menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.01.2019 11:31
    Hey maedels,
    Bei mir ist alles gut, mein Mann ist noch nicht über seinen Jetlag hinweg aber er rechnet auch immer „in Kanada ist jetzt erst 5.30 morgens...“ das hilft halt auch nicht...
    Aber solange er mich nachts schlafen lässt...
    Gestern sind wir den Weg zum kh gefahren, ich hoffe das kriegt er hin wenn zb Nacht ist. Aber er ist ja nicht doof.
    Eigentlich läuft soweit alles gut, bis darsuf das er immer mal wieder seine Zeiten hat und behauptet ich würde ihn stressen wenn ich sag was mir noch machen müssen...
    Aber da hör ich garnicht hin, das hab ich vor langer Zeit gelernt das er da ein bisschen seltsam ist.
    Sonst gehts gut, 1.5 Wochen hab ich noch, ich wäre langsam froh wenn er nicht mehr ganz so lange wartet, alles ist so beschwerlich geworden.
    Außerdem hab ich immer abends und nachts senkwehen oder vorwehen die teilweise schon echt ziehen, auch im Rücken oder ganz oben im Bauch...
    und dann fängt mein Becken an richtig wehzutun, ich denke weil sein Kopf so tief liegt, vllt sind das die berühmten symphysenschmerzen...
    Ich werd jetzt noch ein bisschen werkeln, wollte heute auch noch schnell zum dm fahren.
    Sorry das ich nur von mir schreib aber ich hab grad nicht so die Zeit.
    Hoffe euch geht es gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 11:37
    @RoCi299: habe gerade mal in der Liste geschaut. Du bist ja nur einen Tag weiter als ich. Ich war Dienstag beim Arzt. Da würde meine Kleine auch auf 2700g geschätzt. Er meinte sie ist zierlich, aber in der Norm. Es gibt ja immer diese Kurve mit der Normalverteilung...Da ist sie bei 21%. Also in der Norm aber halt zierlich. Der Arzt meinte aber auch, +- 500g. Er misst da ja den Bauchumfang und ich habe selbst gesehen, wie jeder mm-Verabredung da mal gleich 100g macht...Und zu der Größe meinte er, kann man in der SSW gar nicht mehr viel sagen, weil man nicht richtig messen kann. Und es gibt ja auch immer lange, dünne Kinder. Ich hatte bei der Geburt 56cm und 3500g. Ich war also auch lang und dünn und bin kerngesund. Bin nicht mal überdurchschnittlich groß geworden (1,71m). Lass dich da nicht verunsichern!!!
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 25.01.2019 12:01
    @Tine
    Bezüglich der Größe, meinte die Ärztin genau das selbe. Sie hat glaube die Oberschenkelknochen länge gemessen und dann mal 7 gerechnet. Zumindest war ein Maß 7cm und dann meinte sie mal 7 rechnen, sprich 49cm circa.
    Ich fand Gewicht und Größe jetzt auch nicht wirklich dramatisch. Klang für mich eigentlich ganz okay. Ich war 47cm mit 2700g und meine Mama auch so die drehe. Von daher hätte ich persönlich da nie irgendwas gegen gesagt. 🤷‍♀️
    Solange es ihr gut geht, bin ich zufrieden. Und wenn sie jetzt kommen würde, wäre sie schließlich auch gut versorgt, solange das Gewicht annähernd stimmt. Aber wir haben ja offiziell noch 16 Tage Zeit. Und ich denke die wird sie auch ausnutzen.


    Wegen den heublumen werde ich dann mal in die Apotheke fahren. Weiß jemand was das ungefähr kostet? Hab da gar keine Vorstellungen. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 15:08
    Huhu ihr lieben,

    Roci, ich hab die heublumen auch aus der Apotheke. Ursprünglich wollte ich sie online bei den amazonen ;-) bestellen, hatte sie auch schon im Einkaufswagen, bin dann aber zufällig noch in die Apotheke wegen meinem geliebten Riopan und Rennie und hab da die heublumen rumliegen sehen. Waren dort sogar deutlich günstiger, was mich echt gewundert hat. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, waren ein paar Euro.

    Incognito, ich glaub ich hatte gestern auch zum ersten Mal die berühmten symphysenschmerzen. Mein Becken tat total weh und hatte das Gefühl, mir wird das rechte Bein bald ausgekugelt. Heute ist’s etwas besser.

    Zur Größe/Gewicht: mein Gnom wurde am di auf 3300g geschätzt, zur Größe wurde gar nix gesagt. Zum einen hab ich Bammel, dass er so schwer wird, zum anderen bin ich relativ entspannt, da die ganzen Werte immer ungenauer werden (in meinem Freundeskreis hat es bei quasi niemandem gepasst) und zum anderen kann ich eh nix ändern. Spaßig wird die Geburt so oder so nicht...

    Ansonsten sind meine Tage total wechselhaft. Mal komm ich kaum vom Sofa, mal hab ich richtigen Tatendrang. Allerdings hält der nie lange, weil alles so anstrengend ist. Die letzten Tage musste ich mich noch um Versicherung und Kita etc kümmern. Eigentlich wollte ich im April 2020 wieder Teilzeit arbeiten, aber anscheinend hab ich vor Oktober nur schlechte Chancen 😒. Naja, und hier gibt es eben nur eine Kita in der Nähe für unter 3-jährige. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass man jetzt schon so ne Warteliste hat... sind ja noch 1-1 1/2 Jahre! Insgesamt find ich es total ätzend, mich jetzt schon damit beschäftigen zu müssen, wie ich meinen Knirps am besten abgeben kann, obwohl ich ihn ja erstmal haben will! 😫

    Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich will, dass es bald losgeht oder er seine 1 1/2 Wochen noch wartet. So sicher ich anfangs war, dass er bestimmt zu früh kommt, so glaub ich jetzt schon fast ans übertragen. Wir werden sehen. Wirkliche Anzeichen hab ich noch keine... aber das heißt ja auch nix...

    Babsi, darf ich fragen, warum bei dir eine Schwangerschaft so unwahrscheinlich war? Zumindest klang es für mich so...

    So, viel geschrieben.... 😳


    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 25.01.2019 16:21
    @Coco..,
    Dann schau ich später mal in der Apotheke, danke.
    Ich dachte auch das sie bestimmt eher kommt aber mittlerweile geht es mir genauso wie Dir, am Ende lässt sie sich doch länger Zeit.
    Bezüglich der Kita...
    wir waren im November in einer Kita, die eine Krippe haben aber halt erst ab dem 1. Geburtstag. Dort sagte man uns, dass vor Mai 2020 sich nichts machen lässt und sie uns eigentlich noch gar nicht auf die Liste schreiben darf, da das Kind noch nicht geboren ist.
    Resümee indirekt hätten wir einen Platz ab Mai, müssen uns aber Sofort melden wenn die kleine da ist, damit das auch sicher ist.
    Eigentlich wollte ich ab Februar nächstes Jahr wieder arbeiten. Mein Plan war, ab November langsam in die Kita eingewöhnen, sodass sie immer Stück für Stück nur rangeführt wird und nicht Eingewöhnung zwei Wochen und ich gleich arbeiten.
    Aber nun muss ich mal schauen wie es wird, dass ich evtl die letzten drei Monate irgendwie überbrücke und doch noch elternzeit nehme.

    Wir waren eben einkaufen und ich geh die Treppe hoch und plötzlich hatte ich so ein ziehen im Unterleib und das Gefühl als hätte was „plopp“ gemacht. Als hätte im Bauch nach unten was nachgegeben.
    Auch auf Toilette ist es ganz oft ein unangenehmes ziehen nach unten. (Blasenentzündung habe ich keine)
    Ich wollte dann bei uns ins Wohnzimmer hoch und da hab ich wieder ganz starke ziehende Unterleibsschmerzen bekommen, als will einer nach unten was rausziehen. Zog dann in den Rücken und dann war wieder gut.
    Oh Gott das liest sich bestimmt total gruselig. 🙈
    Momentan ist es auch ganz unangenehm auf der Seite zu liegen, dass ist dann so ein unangenehmer Druck auf der Hüfte.

    So jetzt hab ich mich aber genug ausgeheult 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 08:07
    Hei ihr lieben.

    Ich hab mein Knirps ja schon da und lese nurnoch mit aber ich sag euch jetzt mal paar sagen die bei mir waren. Weiß nicht ob das Anzeichen sind/waren aber vielleicht beruhigt euch das ein oder andere.

    Ich hab den meisten sachen keine Beachtung geschenkt aber jetzt so hinterher...

    Ich hatte ab paar Tage vor der Geburt (glaube ab Mittwoch) auch immer mal wieder so ein ziehen in der Blase
    Mir kam mein Hohlkreuz vieeel viel größer vor, als ob der Bauch nochmal nach unten gesenkt wäre, hab ich auch ab ca Mittwoch das erste mal erwähnt.
    Ich war von meiner gefühlswelt her plötzlich total taff .. kann ich schlecht beschreiben:/

    Samstags dann hatte ich Bauchschmerzen die sich genau so anfühlten wie wenn man zB eine Magendarm Grippe bekommt. Gegen Abend sind die dann immer weiter in den Unterleib gewandert und dann waren wir ja im KH. GMH weg, Mumu 1cm offen.
    Also wieder heim
    Am Sonntag früh dann waren die Bauchschmerzen noch auf dem gleichen Level, auch eher wie Magendarm beschwerden. War dann total oft sicherheitshalber auf dem klo für ne weile und (sorry) aber meisten kam auch ein bisschen was. Also der träge Darm den man so hat in der SS tut plötzlich was!
    Mittags um 12 hat mein inneres mir gesagt ich muss schlafen, ohne das ich drüber nachgedacht hätte oder so. Also bis ca 14 uhr so gepennt und als ich aufgewacht bin bin ich wieder ohne nachzudenken zu meinem Freund. Der war am Pc mit headset am zocken. Ich habs ihm runter genommen und total entspannt gemeint wir fahren jetzt in die klinik, ich werde mich umziehen und er soll mir noch ne Pizza in den Ofen schieben.
    Dann hab ich in Ruhe alles noch gepackt und meine Pizza gegessen. Fahrt in meine Wunschklinik dauert ca 45 min. Unterwegs haben wir noch viel gelacht weil ich einfach sehr sehr gut gelaunt war. Ich wusste es geht los aber das denkt man in dem Moment garnicht bewusst. Unterwegs dann wurden es schon eher stärkere schmerzen die dann auch so wellenartig waren wie es andere beschreiben. Die wehen eben
    Im Kreißsaal angekommen war mein CTG schon alle 2 min wehen, MuMu 3cm.
    Das war so gegen 17uhr und um 05:05 war sie da 🤗

    Mein Tip für euch, wenn ihr sowas mögt
    Ich habe jede wehe ab 14 Uhr dann aufgeschrieben und mit in die Klinik genommen. dort hab ich auch solange ich konnte immerwieder Details notiert. Wie gehts mir was denk ich was passiert usw. als icj nicht mehr schreiben konntenhab ich morgens nachgetragen und einen kleinen Geburtsbericht aus den daten geschrieben der jetzt schon ziemlich genau ist. Man merkt sich ja nicht alles
    Kann ja für später mal interessant sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 08:38
    Guten Morgen,

    @Coco: ein kleines Wunder ist es, da mein Mann und ich viele Jahre vergebens versucht haben, ein Kind zu bekommen. Einige Fehlgeburten mussten wir verkraften und letztlich haben uns die Spezialisten in der Kinderwunschklinik nach vielen Untersuchungen und einer OP eröffnet, dass die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, fast gleich null ist. Also haben wir uns Ende 2017 vom Wunsch verabschiedet und sind letzten Sommer umso mehr überrascht worden. Für uns nach wie vor ein Wunder....
    Zu mir aktuell: alle Versuche, den Kleinen zu wenden, waren vergebens. Wir haben täglich gemoxt und der Kleine hat darauf auch mit vielen Bewegungen reagiert, aber gedreht hat er sich nicht. Auch die indische Brücke, Vierfüßlerstand, etc. Hatten nicht den gewünschten Effekt:-(
    Nun steht also kommenden Dienstag der Versuch zur äußeren Wendung an. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht klappt. Bin emotional die letzten Tage nicht gut drauf und frage mich, wie ich da wieder raus komme...
    @ Minoli: Danke für deinen Bericht, ich habe ihn gerne gelesen und er hörte sich für mich sehr schön an. Unser Instinkt scheint gut zu funktionieren, indem er uns sagt, wann es soweit ist.
    @Roci: klingt nach ersten Anzeichen, dass es los geht? Wie geht's dir denn jetzt? Übrigens: mein Mann heißt auch Roman, schöner ( und vor allem nicht so oft gehörter) Name!
    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 26.01.2019 17:49
    Hallo,
    @babsi
    Naja die Schmerzen sind immer noch gleich. Die kommen und gehen aber halt ganz unterschiedlich & noch nicht in regelmäßigen Abständen.
    Oft wenn ich stehe habe ich so einen Druck und ziehen nach unten. Und das besagte ziehen im Unterleib was dann auch plötzlich im Rücken ist.
    Aber hört dann irgendwann einfach auf.
    Hatte heute auch schon bedenken das es eventuell los gehen könnte, hab aber heute auch ziemlich viel gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 18:17
    Melde mich auch mal wider.<br />
    Mein Mann ist nach wie vor im Krankenhaus.. Wir wissen jetzt das er Diabetes Typ 2 hat. Am Montag wird in Der Spezialklinik entschieden ob sie ihn nehmen oder nicht, da sie eigentlich nur Typ 1 aufnehmen. Wenn sie ihn nehmen ist er nochmal 2 Wochen weg.. Ich hab ihn einmal mit dem kleinen Besucht, so fahr ich immer alleine, war sehr stressig für mich, da mein Schwiegervater mit seiner Frau auch da waren. Die hatten den kleinen davor noch nicht gesehn und haben ihn dann ständig rumgezogen.. Hatte ihn ja für meinen Mann mit gebracht, er hatte leider nicht viel davon.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.01.2019 11:58
    Hallo Mädels,
    Hoffe euch gehts allen gut, bei uns passt alles. Mein Mann schläft, aber ich lass ihn.
    Gestern war er schon früh wach und hat mir Frühstück gemacht.
    Spazieren waren wir auch und am Abend und in der Nacht hatte ich echt contractionen, auch bisschen schmerzhaft. Ist aber nach Badewanne und ausruhen weggegangen.
    Mein Mann nörgelt schon das der kleine eeeendlich rauskommen soll, es wäre so lange auf ihn zu warten... außerdem hat er ja eh keinen platz mehr, das würde man ja sehen wenn er sich bewegt und mein ganzer Bauch wackelt.

    Strawberry, immerhin ist Typ 2 oft ohne Insulin einstellbar, aber richtig eingestellt muss er halt werden.

    Roci , vllt gehts bald los, ich wäre mittlerweile garnicht böse drum.
    Dieses rumwehen jeden Tag find ich echt nervig.

    Bis bald!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 13:03
    Huhu!
    Sagt mal, habt ihr alle immer schon Wehen? Ich irgendwie noch gar nicht und hab langsam Angst, dass ich es entweder gar nicht kapier wenn es losgeht oder ich dann so komplett überfordert von den Wehen bin, da ich noch gar keine „Gewöhnung“ hatte oder ich irgendwann eingeleitet werden muss. Andererseits bin ich auch froh, wenn ich bis jetzt davon verschont bleibe...

    Ich glaub, momentan kann man mir es da gar nicht recht machen... 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 27.01.2019 14:25
    Hallöchen.

    @strawberry.. ich hoffe das dein Mann bald zu euch nach Hause kann und es ihm bald besser geht. Sodass ihr endlich als kleine Familie zusammen leben könnt! 🍀

    @Incognito... das freut mich zu hören bzw lesen, dass scheinbar alles in Ordnung zwischen euch beiden ist. Darf ich fragen, ob ihr nochmal über das vergangene gesprochen habt?

    @Coco... ich bin mir auch immer unsicher was das nun ist. Aber es ist mittlerweile mehrmals täglich aber ich habe heute noch genau zwei Wochen & hoffe, dass sie Die Zeit auch noch nutzt.
    Ich weiß gerade nicht wann Du ET hast aber sei froh das es noch nicht so ist. Ich weiß momentan gar nicht wie ich die Geburt überstehen soll, weil ich so schon an meine Schmerzgrenze komme und mir jedesmal extrem schlecht wird, wenn das plötzlich so heftig Auftritt. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 16:13
    Hei ihr lieben

    Ich war auch immer verwirrt ob ich die Wehen erkenne oder nicht. Bei übungswehen war ich mir immer total unsicher.

    Horcht in euch! Ich weiß klingt echt dumm ich hätte es auch nicht geglaubt aber in dem Moment wusste ich es einfach! Ganz wichtig - wehen aufschreiben. Also ich konnts an dem Tag garnicht richtig einordnen bis ich alles notiert hab.ich würd dadurch viel ruhiger und hab mehr auf mich geachtet. Dann kann man es eigentlich nicht verfehlen
    Okay beim dritten Kind zb kann es schon mal schnell gehen aber die erstgebärenden merken das schon rechtzeitig

    Und als es dann richtig los ging war ich mir zu 100% sicher
    Und jetzt wird meine Wehe grad von meiner Oma bestaunt

    Bin übrigens los gefahren bei einem Abstand von 8min. Für einen weg von 44min
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 17:53
    Roci, ich hab in 10 Tagen ET 😳. Unglaublich, wie schnell die Zeit rückblickend doch verging!

    Minoli, ich hab ne App, mit der ich die Wehen dokumentieren kann. Dafür muss ich sie nur erkennen 😅

    Mal ne etwas peinliche frage... meint ihr, es ist noch möglich, wenn die Wehen mal angefangen haben, sich nochmal untenrum zu rasieren? Oder hab ich dafür dann keinen Nerv mehr? Ich weiß, über sowas sollte man sich nicht so Gedanken machen, das ist so ziemlich das unwichtigste überhaupt, aber irgendwie beschäftigt es mich schon...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 18:06
    Hei coco

    Habs ja irgendwo schonmal erwähnt das mich ne wehe am Mittag geweckt hat und mein Freund wollte dann das ich in die Wanne gehe zum testen obs mehr wird
    Es wurde mehr und er wollte mich aus der Wanne ziehen aber ich hab gesagt das ich NiCHT unrasiert zur Entbindung gehe und habs dann im blindflug einigermaßen geschafft
    Und danach sogar noch ne Pizza gegessen und dann bin ic erst in die Klinik gefahren
    Den wannentest kann ich übrigens nur empfehlen es tut gut „frisch und sauber“ im KH aufzutauchen, auch wenn es überhaupt nicht wichtig ist
    Ich hab mich nach der Geburt sehr ekelhaft gefühlt und im nachhinein wars mir so egal ob ich irgendwo rasiert bin oder nicht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 28.01.2019 15:34
    😒
    Da hatte ich grad schon ne Menge geschrieben und zack, weg...
    @Coco: Versuchs mal mit Enthaarungscreme oder Wachs, das hält etwas länger als eine normale Rasur. Ansonsten ist es tatsächlich egal ob du das noch schaffst oder nicht.
    Wegen den Wehen, mach dir keine Gedanken! Ich habe auch noch keine gehabt. Und unsere Tochter ist auch erst nach Einleitung ins Becken gerutscht unter der Geburt. Ich habe ausgesehen wie ein Kugelfisch, weil der Bauch so groß war und so weit oben war. Mein Bauch jetzt ist etwas kleiner, aber trotzdem sitzt er wieder ganz weit oben. Und unser Sohn jetzt ist auch noch nicht im Becken. Wichtig ist nur, dass du im Falle eines Blasensprungs liegend in die Klinik kommst. Also am besten mit dem Krankenwagen!! Sonst kann es passieren, dass das Baby sich selbst die Versorgung abdrückt, wenn der Kopf auf die Nabelschnur trifft.
    @RoCi: lass dir im Krankenhaus zur Geburt sofort was gegen die Schmerzen geben (PDA, Schmerztropf etc.). Leiden ist nicht nötig und ansonsten wirst du dich über dich selbst wundern. Du wächst über dich hinaus! Denk immer dran, jede Wehe bringt dich eurem Wunder ein Stück näher. Das hilft. Und jede Wehe, die du geschafft hast kommt nicht wieder!

    @me: Wie geschrieben, ich habe auch keine Wehen und müsste im Moment mit dem Krankenwagen in die Klinik falls meine Fruchtblase reißt. Sonst geht's mir gut, der Kleine hat gut zugelegt und wiegt so um die 3,5kg. Heute Abend kommt meine Hebamme wieder zum Taping, hoffentlich hilft es?!

    Liebe Grüße an alle anderen,
    Katharina und Oskar (38+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 16:17
    Huhu!
    Danke Minoli, das beruhigt mich etwas.

    Katharina, mein Knirps sitzt schon seit Wochen tief und fest im Becken, deswegen war ich mir fast sicher, dass er früher kommt.
    Diesen Cremes trau ich besonders in der Schwangerschaft nicht, vertrage die nicht so gut. Zum waxing ging ich sonst oft, aber die wenigsten Kosmetikerinnen machen das bei hochschwangeren noch. Und im Intimbereich bin ich da zu sehr Memme, es selbst zu machen 😅

    Heute hab ich vermehrt Bauchschmerzen, glaube aber nicht, dass es Wehen sind. Und mein Gnom ist heute extrem aktiv...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 19:13
    Hallo zusammen

    Ich hoffe es geht allen gut

    Babsi,
    ich drücke ganz fest für morgen die Daumen ✊🏼✊🏼🍀🐷🍄🎩 Viel Glück!
    Melde dich doch nach dem Termin

    Schaffe es z.Zt. leider nicht alles zu lesen und auf alles einzugehen. Sorry! Bin einfach so platt die letzten Tage. Schlafe nachts wieder sehr schlecht. Samstag habe ich mich den ganzen Tag, besonders abends, sehr unwohl gefühlt, ich hatte oft Kontraktionen, konnte es nicht ertragen zu sitzen, weil der Bauch dann noch unangenehmer war u die Kleine habe ich fast garnicht gespürt. Auch nachts u morgens als es mir körperlich schon wieder besser ging war nichts von der Kleinen zu merken bzw DEUTLICH weniger. Waren dann gestern Vormittag doch lieber in der Klinik zum CTG u US haben sie auch gemacht. Der Dame geht es gut und sie liegt nun tief im Becken. Waren Samstag wohl Senkwehen und die Kleine hat sich deshalb nicht so bewegt. In der Klinik haben sie mir aber nochmal gesagt, dass ich bei nachlassenden Kindsbewegungen trotzdem IMMER zur Kontrolle zum Arzt oder in d Klinik kommen soll.
    Da sie nun tiefer liegt, hoffe ich, dass es dann demnächst von alleine los und kein KS nötig wird.
    Nächste Woche Donnerstag haben meine Zwillinge ihren 5. Geburtstag und Freitag wollen wir noch Kindergeburtstag feiern. Ab dem Freitagabend darf sich die Maus dann auf den Weg machen. Das wäre 6 Tage vor ET. Ich hoffe sie hält sich brav daran

    Schönen Abend ihr Lieben

    Liebe Grüße Mel (37 +4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 19:39
    Guten Abend in die Runde,

    @Mel: Lieben Dank für die Wünsche für morgen. Ich muss sagen, ich bin schon aufgeregt und hoffe, dass die Zeit bis dahin einigermaßen vergeht. Die Nächte sind ja schon länger bei mir nicht gut und besonders die kommende wird sicher lang.
    Von daher kann ich dich zu gut verstehen. Kannst du nicht schlafen, wegen der Schmerzen oder kommt dein Kopf nicht zur Ruhe? Falls dem so sein sollte, hast du es mal mit Schüssler Salzen versucht? Ich nehme vor dem Schlafengehen häufiger die heiße sieben. Beruhigt mich etwas; vielleicht hilft es dir auch?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 09:45
    Guten morgen,

    Alles gute Minoli zu eurer Tochter Annika. Eine schöne Kennlernzeit 👶🤗

    Uns geht es soweit gut, 2 Wochen sind morgen schon rum, Wahnsinn wie die Zeit rennt. Wir kämpfen mit der Zunahme, er wiegt nur noch 3720 gramm🤣 aber nimmt schlecht zu, pumpe jetzt ab damit ichcsehe was er trinkt. Seit gestern pro Mahlzeit ca 100 gramm und Kackt bis zu 7x. Da kann ja nichts hängen bleiben🤔

    Zur BEL, unser erster Sohn war auch BEL von Anfang an. Es könnte keiner ausschliessen ob die Nabelschnur zu kurz ist oder was auch Immer der Grund ist. Dann war er vom Gewicht und Größe nicht mehr optimal für eine spontane Geburt 3800 gramm geschätzt und war dann auch fast ein Volltreffer. So mit haben wir uns schon beim ersten für einen KS entschieden. Wir wollten kein Risiko für unseren Zwerg. Lass dich im KH über alles aufklären und dann das Bauchgefühl entscheiden ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.01.2019 10:37
    Guten Morgen,
    Ich bin seit 2 Tagen ein bisschen erkältet, nicht so optimal.
    Glaube vorhin ist mein schleimpropf abgegangen und seitdem habe ich ne hellrote Blutung.
    Bin heutmorgen mit schmerzen aufgewacht, hatte aber auch den Durchfall des Todes 🙈so das ich nicht sicher war ob es darmkrämpfe sind. War in der Badewanne, hab dann meinen Mann geweckt das er mir raushilft. Seitdem Wehen alle 10/15 Minuten ungefähr aber nicht regelmäßig.
    Spucken musste ich auch, jetzt weis ich auch nicht wann wir los sollen. Wehen langsam ziemlich schmerzhaft.
    Ok, mal sehen ob das heute noch was wird.
    Lenkt mich gut ab hier zu schreiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 10:46
    Incognito
    Klingt nach Geburtsbeginn. Wenn du unsicher bist ob du los fahren sollst oder nicht, dann ruf doch einfach mal im Kreißsaal an. Die stellen Dir dann fragen u beraten dich.
    Allgemein sagt man, wenn die Fruchtblase platzt soll man ins KH (ggf. liegender Transport per Krankenwagen, wenn das Baby nicht tief im Becken liegt wegen Gefahr des Nabelschnurvorfalls) oder wenn man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt soll man los.
    Bei Wehensturm soll man auch los, aber das beinhalten ja in d Regel, dass man sich nicht mehr wohl fühlt.
    Sind deine Wehen denn durchs Baden mehr geworden?

    Darmentleerung vor der Geburt ist nicht ungewöhnlich, im Gegenteil.

    Hach.... wie aufregend 😃😃😃

    Falls es nun wirklich soweit ist bei dir, wünsche ich dir eine möglichst schmerzarme u nicht allzu lange Geburt und vor allen Dingen ein schönes Kennenlernen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.01.2019 11:03
    Mel,
    Ich glaub die Wehen sind noch nicht regelmäßig genug, ich schnauf zwar schon aber ist noch gut machbar.
    Der kleine liegt ordentlich tief, also danach ich mir mal keine Sorgen. Hab einen Mann nochmal ausruhen geschickt, der ist mir in ausgeruht nachher ne größere Hilfe als müde jetzt.
    Ca 10 Minuten Abstand, am schlimmsten finde ich das mir echt ziemlich übel ist🤢
    Und in der Badewanne waren die Wehen um einiges schmerzhafter, das Wasser war schön, war mir aber wegen der Blutung nicht sicher ob ich lange dringlichen sollte.
    Hab 3 Wehen gewartet und bin dann raus. Und hab die Küche aufgeräumt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 11:13
    Ich glaube in der Badewanne mit klarem Wasser brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Sonst wäre eine Wannengeburt ja auch gefährlich 😉

    Schau nochmal nach , ob du alles in der Kliniktasche hast, auch Snacks, ggf Cola für deinen Mann u bequeme Hose + T-Shirt für ihn!?

    Versuche noch was zu essen, trinke viel Wasser und vor allem: Versuch noch zu schlafen!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 13:01
    Hey ihr Lieben,

    @Incognito: uhhhh wie spannend! Drücke dir auch die Daumen!

    Ich weiß im Moment gar nicht wer was geschrieben hatte. Hatte heute nochmal Kontrolle. Die Maus liegt auch schon tief im Becken. Das merkt man auch beim Laufen tut es wieder ganz schön weh. Sie wurde wieder so ca. auf 3kg geschätzt. War am CTG wohl auch schon ganz leichte Wehentätigkeit zu sehen. Da Muttermund aber noch zu ist abwarten. Hab nächsten Termin am 8.2 und da meinte meine Ärztin schon ob wir den wohl noch wahrnehmen werden...

    Jetzt wird es bei uns allen langsam spannend ;)
    Antwort
Seite 41 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern