menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 13:39
    Macht ja nichts

    Versuche es doch erstmal mit: 2 Std vor‘m Schlafengehen nicht essen, vor dem Schlafengehen 1 Glas Milch trinken, auf d linken Seite liegen, etwas erhöht liegen, allgemein nicht fettig oder mit Säure essen
    Ansonsten gibt’s auch was, was man in der SS einnehmen darf. Aber ich weiß nicht genau was. Vllt bei Bedarf in der Apotheke fragen.
    Kannst du deine Hebamme ggf vorübergehend per E-Mail erreichen oder auf dem Tablet(falls vorhanden) WhatsApp einrichten?

    Bisher kam bei mir in den Schwangerschaften noch nie Milch. Ich konnte aber immer normal stillen. Ich denke es ist einfach bei jedem anders.

    Mit der Ruhe hast du vollkommen Recht! Ich stelle mein Handy oft lautlos 😁

    So... in ner halben Std darf ich nach Hause 😜 Ich hoffe mit mir wird nix angestellt. Ich stehe eh überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt 🙈
    Wünsche euch einen schönen Nachmittag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 13:41
    Das was man bei der Schwangerschaft gegen Sodbrennen nehmen kann heißt rennie bekommt man einfach in der Apotheke.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.01.2019 15:43
    Hallöli,
    @incognito: das mit der Vergesslichkeit geht mir auch so! Ganz schlimm im Moment. Hoffe es wird in ein paar Wochen wieder besser...
    Das mit der Vormilch ist tatsächlich wohl einfach von Frau zu Frau unterschiedlich. Stillen kann so oder so klappen oder auch nicht. Mach dir keinen Kopf!
    Es ist tatsächlich schwierig für mich, mich in deine Situation einzufinden, aber auch ich kenne eine Fernbeziehung. Allerdings nicht über Kontinente hinweg und auch nur mit einem Deutschen. Da gab es keine verschiedenen Sprachen und zum Glück auch keine Anschuldigungen wegen Betrug o.ä. Schade, dass du deine Schwangerschaft gar nicht richtig genießen konntest und kannst wegen dieser Sachen immer. Das tut mir sehr leid. Und das du da so im Moment keine Freunde hast die dir da zur Seite stehen.
    Hoffentlich hast du dir bei deinem Sturz nichts getan, das kann ja auch mal anders ausgehen. Pass bitte auf dich auf, physisch und psychisch! 😙
    @Mel: schöne Idee von deinen Mädels! Viel Spaß bei deiner BabyParty!
    @Schokoladenwolke: Ich habe gestern mit dem Himbeerblätter-Tee angefangen. Habe ich auch in der ersten Schwangerschaft so gemacht. Ob der Tee geholfen hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Er soll ja das Gewebe im kleinen Becken (Gebärmutter, Beckenboden etc.) besser durchbluten,was dann zu weniger Verletzungen führt,weil duchblutetes Gewebe viel weicher und flexibler ist. Ob es am Tee lag oder an den Dampfbädern, die ich gemacht habe oder am Taping oder eben einfach so gut geklappt hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte nur minimalste Verletzungen an der Schamlippe, mehr nicht. Kein Dammriss/Dammschnitt! Ich persönlich finde, der Tee ist ganz lecker und wenn es meinem Kopf hilft sich zu entspannen bzw. man sich selbst dann sagen kann, man hat alles mögliche für eine schnelle und unkomplizierte Geburt gemacht, dann hilft es auch schon! 😉
    @Babsi: Unser Sohn hat sich von selbst in Schädellage gedreht. Damit hat er mir die Entscheidung bzgl. eines Kaiserschnitts abgenommen. Ich würde immer wieder eine spontane Geburt anstreben, wie ätzend ist es, wenn du aufgrund der Narbe in den ersten Tagen dein Kind nicht selbst auf den Arm nehmen kannst? Von den sonstigen Komplikationen einer OP erzähl ich jetzt nicht. Ich finde einen KS legitim, bei einer medizinischen Indikation. Ansonsten muss sicher keine Frau eine Psychose entwickeln nur weil man sie eher zu einer Spontan Geburt beraten hat, aber ich denke manche Frauen gehen sehr nachlässig und verschwenderisch mit der Möglichkeit eines KS um.
    @Cheily: Das mit dem schnellen Wiedereinstieg in den Job kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Wenn es dir körperlich gut geht kannst du sicherlich auch bis zur Geburt arbeiten. Es kommt ja auch immer auf den Job an, ob es möglich ist oder nicht. Ich würde es auch so machen wie Mel geschrieben hat, was ist, wenn deine Muttergefühle dich nicht arbeiten gehen lassen, wenn der Kleine da ist? Da prasseln soviele neue Eindrücke und Gefühle auf einen ein, ich glaube man kann das so pauschal nicht einschätzen und vorhersehen. Was ich nicht verstehen würde, aber das ist meine Meinung, wäre, wenn man dann direkt eine Fremdbetreuung in Anspruch nehmen würde,damit man aus Karrieregründen wieder arbeiten kann. Aber auch das muss jeder selbst wissen.
    Bei uns werde ich nach Mutterschutz und etlichen Wochen Resturlaub ab ca. Mitte Juni wieder arbeiten gehen. Mein Mann bleibt diesmal bei dem Kleinen und nimmt Elternzeit.

    So, wir wollen am Wochenende mal anfangen die Möbel für den kleinen Mann aufzubauen. Mal schauen ob alle Teile drin sind im Paket...

    Liebe Grüße, Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.01.2019 16:04
    So ihr Lieben,
    Hab von meinem Dad ein ersatzhandy bekommen, aber irgendwie sind alle meine Nummern und Fotos und so Weg...
    Das ist echt schrottig und ärgert mich voll.
    Ja was Medikamente angeht bin ich sogar vom Fach, rennie und gaviscon geht, aber da mein Baby durch meine Grunderkrankung schon so viele Medis abkriegt will ich eigentlich gar nix nehmen.

    Milch trink ch schon vorm Schlafengehen, das hilft manchmal und manchmal nicht.

    Ansonsten mach ich es mir ruhig, wir sollen heut und morgen über einen Meter Schnee bekommen. Das bräuchte ich jetzt auch nicht, gottseidank schippt mir mein Dad denn Schnee vor der Garage.

    Ich hab schon wieder alles vergessen...

    Mel,
    Viel Spass bei deiner Party, ich hätte es schon gefunden ein bisschen mehr Zuwendung in der Schwangerschaft zu haben, aber meine Situation ist auch ganz anderst als deine.

    Katharina,
    Das soll sich auch nicht blöd anhören wenn ich sag das man sich schlecht in ne Fernbeziehung rein versetzen kann. Ich verstehe alle deine Einwände auch und ich bin ein grosser Freund davon wenn man mir ehrlich die Meinung sagt.

    So ihr schon Mütter,
    Wie fühlt sich denn dieser ominöse "Druck nach unten" an? Ich hab oft Druck ik Unterbauch, also schon auch eher im schambereich, aber Druck direkt in der Scheide spür ich nicht..
    Hmm... Bin bisschen überfragt was das ist.

    Ich hab mir ganz schön den Kopf gestossen heut morgen, hab ich ne ordentliche Beule, aber sonst geht's mir gut, hab mich gut abgefangen deshalb ist ja das handy tot.
    Dem Bubi geht's gut der strampelt und ist Fidel wie immer.

    Genießt das wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 16:13
    Wurde in ein Zimmer ohne Handy empfang gelegt
    Darf seit heute wieder aufstehen und soll „belasten“
    Dann wird morgen geschaut ob sich was verschlechtert
    Wenn nicht dann heim
    Ab 34+0 würden die eh nix mehr aufhalten hieß es

    Ich melde mich wenn ich zuhause bin
    Bis jetzt sieht alles super aus
    Baby bleibt wo es ist🤗
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 05.01.2019 21:43
    Hallöchen 🍀

    Ein herzliches Willkommen an die neuen Damen unter uns. 🤗

    Ab wann soll man denn mit dem Himbeerblättertee anfangen?

    Ich wurde heute gefragt, ob ich schon bedenken oder Angst oder ähnliches wegen der Geburt oder so habe... und irgendwie ist das ganze Thema noch so unglaublich weit weg und fremd für mich. -natürlich mache ich mir meine Gedanken und habe auch Angst- aber irgendwie fühlt es sich nicht so an, als wäre es in 5 Wochen schon so weit. Ich kann das nicht beschreiben und fühl mich auch schlecht deswegen, weiß aber auch nicht ob das „normal“ ist.
    Fühlt sich alles noch wie ein Traum an, ein schöner Traum aber so unglaublich weit weg. Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, bald Mama zu sein. Ich freue mich, wirklich! Und das Babybauch shooting war heute auch total schön nur glaube ich, dass ich das ganze noch nicht so richtig realisiert habe, obwohl ich schon ganz lange alles fertig habe und es jeden Moment quasi los gehen könnte...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.01.2019 22:06
    Hey,
    Incognito, alles gut. Ich hab das schon verstanden! Ich bin grundsätzlich auch ein Freund klarer Worte.
    Das mit dem Druck nach unten kann man leider schwer beantworten. Es fühlt sich so an, als würde der ganze Beckenboden aus dir rausfallen bzw. rausgepresst werden. Ich hatte bei meinen Presswehen bzw. schon bei den Senkwehen das Gefühl, dass mein Becken komplett zerspringt und das Baby gar nicht halten kann. Aber das waren auch Wehen nach Einleitung, kann sein, dass "eigene" nicht so heftig sind. Das sagt man zumindest immer.
    @Minoli: drücke dir die Daumen für eine morgige Reise nach Hause!
    @RoCi: den Tee trinkt man erst so ab der 36. Woche, eine Tasse am Tag, dann jede Woche eine Tasse mehr. Kurz vor ET und danach kannst du quasi beliebig viel davon trinken.
    Das mit dem Mutter-Gefühl kommt spätestens nach der Geburt von alleine. Jetzt ist das Ganze halt auch noch sehr theoretisch.

    So, macht euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.01.2019 22:34
    Minoli,
    Ich hoffe du darfst morgen ganz entspannt nachhause! Ich drück dir die Daumen.

    Roci,
    Ich weiß was du meinst, bei mir sind's noch 4 Wochen und es ist fast alles fertig bis auf paar Kleinigkeiten, aber ich hab auch manchmal das Gefühl das ich gern nochmal 9 Monate hätte...
    Vor der Geburt hab ich jetzt auch nicht so Angst, aber irgendwie kann ich's mir gar nicht vorstellen danach so ein richtiges Baby zu haben... meins, für immer... schwer zu beschreiben und ich komm mir irgendwie auch ganz blöd vor deswegen...

    Katharina,
    Gut, wollte dir nicht auf den Schlips treten und das passiert mir irgendwie öfter. Aber dann verstehen wir uns ja.

    So und nochmal eine Frage, ich hab mir erst letzte Woche ne neue Matratze gekauft, jetzt hab ich bisschen Angst wenn die fruchtblse platzt das ich mir die voll heran. Ist es sinnvoll da so was inkontinent mäßiges drunterzulegen? Und wenn ja, kann man so was im normalen drogeriemarkt kaufen?

    Mein kleiner bewegt sich viel, aber er kickt nicht mehr sondern dehnt eher so, mein das war heut ganz erschrocken als er das gesehen hat... jetzt wenn er das macht hab ich oft so stechende Schmerzen in der blasengegend. Hat einer von euch das auch? Mein Urin war Donnerstag ganz normal, hab da sonst auch keine Probleme und das ist echt nur wenn er sich bewegt...

    Angenehme Nachtruhe euch
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.01.2019 23:05
    Du solltest auf jeden Fall so eine Unterlage drunter legen, incognito. Die gibt es im 5er (?) Pack bei DM. Bei den Windeln für größere Kinder, aber auch andere Drogeriemärkte werden das haben. Du solltest die Unterlage auch am Anfang nach der Geburt benutzen, wegen dem Wochenfluss. Der kann manchmal ganz schön heftig sein.
    Das mit den Schmerzen hab ich auch ab und zu. So als ob der Kleine mit irgendwas in die Blase sticht. Ich glaube das ist normal, die Blase liegt eben direkt oben auf der Gebärmutter drauf. Und langsam wird der Platz eben knapp für die Mäuse!

    So, jetzt aber wirklich, gute Nacht,
    Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 00:06
    Mein Mann und ich haben das so geplant, dass er nur noch Spätschichten hat, seine Arbeitgeberin ist damit auch einverstanden ,d.h. morgens bis mittags kümmert er sich um das Baby und bringt ihn mir an die Arbeit wenn ich stillen muss und mittags bin ich dann beim Baby während er arbeitet. Meine Dienststelle ist nur 4 km von Zuhause entfernt. Das gute ist, dass mein Arbeitgeber auch keine Problem damit hat, wenn ich das Baby ab und zu mit zur Arbeit nehme. Die sind bei uns sehr familienfreundlich, das war bei meiner Tochter nicht anders als sie auf die Welt kam. Würde mir auch keine Fremdbetreuung anschaffen, hätte da zu wenig vertrauen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 16:14
    Hallo zusammen

    Die Babyparty war bis auf das Breispielchen 🤢🙊 richtig schön 👶🏼🥳
    Meine Große hat sich echt viel Mühe gemacht und richtig toll dekoriert, so dass ich überlege die Deko für die 5,5 Wochen bis zum ET hängen zu lassen. Es gab auch eine wunderschöne selbstgemachte Torte.
    Weiß eigentlich jmd wie das hier funktioniert, dass man Fotos zeigen kann und es nur „ausgewählte“ Mitglieder sehen können?
    Hatte das mal zufällig beim Lesen in einem anderen Thread gesehen, dass es möglich ist, aber ich weiß nicht wie und ganz öffentlich möchte ich keine Bilder hochladen.

    Thema Vergesslichkeit: Auch bei mir ganz schlimm, schreibe mir schon alles in den Kalender und vergesse dann noch auf den Kalender zu schauen 🤪
    Nach der SS-Demenz folgt bei mir wahrscheinlich wieder die Stilldemenz 😅

    Icognito
    Kannst du dein defektes Handy am Laptop/PC anschließen und somit wenigstens vom Speicher die Bilder retten?
    Ob das auch mit den Kontaktdaten geht, weiß ich allerdings nicht. Zukünftig die Kontakte vllt doppelt speichern (Handyspeicher u SIM Karte). Hilft dir jetzt natürlich herzlich wenig, aber sollte nochmal was sein....
    Was meinst du mit Druck nach unten? Unter der Geburt oder jetzt in der SS. An den Druck unter der Geburt erinnere ich mich nicht mehr 100%. Ist schon 19 Jahre her. Jetzt in der SS spüre ich schon mal Druck nach unten in die Scheide (als würde die Kleine raus wollen), wenn ich z.B. in der Hocke bin mit gespreizten Beinen (wenn ich den Kleinen beim Schuhe binden helfe) Hocke und etwas vorbeugen ohne gespreizte Beine geht wegen der Kugel nicht mehr 😂

    Wir haben eh immer matratzenschoner auf allen Matratzen unter den Bettlaken. Ich kann auch nur empfehlen was darunter zu legen.

    Minoli
    Bist du wieder zu Hause?
    Wie geht’s euch?

    RoCi
    Obwohl ich schon 4-Fach Mama bin , ist es für mich unglaublich, dass ich in 5,5 Wochen erneut ein Baby in meinen Armen halten werde. Die SS verging soooooooo schnell und ich fühle mich auch noch nicht danach, dass es bald schon soweit ist. Das war bisher in jeder SS so und tatsächlich kann man es erst glauben , wenn es soweit ist und dann gewöhnt man sich rasend schnell daran und es fühlt sich an als wäre das kleine Wunder schon immer da.

    Cheily,
    Klingt doch erstmal nach einem guten Plan zum ausprobieren. Aber wie gesagt, Plan B ist hilfreich, wenn man dann doch übermannt von den Gefühlen wird und es nicht schafft sich von seinem Baby zu trennen. Du wärst bestimmt nicht die Erste.


    Morgen ist mein nächster Gyn Termin. Melde mich dann nochmal

    Schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 16:19
    So ihr lieben

    Bin Zuhause
    Die CTG die letzten Tage waren alle wehenfrei
    Zervix is bei 2cm aber keine Trichter Bildung mehr
    2x muss ich noch adalat nehmen (dieser wehenhemmer) und ansonsten hald nicht zu viel belasten

    Bin froh daheim aber auf der anderen seite war es auch beruhigend alle paar Stunden ein CTG machen zu können. Aber es hat sich ja alles beruhigt
    Die Ärztin hat sogar gesagt das ich wahrscheinlich zum einleiten komme in ssw41, so wie bei der letzten mit gleichem Befund (Witz natürlich)
    Bin jetzt aber nervlich runter, freude hält sich trotz allem in Grenzen nachdem ich jetzt da 2 Tage bangen musste und jetzt soll alles wieder gut sein
    Aber jetzt genieß ich erstmal die Ruhe bei mir zuhause! Und schlaf mal
    Das muss erstmal alles verarbeitet werden
    Weiß nicht ob ihr es euch vorstellen könnt aber ich hab jetzt noch mehr Angst vor der Geburt

    Man sagt immer es ist wichtig seinem Körper zu vertrauen während der Geburt aber nach dem KH Aufenthalt bin ich ko. Und das war ja noch nix, nur wehenhemmer..
    Ich kann meinem Körper irgendwie nicht mehr trauen das der das durchsteht
    Weiß nicht wie ichs erklären soll vielleicht versteht mich ja jemand
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.01.2019 17:55
    Minoli,
    Schön das Du daheim bist, freu mich für dich.

    Mel,
    Matratzenschoner , also so Inkontinenz Unterlagen werden ich im Laufe der Woche kaufen, denke auch das das sinnvoll ist .
    Und mit dem Druck, das ist so schwer zu beschreiben, Druck im Unterbauch, manchmal auch ein ziehen nach unten...
    Ich Versuch so langsam wie möglich zu machen, im Moment wäre ich zur Geburt ja noch alleine, das will ich eigentlich vermeiden.
    Deine Party hört sich voll schön an! Freu mich das es ein Erfolg war und dir gefallen hat.

    Ansonsten hab ich gestern wegen meinem Sodbrennen Mal Heilerde genommen und das hat echt geholfen obwohl es übelst eklig war...
    Hier gibt's voll Schnee, mein Papa war heute da und hat bei mir geräumt, ich überlege ob ich meinem Bubi den Namen von meinem Papa als zweitnahmen geben soll, er hat mir echt so viel geholfen jetzt in der Schwangerschaft. Aber sein Name ist halt hässlich...

    Wegen Bildern, anscheinend geht das in den Clubs, aber wie das funktioniert weiß ich auch nicht genau. Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit und Muße hab Guck ich Mal.

    Genießt den Rest Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 20:34
    https://www.babyclub.de/community/clubregeln.html

    Hier steht was zu den Clubs. Werde es mir auch mal anschauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 00:31
    Hallo ihr Lieben! 💕

    Ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe jetzt an der richtigen Stelle😅🙈
    Ich bin jetzt in der 35 SSW und mein ET ist der 15.02. mit einem Mädchen💕
    Habe mich am Anfang der Gruppe ein wenig durchgelesen und dann gesehen, dass die Februargruppe sogar jetzt noch existiert - was ich echt toll finde :-) schade , dass ich nicht früher zu euch gestoßen bin ! Hoffentlich darf ich mich trotzdem noch dazu gesellen ...? ;-)
    Nun schon mal mein erstes Anliegen: wie groß und schwer sind eure Bauchmäuse in der SSW 35 ca!? Wir haben zurzeit das "Problem", dass unsere kleine Maus sich derzeit als richtiger Brocken entlarvt und die Ärzte sogar von Makrosomie sprechen ... ein richtiger Schock in diesem Stadium sowas zu erfahren ! Heißt also , Baby entwickelt sich zu schnell - ist schon zu schwer . Sie wiegt laut Schätzungen jetzt ca 3200 gr und ist ca 47 cm groß !
    Habt ihr ähnliche Werte oder weicht die Maus da wirklich komplett aus ? Bin so durcheinander ...
    Achja und dann fiel mir noch auf , dass einige von euch schon recht früh positiv getestet haben ,bei einem ähnlichen ET wie meinem. Ich habe am 09.06. positiv getestet - allerdings mit einem Frühtest und am 21.06. hatte ich den ersten FA Termin , da war ich in der 6 SSW! Würde mich riesig über eure Rückmeldungen freuen ❤️Sorry für so viel Text! 🙈
    Viele liebe Grüße 🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 01:48
    Hi onetree :-)
    Also mein kleiner wurde bei 33+6 Also fast 35ssw auf 2100-2300g geschätzt.

    Liebe Grüße Jessica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 02:16
    Habe von 22:30-0:00 geschlafen und seitdem bin ich schon wieder wach 😣🙄

    Ich habe ja am 14.2. v.ET.
    Vor 3 Wochen wurde meine Kleine auf ca 45 cm und 2000g geschätzt.
    Die Größe deiner Maus ist also sicher total normal. Sollte die Messung stimmen (was sie oft nicht tut im 3. Trimester 😉) , ist sie schon was schwerer.
    Warst du selbst bei Geburt relativ schwer? Besteht eine Diabetes bei dir?

    Bei meiner 1. Tochter wurde am Tag der Geburt gemessen in SSW 40+4 und mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Stunden ein 4-4,5 kg Baby erwarte. 2,5 Std später hielt ich ein gesundes 51 cm großes Mädchen in meinem Arm mit einem Gewicht von genau 3000 Gramm.

    Sollte sich dein Gyn Sorgen machen, wird er dich bestimmt mal weiter schicken zur Messung in die Klinik. Am besten dann ein Arzt/eine Klinik wählen mit Degum 2 oder Degum 3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 02:34
    Achso.... sorry... Erstmal willkommen onetree
    Positiv getestet habe ich Anfang der 5. SSW. (4+0 oder 4+1)

    Minoli
    Schön, dass du zu Hause bist!
    Mach dich bitte nicht so verrückt. Du kannst die starken Wehenhemmer, die aus deinem Kreislauf wahrscheinlich ein Frack machen doch nicht als Anhaltspunkt nehmen ob du deinem Körper vertrauen kannst.
    Besprich deine Sorge doch mit Hebamme u Gyn
    Bestimmt können sie Dir genau erklären warum Dich der Wehenhemmer so umhaut und Dir Mut machen Dir selbst wieder zu vertrauen.

    Incognito
    Streckt sich vllt in dem Moment des Drucks dein Kleiner irgendwie?
    Würdest du deinem Papa wirklich eine Freude machen, wenn du seinen Namen als 2.Namen gibst.
    Also ich persönlich würde mein Kind doch eher davon abhalten wollen meinem Enkel einen hässlichen Namen zu geben und würde mich fast schuldig fühlen, wenn es wegen mir sein Leben lang do einen Namen tragen muss.
    Bestimmt gibt es auch eine andere Möglichkeit deinem Papa deine Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen.
    Wie wäre es z.b., wenn du ihn fragst ob er Pate wird? (Falls du taufen möchtest?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 11:50
    Hallo

    So, Vorsorge bei der Gyn. war prima.
    CTG wurde zwar nicht wirklich viel aufgezeichnet, weil die Mausi immer „abgehauen“ ist, aber wenn was zu sehen war, waren die Herztöne in Ordnung. 2 kleine Wehen hatte ich, soll aber zur jetzigen SSW normal sein.
    Muttermund ist verschlossen und die Maus liegt weiterhin in Schädellage 👏🏼👏🏼👏🏼👍🏼😃
    Ultraschall hat sie nicht gemacht, da ich nächste Woche den Termin zur Geburtsplanung im KH habe und dort sowieso Ultraschall gemacht wird

    Liebe Grüße Mel (34 +4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 12:18
    Hallo Onetree, komme ja gerade erst aus dem KH, habe am 18.02. ET und mein Baby soll auch 46cm und 3kg haben, entsprach bei 33+2 schon 36+irgendwas

    Getestet hab ich damals auch sehr früh, klingt jetzt vielliecht dumm aber ich hab irgendwie direkt gewusst das es geklappt hat und bin einfach zum FA und hab gefragt ob sie einen SS Test machen können. Haben sie gemacht und mich dann sogar gleich da gelassen um einen Ultraschall zu machen, 6. woche war das erst

    Und ich muss mich jetzt erst einmal einlesen was makrosomie überhaupt ist 😂

    Es war im KH eben heftig zu sehen was medis mit einem anstellen
    Wenn das nur der Wehenhemmer war, was geht denn ab falls eine Geburt eingeleitet wird mit diesem Wehentropf? Aber ich glaub ich stand auch noch bissel unter schock, im KH kann man alles nicht so gut verarbeiten und man macht sich unnötige und schlimme Gedanken
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.01.2019 12:33
    Guten Mittag ihr lieben,

    Mel,
    Schön das alles gut ist! Ich hatte seit Woche 29 keinen und mehr, aber ich Versuch Mal mich locker zu machen, ich vertraue Hebamme und Arzt da schön das es alles passt. Würde trotzdem gerne wissen ob er schön wächst .
    Mit dem Namen weiß ich auch noch nicht genau, sein erstname ist ja schön, und in Kanada sind Zweitnamen üblich. Überlegen auch ob er den Vornamen meines Mannes als Zweitnamen bekommt. Aber wenn er denn Namen meines Papas bekommt dann hat er den ersten english, den zweiten deutsch und den Familiennamen französisch. Das find ich irgendwie auch gut.
    Naja es ist ja noch Zeit.
    Und ersehnt sich schon extrem, hatte vornlhin keinen Mann am Video und da hat er sich Grad voll bewegt und mein Mann war ganz fasziniert wie mein Bauch wackelt.
    Vllt ist das auch alles normal und ich kriege nur Angst, ab morgen bin ich 36+0, 2 Wochen dauert es dann noch bis ich nicht mehr allein gebären müsste.

    Onetree,
    Schön wenn du dabei bist, ich bin auch erst spät dazu gestossen.
    Zum Thema testen ich hab extrem früh gestestet, bei 3+5 glaub ich und mein Test war hauchdünn, aber auch am Abend. Dann von Tag zu Tag stärker, ich hatte einige Tests daheim die ich verbraten hab.
    Die Messungen sind ziemlich ungenau, das hört man dauernd. Ich denke bei Grund zur Sorge wird dein Arzt dich engmaschig überwachen oder dich überweisen.
    Manchmal glaube ich diese ganzen Untersuchungen verunsichern mehr als das sie helfen entspannt zu bleiben. Ist zumindest bei mir oft so.
    Magst du dich in dlunsere Liste eintragen? Einfach bisschen zurück blättern kopieren und dich mit reinschreiben.

    Ansonsten bin in CH müde, ich kann nicht mehr gut schlafen, heute Wäsche ich die ganzen Überzüge von Babys matrazen durch, und ansonsten wird ruhig.
    Hier ist es kalt und es liegt extrem viel Schnee... Magst ich eigentlich gar nicht .

    Achso und taufen lassen ich meinen kleinen nicht, ich bin selbst nicht getauft und garnicht gläubig... Mein Mann zwar schon aber er darf ihn gern so erziehen und mit ihm in die Kirche und so, aber taufen soll mein Sohn entscheiden wenn er alt genug ist.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 22:48
    Hei incognito, ich glaube die Kombination englisch, deutsch französisch macht sich gut! :D
    Vor allem wenn du auswanderst, dann hat der kleine ja „kaum“ noch einen Bezug zu seinem Deutschen Teil
    Ich find deine Idee gut, klar wenn der Name arg hässlich is dann is natürlich auch doof. Bei deutschen Namen gibts ja oft noch eine Kurzform oder eine Ableitung von Namen, geht sowas vielleicht bei dem Namen von deinem Dad ? Oder der Spitzname ?

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.01.2019 00:24
    Ich muss den Namen Mal noch in Ruhe mit meinem Mann diskutieren.
    Aber er bekommt einen relativ langen Vornamen und der Familienname ist auch nicht kurz... Der Name von meinem das ist halt auch lang.
    In ne Abkürzung gibt's alt nicht für den Namen. In "hässlich" ist ja auch Geschmackssache. Nicht da einer von euch sein Kind so nennen will :D
    Es ist ja noch Zeit und sein Vorname steht ja schon, nur am Zweitnamen doktern wir Rum.
    Gut enacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 07:00
    Guten morgen,
    Unserem kleinen gehts soweit gut.
    Er darf aber diese Woche noch nicht heim...
    Sie behaupten immer er trinkt nicht richtig, aber jedesmal wenn wie bei ihm sind und ihm die Flasche gegeben, trinkt er alles leer.
    Kann das nicht verstehn. Ist halt sehr anstrengend jedentag in die Klinik zufahren, hätte ihn gerne zuhause 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 13:48
    Hallo zusammen

    Incognito
    Ich hatte beim Gyn auch nur die 3 US Untersuchungen. Die 3. in der 32.ssw glaube ich.
    Zusätzlich hatte ich US als ich im Herbst stationär war.
    Warum sie das mit dem US gestern sagte, weiß ich auch nicht 🤷🏼‍♀️ Habe mich selbst gewundert.
    Verrätst du den Namen von eurem Kleinen ? Und deinem Dad?
    Oder wollt ihr es für euch behalten?


    Strawberry
    Freut mich, dass es dem Kleinen gut geht.
    Vllt vermisst er dich auch oder ihr könnt euch einfach beim Füttern mehr Zeit nehmen als das KH Personal u deshalb trinkt er bei euch gut.
    Habt ihr das mal angesprochen? Vllt könnt ihr in mitnehmen und zur Not wieder kommen , wenn er daheim wirklich nicht trinken sollte.
    Gerade beim Flasche geben sieht man ja genau was er trinkt. Beim stillen wäre das was anderes.
    Ich würde, wenn möglich, mal von gaaaaaaanz früh morgens bis gaaaaaanz spät abends im KH bleiben und mich selbst überzeugen ob er trinkt oder nicht. Sollte er dann gut trinken und nur beim Personal nicht, würde ich auf eine Entlassung pochen. (Sollte es keine anderen Gründe geben, die dagegen sprechen)

    Ich hoffe sehr für euch, dass ihr ihn ganz schnell mit nach Hause nehmen könnt 🍀🍀🍀
    Antwort
Seite 35 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern