wochen dazwischen momentan find ich es ganz gut. Wie oft hast denn du nun Termine? Und wie alt sind deine Zwillis?

    Mein nächster Termin steht am 15.10. an, aber dazwischen liegt ne anstrengende Woche, daher wird die Zeit schnell vergehen und ich werde erst am Wochenende Zeit haben, mich wieder in Sorgen reinzusteigern 😂

    Liebe Grüße
    Coco (mit Gnom 22+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 20:28
    Hab noch einen link gefunden zum Thema stiko und Keuchhusten-Impfung, falls es jemanden interessiert...
    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/04/06/pertussis-impfung-waehrend-der-schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 21:42
    Sehr interessant. Das wusste ich gar nicht. Mir wurde von zwei Ärzten noch vor der ersten Schwangerschaft zur Impfung geraten (beim Gespräch zur geplanten Schwangerschaft). Ich bin auch kein Freund von unnötigen Impfungen. Impfen mich daher auch nicht gegen Grippe. Aber ich würde es auf alle Fälle machen, da Keuchhusten halt doch Recht gefährlich ist und sich leider wieder ausbreitet. Für mich ist das auch eine soziale VerantwortungDurch meine Impfung schütze ich auch Menschen, die sich nicht impfen lassen können (Immungeschwächte, Säuglinge etc.) und für die Keuchhusten in der Regel auch gefährlicher ist, als es für mich wäre...

    @ohhunnybunny86: Rosa finde ich ja prinzipiell kein Problem. Aber ehr gedämpft. Und nur rosa. Ohne komische Hasenköpfe oder so. Oder mit irgendwelchen Disney-Figuren...Oder Glitzer... Die Sachen von Zara finde ich beispielsweise super schön. Da hole ich fast ausschließlich die Sachen für meinen Sohn und für die kleine habe ich bisher auch nur da bestellt.

    Seid ihr im Moment eigentlich auch so gereizt? Mich nerven meine Hormone ja selbst manchmal etwas😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2018 07:23
    Guten morgen ihr Lieben,
    Hatte mal wieder eine unruhige Nacht die vor 6Uhr vorbei war. Das kann ab Februar ja heiter werden🙈
    @Coco:meine Zwillingsmädchen werden im Dezember 3Jahre. Unser Einlingmädchen ist bei 21+2 heute.
    Wegen der Impfung werde ich auf jeden Fall nochmal am Mittwoch beim Gyn nachfragen
    @tine: Ich hab ein paar Sachen von Babauba. Da waren die allerdings noch nicht so hipp dass Katzenberger dafür geworben hat. Mittlerweile ist mir da zu viel los. Ich mag auch nicht so wenn für Fernsehfiguren mit Kleidung oder gar essen geworben wird. Gestern waren wir einkaufen da sahen meine Mädels vio Flaschen mit Aufdruck. Superhelden oder so wollten sie direkt haben. Natürlich nicht gekauft! Das mit dem Spielzeug beim happymeal gehört auch verboten. Noch schlimmer bei dem was da drin ist. Bäh...kein Freund von dem Zeug😛
    Hab eine Freundin die ist fillialleitung bei Name it. Bekomme ich Prozente die haben auch Schöne Sachen.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2018 13:02
    So nachdem ich jetzt ein paar Tage in Holland war , bin ich nun auch wieder im Lande :) <br />
    Leider habe ich im Urlaub einen echten Schock Moment gehabt .<br />
    Bin im Ferienhaus die Treppe herunter gefallen und bin Gott sei Danke nur auf meinem Hinterteil gelandet trotzdem war die Sorhe unheimlich groß das dem Baby was passiert sein könnten habe sogar richtig geweint weil ich so Angst hatte sind dann auf mein drängen sofort in Belgien im kh gewesen .<br />
    Zum Glück direkt Entwarnung ctg war super und sonst sieht alles gut aus <br />
    Waren super nette Ärzte und Hebamme die einen direkt beruhigt haben .<br />
    Dort haben wir beim Ultraschall zufälligerweise auch das Geschlecht erfahren und zu 90% kann ich mich Team rosa 💗anschließen:) <br />
    Morgen habe ich wieder regulär Termin bei meinem Fa mal sehen ob der Team 💗 nochmal bestätigt :) <br />
    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut 😊 <br />
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2018 20:36
    Hallo zusammen

    Minoli
    Wir wohnen im Ruhrgebiet. 🙂

    Coco
    Meine Große ist schon 18, die Mittlere 7, meine Twins sind 4.
    7 Tage vor den vET werden meine Twins 5. Ich hoffe sehr, unsere kleine Prinzessin wartet bis mindestens 1 Tag nach dem Geburtstag ihrer Schwestern.
    Ein freies Zimmer im Haus haben wir nicht mehr. Die Familienplanung war auch eigentlich abgeschlossen. Aber das wird schon. Die Große plant ihren Auszug für in ca 2 Jahren. Dann muss sich halt für den Anfang ein Zimmer geteilt werden. Da es alles Mädels sind, ist das kein großes Problem.

    Ich wusste garnicht, dass die Keuchhusten Impfung empfohlen wird in der SS. Ich wusste nur von der Influenza Impfung. Die habe ich Freitag bei meiner Gyn bekommen.
    Werde mich nochmal wegen der Keuchhusten Impfung beraten lassen und sie bei Empfehlung machen lassen. Ist ja kein lebendimpfstoff

    Tine
    Ich würde für Sommersachen auch Gr 68 schätzen, aber man weiß es vorher nie genau

    Ohannybunny
    Das Alter meiner Mädels habe ich ja oben geschrieben
    Ich finde es eigentlich gut nicht so überwacht zu werden wie bei den Twins, ständig irgendwelche Termine/Kontrollen und verrückt gemacht werden , weil einer so misst und einer so. 🤪
    Ich gehe aber auch noch zusätzlich zur Hebamme. Der nächste Termin bei ihr ist morgen obwohl ich Freitag erst bei meiner Gyn war. Das finde ich zu viel. Werde morgen mit ihr besprechen, welche Termine beim Gyn noch wichtig sind u werde dann einige streichen. Zur Hebamme möchte ich auf jeden Fall regelmäßig, da sie mich auch zur Geburt begleiten wird.
    Klar schaffst du es mit dreien. Denk dran, diesmal ist es „nur“ 1 Baby. 😉
    Wenn sich die großen nur von dir ins Bett bringen lassen, würde ich gucken, dass du gerade anfangs zur Bettgehzeit jemanden für die Kleine im Haus hast bzw auf Abruf bereit hast (Papa, Oma, Freundin, Nachbarin ...)
    Wenn sich die Zeiten eingespielt haben mit dem Baby, dann kannst du besser planen und es klappt auch alleine. Ich bringe fast immer alle alleine ins Bett. Das war immer so und wird auch so bleiben. Mein Freund kommt oft erst spät von der Arbeit.
    Die Umstellung wird vllt etwas schwer, aber man glaubt vorher es sei schlimmer/schwerer als es dann wirklich ist.
    Ich habe eigentlich keine Hilfe. Es gab Zeiten, da war ich echt fertig, aber auch die gehen vorbei


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2018 20:57
    Verratet ihr eigentlich euren ausgewählten Namen? (Ich meine nicht unbedingt hier, außer ihr wollt 😜, sondern bei Familie, Freunden)<br />
    <br />
    <br />
    Freitag war ich wie gesagt bei meiner Gyn <br />
    Ich hab laut deren Waage doch 1,3 kg zugenommen in den letzten ca 4 Wochen 🙄 Muss mal wieder besser aufpassen was ich nasche 🙈<br />
    Sie hat auch nochmal kurz geschallt und nachgemessen. Da wären wir dann wieder beim Thema jeder misst was anderes. <br />
    Vor 2,5 Wochen beim Fehlbildungsscreening lag das Gewicht bei ca 320g und die Größe bei ca 23,8cm. <br />
    Freitag sollen es nur ca 338g gewesen sein, dafür aber 30,17 cm Körperlänge. Ich war Freitag in SSW 21+1, laut Größe wäre es aber 3SSW später(also 24+1) und laut Gewicht ne gute Woche früher (20.ssw) <br />
    Na ja... mittlerweile weiß ich ja, dass das nichts bedeuten muss und das meine ich mit verrückt machen 🤪<br />
    <br />
    <br />
    Ich wünsche euch eine gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 08:36
    Guten Morgen zusammen

    Hoffe euch geht’s allen gut 😊

    Montag war ich bei meiner Hebamme.
    Es war, wie erwartet 🙂, alles in Ordnung.
    Heike (Hebamme) fragte mich wie oft ich sie täglich spüre. 🤔 Das kann ich garnicht beantworten. Ich habe nun die Aufgabe bewusst darauf zu achten wie oft ich sie spüre. Garnicht so einfach mit SS-Demenz und Großfamilienalltag 🤪 Gestern habe ich vormittags angefangen zu zählen und ab Mittag, als die Kids alle zu Hause waren, habe ich plötzlich nicht mehr gewusst bis wieviel ich vormittags gezählt hatte😂🙈
    Heute Früh fiel mir plötzlich ein, dass es garnicht schlecht ist bewusst darauf zu achten. Sollte mal was nicht ok sein, kann man es ggf an weniger Kindsbewegungen merken. Ich werde Heike nächsten Mal fragen ob das der Grund ihrer Frage ist.
    Die Termine bei meiner Gyn werde ich alle absagen. Ich bin noch nicht lange bei ihr. Ich war vorher immer noch im alten Wohnort bei meiner Gyn. Hatte mir hier noch keine andere gesucht obwohl wir nun schon über 6 Jahre hier wohnen. Zu den häufigen Terminen in der SS wollte ich aber nicht immer so weit fahren müssen. Die Gyn hier ist zwar lieb und nett, aber am WE hatte ich mal denn Mutterpass durchgeguckt (mache das nur ab u an) und festgestellt, dass dort bei jeder Vorsorge 2 Untersuchungen drin standen, die sie garnicht gemacht hat. Zudem stehen da zwei dicke Stempel drin über Untersuchungen, die ich abgelehnt haben soll. Macht ja nichts, wenn das stimmen würde. Jedoch hatte sie mit mir über die Untersuchung garnicht gesprochen. 😳 Da war ich doch ziemlich baff!
    Ich gehe jetzt zur Vorsorge immer zur Hebamme und gucke mal ob ich für den 3. US entweder zu meiner „alten“ Gyn gehe oder mir jemand neuen suche. Mal sehen...

    Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️☀️☀️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 08:37
    Guten Morgen zusammen

    Hoffe euch geht’s allen gut 😊

    Montag war ich bei meiner Hebamme.
    Es war, wie erwartet 🙂, alles in Ordnung.
    Heike (Hebamme) fragte mich wie oft ich sie täglich spüre. 🤔 Das kann ich garnicht beantworten. Ich habe nun die Aufgabe bewusst darauf zu achten wie oft ich sie spüre. Garnicht so einfach mit SS-Demenz und Großfamilienalltag 🤪 Gestern habe ich vormittags angefangen zu zählen und ab Mittag, als die Kids alle zu Hause waren, habe ich plötzlich nicht mehr gewusst bis wieviel ich vormittags gezählt hatte😂🙈
    Heute Früh fiel mir plötzlich ein, dass es garnicht schlecht ist bewusst darauf zu achten. Sollte mal was nicht ok sein, kann man es ggf an weniger Kindsbewegungen merken. Ich werde Heike nächsten Mal fragen ob das der Grund ihrer Frage ist.
    Die Termine bei meiner Gyn werde ich alle absagen. Ich bin noch nicht lange bei ihr. Ich war vorher immer noch im alten Wohnort bei meiner Gyn. Hatte mir hier noch keine andere gesucht obwohl wir nun schon über 6 Jahre hier wohnen. Zu den häufigen Terminen in der SS wollte ich aber nicht immer so weit fahren müssen. Die Gyn hier ist zwar lieb und nett, aber am WE hatte ich mal denn Mutterpass durchgeguckt (mache das nur ab u an) und festgestellt, dass dort bei jeder Vorsorge 2 Untersuchungen drin standen, die sie garnicht gemacht hat. Zudem stehen da zwei dicke Stempel drin über Untersuchungen, die ich abgelehnt haben soll. Macht ja nichts, wenn das stimmen würde. Jedoch hatte sie mit mir über die Untersuchung garnicht gesprochen. 😳 Da war ich doch ziemlich baff!
    Ich gehe jetzt zur Vorsorge immer zur Hebamme und gucke mal ob ich für den 3. US entweder zu meiner „alten“ Gyn gehe oder mir jemand neuen suche. Mal sehen...

    Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️☀️☀️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 08:40
    Wieso wird’s 2x gepostet? 🤔

    Ich hatte was vergessen...
    Hat jmd schon Infos zum Thema Keuchhustenimpfung?
    Meiner Hebamme war nicht bekannt, dass das in der SS zu den Empfehlungen zählt
    Antwort
Seite 21 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern