menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 10.10.2018 09:42
    Hallo ihr Lieben,

    hatte neulich schon mal was geschrieben, aber das hat der Server anscheinend nicht verarbeitet. Also alles nochmal jetzt, :-)
    Wegen der Impfung. Ich habe morgen einen Vorsorge Termin bei meiner FÄ, da werde ich mal fragen, wie sie dazu steht. Wenn sie das befürwortet, dann werde ich es wahrscheinlich machen lassen, aber mal sehen.
    Dann war hier die Frage nach der Namensgebung bzw. ob man es vorher verrät. Wir waren am Anfang mal bei Karl, jetzt sind wir in der Endausscheidung bei Oskar oder Tristan gelandet. Ganz sicher sind wir uns noch nicht. Das erzähle ich aber quasi nur hier, alle anderen erfahren den Namen erst zur Geburt -außer mein Mann verplappert sich wieder ;-) Gott sei Dank war es nur EIN sehr aufmerksamer Kumpel, der das sofort geschnallt hat beim letzten Mal... Ich kenne aber auch Paare, die den Namen schon vorher bekannt geben. Es ist aber im Grunde egal, die Leute schauen vorher UND nachher verwundert wenn sie einen Namen nicht so gut finden bzw. reden immer darüber. Aber als Eltern muss man sich NACH der Geburt auf jeden Fall nicht noch dafür rechtfertigen oder zig Sprüche dazu anhören. Dann ist es ja schließlich entschieden! :-)

    @Mel: Schön, dass du mit deiner Hebamme so gut zufrieden bist. Das ist doch super. Und wenn du eh nur die drei US machen lässt, dann ist sie sicher auch kein schlechter Ansprechpartner. Schade, dass das mit dem Mutterpass so doof gelaufen ist, ich würde einen Termin machen bei der Gyn und fragen, warum sie das so eingetragen hat. Mit persönlich wäre das schon wichtig. Kann ja auch mal ein Fehler der Helferinnen sein.

    @me: Wir waren letzte Woche Donnerstag zur Fehlbildungsdiagnostik. Unser Mäuserich hat es der Ärztin wirklich sehr schwer gemacht alles zu sehen. Er lag quer in meiner Gebärmutter, was natürlich echt doof ist um alles in der richtigen Lage zu messen. Nach anderthalb Stunden durfte ich dann aber doch wieder aufstehen. Die Ärztin meint, unser Sohn hätte evtl. eine ganz leichte Fußfehlstellung. Ich habe das zwar auf dem Ultraschall selbst auch so gesehen wie sie es erklärt hat, aber ich mache mich deswegen nicht verrückt. Sie meinte aber auch, es könnte sein, dass er im Moment durch die Querlage zu wenig Platz hat und wenn er sich mal drehen würde, wäre das wieder weg. Sie hat mich zur Kontrolle in 8 Wochen wieder einbestellt. Mal sehen, was meine Routine-FÄ morgen dazu sagt, die wird sich sicher ein eigenes Bild machen wollen. Ansonsten ist alles gut entwickelt. Unser BabyBoy wog letzte Woche 477g und war ca. 27,5cm groß. Wahnsinn! Habe mal geschaut, die große Schwester hatte das damals auch zu dem Zeitpunkt und zur Geburt waren wir bei 4110g. Mit sowas rechne ich jetzt auch wieder von daher schockt mich das nicht mehr.

    Ich hoffe, es geht euch sonst allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft noch ein bisschen genießen!


    Liebe Grüße,


    Katharina und MiniMe (22+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 11:12
    So bin auch mal wieder zurück :)
    Jaa nach dem ersten outing war es ja zu 90% ein Mädchen
    Jetzt war ich am Montag zum großen Ultraschall und siehe da aus 90% Mädchen wurde 💯 % Junge 👦🙈
    War leicht geschockt weil ich mich schon so auf Mädchen eingestellt hatte und war sogar in rosa shoppen .
    Naja nun gut dafür geht’s dem kleinen hervorragend und ish alles bestens entwickelt :)
    Bei 20+1 ca 25,6 cm und 330 Gram schwer :)
    Nach langer Diskussion haben wir dann auch endlich einen Namen gefunden, da wir vorher nur Mädchenname hatten.
    Unser Sohn wird demnach Lian heißen , habe aber jetzt gelesen das er ein unisex Name ist und so muss noch ein 2. Name her weil der nicht alleine stehen darf .
    Bin jetzt etwas planlos und habe keine Idee mehr welcher Name dazu passt vlt habt ihr ja eine Idee 🙈
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 12:12
    Hallo zusammen,

    @Maike89: Oh den Schock kann ich gut verstehen! Habe auch noch Angst, dass am Dienstag bei der Feindiagnostik gesagt wird, dass es ein Junge wird. Wobei mein Arzt ja bereits zweimal auf Mädchen getippt hat und mir das beim dritten Mal zu 100% bestätigt... Ich hoffe du freust dich jetzt trotzdem über deinen kleinen Prinzen.
    Lian finde ich übrigens sehr schön. Ich plündere Mal meine Jungsnamen-Liste: Ayden, Alec, Arjen, Elay, Ethan, Juri, kian, Kilian, Mailo, Nathan, Nias... vielleicht ist da etwas dabei?

    Bei uns wird es eine kleine Nia. Wir suchen aber auch noch einen Zweitnamen dazu. Damit sie Mal die Wahl hat, da man Nia ja nicht wirklich abwandeln kann. Gar nicht so leicht. Gut passen würde Sophie, aber so heißt meine Schwester oder Marie. Das gefällt uns nicht. In der engeren Wahl sind Milena oder Elia/Elija. Aber der Funke ist da auch noch nicht übergesprungen...habt ihr noch Ideen?

    Verraten habe ich den Namen nur meiner Mutter, weil sie mit nachdenken kann wegen dem Zweitnamen. Alle anderen erst nach der Geburt. Da halten die Leute sich doch ehr zurück mit ihren Kommentaren, weil sie wissen, dass sich der Name nicht mehr ändern lässt.

    War gestern wegen meinem blöden Husten in der Apotheke. Sie konnte mir nur Moospastillen mitgeben. Sie meinte der Rest ist nicht geeignet für Schwangere. Ansonsten inhalieren ich und trinke Tee aus Thymian. Was kann man denn noch so nehmen als Schwangere?

    Viele Grüße und genießt die Restsonne!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 12:29
    Hallo zusammen

    Maike, ein kleiner Prinz. Das ist doch schön! 😍 Klar, blöd, dass du schon rosa Sachen hast, aber nochmal shoppen hat auch was schönes ❤️


    Für Namen ist ja zum Glück noch Zeit. Das bekommt ihr sicher hin.
    Wegen Vorschlägen muss ich noch überlegen


    Ich mache mir etwas Sorgen. Spüre die Kleine seit gestern nicht mehr so wie sonst. Gestern Abend zur eigentlich total verlässlichen Zeit war nichts. Heute Morgen auch erst nicht, etwas später dann schon etwas .
    Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so ruhige Tage zwischendurch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 12:36
    Jaa nach dem ich ein bisschen enttäuscht war freue ich mich natürlich jetzt umso mehr auf einen kleinen gesunden Jungen :) <br />
    Jaa habe alles umgetauscht bekommen und dafür blau geholt :) <br />
    Jaa das mit den Kindsbewegungen ist auch bei mir immer unterschiedlich mal ist er extrem ruhig und spüre ihn über Tag so wenige Male und mal liege ich Abend im Bett und es geht die Post ab zum Glück noch nicht so schmerzhaft <br />
    Ich denke du muss dir keine Sorgen machen 😊<br />
    Ist wohl Tagesform abhängig :)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 12.10.2018 12:54
    Hallo 🙋‍♀️
    Ich hatte nun auch meine 2. Große Untersuchung in der Uniklinik 😊 Alles Gesund, und wiegt immerhin schon knapp 400g.
    Und eeennnnnddlllichhhh wissen wir was es wird 😍 es wird ein Mädel💗
    Mein Mann war erst etwas enttäuscht 😂 nun freut er sich aber genau so 😊 immerhin haben wir schon einen Namen, den ich von Anfang an wollte wenn es ein Mädchen wird. Bin soo Happy 😁 und Maike89 ich hoffe dass sich dass bei uns jetzt nicht mehr ändert 😂 weil ich will jetzt auch shoppen gehen 😂 aber der Arzt war sich da recht sicher 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 18:45
    Katharina
    Ich drücke die Daumen, dass bei eurem Mäuserich alles in Ordnung ist beim nächsten US
    Wie war denn die Vorsorge bei deinem Gyn?


    Tine
    Nia finde ich auch toll.
    Dazu vllt....
    Elaine
    Zoe
    Romy
    Amelie
    Amie/Amy
    Leni
    Lene
    Josy/Josie
    Julie
    Amalie
    Caroline
    Helene
    Janne
    Josephine
    Leevke
    Liane
    Liliane
    Merle
    Luise
    Pauline
    Paula
    Denise
    Leonie
    Malie


    Maike
    Zu Lian später.... Jungennamen fällt mir schon immer schwerer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 18:50
    Laura-christin
    Freut mich, dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing
    Meiner war über das Outing auch erst etwas enttäuscht. Wollte er zwar nicht so direkt zugeben, aber man hat es gemerkt. Inzwischen hat er sich natürlich damit angefreundet 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 19:17
    Maike

    Lian ...

    Emil
    Jona(h)
    Noah
    Ben
    Emilian/Emiljan
    Noel
    Joris
    Jonas
    Matz
    Jannes
    Paul
    Miko
    Matteo
    Bennet
    Phil
    Phin/Fynn/Finn
    Joel
    Elias
    Max
    Jai/ Jay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 19:19
    Die von mir vorgeschlagenen sind nicht zwingend alle meine Favoriten, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vllt ist für euch was dabei

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 19:49
    @maike: oh je da wäre ich auch erstmal geschockt. Aber ist ja egal was es wird Hauptsache gesund. 😉bei uns waren auch alle enttäuscht dass es ein 3. Mädchen wird. Mein Mann und ich aber nicht.
    Wir haben dieses Mal gar kein Feinscreening wie bei den Zwillingen. Aber bin ja auch keine Risikoschwangerschaft zum Glück.
    Hatte Mittwoch meine größere Untersuchung bei der Gyn und es war alles prima unsere Minimaus ist bei 27cm und 480g aber das ist ja wie oben bereits beschrieben je nach Messungen manchmal etwas ungenau.

    Wir sind uns auch noch uneinig bei den Namen. Mir gefallen Stella, Liah, Yuna, Greta.
    Ich mag kurze Namen meine Zwillinge haben auch welche und da mein Mann Asiate ist sollte er international klingen. Sehr schwierig.
    Meine Zwillinge waren die ganze Woche abwechselnd krank. Sehr anstrengend. Und meine fiesen Wadenkrämpfe immer wieder nachts. Nehme schon Magnesium hoffe das gibt sich bald.

    Schönes ruhiges Wochenende allerseits
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 20:29
    Hallo Mädels ich meld mich mal zurück. Unsere Maus ist jetzt 22+2 und wir waren beim grossen Screening. Ist jetzt schon 30cm und 580g schwer 😁. Wahnsinn! Baby geht's super allerdings hab ich eine Nabelschnur Fehlbildung. War kurz wirklich panisch bis ich von meiner Hebamme das ganze erklärt bekommen hab. Einen Namen haben wir schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2018 12:23
    Hallo liebe Februar-Mamis,

    Ich habe nun die Chaos-Woche hinter mir und nun auch wieder Zeit alles nachzulesen und auch mal wieder zu schreiben.

    Maike, das war bestimmt erstmal ein Schrecken mit gemischten Gefühlen, das „plötzlich andere outing“. Nicht unbedingt, weil man keinen Jungen will, sondern einfach, weil man sich auf was anderes eingestellt hat, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Ich freu mich inzwischen wie Bolle auf meinen Gnom und könnte mir im Moment gar nicht vorstellen, wie es mit einem Mädchen wäre, obwohl ich mich in dem Fall garantiert genauso freuen würde. Aber im ersten Moment wäre ich bestimmt erstmal irgendwie...geknickt...? Überfordert...? Ach, ich weiß gar kein so recht passendes Wort, das nicht so negativ klingt... ist aber sowieso unwahrscheinlich, da ich ja den bluttest gemacht habe. Wüsste nicht, woher sonst das gefundene y-Chromosom hergekommen sein sollte, von mir ist’s nicht 😉

    Mel, ich glaub, es ist normal, wenn man die Kleinen mal mehr, mal weniger spürt. Letzte Woche war so viel Trubel im Bauch, da hatte ich das Gefühl, der Gnom ist mehr wach als schlafend. Jetzt diese Woche war es recht ruhig. Ich vermute, das liegt zum einen am Stress, dass man da das dann gar nicht so sehr wahrnimmt und zum anderen habe ich das Gefühl, er hat einen Schub gemacht und da sind die Bewegungen angeblich ja auch meist weniger. Zumindest wirkt mein Bauch jetzt doch nochmal ne Portion mehr...seit heute nach ist er nun wieder aktiver.

    Vorhin hab ich meine Hebamme kennengelernt. Sie ist sehr nett, allerdings von der etwas robusteren Art. So von Akupunktur etc. hält sie nicht viel, eher von Schulmedizin. Das ist in Ordnung, ich bin auch eher Schulmedizin- als Globuli-anhänger, allerdings find ich ein bisschen Mischung schon gut, gerade Akupunktur und so. Aber das ist in Ordnung. Sie würde mir die Keuchhusten-Impfung auch empfehlen, ich glaube, ich spreche meinen FA am Montag doch nochmal drauf an. Da hab ich dann auch die Grippe-Impfung und den zuckertest. Ansonsten bin ich bisher noch relativ gelassen, da ich den Gnom regelmäßig spüre. Aber mal schauen ob morgen oder danach wieder die große Unsicherheit kommt... hoffe schon, dass Gewicht, Größe und proportionen stimmen, war da ja das letzte mal etwas verunsichert...

    Bei der Namenssuche sind wir noch immer nicht weiter... Mann, das ist soooo schwer! Sollten wir uns doch irgendwann einigen, werden wir ihn nicht verraten (am ehesten vielleicht noch hier), eben aus dem gleichen Grund, wie Katharina schon geschrieben hat. Gerade auch weil ich eher Namen mag, bei denen ich eigentlich jetzt schon weiß, dass sie einigen nicht gefallen werden. Aber eigentlich ist das ja bei so gut wie jedem Namen so...

    Melina, inwiefern beeinträchtigt denn die Nabelschnur-fehlbildung?

    So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Ich freu mich, nun in der 24. Woche zu sein, was ja heißt, es hätte ab jetzt schon recht gute Überlebenschancen 🎉

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Coco und Gnom (23+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 13.10.2018 16:55
    Hallo 🙋‍♀️
    Ich werf mal noch ne Frage in die Runde 😊
    Ich habe aus der Uniklinik von der 2. Trimester untersuchug den Bericht mitbekommen. Nun stehen da folgende Infos welche ich nicht verstehe:
    Letzte Periode: 1.5.18 (hier war ich mir jedoch nicht sicher 🤦‍♀️)
    Geburtsdatum 26.02.19 (Geburtstermin rechnerisch: 5.02.19)
    Gestitationsalter :20+2
    (Gestationsalter: rechnerisch 23+2)
    Was davon stimmt jetzt 🤔 das sind immerhin 3 Wochen Unterschied 😯 vllt weiß das ja einer von euch 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 15.10.2018 11:43
    Hallo, hier ist ja was los...<br />
    Mel: die Untersuchung bei meiner Gyn war an sich ganz gut. Sie hat nachgemessen (der kleine war 50g schwerer und eine halben Zentimeter größer), konnte sich aber leider den Fuß nicht richtig anschauen, da unser Mäuserich nicht wollte. Da die Ärztin bei der Feindiagnostik meinte, sie würde in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden, habe ich heute nochmal einen Termin bei meiner Gyn, allerdings schallt der Chefarzt der Klinik, in der ich eigentlich entbinden möchte. Er soll selbst beurteilen inwieweit überhaupt eine Fehlstellung besteht und ob etwas dagegen spricht "bei ihm" zu entbinden. Ich bin gespannt und werde berichten.<br />
    Habe ja die Gyn-Praxis gewechselt nach diesem ganzen Hin und Her bei den "alten". Die beste Entscheidung überhaupt!! :-) Ehrlich. Ich bin jetzt bei einer neuen Ärztin dort und ich muss sagen, ich hätte schon von Anfang an hingehen sollen! :-) Naja, weiß man eben nicht vorher.<br />
    Habe festgestellt, dass ich bereits gegen Keuchhusten geimpft bin, allerdings soll ich mir beim HA noch eine Grippeschutzimpfung abholen. Das werde ich mal machen in diesem Fall, anonsten verzichte ich auf sowas eigentlich immer. <br />
    <br />
    @Laura-Christin: Wenn du dir mit deiner Periode nicht ganz sicher warst, kann es ja sein, dass die Daten des Screenings stimmen. Wenn dein Zyklus zu den längeren gehört und sich evtl. dein ES verschoben hat oder immer eher spät ist, dann können ja durchaus mal ein paar Wochen dazwischen liegen. Was steht denn in deinem Mutterpass? Da muss ja was eingetragen sein wegen der Daten. Von welchen Daten geht denn dein Gyn sonst aus? Die geben ja auf dem Ultraschallbild immer ein in welcher SSW man ist und dann rechnet der Apparat nach Statistik und spuckt nen Wert aus als Referenz um zu sehen wie gut (oder auch schlecht) das Baby wächst. <br />
    <br />
    <br />
    Liebe Grüße,<br />
    Katharina und MiniMe (23+3)<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 15.10.2018 12:34
    Das letzte mal beim FA meinte dieser nach dem ultraschall (damals ssw19) oh der Größe nach währe es schon ssw20. Ins Heftchen hat er dann ssw20 eingetragen aber den et nicht verändert 🤔. Im Bericht der Uniklinik (also dem Text steht "... wurde bei uns vorgestellt in ssw 21..." zwischen fa termin und uniklinik lagen 2 wochen 🤔 ich frag einfach mal in 3 Wochen den fa
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 16.10.2018 08:30
    Guten Morgen,
    @Laura-Christin: dann sind die in der Uniklinik von den ersten Daten ausgegangen und haben den Vermerk deines Arztes gar nicht berücksichtigt. Da dein Arzt den ET nicht angepasst hat oder sonst irgendwie angemerkt hat, dass dein Baby evtl. früher dran sein könnte, würde ich keine riesen Gedanken daran verschwenden. Meist sind Babys mal zwei/drei Tage vor in der Zeit und beim nächsten Mal war der Wachstumsschub nicht so groß, dann passt alles wieder. Lass dich nicht verunsichern. Deinen Fa zu fragen, ist auf jeden Fall eine gute Idee.
    @me: Meine Untersuchung gestern hat keine Neuigkeiten gebracht. Unser Mäuserich liegt immer noch quer, max. leicht diagonal in meiner Gebärmutter. Außerdem hatte er die Beine angezogen, deswegen konnte man den Fuß nicht beurteilen. Naja, der Arzt war trotzdem super, er meinte selbst wenn tatsächlich diese Fehlstellung besteht, könnte ich bei ihm entbinden. Spätestens bei der U2 kommt ja der Kinderarzt und würde das dann versorgen. Das war das, was ich hören wollte. So steht also fest, dass ich in meiner Wunschklinik entbinden kann. Das freut mich sehr! Gemessen hat er leider gestern nicht mehr, aber das ist auch okay.

    LG und einen schönen Tag,
    Katharina und MiniMe (23+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 12:03
    Hallo ihr lieben
    Ganz schön still geworden in letzter Zeit..
    Wie geht es euch und was machen die Bäuche? Ich werde immernoch ständig gefragt wie weit ich denn bin und dann kommen schockierte ausrufe wenn sie erfahren das das Kind erst im Februar geboren wird
    „Sieht aus als würde es dieses Jahr noch kommen, oder sind es Zwillinge?“
    Naja hab mich dran gewöhnt
    Hab ja wie gesagt ganz am Anfang der SS schon wegen dem rauchen aufhören zugenommen
    Und ich bin klein und sehr zierlich, auch vom Körperbau her, ich glaub ich hab garkein Platz für den Babybauch so das er halt extrem nach vorn steht und dadurch sehr groß aussieht.

    Gibt es hier jemanden der einen Kaiserschnitt bevorzugen würde? Bitte ohne Verurteilungen, ganz sachlich
    Und wenn ja - was wären eure Argumente?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 12:19
    @ Minoli Mir geht es genau umgekehrt seit ca 6.Wochen ist mein Bauch kaum gewachsen. Ich wundere mich immer wie meine Maus da reinpasst.
    Kaiserschnitt kommt für mich evtl. in Frage aufgrund besagter Insertio Velamentosa. Das heisst die Nabelschnur doggt nicht wie normal mittig an die Plazenta an sondern seitlich. Aber ich werd mich da auf den Rat der Ärzte verlassen. Ich möchte kein Risiko für mein Mädchen eingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 14:14
    Hallo,

    @ Katharina: Das ist doch super, dass das mit deiner Wunschklinik klappt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei einer Fehlbildung am Fuß sofort etwas nach der Geburt unternimmt. Ist doch bestimmt dann ehr Physio oder eine OP. Jaja...kirre machen, können die Ärzte manchmal auch ganz gut.

    Wie ist das bei den anderen mit der Wunschklinik? Bei meiner Wunschklinik (da wurden schon mein Sohn und mein Mann geboren) kann man sich nur an einem Tag zwischen 12 und 14 Uhr anmelden. Die Leitungen sind ständig belegt meinte meine Hebamme und durchkommen und eine Zusage bekommen ist reines Glück. Das macht mir echt Angst und das macht mich auch echt wütend.

    @Minoli: Lass dich nicht ärgern. Babybäucje sind verschieden. So ein unsensibles Kommentar kann man sich echt sparen. Trag deinen Bauch mit Stolz. Er ist schneller wieder weg als man denkt und dann denkt man wehmütig zurück. Ich habe bei meinem Bauch immer das Gefühl er macht wirklich Schübe. Mal passiert gar nichts, dann denke ich plötzlich wieder: ups wo kommt das denn jetzt her...meine Hebamme meinte diese Wachstumsschübe sind wohl im 4 Wochen Rythmus wie auch die Periode gekommen wäre...

    Ich habe bei meiner ersten Geburt auch lange über einen Kaiserschnitt nachgedacht, weil ich so eine Angst vor der Geburt hatte. Im Endeffekt wollte ich nicht auf dieses einzigartige Erlebnis verzichten. Das Wunder was dein Körper während der Geburt vollbringt. Du hast während der Geburt jederzeit die Möglichkeit dich für einen Kaiserschnitt zu entscheiden. Die Bindung und das Immunsystem deines Kindes werden durch die natürliche Geburt gefördert. Dazu findest du ganz viel im Internet.

    @me: bin gleich bei der Feindiagnostik. Bin ziemlich nervös wegen dem White Spot auf dem Herzen. Ich hoffe alles ist gut. Ich melde mich heute Abend nochmal.

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 18:34
    Hallo zusammen

    Bin heute (22+5) stationär ins KH gekommen. Ausgerechnet heute, am Geburtstag meiner großen Tochter 😢
    Ich habe beim Duschen plötzlich Blutungen bekommen.
    Hatte am WE leider M-D, auch mit oft hartem Bauch, hatte aber gelesen, dass das dem Bauchzwerg nix macht und ich weiß auch nicht ob es schon was damit zu tun hat.
    Bin total k.o. von diesem Chaostag. Mal eben spontan aus der Ferne für die Abholung der Kleinen aus dem Kiga sorgen, die Unterbringung für die nächsten Tage sichern, schauen, dass sie alles dabei haben was sie brauchen, gucken, dass ich Sachen bekomme, Sorgen um die Bauchzwergin, die letzten beiden Nächte kaum geschlafen ....

    Zum Glück gehts der Maus gut. Herztöne u Doppler waren gut, keine Wehen, Plazenta ist in Ordnung, MuMu zu, GMH über 3 cm.
    Hab strikte Bettruhe, darf nur für die Toilette aufstehen 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi1992
    Kommentar vom 16.10.2018 18:55
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Hatte heute wieder meine Untersuchung, der kleinen geht es super. Sie ist nun etwas über 28cm und etwas über 500g schwer. Etwas zierlicher als der Durchschnitt aber nicht zu klein und nicht zu leicht wie mein Arzt sagte. Dafür habe ich gut an Gewicht zugenommen, es sind nun insgesamt 10kg =(
    Doch ich habe auch ganz schön Wassereinlagerungen in den Beinen, welche mir zu schaffen machen.
    Die kleine hat sich bein Ultraschall ganz schön gewehrt haha.
    Als er mit dem großen Schallkopf auf den Bauch gedrückt hat, hat sie dagegen getreten und man konnte es schön im Ultraschall sehen wie die kleinen Beinchen sich dagegen gewehrt hatten.
    Denke dadurch war es auch schwer alles richtig zu messen und gehe mal davon aus das sie etwas größer und schwerer ist.
    Hatte auch heute meinen Zuckertest und habe zum Glück kein Schwangerschaftsdiabetes. Der Wert lag bei 71mg/dl und so eher etwas mager, aber das geht ja alles noch.
    Ansonsten macht die kleine immer mehr Randale, manchmal habe ich das Gefühl sie ist den ganzen Tag wach hihi

    Ansonsten gibt es nicht viel Neues von mir zu berichten.

    @Mel Ohje was ein Schock :O
    Aber gut zu hören das es dem Würmchen gut geht, ich wünsche dir vom Herzen gute Besserung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 19:09
    Thema stillen
    Meine persönliche Meinung:
    Ich denke schon , dass die Natur das Gesündeste für die Kleinen schafft und nicht die Industrie.
    Natürlich werden Flaschenkinder nicht automatisch krank. Ganz klar, dass sie auch gedeihen.
    Meine erste Tochter war Flaschenkind, die anderen Drei Stillkinder.
    Ich finde stillen, wenn’s einmal läuft, deutlich einfacher, praktischer (keine Flaschen zubereiten, keine Flaschen reinigen, Milch sofort parat egal wann und wo) und auf jeden Fall deutlich kostengünstiger.
    Man merkt vllt., ich bin pro stillen, vor allem , wenn man nicht gleich wieder arbeiten geht , sondern beim Baby bleibt. Ich würde es zuerst ein paar Wochen versuchen. Abstillen kann man immer noch. Umgekehrt gibt’s allerdings keinen Weg zurück, wenn einmal abgestillt ist.
    Allerdings verurteile ich niemanden, der es anders sieht. Ist eben nur meine Meinung.

    Thema Sectio:
    Meine erste Tochter wurde spontan vaginal geboren.
    Die 2. per Sectio. Da hatte ich keine Wahl. Plazenta saß am MuMu und 12 Tage vor ET bekam ich Blutungen.
    Die Zwillinge per Sectio, weil ich vorher die Sectio hatte und die Führende in BEL war. Ich hätte sie ohne vorherige Sectio spontan entbinden können trotz BEL. Aufgrund der Sectio nur bei Schädellage.
    Schmerzen hat man bei jeder Geburt.
    Aus meiner Erfahrung:
    Spontane Geburt: Schmerzen VOR der Geburt, in der Regel einen halben Tag ca, in meinem Fall glücklicherweise nur 2 Std Schmerzen, vorher nur unangenehm, alles ohne Medikamente. Man kann sich aber schmerzlindernde Medis geben lassen oder PDA, Massagen, Wanne.....
    nach der Geburt völlig auszuhalten, eben unangenehm, weil ich eine Dammverletzung hatte. Brauchte keine Schmerzmittel
    Natürlich gibt es Frauen mit schlimmen Geburtsverletzungen oder wo die Geburt nicht glatt läuft, aber das ist wirklich nicht die Regel.

    Sectio:
    Vor und während Geburt und die ersten 2-3 Std danach absolut keine Schmerzen.
    Ab da hatte ich 2 Tage schlimme Schmerzen (die spontane fand ich nicht so schlimm), hatte Kreislaufprobleme, erst dann wurde es langsam besser. Habe Schmerzmittel über den Tropf bekommen.
    Das schlimmste war für mich , dass ich nicht in der Lage war mich um meine Babys zu kümmern. Ohne Hilfe war ich aufgeschmissen
    Am 5. Tag bei Entlassung hatte ich immer noch Schmerzen.

    Mir ist es lieber die Schmerzen hinter mir zu haben, wenn mein Baby da ist (Plötzlich sind sie wie weg geblasen) , als sie zu haben, wenn ich mich doch lieber mit meinem Baby statt mit mir selbst beschäftigen möchte.


    Bedenken sollte man allgemein:
    Eine Sectio ist eine Bauch-Op, die Gebärmutter wird verletzt und vernarbt. Möchte man weitere Kinder muss man auch überlegen, dass mit jeder OP an der Gebärmutter andere Risiken auftauchen.
    Das habe ich vor meiner 3. SS nicht gewusst und bereue zu sehr, mich auf die Meinung des Chefarztes verlassen zu haben.


    Dieses Mal werde ich, wenn alles gut läuft, spontan entbinden nach 2 Sectiones. Egal ob SL oder BEL. Ich habe mir eine sehr erfahrene Hebamme gesucht und gehe mit ihr in eine Klinik mit entsprechender Erfahrung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 19:12
    Danke euch

    Ich muss bleiben bis ich 24 Std ohne Blutung bin, haben sie gesagt
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 16.10.2018 20:28
    Hallöchen,

    @Mel: Gute Besserung. Hoffentlich sind die Blutungen verschwunden, konnte man denn ausmachen woher sie kommen oder kamen?

    @Jania: Du schreibst du würdest eher einen Kaiserschnitt bevorzugen. Ist das eine getroffene Entscheidung oder bist du noch in der Überlegung? Was sagt denn dein FA dazu oder ist das noch nicht Thema gewesen?

    Ich kann mich bei allen Themen wie Stillen/Flasche und Kaiserschnitt/Spontangeburt nur Mels Ausführungen anschließen. Ich sehe das ebenfalls so. Allerdings kenne ich Kaiserschnitte bisher nur von der anderen Seite, habe ja erst eine Tochter. Aber ich habe schon von vielen Frauen gehört, dass sie es als sehr belastend empfunden haben, dass sie sich nicht um ihre Kinder kümmern konnten, weil sie vor Schmerzen das Baby nicht heben konnten etc.
    Rein fachlich und sachlich ist eine spontane Geburt (genauso wie stillen) das beste fürs Kind, da die verschiedenen Vorgänge die Lunge und das Baby an sich auf die Welt vorbereiten. Ein Kaiserschnitt "reißt" das Kind quasi ohne Vorwarnung aus dem warmen Nest. Über Bindung und ähnliches möchte ich an dieser Stelle nicht referieren, das ist ein zu komplexes Thema. Abgesehen davon, denke ich, dass auch KS-Babys ihr Urvertrauen bilden können!
    Da man in der Vorbereitung für einen geplanten KS nicht möchte, dass die Mutter bereits Wehen hat, wartet man eben nicht bis zum ET sondern holt die Kinder meist 10-14 Tage früher. Das Problem bei einem KS nach Wehentätigkeit ist, dass das Kind schon tiefer ins Becken gerutscht ist und dann erst (manchmal sehr sehr mühsam und schmerzhaft) wieder in die richtige Position gedrückt werden muss. Von daher ist es schwieriger während der laufenden Geburt plötzlich einen KS zu fordern.

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Antwort
Seite 22 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern