menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 13:10
    Hallo ihr Lieben,

    oh wow erstmal Herzlichen Glückwunsch an die neu Mamis Cerebro und Minoli! Genießt die Kennenlern und Kuschelzeit!

    @Incognito: Ist doch klar dass du mit deinem Mann etwas nachzuholen hast ;) Er freut sich bestimmt auch dich bzw. euch endlich zu sehen! ;)

    @Mel: Kann mir vorstellen wie aufregend das für dich ist wenn deine Maus operiert wird! Drücke ganz arg die Daumen dass alles gut geht. Zum Glück ist es bei dir ja auch wieder alles gut. Denk dran stress dich nicht zu sehr.
    @Tine: still BHS hab ich in mehreren Größen zum Glück noch von meinen Mädels aber auch noch 2 weitere gekauft Die Brust selbst war bei mir komischerweise gar nicht so groß bei den Zwillingen. Denke sowas ist immer unterschiedlich bei jedem. Mann kann ja auch im Nachhinein noch einen kaufen der besser sitzt. Kann aber die vom Lidl auch empfehlen hab mir da letztens online welche bestellt haben breite träger und sehr bequem und der Preis war gut.
    @Flowerbloom: Willkommen zurück ;)

    Zur Geburtsvorbereitung trinke ich auch den Himmbeerblättertee, und mache 1x die Woche dieses Heublumendampfbad.
    Morgen sind meine Schwiegereltern auch endlich wieder da aus Vietnam.Sie waren 3 Monate weg! Freu mich dass sie dann auch etwas helfen können allerdings ist meine Schwiegermutter auch sehr dominant und versucht immer alles an sich zu reißen, daher hab ich etwas gemischte Gefühle. Bei meinen Zwillingen hab ich mich gut gegen sie und ihre Ansichten behauptet, aber da war sie halt etwas beleidigt. Mein Mann meint auch ich soll meine Mutter nicht vorziehen. Will ich auch nicht aber eigene mutter ist halt etwas anderes als Schwiegermutter das muss sie akzeptieren und er auch. Hatte immer schon eine gute und enge Beziehung zu meiner Mama. Hoffe die Schwester meines Mannes bekommt auch bald mal ein Kind dann kann sie sich etwas auf sie stürzen.
    Wünsche euch eine schöne Woche ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 13:35
    Danke euch :)

    @ Tine alles gute zum Geburtstag 🤗 ich kenne tatsächlich jemanden der an dem gleichen Tag Geburtstag hat wie seine Mutter. Fand er immer doof
    Die Mutter war damit zufrieden, nur einmal backen, nur einmal Gäste usw..

    @incognito wünsch euch ne schöne Zeit. Genieße es, denk nicht an uns 😛

    An die anderen ich habe auch angefangen mit dem Himbeerblättertee. Fand ihn eigentlich auch lecker. Da ich dann aber paar Tage später entbunden habe hat es wahrscheinlich nichts gebracht. Aber schaden kann es ja nich. Und ich bin gerissen. Bin aber selbst schuld
    Die hebi hat gesagt jetzt langsam aber ich hatte so einen pressdrang ich konnt nix tun und flutsch war sie da. Habs direkt gemerkt..
    Aber trinkt den Tee. Allein für den Gedanken jeden Morgen „hey ich tu wad damit ich nicht reißte“ :D
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.01.2019 15:21
    Hey,
    Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis. Ich hoffe sonst geht's euch gut (abgesehen von deinem Riss, Minoli) und ihr könnt die Zeit genießen?!
    Das mit dem Tee halte ich so wie Minoli. Man tut was gutes für sich und warum sollten Kräuter grundsätzlich nicht auch wirken? Aber der Tee fördert eben keine Wehen! Er soll das Gewebe lockern und die Durchblutung fördern. Mehr nicht!!! Also Mädels, entspannt euch!
    @incognito: viel Spaß mit deinem Mann. Habt ihr eigentlich schon mal eine Zeit als Ehepaar zusammen gelebt oder habt ihr quasi jetzt nur die paar Wochen zusammen und dann gleich mit Kind? Schon dich auf jeden Fall, putz nicht wie bekloppt. Daran solltest du dich schon mal gewöhnen, das ist mit Kind auch so!😉 Da liegt immer was rum und es bleibt auch mal der Haushalt liegen... Und das ist auch völlig normal und in Ordnung!!! 😘

    Mel, alles gute für deine Maus und die OP.
    Hier ist alles noch ganz ruhig, muss erst Donnerstag wieder zum Arzt. Mal sehen, ob sich was getan hat, aber Wehen oder ähnliches merke ich nicht!!

    Liebe Grüße, Katharina und Oskar (37+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.01.2019 18:50
    So ihr,

    Ich bin so aufgeregt, das glaubt ihr nicht. Mein Essen köchelt auf dem Herd und ich hab mich in die Badewanne gelegt, da schläft der Randalierer im Bauch oft und der tut mir langsam echt weh wenn er so kickt ... Und wie der Papa ist er dauernd in Bewegung.

    Ich werde mir evtl die Woche Mal noch Himbeerblätter Tee besorgen, ich trink gern Tee. Ich hab das alles nur nicht gemacht weil ich so Angst hatte das der kleine nicht wartet bis mein Mann in Deutschland ist. Aber jetzt sieht ja alles gut aus.

    Ich hab zwar abends immer "wehen" aber die ziehen nur und der Bauch wird halt hart. Aber jetzt nichts was ich als wirklich unangenehm empfunden würde.

    Katharina, wir haben schon ein halbes Jahr zusammengelebt als ich bei ihm war 2016, da hatten wir am längsten normalen Alltag zusammen. Aber normalerweise wird das immer schnell wenn wir zusammen sind. Im Alltag haben wir wenig Probleme, ich wurschtel da vor mich hin und er lässt mich, er ist eher immer der der ein bisschen mehr Zeit für sich braucht als ich.
    Haben heute die E-Mail bekommen das ich mich auf die Zeit in Kanada als "permanent resident"vorbereiten soll, mit einigen Adressen von Organisationen die einem den Start erleichtern.
    Ich glaube wir warten wirklich nur noch bis alles gedruckt und fertig ist.
    Als erstes braucht der kleine dann seinen kanadischen Pass...

    Ich werde jetzt relaxen, heut Nacht kann ich bestimmt schlecht schlafen weil ich so aufgeregt bin...

    Einen schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 20:06
    Minoli, herzlichen Glückwunsch!!! Das ging jetzt ja doch sehr flott! Ich wünsch euch eine wundervolle Kennenlernzeit!

    Cerebro, auch dir herzlichen Glückwunsch! Ich merke die Schwangerschaftsdemenz... bestimmt hast du es erzählt...war bei dir ein ks geplant? Auch dir eine schöne kennenlernzeit!

    Incognito, dir ein schönes Wiedersehen morgen. Ich bin schon fast mitaufgeregt. Wäre schön, trotzdem vielleicht mal zwischendurch von dir zu hören. Wie lange bleibt dein Mann?

    Hm... vielleicht trau ich mich ab morgen auch mal an den himbeerblättertee ran... er liegt schon seit über 2 Monaten in der Schublade, aber ich hab mich bisher nicht getraut...

    Einen schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 23:07
    Also zu meinem Riss, vielleicht liegt es auch an mir aber wenn ich liege kann ich mich sehr schlecht bewegen, hab auch Nachwehen die auch ganz schön reinhauen. Und wenn mein Baby dann mal was hat oder so dann dauert es immer total lange bis ich mich in eine Position gewuchtet habe in der ich an mein Baby ran komme. Und das geht nur unter schmerzen ist nicht angenehm. Mit Baby hinlegen is auch schwierig aber solangsam finden wir Lösungen das das klappt. Ich will sie viel öfter raus nehmen und zu mir her legen aber ich hab auch noch nicht geschlafen und bin so schwach das ich einfach Angst habe :(

    Naja es ist der erste Tag mit meinem ersten Baby... wird schon besser werden

    Danke für die Glückwünsche 🤗
    Euch wünsch ich noch eine spannende Zeit. Und ich hoffe das euch der Tee was bringt ! Und ich glaube nicht das er Wehen auslöst ..

    35+6 entbunden. Ich hatte sooo Angst und wss ist, sie ist kerngesund und total groß und hat außer an den Füßchen die noch irgendwie komisch weich sind keinerlei anzeichen das sie ein frühchen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.01.2019 00:45
    Ich bin noch wach und echt schön so aufgeregt, ich weiß gar nicht wie ich schlafen soll...
    Ein bisschen Klapp ehatimm ich mach mir jetzt dann Netflix an und Versuch Einzudoesen.

    Coco, du bist lieb, da du mir aufgeregt bist
    Und natürlich auch alle anderen die sich mit mir freuen, ich hab ihn seit 6 Monaten nicht gesehen ich bin so gespannt was er zum Bauch in life sagt und wie er reagiert wenn dein Baby das erste Mal so strampelt das erste fühlen und sehen kann...

    Argh, ich bin echt ein sehr ungeduldiger Mensch, gottseidqnk kann ich versuchen zu schlafen aber da hab ich heut mittag schon weil die Zeit nicht vorbei ging.

    Ich verauchih ab und zu zu melden!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 07:51
    Guten Morgen,

    @Minoli: das ist normal bei einem Riss. Lass dir erklären wie viel Ibuprofen du nehmen darfst. Mir haben die das leider erst spät gesagt, dass ich überhaupt was nehmen darf. Aber mit Ibu wird das zumindest erträglicher, dass du dich besser kümmern kannst. Und lass dir von deinem Mann ein Sitzbad aus der Apotheke holen. Das kannst du in der Dusche drüber gießen. Und kühlen hilft auch.

    @Incognito: ich wünsche euch ein tolles Wiedersehen!!! Genießt die verbleibend Zweisamkeit. Und jetzt kannst du endlich entspannt dem Einsetzen der Wehen entgegenschauen.

    @ me: habe heute Nachmittag Ultraschall. Bin sehr gespannt. Letzter Ultraschall war Anfang Dezember. Jetzt ist sie ja quasi "fertig" mit Unterhautfett und so. Auch auf Schätzung zu Größe und Gewicht. Mein Großer war ja ein ganz schön propper mit 53cm, 3989g und 37cm Kopfumfang (!!!! Das war eigentlich das Schlimmste). Hoffe diesmal habe ich ein etwas zierlicheres Baby...

    Ich wünsche euch einen schönen Tage

    Tine und Zaubermaus 37+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 08:06
    Guten Morgen

    Incognito
    Ich wünsche dir ein schönes Wiedersehen mit deinem Mann! Macht es euch heute gemütlich , kuschelt , redet, genießt!

    Minoli
    Hoffe dir geht’s schnell wieder gut!

    Habe leider keine Zeit auf alles einzugehen. Müssen jetzt gleich los.

    Schönen Tag allen

    Liebe Grüße Mel (36 + 5)
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 22.01.2019 08:06
    Huhu, ich komme mal fix rüber 😊

    Minoli, bei meinem Sohn hatte ich auch einen richtig bösen Schnitt bekommen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, frühzeitig was zu machen.. ich habe es schleifen lassen, dachte „wird schon“ und hatte über ein Jahr schmerzen!
    Auch wenn es sich völlig bäh und komisch anfühlt: auf der Couch auf einem Handtuch mit Unterlage nackig mit angewinkelten Beinen liegen, ibu nehmen (auch gegen Entzündungen), und unglaublich gut geholfen haben die hier: (Apotheke oder dm)
    https://www.multi-gyn.de/multi-gyn-kompressen.html

    Viel Erfolg und ganz schnelle Besserung 😊😊😊
    Bin wieder im August......👶🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 09:58
    Oh danke für eure Tips wegen dem Riss. Mein Freund fährt bei der Apotheke vorbei Sitzbad und kompressen abholen. 🙂

    Ansonsten wollten wir gerade zum Hörtest. Sie hat aber noch zu viel Fruchtwasser hinter dem Trommelfell..😯
    Aber scheinbar ganz normal.
    @tine
    Viel Spaß und hoffentlich bekommst du das zu hören das du hören willst 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.01.2019 15:57
    So ihr
    Mein Mann ist hier, alles gut, scheint als hätte er nen guten Flug gehabt, aber jetzt pennt er wegen seinem jetlag.
    War ganz erstaunt über den Bauch, hat schon die ersten Bewegungen gespürt und das erste Mal Schluckauf.
    Er ist sehr fasziniert und sagt er glaubt das der kleine morgen kommt.
    Ich glaube er kommt nächste woche.
    Was zieht ihr euren denn an für den Heimweg?
    Langarm Body, Strampler, Hose, dicker Pulli, Socken, Mütze und dann in den Maxi Cosi mit Decke? Oder mehr?
    Ich bin so unsicher...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 16:21
    Huhu,

    Bin zurück vom Termin. Die Zaubermaus wird aktuell auf 2700g geschätzt. Also ehr zierlich. Was mich allerdings umgehauen hat war meine Gewichtszunahme...18 kg. Und davon 3 in den letzten 2 Wochen...Mausi zierlich, fruchtwassermenge normal, an den Oberschenkel und Armen ist auch nicht wesentlich mehr dazu gekommen an Fett...mein Mann hat schon gemutmaßt, dass die Schwester noch mit nem halben Fuß auf der Waage stand...

    @Incognito: Im Maxi Cosi selbst dürfen die Zwerge keinen Skianzug oder Winterjacke tragen. Zum einen sind sie dann nicht richtig fest angeschnallt und zum anderen ist die Position im Maxi Cosi eh nicht so ideal zum atmen für die Kleinen...Ich habe für den Nachhauseweg langen Boss, Strumpfhose, dicke Socken, leggins, langes Shirt, Strickjacke, Mütze. Für den Maxi Cosi selbst habe ich so einen Fußsack, den ich dann auf der Fahrt aufmachen kann. Habe noch eine Decke mit reingelegt, falls es mir doch zu kalt vorkommt...

    Liebe Grüße Tine mit Zaubermaus 37+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 16:29
    Ja, keine Jacke im maxicosi

    Ich hab dabei einen Body, eine Strumpfhose, eine art Jogging Anzug also Hose und zip weste mit Kapuze dran, Söckchen und eine Mütze. Das zieh ich ihr an und für den Weg ans Auto den fußsack und eine Decke. Im Auto musst du dann mal gucken wie warm es dann wird, am Anfang wirds ja dort kalt sein dann lass ihn zugedeckt. Macht ihr die Heizung an dann wirst du merken wann es etwa „Raumtemperatur“ hat dann kannst ihn in der normalen Kleidung lassen. Deswegen nehm ich auch ne Decke und keine Jacke. 1. praktischer und 2. eben wegen der Sicherheit im maxicosi
    Ich werd aber auf jedenfall bevor ich gehe mein Outfit den Schwestern präsentieren und schauen ob sie was auszusetzen haben. Wenn dein Knirps sich so lange hält sag ich dir Ende der Woche bescheid was sie mir empfohlen haben😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.01.2019 16:37
    Danke ihr 2.
    Mein Mann pennt gerade deshalb hab ich in aller Ruhe Zeit zu schreiben.
    Hab heut schon den ganzen Tag so ziehen in den leisten das die Beine runtergeht. Denke das ist weil mein Monsieur schon sehr tief sitzt. Wenn ich dran denke frag ich meine Hebamme heut Abend wegen Outfit zum Heimfahren. Und wegen heizstrahler, bin nämlich immer noch nicht sicher ob ich das brauche l.
    Letztes Mal gvk heute.
    Habe beschlossen ich lass keinen Mann schlafen, sonst ist er eh nur grantig, das bringt dann niemandem waswerd ihn kurz wecken bevor ich gehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 18:09
    Hallo

    Danke euch!
    Die OP ist gut überstanden. Sie hat etwas Schmerzen, aber das sagte der Chirurg schon, dass das kommen wird. Er hatte es nicht leicht den Nagel aus dem Arm wieder rauszubekommen.

    Tine
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎉
    Vllt lagerst du etwas Wasser ein ?!
    Ich habe nur 1 Körbchen größer gekauft. Im Umfang den selben genommen. Habe aber auch so ne bh Verlängerung, falls es doch zu eng wird.

    Ohannybunny
    Ist doch normal, dass man zur eigenen Mutter einen besseren Draht hat uns sich, wenn man nicht ganz fit ist über Besuch der eigenen Mama trotzdem freut und die SchwieMu aber nicht da haben mag
    Das sollte auch dein Mann verstehen.

    Coco
    Trinke den Tee ruhig. Er hat keine Nachteile

    Minoli
    Freut mich, dass es ihr so gut geht 😍

    Incognito
    Freut mich, dass alles gut ist u er so positiv auf deinen Bauch reagiert.


    Ich habe erst heute Babykleidung in die Kliniktasche gepackt. War mir mit der Größe unsicher und habe 2 Größen eingepackt.
    Langarmbody, Nickistrampler mit langarmshirt drunter, „Schühchen, Mütze, Jäckchen.
    Strumpfhose werde ich auch noch einpacken. Ist ne gute Idee.
    Im Maxi Cosi haben wir auch einen Fußsack und eine kleine Decke habe ich auch in der Kliniktasche.

    Liebe Grüße Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 18:26
    Hallo in die Runde,

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mama's! Unsere Liste verändert sich jetzt ja schon häufiger!
    Bei mir ist die 2. Woche im mutterschutz angebrochen und ich arbeite mich weiter fleißig durch meine to-do Liste.
    Seit letzten Samstag sind wir neben den täglichen Übungen, die ich ja schon länger mache, mit täglichem moxen angefangen. Der Kleine reagiert darauf, will sich aber weiter nicht drehen. So langsam gebe ich die Hoffnung auf :-(
    Nächste Woche Dienstag haben wir den Termin zum Versuch der äußeren Wendung. Laut meiner Gyn ist das Fruchtwasser bei mir weniger geworden, was die Chancen für die äußere Wendung weiter reduziert.
    Obwohl ich den ganzen Tag beschäftigt bin, Frage ich mich abends, was ich gemacht habe - geht es euch auch so?
    Wünsche euch allen einen entspannten Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 20:51
    Guten Abend

    Heute ist es ja ganz ruhig hier 🙂

    Babsi
    Schade, dass er sich noch nicht drehen wollte. Aber das er reagiert ist vllt ein gutes Zeichen , dass es dann mit der äußeren Wendung klappt!?!? (Kenne mich ja nicht aus)
    Noch sind ein paar Tage Zeit ... Vllt dreht er sich noch auf dem letzten Drücker 🍀✊🏼✊🏼
    Käme für dich sonst auch eine Geburt in BEL in Frage?

    Mir geht es auch so... man macht und tut und wird nicht fertig 🤪


    An die, die Himbeerblättertee trinken.
    Wie oft trinkt ihr den?
    Auf der Packung steht eine Tasse täglich. Was ich auch mache.
    Im Internet habe ich heute gelesen, dass man ab der 35.ssw 1 Tasse täglich trinken soll, ab 37.ssw 2 Tassen Unexaktheit der 39.ssw 3 Tassen täglich.
    Zudem im Wechsel 1 Woche Tee trinken, 1 Woche Pause usw.
    Zitat:
    „Die Pausen in der Endphase der SS sollten eingehalten werden, um eine Überdosierung zu vermeiden. Sie können auch an anderen SSW stattfinden, z.B. wenn man zu einem späteren Zeitpunkt der SS mit dem Trinken des Himbeerblättertees beginnen möchte.

    Wichtig ist weniger die exakte SSW, sondern vielmehr die Tatsache, dass diese Pausen eingeplant und umgesetzt werden.

    Soll direkt vor der Geburt die Dosis zwecks Einleitung der Wehen erhöht werden, so sollte dies nur nach Absprache mit dem Arzt, Apotheker bzw. auch der Hebamme erfolgen.“

    🤔 wie macht man es richtig?


    Ach ja.... meine Vorsorge Montag war ok. CTG war gut, 2 kleine Wehen. Die Gyn meinte, dass der MuMu zwar noch zu ist aber schön weich.
    Somit wird’s hoffentlich irgendwann von selbst losgehen und keine Einleitung (die bei mir ja nicht gemacht werden sollte) nötig sein.
    US wurde ja am WE in der Klinik gemacht. War auch alles ok mit der Maus.


    Liebe Grüße Mel (36 +6, in der SSW sind meine Twins geboren)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 21:00
    Guten Abend,

    @Mel: eine Spontangeburt in BEL ist nur in einem Krankenhaus hier möglich. Alle anderen lehnen dies ab. Wir müssten uns also, wenn wir uns dafür entscheiden, auf ein alternatives Krankenhaus einlassen. Ehrlich gesagt, habe ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt, in der Hoffnung, dass es nicht dazu kommt. Der Arzt, der die äußere Wendung praktiziert, ist in dem Krankenhaus, in dem eine Spontangeburt in BEL möglich ist. Falls es also nicht klappt, werden wir uns vor Ort beraten lassen und dann entscheiden, was wir tun.
    Himbeerblätter- Tee trinke ich seit einer Woche täglich (2 Tassen). Dies war die Empfehlung meiner Hebamme, ehrlich gesagt, habe ich mich da zusätzlich nicht mehr im Netz gelesen. Mir schmeckt der Tee und ich habe das Gefühl dass er gut tut.
    Aber wie es nun " richtig" ist, weiss ich nicht.
    In der Tat ist es heute sehr ruhig - ob sich da weitere Babys auf den Weg gemacht haben?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 21:29
    Babsi
    Das hast du richtig gemacht, abzuwarten ob er sich dreht bevor ihr über BEL Geburt nachdenkt!
    Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm 🙈 Wird es deine 1. Geburt?
    Was ich finde, worüber viel zu wenig von selbst aufgeklärt wird sind die Folgen einer Sectio. Damit meine ich nicht die direkten Risiken während und kurz nach der Sectio (darüber wird man ja aufgeklärt), sondern ich meine die langfristigen Risiken/Folgen. Z.B. bei weiterem Kinderwunsch, vor allem, wenn es mehr als 1 weiterer Kinderwunsch ist, aber auch was so den Körper u die Seele angeht. Ist sicher , wie bei allen Dingen, bei jeder Frau verschieden, aber Aufklärung finde ich trotzdem wichtig.
    Ich denke danach muss man ganz gezielt fragen um das dann auch bei seiner Entscheidung zu berücksichtigen (nur als Tipp).

    Ich werde morgen auch nochmal die Hebamme fragen wegen des Tees.

    Nun werde ich es nochmal mit der Selbsthypnose versuchen. Abends zu Hause ins eigene Bett gekuschelt ist es garnicht so leicht wie ich dachte. Habe es Montag zum ersten Mal versucht und bin nicht weit gekommen. Bin vor lauter Entspannung tief u fest eingeschlafen 🙈😂

    Gute Nacht zusammen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 21:30
    Babys da! 👼

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙
    💙Cerebro v.ET 06.02.2019, ET 16.01.2019, Elias, 50 cm, 4020g💙
    💗Minoli v.ET18.02.2019, ET 21.01.2019, Annika, 48 cm, 3030g💗

    Februar Mamis:
    💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 21:52
    @Mel: es wird meine erste und letzte Geburt sein. Die Tatsache, dass es überhaupt geklappt hat, kommt einem Wunder nahe. Umso mehr würde es mich freuen, das Erlebnis einer Spontangeburt zu erhalten. Wenn irgendwie möglich, möchte ich keinen Kaiserschnitt. Sollte jedoch die Wendung nicht mehr klappen, so werden wir uns Bauchgefühl entscheiden lassen. Die möglichen Folgen eines Kaiserschnitts kenne ich zu gut von meiner Schwester, die zwei hatte. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig Frauen sich für einen Kaiserschnitt entscheiden. Mir wurde sogar schon gesagt, ich soll doch froh sein für die BEL, er bekomme ich jedenfalls einen KS! Für mich nicht nachvollziehbar.
    Selbsthypnose? Höre ich zum ersten mal, wie funktioniert das denn? Würde mir vielleicht bei meinen schlaflosen Nächten helfen...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 10:46
    Guten Morgen

    wie geht es euch Neumamis und Kugelnden?
    Es ist so verdächtig ruhig hier ☺️
    Hoffentlich geht es allen gut!

    Strawberry,
    wie geht es deinem Mann? Konntest du ihn besuchen ggf sogar mit Sven?

    Minoli,
    seit ihr inzwischen zu Hause? Wie geht es dir? Ich hoffe du hast nicht mehr so Schmerzen!

    Wie geht es es Elias und Baran?

    Incognito,
    von dir nichts zu hören, deute ich als gutes Zeichen, dass ihr die Zweisamkeit genießt. 😊

    Babsi,
    Ich gehe zur Hypnose zur Hebamme (sind 4-5 Sitzungen)
    Für zu Hause habe ich von ihr eine CD bekommen.
    Man braucht dafür Ruhe , so dass ich dass erst zu Hause machen kann, wenn die Kids im Bett sind.
    Abends bin ich aber auch so erledigt, dass ich dabei immer tief einschlafe, also Entspannungsphase 4 erreiche. Für die Geburt ist Phase 2 oder auch 1 wünschenswert. Habe das aber bisher nur bei der Hebamme geschafft nicht einzuschlafen.
    Also beim Einschlafen hilft es auf jeden Fall 😅 Ich brauchte sonst lange zum Einschlafen.
    Du kannst auch mal „Anleitung Selbsthypnose“ googeln. Ohne CD macht man Dich die Gedanken selbst, was mir schwer fällt. Mit CD wird man angeleitet. Bestimmt gibt es auch so CDs zu kaufen.
    Hypnose ist auch nicht nur für die Geburt, wie das bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur z.B. ist, sondern auch im normalen Alltag anwendbar.
    Man muss, vor allem wenn man es ausschließlich selbst erlernen mag, geduldig sein. Es klappt nicht unbedingt auf Anhieb und braucht regelmäßige Übung.
    Ich hatte mir vorher aus Unwissenheit was anderes unter Hypnose vorgestellt. Bin ich zur Hypnose bei der Hebi, bin ich in Entspannungsphase 2, rutsche vllt mal kurz in 3, bekomme in der Gegenwart alles mit was sie sagt und habe auch zwischendurch meine eigenen Gedanken, aber je länger ich da sitze/liege desto freier bekomme ich meinen Kopf.
    Hinterher , schon direkt danach, kann ich mich an das von ihr gesagt nicht mehr erinnern 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung wieso...
    es fühlt sich dann an, als wäre man gerade morgens aufgewacht, hat sehr gut geschlafen, aber möchte noch etwas liegen bleiben 😄
    Ein paar min später fühle ich mich immer erstmal richtig fit, obwohl es dann schon Abend (21-22 Uhr) ist und ich um die Zeit eigentlich total müde bin. Wie nach einem Powernapping oder so, würde ich sagen.

    Ich glaube manche Frau entscheidet sich für einen KS, weil eben die Aufklärung fehlt.
    Natürlich haben einige trotzdem ihre persönlichen Gründe und würden auch mit RICHTIGER Aufklärung für den KS sein. Ist ja dann auch ok und jedem seine eigene Entscheidung und geht niemanden etwas an, aber ich glaube einfach auch, dass manchen die eventuellen Folgen (müssen ja nicht auftreten, können aber) nicht bewusst sind und sie ggf anders entscheiden würden.
    Daher ist es gut, dass du aufgeklärt bist und so auch wirklich für dich/euch die richtige Entscheidung treffen kannst, egal welche es sein wird.

    Mir wurde schon so oft gesagt, die Hauptsache ist doch, dass Mama und Kind gesund sind. NATÜRLICH (!!!!!) ist das das Allerwichtigste! Ich würde nie was anderes behaupten. Aber es bedeutet ja nicht, dass ein KS MAL EBEN NUR eine Geburt ist und Mutter oder Kind etwas bei spontaner Geburt passieren würde.
    Ich habe auch schon gehört/gelesen, dass man positiv erstaunt darüber ist, wenn jmd eine spontane Geburt hatte mit höchster Anerkennung (sehe ich ja auch so! Das ist kein Spaziergang und eine bewundernswerte Leistung was die Frauen da vollbringen), aber beim KS behauptet wird , man lag ja nur da rum und hat innerhalb weniger Minuten sein Baby. 😳 Unfassbar solche Aussagen! Was die Frauen physisch und psychisch die Tage danach (und manchmal auch Wochen, selten Monate) leisten, wird garnicht bedacht.
    Bei BEL weiß ich es natürlich nicht.
    Aber ich persönlich musste nach der Sectio mehr leisten als bei der normalen Geburt. (Wird wahrscheinlich auch bei jedem anders sein)


    So... ich gehe mal Babysachen einräumen 😊

    Liebe Grüße Mel (37 +1)
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 25.01.2019 11:11
    Hallo 🤗

    Erstmal wünsche ich den ganzen Mamis alles gute und eine tolle kennlernzeit. 🍀

    Bei mir ist nun, zum Glück, wieder etwas Ruhe eingekehrt.
    Am Dienstag sind wir mittags ins Krankenhaus gefahren, weil ich seit der Nacht keinerlei Kindsbewegungen gespürt habe. Ich hatte alles versucht aber nichts hat geholfen...
    Im Kreißsaal angekommen, wurde ich erstmal eine Stunde ans ctg angeschlossen und da war Gottseidank alles in Ordnung! Mächtig viele Kindsbewegungen hat es geschrieben aber ich habe nichts gemerkt...
    -Ich muss dazu sagen, am Montag Abend hat sie sich so lange so doll bewegt, dass ich einfach nur noch heftige Schmerzen hatte.-
    Jedenfalls hat die Ärztin dann noch Ultraschall gemacht und von der Versorgung her, scheint alles in Ordnung zu sein. Madame ist 49cm und wiegt um die 2700g.
    Man sagte mir wieder, dass sie eine Woche zurück ist und das der bauchumfang von ihr nicht zu dem Rest passen würde. Das mit dem Bauch hat noch kein Arzt gesagt... jedenfalls sollte ich eigentlich drin bleiben aber ich wollte nach Hause, da wir nur fünf Minuten ins Krankenhaus fahren.
    Aus dem Krankenhaus raus, fing es dann plötzlich an zu strampeln und Madame war wieder aktiv.
    Am Mittwoch war ich nochmal im Krankenhaus zum ctg, alles in Ordnung.
    Gestern war ich dann regulär bei meiner Frauenärztin, dass ctg war auch in Ordnung. Als ich ihr das mit dem bauchumfang erzählte, meinte die, dass das eigentlich Quatsch ist. Jeder Mensch und Körper ist anders. Es gibt dünne und dicke, zierliche und breitere. Solange die Versorgung stimmt und sie zunimmt, ist das okay.
    Trotzdem geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, was ist, wenn da etwas anderes dahinter steckt. Gendefekt oder ähnliches?! :/

    Naja ich trinke den Himbeerblättertee, obwohl ich den echt nicht gut finde.
    Bezüglich des heublumendampfbades... ich habe im dm geschaut, da gibt es das nicht. Gibt es das vielleicht irgendwo anders außer in der Apotheke?

    So das wars erstmal von mir und meinem Roman. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 11:17
    RoCi
    Schön , dass alles in Ordnung ist. Denke jetzt erstmal positiv wie es deine Ärztin tut !
    Heublumen bekomme ich hier auch nur in der Apotheke. Haben aber auch kein Reformhaus oder so in der Gegend. Vllt bekommt man es auch dort. Online gibt’s das bestimmt auch!?
    Antwort
Seite 40 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern