menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.01.2019 10:16
    Guten Morgen,
    Bei mir schneit es immer noch, gestern hatten sogar alle Schüler schulfrei.
    Ich hoffe das wird besser, ich muss schließlich nochmal 2h zum Flughafen in 1.5 Wochen und zur Geburt will ich auch kein eingefrorenes Auto...

    Wegen dem vielen Besuch, meine Mama ist leider schon vor 8 Jahren gestorben, mein Papa ist sehr pflegeleicht wenn's um sowas geht, und der hat auch immer nicht viel Muße lang bei einem zu sitzen.
    Ein paar Freunde haben gesagt sie kommen wenn der Kleine da ist, aber die leben alle mindestens 1h weg, da kann ich das tut koordinieren.
    Meine Geschwister bin ich Mal gespannt ob die Mal kommen möchten, das überlasse ich ihnen. Ansonsten sollte ich relativ zeitnah nach der Geburt eh zu keinem Neurologen der ist in der Stadt wo sie wohnen dann fahren wir evtl gorbei.

    Minoli,
    Ich glaub wierum das Baby jetzt schaut ist Wurst, das dreht sich unter der Geburt schon richtig, aber eigentlich sollen sie mit dem Gesicht Richtung deinem Po auf die Welt kommen.es heißt auch 80prozent liegen mit dem Rücken links, keiner ist ein Querulant und liegt mit dem Rücken rechts... Schon seit er sich in Schädellage gedreht hat.

    Wegen Namen, unserer ist eh ungewöhnlich, da english und dann selbst im englischen evtl ein bisschen "altbacken" aber wir finden ihn wunderschön und sprechen ihn auch schon seit wir den Namen wissen so an wenn keiner zuhört.
    Deshalb finde ich den Zweitnamen jetzt nicht so wichtig, aber da überlegen wir ja auch nicht.
    Ich find Namen sind eh Geschmacksache und Versuche darüber nicht zu urteilen.
    Meine Nichten und mein Neffe haben durch die bank Namen die ich nicht schön finde... Bis auf einen der ist okay... Aber jedes 2te Kindheit Grad So..
    Wie gesagt würde ich vom Gefühl abhängig machen.

    Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen, ich geh jetzt Mal was fruehstuecken, ich glaub mein babylein hat Hunger ...

    Schönen Samstag, hoffentlich schneefrei für euch
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.01.2019 09:58
    Guten Morgen,

    Scheint als waeren eure Wochenenden vollgepackt...
    Deshalb Update ich Mal, mir ist ein bisschen langweilig.
    9 Tage noch bisein Mann hier ist, langsam überwiegt wieder die Freude, aber wahrscheinlich werde ich meinen dad mitnehmen zum Flughafen, 2h Fahrt hin und 2 zurück sind nicht mehr so lustig.

    Gestern wollte ich eigentlich saugen und wischen, dann habe ich aber was ich glaube waren senkwehen gekriegt, ich kann ein bisschen besser atmen und ich hab das Gefühl der Bauch ist bissle tiefer... War aber auch leicht schmerzhaft...

    Hier ist immernoch kalt und es schneit, langsam hab ich keine Lust mehr, echt. Muss Mal schauen ob mein dad heut schippen kommt, vllt kann ich ihn mit essen bestechen, dann. Muss ich nicht selber rsn, das ist nämlich echt anstrengend.

    So, einen schönen Sonntag euch.0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 10:51
    Guten Morgen

    Wir sind gerade auf dem Weg zum Geburtsvorbereitungskurs die II.

    Ohannybunny,
    Meine Mum würde auch zu uns kommen. Mir ist es aber lieber, meine Mutter nimmt die Mädels mit zu sich. Sie möchte mir bei uns zu Hause immer einen Gefallen tun, wäscht liegen gebliebene Wäsche, macht sonst was im Haushalt... Ich weiß, sie meint es gut, deshalb sage ich ihr auch nichts negatives dazu, aber (!) die schmeißt ALLES in den Trockner, so dass ich direkt Schränke aussortieren muss, weils nicht mehr passt oder sie räumt Dinge hin wo ich sie dann suchen muss.

    Meine Schwiegerfamilie von meinem jetzigen „Mann“ (wir sind ja nicht verheiratet, meine anderen Kinder stammen aus meiner vorherigen Ehe) kenne ich garnicht. Ich blicke nicht durch warum das so ist, aber er legt keinen Wert auf persönlichen Kontakt mit seiner Familie. Sie wohnen ein paar Autostunden entfernt. Er telefoniert wohl mit seiner Mum und Schwester, das war es aber auch.

    Sind jetzt da. Muss nächstes Mal weiter antworten

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 11:49
    Und ich lieg wieder flach ☹️
    War gestern Abend einkaufen und mir gings eigentlich ganz gut am Tag..
    Dann aber nach bisschen im Edeka hin und her laufen hab ich plötzlich schmerzen bekommen. Ein stechen und ziehen nach unten, zusammen mit diesem Druck nach unten. Und dann steh ich da, Einkauf halb fertig und muss fast heulen vor Schmerz weil ich nicht einmal mehr stehen konnte. Mein Mann war zum Glück dabei und er hat mich ins Auto geschickt
    Zuhause hab ich mich dann sofort hin gelegt und gewartet aber es kamen keine Schmerzen
    Hab es heute morgen nochmal getestet, die schmerzen kommen nur vom laufen und ich hab zwar keine Ahnung von was ich da rede weil ich zum ersten mal Schwanger bin aber ich bin mir sicher ich spüre den Kopf wenn ich mein Becken bewege
    Senkwehen hatte ich ja schon in der 30. seit dem ist der Kopf schon ziemlich tief, die letzte Woche im KH haben das auch gesagt. Ich glaube sie ist jetzt noch weiter unten
    Jetzt lieg ich wieder im Bett und ich könnte durchdrehen
    Weiß garnicht was ich macen soll das ist doch alles nicht normal, oder doch? Ich will garnicht weiter rumlaufen
    1. tut es weh 2. hab ich total Angst mir meinen Beckenboden zu zerstören
    Ich kanns schlecht beschreiben irgendwie.. in einem anderen Forum hat eine mal beschrieben „wie ein riesiges Tampon“ und genau so fühlt es sich an. Und als wäre es nach unten alles offen 🤔 glaub mein GMH verkürzt sich noch weiter ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 18:34
    Hallo in die Runde,
    ich melde mich dann auch mal wieder.
    Die letzte Woche war sehr emotional. Ich hatte Donnerstag meinen letzten Arbeitstag. Tagsüber war ich schon ergriffen, wie viele Kollegen sich verabschiedet haben uns abends war ich noch mit meinen Mitarbeitern essen, da wurde es dann richtig emotional.
    Gestern dann habe ich das diensthandy ausgeschaltet, ein seltsames Gefühl. Hab zwar noch vereinzelte Telcos und dienstliche Termine in den nächsten Wochen. Aber: jetzt beginnt eine neue Zeit.
    Mein Kleiner ist ganz unruhig in den letzten Tagen, der merkt sicher auch, dass ich aufgewühlt bin.
    Überhaupt bin ich irgendwie rastlos im Moment. Kann es schlecht beschreiben, vielleicht muss ich mich einfach an die neue Situation gewöhnen.
    Morgen früh kommt meine Hebamme, unter anderem, um zu schauen, ob der Kleine sich schon gedreht hat.
    Wie sehen denn eure Tage so aus? Ihr müsstet ja mittlerweile auch fast alle im mutterschutz sein?
    Ich habe noch einiges auf meiner to-do Liste, unter anderem die Anträge auf Eltern- und Kindergeld. Wahnsinn, wie umfangreich die sind, oder?
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 20:06
    Hallo liebe Februar-Mamis,

    Oh je, ich dachte, im Mutterschutz schaffe ich es öfter zu schreiben, aber pustekuchen! Irgendwie
    War jeder Tag vollgestopft mit Baby-Vorbereitung, letzte Umzugskartons auspacken, putzen und noch alle möglichen Leute treffen, die man vor der Geburt nochmal sehen möchte und so um weihnachten/Neujahr hat sich das gut angeboten. War jetzt aber echt viel und teilweise echt anstrengend...

    So, und jetzt hab ich schon wieder die Hälfte von dem vergessen, was ich euch schreiben wollte und ich kann jetzt ja nicht mehr zurückblättern. Also entschuldigt bitte, wenn ich nicht auf alles eingehe...

    @incognito freut mich, dass sich bei euch die Wogen offensichtlich wieder geglättet haben. Das klingt zumindest so, so wie ich das herauslese, wie du dich auf seinen Besuch freust?

    @babsi mit ging es am Anfang des Mutterschutzes (bzw. der Krankschreibung 2 Wochen vorher) genauso. Ich bin echt erstmal in ein Loch gefallen, als mir bewusst wurde, dass dieser Alltag, den ich bisher kannte, nun ein für alle mal Geschichte ist. Inzwischen hab ich mich an den Gedanken gewöhnt und freue mich darauf.

    @minoli mein Knirps liegt auch mit dem Gesicht nach vorne. Aber der FA hat nie was dazu gesagt, außer, dass es eben so ist und die Hebamme meinte auch, dass das Kind sich bei der Geburt ja durch den geburtskanal „schraubt“, deswegen mach ich mir jetzt da nicht so furchtbar viele gedanken. Außerdem hab ich den Eindruck, dass er sich -obwohl er laut FA fest im Becken sitzt- immer wieder dreht. Wenn er sich einseitig (er liegt übrigens rechts) so rausdrückt, meine ich immer, dass es eher der Rücken sein muss, weil es ja eine einzige Riesenbeule ist, nicht Ärmchen und Beinchen oder so. Jetzt im Moment macht er es wieder und es tut sogar richtig weh. Ist das bei euch manchmal auch so extrem? Ich hab das Gefühl, er will sich direkt durch die Bauchdecke rausdrücken... quasi ein eigenständiger Kaiserschnitt 😂

    @mel (bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher ob das deine Frage war) ich meine, gelesen zu haben, dass von liebeskugeln in der Schwangerschaft abgeraten wird. Danach ist es gut, aber währenddessen besser nicht.

    @tine. Ich wollte auch keinen Namen, der in den top 10 ist, als Zweitnamen finde ich es allerdings vollkommen in Ordnung. Wenn dein Kind diesen Namen lieber mag, auch wenn er häufig ist, wo ist dann das Problem? Und wenn der Name ihm zu häufig ist, muss er ja nicht genannt werden.

    So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter Zeit finde...

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.01.2019 19:38
    Blödes Forum stürzt dauernd ab...

    Mel,
    Hoffe euer Kurs war gut, ich fand's echt schade das mein Mann nicht dabei war, ich glaube es hätte ihm schon was gebracht. Ich frag ihn jetzt nochmal ob er noch kein extra Termin mit meiner Hebamme will, aber ich will ihn ja nicht zwingen.

    Babsi,
    Also ich bin immer beschäftigt, und wenn ich nur wie heute 2h auf der Couch schlafen muss...
    Ich hab alle Anträge schon soweit vorbereitet und ausgefüllt, aber bei mir ist es ja auch mehr Stress mit nicht deutschen Partner. Jetzt warten wir noch auf seine Geburtsurkunde, die hat ergerliren und musste sie neu beantragen. Und ich muss sie dann noch beeieigt übersetzen lassen...

    Minoli,
    Mach langsamer...
    Ich wüsste nicht was ich ohne meinen Papa gemacht haette, er freut sich so auf den neuen Enkel und nimmt mir echt alles ab was geht, meckert nie, und er ist auch schon 65.

    Coco,
    Schön von dir zu hören. Meiner liegt auch mit dem Rücken rechts, letztens hat er sich Mal links gedreht das war richtig angenehm, denn mein Rippenbogen rechts ist manchmal richtig taub, weil er da seinen Hintern so rausdrückt. Und ja im Moment sieht es wieder besser aus bei uns, aber ich traue der Ruhe noch keine cht so ganz

    Bei uns ist immer noch so viel Schnee, die Schulen sind geschlossen. Ich glaube ich muss noch einen heizstrahler für den Wickeltisch kaufen hier ist Grad nicht lustig mit der Temperatur.
    Hab einen Winteranzug bestellt, Größe 0-3 konate, das Teil ist gekommen, aber es ist riesig! Weil ich es süß und warm finde behält ich's für nächsten Winter... Für diesen muss ich nochmal schauen.
    Ansonsten geht es mir ganz gut, morgen früh in einer Woche kommt mein Mann hier an. Da bin ich dann schon erleichtert.
    Ansonsten mach ich langsam und gemütlich und Stress mich nicht mehr so.

    Schönen Abend!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 21:59
    Hallo zusammen

    Tine,
    wegen dem 2. Namen...
    wenn der erste Name selten ist und ihr den 2. Namen wählt mit dem Argument „damit sie sich mal einen Rufnamen aussuchen kann“ ist es doch eher gut, dass er Gegenteil häufiger ist. So hat sie beides zur Auswahl.

    Minoli
    Wie geht es dir? Warst du nochmal beim Arzt?

    Das Baby dreht sich normalerweise unter der Geburt durchs Becken, so dass der Kopf (noch nicht sichtbar) erst zur Seite „blickt“, wenn der Kopf draußen ist das Gesicht erst nach hinten zeigt und dann der Blick Richtung Oberschenkel geht , wenn der Körper geboren wird. (Am WE gelernt 😅)

    Babsi
    Ich bekomme mit bekanntwerden der SS direkt ein BV vom AG.
    Habe aber auch zu Hause immer genug um die Ohren 🤪
    Mit Babyvorbereitungen bin ich auch noch nicht fertig. Aber es kommt...
    Mir sind jetzt sogar noch ein paar Sachen aufgefallen, die doch noch fehlen.... z.B. Fußsack o.ä. für im Kinderwagen, Regenverdeck, Wickelauflage...

    Incognito
    Freut mich, dass es nun nicht mehr lange dauert bis dein Mann hier ist.
    Der Kurs war gut. Hätte es nicht gedacht, aber ich habe auch neue Dinge erfahren. 😅
    Mein Mann hat gelernt was er mir gutes tun kann in den letzten SSW und unter der Geburt und das er das alles so oft machen soll wie ich das gerne hätte 😂👍🏼
    Gut, war auch, dass die Hebamme vom Kurs viel über die Entbindungsklinik erzählen konnte (sie gehört auch zu den freiberuflichen Hebammen der Klinik), so dass ich nochmal deutlich mehr erfahren habe als auf dem Infoabend der Klinik und ich muss sagen, dass ich nun noch deutlich mehr überzeugt bin mich für die richtige Klinik entschieden zu haben und vor allem total überzeugt von der spontanen Geburt nach 2 Sectiones bin. Das scheint in dieser Klinik nämlich „nichts besonderes“ zu sein. Sie sind dort wohl sehr erfahren was „besondere“ natürliche Geburten angeht.
    Alleine nur für die Infos hat sich der Kurs gelohnt. Ich gehe nun total positiv in die Geburt. Vorher hatte ich doch noch Sorgen, dass die Gebärmutter reißen könnte u der Kleinen und/oder mir was passieren kann. Vor den Wehenschmerzen habe ich keine Angst/Sorge. Daher bin ich jetzt entspannter 🙂

    Mittwoch gehe ich zur Hypnose „Probestunde“. Mal sehen ob das was für mich ist.
    Ansonsten teste ich doch mal die Akupunktur.
    Die Geburt soll sich tatsächlich durch Hypnose oder Akupunktur in der SS um ca 2 Std verkürzen. Bitte gerne, wenn’s stimmt

    Ich würde auch gerne sagen, dass ich mich nicht mehr stresse. Würde ich auch nicht, wenn nicht dauernd was anderes dazwischen kommen würde
    Seit gestern hat mein einer Zwilling eine Mittelohrentzündung, der andere Zwilling bekommt nächste Woche OP Nr.3
    Das Metall muss aus dem Arm wieder raus und ihr Ohr wird zum 2. mal operiert. Der Hörtest ist aufgrund Paukenerguss schon länger wieder schlecht. Wenigstens kann beides in einer Narkose gemacht werden.
    Mal sehen ob ich morgen was geschafft bekomme. Hab noch recht viel Papierkram liegen Zzgl die Sachen/Papierkram fürs Baby...

    Wegen dem Winteranzug... ich würde ihn umtauschen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er angegeben mit 0-3 Monate im nächsten Winter noch passt. Du glaubst nicht wie schnell die Kleinen wachsen.


    Was werdet ihr für im Kiwa nutzen um die Kleinen warm zu halten?
    Ich liebäugel mit einer Einschlagdecke von Kaiser. Diese Babykissen zum zudecken soll man ja nicht nehmen, weil die so sehr hoch sind , wegen der Luftzirkulation und das Baby ist dann auch nicht von unten gewärmt.
    Wenn ich da richtig informiert bin !?!?

    Strawberry,
    wie geht es euch?

    Ich wünsche allen einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Mel (35 +4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 22:09
    Strawberry,
    Wenn du ne Minute hast, mach doch kurz Piep. Musst ja nicht auf unsere Nachrichten eingehen. Das kostet ja etwas mehr Zeit. Wäre aber trotzdem schön zu lesen , dass es euch gut geht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 22:35
    @ incognito ich freu mich echt für dich das du es bald entspannter hast wenn dein Mann da ist:)
    Genießt eure Zeit bis euer kleiner kommt

    @mel; mein arzt misst den GMH nicht mehr weil „was soll es mir bringrn, das macht dich nur verrückt, wenn es jetzt los geht dann hält es keiner mehr auf“ ich soll mich schonen, dem Baby im Bauch geht es gut und das is auch das einzige das ihn interessiert. Meine Wehwehchen sind scheinbar normal. Die einen haben mehr die anderen hald weniger..
    Und bitte erzähl doch dann von deiner Hypnose stunde ja?
    An die Frage wegen dem Kinderwagen
    Ich habe einen Mini schneeanzug, und einen Fußsack und eine einschlagdecke
    Und hald dieses Kissen das dabei ist beim KiWa. Wird sich zeigen was das beste ist. Oder welche Kombination.
    Außerdem will mein Mann sie ja eh tragen.. is schon ganz enttäuscht das es nicht so viele Tragejacken gibt die Männern passen :D
    Eine große Damenjacke wird ihm wohl auch nicht passen, er ist sehr groß und breit:/

    Was mir noch fehlt.
    Babybadewanne! Und mir ist aufgefallen das ich garkein mützchen habe, ich werd wenn ich wieder besser zu Fuß bin mal bei ernstings family schauen und da noch mützchen und kleine Handschuhe kaufen. Zu der Jahreszeit gibt es bestimmt etwas.

    Ansonsten wie es mir geht
    Ich hab hald beim bewegen so stechen und schmerzen nach unten mir kommen echt die Tränen
    Keein Plan ob das is weil sie so tief liegt oder bin ich einfach empfindlich ich weiß es nicht. Schonen fällt mir recht schwer da ich es so gern sauber habe und wenn man nur zuhause rumliegt sieht man auch alles :(
    Mit meinem Hund würd ich auch gerne laufen aber ich komm meißt nicht sehr weit, nach 100m zu Fuß denk ich echt mir fällt alles zwischen den Beinen durch
    Es ist ekelhaft
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.01.2019 22:53
    Wegen dem winteranzug, der ist wirklich wirklich riesig...
    Da passt der schnuckel dann mit 9 Monaten rein, echt kein Scheid!
    Ich behält ihm mal, sonst wird er verkauft oder verschenkt. Aber er ist so nett und kuschelig warm...
    Ich stricke gerade papa-sohn Socken aus der gleichen wolle, mein Mann ist ja ein 2 Meter riese, da dauert das alles immer ne Weile.

    Ja strawberry ein piep wäre schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 08:13
    Guten Morgen!
    Freut mich, dass wieder etwas Bewegung hier im Forum herrscht ;-)
    Gestern war meine Hebamme bei mir und hat unter anderem getastet, ob der Kleine sich gedreht hat. Ist leider nicht der Fall:-(
    Also weiter fleißig Übungen machen. Am Donnerstag habe ich den nächsten Gyn- Termin, wenn dann immer noch nichts passiert ist, wird sie mich zu dem Spezialisten überweisen, der die äußere Wendung praktiziert. Da habe ich schon etwas Respekt vor.
    Heute habe ich das erste mal diesen Himbeerblätter- Tee getrunken. Ich finde den gar nicht so schlecht, trinke aber auch so häufig kräutertee. Trinkt ihr den auch?
    Was die Ausstattung angeht, so fallen mir täglich Sachen ein, die noch fehlen. Aber ich denke, wir sind schon gut vorbereitet und ausgestattet bis jetzt.
    @strawberry: muss oft an dich denken. Du hast schon hinter dir, was uns noch bevor steht. Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht?
    @ minoli: mir fällt ebenfalls beim Laufen auf, dass alles nach unten drückt. Seltsames Gefühl, scheint aber normal zu sein, da ich es häufig höre.
    @coco: das mit dem Loch zu Beginn des mutterschutzes kann ich bestätigen. War bisher absolut mit meiner Arbeit verbunden, auch an den Abenden und Wochenenden regelmäßig in Action. Zudem musste ich mein Team, dass ich über eine lange Zeit aufgebaut habe, nun abgeben. Das ist mir sehr schwer gefallen. Aber ich sage mir dann immer, dass es so besser ist, als wenn es mir egal wäre.
    Heute versuche ich mich mal in der Sauna zu entspannen.
    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 08:13
    Guten Morgen! <br />
    Freut mich, dass wieder etwas Bewegung hier im Forum herrscht ;-)<br />
    Gestern war meine Hebamme bei mir und hat unter anderem getastet, ob der Kleine sich gedreht hat. Ist leider nicht der Fall:-( <br />
    Also weiter fleißig Übungen machen. Am Donnerstag habe ich den nächsten Gyn- Termin, wenn dann immer noch nichts passiert ist, wird sie mich zu dem Spezialisten überweisen, der die äußere Wendung praktiziert. Da habe ich schon etwas Respekt vor.<br />
    Heute habe ich das erste mal diesen Himbeerblätter- Tee getrunken. Ich finde den gar nicht so schlecht, trinke aber auch so häufig kräutertee. Trinkt ihr den auch? <br />
    Was die Ausstattung angeht, so fallen mir täglich Sachen ein, die noch fehlen. Aber ich denke, wir sind schon gut vorbereitet und ausgestattet bis jetzt. <br />
    @strawberry: muss oft an dich denken. Du hast schon hinter dir, was uns noch bevor steht. Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht? <br />
    @ minoli: mir fällt ebenfalls beim Laufen auf, dass alles nach unten drückt. Seltsames Gefühl, scheint aber normal zu sein, da ich es häufig höre. <br />
    @coco: das mit dem Loch zu Beginn des mutterschutzes kann ich bestätigen. War bisher absolut mit meiner Arbeit verbunden, auch an den Abenden und Wochenenden regelmäßig in Action. Zudem musste ich mein Team, dass ich über eine lange Zeit aufgebaut habe, nun abgeben. Das ist mir sehr schwer gefallen. Aber ich sage mir dann immer, dass es so besser ist, als wenn es mir egal wäre. <br />
    Heute versuche ich mich mal in der Sauna zu entspannen.<br />
    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 10:29
    Guten Morgen zusammen,

    Danke wegen der Meinung zum Namen. Irgendwie kann ich mich auch beim Zweitnamen nicht auf einen Top 10 -Namen einlassen...wir sind fleißig weiter am Suchen. Ist inzwischen fast schwerer als der Erstname. Haben aber auch so mega unterschiedliche Geschmäcker...Mein Mann mag es klassisch...Lena oder Frieda sind Favoriten. Ich mag es ausgefallener Talia, Tiara, liara...Da hat er schon Probleme sich den Namen zu merken😅 wir sprechen jeden Abend darüber und mein Mann fragt immer zum Licht ausmachen "wie würde sie denn heißen, wenn sie heute Nacht kommen würde"😂 steht es denn bei euch allen schon fest? Incognito, wie ist denn bei dir der Stand? Da war doch der Zweitname auch noch in der Schwebe....wie heißt denn dein Papa? Vielleicht findet man auch eine etwas modischere Abwandlung...

    @minoli: mein Frauenarzt meinte nochmal, dass besonders in der ersten Schwangerschaft der Beckenboden sehr beansprucht wird. Machst du da Training? Vielleicht hilft das etwas. Hatte aber letztens auch erst in einem Schwangerschaftsnewsletter gelesen, dass dich das bei vielen Frauen so anfühlt. Wegen dem GMH würde ich mich auch nicht heiß machen. Jeder Körper arbeitet anders. Es gibt so viele Frauen, die trotz verkürzten GMH übertragen. Ich denke das hat viel mit dem Kopf zu tun, ob es dann los geht und da hat er vermutlich schon Recht, dass wenn du schon im Kopf hast, dass er ja kürzer ist, du dich schon darauf einstellst, dass es früher los geht und du damit auch die Weichen dafür stellst.

    @Mel: schön, dass dir der Kurs mit gemacht hat. Hatte auch überlegt nochmal einen zu machen. Fand es erst auch sehr unnütze, da es bei mir auch schon das zweite ist und ich den Kurs beim Großen wirklich Zeitverschwendung fand, aber eine Freundin meinte auch, dass die viel Geburtsaufbereirung von der ersten Geburt gemacht haben..naja...ich habe es aufgrund von Zeitmangel doch nicht mehr gemacht.
    Von Akkupuntur hat mir meine Hebamme abgeraten. Der Mumu geht zwar schneller auf, aber die Köpfchen stellen sich wohl nicht gut ins Becken ein. Da kommt es wohl häufig zu Komplikationen. Hypnobirthing finde ich echt spannend. Geht ja wohl vor allem um Entspannung. Ich bin nur leider so ein Kopfmensch, dass mir diese Entspannunhstechniken oft nichts bringen.😒
    Zum Kinderwagen...Meine Hebamme meinte es reicht ein Lammfell als Einlage (kühlt wohl auch im Sommer) und Schneeanzug. Wenn es kühler ist mit einer Wolldecke pucken. Mehr ist zu dick meinte sie. Bei ganz klirrender Kälte solltw man ja eh wegen der trockenen Luft nicht raus mit den Kleinen, wenn nicht unbedingt nötig.

    Minoli, weil du geschrieben hast, dass dein Mann recht groß und breit ist...Wenn ihr eine Trage kaufen wollt, solltet ihr darauf achten. Beim Tragetuch ist es ja egal. Aber wir waren mit unserer ersten Trage (easy carrier von Amazonas) sehr zu Frieden, aber ab einer bestimmten Größe von unserem Sohn, hat mein Man sie hinten nicht mehr zu bekommen. Haben dann ein Ergobaby geholt. Da bietet sich dann vielleicht eine Trageberatung an...

    Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich zu Beginn des Mutterschutz auch in ein ziemliches Loch gefallen. Aber wenn man dann nichts mehr von Arbeit hört, beschäftigt man sich immer mehr mit dem neuen Leben, was man dann ja bald hat und dann merkt man wie schön es ist, dass man dafür dann den Raum im Kopf hat. Hat bei mir so zwei Wochen damals gedauert. Ich habe ja auch durch meinen Großen jeden Tag ein festes Programm. Morgens in den Kindergarten bringen und wenn ich ihn geholt habe, werde ich eh komplett von ihm in Beschlag genommen. Teilweise dauert das Abholen schon 45 Minuten, weil er dann noch mit Zeugs spielt, was da rumsteht oder er tobt noch im Garten oder er schmollt (Oh du liebe Trotzphase🙈🙈🙈)...Wenn er im Kindergarten ist, finde ich auch immer ganz gut was zu tun. Gestern habe ich Brot gebacken. So richtig mit selbst gemachten Sauerteig. Der Haushalt natürlich. Und ich Nähe fleißig. Gab schon Kleidchen, einen Kinderwagenmuff. Steht aber noch einiges auf dem Plan. Jacke, Leggins, Mütze, Windeletui, eine Mütze und Handtuch für eine Freundin zur Geburt (Sie hat am 29.01. Et)...Und eine Mütze habe ich gestrickt. Meine Planung für unseren Garten mache ich, da ja erstmal das meiste an meinem Mann hängen bleiben wird und ab Februar fängt man ja schon an die Pflanzen im Haus vorzuziehen.

    Zu mir....Ich schlafe immer noch so mega schlecht...ist nicht so, dass ich unbequem liege oder so....mein Kopf findet nur nicht n den Schlaf. Vorletzte macht hatte ich auch wieder so viele und teilweise schmerzhafte Übungswehen, so dass ich 3 Uhr Duschen gegangen bin. Dann würde es auch besser. Ich vermute ja, dass wir ehr ein Januar-baby bekommen werden...Mein Mann tippt auf 23.-26. 01. (Er ist bei mir ja der 11.02)....Morgen ist Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Wenn das durch ist, bin ich auch etwas beruhigter. Aber so sehr ich mir jetzt schon wünsche sie da zu haben, so überfordert wäre ich auch, wenn es jetzt schon los gehen würde. Fehlen tut bei uns nichts mehr. Ich bin da echt so ein Kopfmensch, dass ich mit Planabweichungen echt Probleme habe, auch wenn ich natürlich weiß dass man eine geburt nicht planen kann. War bei meinem Großen auch so. Und da fingen die Wehen nur 6 Tage vor et an....

    Habt einen entspannten Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.01.2019 11:56
    Hey ihr,
    7 Tage noch dann darf mein kleiner sich auf den Weg machen. Ich hab auch immer eher abends Übungswehen, gestern Nacht war ich um halb 12 noch in der Badewanne...
    Aber ist dann auch gleich besser geworden. Ich versuchen ganz langsam zu machen, bisher klappt das.

    Tine, über den Namen haben wir noch nicht weiter geredet, da mein Mann noch versucht ein Projekt so weit wie möglich zu pushen, weil er dann ja 6wochen nicht da ist.
    Im Momentr reden wir 2mal am Tag kurz.

    Ich hab mit Absicht noch nicht alles fertig, das der kleine merkt er darf noch nicht kommen. Aber ich hab auch bis auf die Übungswehen noch keine Anzeichen, der kleine randaliert fleissig und wir dicht ruhiger, ich glaub auch das der Bauch noch sehr weit oben sitzt.

    Heute nochmal GKV, wenn's Nicht wieder wegen dem Schnee ausfaellt.

    Einen schönen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 20:41
    Hey ihr Lieben,

    sorry wenn ich nicht auf jeden eingehe. Verliere immer so schell den Überblick.
    @Incognito: Toll dass dein Vater dir auch so viel hilft und dich unterstützt. Bald ist dein Mann ja auch schon da, das geht echt schnell jetzt! Hab aber auch das Gefühl dass die kleine vielleicht etwas früher kommt Ende Januar Anfang Februar würde ich schätzen.
    @Tine: Wir haben morgen auch Geburtsplanungsgespräch. War etwas planlos letztes mal wurde das mit der Anmeldung gleichzeitig gemacht war ja bei einem anderen Krankenhaus. Aber hauptsache alles steht schonmal grob hab auch einen Geburtsplan geschrieben. Aber da steht hauptsächlich dass ich situationsbedingt entscheide. Schließlich weiß ich noch gar nicht wirklich was da auf mich zukommt. Übungswehen bisher auch noch nicht.
    @Babsi: Drücke die Daumen dass sich der Kleine noch dreht. Äußere Wendung klingt auf jeden Fall drastisch.

    me: Montag hatte ich nen Gyn Termin. Unsere kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach Unten und auch schon etwas im Becken. Sie hat wohl auch schon über 2,5kg zur Größe hat die Ärtzin nix gesagt und auch nicht zum GMH meinte nur hätte sich noch nichts verkürzt und in 2 Wochen soll ich wieder kommen sie war recht sicher dass sie die 2 Wochen noch drin bleibt...na ja hab irgendwie so ein Gefühl dass es nicht mehr allzulang dauert.
    Morgen wie bereits geschrieben Geburtsplanungsgespräch.
    Unsere Mädels waren letzte Woche mal wieder krank warte nur wann sie wieder flach liegen, daher nutze ich jeden Kita Tag voll aus. Alle Babysachen gewaschen. Gästebett für meine Eltern frisch bezogen. Wüsste nicht was noch fehlt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 09:27
    Guten Morgen!

    Tag 3 im Mutterschutz und ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, mich auf die veränderte Situation einzustellen.
    War gestern in der Sauna, war ganz schön, aber ab dem späten Nachmittag ist mir hier die Decke auf den Kopf gefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei uns schon seit einer Woche nicht vor die Tür kommt ( dauerregen und Sturm) .
    Aber irgendwie bin ich rastlos und komme nicht zur Ruhe. Kennt ihr das?
    Die körperlichen Beschwerden werden gefühlt mehr. Schlafe ja seit Beginn der Schwangerschaft schlecht (alle 1,5 Std. zur Toilette), aber die letzten Nächte waren wirklich nicht erholsam. Stehe immer zwischen 2-3 Uhr auf, weil ich nicht mehr liegen kann.
    Der untere Rücken macht mir zu schaffen und meine Rippen auf der rechten seite tun mir so weh. Ich befürchte, dass der Kleine weiter mit dem Kopf oben liegt und permanent dagegen stößt.
    Für Sport bin ich nicht mehr mobil genug, nach wenigen schnellen Bewegungen puste ich schon wie eine Dampflok....
    Oje, ich bin aber auch ganz schön wehleidig heute.... Sorry, dass ich mich hier so auslasse, :-(
    Genug gejammert jetzt aber: habt alle einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 09:52
    Guten Morgen

    Minoli
    Klar berichte ich von der Hypnose. Wobei ich nicht sicher bin ob ich da ein Maßstab bin. 🙈 Ich glaube mir fällt es schwer mich vom Kopf her darauf einzulassen. Ist wahrscheinlich Typsache.
    Andererseits: Wenn’s bei mir klappt, klappt es bei jedem 😂

    Das stimmt natürlich, dass ein aktueller GMH Befund nichts ändert bzw nur nervös macht. Das meine ich auch nicht unbedingt. Sondern eher CTG z.B., wenn du so arge Beschwerden hast, um zu sehen ob’s den Bauchzwerg auch stresst. Aber vllt ist das auch total unnötig. Kam mir nur so in den Sinn.
    Hast du einen Stützgürtel? Vllt würde der dir etwas Entlastung bringen?

    Babsi,
    ich drücke dir die Daumen, dass er (?) sich doch noch von alleine dreht. Ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich auch für d äußere Wendung entschieden. Respekt hätte ich aber auch etwas davor. Vor allem, weil ich damit garkeine Erfahrung habe.
    Toitoitoi 🍀

    Ich trinke bisher keinen Himbeerblättertee. Wollte ja eigentlich garnichts machen (kein Tee, keine Akupunktur, keine Hypnose). Ich wollte einfach die Natur machen lassen.
    Nun, nach dem Kurs, denke ich doch irgendwie etwas anders. Zumindest über die Dinge, die keine Nebenwirkungen haben.
    Ich werde die Hypnose ja heute Abend testen, mir den Tee diese Woche auch noch besorgen und auch die nächsten Tage mit Dammmassage und ggf auch „Sitzbad“ anfangen. Letzteres weiß ich noch nicht genau.
    So schnell kann sich eine Meinung ändern ☺️

    Tine
    Viel Erfolg bei der Namenssuche 🍀
    Hier steht der Name inzwischen schon länger fest und seid der Babyparty wissen ihn auch die engsten Bekannten u Familie.
    Meine Kinder haben aber alle nur 1 Vorname. So wird es dieses mal auch sein.
    Akupunktur ist eh nicht so meins, ohne erklären zu können warum überhaupt.
    Ich möchte dieses ständige in den Schneeanzug packen eigentlich lieber meiden. Das ist einfach komplizierter als sie mal eben in eine dicke Einschlagdecke zu legen, Mütze auf, fertig. Wir müssen im Alltag ja mehrmals täglich wenigstens kurz raus um die anderen drei wegzubringen oder abzuholen.
    Einen Anzug habe ich aber trotzdem. Der ist aber noch von den Twins (2xangehabt)
    Ich schlafe auch wieder schlechter. Das war mal kurze Zeit besser. Ich werde zwar die ganze SS schon zig mal kurz wach in der Nacht, aber richtig fertig machen mich die langen Wachphasen.

    Incognito
    Hat der Kurs stattgefunden? Wie war es?

    Ohannybunny,
    Das klingt toll bei dir. Wenn nun alles fertig ist, kannst du die Kita-Zeit endlich nutzen um dich auszuruhen und Kraft zu tanken 👍🏼


    Geburtsplanungsgespräch habe ich auch heute um 12:00. Bin irgendwie aufgeregt. Ich finde es macht deutlich, dass es bald soweit ist und wir die Maus im Arm halten, aber irgendwie gingen die 36 Wochen so schnell vorbei, dass es sich anfühlt als müsste es noch länger dauern. Bin auch auf die geschätzten Maße gespannt. Zuletzt vor ca 1 Monat beim 3. US wurde sie ja schon auf 2kg u 45cm geschätzt.

    Liebe Grüße Mel (35 +6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 09:58
    Babsi,
    Kein Problem! Das muss doch auch mal raus.
    Zur Beschäftigung: habt ihr schon alles fertig? Babysachen, Papierkram vorbereiten (Kindergeld, Elterngeld).
    Ansonsten würde ich sagen hat man den MuSchu eben weil oft in den letzten Wochen alles beschwerlicher wird. Die aktuell fehlende Ablenkung tut bestimmt ihr Übriges.
    Hast du mal versucht Schwimmen zu gehen?
    Mach das doch abends mal ne Stunde. Danach noch duschen oder baden und ins Bett.
    Ist für mich die einzige körperliche Bewegung, die ganz gut geht und macht schön müde ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:17
    Hallo mädels
    Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach so einer langen zeit.
    Nach einer stressigen schwangerschaft mit bluthochdruck und ss-diabetes ist mein kleiner mann am 26.12.18 mit 2150g und 46 cm auf die welt gekommen. Werde wenn ich zeit habe ausführlicher berichten. Ich wünsche euch noch eine komplikationslose restschwangerschaft.
    Lg ipek
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:30
    Ipek
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen Schatz!
    Ich hoffe es geht euch inzwischen gut und ihr könnt die Zeit genießen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:31
    Weiß jmd aus dem Kopf wo unsere aktuellste Liste ist und kann sie hier posten?
    Ich finde, die Runden Zahlen (jetzt S.40) kann man sich besser merken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:38
    Mel ja inzwischen geht es uns gut. Nach 2 wochen krankenhausaufenthalt von meinem engel ist er zu hause.
    Jetzt nimmt er auch fleißig zu.
    Wie geht es dir eigentlich hoffe das alles bestens ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:46
    Babys da! 👼

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, ?, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙

    Februar Mamis:
    💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    💗Minoli ET18.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:58
    Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit! Bin gespannt auf dein Geburtsbericht, hoffentlich hast du dich gut erholen können und euch beiden geht es gut.

    Ich kann es kaum erwarten wann es bei mir soweit ist 🥰. Hoffentlich übertrage ich diesmal nicht wieder so wie beim letzten Mal.

    Mein Mann und ich haben immernoch keinen Namen und irgendwie werden wir uns nicht einig.

    Schönen Tag euch noch.
    Antwort
Seite 37 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern