menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.01.2019 12:30
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin heut morgen ziemlich frueh aufgewacht, hab erstmal die Wohnung gesaugt und staubgewischt, aber ich bin echt immer so ko nach den kleinsten Dingen die ich erledige, jetzt hab ich voll Rückenschmerzen und bin auf der Couch mit bisschen Musik, das beruhigt den Strampler manchmal. Ich hab teilweise echt das Gefühl der w4ill sich aus mir rausboxen, das tut mittlerweile manchmal echt weh.
    Und die ersten Leute schreiben mir schon und fragen ob das Baby noch im Bauch ist, obwohl ich immer nur gesagt hab "Anfang februar" damit genau das nicht passiert... hat irgendwie nicht geklappt.
    Naja, heute muss ich noch meine Böden wischen und auch das Bad muss geputzt werden, das mach ich Evil morgen... mein Bett muss ich auch neu beziehen, das find ich auch extrem anstrengend.
    Hab den kiwa jetzt nochmal ein paar nachte auf dem Balkon gehabt und die Minusgraden haben echt den Geruch neutralisiert, aber mein Papa sagte eh ich Spinne der riecht ganz normal.
    Noch morgen und übermorgen und Dienstag müssen wir morgens um 7 los zum Flughafen um meinen Mann zu holen. Endlich!!!
    So ich relaxen noch bisschen, mindestens wischen Mus ich heute noch.

    Habt ein schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 06:12
    @ incognito: ich freu mich das du es bald geschafft hast und dein Mann dann da ist. Vielleicht hilft er dir dann im Haushalt dann ist es nicht mehr gaz so anstrengend für dich, du darfst jetzt auch endlich mal entspannen!

    Tut mir leid euch anderen überspring ich jetzt mal, war lange nicht mehr da un is ja echt was los hier😅

    Kleines Update:
    Gestern morgen bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Waren aber um 12 uhr bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen, also unter ab und zu jammern dort hin. Kamillentee hat mir nicht geholfen also bin ich dort ab und zu rumgelaufen, hab meine Position aufm Stuhl ständig ändern müssen und dacht einfach nur: oh gott. Hoffentlich hält mein Magen durch. Dachte es bahnt sich eine Magendarm krippe an, so hat es sich bis dahin angefühlt.
    Dort hab ich so gegen 16 uhr bei Tee und Kuchen bemerkt das mein Bauch hart wird zu den schmerzen.
    Also hab ich das unauffällig meinem Freund mitgeteilt und wir sind bald heim. Daheim hat er mich in die Badewanne gesteckt und es wurde besser. Ganz klar, übungswehen

    Er ging einkaufen und meine Nichte kam zu Besuch
    18-19 uhr hatte ich dann doch wieder Bauchweh. Als die kleine dann geschlafen hat bin ich einfach ins KH gefahren. Ich hatte Angst das es vielleicht ne Blasenentzündung sein kann.
    Dort hatte ich schöne, regelmäßige Wehen aufm CTG, GMH is weg und MuMu 2cm offen. Ich soll da bleiben, will aber heim (fahrzeit max 5min)
    Die Hebi sagt falls jetzt schmerzhafte wehen kommen soll ich wieder hin, kann mlt dem Befund aber auch locker nocj 2 Wochen durchhalten!

    So jetzt bin ich nach ner unruhigen Nacht bin ständig pinkeln gehen von einer etwas mehr schmerzhafteren wehe aufgewacht. Musst sogat kurz die Luft anhalten, meine Katze kam auch gleich zu mir um zu schauen was ich da hab. Aber jetzt ists wieder weg..
    Spannend😅

    Aber wie gesagt kann auch noch 2 Wochen dauern. Das is jetzt ne komische Situation
    Wie lang wart ihr so im Schnitt mit offenem MuMu unterwegs?(an die schon Mamis)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 06:14
    Guten Morgen

    Ich bin wieder in der Klinik. Habe gestern Abend wieder Blutungen bekommen. Der Maus geht es gut. Mir soweit auch.
    Durch die Größe der Kleinen ist meine Hinterwandplazenta so sehr verdeckt, dass die Ärztin durch US keine vorzeitige Plazentaablösung ausschließen konnte. Es gehören wohl mehr Symptome (Schmerzen, abfallende kindliche Herztöne) zur vorzeitigen Plazentaablösung, die ich alle nicht habe, aber aufgrund der Stärke der Blutung und weil sie durch US nichts ausschließen kann wollte sie mich nicht nach Hause lassen. Da inzwischen schon kein frisches Blut mehr kommt, hoffe ich heute schon wieder nach Hause zu dürfen 🙏🏼
    Ich bin in der Klinik, in der ich Mittwoch zur Geburtsplanung war. Außer dass ich am liebsten zu Hause bin , bin ich total begeistert. ALLE (Hebammen, Ärztin, Schwester auf Station) sind wirklich suuuuuper lieb. Das habe ich bisher noch in keiner Klinik so gehabt, in der ich mal war.
    Nun habe ich mitbekommen, dass man nicht nur am Kreißsaal schellen muss um reinzukommen, sondern auch auf die Station kommt man nur, wenn einem nach dem Schellen die Schwester aufmacht. Das gibt ein sichereres Gefühl , wenn man später hier die Kleine mit im Zimmer hat.
    Trotz allem habe ich total schlecht geschlafen. Bin teils mehrmals die Stunde wach geworden bei 5 Std Schlafenszeit.
    Zum Glück haben sie mich auf ein Einzelzimmer gelegt, sodass ich wenigstens keine frisch gebackene Mama mit meiner Schlaflosigkeit genervt habe 🙈

    Habe eben gesehen, dass ich einige Nachrichten hier übersehen hatte. Das war bei meiner letzten Nachricht nicht meine Absicht hier einige zu ignorieren! 🙈 Werde die Antworten nachholen.

    Liebe Grüße Mel (36 +3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 06:29
    @ mel
    Guten Morgen
    Ohje hört sich nicht schön an😕
    Aber wenn es euch soweit gut geht..
    Meine Schwester hatte 2 mal hintereinander eine Plazenta Ablösung. Ging dann alles sehr sehr schnell. KH ist nicht schön ich weiß aber ich würde dort bleiben an deiner Stelle. Ich will dir keine Angst machen ich habe ja selber keine Ahnung, nur meine Meinung 😊
    Drück dir die Daume das alles gut geht. Und halt uns auf dem laufenden, mit Glück hat sich ja auch alles wieder beruhigt und du kannst mit ruhigem Gewissen nach Hause. Aber nur wenn es aufhört zu bluten?

    Ich bin daheim und horch in mich hinein ob ich wehen habe. Mein „Bauchweh“ ist eigentlich unverändert seit gestern morgen. Und ab und zu unregelmäßig wird der Bauch hart, gestern war es regelmäßig aber nicht schmerzhaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 10:11
    Willkommen MarlenKaiser
    Du bekommst also Zwillinge?
    Meine Zwillinge werden im Februar schon 5 und freuen sich sehr bald große Schwestern zu sein. Geboren wurden sie bei 36+6. Toll, dass du es ein ganzes Stück weiter geschafft hast 👏🏼👍🏼

    Strawberry
    Wie schaut’s bei euch aus?
    Gibt es Neuigkeiten von deinem Mann?
    Weiterhin ✊🏼✊🏼🍀

    Coco
    Hoffentlich hilft dir das Medikament! 🍀 Vor der Geburt nochmal besser schlafen und somit Kraft tanken können ist sicherlich nicht verkehrt!

    Incognito
    2 Tage noch bis du deinen Mann bei dir hast? Ich freue mich für dich und hoffe ihr habt eine schöne gemeinsame Zeit.
    Das Risiko für deinen Kleinen von 0,5 verglichen zu 0,1 ist ja quasi kaum vorhanden. (Dafür hätte ich auch nicht auf Kinder verzichtet).
    Du entbindest in ner Klinik mit Kinderklinik, oder? Da seid ihr doch in guten Händen. Immer positiv denken! Das soll helfen!
    Ich drücke euch die Daumen, dass es eurem Kleinen direkt gut gehen wird ✊🏼✊🏼
    Mach mal langsam! Wischen kann dein Mann bestimmt auch 😉

    Ohannybunny
    Schön, dass das Gespräch so positiv war.
    Ich habe ja auch vor nach Sectio (2xSectio) spontan zu entbinden.
    Ich habe mich in der SS dazu belesen und dachte daher, dass man von einer PDA dringend abrät, weil man dann unter Umständen die Anzeichen (Schmerzen der Narbe) einer drohenden Gebärmutterruptur nicht spürt. Deshalb habe ich bei der Geburtsplanung gesagt, dass ich auf keinen Fall eine PDA möchte. Da wurde weiter nichts zu gesagt 🤷🏼‍♀️ Ich werde da nachher nochmal nach fragen. Muss eh gleich zum CTG in den Kreißsaal und noch zur Untersuchung zur Ärztin.
    Zur Einleitung kann ich nichts sagen.

    Huhu Hope (Nadja) 🙋🏼‍♀️🙂

    Minoli
    Du machst es aber spannend 😊
    Ich kann dir nichts zu deiner Frage mit dem MuMu sagen.
    Ich glaube bei meiner ersten öffnete er sich erst in der Eröffnungsphase . Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass mein Gyn was anderes gesagt hatte.
    Danach hatte ich 2 Sectiones ohne dass schon irgendwas Richtung offenem MuMu oder Wehen war.

    Zu mir:
    Die Hebamme vom Geburtstagvorbereitungskurs war vorhin bei mir. Sie hat jetzt Schicht im Kreißsaal.
    Sie sagte, wenn nicht an mir „rum manipuliert“ wurde (Vaginale Untersuchung oder Geschlechtsverkehr) kann die Blutung eigentlich nur von der Plazenta kommen. Dass das im Herbst schonmal war, würde auch dafür sprechen.
    Sie sagte, ich habe es selbst in der Hand wie lange die Maus noch im Bauch bleibt und jetzt sei es noch etwas zu früh für die Kleine. Sie hätte wahrscheinlich einen etwas schwierigeren Start als wenn sie noch was im Bauch bleiben würde.

    Gerade war dann auch die Ärztin von gestern Abend nochmal hier. Sie sagte auch ich habe es selbst in der Hand, soll mich möglichst viel schonen. Allerdings sagte sie (auch nach Rücksprache mit dem Chefarzt), dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Blutung von der Plazenta kommt. Sie glauben eher, dass es ein empfindliches Blutgefäß ist, welches am Ende der SS immer mehr beansprucht wird und dann schon mal „auf geht“ und es dadurch blutet.

    Muss nachher zum Ctg und werde auch nochmal untersucht und wenn dann alles soweit ok ist, können wir drüber sprechen ob ich nach Hause kann.

    Da meine Kleine Dienstag operiert wird, möchte ich natürlich auch umso mehr nach Hause...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 10:45
    Also, mein Mann liegt immer noch im Krankenhaus, er hat vermutlich Diabetes Typ 1, man muss aber noch die Ergebnisse abwarten, es spricht aber viele dafür. Er muss sich jetzt 4 mal am Tag Insulin Spritzen, Der Zuckerwert geht aber trotzdem nicht runter. Wenn die Ergebnisse da sind muss er in eine Spezialklinik, die ist über 100km entfernt... Da muss er eine Schulungen machen und wird richtig eingestellt. Das kann dann bis zu 2 Wochen dauern.. Ich bin nur noch am Weinen.. Die Hebamme hat mir gestern auch noch angst gemacht das ich jetzt auf keinen Fall Süße sachen esse solange Sven Muttermilch bekommt, da Typ 1 vererbbar ist, soll ihn beobachten und schaun ob er apatisch wird..<br />
    <br />
    Im Zimmer von meinem Mann sind alle nur wegen Diabetes da. Trotzdem ratet mir jeder ab mit ihm in Krankenhaus zu fahren, da auf den Gängen kranke Leute sein können... Er will halt so gern seinen Sohn im Arm halten 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.01.2019 11:00
    Hey ihr,

    Mel, hoffe dir geht's bald besser und du darfst heim.

    Minoli, glaub mehr als abwarten kannst du nicht tun.

    Strawberry, ohne scheis, ich werde richtig sauer wenn ich dich lese! Nicht wegen dir aber wegen der dummen Leute die du um dich hast!!!
    Erstmal würde ich mir eine neue Hebamme suchen, Diabetes ist nicht vererbbar, das ist Quatsch. Man kann höchstens eine höhere Wahrscheinlichkeit vererben, so wie ich mit der MS! Ich mein übermäßig süßes würd ich jetzt auch nicht machen, aber die das so zu sagen, sorry, das ist ein No-Go.
    Und das du deinen Mann nicht besuchen sollst mir Sven ist auch bullshit, die Diabetiker in seinem Zimmer haben nichts ansteckend und wenn man sagt dir könnten kranke Leute begegnen... Ehrlich du lässt ja nicht jeden dein Baby Amtstaschen und kranken Leuten begegnet man auch im Supermarkt.
    Wer auch immer das sagt hat -sorry- keine Ahnung von Krankenhäusern und den Hygienebestimmungen. Ich hab die letzten 6 Jahre im KH und die letzten 4 auf der intensiv gearbeitet.
    Wirklich kranke leutelaufen nicht auf den Gängen Rum.
    Aber... Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich habe das Gefühl das du gantlz arg unsicher bist, ich denke du musst tun was sich für deine Familie richtig anfühlt und nicht so viel auf andere hören.
    Ich drück dich Mal, das wird schon!

    Ich lieg immer noch im Bett, bin sehr unmotiviert und hab Rückenschmerzen, war gestern evtl ein bisschen viel.
    Jetzt steh ich erstmal auf und essen ein bisschen, und Leg mich mit Herrn elwaerkflasche im Rücken auf die Couch.

    Habt einen schönen sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 11:00
    Huhu. 🤗
    Mel245 Ich hoffe es wird alles gut. 🍀🍀🍀✊✊

    Zum Thema MuMu mein Arzt sagt jedesmal wenn er den Gebärmutterhals untersucht das es Frauen gibt die laufen 10 Wochen und länger mit geöffneten MuMu oder Übertragen sogar. Alles Gute. 🍀🍀🍀✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.01.2019 11:02
    Herrn elwaerkflasche ist übrigens "mit Wärmflasche_😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 11:41
    Strawberry
    Das tut mir alles leid für euch. Versuch auf incognito zu hören und lass dich nicht so verunsichern und höre auf dein Gefühl, wie du dich mit der Situation wohler fühlst!

    Incognito
    So machst du es richtig! Ruh dich viel aus! Wegen den Rückenschmerzen vllt nicht nur liegen, langsam spazieren gehen, aber lass den Haushalt liegen!

    Danke euch 🙂
    Mir geht’s gut. Es kommt kein frisches Blut mehr. Ich war beim CA zur Untersuchung und US und bin jetzt am CTG
    Ist das gleich in Ordnung, wovon ich ausgehe, kann ich nach Hause.
    Soll mich schonen, noch ein paar Tage sehr schönen damit sich alles beruhigen kann und danach weiterhin langsam machen und kein GV mehr (bis zur Geburt).
    Der Chefarzt hat meine „Kleine“ auf 3100 g geschätzt, Mittwoch wurde sie auf 2700g geschätzt. 2 Ärzte, 2 Messungen, 2 Ergebnisse.... so ist das 🤷🏼‍♀️

    Ich freue mich auf zu Hause 😃 und auf meine Mädels 🥰

    Schönen Sonntag euch ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.01.2019 13:16
    Babys da! 👼

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙

    Februar Mamis:
    💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    💗Minoli ET18.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.01.2019 13:24
    Ich hab Mal die Liste nochmal gepostet sonst muss man immer suchen wie blöd find ich. Geändert hat sich ja nix.

    Hat mit dem ausruhen natürlich nicht so geklappt, hab den kiwa zusammengebaut, Wäsche gemacht und das Bad geputzt.
    Das Bett wird heut auch noch frisch bezogen.

    Morgen steht nämlich der Großeinkauf für 2 Leute auf dem Programm, mit Getränken und so... Ich trink ja immer Leitungswasser aber mein Mann ist da ein bisschen eigen, in Kanada schmeckt das leitungswasseraber auch nach Chemie.
    Und er trinkt eh zuwenig.l
    Dann will ich noch nen grossen Topf Spagetti Bolognese machen, was einfrieren, und das was zum nur schnell Warmmachen da ist Dienstag für meinen Mann. Kann sein das er erstmal pennt und erst abends aufwacht, da bin ich aber beim gvk. Dann muss er sich nur Nudeln kochen, und das war's .
    Außerdem sagt mein Mann immer ich hätte nen putzfimmel und würde dauernd putzen was aber gar nicht stimmt. Er ist halt nur ein echter Junggeselle wenn's darum geht.
    So, jetzt hängt ich Wäsche auf und dann wird ernsthaft relaxed..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 14:25
    Hi Mädels,

    ich melde mich seit langem auch mal wieder. War letze Woche beim DM mit meinem Mann und noch ein paar Dinge für das Baby zu besorgen (zum Wickeln etc.) und wir haben einfach 60Euro ausgegeben!! Hätte ich nie gedacht:D.

    So langsam würde ich mich echt freuen, wenn der Kleine sich endlich auf den Weg machen würde... leider habe ich aber null Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Also keine Wehen etc...
    Vielleicht eine Frage an die, die schon Kinder haben: Ist es normal, das man jetzt noch so gar keine Anzeichen hat?? Bzw heißt das das der Kleine eher viel zu spät kommen wird? Oder hat das gar nichts zu sagen??
    Ihr merkt ich habe echt zu viel Zeit um mir darüber Gedanken zu machen, Naja seit den Mutterschutz hat man halt auch echt viel Zeit.. würde mich sehr über Antworten zu meiner Frage von euch freuen!!! :-)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)

    PS: Ist es bei euch auch so eisekalt??

    Liebe Grüße Jessica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 14:26
    Achso ja bin heute bei 38+3 :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 15:08
    Hallo zusammen,

    @Incognito: ich kann auch immer nicht langsam machen...mich nervt das auch immer wenn das unordentlich ist oder Staub auf dem Boden liegt. Nur wir haben ein ganzes Haus, was ich dann putze😅😅😅 Gestern habe ich dann noch das ganze Carport aufgeräumt und altes Laub weg geräumt. Abends bekomme ich dann immer die Quittung mit ordentlichen Übungswehen....

    @Minoli: ich habe seit kurz vor der 30. SSW einen 2 cm geöffneten Mumu. Eine Freundin von mir hatte seit der 25. SSW nur noch 2 cm GMH. Hat bis zur 35. SSW nur liegen dürfen und danach sich wieder normal bewegt. Sie hat heute morgen entbunden bei 38+5.

    @Schokoladenwolke: Bei Dm lässt man ganz schnell viel Geld mit Kind. Wird auch nicht besser😅😅😅 man muss aber auch bedenken, dass man ja erstmal eine Grundausstattung kaufen muss, die man ja nicht wöchentlich nachkauft. Man kauft auch als Erstlingsmama häufig zu viel. Meine Hebamme hätte mir damals extra vorher gesagt, dass ich eigentlich keine Cremes, Duscgels oder ähnliches für das Baby brauche. Und unser großer hätte dadurch tatsächlich nie einen wunden Po oder sonstige Hautprobleme. Ich hätte nur eine kleine Probedose Penaten und calendula Creme. Die habe ich jetzt entsorgt, weil sie immer noch nicht alle war und eine neue für die Zaubermaus gekauft. Bei unserem Großen hatte ich vorher auch nicht wirklich Anzeichen vorher. Die Wehen haben eingesetzt bei 39+2. Also ich denke man muss nicht unbedingt Anzeichen haben

    @me: Also gefühlt wird die Zaubermaus immer aktiver. Sie strampelt und wurschtelt...besonders abends. Ich glaube sie trainiert den Durchbruch durch die Bauchdecke😅😅😅 nachdem Ich ja wochenlang das Gefühl hatte es geht viel früher los, habe ich seit dem Anmeldungsgespräch ehr das Gefühl sie lässt sich noch Zeit. Seit heute denke ich fast ich übertrage😅😅😅 das ist echt so spannend wie beim ersten...Aber wir haben seit gestern Abend einen Zweitnamen🤗 hoffe wir bleiben da jetzt auch dabei. Das war einer der ersten Namen, den ich als Zwitnamen vorgeschlagen hatte, aber irgendwie ist er dann wieder aus dem Kopf gerutscht. Ach ich freue mich so auf die Zaubermaus 😍😍😍

    So langsam merke ich aber, dass ich keine Lust mehr auf Besuch habe. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft zum Ende auch hin. Geht es euch auch so?

    Liebe Grüße Tine und die Zaubermaus 36+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 21:22
    Hallo ihr lieben!

    Na, alles noch gut bei euch?

    Mel, ich drücke die Daumen, dass nix schlimmeres ist und du wieder nach Hause darfst. Ich bin mir nicht sicher, ob du es schon erzählt hast, aber warum wird deine kleine operiert? Und ja, das Medikament hilft ☺️ Ich konnte letzte nach mehrere Stunden am Stück schmerzfrei schlafen und die Ohren werden langsam auch besser. Ich habe es heute sogar gewagt und geschafft ein halbes Glas Saft zu trinken ohne dass es mir die halbe Speiseröhre weggeätzt hat!

    Minoli, Man liest sehr unterschiedliche Dinge, wie lange man mit geöffnetem Muttermund rumlaufen kann. Ich glaube, da gibts nix pauschales und du kannst einfach nur abwarten.

    Schokoladenwolke, ich hab jetzt auch keine direkten Anzeichen. Immer wieder mal habe ich Krämpfe, bei denen ich nicht sicher bin, ob es Wehen sind, aber offensichtlich ist es dann doch immer eher die Verdauung 😂 eigentlich war ich mir immer sicher, dass der kleine eher zu früh kommen wird, inzwischen denke ich, könnte er es vielleicht doch bis et schaffen. Oder sogar länger? Ich hab keinen Schimmer. Ich horche ständig in mich hinein und hab ja keine Ahnung, woran ich merke, wenn es wirklich soweit ist. Übungswehen hatte ich ja schon recht früh, jetzt allerdings keine mehr... 🤔 Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich mit himbeerblättertee anfangen soll, soll die Geburt ja erleichtern, aber irgendwie will ich auch nicht provozieren, dass es dadurch früher losgeht. Trinkt ihr den Tee oder macht heublumenbäder oder so?

    Incognito, ich musste sooo über deinen Herrn elwaerkflasche lachen! Herrlich! Mach aber bitte ein bisschen langsamer. Ich versteh dich schon, dass du für deinen Mann alles perfekt haben willst, wenn ihr euch so selten seht, aber ich denke auch, dass er dafür gar keine Augen haben wird, sondern nur für dich und deinen Bauch. Er hat die Kugel doch noch gar nicht wirklich „live“ gesehen oder? Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wiedersehen! Ach und noch zum ms: 0,5 % ist ja wirklich nicht die Welt, und wenn er sogar noch extra beobachtet wird musst du dir da ja überhaupt keine Gedanken machen!

    Tine, ich bin sonst ein absolut geselliger und kontaktfreudiger Mensch und am liebsten ständig unter Leuten. Momentan möchte ich allerdings gar nicht mehr aus dem Haus. Besuch geht noch, aber auch nur, wenn’s nicht Zuviel und zu lange ist. Absolut untypisch für mich.

    Ansonsten zweifele ich gerade ein wenig an meiner klinikwahl. Zum einen verbummeln sie die ganze Zeit Termine und verlegen sie nach Lust und Laune und zum anderen wurde mir letztens etwas verschrieben und ich hab erst im Nachhinein gesehen, dass es ein selbstzahlerrezept war. Nicht ein Wort dazu gesagt und das medikament hat über 150 Euro gekostet! Da ist das Vertrauen schon etwas angeschlagen, dass nichts dazu gesagt wurde! Naja, ich hab am di dort nochmal einen Termin (sofern nicht wieder ein Anruf kommt), dann werde ich das nochmal ansprechen.

    Weiß jemand von euch, warum Ärzte manche Medis als selbstzahlerrezepte verschreiben? Haben die da ein Budget?

    Habt noch einen schönen Sonntagabend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 21:41
    Es gibt Dinge die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber ✨
    37 Wochen sind nun vorbei, heraus kam ich am 16.01.2019 mit lautem Geschrei.
    Bin zwar erst 50cm groß und 4020gr leicht, doch habe ich gehört, dass das nicht lange so bleibt.
    Mama und Papa haben's super hingekriegt, ich habe um 22:38 Uhr das Licht der Welt erblickt.

    Wir haben ausgekugelt und Elias ging es nach dem Kaiserschnitt gut, er wurde 1x zugefüttert und konnte seinen Bluzucker dann halten. Sind seit gestern zuhause und versuchen uns alle kennenzulernen.

    Liebe Grüße, Diana und Elias
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 23:31
    Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit! lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 08:42
    So Leute ich schließe mich an

    Annika kam heute morgen um 5:05 uhr mit 3030g und 48cm in ssw35+6
    12 stunden wehen. Und ich bin total fertig
    Aber mein Mann ist dabei, ich werd schlafen und er guckt bisschen nach ihr

    Ihr geht es super! Ärzte sind zufrieden also bin ich es auch. Habs mir ehrlich gesagt nicht gaanz so schlimm vorgestellt 😅 hab dann auch auf den letzten Drücker noch ne PDA verlangt obwohl ich vorher gesagt habe dad ich keine haben will
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 09:55
    Babys da! 👼

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙
    💙Cerebro v.ET 06.02.2019, ET 16.01.2019, Elias, 50 cm, 4020g💙
    💗Minoli v.ET18.02.2019, ET 21.01.2019, Annika, 48 cm, 3030g💗

    Februar Mamis:
    💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 09:58
    Minoli und Cerebro
    Ich freue mich für euch! Herzlichen Glückwunsch!
    Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!
    Erholt euch gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 10:08
    @coco9983 ich trinke den Himbeerblättertee. Habe von vielen gehört das er geholfen hat. Vielleicht war es aber auch nur ein Placebo Effekt und der glaube daran dass es hilft aber das ist mir egal 🙈 fühle mich damit einfach besser und hoffe sogar das es bei mir dadurch eher losgeht...

    An alle die ihre Wunder schon entbunden haben herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit 😊

    Ich bin auch schon so aufgeregt kann es kaum abwarten, aber mein Gefühl sagt mir das der kleine noch lange in Mamis Bauch bleiben will!! Hoffentlich täusche ich mich.

    Liebe Grüße an alle
    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.01.2019 10:17
    Guten Morgen,

    Coco,
    Schön das ich dich zum Lachen gebracht hab ich müsste echt auch Lachen als ich es nochmal gelesen hab. Ich glaub das wird jetzt der Spitzname meiner Wärmflasche,😂😂😂

    Cerebro und minoli,
    Herzlichen Glückwunsch, genießt die Zeit.

    Ich nehme gar nichts zur Geburtsvorbereitung, ich glaub das ganze ist mehr psychologisch, aber Schaden tut's bestimmt nicht.
    Ich nehme sogar noch mein Magnesium, das wird erst abgesetzt wenn ich meinen Mann hier hab, also morgen.
    Gestern war er so schlecht gelaunt weil er Mal wieder gar nicht vorbereitet ist und dann fängt immer der Stress an wenn er alles an einem Tag organisieren muss. Heut Abend fliegt er, 8 seine zeit, 2 Uhr nachts meine.
    Ich bin so aufgeregt...
    Heute nur noch einkaufen und kochen und morgen früh nach dem Aufstehen geht's gleich zum Flughafen.
    Hab bestimmt erstmal keine Zeit mich zu melden, nehmts mir nicht übel, wir haben uns 6 Monate nicht gesehen...
    Ich Versuch mich ab und zu zu melden.
    Und reinzulesen.

    Einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 10:35
    Flowerboom
    Willkommen zurück.
    Zusammenfassung finde ich persönlich schwierig. War ja einiges. Da wird auch eine Zusammenfassung sehr zeitintensiv.
    Es ging halt um Themen zur aktuellen SS-Zeit oder wenn jmd etwas persönlich auf dem Herzen hatte.
    Genaueres müsstest du dann vllt doch nachlesen.

    Schokoladenwolke,
    An die Summe an der dm-Kasse gewöhnt man sich 😅
    Es hat nichts zu sagen, ob du schon was merkst oder nicht. Anzeichen können Wochen vor der Geburt da sein oder wirklich erst kurz vorher beginnen.
    Hier ist es auch sehr kalt geworden. Dazu scheint aber die Sonne und der Dauerregen ist endlich weg. Ich mag dieses kalte, trockene , sonnige Wetter.

    Tine
    Schön, dass ihr nun den Namen gefunden habt.
    Ich mag es auch schon etwas ruhiger, brauche aber für alles länger und somit die Zeit zu Hause. Zudem kommt, das ich die Zeit anstatt mit anderen lieber mit meinen Kindern verbringe. Habe schon öfter gehört, dass die Kinder am Ende anhänglicher werden . Bei uns ist es umgekehrt 🙈 ich werde anhänglicher.

    Coco
    Schön, dass es dir hilft!
    Ich bin seit gestern Mittag schon wieder zu Hause.
    Meine Kleine wurde im November schon operiert, da sie sich beim Turnen den Arm gebrochen hatte. Morgen kommt das eingesetzte Metall wieder raus und in der selben Narkose bekommt sie (zum 2. Mal) ein Paukenröhrchen.
    Wegen der Klinik
    Ich würde nochmal das Gespräch suchen. Vllt klärt es sich dann. Mit Zweifel zur Entbindung gehen ist nicht schön.
    Wegen selbstzahlerrezept: ich finde es auch nicht gut, dass dir nichts gesagt wurde. Ich musste auch mal etwas bezahlen was die KK nur mit bestimmten Diagnosen zahlt. Warum genau , weiß ich nicht.
    Ein Budget haben sie glaube ich schon.

    Incognito
    Genieße die Zeit mit deinem Mann!!!

    Himbeerblättertee trinke ich auch seit ein paar Tagen. Schaden tut er nicht. Er soll alles „auflockern“, so dass die Eröffnungsphase schneller/besser voran geht. Wehen einleiten tut er allerdings nicht. Also es geht dadurch nicht früher los.
    Ob er tatsächlich hilft weiß ich natürlich nicht, aber wie gesagt, er schadet nicht.


    15:00 Uhr habe ich heute wieder Vorsorge bei meiner Gyn.
    Morgen dann die OP meiner Kleinen. Die Narkose finde ich das Schlimmste 🙈


    Liebe Grüße Mel (36 +4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 10:45
    Hallo ihr Lieben,

    Herzlichen Glückwunsch Cerebro und Minoli. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlern- und Kuschelzeit!!!

    @Minoli: da hat sich Annika einen ganz besonderen Tag ausgesucht. Heute ist auch mein Geburtstag 🤗 habe immer auf unsere Maus eingeredet, dass sie ja nicht heute kommen darf, damit sie den Tag nicht teilen muss. Nächster Tag an dem sie noch vorbei muss, ist nächster Dienstag. Da hat meine Mama Geburtstag. Da sie eh schon so klammert, muss das echt nicht sein.

    Thema Himbeerblättertee: die Hebammen haben mir immer gesagt, dass der Körper auf so was nur "anspringt" wenn er eh bereit ist. Habe bei meinem Großen mega früh mit allem angefangen was Wehen fördert. Habe mir immer Tee aus Zimt, Nelken und Ingwer gekocht. Ging trotzdem erst in der 40. SSW los.

    Nachdem ich gestern noch groß geschrieben habe, dass man ja am Anfang gar nicht so viel braucht, habe ich heute auch 70€ bei Rossmann gelassen. Kaufen wollte ich eigentlich nur einen Still-BH für die erste Zeit...gekauft habe ich noch ein Kapuzenhandtuch eine Decke, eine Spieluhr, Knabberzeug für dem Großen und, und, und...😅😅😅🙈🙈🙈
    Stand aber wieder wie ein Depp vor den Still-BH....wie viel größer kauft ihr für die erste Zeit nach der Geburt? Also wen die Brust so mega groß ist wenn die Milchproduktion los geht...Habe jetzt eine Körbchengröße und zwei weiten größer geholt (wollte eigentlich nur eine weite größer, aber die hatten sie nicht da)....

    Viele Grüße Tine und Zaubermaus 37+0
    Antwort
Seite 39 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern