Ipek
Danke für deinen Bericht.
Hoffentlich wird es bald einfacher für dich 🍀
Tine
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Als die Zwillinge geboren wurden, war die „große“ Schwester erst 2 3/4 Jahre alt. Sie musste das erste mal bei Oma&Opa schlafen, weil ich wegen d Sectio im KH bleiben musste, sie hatte bis dato ausschließlich bei mir geschlafen. Ich bekam ein Kind wie ausgewechselt (nicht im positiven leider) zurück als ich aus d KH entlassen wurde und hatte aber mit 2 Neugeborenen kaum Zeit mich mit ihr so zu befassen, dass alles wieder in Ordnung kam/wie vorher wurde. Das war alles ein bisschen viel, für sie und für mich. Mich hatte auch der Blues erwischt, hinzu das Mega schlechte Gewissen und der ständige Schlafmangel. Es waren ein paar harte Monate.
Rückblickend kann ich aber sagen (nun ist es ja schon fast 5 Jahre her) , dass ich es im Nachhinein garnicht als so schlimm empfinde wie damals in dem Moment. Ich glaube es waren einfach viel die Hormone und der Schlafmangel. Meine Kinder untereinander und sie u ich haben ein sehr inniges Verhältnis.
Ich denke einfach, aller Anfang ist schwer, aber du wirst auch bald merken, dass es dann doch garnicht so schlimm ist wie es sich jetzt anfühlt. Versuch dich nicht so verrückt zu machen und glaube mir, ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben.
Schokoladenwolke
Wegen Tee würde ich auch die Hebamme fragen,
Akupunktur kann helfen,
Geschlechtsverkehr (Zitat von babyclub.de:“Sex wirkt auf zweifache Weise geburtsanregend: Zum einen ist im Sperma das Hormon Prostaglandin enthalten. Dies lockert den Muttermund, sodass er sich mit den Wehen öffnen kann. Auch in der Gebärmutter der Frau wird dieses Hormon gebildet. Sex als Wehenauslöser funktioniert jedoch nur, wenn der Körper der Frau und das Kind geburtsbereit sind. Solange dies noch nicht der Fall ist, reicht die Menge an Prostaglandinen im Sperma nicht aus, um Wehen auszulösen.
Zum anderen schüttet der Körper der Frau bei einem Orgasmus das Hormon Oxytocin aus. Das bewirkt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht – manchmal regt diese Kontraktion die Wehentätigkeit an. Ist der weibliche Körper aber noch nicht bereit für die Geburt, vergehen diese leichten Wehen schnell wieder.
Damit Sex also Wehen auslösen kann, ist es wichtig, dass der Körper der Mutter und das Kind geburtsbereit sind, das Sperma in den Vulvakanal und bis zum Muttermund gelangt und die Frau einen Orgasmus hat.“)
Brustwarzenstimulation (ebenfalls anregend für d Produktion von Oxytocin)
Mir hat die Hebamme erklärt, dass bei ET + 14 das Baby im Mutterleib i.d.R. nicht mehr so gut versorgt ist u es ihm deshalb draußen besser geht als im Bauch.
Einleitung ab ET+10 wird meist gemacht, da die Einleitung oft nicht sofort anschlägt sondern es ein paar Tage dauern kann bis es dann los geht.
Wenn es eurem Baby aber noch sehr gut im Bauch geht, spricht vllt nichts dagegen ein paar Tage länger zu warten
Allerdings darfst du dich auch jetzt nicht zu verrückt machen. Versuch entspannt zu bleiben. Dann geht’s bestimmt bald los ✊🏼✊🏼🍀
Incognito
Genießt eure Zeit 😘
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2019 17:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.02.2019 11:05Guten Morgen,Antwort
@ Mel: ich sehe es genauso wie du empfiehlst, nämlich, den Bauch und das "wo und wie fühle ich mich wohl" entscheiden zu lassen.
Nach meinem Termin morgen hier im Krankenhaus bei uns im Ort habe ich alle Fakten und Infos gesammelt und meine Fragen beantwortet bekommen. Ein Pro- und Contra Liste wird im Anschluss nicht die Entscheidung bringen, sondern der Bauch. Auf den kann ich mich eigentlich immer gut verlassen.
Wobei ich schon sagen muss, dass mir die Situation ganz schön an die Substanz geht. Heute Nacht, als mal wieder nicht an schlafen zu denken war, hatte ich so ein Tief und musste so sehr Weinen, ich konnte mich irgendwie gar nicht mehr beruhigen. Mein Mann hat mich etwas verstört angesehen und wusste nicht so recht, wie er mit mir umgehen soll. So kennt mich schließlich auch niemand, da ich immer die "große, starke Frau " bin. Aber ich merke, dass auch meine Energie begrenzt ist. Der nun schon lange vorhaltende Schlafmangel, die starken Schmerzen an den Rippen, das permanente Zucken in den Beinen und die grundsätzlichen Einschränkungen setzen ir mehr zu, als gedacht. Und da war heute Nacht einfach mal deinen angesagt. Kennt ihr sowas auch?
-
Kommentar vom 05.02.2019 11:00Guten Morgen zusammenAntwort
Babsi,
Hoffentlich geht’s dir wieder besser. Dass du bei dem Gefühlschaos irgendwann am Ende bist ist doch normal. Weinen ist da bestimmt gut. So kann man mal alles raus lassen.
bin gespannt wie du dich entscheiden wirst. Meine Tendenz verrate ich dir dann danach 😄
Meine Termin war gestern in Ordnung. Da er nachmittags war, musste ich meine 3 Kinder mitnehmen . Hatte ihnen eigentlich Malzeug mitgenommen, damit sie sich im Wartezimmer beschäftigen, aber die Ärztin meinte es sollen alle mitkommen, sie würde ihnen ihre Schwester mal zeigen (Ultraschall). Fand ich ja total lieb von ihr, machte mich aber etwas nervös mit 3 neugieren u wissbegierigen Kids u dem teuren Gerät 🤪 Aber meine Mädels waren echt lieb 🥰
Leider hatte sich die Kleine immer weg gedreht 😕
Sie hat dann auf meine Bitte hin nochmal Maß genommen. Schätzungsweise 54,5 cm und 3373g kamen dabei raus.
Sie meinte bei dem Gewicht kann ich ruhig eine spontane Geburt versuchen. Bin froh das nun nochmal von ihr gehört zu haben 😊
Untersucht hat sie dann nicht mehr. Hatte eigentlich gehofft sie tastet den MuMu. Ich möchte ja unbedingt, dass sie noch bis mindestens Fr Abend ganz ruhig im Bauch bleibt 😄
Montag gehe ich nochmal zur Kontrolle zu ihr, ab Donnerstag (ET) dann in die Klinik.
Da ich die nächsten Tage mit Geburtstagsvorbereitungen für die Twins beschäftigt bin , habe ich doch gestern die letzten Sachen fürs Baby eingeräumt. Ich hoffe das sieht die Kleine nicht als Bitte zu „schlüpfen“. 😅 (wollte das eigentlich erst nach dem Geburtstag einräumen)
Jetzt wo wirklich alles komplett fertig ist, werde ich auch langsam etwas nervös 😬🤪🙈
Liebe Grüße an euch alle
Mel (SSW 38+5) -
Kommentar vom 05.02.2019 15:06Hey ihr Lieben,Antwort
Kann dich total verstehen Mel sind ja bis 1 Tag gleich weit. Hoffe du schaggst es bis Freitag abend und den Mädels einen tollen Geburzstag!Bei mir ist gerade auch etwas chaotisch erst war Zwilli 1 krank aber nur 1,2 Tage schlimm danach jetzt ihre Schwester. Waren gestern beim Kinderarzt abends um 6 (vorher war nix frei)bis kurz vor 8. OMG... ich war mega fertig meine kleine hat aber auch alles was geht. Mandel, Mittelohr und Augenentzündung und das ist die Maus die sehr wehleidig ist. 🙈Puuh gerade sehr anstrengend und sie will natürlich nur Mama.
Hoffe sie ist wieder schnell auf dem Damm damit ihre kleine Schwester dann kommen kann.
@Babsi: wie ich schon sagte hör auf dein Bauchgefühl und mach deinen Frieden mit deiner Entscheidung dann bereuhst du sie sicher nicht. Lass dich nicht von anderen verunsichern. Ist dein Baby und du bist die Mama.
Ich hab Freitag nächsten Termin beim Gyn. Und das Warten nervt gerade irgendwie. Haben aber noch das letzte gekauft einen tollen gebrauchten Einlingswagen. Den Zwillingswagen haben wir auch noch aber dachte wenn ich allein mit der Maus unterwegs bin ist das praktischer. Haben einen Wagen von Quinny gefunden mit Luftreifen sehr wendig und super Preis. Wurde nicht lange benutzt und wie neu. Hab ich mich gefreut.
Ach ja sehr witzig am 14.2 hab ich ja Geburtstag, am 13 mein Dad und 15 mein Schwiegervater. Dachte schon der 12. Oder 16. Als ET wäre witzig.
Heute ist übrigens chin. Neujahr und alle Babys die jetzt kommen werden im Jahr des goldenen Schweinchens geboren 😉 vorher war Jahr des Hundes. Mir ist das wurscht aber Schwiegereltern feiern das ja.
Hier ist es so ruhig geworden...alles wartet...
Schöne Woche euch noch
Ohannybunny(38+4) -
Kommentar vom 06.02.2019 08:41Guten Morgen,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder;-)
Ist momentan doch sehr ruhig hier. Ich hätte gedacht, dass zum Endspurt alle aktiv sind hier? @Ohannybunny: wahrscheinlich ist es wirklich so, wie du schreibst, alle sind im Warte - Modus :-) ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine ganz schnell wieder fit ist und es für dich dann in den letzten Tagen auch etwas entspannter wird!
@Mel: bei dir ist ja auch eine Menge los aktuell! Auch hier sind meine Daumen fest gedrückt, dass die Kleine sich noch ein paar Tage Zeit lässt, bevor sie sich auf den Weg macht!
Überhaupt habe ich großen Respekt vor eurem Alltag mit kleinen Kindern jetzt gerade in der Phase der Spätschwangerschaft! Das ist nochmal eine ganz andere Herausforderung als bei Erstgebärenden wie mir!
Zu mir: nach meinem "Tief" vor Kurzem geht es mir wieder etwas besser. Mein Termin beim Chefarzt hier im Krankenhaus gestern war sehr gut. Er hat sich sehr viel Zeit genommen für alle Fragen, die ich mitgebracht hatte und meine Bedenken ernst genommen. Kurzum habe ich mich wieder sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich auch untersucht und bestätigt, dass der Kleine fit ist. Er ist eher zierlich mit 48cm und 2800gr. Daher würde er einen Kaiserschnitt zeitnah vor dem geplanten ET machen und nicht viel früher (das war auch eine meiner Sorgen).
Lange Rede, kürzer Sinn: im einem kurzen Gespräch gestern Abend mit meinem Mann haben wir uns dann für einen Kaiserschnitt entschieden.
Der Arzt sagte übrigens gestern genau das Gleiche zu mir wie du, Ohannybunny: ich soll Frieden finden mit der Entscheidung und versuchen, die letzten beiden Wochen der Schwangerschaft nun genießen. Und genau das versuche ich nun.
Nachdem gestern die Entscheidung gefallen war, war ich direkt irgendwie erleichtert.
Soviel von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße
-
Kommentar vom 06.02.2019 10:23Liebe Babsi,Antwort
Ich freue mich, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt und du die letzten Tage der Schwangerschaft genießen kannst und nicht mit deinen Gedanken zwischen Kaiserschnitt und BEL-Spontangeburt herspringen musst. Und es ist sicherlich viel Wert, dass dein Mann dann bei euch im KH bleiben kann! Alles Gute für euch und natürlich alle anderen Kugelnden!
Liebe Grüße
Janina -
Kommentar vom 06.02.2019 12:51Hallo Babsi!Antwort
Ich freue mich, dass ihr eine Klinik gefunden habt in der ihr euch wohl fühlt und ihr euch gut aufgehoben fühlt. Ich finde das ist auch das wichtigste!
Dann wünsche ich dir noch schöne Tage bis dahin, dass du die Zeit noch genießen kannst und drücke die Daumen, dass der kleine seine Zeit im Bauch noch nutzt!
Ich fand es auch ganz komisch einen Termin zu haben wann die kleine kommen soll, auch wenn sie sich nicht dran gehalten hat.
Liebe Grüße auch an alle anderen Schwangeren und alles gute für die Geburten. -
Kommentar vom 06.02.2019 16:47Hallo ihr lieben!Antwort
Am 2.2. um 00.56 ist unsere Familienverstärkung Mattheo eingetroffen.
Er kam mit 50 cm, 3280g und 35 cm ku spontan zur Welt.
Die Geburt war ziemlich heftig und ich hab sie noch nicht so ganz verarbeitet, aber davon Berichte ich mal, wenn hier ein bisschen Routine eingekehrt ist.
Aber uns geht es gut!
Vielleicht kann uns jemand in der Liste aktualisieren?
Liebe Grüße
Coco und Mattheo -
Kommentar vom 06.02.2019 20:49Oh Coco9983, meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Wunders. Ein wundervoller Name. Unser Großer heißt auch Matteo. Nur ohne h. Ich habe heute noch zu meinem Mann gesagt, wie schön ich den Namen noch immer finde. Genieße die Kuschel- und Kennlernzeit.Antwort
Babsi, ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Ich kann mir vorstellen, wie schwer diese Entscheidung für dich war. Ich Habe großen Respekt vor Kaiserschnitt-Mamis (also die, die keine Wahl haben). Ich habe dazu mal einen ganz tollen Artikel gelesen, wie viel Stärke auch zu einem KS gehört.
Ich leide immer noch ganz furchtbar unter dem Baby Blues. Habe gestern fast den ganzen Tag nur geheult und konnte nichts essen und trinken. Habe heute schon mit meiner Hebamme gesprochen, aber mehr als mir Johanniskraut zu empfehlen, konnte sie auch nicht. Zumindest Ernst genommen hat sie mich. Dabei ist sonst alles so perfekt. Nia ist super pflegeleicht und total süß und fit. Und Matteo geht total super mit der neuen Situation um und mein Mann ist die beste Unterstützung und der beste Vater den man sich wünschen kann.
Gestern haben wir Nia das erste mal gebadet. Fand sie total toll. Und Matteo auch. Der hat danach noch im Wasser geplanscht. Damach hat das ganze Bad geschwommen 🤣🤣🤣
Liebe Grüße Tine und Nia inzwischen schon 8 Tage alt
-
Kommentar vom 07.02.2019 07:11Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@babsi: Super dass du dich entschieden hast! Ich muss sagen bei dem was du geschrieben hast hätte ich mich genauso entschieden. Hoffe die Sectio wird so wie bei mir und dass du schnell wieder auf den Beinen bist. Denke auch es ist sehr viel Wert dass dein Mann dabei sein kann zur Unterstützung.
@coco: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Mattheo ist wirklich ein schöner Name. Erhol dich gut von der Geburt und genieße die Kennenlern-und Kuschelzeit!
@tine: Hoffe es geht dir auch bald besser denke mit Babyblues ist auch nicht zu spaßen. Toll dass dein Mann dich so unterstützt. Mache mir auch so meine Gedanken wie das laufen wird mit neuem Baby und meinen Zwillingen. Sie mussten Mama ja eh schon immer teilen.
Unserer Maus geht es Dank Antibiotika schon wieder besser sind aber ganze Woche zuhause und dementsprechend muss ich mich viel kümmern. Ich selbst hab mir beim Kinderarzt sicher auch paar Viren abgeholt. Kämpfe mit Halsschmerzen, Husten und Schnupfen...
Unsere Bauch Maus will wohl noch nicht. Es zwickt und zwackt aber sonst tut sich nichts. Morgen hab ich noch einen Kontrolltermin beim Gyn -
Kommentar vom 07.02.2019 08:42Liebe Februar-Mamis,Antwort
ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!
Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)
Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für euch. Diesen könnt ihr kostenlos abonnieren: https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html
Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier: https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html
Ihr werdet euer Baby bestimmt Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen die verschiedenen Stillpositionen und helfen bei Stillproblemen: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html
Und wenn ihr mit dem Stillen auch noch was Gutes tun wollt, dann schaut mal hier vorbei: https://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
Gemeinsam mit euch kämpfen wir dafür, dass wieder mehr afrikanische Mütter voll stillen. Denn in Afrika füttern junge Mütter ihre Babys gerne mit Babybrei, das mit verdrecktem Wasser angerührt wird und riskieren damit die Gesundheit ihres Kindes. Außerdem unterstützen wir mit dieser Aktion das Stillen in der Öffentlichkeit!
Also zeige Brust und rette Leben mit unserem Hashtag #StillenfürAfrika auf Instagram.
Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html
Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D
Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)
Liebe Grüße
Euer babyclub.de Team -
Kommentar vom 07.02.2019 11:43Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich ebenfalls aus dem Krankenhaus, mit unserem Oskar im Arm!
Der Kleine Mann wollte Dienstag (39+4) zum chinesischen Neujahr unbedingt raus aus meinem Bauch. Nachmittags um 16.22h war es soweit. Nach knapp 11 Stunden eigenen Wehen ist unser zweites Wunder spontan geboren. Mit 36,5cm KU, 55cm Körperlänge und einem stolzen Gewicht von 4020g! "Schmerzen" haben für mich seit Dienstag eine neue Dimension, aber es ist alles gut gegangen und ich habe keine Verletzungen davon getragen. Es ging am Ende alles so schnell, dass nicht mal mehr Zeit war für eine PDA... Den ganzen Tag ohne Schmerzmittel und dann war die eigentliche Geburt innerhalb von 20 Minuten vorbei... Ein irres Gefühl irgendwie. Naja, ich melde mich, wenn wir wieder zu Hause sind und wir uns alle aneinander gewöhnt haben.
Liebe Grüße,
Katharina und Oskar (2 Tage alt) -
Kommentar vom 07.02.2019 15:38Hallöchen 🤗Antwort
Hat sich ja ganz schön was getan in den letzten Tagen!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre kleinen Wunder bereits im Arm halten dürfen! 🍀
@Schokoladenwolke
Ich kann nachvollziehen was Du meinst. Wir sind 39+4, am Sonntag ist quasi ET. Und bei mir tut sich auch überhaupt nichts.
Ich hatte mit meinem Mann gestern erst das Thema bezüglich einleiten und kann deine Gedanken genau so nachempfinden. Ich möchte auch unter keinen Umständen eingeleitet werden, dass ist wie eine Blockade.
Natürlich wenn nichts anderes möglich ist, dann ist es was anderes. Aber nicht so lange ich noch die Möglichkeit habe, es „selbst“ einzuleiten.
Ich würde empfehlen, warme Bäder und vor allem das mit dem Sex. Zumindest so lange es im Rahmen deiner/euren Möglichkeiten ist, vor allem Gesundheitlich.
Bezüglich des Ingwers meinte meine Hebamme, dass man so viel gar nicht essen könnte, sodass es Wehen auslöst. 🤷♀️ Aber Versuch macht klug.
Bis auf die üblichen Schmerzen, ziehen etc habe ich keinerlei Anzeichen, dass es demnächst los gehen könnte.
Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich seit knapp 1 1/2 Wochen extrem mit ner Grippe zu kämpfen habe und auch Antibiotika nehmen muss. Aber langsam wird es besser.
Mein Mann hatte die ganze Zeit Angst, durch das extreme Husten und fast schon übergeben, dass sie sich eher auf den Weg macht und ich das nicht packen würde, auf Grund dessen das es mich extrem erwischt hat.
Aber bis jetzt ist wie gesagt alles ganz ruhig.
Ich würde ja den 14.2. als ET total toll finden. 😁
So hat mein sein Valentinsgeschenk jedes Jahr vor sich. 😅
-
Kommentar vom 07.02.2019 17:07Hallo!Antwort
Nun geht es hier ja quasi Schlag auf Schlag- herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Neu - und Wieder - Mamis! Genießt eure kennenlern - Zeit!
Ich danke euch, die mir so liebe Zeilen nach meiner letzten Nachricht geschrieben haben.
Ich bin mir sicher,dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und kann nun meinen Frieden damit finden. Und wer weiß, vielleicht macht der Kleine sich ja vorab sogar noch selbst auf den Weg- und entscheidet so selbst, wann er zu uns kommen möchte.
@ Roci und Schokoladenwolke: ich verstehe eure Bedenken zur Einleitung sehr gut. Ist ja ähnlich zu sehen, da eure Wunder dann auch nicht selbst den Startschuss geben. Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht.
@ Tine: wie geht es dir heute? Ich weiß leider keinen Rat aber wünsche, dass es dir bald besser geht und du nur mit positiven Gefühlen euer Familienleben genießen kannst.
@ Mel: verrätst du noch, wie dein Tipp war?
Viele Grüße -
Kommentar vom 07.02.2019 18:41Hallo ihr lieben,Antwort
Edward ist mittlerweile 9 Tage alt, er und ich sind ein gutes Team. Er chreit wenig und ist ganz fröhlich.
Mein Mann macht viel im Haushalt, aber er wickelt zum Beispiel nicht, hat er bisher 2 mal gemacht. Wir sind alle müde, ich erlaube mir aber zu behaupten das ich müder bin als er. Edward schläft von 10 bis 1, braucht bis 2 um zu trinken, schläft dann bis 4 oder 5 und dann ist die Nacht vorbei.
Morgens gehts mir immer gut aber je später der Tag desto angestrengter bin ich dann und echt nah am Wasser gebaut.
Aber mein Baby ist so ein Geschenk, nie würde ich ihn hergeben. Stillen klappt gut, hab genug Milch, nippel sind robust...
Herzlichen Glückwunsch den Mamis.
Ich hab leider echt keine Zeit um auf alle einzugehen, auch einen geburtsbericht schaff ich nicht zu schreiben.
Macht’s gut! -
Kommentar vom 07.02.2019 18:51Babys da! 👼Antwort
💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙
💙Cerebro v.ET 06.02.2019, ET 16.01.2019, Elias, 50 cm, 4020g💙
💗Minoli v.ET18.02.2019, ET 21.01.2019, Annika, 48 cm, 3030g💗
💗Tine1987x v.ET 11.02.2019, ET 29.012019,Nia Milena, 52cm, 3100g💗
💙 Incognito v.ET 05.02.2019, ET 29.01.2019, Edward, 53cm, 3400g💙
💙 Cheily v.ET 16.02.2019, ET 30.01.2019, Eldin, 3250g, 52cm 💙
💙 Coco9983 v. ET 06.02.2019 ET 02.02.2019 Mattheo 3280g 50cm 💙
💙 Flowerboom v. ET 12.02.2019 ET 05.02.2019 Elian 3520 g 50 cm 💙
💙Katharina-GW v. ET 08.02.2019 ET 05.02.2019 Oskar 4020g 55cm💙
Februar Mamis:
💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019
💗Melina1987 ET 10.02.2019
💗 RoCi299 ET 10.02.2019
💗Mel245 ET 14.02.2019
💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
💙Babsi77 ET 22.02.2019
Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
💙Tara1988 ET 28.02.2019
Lange nichts gehört:
Kernkraft ET 01.02.2019
💗Smk88 ET 04.02.2019
Franzi1992 ET 04.02.2019
Hilal22 ET 05.02.2019
Larissa80 ET 05.02.2019
Connilein92 ET 10.02.2019
💙 Jania ET 10.02.2019
Hope86 ET 10.02.2019
Sandra 1903 ET 12.02.2019
Meike2507 ET 15.02.2019
Yara0219 ET 17.02.2019
Kathyinlove ET 17.02.2019
Amendoa ET 18.02.2019
Hayat95 ET 19.02.2019
Sunny687 ET 20.02.2019
Mukki512 ET 22.02.2019
💙Sam88 ET 22.02.2019
SunnyHoney29 ET 22.02.2019
Maike89 ET 24.02.2019
Jule-86 ET 24.2.2019
Laura-christin ET 26.02.2019
💙Ella83 ET 27.02.2019 -
Kommentar vom 07.02.2019 22:33Guten Abend zusammenAntwort
Ich freue mich für euch, Coco, Flowerboom und Katharina! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit euren kleinen Mäusen
Babsi,
Ich hätte sehr wahrscheinlich die selbe Entscheidung getroffen wie ihr. Genieße die letzte Zeit der SS und macht euch noch eine schöne Paarzeit bevor euch das kleine Wunder das Leben umkrempelt 😀
Ohannybunny
Weiterhin gute Besserung für deine Maus! Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. 🍀
Tine,
tut mir leid, dass es dir nicht besser geht.
Wenn deine Hebamme keinen Rat mehr hat, ruf doch auch deinen Gyn einmal an. Vllt weiß er noch was.
Was mir gesagt wurde ist, dass man den Gefühlen einfach freien Lauf lassen sollte und nicht versuchen sollte sich „zusammen zu reißen“ / das Weinen zu unterdrücken.
Bei mir ging es auch nach wenigen Tagen vorbei.
RoCi
Dir auch gute Besserung! Hoffentlich kannst du vor der Geburt noch etwas Kraft sammeln.
14.2. ist ja mein v.ET.
Ich würde mir ja Samstag Abend/ Sonntag (9.2./10.2.) für uns wünschen. Mal sehen ob es ein Wunschkonzert wird 😅
Incognito
Das klingt toll bei euch!
Wenn dein Mann den Haushalt schmeißt , ist es doch ok, wenn er sich mit den Windeln noch nicht so anfreunden kann. ☺️
Das mit dem fehlenden Schlaf ist nicht für ewig, zumindest nicht in dem Ausmaß. Genießt weiterhin das Familienglück!
Zu uns:
Ich gehe davon aus, dass unsere Maus noch etwas im Bauch bleibt. Das Wichtigste werde ich wohl geschafft habe, dass sie nicht mehr heute geboren wird. Somit müssen sich meine Twins ihren Geburtstag weiterhin „nur“ zu zweit teilen.
Ab morgen Abend fangen wir an Wehen zu provozieren 😄 Übertragen möchte ich nämlich keinesfalls. Habe Sorge dann im OP zu landen 🙈
Liebe Grüße an alle
Mel (39 +0 , Endspurt 😃) -
Kommentar vom 07.02.2019 23:45Mel,Antwort
Denke du hast recht. Es ist halt eine enorme Umstellung, auch mit den Hormonen.
Eigentlich macht mein Mann das toll, er kocht auch immer, das einzige was ich mache ist Wäsche, da ist er einfach untalentiert zum aufhängen.
Und gerade sind wir aufgewacht zum stillen und als ich zum Klo bin hat er angefangen mit wickeln, aber er ist halt 2 Meter und hat Riesen Hände und die kleinen Knöpfe überfordern ihn...
Ich geh wieder schlafen,
Bis bald! -
Kommentar vom 08.02.2019 08:45Guten MorgenAntwort
Na, siehst du, Incognito. Dann hat er ja sogar eine gute Erklärung dafür , dass er nicht öfter wickelt. „Keine Lust“ wäre weniger schön.
Alles kommt mit seiner Zeit. Manchmal brauchen Männer etwas Zeit um sich in die Vaterrolle einzufinden. Ihr schafft das schon!
Mit das Wichtigste habe ich gestern total vergessen zu erwähnen🤦🏼♀️
Ich bin vorgestern, 1 Tag vor d. Geb. meiner Twins, zum 1. Mal Tante geworden 😃😍❤️
So ein süßer, kleiner Kerl 🥰🥰🥰 Da wächst die Vorfreude aufs Unermessliche 😃
Habe bisher leider nur ein Foto gesehen, noch nicht besucht, da es meiner Schwester garnicht gut geht 😢 Das tut mir sehr leid für sie.
Ich hoffe ihr geht es in den nächsten Tagen besser u ich kann sie besuchen (oder bis dahin sie mich 🤷🏼♀️😂).
Kaum hatte ich gestern große Töne gespuckt, dass es ganz bestimmt noch nicht bei mir los geht, war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher. 🤪😅 Aber jetzt ist wieder alles ruhig im Bauch.
Nun könnte man meinen mit 4 Kindern wäre ich erfahren genug. Bin ich aber nicht 😁
Ich hatte ja nur 1 spontane Geburt, die aber schon 19 Jahre her ist, und die beiden anderen Geburten waren Sectiones ohne vorher Wehen gehabt zu haben.
Daher meine Frage ob das erste Anzeichen gewesen sein könnten , dass es ganz bald los geht:
Alle paar Minuten hatte ich ein Ziehen ziemlich weit unten im Unterleib. Ich schätze direkt am oberen Ende des Schambereichs. Nichts was wirklich SCHMERZEN waren, aber es zog halt etwas unangenehm und immer wieder. Nun vergleicht man ja öfter mit Periodenschmerzen, aber das kann ich nicht. Ich hatte noch nie Periodenschmerzen. (Zum Glück)
Das ganze ging ca 1,5 Std. Dann bin ich um 2:30 völlig k.o. eingeschlafen. Ich weiß nicht ob es im Schlaf weiter ging oder nicht. Insgesamt bin ich trotz des späten Einschlafens u dass ich ausnahmsweise mal nicht zur Toilette musste ständig zwischendurch aufgewacht.
Was meint ihr? Gehts bei uns ganz bald los ? 😃
Liebe Grüße Mel (39+1) -
Kommentar vom 08.02.2019 14:40So, der kleine schläft, vllt Berichte ich mal von der Geburt...Antwort
Letzte Woche montag hatte ich schon das Gefühl das mein Bauch noch weiter runtergerutscht ist, hatte Schmerzen an den Innenseiten der Oberschenkel und meine erkältung hat angefangen.
Hab relativ gut geschlafen, bin um 7 morgens aufgewacht von schmerzen, für mich hat sich das eher wie darmkrämpfe angefühlt.
Bin dann erstmal aufs Klo und war da auch ne ganz schöne Weile, mein Körper ist erstmal alles losgeworden.
Ah und als ich aufgestanden bin ist ein Riesen Schwall Ausfluss abgegangen, aber extrem viel... sah aber nicht typisch nach schleimpfropf aus.
Da hab ich auch gemerkt das ich ganz hellrot geblutet hab.
Bin dann zu meinem Mann und hab ihm gesagt das ich glaub das wir heute ein Baby kriegen, er aber noch schlafen soll. Dann hab ich noch in der Küche gewerkelt, ab und zu ein paar Wehen verarmet , ferngesehen und sonst nicht viel.
Gegen elf hab ich beschlossen In die Wanne zu gehen, und da wurden die Wehen stärker, also nach dem Mann gerufen das er mich aus der Wanne holt...
Der war voll aufgeregt, aber ich hab ihn dazu gebracht noch seinen Kaffee zu trinken und hab noch bis 1 weitergeschnauft. Da kamen dir Wehen alle 8 Minuten...
Ungefähr ab 11 hab ich auch angefangen mich nach jeder wehe zu uebergeben.
Mein Mann hat mich ueberredet alles fertig zu machen fuer die Klinik, ich hab also alles nochmal gecheckt und um 1 sind wir losgefahren. -
Kommentar vom 08.02.2019 14:58I’m auto wurden die Wehen dann schon schmerzhafter -aber wir fahren nur 10 Minuten... im Parkhaus nochmal gespickt und direkt vor dem Haupteingang musste ich ne wehe verarmen, da haben die Leute mal geguckt...Antwort
Sind also langsam in den Kreissaal gelaufen, die Hebamme die uns empfangen hat war sehr nett, hat mich erstmal ans ctg gehangen und hat das mal schreiben lassen. Ich am atmen , spucken und am Bett sitzen.
Dann hat sie gesagt sie guckt mask nach dem Muttermund.
Da war der schon 6 cm! Und ich ein bisschen stolz auf mich.
Sie hat mir dann Lachgas angeboten, das wollte ich eh, hat mir sehr beim Atmen geholfen. Mein Mann hat auch mit mir geschnauft, so richtig mit törnen und allem.
So haben wir geatmet bis ca 4, ich hab zwischendurch über die Vene bekommen, was gegen die uebelkeit. Bis dahin fand ich es sehr gut aus haltbar und nicht so schmerzhaft wie ich dachte.
Haben dann die Frucht läse erogenste bei 9.5cm, und dann ging’s auch schon ans pressen.
Das fand ich schrecklich, immernoch nicht schmerzhaft aber ein ekelhaftes Gefühl.
Mein Mann hat mich immer angefeuert aber ich hatte ne wehenschwaeche und dann oxytocin gekriegt. Außerdem fand ich “hinschieben wo ich den Finger der Hebamme fuehl” echt schwer.
Sie haben dann auch einen Arzt geholt das er von oben auf den Bauch drueckt, aber da hatte ich so Horror davor das ich es doch selbst gemacht hab. Es wurde entschieden man darf mir nicht rein schwetzen dann klappt’s am besten.
Um 4.48pm wurde Edward geboren, mit einem Kopf Umfang von 36cm und einer Hand am Kopf, sprich +1-2 cm.
Gottseidank bin ich nur ganz leicht an Damm und in der scheide gerissen.
Mein Mann hat geheult wie ein Schlosshund und ich hab mich so gefreut das er da ist! Unvergleichlich, unvergesslich, unfassbar, unglaublich! -
Kommentar vom 08.02.2019 21:19IncognitoAntwort
Danke für deinen ausführlichen Bericht
Das klingt nach einer schönen Geburt.
Ich hoffe, ich mache Dir nach 🙂
Versuch aber demnächst tagsüber auch zu schlafen, wenn dein Kleiner schläft! Das kannst du z.Zt bestimmt gebrauchen 😉 -
Kommentar vom 09.02.2019 13:02Ich wünsche allen die es schon geschafft haben und ihr kleines Wunder in den Armen halten können, erst mal herzlichen Glückwunsch.Antwort
Meine kleine Maus ist nun den 5. Tag überfällig, der MuMu ist bisher komplett geschlossen und immer noch hinten. Auch die kleine ist noch nicht tiefer gerutscht und von wehen brauch ich gar nicht reden, habe ich bisher nichts.
Gestern war ich dann mit einer Einweisung in Krankenhaus weil mein Arzt den Verdacht hatte sie könnte vielleicht einen zu großen Kopf haben für den geburtskanal. Aber laut den Ärzten im Krankenhaus wird sie ja locker durchpassen. Doch haben sie mich da gestern auch nochmal komplett untersucht und wir sind uns einig geworden, dass am Montag eingeleitet wird, da sich bis heute noch überhaupt nichts getan hat. Irgendwie frustrierend, weil man so das Gefühl hat das richtige zu verpassen dadurch. Zuhause sein, da die ersten wehen spüren und dann irgendwann ins Krankenhaus. Ich weis irgendwie doof 😅
Nun muss ich morgen früh nochmal zum ctg hin und Montag 8 Uhr dann im Kreißsaal sein zur Einleitung.
Die kleine hat die Ruhe weg und will nicht bei so einem Wetter raus kommen, irgendwie verständlich. 😂 -
Kommentar vom 09.02.2019 13:32Hallo ihr Lieben,Antwort
Allen die ihre Babys nun schon haben Herzlichen Glückwunsch!
@Incognito: Vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht. War wirklich informativ ;)
@Mel: super dass du den Geburtstag der Zwillinge auch rum bekommen hast. Hast Du den Eindruck dass es bei dir bald losgeht?
@Franzi: Das wird schon! Hast du die vielen Tipps schon versucht zum anregen der Wehen? Sex, Treppen steigen, spazieren gehen, himmbeerblättertee, warm baden...?
Ich werde langsam nervös. Hatte Freitag Termin beim Gyn und sie meine ganz kleinlaut die Maus ist schon bei ca. 3600g. Muttermund wohl auch noch komplett zu und auch noch keine Wehen. Nächste Woche ist ET am Freitag Donnerstag soll ich nochmal zu ihr dann würde sie mich Samstag ins Krankenhaus schicken um über eine Einleitung zu reden. Aber sie meinte vielleicht kommt die Maus vorher von selbst. Bei mir würde man mit Einleitung wohl nicht so lange warten wegen der Sectio vorher. Hab nur Sorge dass die Maus zu groß und schwer und die Geburt dadurch sehr schwer wird bzw. Dann doch wieder ne Sectio gemacht wird.
Hoffe das das jetzt die Tage einfach von selbst losgeht...das Warten nervt nur noch hab echt gerade schlechte Laune 🙈
Ohannybunny (39+1) -
Kommentar vom 09.02.2019 14:17Hallo zusammenAntwort
Franzi,
ich wünsche dir alles Gute für die Geburt
Ohunnybunny,
Meine Kleine wurde vor knapp 1 Woche auch auf fast 3,4 kg geschätzt. Ich mache mir auch ein klein wenig Sorgen, dass sie zu schwer wird u sie mich nach den 2 KS nicht mehr spontan entbinden lassen. Montag gehe ich nochmal zu meiner Gyn zum CTG und sie wird dann auch einmal vaginal untersuchen (macht sie nicht oft. nur in den letzten SSW ab u an. was ich gut finde!) um zu schauen ob es ggf Richtung Geburt geht. Ab ET (Donnerstag) soll ich in die Klinik zur Kontrolle.
Ich spüre ab u an ein Ziehen im Unterleib, kann es aber garnicht deuten. Von Do auf Fr Nacht hatte ich das ja eine längere Zeit alle paar min. Das hat sich aber nicht wiederholt.
Was machst du um die Geburt anzuregen?
Gestern u heute war ich schon viel auf den Beinen. Wir werden gleich noch einkaufen gehen u später nochmal eine Runde spazieren. Alle Betten frisch beziehen habe ich mir auch extra für heute aufgehoben. Das hatte bei meiner Mum mal den Geburtsbeginn ausgelöst. 😄 Ich habe also ein bisschen Hoffnung, wenn auch nicht viel. Wir denken nämlich eher, dass ich über den Termin gehe. 😒
Dieses WE verbringen wir kinderfrei, so dass wir auch ungestört kuscheln können. Heute Abend gehen wir auswärts essen. Werde mir etwas würziges aussuchen und danach hüpfe ich in die Badewanne 😄
Himbeerblättertee trinke ich schon länger. Ich muss gleich nochmal nachlesen ob man zum ggf Wehen fördern mehr davon trinken kann/soll.
Sonst fällt mir nichts ein, was ich noch tun kann um das ganze anzustupsen. Im Endeffekt kommt sie ja eh erst wann sie möchte 🤷🏼♀️😄
Liebe Grüße (Mel 39+2)