menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 05.11.2018 07:20
    Hallöchen. 🤗

    Mich erstaunt gerade, wie krass unterschiedlich die Schwangerschaften bei jedem einzelnen sind und wie jeder für sich damit umgeht. (Ja, natürlich ist jede Schwangerschaft anders...)

    Mich stimmt es auch ein wenig traurig, ganz oft zu lesen und zu hören, wie groß und schön die Bäuche von allen anderen sind. - da kann ich irgendwie nicht mitreden.
    Mein Bauch möchte irgendwie so gar nicht wirklich wachsen und ich sehe aus, als bin ich einfach nur dick und habe zu viel gegessen. 😔 Das nagt mittlerweile schon ganz schön an mir...
    Natürlich ist ein bisschen Bauch zu sehen aber das war auch vorher schon so, mit ein- zwei Pfündchen zu viel...
    Glücklicherweise merke ich täglich das die kleine da ist und sich ordentlich austobt dadrin. :)
    Aber ich kann deine Aussage, Coco, gut nachempfinden, manchmal ist es einfach ein bisschen zu viel & man hätte gern mal ein paar Minuten Ruhe.
    Großes Hut ab an dich, dass Du jetzt noch einen Umzug meisterst aber manchmal bleibt einem auch nichts anderes übrig. Vergiss trotzdem nicht auf dich zu achten und Pausen einzulegen! 🙂

    Thema Geburt ist etwas, was mir großes Kopfzerbrechen bereitet und ich nicht weiß mit meinen ganzen Gedanken wohin.., Mir macht das ganze schon eine Heiden Angst. Ich habe in letzter Zeit viel gelesen und ich glaube, dass war der Fehler! Unter anderem ging es um Fruchtwasserembolie, womit ich überhaupt nicht klar kam. Das ist ein Thema, dass mich sehr fertig gemacht hat.
    Aber überhaupt das ganze, wie wird es, was kommt auf mich zu, was ist, wenn ich es vor schmerzen nicht aushalte und und und... Andererseits haben das so viele Frauen geschafft, dann muss ich das schließlich auch irgendwie hinbekommen..

    GV-Kurs beginnt bei mir am 14.11. und ich gehe da mit einem gemischten Gefühl hin. Mein Mann kommt auch mit, sodass ich mich nicht ganz so allein fühle.
    Ich bin mir unsicher ob es etwas ist, was mich noch mehr in allem verunsichert oder ob es mir, wenigstens ein bisschen, die Angst nimmt. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass vielleicht die ein oder andere Schwangere dabei ist, mit der man sich auch außerhalb mal unterhalten kann.
    Da ich mich irgendwie ziemlich allein gelassen fühle, warum weiß ich nicht, da mein Mann alles tut um mich zu unterstützen...

    Meinen nächsten Arzttermin habe ich am 9.11. und ich bin schon etwas nervös, da dort der zuckertest gemacht wird und ich ein ungutes Gefühl habe. Aber ansonsten waren alle Termine immer unauffällig und alles in bester Ordnung. 🍀

    Das wäre es erstmal von meiner Seite gewesen, ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 11:33
    Hallo ihr lieben 😊
    Mensch hier is ja wieder total was los, hab mir schon Sorgen gemacht das unser Forum hier ausstirbt.

    Jaja die Geburt, so langsam können auch wir uns Gedanken drüber machen.
    Ich melde mich demnächst auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs an.
    Hab mich ganz unverbindlich in unsrem KH erkundigt wegen Kursen etc. ( da möchte ich eigentlich nicht entbinden ) und eine Schwester hat mir schon gesagt das ich mich drauf einstellen soll das ich mit Abstand die jüngste bin..
    Die die Frauen die sich bis jetzt eingetragen haben waren wohl zum Teil bis zu 10 Jahre älter als ich.
    Und ich habe jetzt auch schon die Erfahrung gemacht das die meisten Erwachsenen (ja ich bin auch erwachsen aber fühle mich wie ein kleines Kind wenn ich zb Baby sachen shoppen will und die deutlich älteren mich und meine Kugel schräg angucken) irgendwie seltsam darauf reagieren das ich mit 22 schwanger bin und es auch werden wollte. Deshalb- ihr seid ja auch alle Erwachsen-
    Denkt ihr ich bin zu Jung? Schaffe ich das alles schon?

    Hatte beim FA im Wartezimmer mal ein Gespräch mit einer Frau, 31, erstes Kind. Die war so bissel mobbing mäßig drauf so von wegen ob icj weiß wer der Vater ist und ob meine Schule schon fertig ist blabla🙄 ja ich war mit 19 mit der Ausbildung fertig, ich bin verlobt wir haben ein Haus und hab durch 3 Kinder von meiner Schwester sogar Baby Erfahrung.
    Aber ehrlich gesagt, vor dem ersten Kind, hat doch eigentlich keiner so wirklich Erfahrung? Egal wie alt man ist!
    Ich weiß nicht alle Frauen müssen so böse sein wie die da aber jetzt habe ich bedenke mich bei diesem Kurs anzumelden weil ich ja irgendwie noch ein Kind bin. 😕
    Und ich seh auch nichtmal aus wie vor paar Wochen 23 geworden. Die meisten schätzen mich auf 19

    Heute Abend habe ich den Ss Diabetes Test und darf endlich mal wieder Baby angucken🤗 meine strampelt auch munter fröhlich vor sich hin. Also ich hoffe doch fröhlich 😅 über Baby Namen haben wir fast noch nicht geredet.. ich wäre für Johanna oder Anika
    aber mein Freund is da irgendwie komisch der meint es wird sich schon was finden und wechselt das Thema.

    Okay das war jetzt echt viel .. aber das musste mal raus😅 mit meiner Freundin kann icj darüber nicht reden. Sie ist 21 und noch mitten im Partyleben. Sie freut sich für mich, möchte auch Patentante werden aber sie is auch eher der Meinung das man Kinder mit 28-35 bekommt und nicht schon jetzt. Das macht mich irgendwie traurig ich freu mich so arg auf meine kleine Familie aber in letzter Zeit fühl ich mich unwohl deswegen
    Ob ich nicht vielleicht doch zu Jung bin

    Schön das es allen soweit gut geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 05.11.2018 13:25
    @Minoli
    Also ich werde jetzt in den nächsten Tagen 22 und wir haben es auch geplant. Wir freuen uns beide riesig über und auf die kleine. Mein Mann (wir sind schon über ein Jahr verheiratet) freut sich wie ein kleines Kind, obwohl er schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung hat.
    Ich kann Dich aber völlig verstehen aber sollten wir uns deswegen mehr Gedanken machen als wir es so schon tun? -ich denke nicht!
    Ihr habt euch gemeinsam für diesen Weg entschieden und ich finde es wahnsinnig toll, jung Mama zu werden. Früher war es schließlich auch so. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.11.2018 14:07
    Hallo ihr Lieben,

    herzlich willkommen an die "Neuen".
    @Minoli: Schade, dass du so ein doofes Erlebnis hattest beim FA. Mach dir nicht so viele Gedanken, vor allem keine negativen, wegen deines Alters. Es ist vielleicht nicht völlig egal wie alt man ist zum Kinderkriegen, aber wenn die Umstände mit Anfang 20 passen, warum nicht? Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin der Meinung, man sollte erst sehen, dass das Umfeld stimmt (also fester Partner; Wohnung , die grpß genug ist für ein Kind; Ausbildung, möglichst mit anschließendem Job in den man auch mit Kind zurückkehren kann) und dann für sich entscheiden, wann und ob man ein Kind möchte. Ich habe unsere Maus mit 32 bekommen und es war für mich die richtige Entscheidung, aber trotzdem war ich total unerfahren. Ich kann dich aber beruhigen, man wächst mit seinen Aufgaben und auch über sich hinaus! Und das ist keine Frage des Alters! Mach dich nicht verrückt, du wirst bestimmt eine tolle Mutter!Zum Thema Geburt kann ich leider keiner hier die Angst nehmen, da jede Geburt verschieden ist und auch jede Frau eine Geburt total unterschiedlich empfindet. Die Schmerzgrenzen sind sehr unterschiedlich und ein Spaziergang wird es in den wenigsten Fällen, ABER ich kann sagen, dass man sich heutzutage dank vieler Medikamente und Möglichkeiten eigentlich nicht mehr durch die Geburt "quälen" muss. Klar, dass eine oder andere Verfahren hat auch hier Vor- und Nachteile, aber im Großen und Ganzen ist man hierzulande in sehr guten Händen. Wegen der PDA im Speziellen kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich auch ein Gegner von Spritzen am Rücken bin. Trotz meiner Arbeit hatte ich unglaubliche Angst davor, aber es war die einzige Methode, die in dem Moment in Frage kam und was soll ich sagen, ich war wie auf Wolken...Es war soo schön vor den eigentlichen Presswehen nochmal kurz Zeit zu haben zum durchatmen. Hätte ich die PDA nicht bekommen, wäre es auf einen Kaiserschnitt hinausgelaufen, weil ich einfach soo müde und fertig war. Aber das hat mir damals nochmal den Kick gegeben, den ich brauchte um unsere Tochter auf die Welt zu bringen. Also, es kommt immer anders als man denkt und je mehr Pläne man im Vorfeld schmiedet desto größer ist, glaube ich, die Enttäuschung, wenn etwas nicht nach diesem Plan läuft.
    Also, chillt mal - Kopfkino aus!! :-)

    Unser Mäuserich ist ein sehr entspanntes Baby. Ich merke ihn meistens abends und morgens, tagsüber pennt er glaub ich die meiste Zeit. Donnerstag habe ich meinen Zuckertest, bin gespannt aufs Ergebnis, aber ich denke, es wird unauffällig sein. Ansonten bekommen wir das auch noch hin die letzten Wochen. Ich freu mich schon, dass ich den Kleinen dann endlich wiedersehe und gucken kann, wie schön er gewchsen ist.

    LG Katharina mit MiniMe (26+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 14:56
    Hallo Mädels,<br /><br />
    <br /><br />
    ich möchte mich nun auch endlich mal wieder melden, ist ja schon ewig her.<br /><br />
    Hoffe euch und den Babies gehts soweit ganz gut?!<br /><br />
    <br /><br />
    Endlich mal sitze ich am PC und kann meinen ET aktualisieren und das Geschlecht teilen.<br /><br />
    <br /><br />
    Kurze Zusammenfassung:<br /><br />
    Die NFM im August war völlig unauffällig, im September habe ich erfahren dass es ein Bube wird ♥ und soweit ist im Großen und Ganzen alles in Ordnung.<br /><br />
    Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde im September bei mir diagnostiziert und seitdem ich mit L-Thyroxin gut eingestellt bin, geht es mir so viel besser.<br /><br />
    Einen Fit fürs Baby Kurs habe ich schon hinter mir (hatte aber nix mit Gymnastik zu tun) und dadurch fand ich auch eine Hebamme, die im Wochenbett wenigstens 5mal 2 Stunden vorbeischauen wird, vielleicht sogar öfters, das wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.Besser wie nix finde ich. :-)<br /><br />
    Jetzt am Mittwoch geht der GVK los.<br /><br />
    <br /><br />
    Ich muss die ganzen letzten Seiten noch nachlesen.<br /><br />
    <br /><br />
    Liebe Grüße ♥<br /><br />
    <br /><br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 14:57
    Was soll denn das mit diesen komischen Zeichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 14:59
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 15:52
    Hallo ihr Lieben,

    macht euch wegen dem Baby-Bauch nicht solche Gedanken. Ich verstehe total, dass man den stolz rumzeigen möchte, aber wenn der zum Schluss so ganz riesig ist und man schon Probleme bekommt Schuhe anzuziehen ist das auch nicht toll. Wenn ihr euch blöd fühlt, streichelt eure Murmel und denkt an euer kleines Wunder.

    Zum Alter...ich denke wenn man grundsätzlich bereit ist die nächsten Jahre sein eigenes Leben hinten anzustellen und Abstriche zu machen, die eigene Beziehung gefestigt und auch der finanzielle Aspekt geklärt ist, spricht auch nichts dagegen ein Kind zu bekommen. Oft treffen diese Punkte halt durch die langen Studienzeiten etc. Erst um die 30 zu. Aber wenn es vorher schon passt, freut sich das Kind auch über junge Eltern. Nicht kirre machen lassen von der Meinung anderer. Nur ihr seid für das Wohl eurer kleinen verantwortlich. Meinen Großenhabe ich mit 29 bekommen und bei meinem zweiten bin ich 32 (außer sie kommt zu früh).

    Am Wochenende hatte ich beim Einkaufen ganz schön ziehen und Druck im Bauch. Als ich dann auf Toilette war, hatte ich irgendwie noch Druck auf den Damm und es hat sich alles irgendwie geschwollen angefühlt. Da habe ich Mal meinen Muttermund angetastet. Weich und fingerdurch lässig...habe mich ziemlich erschrocken...hat das auch schon eine von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Mittwoch habe ich den nächsten Vorsorgetermin...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.11.2018 16:06
    Hey ihr,
    Also wegen bauchgrösse oder älter würde ich mir auch keinen Stress machen.
    Ist doch wurst, Hauptsache ihr fühlt euch gut mit der Entscheidung.
    Mein Bauch ist echt schon groß, hat auch meine hebamme gesagt, aber ich tu mir jetzt, morgen bin ich Woche 28! Schön schwer mit Schuhen und teilweise Hosen anziehen.
    Das ist nicht so der Hit.
    Mein zuckertest war gut, mein bübchen seh ich am 19.ten wieder.

    Im Moment geht's mir nicht gut, es gibt ziemlich Stress mit meinem Mann, aber genau will ich garnicht drauf eingehen.
    Mein kleiner tritt und kruschtelt in meinem Bauch.
    Mein gvk beginnt erst am 27.11, durch Pause um Weihnachten bin ich erst ein paar Tage vor et fertig. Hoffe das reicht und ich schaff den ganzen Kurs.
    Ich werd mich jetzt auf mein Baby besinnen, das ist das wichtigste für mich im Moment.
    Na, ich hoffe euch geht's gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 06:38
    Guten Morgen 😊
    Danke das ihr so schnell auf meine Nachricht reagiert habt. Ich hab mich inzwischen wieder abgeregt, war eben gestern wieder vor dem Frauenarzt Termin an dieses blöde Gespräch erinnert und deswegen total durcheinander. Manchmal macht man sich hald so seine Gedanken. Aber schön zu hören das ihr das genauso seht und das hier sogat noch jemand jünger ist 🤗
    @Tine: war es denn vielleicht diese „Übungswehen“? Ich will dir keine Angst machen!! Aber - ich hatte vor kurzem so ein ziehen in der Leiste das ich nicht gehen konnte. Hab beim Arzt angerufen und die meinte bei „druck nach unten“ soll ich vorbei kommen und über Ultraschall den MuMu untersuchen lassen. Wenn es dir jetzt besser geht würd ich mir mal keine zu großen Sorgen machen aber es am Mittwoch unbedingt erwähnen. Wenn nochmal was ähnliches ist dann kann man ja auch mal schnell zb im KH in der Gyn mal nach einem Ultraschall und so fragen. Das machen viele und wenn der dir dann helfen kann oder dir sagen kann das alles gut is im Bauch gehts dir ja schon viel besser - nix schlimmeres als sich Sorgen machen zu müssen..
    Vielleicht ist auch inzwischen ein Punkt erreicht wo nicht mehr alles so easy geht und du hast dich zu arg angestrengt? Geh es erst mal ruhiger an bis Mittwoch.

    Ich war gestern beim FA und er meinte das meine Prinzessin schon 5 Tage größer und schwerer ist. Er schätzt das wenn sie so weiter macht bei der Geburt über 3500g wiegen wird. Aber vorraus sagen kann er das natürlich nicht. Vielleicht kommt sie auch früher? Wer weiß🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 12:00
    Hallo,

    Hatte heute meinen 2ten Zucker Test. Der erste war auffällig.
    Hat das von euch auch jemand gehabt? Hoffe bis Freitag Ergebnisse zu bekommen.
    Seit der 20 ssw ist Fritzi immer zu schwer. Jetzt wohl geschätzt 1300 gramm 27 ssw. Fruchtwasser ist auch Obergrenze und der Bauch schon so groß. Ich hoffe das wir wenigstens bis mitte Januar kommen.

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Vg

    Bisher war der Nüchtern Zucker über das Fingerblut nur erhöht.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.11.2018 12:21
    Cerebro, also mein zuckertest war gut, aber ich hab eine Freundin bei der es auch so war. Sie musste dann nach dem zweiten Test messen und protokollieren was sie ist. Müsste dann auch zum diabetologen.
    Aber nur 2 Termine, ihre Werte waren dann immer gut und es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
    Bei meiner Schwester war der 2te Test dann normal. Ich würde erst mal abwarten, oft kriegt man das über Ernährung in den Griff.

    Wegen den übungswehen, ich hab welche, jeden Tag... mein Bauch wird super hart und die Gebärmutter steht so richtig raus (Ich bin aber nur haut, Knochen und baby)...
    Schmerzhaft ist das nicht, schmerzen hab ich manchmal wenn ich gestresst bin oder zu viel gewerkelt hab.
    Übungswehen machen den muttermund nicht durchlässig oder verkürzen den gebärmutterhals.
    Ich wär damals auch bei meiner hebamme, weil ich verunsichert war und auf Nummer sicher gehen wollte.

    Ansonsten geht's mir ganz gut, ich steh nachts öfter auf um zu essen, ich hab immer so hunger, aber da ich eh dünn bin ist das schon ok. Ich will auch stillen, ich glaub da schadet mir ein bisschen Reserve nicht.
    Mein kleiner ist sehr aktiv, er lässt mir manchmal gar keine Ruhe, mein ganzer Bauch wackelt wenn er randaliert.
    Nur wenn mal jemand fühlen will bewegt er sich kein Stück...
    Seit heute bin ich in der 28 Woche, ab jetzt sind frühchen nicht mehr so gefährdet, obwohl er schon noch drin bleiben soll. Aber es beruhigt mich.
    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 09.11.2018 10:44
    Hallo,

    @cerebro: Mach dich nicht verrückt. Klar müssen die Kinder geschätzt werden und das Gewicht sollte im Rahmen bleiben, aber schon Millimeter zuviel oder zu wenig gemessen bedeuten gerne eine Abweichung um 500g +/-. Ich würde erstmal in aller Ruhe den zweiten Zuckertest abwarten, meist lässt sich durch Ernährung schon viel machen, sollte tatsächlich ein SS-Diabetes vorliegen. Bei mir waren in der ersten SS beide Tests unauffällig und unsere Große war immer grenzwertig groß, manchmal muss man eben einfach damit leben, das die werte so sind wie sie sind.

    @me: War gestern zum Zuckertest, da ich bis jetzt nichts gehört habe, soll er wohl unauffällig sein. Und unser Mäuserich war ja auch nicht auffällig groß bis jetzt. er hat in den letzten Wochen echt nen ganz schönen Satz gemacht. Leider hat meine FÄ nicht gemessen wie groß und wie schwer der junge Mann jetzt ist. Er hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Das macht es für mich deutlich angenehmer, wenn er boxt und strampelt...Hoffentlich bleibt er einfach so liegen bis Anfang Februar. :-) Ansonsten wurde nochmal bestätigt, dass unser Sohn wohl einseitig (rechts) einen kleinen Klumpfuß (oder Sichelfuß) hat. Leider ist der Mäuserich von Ultraschall überhaupt nicht begeistert, deswegen ist es sehr schwierig mal den Fuß lange genug zu betrachten um das Ausmaß der Fehlstellung zu sehen. Man kann nur sehen, dass er rechts ein wenig auf der Außenseite des Fußes laufen würde, wenn er jetzt gehen würde. Gut, dass wir das schon wissen, so können wir darauf einstellen und schon mal Informationen einholen wegen orthopädischer Versorgung und so weiter. Der Fuß wird direkt nach der Geburt gegipst und so soll die Fehlstellung konservativ gut behandelbar sein, da noch alles weich und dehnbar ist. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten bei unserem Sohnemann, das beruhigt uns sehr. Das mit dem Fuß ist dann eine Kleinigkeit!Beim nächsten Termin in vier Wochen schreiben wir das erste CTG, darauf freue ich mich!

    Ich hoffe eure Termine waren sonst auch alle ganz gut!?

    Liebe Grüße

    Katharina mit MiniMe (27+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 13:40
    Hallo,

    Naja der 2te Test war auch auffällig. Habe nächste Woche Termin beim Diabetologen. Mal abwarten was dann da rauskommt.
    Jetzt in der Weihnachtszeit auf Süßes und Plätzchen zu verzichten, na herzlichen Glückwunsch 😓😥😪😫
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 09.11.2018 16:31
    Hallöchen 🤗

    Ich war heute wieder beim Frauenarzt gewesen und musste den ersten Zuckertest machen - also wer davon kein Diabetes bekommt, weiß ich auch nicht. 😫 Ich mag generell kein Zucker im Tee, süßen Kuchen o.ä. aber da hätte ich mich fast übergeben. 🙈
    Jedenfalls ist soweit alles in Ordnung, zumindest war es da bis zum Ultraschall. Die kleine ist gut gewachsen, wie groß sie ist, hat man mir nicht gesagt aber sie ist ca 800g schwer. 🙂
    Bisschen enttäuscht und traurig war ich, als es dann um den Ultraschall ging, da die Ärztin eigentlich keinen machen wollte und dann währenddessen meinte, dass man bei schlankeren Patienten das alles besser sehen würde etc. Das Ende vom Lied war, ich habe kein Ultraschallbild bekommen (trotz selbstzahlen des Ultraschall) und man hat so wenig gesehen, dass war vorher bei den anderen Ärzten überhaupt nicht so gewesen. (Bin jetzt erst zum zweiten mal bei der Ärztin) 😔

    Ich hoffe der Zuckertest und der Schilddrüsenwert sind in Ordnung und das die Ärztin beim nächsten mal bessere Laune hat... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.11.2018 10:15



    Cerebro, blöd mit dem zuckertest, jetzt kann man es aber nicht ändern, also musst du da durch. Du weißt ja wofür...
    Das kriegst du schon hin.

    Roci, deine frauenärtzin klingt aber nicht so nett... Ich hab immer us gekriegt in meiner alten Praxis, sie hat sich auch immer mühe gegeben mir ein Bild zu drücken, aber eher für meinen Mann, der ja während der Schwangerschaft nicht hier sein kann.
    Jetzt bin ich umgezogen und habe einen neuen Frauenarzt, kenne aber bisher nur seine Frau, meine hebamme.
    Da wird die Vorsorge immer abgewechselt, ein super Model.

    Gestern hatte ich echt die Schnauze voll, ich müsste einiges klären wegen Elterngeld, und Anmeldung von unserem Baby, weil mein man ja kein deutscher ist... bin 3 Stunden in Ämtern gehockt und als ich daheim war hat der kleine angefangen zu randalieren vom allerfeinsten, das hat richtig weh getan.
    Dann kam mein ischias noch dazu und tat mal so richtig weh... Das einzige was mir hilft ist richtig heiß baden, aber das soll man ja wegen dem Baby nicht mehr... hab also nur ein bisschen Wasser in die Badewanne und bin mit dem Hintern rein...
    Geschlafen hab ich auch eher mies.
    Der kleine liegt gern quer im Bauch (er kann aber auch anders, meine hebamme hat ihn letztens in schädellage getastet). Wenn er so liegt und sich dann streckt dann tut das echt weh und er kickt mir auch ganz gern in den Rippen rum.
    Ich sag meinem Mann dann immer "das ist dein Sohn! Sag ihm mal er soll mich nicht ärgern"
    Dann muss ich das Telefon an den bauch halten und er erklärt dem kleinen das das nicht nett ist.
    Manchmal sagt er auch von sich aus "gib mir mal noch mein baby" und redet dann erstmal mit dem bauch.
    Da könnt ich echt schmelzen. Ist schwierig sich nah zu sein wenn man 7000km auseinander ist. Aber wir geben uns Mühe.
    Ein schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 10.11.2018 10:43
    Incognito, ich weiß auch nicht was das gestern war... bei meiner alten Frauenärztin habe ich immer ein Bild bekommen und die hat auch alle vier Wochen, zum Termin, immer einen Ultraschall gemacht. Von daher hat mich das erst recht gewundert, dass die von sich aus keinen gemacht hat, um sich selbst erstmal ein Bild zu machen.
    Ich war dann gestern so schockiert und traurig, dass hat mir die ganze Zeit keine Ruhe gelassen. Zumal man ja wirklich kaum was gesehen hat (hätte vllt die Helligkeit etwas runter nehmen müssen?!) und wenn dann mal was ist und die sieht das mit ihrem komischen Gerät nicht... 😔
    Eine Hebamme ist hier in der Praxis auch nicht mit dabei, dass fehlt mir auch etwas zu der vorhergehenden.
    Aber schön, dass du scheinbar ein gutes Gefühl bei deiner neuen Praxis hast! 🙂
    Das mit dem heiß baden, geht mir genauso. Da ich auch links und rechts ganz schöne Probleme mit dem Ischias habe und mich manchmal kaum bewegen kann...
    Mir wurde jetzt aber empfohlen bei einer Physio nachzufragen und sich tapen zu lassen; und später dann einen stützgürtel; vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
    Faszinierend wie toll ihr das offenbar meistert, auf diese unglaubliche Entfernung. 🍀 Ich möchte mir gar nicht vorstellen, ohne mein Mann direkt an meiner Seite, dass alles zu erleben...
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass er zu dir zieht? (Falls das hier schon mal Thema war, entschuldige ich mich schon mal für die doppelte Frage.)

    Schönen Samstag ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.11.2018 10:56
    Kernkraft ET 01.02.2019 
    💗Smk88 ET 04.02.2019 
    Franzi1992 ET 04.02.2019 
    Hilal22 ET 05.02.2019 
    Larissa80 ET 05.02.2019 
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019 
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019 
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019 
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019 
    Connilein92 ET 10.02.2019 
    💗Melina1987 ET 10.02.2019 
    💙 Jania ET 10.02.2019 
    Hope86 ET 10.02.2019 
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019 
    💗Tine1987x ET 11.02.2019 
    Sandra 1903 ET 12.02.2019 
    💗Mel245 ET 14.02.2019 
    Flowerboom 14.02.2019 
    Ipek89 ET 14.02.2019 
    Meike2507 ET 15.02.2019 
    💙 Cheily ET 16.02.2019 
    Yara0219 ET 17.02.2019 
    Kathyinlove ET 17.02.2019 
    Amendoa ET 18.02.2019 
    Hayat95 ET 19.02.2019 
    Sunny687 ET 20.02.2019 
    Mukki512 ET 22.02.2019 
    💙Sam88 ET 22.02.2019 
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019 
    Maike89 ET 24.02.2019 
    Jule-86 ET 24.2.2019 
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019 
    Laura-christin ET 26.02.2019 
    💙Ella83 ET 27.02.2019 
    💙Tara1988 ET 28.02.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.11.2018 11:05
    Roci,
    Mein Mann kommt zur Geburt 2 Wochen vor et (ich Red dem kleinen schon immer gut zu das er solange drin bleiben muss) und bleibt bis 4 Wochen danach.
    Dann werden wir sehen. Das er hierher kommt ist echt schwierig, er kann kein deutsch und tut dich ganz arg schwer sprachen zu lernen...
    Außerdem ist er selbstständig, das heißt er müsste echt viel aufgeben, oder besser gesagt wir müssten das. Aber wir haben diese Option im Hinterkopf.
    Meine Immigration zu ihm läuft schon, wir hoffen das das jetzt bald fertig ist, wir machen jetzt auch langsam druck.
    Ich hoffe es tut sich bald was.
    Im Endeffekt wussten wir schon als wir uns kennen gelernt haben das es schwierig wird, und jetzt machen wir das auch schon seit 3 Jahren...
    An vielen Tagen ist es aber auch schwer, wenn er viel gearbeitet hat und müde ist und ich ihm soviel erzählen will...
    Oder am Anfang der Schwangerschaft, ich hab bis zur 13 Woche nur gespuckt, teilweise 15 mal am Tag, da war ich einfach am Limit...
    Aber bisher raufen wir uns immer zusammen, wir wissen ja wofür.
    Ich glaube man muss sich schon sehr lieben um das durchzustehen. Aber der Gedanke gibt mir immer Kraft.
    Und ich hab ja einen Teil von ihm immer bei mir. Ich glaub das wird viel schwerer für ihn uns alleine zu lassen als für uns.
    So, Roman beendet!
    Hoffe euch geht's gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 20:00
    Hallo in die Runde,

    ich lese schon länger still mit und habe mich nun entschlossen, mich eurer Runde anzuschließen.
    Kurz zu mir: ich bin gerade 41 geworden; mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind. Vor ca.5 Jahren ist unser Kinderwunsch entstanden und seither haben wir fleißig an der Planung gearbeitet. Leider bis Mitte diesen Jahres ohne erfolg. Vielmehr wurde uns nach mehreren Fehlgeburten, einer OP und einigen Untersuchungen bei meiner Gynäkologin und in der Kinderwunschklinik Ende letzten Jahres mitgeteilt, dass eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen ist.
    Wir haben uns dann über den Jahreswechsel schweren Herzens von unserem Herzenswunsch verabschiedet. Eine sehr schmerzliche Erfahrung für meinen Mann und ich. Ich habe mich dann Anfang diesen Jahres noch mehr als bisher innen Sport gestürzt und mich auf meinen ersten Megamarsch vorbereitet, den ich im Juni dann auch erfolgreich absolviert habe.
    Nach einigen Wochen, in denen es mir Ende Juni/ Anfang Juli nicht gut ging, ist es mir irgendwann wie Schuppen von den Augen gefallen - ich bin schwanger!
    Tatsächlich bestätigte mit meine Gynäkologin dann eine intakte Schwangerschaft, und das schon in der 9. Woche! Wir waren überglücklich und konnten unser Glück nicht fassen! Trotzdem war die Angst unser ständiger Begleiter, haben wir doch in den letzten Jahren leider mehrere traurige Erfahrungen machen müssen. Trotz leichter Blutungen in den folgenden Wochen war mit unserem kleinen Wunder immer alles in Ordnung. In der 20. Woche haben wir dann erfahren, dass es ein Junge wird, ich bin also im Team blau zuhause.
    In den letzten Wochen habe ich mich hier im Forum mit vielen unterschiedlichen Themen beschäftigt und mich hier und da schlau gelesen. Im Allgemeinen versuche ich jedoch, mich nicht mit zu vielen Themen zu beschäftigen und vor allem, mich nicht verrückt zu machen.
    Seit einigen Wochen spüre ich unser kleines Wunder regelmäßig und es fühlt sich sehr schön an. Noch immer kann ich nicht glauben, was da gerade in mir passiert.
    Kommenden Dienstag habe ich meine nächste Untersuchung und auch den Zuckertest. Habt ihr den schon gehabt?
    So, nachdem ich nun auch offiziell hier dabei bin, freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch.
    Allen zunächst noch einen schönen Sonntag- Abend und schon mal einen guten Start in die neue Woche!
    Ach, ganz vergessen: mein errechnete ET ist der 22.02. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.11.2018 09:43
    Guten morgen!
    Babsi, herzlich willkommen! Freut mich das es noch geklappt hat bei euch!

    Mein Abend gestern war nicht so gut, ich war im kh, da ich nachmittags einen blutigen schleimsabgang hatte. Hab mich erst mal auf die Couch gelegt und meine hebamme angerufen, ich bin nicht so der Typ der gleich panisch wird.
    Die sagte wenn es nochmal kommt nachgucken lassen, wenn nicht morgen in die Praxis zur Kontrolle.
    Gut, ich war dann relativ entspannt, aber 3 Stunden später das gleiche Spiel.
    Da bin ich ihrem Rat gefolgt und ins Krankenhaus.
    Die waren ganz arg lieb da, haben ctg, Ultraschall und getastet. Alles super, der gebärmutterhals noch bei 4cm, muttermund geschlossen.
    Der kleine wächst und gedeiht, hat schon über 1000g.
    Hab jetzt die Auflage langsam zu machen und mich nicht so viel zu stressen.
    Mein Mann wäre glaub fast durchgedreht, er Ist ja soweit weg...
    Nungut, es ist alles ok und ich muss einfach ruhiger machen.
    Einen schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 12.11.2018 12:35
    Hallo,

    Babsi 77,
    ich bin zwar nur halb so alt wie du aber ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt nicht schwanger zu werden bzw schwanger zu sein aber sein Glück nicht behalten zu können...
    Bei uns hat es über zwei Jahre gedauert, mit zwei Fehlgeburten und dann habe ich für mich beschlossen, Ruhe rein zu bringen. Ich hatte keine Kraft mehr, weitere Medikamente zu nehmen, die mir einfach nicht gut taten. Keine Lust mehr, dass „Versuchskarnickel“ von der kiwu-Klinik zu sein, die eh nur Geld machen wollten.
    Also haben wir es sein gelassen, sind umgezogen, hatten so gut wie keine Zeit für uns und haben uns viel gestritten... Mir ist es unheimlich schwer gefallen, nicht darüber nachzudenken aber es war die beste Lösung.
    Wie es der teufel bzw das Glück in dem Fall, so will, wurde ich sofort wieder schwanger. Vllt auch, weil der Körper einmal auf eine Schwangerschaft eingestellt war.
    In der 8. Woche, mit intakten Herzschlag, konnte ich das Glück kaum fassen. 🍀❤️

    Incognito, ich hoffe dir geht es heute ein wenig besser? Hast dir vielleicht in den letzten Tagen ein wenig zu viel zugemutet?
    Aber es freut mich, dass es deinem Würmchen gut geht! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 15:12
    @incognito: ich hoffe, dir geht's gut und du nimmst den Rat der Ärzte, es ruhig angehen zu lassen, auch Ernst (Ich selbst bin immer ein guter Ratgeber, aber bei mir selbst kein gutes Vorbild). Drücke die Daumen, dass die Blutungen nun weg sind und auch nicht mehr wieder kommen. <br />
    @roci: da haben wir ja einige Parallelen. Deine Zeilen könnten von mir sein. Man hört ja immer wieder, dass Frauen, die lange nicht schwanger wurden und sich von dem Wunsch verabschiedet haben, dann spontan und ohne weiteres Zutun schwanger wurden. Nur bei mir selbst hätte ich es nicht für möglich gehalten. Aber da sieht man wieder, was alles der Kopf steuert. Bei uns waren es insgesamt fast vier Jahre, in denen wir Sex nach Kalender hatten, viele Untersuchungen haben über uns ergehen lassen, einige Hilfsmittel ausprobiert haben und bei mir kam sogar eine OP dazu. Alles ohne Erfolg. Und dann, in einer sehr stressigen Phase mit wenig Zeit für Zweisamkeit ist es passiert. Das ist schon verrückt. <br />
    Ich wünsche allen Mitleserinnen hier eine entspannte Woche, viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.11.2018 16:10
    So,
    Ich lieg hier auf der Couch und mach nichts...
    War heute schon den Wocheneinkauf machen, Mein dad wohnt ganz nah bei mir und das machen wir immer zusammen.
    Er trägt dann oft meine schweren Sachen noch.
    Mein Mann ist auch ganz erpicht darauf das ich mich ausruhe.
    Saugen müsste ich eigentlich, aber das mach ich halt morgen oder so.
    Blutungen sind weg, der kleine turnt fleissig.
    Ich bin jetzt einfach mal positiv.

    Freut mich für euch beide das es noch geklappt hat, ALD ihr nicht dran dachtet... Ich kann das bestimmt nicht so nachvollziehen, aber mein mann und ich haben nie verhütet... das darf man ja fast nicht sagen, aber irgendwie waren wir uns gleich sicher. Aktiv probieren war natürlich schwierig bei uns weil wir uns nur 3-5 mal pro Jahr sehen.
    Trotzdem war ich jedes mal enttäuscht wenn's wieder nicht geklappt hat.
    Erst als wir meine komplette Auswanderung schon geplant hatten hat's geklappt. Da haben wir nicht mehr mit gerechnet...
    Aber jetzt freuen wir uns und dann wird mit Baby ausgewandert, er bekommt ja 2 staatsbürgerschaften.
    So, ich leg mal weiter die Beine hoch.
    Nachher muss ich noch kochen, ich hab so unglaublich Lust auf Sauerkraut...
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 19:14
    Hallo zusammen, wie geht es euch? Wie waren eure Zuckertest?
    Ich war gestern beim Diabetologen, Messe jetzt 7x am Tag den BZ. Sie meinte das wir wohl nächste Woche mit Insulin anfangen müssen 😔. Gibt es jemanden mit Erfahrung zum Thema SSG?
    Antwort
Seite 24 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern