menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 14:35
    Hei strawberry
    Wie schwer ist denn der kleine jetzt? Ich glaube ich habe mal gehört das die Frühchen erst ab einem bestimmten Gewicht aus dem KH entlassen werden?
    Und ich glaube auch das er bei dir besser trinkt als beim Personal 😊 er war in deinem Bauch er weiß ganz genau wer die Mama ist. Ich hoffe doch für euch das sich das bald regelt und der kleine mit nach Hause darf.
    Ansonsten, wie fühlst du dich? Ich weiß als Außenstehende kann man sowas leicht sagen aber ihr braucht jetzt ganz viel Kraft durch diese nervenzermürbende Zeit und ich hoffe das du dich daheim wenigstens entspannen kannst.
    Natürlich hast du ihn lieber zuhause dafür hab ich vollstes Verständnis
    Trotzdem ist er dort sicher in guten Händen und die machen alles damit er fit wird. Mach dir keine Sorgen ich denke die überwachen das gut mit dem trinken.
    Wie ist es dort allgemein ? Haben die Ärzte viel zeit für dich und deine Fragen?
    Ich drück die Daumen das sich das bald geklärt hat und du ihn mit nehmen kannst
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.01.2019 16:40
    So,
    Stressig heute... Grad hatten wir so nennen Typ von der Sparkasse da der die Wohnung hier geschätzt hat und die ist Mal 30.000mehr wert als wir dachten.
    Da der die dann auch verklmaklert machen wir das wohl über ihn. Der war auch echt nett aber ich hab auch den schwangerenbonus, dann sind die meisten Leute schon extrem nett...

    Strawberry,
    Schön das euer Sven sich so gut macht. Wegen dem trunken kann ich mir auch gut vorstellen dass er halt bei den Pflegern schlechter trinkt, die haben aber CH einfach nicht soviel Zeit...
    Ich hab jetzt 4 Jahre auf der kinderintensiv gearbeitet und das auch echt miterlebt wie wenig Zeit für den einzelnen Patienten ist, meistens werden die Babys auch im Bett gefüttert und nicht auf den Arm genommen von der Pflege... Wenn das Kind einen anspeit muss man sich halt komplett umziehen...
    Bestimmt darf er bald nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.01.2019 16:45
    Sorry muss auf 2 Mal schreiben, das klappt hier Grad nicht so.

    Mel,
    Ich verrat den Namen dann wenn er da ist, im Moment ist es noch unser Geheimnis, wird niemandem verraten.
    Na, dass werd ich in aller Ruhe nochmal mit meinem Mann diskutieren, im Moment bin das CH einfach immer ko und hab irgendwie keine Lust das zu besprechen. Ich würde es halt schön finden.

    Heut Abend hab ich nochmal gvk, aber bald sind wir durch. Jetzt bin ich Grad schon wieder so müde würde lieber daheim bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 21:14
    Habe das mit dem Trinken schon oft angesprochen, aber die meinen es ist ein auf und ab. Heute hatte er wirklich nicht alles geschafft, sie haben ihn aber auch schlafen lassen, da kameine nach der anderen und wollte übungen mit ihm machen.
    Heute wog er 2555g, sein Geburtsgewicht war 2830g.
    Mir gehts ganz gut soweit, finds nur immer schlimm nachhause zu fahren 🙁
    Habe schon den Eindruck das sie sich viel Zeit nehmen, auch die Ärzte. Weiß natürlich nicht wie es ist wenn keine Mutter mit im Raum ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 10:14
    Guten Morgen

    Strawberry, das tut mir leid für dich. Mir würde auch jedes mal das Herz bluten. Aber klingt doch gut, dass d Personal im KH so bemüht ist. Hmmmm..... das wäre ja noch innerhalb der 10% die ein Neugeborenes anfangs abnehmen „darf“. Bei Frühchen sind’s aber nur 5% glaube ich. Ich weiß ja nicht welche Prozentzahl bei eurem Sven zählt, da sein Geburtsgewicht ja schon recht gut war.
    Aber nun sollte er natürlich wieder zunehmen. Die erste Lebenswoche ist ja schon rum (unglaublich wie schnell das geht!!!).
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst bis ihr ihn mitnehmen dürft

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.01.2019 11:29
    Hallo ihr!

    Gestern ist mein Kurs ausgefallen, zuviel Schnee. Alle Mädels aus Dörfern hier haben abgesagt, wir wären noch zu 4rt gewesen. Da hat meine Hebamme den ganzen Geburtsvorbereitungskurs abgesagt. Hoffe wir können den nachholen.
    Ansonsten hab ich gerade das Bad geputzt und ne Wäsche auf den Weg gebracht, jetzt bin ich voll ko, dabei wollte ich doch noch soviel putzen... Aber ich bin echt so schnell fertig.
    Ansonsten muss mein dad morgen wieder ins KH, die OP letztes Mal war nicht erfolgreich. Jetzt versuchen dies nochmal und sonst muss es doch größer operiert werden.
    Nächste Woche muss ich ins KH zur Geburtsplanungsgespräch, bei der Besichtigung sagten die ich muss nicht aber ich hab nochmal nachgefragt und jetzt muss ich doch..

    Strawberry,
    Bestimmt darf er bald heim, bei uns im KH dürften Frühchen heim wenn sie Geburtsgewicht wiederhatten und über 2000g waren, aber siehst euer großer ja eh.
    Ich glaub dir das es schrecklich ist ihn zurück zulassen.
    Ich bin froh das unsere Klinik mit intensiv und Zentrum 1 nur 10 Minuten von mir weg ist.
    Aber ihr schafft das!

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 13:08
    Guten Morgen ihr Lieben:-)

    Ich hätte da mal eine Frage ich habe mal irgentwie gelesen, dass man im letzten schwangerschaftsdrittel nicht abnehmen sollte. Durch starke Erkältung und Probleme mit dem Magen habe ich bestimmt seit 6 Wochen kein Gramm zugenommen. Ist das schlecht ? Achja ich habe in 3 Wochen ET.

    Danke für eure Antworten und einen schönen Tag:)

    Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 20:14
    Hallo Jessi

    Gott sei dank sorgt unser Körper erst einmal für das Baby. Das heißt dir wird erstmal alles ausgesaugt weils für das Baby benötigt wird. Abnehmen sollte man möglichst nicht in dieser Zeit das stimmt schon, aber ich glaube da geht es dann um mehrere Kilos. Hoffen wir mal das das bei dir nicht der Fall ist, dann müsste das noch in Ordnung sein. Wenn dein Problem noch länger anhält würde ich an deiner Stelle pingelig drauf achten ganz viele ganz gute Sachen zu essen. War im Dezember glaub war das auch Krank und konnte Wochenlang nicht richtig essen, und wenn es ging dann habe ich hauptsächlich rohes frisches Obst, gedünstet Gemüse und gute Eintöpfe (kartoffeln, karotten, Kohlrabi...) gegessen die gegen einem Kraft. Achte auf dich! Und sprichs beim nächsten Termin einfach mal mit an. Aber damit es jetzt noch Mangelerscheinungen beim Bsby gibt muss glaub ich schon mehr passieren
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 10.01.2019 09:25
    Hallo,
    @Strawberry: wie geht's dir und Sven? Macht sich euer Kleiner langsam? Ich hoffe, dass sich sein Trinkverhalten bessert und ihr ihn schnell mit nach Hause nehmen könnt! Wie geht's dir denn jetzt so nach dieser Sturzgeburt? Alles gut soweit?
    @Incognito: Mach dir nicht so viele Gedanken, ob dein Mann zum vereinbarten Termin da ist. Klar, ich verstehe, du wünschst dir Unterstützung bei der Geburt, aber ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass du da trotz aller Leute, die dabei sind, ganz alleine dafür zuständig bist, das Kind aus dir rauszubringen. Alle anderen können dich ggf. motivieren oder dir mal nen kühlen Waschlappen auf die Stirn legen, aber beim pressen und beim veratmen der Wehen/ Schmerzen kann dir niemand helfen! Tut mir leid, dass ich es dir nicht rosarot schildern kann. 😒 Ich habe bei unserer Großen irgendwann meinen Mann rausgeschickt, weil ich für mich gemerkt habe, dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann auf mich, wenn er daneben sitzt. Das war auch für ihn völlig in Ordnung! Nicht jeder Mann kann und möchte bei der Geburt dabei sein und ich finde, dass es wichtig ist, das zu akzeptieren. Was habe ich davon, wenn ich zwar hinterher einen Vater für meine Kinder habe, aber keinen Ehemann/Partner mehr?! Ich wünsche dir aber natürlich trotzdem, dass euer Sohn noch bis mindestens zum ET in deinem Bauch bleibt und ihr vorher noch die Zweisamkeit nutzen könnt! Ich glaube ihr habt noch einiges zu klären...
    @Schoko: Würde dir das gleiche raten wie Minoli. Kräftigende Suppen, Eintöpfe und viel frisches Obst helfen dir über die letzten Wochen. Ich glaube es geht beim Nicht-abnehmen vor allem auch um gezielte Gewichtsabnahme. Manche Frauen denken grad zum Ende der Schwangerschaft, dass sie besonders drauf achten müssen, was die Waage sagt, weil da eben nochmal ordentlich was drauf kommt. Gewichtsschwankungen gibt es ja immer mal, kann ja ein paar Tage später schon wieder anders sein. So lange es nicht Kiloweise weiter runter geht, würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen.

    @me: Ich hab nächste Woche volles Programm. Muss zur Geburtsanmeldung ins KH und wieder zum Arzt und dann kommt Freitag auch noch meine Hebamme zum Taping. Ab morgen kann ich problemlos im KH meiner Wahl entbinden, da bin ich schon 36+0! Das entspannt mich nochmal sehr.

    Liebe Grüße,
    Katharina und Oskar (35+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 07:12
    Guten morgen,

    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Alles gute zum Baby Sven 👶. Das er schnell mit nachhause kann und die Kuschelzeit beginnen kann.

    Ich liege seit gestern stationär zur Kontrolle meines Blutzuckers und CTG vom Kind. Hatte vorgestern Geburtsplanungsgespräch im KH, da haben sie Zwergi auf 4000 gramm gemessen ( 2 Ärzte, gute Voraussetzung, da gibt es wohl nicht soviel zurütteln)
    Wir haben aber noch 4 Wochen, eigentlich.

    Laut meiner Diabetologin sind meine Werte in Ordnung. Bin gespannt was sie am Montag hier sagen. Mir würde jetzt zu einem Kaiserschnitt geraten. Durch den 1 ersten Kaiserschnitt und die Narbe mit dem Gewicht vom Kind und dem großen Bauchumfang vom Kind. Nun gut. Damit muss ich mich wohl jetzt abfinden. 😫. Am Montag gehen wir dann auch in die Planung vom Kaiserschnitt der im Januar dann statt finden wird.

    Diana mit Elias 36 plus 2
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 11.01.2019 08:30
    Guten Morgen,
    Cerebro: 4kg?!?😳 Boah ey, das ist aber wirklich krass. Unsere Große hatte damals in der 36. Woche schon 3000g und das fanden die Ärzte schon viel. Selbst wenn man doch noch eine kleine Ungenauigkeit einplant, ist dein Mäuschen eher eine Maus... 😉😘 Mach dir aber trotz allem nicht soviel Gedanken. Dann wird es eben doch ein Kaiserschnitt, besser geplant, als wegen eines Risses der Gebärmutter unter der Geburt... Deswegen bist du ja keine schlechtere Mutter!! Fühl dich gedrückt, ich hoffe, dass die Werte wegen deinem Diabetes nicht schlechter werden. Freu dich drauf, dass du in zwei Wochen ein wunderschönes Baby im Arm halten wirst!
    Liebe Grüße,
    Katharina und Oskar (36+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 10:01
    Guten Morgen zusammen

    Wie geht es euch allen? Von vielen hört man so selten.

    Strawberry,
    Was macht euer kleiner Sven? Nimmt er wieder zu?
    Gehts dir wieder besser/gut?

    Minoli
    Alles ruhig bei dir?

    Incognito
    Wie geht’s deinem Dad? War die OP schon?
    Ich bin auch nicht mehr so belastbar.

    Gerade jetzt wo die Ferien zu Ende sind und der Alltag wieder da ist, merke ich es. Bin abends völlig platt. Gestern Abend musste ich es richtig unterdrücken nicht loszuheulen, weil ich einfach körperlich so fertig war und das noch bevor ich die drei Kids im Bett hatte. Bin dann auch direkt um 20h ins Bett. Habe dafür natürlich die Quittung bekommen und lag mitten in d Nacht wieder 2 Std wach und bin jetzt wieder k.o. 🤪 Teufelskreis
    Die Kids sind zwar gerade alle in Kiga/Schule, aber es ist hier so viel zu tun, so dass ich mich nicht hinlegen kann.
    Habe jetzt 2 Ständer Wäsche abgehangen und mir aufs Sofa gelegt. So kann ich mich wenigstens beim Wäsche zusammen legen hinsetzen.

    Schokoladenwolke
    Ich sehe es wie die anderen was das Abnehmen/nicht zunehmen angeht. Gehts dir denn gesundheitlich wieder besser?
    Du musst ja für d Geburt auch noch etwas Kraft sammeln

    Katharina
    Freut mich, dass du nun in dein Wunsch-KH kannst
    Was/wieso lässt du dir tapen?

    Cerebro
    Uuuiiiii.... das ist echt kein Mini Mäuschen...
    Tut mir leid, dass du dich nun mit dem KS anfreunden musst, aber zum Glück hast du nun noch die Möglichkeit dich mit dem Gedanken anzufreunden und es kommt nicht so plötzlich mit der Entscheidung.
    In letzter Zeit erwische ich mich auch immer öfter mich mit dem Gedanken der 3. Sectio auseinanderzusetzen. Ich versuche auf jeden Fall spontan, habe mir aber sagen lassen, dass nach 2 Sectiones die Wahrscheinlichkeit bei ca 50:50 liegt, dass es mit einer vaginalen Geburt klappt. Das weiß ich zwar schon ewig, aber den Gedanken wollte ich niemals haben. Ich denke aber, dass es gut ist, sich nun noch vorher damit auseinanderzusetzen.
    Weißt du schon wann im Jan sie dann die Sectio machen? Ewig werden sie wahrscheinlich nicht mehr warten , oder?


    Eine Frage an alle ...
    habt ihr ALLES für eure Babies fertig?
    Ich immer noch nicht 🙈 Hier liegt so viel im Alltag an, dass ich kaum voran komme mit den zusätzlichen Dingen.
    Ich muss immer noch einiges zu waschen und einräumen und gestern Abend fiel mir urplötzlich ein, dass wir den Kinderwagen noch garnicht nachgesehen haben 🙀
    Müssen schauen ob die Reifen/Schläuche und sonst alles heile ist, die waschbaren Teile nochmal waschen und den Rest auch sauber machen. Habe meinem Mann gestern gesagt, dass er das am WE mal angehen kann.
    Ich finde es echt blöd, dass ich mich um alles kümmern u organisieren muss obwohl er ja da ist. Klar, von morgens bis abends ist er arbeiten, aber es ist ja nicht so, dass ich von früh bis spät nix zu tun habe.

    Na ja.... hoffe aufs WE, dass wir was geschafft bekommen. Allerdings steht sowohl Sa , als auch So je 6 Std Geburtsvorbereitungskurs an und Samstag auch noch die Babyparty meiner Schwester. Viel läuft dann wohl nicht mehr 😕
    Ich muss mal mit meiner Mutter sprechen ob die drei Mädels nächste Woche am WE zu ihr können, sollte ich bis dahin immer noch so viel zu erledigen haben.

    Kommenden Mittwoch habe ich auch den Termin zur Geburtsplanung. Muss leider alleine hin. Ich bin schon ziemlich nervös was sie sagen werden.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Mel (35 +1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 10:39
    Guten Morgen :)

    Mel245: Ja Gott sei Dank geht es mir viel besser, es geht bergauf :) Bin jetzt nur noch leicht verschnupft.
    Ich habe für das Baby soweit alles vorbereitetet, muss nur noch 1-2 Waschgänge machen und dann kann der Kleine kommen!! :-)

    Frage an Alle: Habt ihr schon wehen?? Das ist mein erstes Kind, daher habe ich keine Ahnung :D ich habe glaube ich Übungswehen, also mein Bauch wird manchmal hart, aber ich habe dabei keine Schmerzen.
    Wehen an sich habe ich gar keine, also keinerlei Schmerzen, heißt das, das sich der Kleine noch lange Zeit lässt oder hat das an sich gar nichts zu sagen?

    Ich gehe jetzt erstmal was Frühstücken :DD

    Bis dann

    Liebe Grüße an alle

    Jessi (37plus1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 12:01
    Hier läuft die Waschmaschine heute auf Hochtouren... Hab dann doch endlich mal den Maxi Cosi abgezogen und wasche nun nach u nach nochmal alles durch (wie Wolldecken, Kissenbezüge von den Sofakissen, Matratzenbezüge usw) Dann hat das erstmal wieder Zeit nach der Geburt.

    Jessi
    Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
    Ich merke ab u an, vor allem bei körperlicher Anstrengung, dass mein Bauch hart wird. Habe den ET aber 2 Wochen nach dir.
    Manche Frauen merken wochenlang Wehen bevor es los geht, andere erst , wenn es wirklich „ernst“ wird.
    Manchmal sagen am Ende d SS selbst die Gynäkologen „das wird wohl noch dauern“ und innerhalb 24 Std später ist das Wunder geschlüpft.
    Bleibt allen nicht übrig als abwarten ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.01.2019 13:07
    Hey,
    Mel,
    Also, OP von meinem dad war, er muss his morgen bleiben, aber er hört sich ganz fidel an. Ist alles gut gelaufen.
    Ich muss auch noch den Kinderwagen saubermachen, absaugen und dann wollte ich den noch mit Spüli und nem schwamm abrubeln, den hab ich gebraucht gekauft und der riecht immernoch nach keller... Also auch alles Waschbären hab ich schon gewaschen. Das ärgert mich echt ,hatte ihn den ganzen Sommer auf'm Balkon zum Auskünften. D nie ich werde auch noch febreze kaufen,bwril er riecht echt unangenehm. Ansonsten ist das Bett noch nicht bezogen, ich warte gerade noch auf einen Winteranzug aber sonst hab ich fast alles. Hoffe ich

    Schoko,
    Ich hab auch abgenommen, bei mir liegt das am Stress, aber ich versuchen ausgewogen zu essen, für die Kalorien trink ich auch Mal nen kaba oder so. Mehr kann ich gerade nicht machen.
    Ich versuchen mindestens alle 2 Tage soviel zu kochen das was übrigbleibt für den nächsten Tag.

    Strawberry,
    Wie geht's dem Kämpfer

    Minoli,
    Ist die madam Noch im Bauch?

    Cerebro,
    Also klein ist das nicht .. Mal sehen was sie zu mir sagen, hab kein Gespräch am Dienstag im KH und hab bisschen Sorge das sie mich nicht normal entbinden lassen möchten wegen meiner MS. Werde aber darauf bestehen.

    Ach und ich glaub bei mir fangen die Denkwehen an, ich hab oft nen Garten Bauch und ziehen im Bauch, rücken und den Beinen. Aber nicht wirklich schmerzhaft.
    Mal sehen ob der Bauch Mal runterrutscht. Dann könnte ich endlich wieder atmen ...
    Bin heute ja auch schon 36+3

    So, hab bestimmt jemanden vergessen aber ich bin nicht wirklich auf der Höhe.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 14:55
    Hallo Ihr
    Bin auch mal wieder da
    Sie ist noch im Bauch!:)
    War bei einer Nachuntersuchung beim FA:
    50cm, 3000nochwas gramm, sehr lebhaft und der Arzt ist zufrieden.

    Zu der Frage mit den wehen: ich hatte meine Senkwehen schon in ssw 30, die hab ich gespürt, war kein schmerz direkt aber war unangenehm und da ich auch das erste mal schwanger bin hatte ich keine Ahnung was das is, mein FA hat es mir dann gesagt als er nachgeschaut hat und sie schon sehr weit unten im Becken lag..
    Ja wehen hatte ich leider auch schon. Ich weiß nicht ob das immer so ist aber die wegen denen ich im kH war haben sich angefühlt wie Regelschmerzen und zusätzlich hat sich der Bauch oben verkrampft/verhärtet und sah von außen dann bisschen viereckig aus.
    Das der Bauch hart wird hab ich sehr sehr oft. Zur Zeit hab ich noch 1,8cm Gebärmutterhals und meinMuttermund war garnicht tastbar..

    Was mir momentan zu schaffen macht ist mein Beckenboddn, ich glaub zumindest das er es ist. Wenn ich stehe oder laufe fühlt es sich dann als wollte alles zwischen meinen Beinen raus plumpsen! Als wär da nichts stabil😧 habt ihr das auch?

    Fertig hab ich auch noch nicht alles. Nach meinem KH Aufenthalt hab ich mal die Klinik Tasche gepackt! Die ist fertig das war mir jetzt wichtig.
    Eine Mütze brauche ich noch die strickt meine Mama gerade, und Bezüge für die Babymatratze hab ich auch keine
    Ansonsten ist alles da, nur nichts aufgebaut
    KiWa wäre fertig aber mein Mann ist seehr eigen und möchte das unsre Prinzessin lieber am Körper getragen wird weil es wohl nicht natürlich ist für das Baby wenn es oft abgelegt wird. Darf er machen. Ich trag jetzt schon ne Weile last an meinem Körper herum, ich leg sie in den Wagen mein Rücken leidet genug 🙈 ich hör mich so grausam an, aber ihr werdet es merken inzwischen ist doch alles nurnoch anstrengend und zum ko*****
    Anämie hab ich jetzt auch noch
    Habe einen eisenwert von 10,6☹️

    Hoffentlich hab ich keinen vergessen
    Schönes Wochenende euch😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 15:27
    Incognito

    Freut mich, dass dein Dad alles gut überstanden hat.

    Ehrlich gesagt würde ich den Kinderwagen nicht nutzen. Ein „Kellergeruch“ entsteht bei Feuchtigkeit/Schimmel und wenn der Wagen trotz wochenlangem Lüften immer noch danach riecht wäre mir persönlich das zu heikel. Mag nicht wissen welche Keime da dann drin sind.
    (Meine Twins hatten als Baby bis sie knapp 4 waren starke Probleme mit den Bronchien/der Lunge, waren oft krank und im KH, hatten mehrfach Lungenentzündungen. Ich bin da also „vorgeschädigt“ und deshalb sehr vorsichtig.)

    Minoli

    Das klingt doch toll. Schön, dass alles ok ist 👍🏼

    Mein Beckenboden schwächelt auch etwas. Überlege mir so Beckenbodentrainingskugeln („Liebeskugeln“ mit verschiedenen Gewichten) zu holen.
    Bin mir aber unschlüssig... was meint ihr? Ob das hilft?

    Meine Kliniktasche ist seit Herbst, als ich die Woche stationär war, gepackt. Gestern habe ich die Taschen meiner drei „kleinen“ Mädels gepackt. Wenn die Geburt los geht, gehen die Twins ein paar Tage zur Oma u meine Mittlere zu meiner besten Freundin (sie muss ja in d Schule, Oma wohnt weiter weg u das Kind meiner Freundin besucht die selbe Schule)

    Vorhanden ist hier eigentlich auch alles. Nächste Woche gehe ich noch zu dm und dann müsste glaube ich alles da sein.

    Oh, jetzt erwischt dich das auch noch. Hoffentlich bessert es sich. Ich habe mir sagen lassen, dass Eiseninfusionen sehr gut u vor allem schneller helfen sollen. Allerdings weiß ich nicht ab welchem HB man die bekommt.

    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 11.01.2019 16:15
    Hallo ihr Lieben,
    @Mel: Getapt werden verschiedene Punkte. Außenseite kleiner Zeh, Schienbeinköpfchen und (ich glaube) Wadenbein auf Kniehöhe. Diese Punkte werden mit so kleinen Gittertapes beklebt und sollen ebenfalls die Durchblutung im kleinen Becken anregen, also auch eine schnelle und komplikationslose Geburt begünstigen. Ähnlich wie Tee oder Dampfbäder. Was man nicht alles macht...
    @Schoko: Ich glaub das mit den Wehen ist auch total verschieden. Ich kenne z. B. nur Wehen nach Einleitung. Ich wüsste gar nicht auf was ich jetzt achten müsste.☺️

    Es war die Frage nach dem Beckenboden. Wenn ich lange laufe oder stehe habe ich das auch. Bin im Besitz solcher Kugeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich helfen. Lieber mache ich noch die letzten Wochen ein paar Übungen.
    ALLES FERTIG?😂 Wir müssen am Wochenende erstmal das Kinderzimmer aufbauen und dann kann ich mich um den Rest kümmern. Das einzige, was schon wirklich fertig ist, ist meine Kliniktasche. Ansonsten schieben wir irgendwie alles so vor uns her. Beim letzten Mal war schon ab Woche 30 alles parat... 🙈

    Naja, wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.01.2019 17:18
    Minoli,
    Me in eisenwert war schon auf 10.5, aber nach neuesten Erkenntnissen soll man bei "leichtem" eisenmangel in der Schwangerschaft keine Tabletten nehmen da dadurch das Risiko erhöht ist das man bei der Geburt viel Blut verlert.
    Ich trinke jeden morgen ein Glas johannisbeersaft, mein Eisen ist wieder auf 11.6 hoch.

    Ich Wasch jetzt alles vom Kinderwagen nochmal, mit hygienespüler. Morgen kauf ich Vanish oder so, die gibt es auch kinderwagengeeignet.
    Wenn es nix nutzt dann muss halt Evil ein neuer her. H
    Ärgwrt mich jetzt aber. Aber ich schnüffeln halt nich dauernd am Wagen. Aber ich glaub ich bin auch empfindlich, hab jetzt nochmal gerochen und ist schon viel besser als am Anfang, aber irgendwie süßlich? Nach Schimmel riechts nicht.
    Beckenboden fühlt sich bei mir auch langsam strapaziert an, aber ich Versuch langsam zu machen, ist Grad nur nicht einfach ,mit dem ganzen Schnee, ich muss immer vor der Garage schippen das das dir nicht einfriert. Heut morgen war's schon abgefroren ich musste echt mit der schneeschaufel dran rumhacken. Ist halt auch nicht so ideal. Eigentlich kommt mein dad immer und macht das aber im Moment ist es halt nicht drin. Vllg kauf ich noch Streusalz, Volt hilft das auch ein bisschen.
    Will keine eingefrorene Garage wenn die Geburt losgeht und wir kommen nicht ans Auto...
    Ansonsten hab ich langsam echt Rückenschmerzen und merk das ich so voll im hohlkreuz bin... naja, 3 Wochen schaff ich noch.

    Ein schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 17:24
    Hallo zusammen,

    @Strawberry: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder. Du kannst stolz auf dich sein, dass du die Geburt gemeistert hast. Eine Sturzgeburt soll ja nicht ohne sein. Konntest du das denn alles psychisch schon verarbeitet? Auch dass er so viel früher kam? Ist ja doch ein ganz schöner "Überfall" gewesen. Ich würde die Ärzte einfach mal fragen was der Zielwert ist, damit Sven entlassen wird. Ein bestimmtes Gewicht oder die ml-menge bei den Mahlzeiten....

    Thema Wehen: Ich habe auch schon oft gehört, dass Frauen keine Übungswehe hatten. Ich glaube nicht, dass das automatisch bedeutet, dass das Baby später kommt. Bei mir waren die Denn sehen wie normale Übungswehen, nur mit Druck ins Becken. Man merkt es danach auch, weil in die Hocke gehen und Socken anziehen wieder etwas leichter wird. Ich hatte vorgestern Abend Übungswehen alle 3 Minuten. Über 3-4 Stunden und teilweise auch echt mit Schmerzen verbunden. Dachte echt schon es geht los...Habe den Badewannentest gemacht, aber da wurden sie wieder weniger.

    Fertig ist hier soweit eigentlich alles. Dem Babyzimmer fehlt noch etwas persönlicher Charme. Hat im Moment ehr etwas von einem Gästezimmer. Aber erstmal ist sie da eh nur zum Wickeln drin.

    Zum Thema Kinderwagen...wenn der muffig riecht wäre ich auch wegen Schimmel vorsichtig. Und ob man den wirklich mit dem Baby nutzen kann, weiß man glaube ich erst wen es da ist. Mein Großer hat den Kinderwagen gehasst. Er hat fast nur drin geschrien. Ich musste ihn immer rausnehmen und tragen. Dann ist man für ein Tragetuch oder ähnliches dankbar. Ist auch ein anderes Gewicht und Gewichtsverteilung, als der Baby Bauch. Und wenn man in der Stadt unterwegs ist oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln, ist der Wagen oft unpraktisch. Zu wenig Platz und man ist immer auf Hilfe angewiesen bei Treppen und ähnlichen. Dachte vorm ersten Kind auch, dass das schon alles kinderfreundliche ist.

    Mal eine ganz andere Frage an die, die schon ein Kind haben...meine Mama will jede Woche unseren Sohn sehen. Im Zweifel will sie ihn auch immer mit zu sich nehmen oder alleine mit ihm machen. Mir ist das einfach zu viel. Ich will ihn nicht einmal die Woche weggeben. Jede Woche mag ich sie auch nicht hier haben. An mir persönlich hat sie eigentlich gar kein Interesse seitdem er geboren wurde. Sie kommt wirklich nur um mein Kind zu sehen und fragt nicht mal wie es mir geht. Fühle mich so ein bisschen wie der Brutkasten für ihr Enkelkind. Das ärgert mich und macht mich total traurig. Kennt das eine von euch? Wie seid ihr damit umgegangen? Ist das egoistisch dann zu sagen sie kann ihn alle zwei Wochen sehen? Bei uns zu Hause und nicht bei Ihnen?

    Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Tine und Minime (35+4)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 21:09
    Hallo ihr Lieben,

    Wir sind ja nun wirklich alle im Endspurt!

    @Cerebro: Wow 4kg ist echt viel aber meine bei diabetes sind die Kinder oft schwerer und wenn nun noch etwas dazu kommt ist Sectio vermutlich wirklich besser. Mach dir nichts draus. Hauptsache euch beiden wird es am Ende gut gehen.
    @Tina: Ich hatte zum Beispiel bei meinen Zwillis keine Übungswehen und bisher auch noch nicht. Schade dass deine Mama sich so verhält. Ist ja dein Kind und wenn es dir zuviel ist kannst du das natürlich sagen! Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Mama meine Eltern kommen auch einmal die Woche.Meine Mama spielt dann auch viel mit den Kindern und versucht mich zu entlasten und mein Vater macht gern kleinere Reparaturen am Haus. ist immer was zu tun. Bin wirklich sehr dankbar dass wir die beiden haben. Aber mit meiner Schwiegermutter ist es auch schwieriger. Sie kommen meist Sonntagsnachmittags für ein paar std. und spielen mit den Kindern dann reicht es ihnen aber auch schon wieder. Sie sind gerade 3 Monate in Vietnam und kommen am 21. zurück wollen die Geburt ja nicht verpassen. Und danach hängen sie mir sicher wieder auf der Pelle. Bei den Zwillingen war mir das damals zu viel sie kamen zu oft ich wollte meine Ruhe um mit dem stillen klar zu kommen. Mir war es auch unangenehm Zwillinge vor anderen als meiner Mutter oder Schwester zu stillen man war ja oben komplett ohne. Da war sie damals etwas beleidigt. Hoffe diesmal wird es besser. Unsere Mädels waren die ersten Enkelkinder.
    @Incognito: Oh je wohnst du in einer der Regionen wo so viel Schnee liegt? Würde es wirklich mal mit Streusalz versuchen. Pass gut auf dich auf! Ist ja wirklich nicht mehr lang ;)
    @Katharina: Die kliniktasche muss ich auch noch packen. Aber problematisch weil ich all eine gemütlichen Sachen gerade gern trage.
    @Minoli: Wow die kleine hat ja schon super Maße! Dann kann sie ja bald kommen. Freut mich dass alles so gut aussieht.
    @Strawberry: Wie geht es eurem kleinen Sven denn? Hoff ihr könnt ihn bald mit heim nehmen.
    @Mel: Ja da hast du die kleinen ja auch gut versorgt. Meine Eltern kommen her wenn es losgeht wir haben ein Gästezimmer da können sie schlafen dann sind unsere Mädels auch nachts gut versorgt. Die Schwiegereltern könnten das auch machen aber da sie 3 Monate unterwegs waren sind die Kinder mit meinen Eltern vertrauter.

    Montag hab ich noch eine Untersuchung bin schon sehr gespannt wie unsere Maus gewachsen ist. nächste Woche wollen wir uns auch in der Klinik anmelden.
    Alles sehr spannend ;)
    Wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 23:55
    Meine Schwiegermutter ruft auch ständig an und faselt irgendetwas von wegen das ich doch nach der Geburt das Baby uuunbedingt öfter mal für paar Stunden vorbei bringen muss damit ich mich um mich selber kümmern kann, Zeit für mich haben, mal wieder ausgehen usw blabla..
    Ich hab keine Ahnung wie es mit einem eigenen Kind ist aber ehrlich gesagt freue ich mich total auf die Zeit mit meinem Baby mir ist noch garnicht in den Sinn gekommen mein Baby irgendwo abzugeben damit ich Zeit für mich habe
    Aber wer weiß vielleicht ist es auch das was ich dann brauche hab ja noch keine Erfahrung

    Aber wenn das dir zu viel ist dann würde ich dafür sorge das deine Mama nicht einmal pro Woche auf der Matte steht..
    Wir wollen doch Familie und Eigenständigkeit, eigene Gewohnheiten und ein eigenes Leben entwickeln, deshalb bekommen wir doch ein Kind. Das Baby, der Partner und man selber (und vielleicht die anderen Kinder die man schon hat) wollen doch ein gemeinsames Familienleben.
    Die einen mögen es so, das die Omas und vielleicht Tanten wöchentlich da sind, die anderen eher weniger da muss jeder seinen weg finden und jeder (!) auch die eigene Mama muss das akzeptieren können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 08:35
    Guten Morgen,

    Das beruhigt ja etwas, dass andere das ähnlich sehen. Bis zur Geburt unseres Großen hatten meine Mama und ich ein sehr gutes und inniges Verhältnis. Das Nerven fing direkt nach der Geburt an. Wir wollten damals die ersten Tage für uns als Familie haben und da ich so eine lange komplizierte Geburt hätte, wollte ich auch erstmal Ruhe haben. Sie fing sofort an zu sticheln, warum sie ihr Enkelkind denn nicht sehen darf, obwohl wir ihr extra mehrmals täglich Fotos geschickt haben. Im Endeffekt wurde unser Großer am Freitag geboten und Montag hat es ihn gesehen. Hilfe bestand eigentlich immer nur in Form von "ach dann hole ich ihn ab und dann hast du mal Zeit". Dass ich Ihn nicht weg haben will, sondern wir mal Unterstützung beim Haushalt gebraucht hätte, hat sie nicht verstanden. Ist halt schwer, weil man seine Mutter ja auch nicht verletzen möchte....Ich hoffe einfach, dass die Karten da nochmal neu gemischt werden wenn die Zaubermaus da ist...

    Sagt mal Thema Namen...wir haben definitv einen Erstnamen der feststeht und recht selten, aber nicht ungewöhnlich ist. Ich hätte aber gerne noch einen zweiten dazu, damit sie etwas auswählen kann. Ich habe mehrere im Kopf. Der mit dem sich mein Mann anfreunden kann, ist aber unter den Top 10. Seit Jahren. Ich liebe den Namen auch sehr, habe aber irgendwie immer ein blödes Bauchgrummeln, weil ich solche mega verbreiteten Namen eigentlich nicht mag. Mir fehlt da immer die Individualität. Wie ist das bei euch? Wie tickt ihr da?

    Viele Grüße Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 09:10
    Hei Tine

    Ich hab mit meiner eigenen Mama ein eher Freundschaftlichst Verhältnis deswegen würde ich dir jetzt einfach vorschlagen in Ruhe mit ihr zu reden aber das könnte sie unter Umständen ja auch falsch verstehen!
    Und so direkt nach der Geburt zu drängeln finde ich auch nicht okay, das hat doch nichts mit „nicht sehen dürfen“ zu tun.. oh man wieso verstehen die Leute das nicht. Freunde von mir (bin leider die erste im Freundeskreis) haben sich auch schon für KH Besuch angekündigt weil sie bloß nix verpassen wollen, erstes Baby im Freundeskreis.. äh nein danke
    Im Kh kommt mein Mann mit und das wars..
    Habs auch allen direkt gesagt das ich mich schon melde wenn ich soweit bin, ist doch für einen selber auch das erste mal.. auch wenn du schon ein Kind hast ist das neue Baby ja trotzdem neu! Du musst dich erholen, ihr lernt euch kennen usw.. an den Bruder gewöhnen ..
    Aber ich hätte auch Angst meine Mutter zu enttäuschen
    Ich hab auch Angst die Schwiegermutter zu enttäuschen aber ich will hald von Anfang an klar sagen was ich möchte und was nicht und dann bin ich das Risiko eingegangen das sie beleidigt ist, ich bin ja nicht schuld das sie sich da so verrennt und dann enttäuscht ist, bei meinen Freunden genauso. Mach dir bitte keine Gedanken ob sie beleidigt is oder nicht. Ich glaube, wenn du ihr nichts sagst und sie mal machen lässt dann wirst du unglücklicher sein als wenn du einmal die Zähne zusammenbeißt und ihr hald die „böse“ Nachricht überbringst. Und mach dich nicht schon vorher verrückt! Nerven schonen! 😉

    Mal ne andere Frage ist mir heute Nacht so eingefallen

    Am Dienstag beim FA hat er mir beim Ultraschall das Gesicht vom Baby gezeigt! Wirklich! Ich hab den Mund gesehen sie hat grad genuckelt sag ich jetzt mal, und „augen“ konnte man sehen
    Ich war so fasziniert das ich garnicht drüber nachgedacht habe bis heute Nacht weil ich nicht schlafen konnte
    Liegt das Baby nicht anderst herum?🤔
    Also ich dachte es guckt Richtung Wirbelsäule und nicht Richtung Bauchnabel oder? Was hab ich da gesehen auf dem Ultraschall?! 😧 er hat selber gesagt schau mal sie macht einen schmollmund!
    Bin verwirrt
    Drehen die sich um die eigene Achse? Ich dachte jetzt is vorbei mit drehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 09:28
    Guten Morgen

    Katharina
    Das kenne ich garnicht mit dem Tapen. Klingt angenehmer als Akupunktur.
    Gelesen haben sich die Kugeln gut, aber angeblich soll man d Veränderung merken. Hmmm... dann kann man sich das Geld sparen.
    Welche Übungen sind für in der SS?
    Irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht die Einzige bin, die noch nicht fertig ist. ☺️

    Tine,
    wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, würde ich mit deiner Mutter reden. Es ist dein Kind, deine Familie, dein Leben und du erwachsen. Sie muss es akzeptieren wie du es möchtest.
    Das ist sicher nicht leicht ihr das mitzuteilen, aber so weiter machen ist auch nicht leicht.


    So.... mein Mann ist auf dem Weg zum Bäcker doch nicht verschollen.
    Antworte zu den restlichen Nachrichten beim nächsten Mal

    Liebe Grüße Mel 35 +2
    Antwort
Seite 36 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern