menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 19:47
    Oh je Cerebro, das tut mir leid. Ist Insulin sicher nötig oder versucht ihr es erst mit Diät?

    Ich hatte nur den kleinen Zuckertest, der war unauffällig. Allerdings hat mir meine Hebamme geraten, trotzdem noch den Langzeitwert des blutzuckers zu testen, da der kleine wohl nicht sehr zuverlässig ist und mein Gnom wohl auch recht schwer ist (1190 g bei gerade mal 4,7 FL in der 27. ssw). Bin jetzt doch wieder unsicher. Muss mir hier erstmal nen neuen Hausarzt suchen. Aber ich glaube, ich warte noch mal die Messung in 1 1/2 Wochen ab. Oder was meint ihr? Sollte ich schneller reagieren? Mein FA sagte, er sei zwar schon schwer für die größe, aber alles noch im Rahmen.
    Naja und wirklich genau sind die Messungen ja auch nicht oder?
    Oh Mann, ich weiß nicht so recht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 11:15
    Hallo Coco,
    ich würde den nächsten Termin abwarten und wenn da das Baby wieder größer bzw. Schwerer ist dann auf den 2ten Zuckertest bestehen. Für die Woche bist du ja auch nur ca. 200 gramm drüber. Wie du schon sagst, so genau sind die Messungen ja leider nicht.

    Unser Gewicht war bei fast 1400 gramm in der 27 ssw und FL 4,6 und zu viel Fruchtwasser schon sehr nahe an der Diabetes dran😪
    Ja die Woche probieren wir es noch mit der Ernährung, aber den Nüchternwert kann man wohl schlecht mit der Ernährung beeinflussen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.11.2018 14:25
    Hello ihr
    Mein zuckertest war schon Mitte Oktober, mich hat keiner angerufen deshalb glaube ich das alles ok war. Es wurde mir gesagt das sie sich melden wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Deshalb kann ich euch da leider keine Tipps geben.

    Ansonsten geht's mir gut, ssw 29 ist angebrochen. Am Montag hab ich das 3te große screening und danach schon alle 2 Wochen Kontrolle mit ctg.
    Mein kleiner tritt und spielt und bewegt sich ganz viel, und er hat dauernd schluckauf... mittlerweile wackelt der ganze Bauch und man sieht und spürt es richtig von aussen.
    So schnucklig wenn er das macht.
    Nächste Woche geh ich zum infoabend in die Klinik, mal sehen wie das mit der Anmeldung abläuft.
    Mein Schatz wird durch meine Medis die ich auch in der ss nehmen muss besonders überwacht werden nach der Geburt.
    Und übernächste Woche fängt endlich der gvk an.
    Mal sehen ob ich den zu Ende schaff, der hört 3 Tage vor et auf...
    Macht euch nicht so Stress wegen Diabetes und Insulin spritzen, ich muss durch meine multiple Sklerose ganz starke Medis nehmen und könnte die auch durch die aggressive Form der Erkrankung nicht absetzen.
    Natürlich mach ich mir Sorgen um meinen kleinen, aber solange der Arzt und die hebamme sagt das es in Ordnung ist finde ich muss man such da auch ein bisschen zügeln. Mein kleiner ist lang und schlank, das heißt er ist immer weit oben bei der Fl, meist ca 80 perzentile, aber das Gewicht ist wenig, meist um die 10te perzentile.
    Dann wird er halt lang und schlank wie sein papa, ich erzähl ihm immer das er genau richtig ist wie ist.
    Das er so wenig wiegt kommt mit 90% Sicherheit von meinen Medis. Ich finde es ist wichtig entspannt zu sein.
    Ok, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.11.2018 11:25
    Guten morgen/Mittag
    Schade das hier wieder so wenig los ist, hab echt immer so gern von euch gelesen.
    Ich komme gerade vom Termin beim Arzt.
    Bei uns sieht alles gut aus, nur mag der kleine keine fpäotos von sich machen lassen... hab ein halb-profil Foto bekommen, und hab's erstmal beschriftet und meinem Mann geschickt. Damit der weiß was er da sehen kann...
    Der "kleine" wiegt jetzt 1370g, ist ca 38 cm groß und alles in allem komplett im Rahmen.
    Gesund sieht er aus, randalieren tut er dauernd und hat viel schluckauf.
    Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle, auch ab nächstes mal mit ctg.
    Es wird langsam ernst und der Endspurt ist in Sicht. Ich hab das Gefühl das ich erst seit ein paar Tagen schwanger bin...
    Wollte heute vor dem Frauenarzt Termin eig nach einem autokindersitz schauen aber das blöde Geschäft hatte noch zu.
    Habt ihr schon sitze fürs Auto?
    Ich will eigentlich was nicht so teures weil ich ja hoffe nicht mehr so lang hier in Deutschland zu sein. Sicherheit ist mir aber schon extrem wichtig.
    Isofix wäre evtl geschickt, aber ich hab keinen Adapter für den kiwa. Aber zum rausnehmen beim Arzt oder wenn man jemanden besucht...
    Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Ich hoffe euch geht's allen gut.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 21:04
    Hallo in die Runde, <br />
    <br />
    finde es auch schade, dass es hier so ruhig ist. Vielleicht bekommen wir in nächster Zeit ja wieder etwas Bewegung hier herein ;-)<br />
    @incognito: warum bist du denn schon im 2-Wochen Rhythms? Bei mir geht es erst Ende Dezember los? <br />
    So langsam merke ich, dass alles etwas beschwerlicher wird. Und dazu habe ich das Gefühl, als wäre mein Bauch quasi über Nacht explodiert! Unserem Kleinen geht's gut, er ist sehr aktiv. Habt ihr alle schon Namen? Wir diskutieren noch....<br />
    Letztes Wochenende haben wir mit der Ausstattung weiter gemacht und haben aktuell schon ein Kinderzimmer, ein laufgitter und ein beistellbett. Alles Weitere machen wir nun nach und nach. Wir müssen im Haus ein wenig umbauen und damit starten wir kommendes Wochenende. <br />
    Ich habe nochmal eine Frage in die Runde: wie geht es euch in Sachen Verdauung? Das macht mir schon Sorgen? Hab es schon immer eine träge Verdauung gehabt, aber jetzt in der Schwangerschaft geht fast nix mehr. Nehme schon Flosamen, trockenpflaumen und Mannafeigensirup. Dazu trinke ich viel und esse keine Schoki. Hilft alles nicht nachhaltig. Hat jemand da noch eine Idee? <br />
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!<br />
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.11.2018 21:26
    Hello babsi,
    Also ich bin ab morgen in der 30.Woche, vllt hast du Ende Februar Termin und deshalb fängt das bei dir "später" an?
    Mir wurde es als normal verkauft, glaube also nicht das es was mit meiner ms und risikoschwangerschaft zu tun hat.
    Vllt ist es auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich...
    Verdauung ist bei mir echt such schwierig, ich hab so miese übungswehen das ich eigentlich fast jeden Tag magnesium nehme, wenn ich das nicht mach geht bei mir auch garnix.
    Wenn ich aber nehm hab ich wenn es geht aber oft eher Durchfall, also auch nicht so der Hit.
    Werde in 2 Wochen mal die hebamme fragen, meine Vorsorgeuntersuchungen sind immer abwechselnd.
    Einen Namen haben wir schon sicher, wir sprechen ihn auch so an wenn niemand dabei ist, weil wir es bis zur Geburt nicht verraten.
    War schwer was zu finden mit unserer englisch/deutsch/französisch Problematik.
    Also will ich da nix über unsere Wahl hören😂
    Ich hab kein extra Zimmer für mein Baby, er wird bei mir im Schlafzimmer sein, da stehen auch schon Bett und wickelkommode, die Kleidung hab ich in vorhandenen Möbeln untergebracht.
    Mehr braucht er am Anfang ja nicht, da bin ich relativ entspannt.
    Ich muss ein Bett für mich kaufen, weil ich seit Anfang Juli auf so nem aufblasbett Schlaf, das wird langsam echt ungemütlich mit dem bauch.
    Aber da mein mann ja nicht hier ist ist das echt schwierig.
    Naja wird auch alles.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 19.11.2018 22:12
    Hallo ihr Lieben. 🤗

    Also ich war am Donnerstag zum 4D Ultraschall - der Wahnsinn! 😍 wir haben auch eine DVD mit den kleinen filmchen mitbekommen. 🤗
    Der reguläre Termin ist am 3.12. und danach gehts bei mir auch in den zwei Wochen Rhythmus. Gehört habe ich von meiner Frauenärztin bis jetzt nichts, daher gehe ich davon aus, dass der Zuckertest gut war.

    Bezüglich des Kinderwagens haben wir so einen 3in1 Kinderwagen gekauft. Wo Babyschale + Adapter für Kinderwagen gleich mit dazu ist. Wir sind begeistert, der kam auch schon vor 14 Tagen ca.

    Kinderzimmer ist schon seit fast 2 Monaten komplett eingeräumt. 🙊🙈 Es fehlt nur noch das Laufgitter fürs Wohnzimmer aber das kommt erst nach Weihnachten. Ansonsten ist alles fertig und das Mäuschen könnte eigentlich kommen, zumindest von der Umgebung her.
    Ansonsten ist die kleine 950g schwer und wahrscheinlich eine Woche zurück, hatte der Arzt am Donnerstag vermutet. Aber bewegen tut sie sich ordentlich, dass sieht man schon richtig sehr von außen, dass sie ganz viel rambazamba im Bauch macht. 🤗
    Mir gehts soweit recht gut, nur kommt die plötzliche Übelkeit zu jeder Tageszeit wieder.
    Mein Bauch hat leider immer noch nicht so die richtige Form aber ich hoffe, dass es sich am Bauchnabel noch etwas abhebt, sodass es eine richtige Kugel wird.

    Letzten Mittwoch waren wir zum GV-Kurs gewesen... ich weiß nicht, ob ich nun wirklich beruhigter bin. Das Thema Geburt, plötzlicher kindstod etc macht mich im Moment vollkommen fertig. Weiß gar nicht wohin mit meinen Gedanken.. 😔
    Aber zur Bewegungs-/Atemüberwachung haben wir die Matten + babyphone von Angelcare gekauft, dass ich dann vllt ein bisschen beruhigter bin..
    Gehts jemanden ähnlich?

    Sooo, dass war es erstmal von meiner Seite. 🍀🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 10:40
    Hallo ihr lieben🤗

    Erstmal an @RoCi : Bitte fang nicht an darüber auch noch irgendwelche Sachen zu lesen. Ich habe vor kurzem aauch eher zufällig gelesen dass das Risiko eines plötzlichen Kindstodes erhöht ist, wenns im Schlafzimmer zu warm ist. Und ich bin ein Hitze Mensch. Bei mir ist es immer so warm im Haus, das man mit Top und boxershorts sich wohl fühlt. In meiner Panik habe ich das jetzt natürlich geändert. Thermometer für jeden Raum gekauft und 16-18grad max Temperatur. Ich hab mich total reingesteigert und dann noch soo viele andere „Gründe“ gefunden, durch wss sowas passieren kann. Aber trotzdem: die die das erforschen sind sich doch selbst uneinig und wo genau es herkommt weiß man nicht. Wir dürfen einfach nicht an sowas denken! Das tut uns in unserem Zustand nicht gut. Ich weiß es ist schwer aber verrückt machen bringt uns auch nichts.

    Zwecks sachen kaufen, also ich habe noch garnichts. Hatte bevor ich Schwanger wurde alles. Von meiner Schwester .. aber sie wurde 3 Monate vor mir selbst nochmal Schwanger und dann habe ich natürlich alles zurück gegeben. Wir wollen uns auch einen Kinderwagen kaufen der auch gleich diesen Autositz usw usw hat. Da gibts ja echt tolle Sets🤗
    Und ein Babybett + Wickelkommode für mein Schlafzimmer will ich mir so im Dezember kaufen. Vielleicht auch erst im Januar. Kann nicht Monatelang an den Sachen vorbei laufen und da is kein Baby drin☹️ Und wenn es abgebaut irgendwo im Keller steht brauch ich es ja noch nicht. Kleidung fürs BABY ist mehr als genug da von meinen Nichten. Da finde ich alles was ich brauche.
    Dann klar die Kleinigkeiten: babyfon, badethermometer, spieluhr ..
    Ohje wird doch noch ne lange Liste 😅

    Hat eine von euch schon einen Dehnungsstreifen?
    Ich würde gerne ein Bild hoch laden aber das geht wohl nicht odee?🤔

    Der Stichkanal von meinem Bauchnabenpiercing ist aufgerissen 😦 sieht jetzt aus wie ein Daumennagel großer Lila fleck. Ich glaub das ist dann wohl der Anfang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 10:58
    Hallo zusammen <br />
    <br />
    Habe mich nun länger nicht gemeldet. Der Tag hat irgendwie zu wenige Stunden und zum normalen „Wahnsinn“ kommt immer wieder was dazu 🤪<br />
    <br />
    Eine meiner kleinen Twins hat sich vor 2 Wochen den Arm gebrochen. Leider musste sie auch operiert werden. <br />
    Gestern kamen die Fäden raus, da flossen nochmal die Tränen bei ihr. Wie lange sie noch Gips tragen muss, steht noch nicht fest. <br />
    Ca Anfang Januar folgt die 2. OP. Dann muss das Metall wieder aus dem Arm raus. Für mich als Mama war neben den Tränen meiner Kleinen sie in dieser großen Klinik fremden Leuten in die Hände geben zu müssen. Kaum schloss sich die Tür zum OP-Bereich flossen auch bei mir die Tränen. <br />
    Zum Glück ist die nächste OP ambulant u kann bei unserem niedergelassenen Chirurgen durchgeführt werden. 1. arbeitet dort eine Bekannte von mir, 2. darf ich bis die „schläft“ bei ihr bleiben und muss erst dann den OP verlassen. <br />
    <br />
    Nun habe ich auch noch „Probleme“ mit meiner Beleghebamme. Dabei war ich so glücklich, dass sie Zeit für mich in SS u zur Geburt hat. Sie hat einen ausgezeichneten Ruf, enorm viel Erfahrung mit „schwierigen“ spontanen Geburten/ Risikogeburten. <br />
    Ich weiß nicht was ich machen soll 😞<br />
    Vor 2 Monaten hatte ich meine letzte Vorsorge bei meiner Gyn. Ich habe dann zur Vorsorge zur Hebamme gewechselt und bis auf einen Termin (US) im Dezember alle Termine bei der Gyn abgesagt. <br />
    Nun... seitdem hat keine Vorsorge bei meiner Beleghebamme stattgefunden. Sie musste mir immer wieder absagen, weil sie spontan zur Geburt musste. <br />
    Mir ist klar, dass man eine Geburt weder planen noch verschieben kann und das dann selbstverständlich bei ihr Vorrang hat und mir war von vornherein bewusst , dass mal ne Absage kommen kann, aber das habe ich mir trotzdem anders vorgestellt. <br />
    Ich wollte in der SS ein Vertrauensverhältnis aufbauen können. Leider ist das bisher immer noch nicht passiert, wie auch ...<br />
    Zudem muss auch bei mir mal eine Vorsorge stattfinden. <br />
    Bei ihrer letzten Absage wartete ich schon eine halbe Std in ihrer Praxis bevor sie sich meldete (und ich habe eine Fahrtzeit von 1,5 Std für beide Strecken). Das war schon sehr ärgerlich. Einmal die erneute Absage, die verschenkte Zeit, die Kosten für Sprit, Parkhaus...<br />
    Meine größte Sorge ist, dass sie zu viele Schwangere zeitgleich betreut und ich dann am Ende noch bei der Geburt ohne ihre Unterstützung da stehe, weil sie zeitgleich zu einer anderen Geburt gerufen wurde <br />
    Nicht zu vergessen , kostet mich ihre Betreuung zur Geburt (bzw die 24 Std/Tag Rufbereitschaft) auch 500€<br />
    Mein Kopf sagt mir, das ist bestimmt alles einfach gerade blöd gelaufen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich bei ihr doch nicht in so guten Händen bin wie ich dachte. <br />
    Ich bin meistens der Typ, der nicht auf sein Bauchgefühl hört, obwohl mein Bauchgefühl es zu 98% richtig macht <br />
    <br />
    Zur Nachsorge habe ich eine andere Hebamme. Sie wohnt nur 5 Autominuten entfernt. Sie arbeitet hauptsächlich im Kreißsaal im KH und macht zusätzlich SS-Nachsorge<br />
    Sie war so lieb und hat mich Sonntag gebeten zu ihr in die Klinik zu kommen. Da wurde CTG geschrieben, US gemacht und alles was zur normalen Vorsorge gehört <br />
    Es tat gut mal endlich wieder zu hören, dass alles in Ordnung ist mit der Maus. <br />
    Ich weiß nur nicht, wie es nun weiter gehen soll mit der Vorsorge. Muss mich nochmal mit der Nachsorgehebamme besprechen. <br />
    <br />
    Zu Hause kommen wir mit Umräumen auch nicht vorwärts, von Nestbau keine Spur. Mein Freund ist ständig vonI früh bis spät arbeiten, in letzter Zeit auch am WE. Dabei sind es nur noch 12 Wochen bis zum ET. Das macht mich langsam echt nervös 😥 <br />
    <br />
    Als I-Tüpfelchen habe ich dann Sonntag erfahren, dass sich meine Maus ZUM ERSTEN MAL in BEL gedreht hat. 😭 ich hätte so los heulen können. Ich möchte ja nun nach 2 Sectiones spontan entbinden. Wenn die Maus in SL liegt geht das für 2-3 Kliniken auch in Ordnung. Ich befürchte bei BEL sieht das anders aus und ob äußere Wendung möglich wäre bei Zustand nach Sectio bezweifel ich ebenso.<br />
    Klar, es ist noch Zeit, dass sie sich wieder in SL dreht, aber irgendwie habe ich trotzdem Sorge. Ich habe vor nichts mehr Angst als vor dem KS. <br />
    <br />
    Nun habe ich wieder angefangen mich mit dem Thema Geburt zu beschäftigen, lese, lese, lese und lese und sehe nun selbst ein Risiko bei spontaner Entbindung aus BEL nach Sectio. Ich hätte zu gerne andere Dinge gelesen und hoffe immer noch in Gesprächen mit den Kliniken etwas positiveren zu erfahren. <br />
    <br />
    Sorry..... nun habe ich mich mal hier ausgeheult 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 20.11.2018 13:42
    Hallo Mädels,
    man man man, das sind hier ja Themen...
    @Kinderwagen: wir haben damals einen Kombikinderwagen gekauft, den man zum Sportwagen umbauen kann und dazu Adapter für unsere Babyschale. Wir habe eine Cybex-Schale, die kann man (wie viele andere aber auch) mit dem normalen Gurt im Auto anschnallen. Da wir zwei Autos haben, hat einer dazu aber noch eine Basis, die im Auto bleibt. Da klickt man die Schale einfach drauf. An deiner Stelle, Incognito, würde ich einen wendigen kleineren Wagen kaufen, den man gut zusammenklappen kann. Die meiste Zeit verbringt das Baby im Sportsitz, deswegen würde ich darauf mehr Wert legen als auf die Babywanne. Kannst du den Kinderwagen mit nach Kanada nehmen? Sonst würde ich mal nach guten Gebrauchten schauen, die kosten nicht so viel und wenn man den Wagen dann Hier lassen muss/will, ärgert man sich nicht so sehr. Und eine Trage (Ergobaby/ Manduca etc.) würde ich empfehlen. Das ist super, wenn man in die Stadt geht und der Wagen z. B. nicht so gut in den Kofferraum passt. Oder man über eher unebenen Grund läuft.
    @Angelcare-Matten: Ich persönlich halte nicht viel von diesen Matten. Habe schon oft gehört, dass die alarmieren ohne, dass etwas war, nur weil das Baby zu weit an der Seite der Matte geschlafen hat oder ähnliches. Da macht man sich dann nur unnötig Gedanken und völlig verrückt. Ich bevorzuge ein Beistellbett bzw. Stubenwagen an meiner Seite des Bettes. Man ist eh alle zwei/drei Stunden mal kurz wach (das hat die Natur so eingerichtet und wenn man ein Baby bekommen hat sorgen die Hormone ebenfalls für diese Wachzeiten), dann kann man immer mal fühlen und die Hand auf die Brust des Kindes legen. Klar, in den zwei/drei Stunden kann auch was passieren, aber ganz ehrlich, guckt man 24-Std. nach seinem Baby? Man lässt es sicher auch mal eine kurze Weile im Stubenwagen /Laufgitter liegen wenn es schläft und geht mal in die Küche oder auf Toilette. OHNE Kind! Und wer jetzt für sich sagt, dass er das nicht machen würde, der hat noch keine Kinder! 😉 Da überwacht man die Kleinen ja auch nicht.
    @Geburt: Jede Geburt ist einzigartig und kann leider nicht vorherbestimmt werden! Das man sich Sorgen macht und die Gedanken kreisen, kann ich sehr gut verstehen, das war bei mir auch nicht anders, aber wenn man vieles einfach auf sich zukommen lässt und keine vorgefertigte Meinung hat, finden sich die meisten Dinge ganz von selbst und total problemlos!
    Wegen der Beleghebamme würde ich doch wieder zu Terminen zum Gyn gehen... Das wäre mir alles zu unsicher. Eine Geburt lässt sich nicht planen, aber irgendwie muss sie ja auch gewährleisten, dass sie ihre Schwangeren betreuen kann und sie kann ja nicht bei zwei Geburten gleichzeitig sein. Und wenn sie eh nicht die Nachsorge macht, dann würde ich mich ggf. von diesem Konzept verabschieden. Wegen der BEL kann ja noch alles passieren, da würde ich erstmal die nächsten Wochen abwarten. Auch eine äußere Wendung hat Risiken. Ich würde es mit Moxen versuchen und wenn das nicht klappt, würde ich mich schweren Herzens mit dem KS anfreunden.

    Ich darf nächste Woche wieder zum Arzt gehen, da wird nochmal nach dem Fuß unseres Sohnes geschaut. Bin sehr gespannt.
    Ab Nikolaus bin ich dann auch schon im 2-Wochen-Rhythmus! 😍

    Liebe Grüße,
    Katharina und Oskar (28+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 13:46
    Hallo zusammen,

    Plötzlich ist ja doch wieder etwas los hier...

    Plötzlicher Kindstod: ich denke man sollte halt die grundlegenfen Sachen "richtig" machen. Nicht rauchen, nicht betrunken ins Bett etc. Aber ich glaube das ist uns allen klar. Ich finde es wichtig eine gute Atmung für das Baby zu gewährleisten. Also kein Nestchen ums Bett und auf wasserdichte Betteinlage verzichten. Ich glaube der Rest ist Schicksal. Man darf sich da nicht drauf versteifen, sonst wird man nicht mehr glücklich.

    Kinderwagen: wir haben vom Großen noch den ABC Design Viper 4s. Mir war eine harte Trag wichtig damit ich den Zwerg ohne Bedenken auch mal im Zimmer stehen lassen kann (also wenn man zum Beispiel mal irgendwo zu Besuch ist oder das Kind im Wagen einschläft). Hätte ich mir bei eine Soft-Tragetasche nicht getraut. Was wir auch lieben an dem Wagen sind die Lufträder. Von diesen Plastikrädern würde ich abraten. Die bekommt man schlecht einhändig geschoben und das muss man mit Baby recht häufig. Auch im Gelände sind die unmöglich. Wir haben für den Wagen Adapter für den Maxi Cosi. Da würde ich auch nichts anderes nehmen, weil die Sicherheit da im Vordergrund steht. Gerade bei solchen Sets mit Kinderwagen würde ich immer schauen, ob es da Berichte von Stiftung Warentest gibt.

    Sonstige Ausstattung: eigentlich ist alles da. Und die kleinste Größe auch schon gewaschen. Gitterbett wollen wir nicht. Ich finde das nimmt zu viel Platz weg. Und ich will auch die Bewegungsfreiheit des Kindes nicht einschränken. Ich glaube mein großer hätte sich das auch nicht bieten lassen...

    Hat noch jemand Tips für ein Stilkissen? Fand meins damals so "labberig ". Hatte jetzt gerne ein festeres wo das Baby mehr halt hat. Hatte bei meinem immer das Gefühl ich muss das Baby doch selbst halten...

    Bin durch die erste Schwangerschaft ohne Dehnungsstreifeb gekommen und bisher bin ich auch noch streifenfrei. Nehme die Bauchcreme von Belly Button. Die riecht auch so toll...

    @Mel:Wie furchtbar. Gute Besserung der kleinen Maus. Mit der Hebamme solltest du dir ganz sicher sein. Meine Geburtshaushebamme hat meine erste Geburt zum Albtraum gemacht, weil sie mich nicht richtig betreut hat. Mit deiner Nachsorgehebamme nochmal zu sprechen ist vermutlich eine gute Idee. Wegen der BEL brauchst du dir doch noch keine Gedanken zu machen. Da hat die Maus noch ordentlich Zeit sich zu drehen. Meine Maus lag vor 1,5 Wochen in SL und mein Arzt meinte das ist noch kein Grund zur voreiligen Freude. Meine Hebamme hat empfohlen mir ein Bauchband vom Arzt verschreiben zu lassen. Damit drehen sich die Babys wohl besser in SL. Besonders wenn bei der zweiten Schwangerschaft schon mehr Platz im Bauch ist...

    @Me: ich war die letzten zwei Wochen krank geschrieben. Ich war total fertig und mit den Nerven am Ende und habe auch nicht mehr richtig geschlafen...aufgrund des Umzuges der Firma in der ich arbeite habe ich seit September nicht mehr 10 Minuten, sondern mindestens 1h Arbeitsweg. Damit ich meinen Sohn ja noch zur Kita bringen muss und danach von Oma holen muss, ist das im Moment einfach zu viel (arbeite 35h pro Woche). Da ich aber alleine für meinen Bereich zuständig bin, habe ich trotz Krankschreibung weiter gearbeitet. Und von meinen Chefs kam nur Druck warum bestimmte Sachen noch nicht fertig sind. Mein Minuten ist schon weich und fingerkuppendurchlässig. Da mein GMH aber noch steht, gibt mir mein Gyn kein BV (die Krankschreibung war auch vom Hausarzt). Ich habe halt Angst, dass das schlimmer wird und ich dann absolute Bettruhe verordnet bekomme. Das würden wir gar nicht schaffen mit unserem Großen. Ich ärgere mich da wirklich sehr über meinen Gyn,...noch 4 Wochen bis Mutterschutz...

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.11.2018 14:18
    Hallo!
    So viel los hier, schööön!
    Also, atemüberwachung werd ich nichts kaufen, bin auch unsicher ob ich mit meiner kleinen 2 Zimmer Wohnung ein babyphone brauch. Ich hab aber eine Freundin die das auch gekauft hat. Ich denke das ist typsache.
    Ich hab meinen kleinen halt nicht direkt neben mir im Bett, er hat sein eigenes, das ist mir aber auch wichtig, mal sehen wie ich das durchziehe wenn er da ist... erst mal bräuchte ich ein richtiges Bett...
    Kinderwagen, da hab ich schon einen, der ist noname, mit sportsitz und softtragetasche... ich bin eh kein Freund von Kinderwagen, ich hab aber schon 3 Tücher und eine trage.
    Ich werde weder Kinderwagen noch Sitz mit nach Kanada nehmen, deswegen möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben, meine Immigration kann ja auch jederzeit durch sein.
    Wegen isofix, ich glaub nicht das ich das brauche, aber ist das sicherer? Das wäre der Aspekt warum ich ein isofix kaufen würde.
    Dehnungsstreifen hab ich keine, obwohl, einen am Oberschenkel... der Bauch sieht noch gut aus, ich hab mir ein Mama Öl von penaten gekauft und Öle jeden Abend. Hab such das Gefühl das mein Baby das geniesst.
    Wegen beleghebamme, Hmm, also ich hab keine, hab für Vorsorge, Nachsorge und gvk aber die selbe und fühle mich sehr gut aufgehoben.
    Ich hab auch schon so oft gehört das es einem während der Geburt egal ist wer da dabei ist. Ist aber wahrscheinlich auch jeder anders.
    Mel, gute Besserung dem kleinen twin! Ich denke du leidest da fast mehr. Ich hab 4 Jahre auf einer kinderintensivstation gearbeitet, Kinder sind unglaublich tapfer!
    Mein kleiner liegt seit 6 Wochen in sl, ich hoffe er bleibt so... Morgen gehe ich zur kreissaalbesichtigung.
    Ich hab so oft übungswehen, mein Bauch wird echt Steinhart und "pocht" auch irgendwie... das beunruhigt mich extrem, vor allem weil es teilweise echt oft kommt, also alle 10 Minuten für ne Stunde oder 2.
    Aber es ist ja alles ok und im kh war ich auch schon. Hab gerade ziemlich Probleme mit meinem Mann, er versteht nicht wie sehr mich alles hier anstrengt und wie schlimm es für mich ist das alles alleine zu machen.
    Ich kann nicht gut schlafen und heut morgen hat er mich vor 8 geweckt und mir vorhaltungen gemacht, er Ist sehr eifersüchtig.
    Ich wär so müde und am Ende meiner Kräfte das ich vollkommen ausgerastet bin... seitdem hab ich echt Bauchschmerzen und vorwehen die teilweise wirklich in den Rücken und runter in den Hintern ziehen, ein bisschen geblutet hab ich auch.
    Ich mach mir so Sorgen, um mein Baby und um meinen Mann. Ich will doch nur ein bisschen Unterstützung, ich bin hier ganz alleine, nur mein alter dad ist da und ich fühl mich im Stich gelassen...
    Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll...
    Ich bin einfach psychisch am Ende und ich beneide jeden von euch der einen Partner an der Seite hat.
    Ok, jetzt hab ich auch geheult, aber das müsste sein.
    LG L.
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 20.11.2018 15:09
    Hallo,

    ich bzw wir haben uns für eine atmungsüberwachung entschieden, da wir eine Maisonnettwohnung haben und ich hoffe, ein bisschen Sicherheit zu haben.
    Nestchen etc hatten wir auch alles gekauft aber ich werde es entweder gar nicht oder nur am fußende dran machen, da bin ich mir noch unschlüssig.
    Bettdecke bekommt es erstmal keine, auch wenn wir es schon gekauft haben. Aber ein Winterschlafsack reicht ja auch vollkommen.

    Meine kleine lag einige Wochen in SL und seit zwei Wochen (zumindest was ich weiß), liegt Sie mit dem Pops nach unten. Das mit dem Moxen, hatte die Hebamme im GV-Kurs auch gesagt. Ich habe allerdings ziemlich bedenken, dass es genauso wird, wie bei mir als Baby. Lag auch bis zum Schluss verkehrt herum und wurde dann ein KS. Nicht das sich das ganze wiederholt...

    Dehnungsstreifen habe ich lediglich am Bauch ein paar bekommen aber das ist es mir wert. Eincremt wird natürlich trotzdem regelmäßig.

    Bezüglich des Beschäftigungsverbot, dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Meine Frauenärztin hatte mich direkt, als die Schwangerschaft festgestellt wurde, mich ins BV geschickt. Aber auch, weil wir keinen Betriebsarzt haben & ich mit behinderten Kindern arbeitete.
    An euren Betriebsarzt sollte man sich wenden, wenn dass mit der Schwangerschaft nicht mehr vereinbar ist!

    @Incognito... versuche sich bitte zu schonen! Auch wenn die Situation alles andere als leicht ist, stehst du und dein Baby an erster Stelle. Versuche dich etwas abzulenken, um dann mit deinem Mann nochmal in Ruhe sprechen zu können.
    Viel Glück 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.11.2018 15:39
    Roci,
    Ich hab so Grosse Angst um mein Baby und ich hab Angst das er uns im Stich lässt, und ich ganz alleine mit einem neugeborenen bin.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Baby Boy mehr als alles andere und ich würde alles für ihn tun, aber in der letzten Zeit ist das echt ein Alptraum, ich fühl mich so machtlos...
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich versuche mit ihm zu sprechen aber es klappt einfach nicht.
    Es ist besser für 2 Tage und dann geht es wieder so los.
    Ich hab seit Wochen keine Nacht richtig geschlafen, ich bin echt am Ende...
    Und er verschwindet dann auch einfach für ein paar Tage wenn Sowas ist, und mich macht das so fertig, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich war das letzte halbe auch in Therapie, durch Umzug kann ich jetzt nicht mehr gehen.
    Ich hab so grosse Angst mit meinem Baby alleine zu sein, und wir wollten dieses Kind so sehr...
    Ok, ich muss aufhören darüber zu reden, es stresst mich so...
    Ich denke ich Red beim nächsten Termin mal mit meiner hebamme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 16:42
    @ incognito, rede mit deiner Hebamme wegen deinen schmerzen!
    Ich weiß, du bist alleine aber du solltest dir jemanden suchen mit dem du reden kannst. Du darfst jetzt auch nichts in dich hinein fressen! Und natürlich so gut es geht ruhig bleiben. Rede mit deinem Baby im Bauch, konzentriert euch auf euch 2. Für dich und dein Baby ist es jetzt wichtig das du dich nicht aufregst.

    Wer weiß vielleicht geht es ihm nicht viel besser und er macht sich auch seine Gedanken. Manche Männer können sich doch nicht richtig ausdrücken und fressen selbst was in sich rein und dann kommts zu streit. Ihr wärt nicht das erste Paar das während einer Schwangerschaft plötzlich zweifelt. Deshalb ist es jetzt wichtig das ihr beide darüber nachdenkt was ihr wollt und was nicht. Und dann könnt ihr vielleicht in Ruhe miteinander sprechen. Weiß er denn wie es dir geht wenn ihr streitet oder wie man das auch nennt..?
    Wenn du sagst ihr wolltet dieses Kind so sehr, dann glaube ich nicht das er seine Meinung geändert hat.
    Lass was von dir hören, ich drück dir die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt und es dir gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 20:01
    Wir haben noch von meiner Mittleren den Kombi-Kinderwagen. Ich glaube der ist von Moon
    Hatte mir mal die Kiwas dieser Marke im Babymarkt angesehen und bin froh den Kiwa noch zu haben. Heute sind die zwar noch teurer geworden, aber so wie ich beurteilen kann trotzdem nicht besser, eher im Gegenteil. Zumindest was die Räder angeht. Unser hat noch Luftreifen, die die im Babymarkt standen alle nicht.

    Um eine normale Geburt mache ich mir keine Sorgen und habe auch keine Angst vor den Schmerzen (trotzdem eine PDA ausgeschlossen ist). Ich habe einfach sowohl psychisch als auch physisch 2 x so schlechte Erfahrung mit der Sectio gemacht, dass es mir nun einfach vorher schon Angst macht.
    Ich weiß ja auch, dass es 1. nicht wieder so sein muss und 2. auch eine spontane Geburt trotzdem immer in einer Sectio enden kann, aber mit Letzterem käme ich besser klar (zumindest psychisch), als von vornherein einen KS zu haben.
    Ich rede ihr manchmal gut zu, dass sie sich in den nächsten Wochen noch drehen soll usw.

    Stillkissen
    Die meisten Stillkissen sind ja nicht so fest gefüllt damit man sie gut formen kann.
    Es gibt aber Stillkissen, die man mehr auffüllen kann (Reißverschluss).
    Bei Ikea habe ich ein Stillkissen gesehen, welches ziemlich fest ist (ich denke sowas meinst du von der Festigkeit). Es kostet nur unter 15€, Stillkissen LEN
    Ggf hole ich mir das noch zusätzlich. Ich glaube da sind aber nicht diese Körnchen drin. Weiß jetzt nicht mehr womit es gefüllt ist


    Bringe eben die Kids ins Bett
    Melde mich nochmal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 20:18
    Hallo Zusammen!

    Hier ist ja in den letzten 24 Stunden richtig was los gewesen, super!
    @Incognito: ich kann dir in deiner Situation weder helfen noch einen Rat geben, aber ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und es dir bald besser geht.
    Was die Ausstattung und besonders die Atemüberwachung angeht: ich bin da sehr skeptisch und der Auffassung, dass damit nur Geldmacherei mit den Sorgen und Ängsten von frisch gebackenen Eltern betrieben wird. Wie sind nur früher die Kinder groß geworden?
    Sicher bringt der technische Fortschritt mehr Sicherheit, aber ich finde, dass alles seine Grenzen habe sollte. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Fazit: bei uns wird es sowas nicht geben. Aber ,letztlich muss jeder entscheiden, was er macht und was sich gut anfühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 20:40
    Dass es für die letzten Wochen vor MuSchu kein BV mehr gibt, habe ich schon öfter gehört. Ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, weil ein BV andere Argumente bedarf und nicht nach Zeit wie viele Wochen man noch arbeiten muss
    Zumindest für mein AG ist ein BV sogar die bessere Lösung als Krankschreibung, da er mir mein Gehalt zwar weiterhin komplett zahlen muss, es aber an anderer Stelle zurück bekommt
    Ich weiß nicht ob das bei jedem AG so ist u von wo er es zurück bekommt.
    Wenn es bei dir aber nur noch um 4 Wochen geht, würdest du nicht mehr ins Krankengeld rutschen. Von daher versuche dich einfach weiter krankschreiben zu lassen.

    Atemüberwachung kaufen wir auch nicht, hatte ich bisher auch nicht. Verurteile es aber auch nicht, wenn sich jmd anderes dadurch sicherer fühlt. Mich würden die Fehlalarme wahrscheinlich völlig fertig machen, aber wirklich wissen tue ich es nicht.
    Ich achte aber auch streng auf die Empfehlungen gegen plötzlichen Kindstod. Einen Rest Sorge davor, hat aber glaube ich jeder.

    Babyphon haben wir, da das Haus 3 Etagen hat und wir ggf auch mal im Garten sind, auch wenn das Baby drinnen schläft
    In einer (kleineren) Wohnung würde ich mir das Geld sparen (außer sie hat auch Garten)
    Man kann ja die Zimmertür etwas auf lassen.

    Dehnungsstreifen hatte ich in meiner ersten SS etwas bekommen
    In der 2. u 3. SS kam nichts hinzu und bisher in der 4. SS auch nicht.
    Meine erste SS war die Einzige, in der ich täglich Bauch , Hüften, Beine eingeölt u massiert habe. In allen anderen SS nur sporadisch 😄

    Danke für die Genesungswünsche.
    Ja, da hast du Recht. Zumindest psychisch leide ich mehr als sie. Sie ist wirklich mega tapfer. Die Kids sind so bewundernswert!!!!

    Incognito
    Pass gut auf dich/euch auf. So viel Stress ist garnicht gut
    Wenn mein Mann u ich eine „Streitphase“ haben, können wir leider auch nicht so gut reden (endet meist im nächsten Streit). Wir schreiben uns dann. Das klappt bei uns viel besser.
    Vllt wäre das auch was für euch!?
    Ich kann mir Vorstellen, dass diese Sorgen u Ängste normal sind, aber zum Glück meist nicht nötig. So wird es bei euch sicher auch sein. Es ist bei euch ja nochmal ein besonderer „Fall“, der zusätzlich Kraft u Nerven raubt bzw man sich auf die Entfernung evtl nicht so viel Kraft spenden kann. Da ist es doch auch irgendwie normal, dass das Fass mal überläuft.
    Versuch dich zu entspannen, mach was was Dir gut tut und schreibe ihm ne E-Mail oder wenigstens für dich ein Tagebuch?!
    Mir hilft das. Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.11.2018 20:59
    Vielen dank ihr Lieben für den ganzen Zuspruch.
    Ja, ich Versuch mich auf mein Baby zu besinnen ich Rede viel mit ihm und Versuch mich abzulenken.
    Hab meinen Mann jetzt seit heut morgen nicht gesprochen und hab ihn auch nicht erreicht.
    Eine Email hab ich ihm geschrieben und werde mal abwarten. Hab ihm auch gesagt das ich ihm die Zeit gebe die er braucht.
    Wenn wir anfangen zu streiten dann kann er auch immer nicht aufhören und kommt mit Dingen von vor 3 Jahren an...
    Im Moment ist es dauernd so ein auf und ab, ich verkrafte das im Moment nicht.
    Deshalb werd ich ihn jetzt in Ruhe lassen aber er wird heut Nacht um 3 wenn er von der Arbeit kommt mich anrufen, ich kenn das schon.
    Es macht mich wirklich mürbe, ich denk echt darüber nach alles zu blocken.
    Aber ich liebe ihn und ich will ihn nicht verlieren. Ich will auch nicht das mein Sohn ohne papa aufwächst.
    Ich hoffe es renkt sich wieder ein.
    Aber danke euch, es hilft mir schon das euch anonym zu schreiben, dann ist's ein bisschen von meiner Seele weg.
    LG und schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 21:20
    es war glaube ich noch das Thema Isofix bei Autositzen
    Sie sind in der Tat noch sicherer als gegurtet.
    Schaut euch im Fachgeschäft mal einen gegurteten und einen mit isofix befestigten an. Dann merkt ihr es schon selbst
    Sind bei euch die Zwergperten in der Nähe? Sie haben eine wirklich gute Beratung. Wir haben dafür einen langen Fahrweg in Kauf genommen.
    Da wir von meiner Freundin den Maxi Cosi Pebble bekommen holen wir die maxi Cosi 2 way Basisstation dazu. Diese kann man dann auch nach der Babyschale für den Reborder Gruppe 1 verwenden.

    Mit den Adaptern für den Maxi Cosi kann ich nur sagen, passt bitte auf, dass ihr sie nicht zu sehr nutzt oder schafft sie erst garnicht an. Zumindest für uns hat sich das überhaupt garnicht gelohnt
    Wir haben sie zwar, hatten sie auch beim Zwillingswagen, aber man kann an einer Hand abzählen wie oft ich sie benutzt habe
    Die Kleinen sollten einfach so wenig wie möglich im Autositz sein. Da geht es nicht nur um die Belastung der Bandscheibe, sondern ich habe auch gelesen, dass die Haltung unvorteilhaft für die Atmung ist. Kürzlich habe ich noch einen Bericht gelesen , dass ein im Maxi Cosi schlafen gelassenes (älteres) Baby erstickt ist, weil der Kopf wohl etwas vor fiel. Grauenvolle Vorstellung!
    Klar, das Baby immer umlegen für manchmal nur ein paar min ist lästig, aber die Zeit vergeht so schnell.
    Als meine etwas Körperspannung hatten, habe ich auch nicht mehr in den Kiwa umgelegt für kürzere Zeit, sondern habe mir einen Ring Sling angeschafft. Dort sind sie super schnell drin „verstaut“ u Mama hat trotzdem beide Hände frei 👍🏼
    Ich habe noch nicht mal einen teuren, sondern den von Amazonas

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 06:37
    Mit dem Maxi Cosi kann ich Mel nur beipflichten. Man hört immer wieder Geschichten wo Leute 6h Auto fahren mit den kleinen Mäusen. Ohne Pause. In den Dingern ist nun mal keine gute Haltung gewährleistet und die Knochen sind ja auch noch weich.

    Eine Trage bzw. Tragetuch fand ich auch Gold wert. Mein Großer hat den Kinderwagen gehasst. Vor allem in der Zeit mit Babywanne. Bei jedem Ruckeln des Kinderwagens hat er geweint. Zu Hause wollte er nie abgelegt werden und hat dann auch immer geweint. Damit ich dann wenigstens ein bisschen was machen konnte, habe ich ihn immer in der Trage gehabt. Anfangs im Tragetuch (Auch von Amazonas). Ist wohl rückenfreundlicher für die Zwerge und ich finde man hat die ganz kleinen dann auch kompakter am Körper. Danach hatten wir den Easy carrier von Amazonas. Manduca hat meinem Mann nicht gefallen und beim ergobaby war unser großer schon zu groß für den neugeboreneneinsatz und noch zu klein ohne (Habe ich schon oft gehört, dass es eine Phase gibt wo die nicht ins Ergobaby passen). Der easy carrier hat unten zwischen den Beinen gummizug, so dass er sich dem Gewicht anpasst und mitwächst. Als der dann zu klein wurde (mein Mann hat ein breites Kreuz und das würde dann zu eng zum zumachen) haben wir uns das Ergobaby geholt. Waren wir auch zufrieden mit. Haben wir auch noch genutzt als unser großer 2 war. Nicht mehr regelmäßig, aber wenn er krank war oder auf dem Rücken getragen für den Urlaub. Mein Mann hat übrigens sowohl Tragetuch als auch trage benutzt. Wenn die Männer das albern finden, kann man ja die meisten Sachen auch auf dem Rücken tragen. Ist super einfach die Zwerge da auch selbst rein zu bekommen und vielleicht für den einen "männlich" genug...

    Habt einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 12:01
    Hallo zusammen

    Wer regelmäßig lange Strecken Auto fährt, für den lohnt sich ggf noch eine weitere Anschaffung.
    Es gibt für die Kleinen neben der Babyschale auch noch einen Auto-„Sitz“ , in dem die Baby normal drin liegen, sind auch angegurtet etc. Sieht von der Form aus wie eine Babywanne vom Kiwa. Ich weiß jetzt nicht wie man das nennt.
    Zu beachten ist allerdings, dass dieser „Sitz“ 2 Plätze im Auto einnimmt. Wer also mehrere Kinder hat, wie wir, für den fällt das ggf raus.

    Wegen der passenden babytrage ist selbst ausprobieren sicher das beste.
    Ich hatte schon einen Diddy thei, Ergo, Manduca, Ring Sling, Bondolino
    Ring Sling geht nur für kurze Zeit, da es einseitig belastend für Schulter/Rücken ist
    Sonst kam ich persönlich am Besten mit dem Bondolino klar. Ergo fand ich ganz schlimm und diddy Thei ebenso 🙈
    Aber ich glaube es kommt auf die eigenen Proportionen an.
    Am Besten Sie testen 😉

    Ab einem gewissen Alter auf dem Rücken tragen fand ich auch super. Hatte es mir vorher total kompliziert vorgestellt und bestimmt hat der ein oder andere bei unseren Handgriffen um das Kind alleine auf den Rücken zu schnallen doof geguckt 😂, aber es sieht wirklich nur so wild aus und ist eigentlich ganz simpel.
    Vorteil ist, dass sich das Kind auf dem Rücken nur halb so schwer anfühlt wie wenn man es vorne trägt.

    Euch allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.11.2018 12:03
    So,
    Ich hab ein bisschen meine Ruhe gebraucht...
    Im Moment hat es sich hier ein bisschen entspannt, aber wie lange das so bleibt weiß auch keiner.
    Mir geht es zwar ein bisschen besser aber ich traue dem Frieden nicht.
    Bei der kreissaalbesichtigung war ich am Mittwoch, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber war ok. Vor allem war ich die einzige ohne Partner, hab eine komische Blicke abgekriegt...
    Und entweder ich hab nen riesigen Bauch oder die anderen Frauen waren noch nicht "So schwanger" wie ich...
    Naja, jetzt hab ich's mal gesehen, aber da eh mein mann fahren muss muss er da durch den Weg mit mir abzufahren und dann abzulaufen, damit er auch weiß wo wir hin müssen.
    Mein randalierer liegt jetzt in startposition und kickt mir nachts immer in den Rippen rum. Auch wenn ich so ganz tief einatme hab ich irgendwie gar keinen "platz" und viel essen auf einmal ist auch nicht mehr...

    Wegen maxi cosi, da will ich meinen eh nicht lang drin liegen lassen, deshalb hab ich gar keinen Adapter für den Wagen. Eigentlich will ich eh lieber tragen, 3 Tücher und 1 trage hab ich schon hier. Und 4 Wochen nach ET muss mein mann erstmal zurückfliegen, da bin ich dann allein mit meinem kleinen, ich hoffe er wird ein pflegeleichtes Baby.
    Nunja, es wird schon werden.
    Ich hoffe euch geht's gut, ich werd mich jetzt ein bisschen entspannen, war bis 2 Uhr nachts wach weil rambazamba im Bauch war, und dann ab 5.30 im stundentakt...
    Naja, er bereitet mich nur vor.
    Hoffe euch geht's gut!
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 23.11.2018 13:27
    Hallöchen 🤗<br />
    <br />
    Also das mit dem Baby was gestorben ist, habe ich auch gelesen. Aber man muss dazu sagen, es war viel zu groß und zu schwer für die Babyschale. Zumal es dort zum schlafen hineingelegt wurde, bei der Tagesmutter und dadurch eine richtig schlechte Position hatte.<br />
    So viel dazu...<br />
    <br />
    Von einem tragetuch halte ich persönlich überhaupt nichts. Die Kinder sind so eng an unseren Oberkörper gebunden, sodass es auch viele Fälle gab, wo die kleinen Babys keine Luft bekommen haben und gestorben sind, weil man es gar nicht richtig mitbekommen hat.<br />
    Aber das ist ja wie mit allem, dass ist eine Ansicht die jeder für sich selbst entscheiden sollte.<br />
    <br />
    Bezüglich des schlafens... ich schlafe seit Monaten schon total schlecht. Bin mindestens aller zwei Stunden wach, kann nicht wieder einschlafen etc. Ich bin auch über den Tag völlig kaputt, kann mich kaum zu irgendwas motivieren. Auch frühes aufstehen und spätes ins Bett gehen, zeigen keine Besserung.<br />
    Kennt das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 20:24
    Hallo,

    @ Roci299: ich kenne das zu gut. Seit der 12. Woche muss ich spätestens alle 1,5 Stunden nachts zur Toilette. Und oft gelingt es mir, wenn ich im Bett zurück bin, nicht, wieder einzuschlafen. Mein Kopf ist an in dem Moment, in dem ich wach bin. Und dann beschäftige ich mich mit vielen Themen und merke, dass ich zwar total ko.bin, aber nicht mehr in den Schlaf finde. Manchmal stehe ich dann mitten in der Nacht auf, da ich meinen Mann nicht wecken will. Und manchmal schlafe ich ein, meistens dann so gegen 04:00 Uhr. Wenn dann morgens der Wecker klingelt, bin ich total gerädert.
    Ich bekomme dann oft zu hören, dass mein Körper schon mal übt... toll, solche Sprüche kann man sich auch sparen....
    Antwort
Seite 25 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern