Hey Mädels guten Morgen.
Minoli,
Annika ist ja süß 😍
Freut mich für dich das Annika durchschläft, ich hoffe es bleibt so! Habe auch gehört das Flaschennahrung satter macht. Aber ob das stimmt?
Katharina,
Rückbildung mach ich nicht, habe keinen Platz gefunden mit Kind. Werde aber irgendwas anderes machen, Yoga oder Pilzes mit Kind, die stadt zählt uns 30€.
Mehr später, das Baby braucht micg
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 07:59Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.04.2019 09:34So, weiter im Text, Edward schläft.Antwort
Mein Papa kommt oft vorbei und nimmt den kleinen dann auch das ich duschen kann oder mal in Ruhe was im Haushalt zu machen. Gleich gehen wir wocheneinksuf machen. Aber alleine will er ihn nicht unbedingt nehmen, aber er ist ja auch noch so klein und braucht mich oft um sich zu beruhigen.
Mein Mann hat gestern einen großen Auftrag gekriegt und ist wieder etwas besser drauf.
Tine,
Edward laesst sich auch schwer ablegen und Tuch findet er gerade auch bloed. Tagsüber schläft er nur wenn ich ihn rumtrag , langsam krieg ich Probleme mit den sehnen.
Schnuller würde ich halt manchmal praktisch finden, eigentlich bin ich da auch kein Fan davon, aber mittlerweile ist mir alles recht das er mal ruhig ist.
Hier ist stillen gerade schwierig, er verschluckt sich viel und heult dann und will nicht mehr an die Brust obwohl er noch hungrig ist. Werde evtlmsl zur stillberatung gehen.
Ah, und ich fang evtlpilates oder kangatrainibg an, irgendwas mit Edward, sonst vllt babyschwimmen, er liebt Wasser ja.
Bis bald ihr lieben! -
Kommentar vom 09.04.2019 09:45Guten Morgen,Antwort
@Incognito: ich schließe mich Katharina an. Ich kann auch nur dem Hut vor dir ziehen!!!
@Katharina: die Hose von Oskar ist ja mega süß. Selbst genäht? Und deine Große hat so süße Löckchen 😍😍😍 für Löckchen fehlen uns komplett die Gene...ab wann hatte Elisabeth denn so lange Haare, dass man Spangen rein gemacht hat. Und Zöpfchen? Bin ja so gespannt wie sich mein Mann da mit dem Mädchenkram anstellt😂😂😂 Wippe klappt nur wenn sie richtig gut gelaunt ist. Vielleicht so alle drei Tage😅 Stillkissen habe ich auch schon versucht...No Chance ...auch den Newborn Einsatz von unserem Trip Trap verweigert sie meist, obwohl sie da ja eine super Aussicht hat. Und selbst wenn wir essen. Also alle dabei sind. Wenigstens ist sie entspannt, wenn ich sie trage und sie gucken kann. Kenne das schon von Matteo...der fand ja auch das ganze Baby Spielzeug langweilig...was ich da gebastelt aber um ihm immer wieder was neues anzubieten...
Rückbildungskurs fängt bei mir auch nächste Woche an. Würde auch gerne wieder Pekip machen, aber ich schaffe so schön im Moment nichts...im Sommer macht mein Mann mit ihr Baby Schwimmen. Hat er mit Matteo auch gemacht, aber der Kurs war ganz furchtbar...
Ich finde es ja im Moment so schwer die Zwerge anzuziehen...Zumal Nia ja so ne Frostbeule ist...wie kleidet ihr sie im Moment denn? Strumpfhose oder Socken? Body lang oder kurz? Mit Shirt drüber oder nicht? Und was auf dem Kopf?
Heute mache ich eine Tour zu meinem Mann auf Arbeit. Mit beiden Zwergen mit der Bahn rein nach Berlin (wohnen am Rand). Bin schon etwas aufgeregt😅😅😅
@Mel und Ohannybunny: alles gut bei euch? Lange nichts mehr gehört von euch bestimmt stressig!?
Achso...und weil Katharina das Thema arbeiten angeschnitten hat...wie lange macht ihr denn alle Elternzeit? Und geht ihr alle in euren alten Job zurück?
Liebe Grüße Tine und Nia -
Kommentar vom 09.04.2019 09:46Eins noch vergessen: @Minoli Annika hat ja so süße Knopfaugen😍😍😍Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 14:24Hallo,Antwort
hier ist grad Mittagspause angesagt, da habe ich mal Zeit für euch!
@Tine: Die Hose hat eine Freundin für mich bzw. für Oskar genäht. Die hat Talent für sowas. Ich finde solche Hosen einfach mega gut. Da kneift nix, und drückt nicht am Bauch. Das ist super. Manchmal ist ja Babykleidung schon so wie Klamotten für Erwachsene, finde ich persönlich ganz schlimm, wenn die Mäuse so durchgestylt sind. Ich finde sauber und angemessen groß wichtig, aber weder Oskar noch Elisabeth müssen aussehen wie Models...
Die Locken hat Elisabeth von mir, die sind aber erst so mit einem Jahr richtig gewachsen. Haarspangen, Reifen, Zöpfe sucht man allerdings vergebens! Meistens läuft sie so mit ihrer Wuselmähne durch die Gegend.
Das du Nia nicht ablegen kannst, ist natürlich echt ätzend. Dass sie sich beim Tragen beruhigt ist schon mal viel Wert, aber nervig ist es ja trotzdem und die Mäuse bleiben ja nicht so klein... Hast du mal ne Federwiege probiert? Soll ja Wunder bewirken. Ich wollte am Anfang eine ausleihen bei uns in der Nähe, aber es war leider keine frei.
Du hattest ja gefragt wegen anziehen. Ich ziehe Oskar meistens einen Kurzarm-Body an, da drüber noch einen Pullover. Dazu Socken und ne Hose. Wenn wir dann rausgehen im Maxi Cosi trägt er noch ne Jacke und ne Mütze und im Kinderwagen sogar nur ne Mütze, weil er da ne recht dicke Decke hat. Sonst schwitzt er sich zu Tode und ich muss ihn hinterher komplett umziehen, weil er klatschnass ist. Da hab ich auch keine Lust zu.
PeKip ist überhaupt nicht mein Ding, will aber auf jeden Fall zum Babyschwimmen gehen. Pi -
Kommentar vom 09.04.2019 14:25Hey,Antwort
Tine und Katharina,
Ihr seid ja süß, Danke. Ich muss aber zugeben das ich ihn schon mal hab im Schlafzimmer liegen lassen, hab die Tür zugemacht, bis 10 gezählt und bin wieder rein. Aber selbst das tat mir unglaublich leid und ich hab mich danach ganz schlecht gefühlt.
Wir hatten ja 2 schlechte Nächte , vor allem hat er geschrien wenn er an der linken Brust war, und war dauernd wach und hungrig.
Jetzt hab ich grad gesehen das ich links wie Knutschflecke um den nippel rum hab. Anscheinend habe ich’s nicht hingekriegt ihn im Halbschlaf richtig anzudocken und der arme hat genuckelt und nix kam... da fühl ich mich jetzt echt mies und werde auf jeden Fall besser aufpassen.
Jetzt schläft er nuckelnd an meiner Brust, aber ich muss echt noch paar Sachen machen. Aber wen er im Schlaf do nuckelt gibt er die Brust oft nicht her ohne aufzuwachen.
Cheily,
Dafür sind meine robusten nippel echt der hammer!
Und stimmt, von Mel, ohannybunny und auch xoxo hat man lang nix gehört...
hoffe alles ist gut bei euch!!!
Liebe grüse,
L. und E. -
Kommentar vom 09.04.2019 14:30Achja, an hat Edward nur nen langarmbody und strampler, wenn der strampler keine Füße hat ne Strumpfhose drunter. Oder kurzsrmbody mit Pulli, aber langarm mag ich lieber er hssst es wenn ich ihm etwas über den Kopf ziehe.Antwort
Wenn wir rausgehen kriegt er ne Jacke und mürtze , manchmal auch nur muetze im KiWa.
Aber Edward ist ein schwitzet, dem ist immer warm und er immer schwitzige haende und fuesse.
-
Kommentar vom 09.04.2019 14:49Hey,Antwort
musste vorhin die Nachricht schon mal absenden, sonst ist sie weg, wenn ich zwischenzeitlich ne Flasche füttere.
Wo war ich? Ach ja, beim Babyschwimmen. Das finde ich immer super und Oskar liebt Wasser.
@Minoli: dann ist bei euch ja oft Rambazamba, mit 5 Kindern... Wahnsinn. Sehr nett von dir, dass du auf deine Nichten/ Neffen aufpassen magst. Das ist glaube ich auch unter Geschwistern nicht selbstverständlich. Erst recht, wenn man selbst ein Kind hat und die anderen so dicht beieinander sind...
@incognito: Weil du Edward mal in ins Schlafzimmer schiebst und gehst, musst du kein schlechtes Gewissen haben! Das habe ich, grad am Anfang, auch gemacht! Irgendwann ist man einfach so erschöpft, dass nix mehr geht. Und dann ist es so die beste Lösung, bevor man innerlich aggressiv wird oder so. Und der Kleine nimmt davon keinen Schaden!! Also nicht, bei den 10 oder mal 20 Sekunden oder auch bei mal zwei Minuten!! Bei mehreren Kindern kann man halt nicht immer alles stehen und liegen lassen und sich sofort um den Schreihals kümmern. Da müssen die Kleinen dann durch!
So, ich werde mir jetzt auch noch ne halbe Stunde Zeit nehmen und schlafen, danach wartet mein Haushalt...
Liebe Grüße -
Kommentar vom 09.04.2019 16:22Hallo in die Runde,Antwort
ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, da ich so lange nichts von mir hab hören lassen :-(
Ich versuche mich mal in Wieder- gut - machen und berichte, was bei uns los war.
Am 19.02. ist unser kleines Wunder auf die Welt gekommen. Wir haben ihm den Namen Henry Johannes gegeben. Henry ist der Rufname. Henry war 50cm groß und wog 3250g bei seiner Geburt.
Aufgrund der Beckenendlage war ja ein Kaiserschnitt geplant. Dem ist Henry aber aufgrund eines vorzeitigen Blasensprung zuvor gekommen. Dies hat uns sehr gefreut da er letztlich doch selbst den Startschuss gegeben hat.
Henry hat in den ersten Tagen nach der Geburt stark an Gewicht verloren. Sein Zustand hat sich zwei Tage, nachdem wir die Klink verlassen hatten, extrem verschlechtert, sodass wir sonntags abends in die Notaufnahme mit ihm mussten.
Ich will nicht zu weit ausholen, aber das war für uns eine schreckliche Erfahrung. Glücklicherweise hat sich sein Zustand in den folgenden zwei Wochen aber sehr verbessert und nun entwickelt er sich mittlerweile sehr gut.
Nachdem, was ich so gelesen habe, haben einige von euch ja auch schon mit den Kleinen was durchgemacht. Ich hoffe, allen geht es mittlerweile gut!
Henry ist heute 7 Wochen. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto hochladen.
Ich frage mich oft, wie die unter euch, die weitere Kinder haben, das schaffen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Leben mit Baby total unterschätzt habe. Ich Frage mich abends oft, was ich den Tag über geleistet habe. Da kommt ehrlicherweise nicht viel zusammen.
Wenn ich es mit meinem bisherigen Leben vergleiche, so kann der Unterschied nicht größer sein.
Ich liebe mein Kind über alles aber ich muss ehrlich zugeben,dass ich mein altes Leben auch vermisse.
So komplett fremdgesteuert zu sein, dass macht mir doch sehr zu schaffen. Ich liege nachts oft wach, und frage mich, ob solche Gedanken normal sind. Dann bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen Henry gegenüber und muss oft weinen.
Ich denke, dass es ein heikles Thema ist, das ich da anspreche. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir offen und ehrlich eure Meinung zu meinen Gefühlen mitteilt.
Henry ist das größte Geschenk, das wir bekommen konnten und ich möchte ihn nicht missen. Aber ich habe auf der anderen Seite doch auch Gedanken an die Zeit ohne Kind und sehne mich manchmal nach meiner Selbstständigkeit.
Ich danke euch für eure Meinungen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 09.04.2019 19:43Guten Abend,Antwort
Ich lieg schon im bett, Edward ist seit 6 im bett, er muss ja morgen um 5 aufstehen... mir waere lieber er ist abends wach und schlaeft dafuer laenger.
Katharina,
Das sagt mir jeder aber ich fühl mich dann trotzdem immer mies. Aber Edward ist ein extremer Spiegel von mir, je gestresster ich bin desto gestresster ist er.
Heut morgen hat mein paps uns zum einkaufen abgeholt und wir standen in meinem Flur und haben über meinen Mann geredet. Von ihm und und zusammen hängen Fotos im Flur. Ich hab Edward dann gesagt „schau das ist der Papa der arbeitet ganz viel in Kanada das wir bald zu ihm können“ da strahlt der kleine das Foto von ihm so dermaßen an, das hab ich noch nie gesehen. Das war so goldig, mein Papa fand’s auch voll genial.
Babsi,
Ich glaub diese Gefühle sind normal, es spricht nur keiner drüber. Mir fehlt das ich mal eben noch wo hin kann, und sei’s nur zum einkaufen. Jetzt ist immer alles so ne kugelfuhr, stillen, wickeln, stillen bevor man los kann dann ne extra Tasche mit Sachen fürs Baby mitschleppen...
ich war früher viel unterwegs ich hab Freunde in ganz Deutschland und der ganzen Welt, jetzt kann ich nicht mal eben ein Wochenende jemanden besuchen.
Trotzdem liebe ich Edward über alles und er gibt mir soviel das ich es doch garnicht so schlimm finde was ich gerade alles „misse“.
Und wenn er hröser ist und wieder lieber Autofahrt nehm ich ihn halt mit...
Mach dir keinen Stress, ich hab Tage da sind diese Gefühle stärker und an anderen ist alles gut.
Aber mein Leben mit Baby ist auch schön. Wir er mich anstrahlt jeden Morgen, an der Brust grinst mitten im trinken und so richtig lacht und sich windet wenn ich ihm was singe...
Nein im Endeffekt ist mein Leben jetzt erfüllter.
Babsi , ich drueck dich! -
Kommentar vom 09.04.2019 22:12Guten Abend,Antwort
Babsi, es tut mir sehr leid, dass du das mit Henry durchmachen musstest am Anfang.
Diese Gefühle sind völlig normal. Als Außenstehende kann man das natürlich immer gut sagen, aber es ist tatsächlich so. Als Oskar am Anfang so geweint hat, habe ich auch gedacht, wie blöd man sein muss, ein zweites Kind zu bekommen?! Aber mittlerweile hat es sich echt ganz gut eingependelt und es ist schön mit den beiden Mäusen!
Das Leben mit Kind, kann man leider vorher auch nicht erklären, da jeder diese Veränderung anders wahrnimmt und empfindet. Es wird aber wieder besser, wenn die Kinder älter werden. Dann muss man auch zunehmend nicht mehr diesen ganzen Kram mitschleppen, das ist dann schon super. Aber grundsätzlich müssen die Kinder erstmal 5 oder 12 oder 15 Jahre alt werden um nicht mehr ständig gefahren zu werden oder um Spielverabredungen zu treffen. Das kann dir leider keiner abnehmen, aber es wird einfacher mit der Zeit. Gib dir Zeit und lass diese Gefühle ruhig zu! Es hat dich ja alles etwas sehr überfahren, schon in der Schwangerschaft. Versuch dich zu entspannen, stillst du? Wenn nicht, ist es doch eine gute Gelegenheit, dass jemand auf Henry aufpassen kann und du mit deinem Mann ins Kino gehst. Dann hast du etwas Zeit für euch und es kommt dir evtl. nicht mehr so schlimm vor. Fühl dich gedrückt!
Liebste Grüße -
Kommentar vom 09.04.2019 22:13Guten Abend,<br />Antwort
Babsi, es tut mir sehr leid, dass du das mit Henry durchmachen musstest am Anfang. <br />
Diese Gefühle sind völlig normal. Als Außenstehende kann man das natürlich immer gut sagen, aber es ist tatsächlich so. Als Oskar am Anfang so geweint hat, habe ich auch gedacht, wie blöd man sein muss, ein zweites Kind zu bekommen?! Aber mittlerweile hat es sich echt ganz gut eingependelt und es ist schön mit den beiden Mäusen!<br />
Das Leben mit Kind, kann man leider vorher auch nicht erklären, da jeder diese Veränderung anders wahrnimmt und empfindet. Es wird aber wieder besser, wenn die Kinder älter werden. Dann muss man auch zunehmend nicht mehr diesen ganzen Kram mitschleppen, das ist dann schon super. Aber grundsätzlich müssen die Kinder erstmal 5 oder 12 oder 15 Jahre alt werden um nicht mehr ständig gefahren zu werden oder um Spielverabredungen zu treffen. Das kann dir leider keiner abnehmen, aber es wird einfacher mit der Zeit. Gib dir Zeit und lass diese Gefühle ruhig zu! Es hat dich ja alles etwas sehr überfahren, schon in der Schwangerschaft. Versuch dich zu entspannen, stillst du? Wenn nicht, ist es doch eine gute Gelegenheit, dass jemand auf Henry aufpassen kann und du mit deinem Mann ins Kino gehst. Dann hast du etwas Zeit für euch und es kommt dir evtl. nicht mehr so schlimm vor. Fühl dich gedrückt!<br />
<br />
Liebste Grüße -
Kommentar vom 10.04.2019 08:04Guten Morgen!Antwort
@Incognito: danke dir für die lieben Zeilen und aufmunternden Worte. Es hilft mir sehr, zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken. Aber wie du schon schreibst, es redet einfach niemand darüber. Da kann man als Neu- Mama schon mal unruhig werden.
@ Katharina: auchbdur vielen Dank für deine Zeilen. Ich stille nicht mehr. Wir haben uns beide sehr damit gequält. Henry wollte so gar nicht an die Brust, also habe ich abgepumpt und ihm die Muttermilch aus der Flasche gegeben. Das war eine anstrengende Zeit, zumal ich alle 2 Stunden abgepumpt habe, aber meine Milch immer weniger wurde. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe damit aufgehört. Seitdem bekommt Henry Pre- Milch. Dadurch ist es schon mal entspannter, das stimmt. Meine Schwiegermutter kommt ab und an und schiebt eine Runde mit ihm. Leider - so muss man es sagen - bin ich so doof und nutze die Zeit dann für hausputz oder ähnliches. Dann bin ich oft gestresst, wenn die beiden zurück kommen, da ich in der Zeit alles in einem wahnsinnigen Tempo mache, um möglichst viel zu schaffen. Mein Mann erklärt mich schon für verrückt, und da hat er auch Recht. Es wäre gut, wenn ich diese Zeit für mich nutzen würde und mal ein wenig schlafen, in Ruhe duschen oder was lesen. Aber ich kann es irgendwie nicht, wenn ich sehe, was zuhause zu tun ist. Tja, selbst gemachtes Leid würde ich sagen.
Gestern waren wir beim Osteopathen, Henry hat einige Blockaden in der Halswirbelsäule und Schulter, wohl von der Beckenendlage. Dadurch schreit er oft.
Der Osteopath meinte, Henry sei ein unruhiger Geist und ich befürchte, damit hat er Recht.
Ich soll nun zum Orthopäden mit ihm, mal schauen, ob das hilft.
Wie geht es euch denn so in den Nächten mit euren Mäusen? Man hört ja immer mal wieder, dass die Kleinen jetzt schon durchschlafen? Davon sind wir weit entfernt, Henry kommt alle 4 Stunden nachts. Aber ich denke, dass wir damit schon zufrieden sein können.
Ich wünsche euch einen Guten Start in einen sonnigen Tag.
Viele Grüße -
Kommentar vom 10.04.2019 09:00Guten Morgen,Antwort
@Babsi: das kenne ich! Man versucht seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und scheitert daran. Das frustriert! Es hilft leider nichts, du musst deine Ansprüche etwas runterschrauben. Mach immer, wenn Henry schläft, eine Aktion im Haushalt und den Rest der Zeit, nimmst du ein Buch oder trinkst in Ruhe einen Kaffee/ Tee. Dann hat man immer das Gefühl man hätte was getan und man hat auch Zeit für sich gefunden! Außerdem entsteht dieser Druck, das man alles nebenbei schaffen MUSS, nur durch Außen! Wer befiehlt dir das? Nur du selbst! Genieß die Zeit, wo Henry so klein ist. Gerade der Zauber des Anfangs ist sooo schnell vorbei, aber so immens wichtig! Die werden nicht wieder klein, die Mäuse werden nur größer... Oskar kann so viel und ist schon so groß. Das geht mir persönlich zu schnell. Ich wollte doch nochmal mein Baby genießen...
Wir haben heute Nacht, das erste Mal 7 Stunden am Stück geschlafen! Bis dahin war ich auch jede Nacht zwischen 1 und 3 mal wach wegen dem Kleinen. Mal wollte er Milch, mal wollte er spielen oder kuscheln. Am Anfang war er nach seiner Flasche durchaus mal 2 Stunden wach nachts und wollte nicht schlafen... Das hat mich echt mega gestresst. Mittlerweile braucht er maximal eine Flasche pro Nacht (in der Zeit zwischen 23h und 7h) und hat eine Schlafphase von mindestens 5 Stunden. Das ist super und damit kann ich sehr gut leben!
Also hier ist auch nicht alles tutti! Habe am Anfang viel geweint, weil ich mit zwei Kindern irgendwie überfordert war. Mein Mann arbeitet immer lange und kommt erst um 18.30h/19h heim. Bis dahin habe ich die Kinder fast bettfertig... Jetzt kann ich mich durchaus arrangieren und organisieren, aber das ist ein Prozess. Zugute kommt mir dabei, dass ich diese Art der Organisation schon kenne von Kind Nr. 1!
Liebe Grüße,
Katharina und Oskar -
Kommentar vom 10.04.2019 11:33Hallo babsiAntwort
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Mir geht es genauso wie dir
Ich bin hier zuhause normalerweise eine Perfektionistin
Was meinen Haushalt angeht bin ich auch sehr altmodisch obwohl ich erst 23 bin. Ich wurd bei Oma und Opa groß und da war es eben so ;D
Ich dachte immer das bis zu einer gewissen Uhrzeit XY im Haushalt erledigt sein muss. Wenn mein Mann nach Hause kommt dann ist das essen fertig, Tisch gedeckt, seine Sachen zum Duschen gehen sind gerichtet usw usw
Aber was hab ich mich getäuscht!
Wenn man ein Baby hat dann hat man ein Baby! Wenn dann mal was liegen bleibt weil der kleine Wurm etwas braucht dann bleibt es eben liegen.
Meinen Mann stört das auch überhaupt nicht ich hab mir das selbst immer eingeredet das ich „nichts geschafft“ habe. Ich habe auch immer meine Mutter gefragt ob sie mal kurz gucken kann damlt ich unser Treppenhaus wischen kann.. inzwischen wurd da seit fast 2 (!) Wochen nichts geputzt.. so what? Ich habe in dem Sinne vielleicht „nichts geschafft“.. aber frag mal dein Baby? Für dein Baby schaffst du alles - du fütterst ihn, du pflegst ihn und du tröstest und du kuschelst mit ihm. Das schaffst du alled und deshalb ist keine Zeit für alles andere
Ich habe mich selbst auch mit meinen düsteren Gedanken runter gezogen und was habe ich damit erreicht? Eine Wochenbett Depression die noch fast in einer Essstörung geendet hätte.
Ich habe mir sogar auf anraten von diesem Forum hier Hilfe gesucht. Bei uns zumindest gibt es so Gruppen von gleichgesinnten die sich regelmäßig treffen und reden usw..
Aber mir hat alleine schon die Tatsache das ich nicht alleine damit bin geholfen:)
Die Zeit verbringe ich lieber bei meinem Baby als in soner Gruppe aber vielleicht kann es helfen?
Pass bitte auf dich auf und zieh dich nicht selbst runter
Und inzwischen wenn Abends mein Mann heim kommt und das Essen noch nicht fertig ist und die kleine dann was hat dann renne ich auch nicht mehr hin und sage „is okay ich mach schon ich mach schon..“
Nein, dann lasse ich ihn das einfach machen und koche in Ruhe weiter.
Mama sein ist nicht perfekt sein
Ich finde solange man niemandem absichtlich schaden zu fügt kann man garnichts falsch machen am Mama sein! Es gibt kein Falsch, es gibt nur anderst. Und das ist nicht schlimm ich bin mir sicher wir machen hier alle unseren Job als Mama sehr gut, bei der einen is es vielleicht Blitzsauber und bei der anderen nicht. Trotzdem macht keine was falsch solange wir uns liebevoll um unsere Babys kümmern
So und wenn ich den Text meinen Mann zeige lacht er bestimmt
Vor drei Wochen noch hätte ich diese Worte niemals schreiben können. Aber ich habs geschafft meine Meinung zu ändern und mich nicht mehr selbst fertig zu machen.
Mach du das bitte auch!:) -
Kommentar vom 10.04.2019 14:45Hallo ihr lieben!Antwort
Oh mann... und wieder hat es so lange gedauert, bis ich mich wieder melde...
Ich lese regelmäßig mit, aber da mein kleiner aktuell 90% des Tages auf mir verbringt, ist es mir oft zu mühsam zu tippen. Und wenn ich mich dann doch mal einloggen will um aktiv zu werden, wacht er just in diesem Moment auf, als würde er es riechen...
@Minoli mach dir keine Sorgen. Alle Babies fangen mit etwas anderem an. Mattheo lächelt und lacht zwar schon viel, ist aber dafür noch meilenweit davon entfernt sich zu drehen. Bauchlage mag er auch nicht besonders. Wegen der leistenbruch-op haben wir ihn auch läger nicht in bauchlage gelegt, danach ging das Kopfheben gefühlt auch schlechter.
@incognito weiterhin ziehe ich meinen Hut. Wie geht es dir inzwischen gesundheitlich? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überlesen habe... sthen die Auswanderungspläne denn noch? Wenn ja, wann soll es denn losgehen?
@ cheily eigentlich möchte ich ein 2. Kind. Aber da ich nicht mehr die jüngste bin und nicht gleich in in den nächsten Monaten wieder loslegen möchte, werden wir mal sehen. Das 2. Wird wenn dann ein Kaiserschnitt-Kind
@ Tine du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch viel gefrustet und dann fühl ich mich schlecht, weil Mattheo doch eigentlich so süß ist und ich ihn so lieb habe und trotzdem ständig über ihn jammere...
@Katharina ich finde Schnuller auch besser als Daumen, allerdings nimmt Mattheo ihn so gut wie gar nicht. Nur in absoluten Ausnahmefällen. 63cm und 7 kg sind schon recht stolz. Ich bin gespannt was der KA morgen misst. Morgen wird geimpft...
Ich bin übrigens sehr neidisch auf die Schlafenszeiten von Oskar...
@ Babsi ich fühle mit dir, mir geht es ähnlich...
Ansonsten läuft es hier recht wechselhaft. Wir haben hier große Probleme mit dem Schlafen. Schlafen eure kleinen wirklich die 15 h am Tag?
Ich glaube, ich hab es schon einmal geschrieben... Mattheo hat immer Probleme mit dem Bäuerchen und kann deswegen nur schlecht auf dem Rücken schlafen. Auf dem Bauch lass ich ihn nur schlafen, wenn er auf mir drauf liegt. Dies schränkt mich natürlich wiederum wahnsinnig ein. Zudem schläft er auch dort immer weniger, weil es ihm da auf Dauer zu warm und unbequem wird. Ich weiß gerade nicht mehr, wie ich ihn noch zum Schlafen kriegen soll. Ich hab ihn auch schon mit einem Handtuch im Rücken seitlich gelagert, aber das hat auch nichts gebracht... Nachts schläft er also zu 95% auf meinem Bauch und tagsüber schläft er immer weniger und davon etwa auch 70% auf mir. Nachts wacht er alle 1,5- 2 Stunden auf und will trinken. Ich bin sooo hundemüde, da ich keine Tiefschlafphasen mehr bekomme...
Das alles macht mich aktuell sehr gefrustet. Ich bin den ganzen Tag zuhause und bekomme trotzdem nichts auf die Reihe. Die ca. 45 Minuten am Tag, die er mal auf dem Rücken schläft, bin ich beschäftigt in einer Wahnsinnshektik die Küche aufzuräumen, zu frühstücken und eine Wäsche anzuschmeißen. Putzen bleibt da auf der Strecke. Auch abends kochen oder so bekomme ich nicht auf die Reihe, da er, wenn wir ihn abends ins Bett bringen, oft auch nicht auf dem Rücken liegen kann und ich ihn dann entweder wieder holen muss oder mich zu ihm, bzw. unter ihn legen muss. Aber das möchte ich eigentlich auch nicht, jeden Tag um 8 Uhr ins Bett gehen, nachdem ich ja den ganzen Tag schon untätig, aber trotzdem gestresst auf dem Sofa oder umherwandernd verbracht habe.
Einschlafen tut Mattheo nämlich auch nur entweder bei Tragen (hauptsächlich auf dem Arm, nicht in der Trage, die ist ihm oft zu eng) oder beim Stillen. Ich hab da Angst, dass ich ihm da was blödes angewöhne und er nie alleine schlafen können wird...
Tut mir leid, wenn ich gerade im Jammermodus bin. Aber irgendwie fühl ich mich gerade so unnütz. Meine gefühlt einzige Aufgabe am Tag, den kleinen ein wenig zu unterhalten und dann zum Einschlafen bringen, bekomme ich nur mäßig bis gar nicht hin und alles andere bleibt liegen. Und auch so fühl ich mich, als hätte ich die Attraktivität von ner Schuhsohle. An Paarbeziehung wag ich gar nicht zu denken. Ich hab echt schon Bammel, dass mein Partner sich bald ne andere sucht. Ist Blödsinn, ich weiß, er ist eigentlich nicht so einer und ganz lieb, trotzdem denk ich mir das immer wieder, da ich mich doch nicht mehr so wohl fühle wie früher und die Geburtsverletzungen geben mir dann noch den Rest diesbezüglich...
Ich bin oft frustriert, und das ärgert mich dann weiter, denn eigentlich hab ich echt einen süßen Schatz, der meiner Meinung nach wenig schreit, aber eben wenig schläft und dann quengelig wird. Und dann hab ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich anscheinend unfähig bin, obwohl gefühlt jeder Depp ohne Probleme ein Kind groß kriegt (entschuldigt die Wortwahl, ich bin gerade echt gefrustet...)
P.S. den langen Text hab ich jetzt auch nur geschafft, weil ich ihn über mehrere Stunden hinweg nach und nach am PC getippt und jetzt hier eingefügt habe... nochmal durchlesen schaff ich jetzt nicht. Ich hoffe, ich hab keinen Blödsinn geschrieben...
-
Kommentar vom 10.04.2019 16:15Hey Mädels,Antwort
Ich komm vom Arzt, hab mein ms medi bekommen. Das macht mich immer so müde und hab Edward gerade eben erst zum schlafen bekommen. Natürlich nur nuckelnd an der Brust.
Minoli,
Ich find ganz schön was du geschrieben hast. Das wir alles schaffen wenn man unsere Babys fragt. Musste fast ein bisschen weinen.
Katharina,
Oskar schläft so viel ich bin so neidisch!
Coco,
Mir gehts auch so ähnlich, aber ich leg Edward mittlerweile öfter ab, manchmal ist er nicht glücklich aber wenn ich Wäsche aufhängen dann liegt er auch mal auf dem Sofa. Ich lass ihn mittlerweile auch motzen, aber wenn er richtig schreit nehm ich ihn natürlich sofort.
In seinem Bett hat Edward das stillkissen, er schläft 90% auf der Seite, die ich natürlich regelmäßig wechsele. Nachts schläft er eh bei mir im großen bett, aber eigentlich immer neben mir, nur morgens mal noch ne Stunde auf mit.
Mittlerweile bin ich wieder gesund, mein Finger braucht vllt noch ne Weile... aber es geht.
Ansonsten ist es ok hier, meinmann ist mal so und mal so, aber ich Versuch mich nicht mehr zu stressen, denn je gestresster ich bin ist’s auch mein kleiner und das hat erbricht verdient.
Auswandern warten wir aufs VISA, aber wenn ich ehrlich bin ist mir das gerade recht...
Heute ist mein Mann wieder sauer geworden weil ich nachts mein Handy lautlos habe, aber weder will ich geweckt werdennoch ein waches Kind.
Edward ist so süß und lacht mich dauernd voll an und freut sich so icg könnte ihn fressen. Das ist es wert.
Morgen werde ich mit Pilates mit Baby beginnen, ich hoffe das macht uns beiden Spaß!
Bis dann Mädels!
L+E -
Kommentar vom 10.04.2019 18:24@ cocoAntwort
Ja, die die ihr Kind wirklich ohne Probleme groß ziehen sind Deppen!;D weil sie lügen
Jede Mutter und jeder Vater kommt mal an seine Grenzen und es gibt auch Härte Phasen. Wie ich oben schonmal geschrieben habe keiner macht was falsch oder is gar unfähig so wie du es sagst.
Versuch doch mal deinen Text zu lesen als hätte eine andere Frau ihn geschrieben
Also ich seh das so das du das eben doch gut machst! Du lässt den kleinen 24/7 auf dir wohnen und lässt alles andere stehen und liegen für ihn, das ist doch nichts schlechtes (aus Baby sicht;)
Und solange er das braucht wirst du auch nicht drum rum kommen. Früher oder später findet sich vielleicht der ein oder andere Trick und dann kannst du auch mal wieder schlafen. Pucken mal versucht? Aber hmm wenn er nicht auf den Rücken liegen kann..
Du hast es gerade echt nicht einfach, das siehst du ja selbst
Mach dir keinen Kopf wegen dem Haushalt usw.
Wichtig ist das du schlaf bekommst! Du hast einen Mann oder? Lass ihn Samstag nacht übernehmen, geh abends heiß baden und schlaf mal wenigstens 3-4h. Eine abgepumpte Mahlzeit lässt der kleine sich vielleicht gefallen?
Hab leider selbst ein flaschenkind aber bei meiner Schwester hat das geklappt mit dem abpumpen und mal flasche geben. Würde zumindest schonmal viel helfen wenn du mal wieder etwas schlafen kannst
-
Kommentar vom 10.04.2019 18:34Ach und @cocoAntwort
Am anfang hast du hier noch gepostet das du totale Angst hast das was schief gehen könnte mit deinem Baby. Du erinnerst dich?
Und es ist alles gut gegangen ! Und das wird es auch diesmal
Alles gute für euch 😊 -
Kommentar vom 10.04.2019 19:35Hallo ihr Lieben,Antwort
@Babsi: ich hatte am Anfang mit dieser Fremdbestimmung auch echt Probleme bei meinem Großen. Bin manchmal richtig grantig geworden, wenn ich wieder stillen musste, obwohl ich was anderes machen wollte...ich glaube das gehört zum Prozess da zu Mutter zu werden...es wird leichter. Wenn du dich drauf einlässt, dann ist es viel einfacher durch den Tag zu kommen. Und die Fremdbestimmung wird deutlich weniger. Wenn die Zwerge mit dem Essen anfangen, wenn sie in die Kita etc. Keiner ist eine schlechte Mutter wenn er so was denkt. Eine schlechte Mutter wird man wenn man aufhört sein Kind zu lieben oder bedürfnisgerecht zu versorgen. Wir sind halt nicht nur Mutter, sondern auch Frau und Individuum.
@Coco: ja die Matteos...meiner wird zwar anders geschrieben, hat mich aber auch oft an den Rand der Verzweiflung getrieben. Wach hat er mich eigentlich nur angebrüllt und eingeschlafen ist er anfangs nur beim stillen (Dann durfte ich mich aber auch nicht mehr bewegen) und später nur noch in der Trage (nach einer halben Stunde schleppen)....wir haben damals alle 2 Wochen eine Putzfrau kommen lassen, die zumindest die Böden und das Bad gemacht hat (die andere Woche musste ich es alleine machen oder mein Mann hat geholfen). Wegen dem Schlafen nachts...bist du sicher, dass Matheo satt wird? Ansonsten mal mit Gläschen versuchen...Mein Mann sagt immer zu mir, dass ich für Nia rieche wie Big Mac😂😂😂 vielleicht wacht Matheo daher so häufig auf. Vielleicht kann sich dein Mann mal neben ihn legen...oder du legst Matheo mal neben dich auf die Seite und legst einen Arm um seinen Rücken und die andere versuchst du ihm zu geben...hat mein Mann heute Nacht mit Nia gemacht, nachdem sie bei mir seit ner Stunde nur rumgewuschelt hat. So ist sie dann bei ihm direkt eingeschlafen. Wenn ich mit den Nerven völlig runter war, hat mein Mann die Kinder immer genommen. Männer haben irgendwie immer andere Lösungsansätze. Da waren manchmal ganz gute Ideen auch für mich dabei. Man ist ja sonst manchmal so in seinem Schema, dass einem nichts neues einfällt...und ich hatte meist danach wieder mehr Kraft und Motivation.
Ach nochmal zum Thema Haushalt...habt ihr immer alles alleine gemacht, wo ihr noch arbeiten ward? Jetzt ist euer Job euer Baby...und zwar mehr als 40h/Woche. Das hat mir immer geholfen, wenn ich frustriert war wenn ich nicht den Haushalt geschafft habe oder ich ein schlechtes Gewissen hatte, wenn mein Mann geholfen hat..
Liebste Grüße Tine (die den Haushalt inzwischen auch gerne mal schleifen lässt um mit Matteo Bärenspuren im Garten zu suchen) -
Kommentar vom 10.04.2019 20:11Mensch Mädels,Antwort
Hier ist ja was los...
Ich finds so toll wie hier jedem Mut zugesprochen wird, denn man zweifelt ja schon manchmal an dich selbst...
ich hab auch oft das Gefühl ich krieg garnichts hin, und wenn Edward dann nur brüllt undichte weis nicht was er hat glaube ich ich bin voll der versager...
Aber mittlerweile bin ich gelassener.
Minoli,
Du gefällst mir mit dem was du sagst, das viele nicht darüber reden wie sehr and Limit ein Kind einen bringt.
Als ich beim grillen bei meinen Geschwistern war war Edward so schlecht drauf und ich hab plötzlich angefangen zu flennen, vor allen, auch den Freunden die da waren, aber ich konnte einfach nicht mehr... mein Bruder hat Zwillinge und seine Frau hat mich in den Arm genommen und gesagt das sie immer da sind und das die immernoch wegen ihren Mädels heult, und die sind fast 4.
Heute ist’s bei mir wieder ganz schlimm, mein Mann ist so ein depp heute und ich fühl mich so alleine.,.
Ich bin froh das ich wenigstens hier schreiben kann ich muss schon wieder heulen weil ich so erschöpft bin.
Für morgen hat sich jetzt noch Yoga Rückbildung aufgetan, das find ich echt besser, die Trainerin war voll nett am Telefon. Hoffentlich sind die Mädels auch nett und ich krieg bisschen Kontakte.
Gute Nacht, ich geh schlafen! -
Kommentar vom 10.04.2019 20:36Hallo in die Runde,<br />Antwort
<br />
ich danke danke vielmals für eure Antworten! Es ist fast schon sowas wie Erleichterung, die ich verspüre, wenn ich lese, dass alle von uns- zwar mit unterschielichen Themen- aber irgendwie alle ab und an kämpfen mit sich . Ich bin sehr froh, dass wir uns hier so offen austauschen können. <br />
Heute habe ich mich mit einer Kollegin getroffen, die einen kleinen Jungen hat, der 10 Tage älter als Henry ist. Als sie mir erzählt hat, wie lange er schläft, bin ich fast hinten rüber gefallen - 8-9 Stunden! Und auch sonst quengelt der Kleine nur, wenn er Hunger hat . Ist das zu glauben? Ich denke aber, das das wirklich eine große Ausnahme ist. <br />
<br />
Zum Thema schlafen, da hier die Frage aufkam: bei Henry ist das tagsüber kein Rhythmus auszumachen. Manchmal schläft er, nachdem er die Flasche bekommen hat, für eine halbe Stunde, manchmal gar nicht. Aber länger als 30 Minuten schläft er tagsüber nur, wenn wir mit dem Auto fahren oder spazieren gehen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht schlecht, ich denke immer, wenn er tagsüber viel schläft, schläft er nachts nicht mehr? Wir versuchen nun, einen abendlichen Rhythmus einzuführen. Um Halb acht fange ich an, Henry fürs Bett fertig zu machen, in aller Ruhe. Dann bekommt er eine Flasche und danach geht es ins Bett..Meine Hebamme hat empfohlen, das mindestens zwei Wochen zu testen. Erst dann weiß man, ob es funktioniert. Henry bekommt also immer abends um acht die letzte Flasche vor dem ins Bett gehen, auch, wenn er zwei Stunden vorher bereits getrunken hat. Wir werden sehen, ob sich so ein Rhythmus- zumindest für dein Abend und die Nacht- einstellt. Wie macht ihr das denn mir euren Mäusen? Mir wäre ehrlich gesagt eine spätere Zeit lieber, da dann die Chance besteht dass ich nachts nur 1 oder 2 mal hoch muss, aber mein Mann fand es so besser, da wir dann noch etwas Zeit haben, bevor wir ins Bett gehen. Wie gesagt, wir werden sehen, ob es klappt. <br />
Ich wünsche euch allen nun einen entspannten Abend- ob auf dem Sofa oder aber schon im Bett;-)<br />
Liebe Grüße -
Kommentar vom 10.04.2019 20:53Guten Abend ihr Lieben,Antwort
@Minoli: Sehr schöne Zeilen und so wahr! Unser Job ist jetzt das Baby und das nimmt mehr als 40 Stunden/Woche in Anspruch. Da können auch mal die Männer mit anpacken! Keine Scheu, meistens muss man die Hilfe einfordern, aber ich glaube kaum, dass eure Männer sich weigern würden.
Also Mädels, Entspannung ist angesagt! Zur Not wirklich mal jemanden kommen lassen, der wischt und den gröbsten Staub beseitigt! Putzfeen kann man von der Steuer absetzen! 😉😂
@Coco: Warum lässt du Matteo nicht auf dem Bauch schlafen? Ja, ich weiß, plötzlicher Kindstod und so weiter, aber vielleicht könnte er dann auch ohne dich schlafen? Tagsüber wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Oskar z. B. schläft fast ausschließlich auf dem Bauch. Auf dem Rücken oder auf der Seite kommt er nicht in eine Tiefschlaf-Phase. Drehe ich ihn auf den Bauch - zack - ratzt das Kind wie ne eins! Vielleicht kannst du deinen Kleinen auch bäuchlings auf ein Stillkissen legen?! Es ist auf jeden Fall wichtig, dass DU Schlaf bekommst!!! Ohne dem funktioniert alles nicht.
Und satt sollte der Kleine natürlich auch sein. Evtl. grad abends noch n kleines Fläschchen anbieten?
@incognito: Lass dich von deinem Mann nicht ärgern! Schalte dein Handy aus, wann immer du willst!!!
So, ich werde mich jetzt mal um meine Wäsche kümmern.
Kein Neid wegen den Schlafenszeiten, Flaschenkinder sind da meist etwas schneller, aber auch alle anderen Kinder bzw. Eltern kommen in den Genuss!
Fühlt euch alle gedrückt,
Katharina und Oskar -
Kommentar vom 10.04.2019 21:35Danke das ihr meine Texte so mögtAntwort
Ich hing selbst total im Loch die letzte Zeit und bin gerade dabei mich selbst wieder zu pushen und nicht mich selbst fertig zu machen. Mir hilft es und ich hoffe doch sehr euch hilft es auch. Wir dürfen uns nicht fertig machen
Also wir haben von anfang an unser „Ritual“
Aber Annika ist wirklich ein sehr sehr einfaches Baby
Verglichen mit den 3 „großen“ von meiner Schwester ist sie wirklich ein Traumbaby! Motzt nur wenn sie körperkontakt haben will oder hunger hat.
Hunger hat sie alle 3-4h, außer nachts da schläft sie genauso wie wir auch..
Und wenn sie Tagsüber auf meinem Bauch eingeschlafen ist dann kann ich sie ohne Probleme ablegen
Und sie ist auch in ihrem spiel Dschungel sehr zufrieden da kann sie auch mal locker 10min rein
Klar 10 min klingt wenig aber zum Haare kämmen, Zähne putzen, wäsche runter tragen reicht es. Dann will sie wieder kuscheln und dann darf sie auch
Die Zeit wird so schnell vorbei gehen bald können die kleinen alleine spielen.. und wollen vielleicht auch alleine spielen!! Dann ist immernoch Zeit für Treppenhaus wischen und Gartenarbeit;D
Wobei ich die kleine schon zum Unkraut rupfen mitgenommen habe
In einer Wippe :D war echt super -
Kommentar vom 11.04.2019 05:00Guten Morgen,Antwort
damit hier kein Neid aufkommt: Ich bin seit heute Nacht um 2h quasi immer mal wieder wach. Erst für ein Fläschchen, dann für die richtige Lagerung und dann wieder für eine Flasche. Beim füttern fallen mir die Augen zu und ich merke wie ich ungnädig werde...
Wollte euch aber teilhaben lassen, wie gesagt, hier ist auch längst nicht alles tutti. Warum der Speckmops heute so ein Theater macht, weiß ich allerdings auch nicht. Ich weiß nur, dass ich grad schwer genervt bin