menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 04:33
    Hallo ihr Lieben,

    Kann mal wieder schlecht schlafen. Meine Zwillinge sind noch sehr erkältet daher habe ich zwar alles verfolgt kam aber nicht zum schreiben.
    @Mel: Gute Besserung. Oh je das war bestimmt ein Schreck hab aber von einigen gehört die z.b. durch ein Hämatom Blutungen hatten wo dann alles ok war. Hoffe mal es war so etwas harmloses.
    @Janina: Auch ich denke jede Frau/Mutter sollte für sich entscheiden können wie sie ihr Kind bekommt bzw. ernährt ohne dass es von anderen sofort verurteilt wird. Viele Mütter fühlen sich von Außen so sehr unter Druck gesetzt dass sie eben nicht nach ihrem Bauchgefühl entscheiden.

    Ich hatte eine Sectio bei meinen Zwillingen allerdings nach Blasensprung und nicht nach Termin. Grund war die Querlage vom oben Mäuschen. Ich hatte bis zuletzt gehofft dass sie sich dreht vor allem weil ich durch ihre Lage fast 2 Wochen schlimme Schmerzen hatte. Ich hätte die untere Maus vaginal entbinden können und hoffen dass die 2. sich dreht aber die Ärzte rieten mir davon ab. Letztendlich habe ich für meine Kinder die sichere Entscheidung getroffen und es war richtig da sich die Maus in den Rippen verkeilt hatte und sich vielleicht gar nicht hätte drehen können.
    Die Sectio selbst fand ich gar nicht schlimm. Hab vorher Wehenhemmer bekommen dadurch war ich allerdings furchtbar zittrig. Die Betäubung zu setzen war bei mir ein großes Problem durch die Lage des oberen Zwillings konnte ich mich nicht genug nach vorne beugen. Eine Schwester drückte von oben auf den Bauch während ich versuchte meinen Rücken rund zu machen. Das Theater ging über eine Stunde dann wurde ein chefAnästesist geholt (war Uniklinik) und dann ging alles ganz schnell. Mein Mann durfte endlich zu mir und kurze Zeit später waren unsere 2 Mädchen da. Aber ich war so zittrig dass ich mich erst nicht traute sie allein zu halten ich hatte so große Angst sie fallen zu lassen.
    Die Schmerzen danach waren aber auch nicht so wild. Man darf ja Schmerzmittel nehmen und sollte man auch. Ich wollte schnell auf die Beine kommen und bin am 2. Tag nach der OP aufgestanden aber das Versorgen musste mein Mann anfangs machen. Zum Glück waren unsere Mädchen fit und durften sie nach 5 Tagen auch mit nach Hause nehmen.
    Ich hab übrigens auch gestillt sogar länger als erwartet hab mich da aber nicht unter Druck gesetzt. Habe gesagt entweder klappt es oder nicht. Allerdings bin ich kein Freund von Milchpumpen Anlegen, Anlegen, Anlegen hat bei uns geholfen. Bei Zwillingen war es einfach praktischer vor allem Nachts einfach Shirt hoch und losmampfen nicht erst aufstehen Flasche warm machen, danach wieder alles spülen, sterilisieren etc. anfangs haben meine die Flasche zusätzlich bekommen das hat mich total gestresst. Als ich es weggelassen habe lief alles einfacher. Allerdings würde ich keine Mutter verurteilen die sagt bei mir funktioniert es mit Flasche besser. Stillen ist sehr zehrend und man ist halt nicht so unabhängig. Wichtig ist die Anfangsmilch dem Baby zu geben da dort die wichtigen Immunstoffe drin sind.
    Dieses Mal möchte ich mein Baby jedenfalls vaginal entbinden falls nichts dagegen spricht. So kann ich für das Baby und meine Zwillinge hoffentlich wieder schnell auf den Beinen sein. Ich habe auch etwas Angst vor den Schmerzen es ist aber auch eine Erfahrung die ein Vater niemals machen kann und in gewisser weise eine Leistung. Ein Kaiserschnitt ist aber eine ebenso große Leistung die in unserer Gesellschaft allerdings nicht so hoch angesehen wird. habe letztens noch einen interessanten Artikel dazu gelesen.
    Das Krankenhaus ist ein kleines in unserer Nähe nicht so eine riesige namenlose Uniklinik. Wir werden uns dort noch alles ansehen und Fragen stellen.
    Gewicht habe ich auch bereits ordentlich zugelegt. Bestimmt auch fast 10kg. Mein Bauch ist allerdings nicht so riesig. Würde sagen vergleichbar wie bei den Zwillingen hab eher mehr Hüftspeck zum Glück geht das beim stillen schnell wieder weg. Netter Nebeneffekt. Bei den Zwillngen war allen mein Bauch übrigens zu klein. Sind da wirklich 2 drin? Bist du sicher? also man kann es den Leuten eh nie Recht machen.
    Und meine Twins waren bei der Geburt beide 49cm groß und waren bei allen Untersuchungen mit Einlingen vergleichbar von Größe und Gewicht. Also lass die anderen Reden...
    schönen Tag euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 11:55
    Danke für eure Antworten
    @mel: gibt es denn schon Neuigkeiten? Ich hatte auch eine Blutung vor paar wochen, angeblich nach dem GV ausgelöst worden. Seit dem auch nicht mehr passiert. Hoffe bei dir geht es auch gut aus

    Ich habe an einen Kaiserschnitt gedacht weil ich ehrlich gesagt Angst um mein Kind habe..
    Meine Schwester is nochmal kleiner und zierlicher als ich und ihr erstes Kind war 11 Tage übertragen, sie lag über 24h in den Wehen und am Schluss musste die kleine mit einer Saugglocke geholt werden da sie irgendwo stecken geblieben ist. Und für meine Schwester war es ein sehr traumatisches Erlebnis. Sie hat auch danach noch oft geweint weil sie sich so schlecht gefühlt hat und ihr Kind solchen Risiken ausgesetzt war. Hat bei allen in der Familie spuren hinterlassen. Und trotzdem- bekommt sie gerade ihr 4. Kind. Die anderen 2 sind auf natürlichem Weg geboren. Ohne Probleme. Seit der zweiten Geburt die problemlos verlief hat sie sich auch von ihrem Schock erholt. Aber ich habe Angst. Ist vielleicht auch normal ich hab ja keine Ahnung auf was ich mich einlasse..
    Bei meiner Patentante ist das Kind auch stecken geblieben - Sauerstoffmangel- und laut den Ärzten ist er jetzt „eingeschränkt“ der ist inzwischen 11. okay vielleicht nicht gerade der hellste aber ich finde man merkt keine Beeinträchtigung. Vielleicht ist alles auch garnicht so schlimm aber wenn man solche Horror Geschichten mal gehört hat denkt man darüber hald nach..
    Im Endeffekt ist eh jede Entbindung anderst und man kann es vorher ja doch nicht beeinflussen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 16:39
    @ Minoli: Ich hatte auch eine sehr traumatische erste Geburt. 40 h Wehen. Davon musste ich quasi 30 Stunden mit meinem Mann alleine bewältigen, weil meine Hebamme (war eine geplante Geburtstshausgeburt) nur 3 Mal zum Muttermund Abtasten vorbei kam und keine Hilfestellungen, Tips oder sonstiges gegeben hat. Bin auf eigenen Wunsch nach 30 h Wehen total dehydriert ins Krankenhaus. Aufgrund eines Knochens der zu weit ins Becken ragte, musste unser Sohn auch mit Saugglocke geholt werden und die Hebamme musste sich mit voller Kraft auf den Bauch stemmen. Ich will dir damit keine Angst machen, sondern dir ehr zu sprechen, dass ich trotz allem eine normale Geburt haben möchte. Ich war so stolz auf meinen Sohn und mich und dass wir das als Team so gut gemeistert haben. Auch meinen Mann war durch seine Unterstützung viel mehr in die Geburt involviert. Die Saugglocke empfand ich nicht als schlimm während der Geburt. Nur den Schmetterlingen den sie dabei setzen musste. Aber den auch erst im Wochenbett.

    Mein Arzt erzählte mir (weil ich auch bezweifelt habe, dass eine normale Geburt bei mir Sinn macht), dass eine Bekannte von ihm ihr erstes Kind auch wegen Geburtsstop per Notkaiserschnitt entbinden musste. Das zweite Kind war größer, schwerer und hatte einen größeren Kopf. Die Geburt ging ohne Probleme auf natürlichen Wege. Jede Geburt ist anders. Das hat wenig mit der statur zu tun. Ist dein Becken wirklich zu schmal sehen das die Ärzte vorher.

    @Jania: ich sehe leider einiges anders als du. Stillen bietet dem Kind einen Immunschutz nach der Geburt und vermindert das Risiko an Allergien zu erkranken. Das ist eine nachgewiesene Tatsache. Koliken sind bei Stillkindern übrigens auch seltener. Ich gebe dir Recht, dass jede Mutter selbst entscheiden muss wie gut sie dem Kind den gesundheitlichen Weg ebnet. Es gibt natürlich Mütter, die leider nicht die Wahl haben,weil die Milch nicht reicht, das Kind zu schwach zum trinken aus der Brust ist etc. Da ist es natürlich super, dass es inzwischen super Ersatzmilch gibt.

    Zum Thema Bindung und Kaiserschnitt...ist geht nicht darum, ob man offensichtlich sieht, dass sich das Kind mit der Mutter versteht. Es geht um Uhrvertrauen wie Katharina schon geschrieben hat. Das geht viel tiefer und kommt insbesondere aus dem ersten Lebensjahr des Kindes. Das äußert sich vor allem in Selbstbewusstsein aber auch in vielen anderen Eigenschaften. So fremden diese Kinder beispielsweise weniger oder gar nicht, weil das Urvertrauen da ist, dass Mama immer wieder kommt. Da findet man viel zu, wenn man etwas über das Thema bindungsorientierte Erziehung liest. Und das Immunsystem des Kindes wird durch eine natürliche Geburt auch gestärkt (auch medizinisch bewiesen). Aber auch hier....ich verstehe aber auch, wenn Frauen aus Angst lieber den Kaiserschnitt möchten.

    Eine Wunschkaiserschnitt zu wollen, weil der terminlich besser planbar ist, verstehe ich nur, wenn man keine Betreuungsoption für ein Kind hat, das evtl. schon da ist. Ansonsten sollte man sich evtl. bei der Geburt schon dran gewöhnen, dass mit Kind nichts mehr planbar ist und man erstmal eine ganze Weile durch das Kind fremddiktiert ist...

    @Mel: Ich wünsche dir gute Besserung!!!

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 17:04
    Hallo

    Danke für die Genesungswünsche

    Heute wurde, weil die Blutung nicht nachließ, der Muttermund „verödet“ (so habe ich es verstanden)
    Zumindest hat es anscheinend geholfen
    Die Blutung ist viel schwächer 👍🏼


    Zum Thema Geburt/Ernährung möchte ich nur noch hinzufügen:
    Das von mir Geschilderte war rein aus MEINER persönlichen Erfahrung, was meiner Meinung nach auch am Text erkennbar ist.
    Ich denke nicht damit irgendwen angegriffen zu haben u sicher ist dies auch nicht meine Absicht. (Studien u nachgewiesenen Tatsachen habe ich beabsichtigt nicht zugefügt) und das war im Anfangspost zu diesem Thema, so wie ich verstanden habe , gewünscht.
    Im Gegensatz dazu habe ich mich durch einen Post „angegriffen“ gefühlt.
    Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen 🤷🏼‍♀️ So ist das eben
    Immer fair bleiben ✌🏼😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 17:13
    (Anfangspost zum Thema kam von Minoli und darauf bezog sich meine Antwort)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 18.10.2018 11:34
    Die verschiedenen Ansichten sind ja durchaus auch erwünscht. Es geht ja nicht darum, diejenigen zu verurteilen, weil sie Meinung XY haben. Zumindest sehe ich das so. Ich mag lebendige Diskussionen bei denen keiner als "Verlierer" nach Hause geht bzw. sich hinterher schlecht fühlt oder sich in was reinreden lässt.
    Soviele Mütter (und Väter) wie es auf der Welt gibt, so viele verschiedene Lösungsansätze und Möglichkeiten gibt es.
    Mich persönlich interessiert manchmal nur einfach wie die Leute sich ihre Meinung bilden bzw., was sie antreibt so zu denken oder wie zum Beispiel deren Frauenärzte darauf reagieren. Meine Praxis vertritt z.B. die Meinung Spontangeburt vor Kaiserschnitt (außer es ist medizinisch notwendig). Ich bräuchte also ziemlich gute Argumente, warum ich das anders sehe. Manche Praxen lassen aber anscheinend oft auch den Patientinnen ganz in Ruhe die Wahl. Ich bin da eher fachlich orientiert :-)

    LG, ärgert euch nicht über manche Dinge. Worte sind sehr geduldig und können hier nicht anhand Gestik, Betonung und Mimik geklärt werden. Das erschwert manchmal die Kommunikation

    Katharina und MiniMe (23+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 09:15
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wie geht es euch?

    Ich wurde gestern aus der „kleinen“ Klinik bei uns in der Nähe entlassen. Die Freude , endlich wieder zu Hause zu sein, war nur von kurzer Dauer. 4 Stunden später war ich schon wieder im KH.
    Zu Hause nach dem Pipi machen war das Toilettenpapier rot durchtränkt und in d Toilette war so viel Blut 🙉 Mir rutschte das Herz in die Hose. Meine große Tochter meinte „Oh Gott, Mama! Das sieht aus wie nach 'ner Haiattacke.“
    Klar, es sah durch die Vermischung mit Wasser sicher mehr aus als es war, aber das fällt einem bei dem Schreck nicht sofort ein 🤪
    Meine Schwester hat mich dann in die größere Klinik gefahren. Hier gibt’s Perinatalzentrum Level 1.
    Der Oberarzt fragte mich fast vorwurfsvoll was ich denn in der anderen Klinik gemacht hätte. Die können meinem Kind ja garnicht helfen, wenn was ist. (Bin in SSW 23+2)
    „Nett“ so ein Vorwurf. Ich hatte nämlich Dienstag gedacht, dass ich nur kurz zur Untersuchung gehe und dann wieder nach Hause. War ja bei der Blutung im 1 Trimester so und mir war nicht klar, dass es diesmal anders sein wird. Zudem habe ich dort Dienstag DEUTLICH gefragt ob ich mich nicht lieber in die große Klinik bringen lassen soll.
    Mir wurde versichert, dass mit Kind, Plazenta usw alles in Ordnung ist u die Blutung vom empfindlichen MuMu kommt (wahrscheinlich durch die Anstrengung des M-D Infekts am WE) und eine Verlegung nicht nötig ist. Sie können mich genauso behandeln.
    Manchmal sind Ärzte Gefühlskälte Trampel 😕

    Wenigstens gibts hier sehr gute Geräte und fachlich sind die Ärzte auch wirklich gut. So konnte die Ursache der Blutung beim 1. Ultraschall entdeckt werden. Ein kleiner Riss in der Plazenta.
    😳😱 habe mich total erschrocken und mir innerhalb von Sekunden das schlimmste zusammen gereimt.
    Zum Glück wurde ich direkt aufgeklärt, dass meine große Sorge unbegründet ist. Solche Risse in der Plazenta heilen i.d.R. wieder ab.
    Ich muss ein paar Tage hier bleiben falls doch was ist.
    Schonen, schonen, schonen. Bekomme Magnesium und ein Hormon damit die Gebärmutter etwas aufgelockert wird.
    Dann soll alles wieder in Ordnung kommen
    🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Ich hoffe es
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 07:39
    Guten morgen,

    Da melde ich mich auch mal wieder.

    @ Mel 42, dann drücke ich mal die Däumchen das der Zwerg noch ein biss aushält.

    Ich bin jetzt sei 1 1/2 Wochen zur Mutter Kind Kur und alles bestens. Der Kurarzt ist Frauenarzt und hat gleich zur Begrüßung gemeint oh schon 28 Woche 🙈 ich so ne erst 24 Woche. Naja er vermutet SSW Diabetes. Muss ich zuhause klären. Blutzucker aus dem Finger ist grenzwertig. Fritzi wurde aber letzte Woche auf ca 800 gramm geschätzt. Also schon ganz schön kräftig. Und die Fruchtwassermenge ist auch Obergrenze und die Leukos sind erhöht. War in der ersten Schwangerschaft auch so. Versuche mich nicht verrückt machen zu lassen !!!
    Zur Feindiagnostik war er auch schon 300g kräftiger, habe auch ganz schön zugenommen😏

    Es ist aber schön zu wissen das unseren Zwergen jetzt geholfen werden kann falls jetzt was passieren sollte.

    Mein Myom ist immer noch da und auch die Plazenta sitzt aktuell sehr tief somit bleibt es noch beim Kaiserschnitt aber vielleicht verzieht sich das Myom noch👏dann könnte ich es auch natürlich probieren! Die Spannung steigt.

    Vg aus dem schönen Saarland
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 21:22
    @ mel: Tut mir echt leid für dich das du nun wieder im Krankenhaus liegen musst😕 aber so wie es sich anhört bist du und dein kleines in guten Händen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft wie geplant und gute Besserung!
    Halte dich dran dich zu schonen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 21:30
    Hallo ihr Lieben,

    Während der ganzen Schwangerschaft schon, lese ich ab und zu Beiträge aus diesem Forum und habe nun Zeit und Lust mich aktiv am Geschehen zu beteiligen. Ich bin die Flora 29. Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Mein ET ist zwischen dem 08.02-11.02. Haben gerade die zweite große Vorsorgeuntersuchung hinter uns und alles ist Prima. Ab und zu Mensziehen aber vollkommen aushaltbar..

    Freue mich auf regen Austausch.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 25.10.2018 14:07
    Hallöchen.

    Ich habe bereits einige Beträge aus dieser Gruppe gelesen und dachte, dass ich mich einfach mal mit dran hänge. :)
    Kurz zu mir;
    Ich bin SSW 24+4 und der ET ist somit der 10.02.2019 🤗

    Es war Ansich eine ungeplante Schwangerschaft, die ich in der 8. Woche erfahren habe. 8 Wochen vorher, hatte ich einen Abort in der 5. Woche, was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hatte und danach hatte ich an das Thema Kinderwunsch erstmal einen Haken gemacht. Umso überraschter war ich beim Frauenarzt, als man mir sagte, dass meine Tage gar nicht kommen können und die Schmerzen normal sind, da ich schwanger bin.

    Heute ist die kleine wohlauf, bewegt sich ziemlich ordentlich und ist jetzt schon ein ziemlicher sturkopf. 😅❤️
    Ich habe bis jetzt keine weiteren oder größeren Probleme in der Schwangerschaft gehabt, außer ziemlich Rückenschmerzen, Übelkeit und das mein Bauch so gar nicht wachsen möchte.
    Ansonsten gehts mir gut und der kleinen ebenfalls.

    Das kurz zu mir und meiner Schwangerschaft.

    Ich hoffe auf ein nettes austauschen und wünsche euch erstmal alles gute. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 19:19
    Hallo zusammen

    Willkommen und Glückwunsch zur SS Florii und RoCi 🙂
    Schön, dass es euch soweit gut geht.

    Florii, wisst ihr schon ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt?

    RoCi, ist es euer 1. Kind? Ihr erwartet ein Mädchen, wenn ich es richtig verstanden habe?

    Habt ihr schon Namen ausgesucht?


    Ich bin seit Anfang der Woche nach 1 Woche KH endlich wieder zu Hause 😃 Soll nichts mehr heben und mich insgesamt etwas zurück nehmen, aber darf im Großen und Ganzen alles machen 👍🏼
    Heute SSW 24+1. Natürlich wäre es noch viiiiiiiiiiiiel zu früh, aber trotzdem ist 24+ irgendwie beruhigend.


    Wie geht es allen anderen?


    Liebe Grüße Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 19:27
    Vielleicht möchten sich die auf der Liste fehlenden noch mit eintragen!? <br />
    Dazu einfach immer die aktuellste Liste kopieren und sich selbst mit dazu schreiben. <br />
    Die Herzen stehen für blau=Junge wird erwartet, pink=Mädchen wird erwartet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 19:29
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    Tara1988 ET 25.02.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 26.10.2018 20:13
    Hallöchen 🤗

    Also für mich ist es das erste Kind, mein Mann hat schon einen Sohn, der im Dezember 6 wird. Er freut sich natürlich besonders auf sein Geschwisterchen.
    Ja, es wird ein Mädchen, sagen zumindest die Ärzte und ich hoffe das das auch so bleibt. 😅
    Einen Namen haben wir auch schon, es wird eine kleine Emma Kathrin.

    Mel245, Schön zu hören, dass du wieder zuhause bist und es dir im großen und ganzen scheinbar besser geht. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 26.10.2018 20:16
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    Tara1988 ET 25.02.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 21:12
    RoCi
    Danke. Ja, mir geht es wieder gut.
    Emma stand auch mit auf meiner Namensliste 🙂
    Unsere Kleine wird nun aber Marleen heißen bzw heißt sie schon so. ☺️ Anfangs wurde meist „das Baby“ gesagt, inzwischen meist „Marleen“.
    Bei mir wird es das 5. Mädchen und ich hoffe auch, es bleibt dabei. Bei mir haben aber durch den KH Aufenthalt so viele verschiedene Ärzte geschallt u alle das Geschlecht bestätigt, dass es eigentlich unmöglich ist, dass sich alle vertun.

    Schönen Abend allen und eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 31.10.2018 22:23
    Hey,
    Jetzt melde ich mich auch mal,
    Ich bin 30, schwanger mit meinem ersten Kind, es wird ein bub.
    Mein Mann ist 42, Kanadier und deshalb ist er auch in Kanada und ich hier. Ich wollte zu ihm auswandern und das Baby kam dazwischen. Wir freuen uns sehr, allerdings könnte ich jetzt wegen Krankenversicherung nicht gehen.
    Außerdem habe ich ms und bin risikoschwanger, das ist eh schwieriger bei mir.
    Beim Namen haben wir uns auch sehr schwer getan, da seine Muttersprache französisch ist, meine deutsch, wir untereinander aber english reden...
    Aber mittlerweile hat er einen Namen...
    Mein Mann kommt 2 Wochen vor geburtstermin, ich hoffe es reicht, hab ein bisschen Bammel...
    Et ist der 5.2.
    Schade das hier nur so wenig los ist, vllt kommt ja wieder mehr!
    Und randalieren im Bauch tut er wie blöd, er lag heut den ganzen Tag quer das hat echt weh getan. Hab ihm gut zugeredet das er sich drehen soll das hat er jetzt glaub gemacht und tritt mir in den Magen.
    Hab schon nen Riesen Bauch und 13kg zugenommen, war davor aber auch untergewichtig.
    So, das war's glaub erst mal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 10:04
    Hallo zusammen

    Willkommen Incognito und Glückwunsch zur SS 😊
    Werdet ihr dann erstmal eine Zeit lang zusammen in D bleiben?
    Das ist bestimmt manchmal auch nicht leicht, wenn der Partner so weit weg ist, gerade jetzt in der SS. Hut ab !
    Mein Bauch ist diesmal auch riesig, größer als bei den Twins 🙉 Ich frage mich manchmal wo das noch hinführen soll. Jetzt geht’s ja ersten richtig los mit Wachstum u Gewichtszunahme von der Kleinen 🤪
    Hoffentlich wird sie nicht zu groß/schwer. Eigentlich finde ich es toll, wenn die Bauchzwerge etwas Reserven mitbringen, aber ich habe Angst, dass mir dadurch die normale Geburt nicht ermöglicht wird.
    Na ja.... bleibt nichts als abwarten.
    Dafür habe ich in keiner der anderen 3 SS die Bewegung so deutlich gespürt und gesehen. Das finde ich total wundervoll. Noch zumindest... die unangenehme Zeit kommt wahrscheinlich noch, wenn die Kleine keinen Platz mehr hat.

    Wie geht es euch allen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.11.2018 19:56
    Mel, sschön das du wieder daheim bist und es dir gut geht! Hab ich irgendwie überlesen...
    Ja ist schon schwierig das wir so auseinander sind, aber für die Geburt ist er 6 Wochen hier, länger geht nicht, da er selbständig ist und wenn er nicht arbeitet gibt es auch kein Geld...
    Wir hoffen das meine Immigration bald durch ist das ich dann mit dem kleinen zu ihm kann, das wär ja eh so geplant.
    Aber wir telefonieren jeden Tag mehrmals und sehen uns eigentlich auch mindestens wenn ich ins Bett gehe im Video, da redet er dann auch immer mit dem kleinen (auf französisch... ich hoffe nur nette Sachen *g*)
    Das kriegen wir schon auch noch hin. Obwohl wir auch schon extrem tiefs hatten, da wusste ich teils nicht wie es weiter geht.
    Aber wir raufen uns immer wieder zusammen, und wenn das keine liebe ist, dann weiß ich auch nicht...
    Mein kleiner war heut ziemlich ruhig, das mag ich garnicht, da werd ich immer nervös... werd jetzt dann mal noch für das gute Gewissen den bauch Ölen, da wacht er oft auf.
    Das mein Baby groß wird da hab ich auch ein bisschen Angst, ich bin 1.65, mein mann aber 1.94...
    Wovor ich aber am meisten Angst habe bezüglich Geburt ist eine PDA, das will ich auf keinen Fall. Habe eine lumbalpunktion hinter mir und ich will nie wieder das jemand mit einer Nadel an meinem rücken rummacht.
    Meine Klinik bietet laut Internet aber lachgas an, und in der Wanne würde ich gern gebären, mal sehen.
    Werde demnächst mal zur kreissaalführung gehen, ist alleine irgendwie immer bisschen doof sich aufzuraffen.
    So, sorry, Roman beendet, hab hier irgendwie niemanden mit dem ich über die schwangerschaft reden kann.
    Ich hoffe euch geht's allen gut!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:22
    Dafür ist so ein Forum ja da. 😉 Also plauder dich ruhig aus.

    Danke 🙂 Bin auch froh. Ich hasse KH 🙄 Ich meine, klar ist es gut, dass es sie gibt, aber ich bin doch deutlich lieber zu Hause. Vermisse meine Mädels sonst so sehr!

    Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert bis ihr dauerhaft zusammen sein könnt. ✊🏼✊🏼

    Groß ist ja nicht so schlimm, zu propper oder zu großer Kopf macht’s schwieriger, aber die Körperlänge ist egal. Also keine Sorge 🙂

    Lachgas ist doch eine super Alternative. Das Gute daran ist, sobald man die Maske weg nimmt , ist’s als hätte man nichts genommen. Zumindest habe ich mir das sagen lassen. Eigene Erfahrung habe ich nicht.
    PDA kommt für mich auch nicht in Frage. Ich möchte spontan entbinden nach 2 Sectiones und da ist die PDA aus 2 Gründen nicht zu empfehlen. 1. kann es sein, dass ich dadurch eine drohende Uterusruptur nicht merke, da der Schmerz nicht spürbar ist. 2. werden durch die PDA ggf die Wehen gehemmt und man muss dann Wehenmittel bekommen. Bei der Gabe von Wehenmittel ist die Gefahr der Ruptur wieder erhöht.
    Bei meiner 1. Spontanen habe ich es auch ohne was geschafft und fand’s zum Glück nicht so schlimm. Ich hoffe, ich kann das dieses Mal hinterher auch wieder sagen. Jede Geburt ist ja anders.
    Aber erstmal gehe ich mit dem Wunsch in die Geburt garnichts zu nehmen. Nichts zum Einleiten, nichts gegen Schmerzen, nichts zum beschleunigen... Ich möchte die Geburt möglichst „alleine“ machen. Meine Hebamme ist zwar da und ich muss aufgrund der vorherigen Sectiones in der Klinik entbinden, aber ich möchte , dass sie so wenig eingreift wie möglich, bestenfalls garnicht.
    Ganz wichtig ist mir (natürlich sofern alles ok ist), dass ich die erste bin, die meine Kleine berührt. Ich möchte sie halten, wenn sie geboren wird u ich möchte sie selbst hoch nehmen und mir auf die Brust legen und sofern es ihr u mir gut geht möchte ich auch nicht, dass sie anfangs gewogen, gemessen oder sonst was wird.
    Das klingt vllt „komisch“, vllt als ob ich mich anstellen würde, aber vor allem nach der 2. Sectio, war das allerschlimmste für mich, dass sie mir meine Babys sofort weg genommen haben obwohl das Bonding im OP nach kurzer Untersuchung durch den Kinderarzt fest abgesprochen war sofern es ihr Zustand zulässt und die beiden waren nach der Geburt topfit und trotzdem haben sie sie nicht zu mir gelassen. Ich bin bald ausgeflippt im OP. Hätte ich aufstehen können, hätte ich das gemacht.

    Jetzt hab ich wohl einen Roman geschrieben 🙈

    Kannst du nicht eine gute Freundin oder so mit zur Kreissaalführung nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 21:49
    Hallo zusammen,

    herzlich Willkommen Incognito.

    Versuche dir am besten nicht so viele Gedanken vor der Geburt bzgl. PDA zu machen. Ich wollte auch alles möglichst natürlich haben (war daher auch als Geburtshausgeburt geplant). Vor Spritzen würde ich vorher immer regelrecht panisch. Aufgrund der Länge der Geburt und einem Wehensturm habe ich irgendwann nach einer PDA gebettelt. Das Lachgas hat gar nichts geholfen. Das habe ich bisher auch von vielen anderen gehört. Ohne die PDA wäre es bei mir zum Kaiserschnitt gekommen. Aufgrund eines Knochens der zu weit ins Becken stand, musste der Beckenboden so entspannt wie möglich sein. Und das geht nur mit PDA. Die PDA selbst war halb so schlimm. Du bist eh so voll von Hormonen, dass du kaum was merkst. Du weißt vorher nie wie es kommen wird und wie du dich in dieser Ausnahmesituation fühlen wirst.

    Ich gebe Mel aber Recht, dass es aus vielen Gründen Sinn macht die PDA nur zu nehmen, wenn es nicht anders geht. Ich hoffe diesmal auch, dass es ohne geht.

    Unsere kleine Zauber-Maus ist auch nur am Tanzen. So ziemlich ganztägig. Dann ist Mal zwei Tage komplett Ruhe und dann geht es wieder los. Ich glaube das sind die Wachstumsschübe wo die so ruhig werden.
    Seit einiger Zeit wache ich morgens immer mit Bauchweh auf...obwohl ich eigentlich auch außerhalb der Schwangerschaft zu den Seitenschläfern zähle, wache ich immer auf dem Rücken auf...ob das daran liegt🤔

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.11.2018 21:51
    So,
    Ja ich plauder mich hier aus. Meine Auswanderung (erstmal nicht für immer) war für Juli geplant, also hab ich Mitte Mai meine Arbeit und meine Wohnung gekündigt... Ende Mai war der Test positiv und somit klar das ich erstmal nicht rüber kann, vor allem weil ich durch meine MS in der ss noch Medis nehmen muss. Ich und das Baby müssen überwacht werden, der kleine auch nach der Geburt ein bisschen engmaschiger als normale Kinder.
    So, hatte ich jetzt alles gekündigt und könnte nicht weg. Mein dad hatte die Wohnung meiner Oma leerstehen, die ist Anfang des Jahres gestorben. Jetzt bin ich halt in der "fremde" kenn hier niemanden und bin ein bisschen isoliert.
    Ich komm gut mit meinem dad aus, aber zur kreissaalbesichtigung will ich ihn nicht haben. Vllt gibt es Kontakte beim gvk.
    Mal sehen.
    Geburt will ich so wie du, mit so wenig Manipulation von aussen. Ob sie mir mein Baby lassen, muss ich besprechen bei der Anmeldung oder ob sie wegen dem Medi gleich kontrollieren müssen. Da werd ich mit meiner ms und schwangerschafts spezialistin nochmal reden.
    Ich hoffe das die Geburt so natürlich wie möglich läuft.
    Meine Schwester hat ihr erstes Kind mit lachgas geboren, sie sagte es ist gut, weil man sich auch so aufs Atmen konzentrieren muss. Anscheinend hing ihr Mann auch des öfteren dran😂😂😂
    Aber es kommt eh wie es kommt, ich Versuch nur ganz positiv da ran zu gehen.
    Der kleine liegt auch bei jedem Termin in anderer Lage, quer, sl, bel...
    Er kann also alles, ich erzähl ihm auch immer das das voll ok ist und er ruhig turnen soll, aber sich bitte richtig drehen soll vor der Geburt... das wird schon.
    In 2 Wochen hab ich den 3ten großen Ultraschall, ich hoffe es ist alles ok.
    Hab ziemlich Probleme mit meinem ischias und auch ziemlich vorwehen, aber ich hab ne tolle hebamme, die beruhigt mich immer.
    Hab die Vorsorge abwechselnd bei ihr und dem Arzt.
    Fühle mich sehr gut betreut, vor allem von ihr, sie macht auch den Kurs und die Nachsorge.
    Ich hoffe es kommt wieder mehr leben hier rein, aber nur mit dir schwätzen ist such schon toll @Mel!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 05:11
    Guten Morgen ihr lieben,

    Melde mich auch mal wieder. Meine Zwillinge sind zur Zeit Dauer-krank das ist sehr anstregend dazu kommen meine Schlaf probleme. Mache mir auch immer wieder Gedanken wie das alles wird wenn unsere Kleine auf der Welt ist. Die Schwangerschaft geht dieses Mal so schnell dass ich kaum mitkomme. Unsere Maus ist aber auch sehr munter im Bauch. Schwanken immer noch zwischen 2 Namen evtl. werden wir nach der Geburt schauen welcher besser passt.
    @Incognito: Kann mir vorstellen dass du dich etwas allein fühlst wir sind auch vor einem Jahr erst hergezogen-kleines Dorf und habe hier auch noch keinen wirklichen Anschluss außer meinen Mann aber der ist gerade viel arbeiten. Hatte gehofft dass man durch Kindergarten etc. dann mit anderen in Kontakt kommt aber die meisten Mütter geben die Kinder schnell ab und müssen zur Arbeit.

    Über die Geburt versuche ich mir so wenig Gedanken wie möglich zu machen. Denke mir nur andere gebären auch natürlich da klappt alles und das wird schon alles...bin so ein Mensch der sich immer schnell Gedanken macht und dann kann ich gar nicht mehr aufhören. Aber nach meinem Kaiserschnitt hat man nach der Untersuchung mir die 2 direkt gebracht.
    Donnerstag hab ich wieder Untersuchung dann melde ich mich nochmal
    Schönes Wochenende euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 17:05
    Huhu ihr Lieben!
    ich habe es jetzt leider auch recht lange nicht geschafft, mich zu melden.
    Wir sind letztes Wochenende umgezogen. Leider ist es ja mit einem Wochenende damit nicht getan, das heißt im Voraus ausmisten und Kisten packen und danach putzen, auspacken, aufbauen, einrichten etc... ich unterschätze das immer wieder.... vor allem schwanger und wenn mal nebenher noch voll arbeitet.

    Erstmal noch ein herzliches Willkommen an die neuen (die gar nicht mehr so neu sind, es wurde nur schon lange nicht mehr geschrieben)

    Naja, das schlimmste ist geschafft und langsam ähnelt es wieder einer Wohnung. Ist auf jeden fall sehr schön, endlich mehr Platz zu haben. Allerdings geht es mir da genauso, dass ich hier niemanden kenne. ich hoffe ja ein wenig auf den GVK und das Yoga um ein paar nette Leute zu treffen. Mal schauen, drückt mir die Daumen.

    Das Thema Geburt schieb ich immer noch vor mir her... ich habe echt einen Heidenrespekt davor und verdränge das gerne... Naja, nächste Woche schaue ich mir immerhin mal eine Klinik an.

    Letzte Woche hat bei mir auch der GVK begonnen. Wir waren 25 Frauen, so wird der Kurs jetzt in zwei Gruppen geteilt. Manche haben schon in 5-6 Wochen ET und werden den Kurs somit gar nicht beenden.

    Einerseits bin ich total froh, dass doch noch etwas Zeit bis zur Geburt ist, andererseits merke ich langsam, dass alles immer beschwerlicher wird. Oft Schmerzen und dieses Dauer-Völlegefühl macht mir zu schaffen. Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich nach dem Essen nicht brechen muss, weil der Magen so dermaßen drückt. Und das Sodbrennen wird langsam unaushaltbar ohne Rennie oder Riopan.
    Dazu ist der Gnom die letzten Tage so unheimlich aktiv, dass es mich irgendwann echt angestrengt hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich total, ihn zu spüren, aber irgendwann wars mir dann gestern zuviel und ich hab nur gehofft, dass er endlich mal schläft. Inzwischen hab ich auch echt schon eine Mords-Kugel... Ich weiß nicht, was da in den 3 Monaten noch kommen soll... Wenn er mir jetzt schon in die Rippen tritt, wo will er denn noch hin...?

    Morgen hab ich mal wieder einen FA-Termin, bin aber recht entspannt. Der Zuckertest war letztes mal unauffällig und auch sonst alles in Ordnung, ich hoffe, dieses mal auch.

    Wie waren eure letzten Termine? Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere in den letzten Wochen mal einen Termin hatte? Mel, bei dir ist wieder alles in Ordnung?

    So, soviel mal wieder von mir, ich hoffe, ich schaff es jetzt mal wieder öfter. Würde mich sehr freuen, ach von euch wieder mehr zu lesen.

    Liebe Grüße
    Coco (26+4)
    Antwort
Seite 23 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern