menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:59
    Der kleine heißt Baran Ahmet.
    Wenn das jmd in der liste umändern könnte wäre ich sehr dankbar 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 18:57
    Guten Abend,

    @ Ipek: herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und ihr genießt die Zeit!
    @ Mel: ich werde auf jeden Fall den Termin zum Versuch der äußeren Wendung wahrnehmen. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er sich vorher noch dreht.
    Du hast von deinem Geburtsplanungsgespräch berichtet. Ich kenne das gar nicht. Was genau wird denn dort besprochen? Macht man das immer? Ich hätte bisher noch nichts davon gehört. Ja, ich habe eine lange to-do Liste, mit Dingen, die ich noch bis zur Geburt abarbeiten möchte. Aber tagfüllend ist das nicht, jedenfalls nicht für mich. War bisher min.12 Std. am Tag mit arbeiten beschäftigt, da fühlt es sich jetzt wie eine Vollbremsung an. Schwimmen ist so gar nicht meins, aber ich Danke dir sehr für denn Tipp.
    @all: nun sind in dieser Gruppe schon zwei Wunder, wer wohl die nächste sein wird, die über ihr persönliches Wunder berichtet? Ich finde das schon aufregend in diesen Wochen.
    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 16.01.2019 20:05
    Hallöchen 🤗

    Als erstes Herzlichen Glückwunsch zum Baby und eine tolle kennlernzeit. 🙂

    Ich war heute zur Geburtsplanung und wurde quasi ganz schön überrumpelt mit ctg und Ultraschall. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber es war ganz gut nochmal darüber zu sprechen und sich das alles anzuhören. Beim ctg war die kleine total lebendig und hat sich total viel bewegt. Jedoch schienen die Herztöne wohl etwas dürftig gewesen zu sein, wo die Ärztin dann aber meinte, dass es wohl an meiner Sitzposition gelegen haben könnte, weil sie sich ja viel bewegt hat.
    Beim Ultraschall wurde sie wieder ca eine Woche zurück vermutet, sprich 36. statt 37. Woche aber mit 2600g und somit Idealgewicht.
    Senkwehen habe ich auch bereits seit über ner Woche, letzten Freitag war sie schon ein Stück im Becken.

    Allerdings habe ich seit ein paar Tagen unheimliche Rückenschmerzen im Ischias Bereich. Ich kann mich kaum bewegen, die kleinste Bewegung schmerzt unglaublich sehr. Nun hab ich bedenken, dass ich mir was eingeklemmt oder sogar einen Bandscheibenvorfall habe. Ich habe jetzt schon versucht bisschen zu wärmen aber es bringt nicht wirklich was. :/
    Mittlerweile bin ich echt ratlos und werde morgen mal zum Arzt gehen und das checken lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 20:23
    @Roci: das mit dem Rücken kenne ich zu gut. Hatte vor 15 Jahren einen Bandscheibenvorfall und merke meinen Rücken nun im letzten Drittel der Schwangerschaft sehr. Es fühlt sich so an, wie du es beschreibst. Was mir etwas Entlastung gibt, ist der Vierfüsslerstand. Da wird der Rücken entlastet. Ich mache dazu die Übung "Kuh und Katze" (= katzenbuckel und gerade Rücken im Wechsel). Vielleicht gibt dir das etwas Entlastung.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.01.2019 09:46
    Babys da! 👼

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙

    Februar Mamis:
    💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    💗Minoli ET18.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.01.2019 10:00
    Guten Morgen,

    Ipek,
    Herzlichen Glückwunsch, ich hab den Namen deines Sohnes ergänzt.

    Roci,
    Ich hatte ca 1 Monat vor feststellen der Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall. Solche Schmerzen im Rücken hatte ich davor und danach nie wieder, und sobald ich wüsste das ich schwanger war gab's auch keine Schmerzmittel mehr. Also ich hab geheult vor Schmerzen, ich konnte nicht vom Bett aufstehen und bin durch die Wohnung gekrabbelt um mich an Bücherregalen hochzuziehen weil ich nicht aufstehen konnte.
    Ich glaube vor nem richtigen Vorfall musst du keine Angst haben.
    Ich mach auch die katze-kuh Übung und noch paar andere die den Rücken entlasten. Das wird schon.

    Babsi,
    Ich glaub wir müssen die Zeit jetzt noch genießen in der wir Zeit haben, auch wenn's manchmal schwierig ist. Ich genieße auch ganz bewusst malnichts zu tun und zu relaxen, in die Badewanne mit nen Buch oder so...

    Ich war gestern bei meiner Hebamme, alles gut, sie schätzt den kleinen auf ca 3300g. Ich bin echt beruhigt weil ich immer Angst hatte das er wegen meinem Blutdruck und meinem MS Medikament zu klein ist. Er sitzt schon im Becken, der mumu ist zu, der Hals schon leicht verkürzt. Alles komplett im Rahmen, so wie es sein soll.
    Beim ctg hat er gepennt nach ner weile, ich müsste dann voll schnell was trinken, dann hat meine Hebamme voll am Bauch gerüttelt und ich musste Kniebeugen machen... Der Monsieur hat trotzdem weitergepennt. Dann hat dies aber auch gelassen weil er am Anfang wach war.
    5 Tage muss er noch in mir ausharren, aber das schaffen wir.
    Ansonsten geht's für mich heut zur Geburtsplanungsgespräch ins KH. Find ich eigentlich unnötig weil die das nur machen wegen meiner MS, und ich werde ganz normal entbinden, da lass ich mir nicht reinreden

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 10:14
    Guten Morgen zusammen

    Ipek,
    Freut mich, dass es euch gut geht. Genießt eure Zeit!
    Danke, mir /uns geht’s gut. Nur normale Wehwehchen würde ich sagen. Da habe ich in meinen jetzt 4 SS echt immer Glück gehabt.

    Babsi
    Ich hoffe du wirst nach einer Umgewöhnungszeit die freie Zeit für dich noch etwas genießen können. In ein paar Wochen hast du dann einen wundervollen Fulltimejob ☺️
    Bei uns ist es so, dass man für d Geburtsplanung eine Überweisung vom Gyn bekommt, wenn irgendein Risiko in der SS besteht was auch Auswirkungen auf die Geburt haben kann (z.B. Diabetes, Zustand nach Sectio, BEL, Mehrlinge...).
    Der Termin in der Klinik findet 4-5 Wochen vor ET statt (Bei Mehrlingen früher).
    Gibt’s kein Risiko zu beachten, geht man nicht zur Geburtsplanung, sondern „nur“ zur Anmeldung für die Geburt.
    Hier sollte man sich 2-3 Wochen vorher für einen Termin in der Klinik melden.
    Bei der Geburtsplanung wurde folgendes gemacht:
    Gespräch mit der Hebamme (Anamnese, Aufklärung Geburtsmöglichkeiten, Aufklärung Thema Einleitung u Schmerzbekämpfung, Wünsche der Schwangeren die Geburt und KH-Zeit betreffend, was passiert nach der Geburt u während KH Aufenthalt, was muss man selbst mit in d Klinik bringen/was wird von der Klinik gestellt)
    Danach ging’s zum Arzt/Ärztin: Ultraschall, Gespräch über die Geburt inkl Wünsche der Schwangeren, Aufklärung Risiken und wann welche Schritte eingeleitet werden, bei mir persönlich noch Aufklärung Sterilisation (sollte es zur Sectio kommen müssen, lasse ich mich sterilisieren)
    🤔 Ich glaube das war’s...
    Bei der Anmeldung zur Geburt fällt der Teil beim Arzt weg. Man geht also „nur“ zur Hebamme.
    Die Anmeldung zur Geburt wird auf jeden Fall empfohlen. 1. Damit man als Schwangere aufgeklärter ist, 2. damit man den ganzen Papierkram nicht erledigen muss , wenn man in der Eröffnungsphase unter (ggf starken) Wehen in die Klinik kommt.

    Ich finde die jetzige Zeit auch total spannend u aufregend, voller Vorfreude 🥰😃
    Mache mir nur etwas Sorgen um Strawberry und den kleinen Sven. Lange nichts von ihnen gelesen. Ich hoffe sie hat einfach nur keine Zeit oder Muse sich zu melden und es geht ihnen gut.

    RoCi
    Unsere Maus ist wohl auch 3 Tage zurück und das obwohl sie jetzt schon schwerer ist als meine 3 Kleinen bei der Geburt 😄
    Ich habe 4 Tage nach Dir ET.
    Hast du deinen Arzt schon angerufen wegen deinem Rücken? Hoffentlich geht’s dir schnell besser 🍀


    Gestern bei der Geburtsplanung wurde unsere Maus schon auf schlanke 2700g verteilt auf lange 50 cm geschätzt 😯 und das 4 Wochen vor ET.
    Meine drei „Kleinen“ waren zur Geburt 2450g, 2470g, 2490g leicht und alle drei 46cm klein. Die Twins 22 Tage vor ET geboren, die Andere 12 Tage vor ET.
    Meine Große wog 4 Tage nach ET 3000g auf 50 cm verteilt.
    Bin gespannt wie schwer/groß unsere Kleinste dann wirklich sein wird. Eigentlich finde ich ja mehr Gewicht viel besser als so wenig wie bei meinen anderen Mäusen, aber jetzt hoffe ich, dass sie nicht zu schwer wird. Sonst darf ich wahrscheinlich nicht spontan entbinden.

    Gestern Abend war ich das 1. Mal zur Hypnose. Zur Probestd ging’s mit werdendem Papa. Die bezog sich auch nicht auf die Geburt, sondern war einfach allgemein gehalten um zu testen ob das etwas für jmd ist.
    Ich dachte vorher, dass es bei mir wohl eh nicht klappen wird und mein Mann wohl komplett wegpennen wird 😂 und er dachte vorher, er will UNBEDINGT dass es klappt , ich bin da gedanklich entspannter ran gegangen, da ich ja dachte es klappt eh nicht.
    Was soll ich sagen... ich lag völlig falsch. Tatsächlich hat’s bei mir geklappt und bei ihm nicht.
    Ich dachte vor der Aufklärung über die Hypnose, dass man wie im TV bei der Showhypnose so völlig weggetreten ist. Das ist aber garnicht so. Es ist einfach eine ganz tiefe Entspannung. Die Hebamme erklärte, dass es 4 Phasen der Entspannung gibt. Die 4. Phase ist der Schlaf, für die Geburt reicht aber Phase 1 oder 2.
    Es lief leise ganz ruhige, langweilige, monotone Musik. Alleine davon hat man schon keine Wahl als sich zu entspannen.
    Dazu konnte man sich entweder eigene Gedanken machen oder der leisen , monotonen Stimme der Hebamme zuhören. Sie brachte einen gedanklich immer mehr , Schritt für Schritt, an einen schönen Ort und immer weiter weg von den eigenen Gedanken.
    Obwohl ich zwischendurch immer wieder dachte „Hä? Was erzählt sie denn da?“ und mich wunderte, dass ich darüber nicht lachen musste, hat es mit der tiefen Entspannung wirklich geklappt. Einmal fragte ich mich ob sie das alles auswendig erzählt oder vorliest und wollte eigentlich mal kurz gucken ob sie was zum ablesen in der Hand hält, aber irgendwie konnte ich nicht. Ich kann garnicht sagen warum. Also sie hat es geschafft, dass ich körperlich völlig tiefenentspannt war, obwohl ich , trotzdem ich ihr versucht habe bewusst ausschließlich ihrer Geschichte zu folgen, auch immer noch meine eigenen Gedanken hatte. Allerdings keine Gedanken wie „was muss ich gleich oder morgen alles noch machen“, sondern eher das Thema betreffend wie „wie bekommt sie das hin?“ , „woher weiß sie jetzt, dass sich meine Arme u Hände tatsächlich schwer u warm anfühlen?“
    Am Ende, als ich wieder aus dieser tiefen Entspannung „geholt wurde“ habe ich mich gefühlt wie nach dem morgendlichen Aufwachen, wenn man noch garnicht aufstehen mag.
    Ich habe danach nur gefragt wie man sich das alles unter der Geburt selbst aufrufen können soll, wenn man unter Wehenschmerzen ist. Ich dachte das ist Sinn der Sache 😅 Ist aber wohl nicht.
    Der Hypnose Kurs geht dann speziell um das Thema „positive Geburt“ und man lernt Wege kennen sich selbst in diese tiefe Entspannung zu bringen. Das sollte man dann auch zu Hause „üben“ (CD bekommt man mit). Dadurch lernt der Körper sich, wenn es nötig ist, einfach selbst möglichst zu entspannen und das soll alles „auflockern“, so dass sich der Muttermund leichter/schneller öffnet , die Geburt also schneller voran geht.
    Im Schnitt soll die Geburt 2 Std schneller beendet sein (frage mich zwar woher man das weiß 🤷🏼‍♀️, aber das sagte die Hebamme).
    Da es keinerlei Nebenwirkungen hat und ich mir keinesfalls eine zu lange Geburt „erlauben kann“ (dann käme es zur Sectio) werde ich den Kurs machen und hoffen, dass es am Ende hilft.
    Heute Abend gehe ich wieder hin


    Liebe Grüße Mel (36 +0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 10:23
    Incognito

    Den Namen wollte ich auch gerade in die Liste eintragen. Du warst schneller 😀

    Das freut mich, dass es deinem Kleinen so gut geht.
    Zur Sectio kann dich keiner zwingen. Allerdings wirst du Dir die Leitlinien anhören müssen. Sie müssen dich aufklären und das dokumentieren. Sonst sitzen sie mit einem Bein im Knast.
    Ich musste da gestern auch durch 🤪 Aber ich weiß ja, dass diese Klinik von der Leitlinie abweicht und nach Möglichkeit jede natürliche Geburt unterstützt und es auf Wunsch der werdenden Mama mindestens versucht bestmöglich zu begleiten. Keine Diskussion gibt’s, wenn unter der Geburt plötzlich Mama oder Kind in Gefahr sind. Da wird nicht gefragt, dann landet man im Op ohne wenn u aber. Aber das soll ja auch so sein. Zumindest teile ich die Meinung. Ich fühle mich wirklich in den besten Händen.
    Bin gespannt was du von deinem Termin berichten wirst!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.01.2019 11:14
    Mel,
    Ich bin Mal gespannt wie der Termin ist
    Bei mir im KH meldet man sich wenn alles normal ist nicht an, da geht man einfach zur Geburt.
    Und ich hab glaub ich einen Termin mit dem Chefarzt... Hab echt keine Lust darauf.
    Früher wurde allen mit MS immer eine Sectio gemacht, ich haloffe die haben keine Vorurteile da.
    Ich müsste meinen das noch schicken für meine Überweisung, ich Trottel hab sie gestern vergessen. Als danke kriegt er jetzt dann aber auch ein Mittagessen, mein Termin ist dann um halb 2.
    Ich meld mich danach Mal wie's war.
    Mir ist gestern echt ein Stein vom Herzen gefallen, das er jetzt gut groß ist, aber er hat noch 3 Wochen eigentlich... Wahrscheinlich übertragen ich noch und er wird voll riesig, dann war der ganze Stress für nix wo ich dachte das er zu klein ist.
    Hier hat's seit 3 Tagen nicht geschneit, ist echt angenehm, und auch wieder ein bisschen sonne und plusgrade.
    Heut Nacht hab ich 6h am Stück geschlafen, ich hab keine Ahnung wann das das letzte Mal vorkam...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 17.01.2019 15:38
    Hallöchen,
    @Ipek: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ich hoffe ihr genießt die Zeit und kuschelt fleißig!

    Es wurde so viel geschrieben die letzten Tage, ich weiß gar nicht mehr, was ich alles gelesen habe (SS-Demenz!!).
    Beschwerden mit dem Ischia sind keine Seltenheit in den letzten Wochen der Schwangerschaft. Vielleicht hilft den Betroffenen Akupunktur oder Aku-Taping?! Oder auch Physiotherapie? Es wird aber nach der Geburt tatsächlich besser, da sich das Bindegewebe wieder festigt und man nicht mehr ins Hohlkreuz fällt, weil eben der Bauch weg ist. Das dauert zwar auch etwas, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es besser wird!! ☺️
    Es gab noch ne Frage wegen der Übungen für den Beckenboden. Hinlegen, Beine aufstellen und den Po anheben z.B. Ist ne super Übung. Oder im Vierfüßlerstand immer gegenläufig Arm und Bein anheben und ausstrecken. Also re. Arm, linkes Bein usw. Die schon öfter erwähnte Katze-Kuh-Stellung ist auch gut. Sonst einfach nochmal Herrn Google fragen.

    Ich war am Dienstag im KH zur Anmeldung für die Geburt. Alles easy. Habe mit der Hebamme gesprochen und mit der Anästhesistin für die PDA oder Spinale wenn es zu ner Sectio kommen sollte. Sehr unspektakulär alles.
    War heute nochmal bei meiner Gyn, ab jetzt muss ich jede Woche hin. Ist das bei euch auch so? Irgendwie hab ich gedacht bis Termin alle zwei Wochen und dann jeden zweiten Tag. Naja, soll mir recht sein. Es ist alles gut mit unserem Oskar. Er ist 49 (und ein paar) cm groß und wiegt irgend etwas zwischen 3,1 und 3,3kg. Genau konnte sie das nicht mehr messen, da der Kleine ganz hoch sitzt bzw. die Gebärmutter direkt unter den Rippen liegt. Ich habe noch super viel Fruchtwasser und mein GMH ist noch bei 4,5cm. Sie meinte, es würde wohl dauern bis sich der junge Mann auf den Weg macht. Habe gesagt, ich wäre eh davon überzeugt, dass Oskar am Valentinstag kommt. Sie hat gesagt, dass wäre zum jetzigen Zeitpunkt mehr als wahrscheinlich... Wir werden sehen.

    So, bitte fühlt euch nicht ignoriert, ich bin nur einfach mit dem Kopf woanders!

    Liebe Grüße,
    Katharina und Oskar (36+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 22:53
    Guten Abend

    Incognito
    Wie war dein Termin heute?
    Ich finde vor ein paar Jahren noch wurden bei vielerlei Risiken fast immer Sectiones gemacht. Nur klärt keiner die Mütter über die langfristigen Folgen der Sectio auf. Was es für immer mit dem Körper macht und auch mit der Psyche, geschweige denn wenn man weitere Kinder möchte. Ich finde darüber wird viiiiiiieeeeel zu wenig geredet. Den Müttern wird dann lieber Angst gemacht mit den Leitlinien was alles passieren könnte.... Lest ihr die Packungsbeilagen aller Medikamente, die ihr mal nehmen müsst, komplett durch? Eigentlich müssten wir doch schon tot sein, oder?
    Natürlich gibt es Risiken, die zu groß sind um eine spontane Geburt zu wagen, aber meist sind die Risiken doch garnicht so gravierend nur gibt es halt zu wenig Erfahrung.
    Das Risiko was ich eingehe ist eine Uterusruptur. Die Gefahr ist nach 2 Sectiones um 0,5% höher als nach 1 Sectio. (Ja! Es gibt Studien, nur nicht bei uns in Deutschland.) Nach 1 Sectio darf man in jeder Klinik spontan entbinden (auch wenn man vorher noch nie vaginal entbunden hat), nach 2 Sectiones in so gut wie keiner Klinik (obwohl ich z.B. schon eine vaginale Geburt hatte, die reibungslos und ohne irgendwelche Intervention ablief). Zudem besteht die Gefahr einer Uterusruptur IMMER, auch ohne vorherige Op am Uterus. Wenigstens gibt es Kliniken, die die Natur Natur sein lassen. Man muss sie nur finden und manchmal auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen.
    Schön, dass du nicht mehr so besorgt bist! Und 6 Std am Stück 😯 Wow!


    Katharina
    Ich muss alle 2 Wochen zum Gyn und wie du sagst ab ET öfter. Bei 40+7 wollen sie mich in der Klinik sehen. Ich hoffe dazu kommt es nicht!
    Toll wie gut die Untersuchungsergebnisse sind! Da freut man sich doch 🙂


    Heute war die 1. „richtige“ Hypnose Sitzung. Ich weiß nicht wie es funktioniert (und das wurmt mich sehr es nicht zu verstehen!) , aber es funktioniert 😄

    Schlaft gut ihr Lieben. Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 23:02
    Hey Mädels,
    Bin gerade nur am Heulen.
    Unser kleiner ist seit gestern zuhause, jetzt ist mein Mann in Krankenhaus, hab bei ihm Zucker gemessen da er anzeichen hatte das er zu hoch ist, obwohl er nie probleme hatte. Der Zuckerwert war bei ihm 500, normal ist 90-120. Jetzt haben alle gesagt er muss sofort ins Krankenhaus, mach mir so Sorgen. Er hat auch in den letzen 3 Wochen 8Kilo abgenonmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 10:02
    Guten Morgen

    Strawberry,
    Mensch 😔 das tut mir leid. Fühl dich mal gedrückt!
    Es ist gut, dass er nun in der Klinik ist. Dort ist er unter guter Beobachtung und wird bestimmt auf Medikamente eingestellt.
    Was haben denn die Ärzte gesagt? Wie geht’s deinem Mann jetzt?
    Geht es dir u Sven außer der Sorge um deinen Mann denn gut?

    Liebe Grüße Mel (36 +1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 11:37
    Hab das gefühl die wissen in Der Klinik auch nicht was sie machen sollen... Evtl muss er in eine Klinik die weiter weg ist. Kann leider nicht einfach zu ihm, wegen dem kleinen, mir wurde angst gemacht das Der kleine sich mit iwas anstecken könnte im Krankenhaus..
    Dem Sven gehts gut, ich bin ziehmlich fertig hab in den letzten 48 Stunden evtl 4 Stunden geschlafen. Kann aber auch nicht die Augen zumachen, hab keinen Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 11:46
    Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht. ✊🏼✊🏼🍀
    Das glaube ich dir, dass du nicht zur Ruhe findest.
    Nicht zu ihn zu können belastet sicher noch mehr. Wer hat dir denn die „Angst“ gemacht? Ich würde da die Hebamme fragen.
    Nicht unbedingt in eine Kinderklinik zu gehen, würde für mich feststehen, aber deinen Mann ohne ansteckende Erkrankung solltest du auch nicht besuchen? Würde den Kleinen dort nirgends ablegen, aber ne halbe Std zu deinem Mann müsste ggf gehen.
    Oder du nimmst jmd mit, der mit Sven eine halbe Std/ Stunde in Kliniknähe spazieren geht, so dass du alleine zu deinem Mann rein kannst. Vor verlassen der Klinik Hände desinfizieren und zu Hause direkt Kleidung wechseln.
    Hast du denn zu Hause etwas Unterstützung? Sowohl mit Haushalt u Baby als auch psychische Unterstützung?
    Wenigstens geht es dem Kleinen gut! Das freut mich zu lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 11:51
    Meine Mutter hat mir da angst gemacht. Anscheindet gabs schon solche fälle, das Kinder da krank wurden. Er ist in einem 5 Bettzimmer, keine ahnung was die anderen haben.
    Meine Mutter kommt später und passt auf dem kleinen auf, sie will mir auch so helfen, Weiß aber gar nicht wie.. Die Hebamme kommt morgen, da kann ich mit ihr auch noch rede.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 11:58
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mum? Dann hilft Ihr Anwesenheit ggf schon.
    Sie könnte einkaufen, was für euch kochen, im Haushalt helfen... so dass du dich nur um Sven kümmern brauchst
    Was ihr wegen dem Besuch auch machen könnt: das Klinikpersonal darf wegen Schweigepflicht ja nichts über d Erkrankung der anderen sagen, aber dein Mann könnte fragen ob der Kleine ohne Gefahr als Besucher kommen könnte oder ob sie mit Neugeborenem davon abraten.
    Bald kommen wieder schöne Zeiten ✊🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 12:02
    Ja, haben ein gutes Verhältniss, sie hat mir das schon alles angeboten. Sie hat aber selber immer soviel zutun, da hab ich ein schlechtes Gewissen wenn sie bei mir auch noch alles macht.
    Stimmt da könnte er mal nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.01.2019 12:18
    Hallo ihr,

    Strawberry,
    Schön das es Sven gut geht, nicht schön mit deinem Mann . Wenn er in einem Zimmer mit 4 anderen liegt wird keiner etwas akut ansteckende haben, sonst wären die isoliert.
    Aber meiner Meinung nach wird da eh immer übertrieben, dieses ganze "Hände waschen bevor man das Baby hält" und so... Meine Hebamme findet das auch übertrieben. Aber natürlich musst du dich wohlfühlen.
    Mein Immunsystem ist ja ein bisschen geschwächt durch meine MS und ich habe trotz Arbeit auf der kinderintensiv nie grossartig Krankheiten gehabt. Ok, einmalne echt Influenza als es bei dem Kind noch nicht diagnostiziert war und ich fröhlich im Zimmer rumgelatscgt bin...

    Ich hatte gestern mein Gespräch in der Klinik, war ein junger Arzt, der war auch echt nett, hat ganz ausführlich geschält und was macht mein kleiner? Erstmal sein Gemächt in die kamera hängen das auch ja keiner vergisst das er ein Bub ist. Und der Arzt nur so "ja eindeutig ein Junge"..
    Er hat in gestern auf 2800 geschätzt, meine Hebamme am Tag davor auf 3200. Bin Mal gespannt.
    Aber alles gut, Versorgung, Fruchtwasser, Entwicklung und ich darf normal entbindenm
    Dann müsste ich noch zu den Kinderärzten aber die waren auch ganz nett und haben gesagt sie checken ihn halt genau nach der Geburt und werden auch öfter auf die Wochenstation zu uns gucken aber wenn's ihm gut geht dann versuchen sie alles das er bei mir bleiben kann und nicht auf die Kinderstation muss.
    Wenn er keinen guten Eindruck macht dann natürlich schon. Ich hab ein bisschen Angst jetzt das er nicht bei mir bleiben kann, aber ich hoffe das Beste.
    Sie haben mich Mal in die "Besonderheiten Liste" aufgenommen das die Kinderärzte auch alle wissen unter welchen Umständen wir da sind.
    Dann muss dem armen kleinen relativ zeitnah Blut abgenommen werden um paar Sachen zu checken. Da blutet mir jetzt schon mein herz wenn ich dran denke das er gepieckst werden muss... Ich weichei ..m
    Ansonsten gab es hier gestern wieder ein bisschen Stress, aber ich relax und Versuch mich nicht so zu ärgern. Ich hab nur nicht gut geschlafen jetzt. Aber ist nicht so schlimm, ich werde es überleben.

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 14:49
    Hallo ihr Lieben,

    Hier ist ja wieder was los...

    @Ipek: herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder. Er kam ja wirklich früh. Welche SSW war das?

    @Strawberry: Das wird ja wirklich nicht leichter bei dir...das tut mir sehr leid für dich. Vielleicht hat es bei deinem Mann mit der Sorge um euch zu tun? War ja doch sehr spannend bei dir und Sven. Wegen ins Krankenhaus mitnehmen...Sven hat ja auch Nestschutz am Anfang. Also der natürliche Immunschutz, den du ihm mitgibst. Wie Incognito geschrieben hat, würde ich auch davon ausgehen, dass in einem Mehrbettzimmer niemand mit etwas ansteckendem liegt. Das wäre ja grob fahrlässig den anderen gegenüber. Ich denke auch die Zwerge können schön einiges mehr ab am Anfang als man denkt. Mütter mit zweitem Kind müssen ihre kleinen auch immer mit in den Kindergarten nehmen zum abholen des großen Kindes. Und in Kindergärten ist mindestens immer Husten und Schnupfen vorhanden. Sprich am besten mal mit einem Kinderarzt.

    @ Incognito: schön, dass das mit der normalen Geburt klappt.

    @YessyXD: ich denke wir sind alle ähnlich weit. Ich bin ab Montag in der 38 SSW. 11.02. Ist bei mir Et. Aber einige haben noch vor mir Termin. Wenn du Fragen hast oder dich austauschen willst, haben wir alle ein offenes Ohr.

    Viele Grüße Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 19:00
    Hallo ihr lieben,

    Ipek, herzlichen Glückwunsch!!! 🥰🤱

    Strawberry, erstmal bin ich froh, dass es deinem kleinen gut geht, aber das mit deinem Mann tut mir sehr leid! Ich hoffe, sie finden bald heraus, wo das Problem liegt. Die Idee, dass dein Mann einfach das kh-Personal fragt, ob sie eihnen Besuch für Sven unbedenklich halten, finde ich gut. Ich denke, so solltet ihr es machen.

    Incognito, ich muss jetzt doch mal indiskret fragen: kann sich dein ms auf dein Kind auswirken? Oder eben nur die Medikamente? Musstest du in der ss was an der medikation ändern?

    Yessi, auf der vorherigen Seite ist die Liste, da siehst du, wer wie weit ist. Aber ich glaube, ob nun 35. oder 39. Woche, werden die Beschwerden bei vielen ähnlich sein.

    Ich bin jetzt auch in der 38. Woche und sowohl Vorfreude, als auch Bammel wachsen an... hab immer wieder etwas Krämpfe, aber keine Ahnung ob das wehen sind oder was das ist. Das Sodbrennen hat sich auf meine Gehörgänge ausgeweitet und ich soll jetzt doch einen protonenpumpenhemmer nehmen, da der hno heute festgestellt hat, dass meine ganze Speiseröhre entzündet ist... naja, eigentlich vermeide ich so etwas gerne, aber Hebamme und embryotox geben auch grünes Licht und ich denke, jetzt in den letzten 2-3 Wochen wird es ja vermutlich sowieso nicht mehr so viele Auswirkungen auf den Gnom haben. Hoffe ich mal zumindest... aber so hoffe ich doch auch wieder auf vielleicht ein bisschen mehr Schlaf, weil das inzwischen ja quasi unmöglich war vor schmerzen...

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 20:24
    Hallo Yessy
    Ich bin in der 37. SSW. Auf dieser Seite weiter oben findest du unsere Liste mit den ET.
    Wann ist dein voraussichtlicher ET?

    Liebe Grüße Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.01.2019 20:39
    Coco,
    Mein kleiner hat ein Risiko von 0.5% ja zu bekommen im Gegensatz von 0.1% der "normalbevölkerung"
    Weil ich so einen aggressiven Verlauf habe werde ich seit 8 Jahren mit einem sehr starken Medikament behandelt. Das soll man eigentlich in der Schwangerschaft nicht anwende aber ich hätte keine andere Wahl und dem kleinen geht's bisher immer gut. Es knn sein das er ein bisschen zierlicher ist als Baby, und das sein blutbild verändert ist, was sich aber im Normalfall selber reguliert und nur überwacht werden muss.
    Trotzdem mach ich mir meine Gedanken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 21:25
    Hallo ihr Lieben,
    Wow hier ist ja wirklich etwas los!
    @Strawberry: Glückwunsch dass Sven nun daheim ist. Mensch mit deinem Mann ist ja schlimm für dich. Hoffe sie finden schnell heraus was los ist und können ihm helfen. Kann mir nach der Sorge um den Sohn und nun um den Mann vorstellen dass du einfach fertig bist! Super dass deine Mama dich unterstützt!
    @Ipek: Herzlichen Glückwunsch!
    Herzlich Willkommen Yessi und MarlenKaiser tragt euch gern in die Liste ein...
    @Incognito: Super dass dein Gespräch mit der Klinik gut gelaufen ist und du die Möglichkeit hast spontan zu entbinden. Hoffe dein kleiner kann danach dann schnell zu dir mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken darüber. Wird schon!
    @Mel: Das mit der Hypnose klingt ja sehr interessant. Toll dass es bei dir funktioniert. Denke alles was gut tut kann ja nicht schaden.

    Mein Gespräch im Krankenhaus war sehr angenehm. Die Klinik ist ja sehr klein und familiär und alle waren sehr nett. Bisher spricht nichts gegen eine spontane Geburt. Einzig wegen der Sectio vorher hat man gesagt wenn die Geburt zu lange dauert oder starke Schmerzen im Narbenbereich auftreten würde wieder eine Sectio gemacht. Man hat mir außerdem zu einer PDA geraten da man dann entspannter ist und es dadurch unkomplizierter mit der Narbe.
    Eine Freundin von mir die auch schwanger ist und jetzt im Januar ET hat hat ihr Kind immer noch nicht ab Montag wird bei ihr eingeleitet. Sie tut mir arg leid da sie sehr zierlich ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit Übertragen?
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 09:51
    Huhu.
    Ich husch mal kurz herein falls das Ok ist. Mein vEt ist der 17.02. Nachdem ich gestern bei Geburtsplanungsgespräch war, wird meine 3te Geburt sein und ich habe die ersten beiden auch übertragen. Die 1te vor knapp 10 Jahren hatte bereits grünes Fruchtwasser Sie war 14 Tage über Termin. Die Schmerzen waren schrecklich erst bekam ich Tabletten nach 2 Tagen ging Fruchtwasser ab daraufhin stachen Sie die Fruchtblase auf nachdem ich dann immer noch keine Wehen bekam hingen Sie mich an den Wehentropf die Svhmerzen waren schrecklich. Nach 6Stunden bekam ich eine PDA ich spürte nichts mehr weder von der Geburt noch meine Beine. Meine Tochter kam gesund nach insgesamt 4 Tagen mit 3500gr zur Welt. Die 2te knapp 5Jahre später war eine Woche über Termin es wurde wieder mit Tabletten eingeleitet das Ctg schrieb schöne Wehen nach einem Tag ich spürte nicht eine am 2ten Tag bekam ich morgens keine Tabletten mehr sondern ein Gel. Nachts um 3 Uhr wurde ich wach und hatte ein ziehen im Unterleib so als wenn ich meine Regel bekomme also für mich nicht all zu stark. Dies ging bis 9Uhr morgens so um 9Uhr untersuchte mich die Hebamme wieder im Kreissaal MM 5cm geöffnet und Sie meinte hier kommen Sie erstmal nicht raus. 90 Min. Später war meine Tochter da leicht blau weil die Geburt so schnell verlief aber gesund mit 4500gr zur Welt. Ich hatte keine Schmerzen und brauchte kein Schmerzmittel. Due Einleitung dauerte 2 Tage. Gestern wurde mir gesagt das ich wohl wieder eingeleitet werde weil sie wenig Hoffnung haben das es diesmal von alleine losgeht. Bei der ersten wollten Sie nicht mal einleiten und wollten mich nachhhause schicken. Bei der 2ten wollten Sie mich nach einem Tag nachhause schicken. Beide male hiess es am Ende gut das Sie doch geblieben sind.

    Alles gute deiner Freundin Ohbunny86.

    LG Nadja (35+6)
    Antwort
Seite 38 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern