Guten Morgen!
Also, meine Definition von gut ist zwar anders, aber....
Bei uns war die Nacht auch alles andere als erholsam. Insgesamt 5x musste ich aufstehen; abwechselnd für eine Flasche, den verlorenen Schnuller, oder warum auch immer.
Ach, was würde ich für eine einzige erholsame Nacht geben !
Naja, daran ist erst ein nicht zu denken.
@ all: habt einen schönen Tag !
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2019 08:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.04.2019 09:31Guten Morgen,Antwort
Ich schließe mich in die Reihe der schlechten Nächte heute mit ein. Nias Nase ist wieder total zu. Kein Wunder...Papa war jetzt total erkältet und Matteo ist durch die Kita gefühlt ehr dauer erkältet. Arne Motte😥 der Tag wird daher vermutlich auch wenig erholsam...
Liebste Grüße Tine und Nia (mal wieder furchtbar erkältet) -
Kommentar vom 12.04.2019 10:17Hey mädels,Antwort
Meine Nächte sind gerade ok, aber meine Tage sind schrecklich.
Edward war eigentlich immer fröhlich wenn er aufgewacht ist und seit gestern schreit er ab aufwachen und ist garnicht richtig fröhlich... entweder er schläft oder er grantelt rum.
Und gestern war das erste mal Rückbildungsyoga, ich war fast schon sauer auf mein Baby, weil ich das erste mal was für mich machen wollte und er hat garnicht mitgemacht. Erhält dir ganze Stunde geschrien ich hab ihn nur rumgetragen und konnte gsrkeibe Übung mitmachen...
Gerade schläft er und ich komm mal zum Essen.
Heute morgen um vier hat er auch so richtig seine Windel vollgepackt, ich Wickel nachts ja nurnoch wenn ich hör das er kackert... das kommt fast garnicht mehr vor.
Ich bin gerade so erschöpft, ich bin echt am überlegen ob ich jetzt versuche ihn in sein eigenes Bett zu legen wenn er schläft nachts. Vllt wacht er dann nicht mehr so oft auf?
Ich hoffe eure Mäuse sind gut drauf,
L+E -
Kommentar vom 12.04.2019 12:02Hei incognitoAntwort
Puckst du ihn? Also bei uns wirkt der Pucksack wahre wunder ! Ich hab einen für 16€ swaddle me oder so heißt der.
Der Klett lässt zwar schon nach und ich werde demnächst einen neuen kaufen aber so zum antesten fand ich den super
Ich puck sie, nehm sie auf meinen arm und wenn sie schläft leg ich sie in ihr Bett
Aber inzwischen muss ich das garnicht mehr.. dadurch hat sie gelernt Bett = schlafen und sie schläft
Normal liege ich dann einen Meter nebendran und wenn sie nach knartscht dann lass ich sie liegen, geb den schnulli, rede und streichle
Aber gestern hab ich sie gegen 21 uhr ins Bett gebracht und hab sogar das erste mal wieder mit meiner Gilde gezockt (habt ihr vll kein Verständnis dafür aber is irgendwo auch ein Hobby auch wenns vielleicht mega dumm ist 🙈😄)
Sie hat friedlich ganz alleine in ihrem Bett im Schlafzimmer geschlafen und wir waren nebenan. Hat super geklappt
Und inzwischen wird sie nurnoch gepuckt im Bett wenn sie aufwacht nachts und dann knartscht
Und da leg ich sie im normalen schlafsack rein und auf eine decke
Wenn sie dann aufwacht und motzt dann schlag ich die decke rum und dann is wieder ruhe
Wir halten uns abends ganz streng an unsere Rituale und es klappt
Kann aber auch am Baby liegen
Versuch es auf jedenfall! Klar is kuscheln schön und alles, aber wenn es anders vielleicht besser klappt dann lieber anders, muss man eben ausprobieren
Bekannte von mir haben ihren Sohn nach 7 Wochen schon im eigenen Zimmer schlafen lassen!! Ich war schockiert als ich das gehört hab! Aber der Vater vom kleinen schnarcht soo sehr, das der kleine immer aufgewacht ist. Und so haben dann alle besser geschlafen..
Wünsche dir viel Erfolg 😊
Die nächte würde ich mal so lassen wie es ist, und am Tag mal probieren ihn ins Bett zu legen und wie gesagt zur Not pucken -
Kommentar vom 12.04.2019 12:22Hei,Antwort
Minoli,
Ich hab sogar 2 pucksäcke, die möchte er voll als er noch kleiner war, jetzt mittlerweile eschoffiert er sich so und schreit wenn ich ihm seine ‚„Freiheit“ nehme, das klappt nicht mehr...
Tagsüber leg ich ihn auch öfters malin sein eigenes Bett, einschlafen tut er trotzdem am Busen oder ich muss ihn in den Schlaf wiegen.
Mittlerweile tun mir echt schon die Handgelenke weh, die sehnen machen langsam nicht mehr mit.
Ich bin einfach erschöpft gerade, das geht schon auch wieder vorbei.
Er ist nur im Moment nicht gern im Tuch, Kinderwagen ist auch blöd und Autofahren geht nur manchmal. Bin ein bisschen isoliert jetzt... weil ich will nicht mit ihm raus wenn er eh nur schreit, das stresst mich dann irgendwie.
Mal sehen ob wird heut noch raus schaffen...
im Moment ist er im Tuch eingeschlafen, seit Tagen mal wieder...
Danke für den Tipp Minoli.
Eigentlich hab ich ihn gern bei mir im Bett, aber er wacht grad jeden Morgen so früh auf und will eigentlich nix, vllt Weck ich ihn ja wenn ich mich bewege?
Wenn wir bei meinem Mann sind irgendwann möchte ich eh gern ein „ Ehebett“ und kein „familienbett“.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 12.04.2019 14:39Hallöchen,Antwort
Unsere Nacht war heute wieder deutlich besser, zumindest aus Oskars Sicht. Dafür hat die Große heute Nacht geschrien und musste natürlich auch unbedingt in meinem Bett schlafen... Und so viel gepieselt, dass die Pampers das nicht gehalten hat, hat sie auch... Um 2.30h waren dann alle wieder im Bett. Ich hab in Elisabeths Bett geschlafen, Oskar im Stubenwagen davor gestellt. Das ging echt gut. Und er hat von 23h bis heute morgen um 5h geratzt. An solche Zeiten kann man sich echt gewöhnen. Keine Ahnung, was die Nacht davor los war...
Ich schiebe Oskar jetzt schon mal zum Mittagsschlaf im Stubenwagen in sein Zimmer. Dann kann er sich dran gewöhnen, aber muss noch nicht sofort ins Bett umsiedeln. Mal sehen, wann ich mich dazu aufraffen kann das zu testen.
@incognito: Vielleicht kannst du dir ne Federwiege mieten oder bei Bekannten ausleihen? Die sollen ja auch super helfen. Dann hättest du vielleicht tagsüber auch mehr Freiheiten.
Pucken würde bei uns auch nicht klappen, Oskar schreit schon, wenn ich ihm sein Badehandtuch umwickeln will.
So, ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als hier (Schneeregen),
Genießt das Wochenende,
Liebe Grüße -
Kommentar vom 12.04.2019 16:50Hallo in die Runde,Antwort
unsere letzte Nacht war auch etwas besser. Bin 2x hoch zum Füttern. Allerdings war um 5 Uhr (nach dem 2.mal füttern) die Nacht vorbei für Henry- und somit auch für mich.
Ich glaube, Henry steckt gerade in seinem 2. Großen Entwicklungsschub, ich hoffe, dass wir durch diesen besser kommen als durch den ersten....
Zum Thema schlafen im eigenen Bett: wir legen Henry abends in sein eigenes Bett. Wenn er nachts zum ersten mal wach wird, kommt er zu uns in sein Beistellbett. Henry schläft in seinem eigenen Bett ruhiger und vor allem länger am Stück. Aber so ganz möchten wir ihn nicht in seinem Bett lassen,daher nehme ich ihn dann nachts (meist so um 01 Uhr) mit zu uns.
Wir versuchen nun, abends eine feste Zeit zum ins Bett gehen für Henry einzuführen. Wir haben uns überlegt, dass er um 22 Uhr ins Bett geht. Wir testen das nun für 2 Wochen. Mal schauen, ob wir damit sowas wie einen Rhythmus für die Nacht rein bekommen. Ich werde berichten.
Was das pucken angeht: ich mag das irgendwie nicht mit anschauen, da es für mich immer wie eine Zwangsjacke aussieht:-(
Daher haben wir das auch schon länger nicht mehr gemacht. Aber vielleicht teste ich das auch nochmal. Henry gefiel es vor einigen Wochen recht gut und er war darin deutlich ruhiger nachts.
Ihr Lieben, kommt alle gut ins Wochenende, viele Grüße -
Kommentar vom 14.04.2019 09:22Schönen Sonntag Mädels,Antwort
Auch sonntags steh ich um 6 auf weil mein Baby nicht mehr schläft...
Naja, jetzt hab ich’s hingekriegt ihn in sein eigenes Bett zu legen, mal sehen wie lange er da schläft.
Ich leg mich vllt such nochmal hin, aber oft bin ich dann kaputter wenn er mich weckt. Wie oft ich nachts wach bin kann ich garnicht sagen, denke zwischen 4 und 6 mal, da Edward bei mir im Bett schläft muss ich mich ja nur auf die Seite drehen auf der erliegt und das T-shirt hoch. Das ist schon praktisch.
Aber im Moment muss er die letzte Stunde immer auf meinembsuch schlafen, denn anders geht nicht.
Hab mal einbild in den Club in dem Edward im eigenen Bett schläft.
Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
L+E -
Kommentar vom 14.04.2019 10:40Guten Morgen!Antwort
@ incognito: ja, den Kleinen ist es egal, welchen Wochentag wir gerade haben....
Unsere letzte Nacht war erstaunlich ruhig. 2x hat Henry eine Flasche bekommen und ansonsten friedlich geschlafen:-)
Ich bin so erholt heute wie seit Monaten nicht..Was ein paar Stunden Schlaf so alles bewirken.
Naja, ich will mich nicht zu früh freuen... abwarten, wie die nächsten Nächte werden.
Wie geht es euch allen?
Wünsche euch einen schönen Sonntag! -
Kommentar vom 14.04.2019 18:06Gerade meinen Mann am video gehabt. Fuer ihn war ungefähr 11 morgens.Antwort
Sagt er zu mir “ach ich kann ja noch ne Stunde schlafen und bin trotzdem puenktlich” gut fuer ihn das er in Kanada ist, ich haette am liebsten durchs Telefon gegriffen und ihn erwuergt.
Und Edward ist sehr anstrengend, aber mittlerweile hebt er seinen Kopf in bauchlage 1a und stemmt sich so auf die Unterarme. Und heute hat er 2mal ein Spielzeug gegriffen. Vllt kann er das ja bald und ist deswegen so knatschig.
Achja, bezüglich auf dem Bauch schlafen lassen, mein dad hat mir erzählt das als ich und meine Geschwister Babys waren, also vor ca 35 Jahren empfohlen wurde Kinder auf dem bauch schlafen zu lassen weil sie auf dem ruecken ersticken koennen.
Edward schläft auf der Seite ein abends, und das immer abwechselnd, je nachdem welche Brust wir stillen. Aber er „kippt“ mir nachts schonmal auf den Rücken oder den Bauch... ich mach mir da garnicht so groß Gedanken drum.
Bei der u2 im Krankenhaus vor unserer Entlassung hat der Kinderarzt mir gesagt das ich das machen soll wie es meine Intuition sagt. Wenn das Kind partout nicht auf dem ruecken schläft was soll man dann auch machen.
Wir sind schon beim ins Bett bringen, Edward pennt an der Brust. Später waere mir lieber Aber ab 5 ist der monsieur muede. -
Kommentar vom 16.04.2019 10:23Hallo!Antwort
Wie geht es euch allen? Es ist ja sehr ruhig hier gerade...
Henry geht es eigentlich ganz gut. Nur ein Schnupfen schränkt ihn gerade ein, besonders nachts, da bekommt er schlecht Luft durch die Nase. Habt ihr da einen Tipp, was wir tun können? Wir haben so eine Art kleinen Blasebalg, den wir nutzen, ansonsten machen wir aktuell nichts.
Henry bekommt morgen seine erste (Schluvk-) Impfung. Bin gespannt, ob er damit danach zu tun hat.
Ihr hattet geschrieben, dass sich eure Kleinen schon auf den Bauch drehen und teilweise auch so schlafen. Ab wann war das bei euch so? Henry dreht sich noch nicht. Muss man das trainieren oder so?
Soviel von uns, wir drehen jetzt erst einmal eine Runde im Sonnenschein.
Habt alle einen schönen Tag -
Kommentar vom 16.04.2019 11:00Huhu,Antwort
@Babsi, wenn Eldin verschnupft ist dann hänge ich immer einen feuchten Lappen an seinen Bett und streiche etwas Muttermiclh auf einen Löffel, dann tropfe ihm mit einer Pipette jeweils 1 Tropfen in seine Nasenlöcher und lass das einwirken. Jeden Morgen sauge ihm mit einem Nasensauger den Schleim raus. Aber wenn man nicht stillt und die Nase zu sehr verstopft ist, dann würde ich Nasentropfen geben.
Mittlerweile dreht sich Eldin sogar vom Rücken auf die Seite, nur noch ein bisschen und er hat sich komplett gedreht. 🙈 Er hebt sogar sein Kopf hoch wenn ich ihn auf die Wippe lege, als würde er aufstehen wollen und wenn ich ihn im Liegen an den Armen ziehe hebt er sein Kopf eigenständig hoch.
Ich weiß nicht mehr genau wann er angefangen hat sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Aber mach dich nicht verrückt das ist von Kind zu Kind anders, meine Tochter hat sich so früh auch nicht gedreht erst wo sie fast 4 Monate war. Jetzt müssen wir aber immer aufpassen weil einmal hat mein Mann nicht aufgepasst und er hat sich auf der Krabbeldecke so schnell gedreht dass er sich am Kopf weh getan hat.
Ich hab beide Kinder damit gefördert indem ich die so oft wie möglich auf den Bauch gelegt habe. 🤷🏻♀️ Manche Babys wollen das auch nicht, dann kann man die auch nicht dazu zwingen.
Mein Mann ist 30 und ich bin 26, in der Umgebung hier bekommen die meisten ihr 1. Kind erst mit 35.
Jetzt will der kleine immer aufrecht getragen werden, wenn ich ihn liegend auf dem Arm habe meckert er oder versucht „aufzustehen“. Zurzeit haben wir keine Beschwerden außer dass er immer getragen werden will, das ist anstrengend auf Dauer. 😩 Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub nach Ägypten, mal gucken wie er sich schlägt.
Liebe Grüße 😊 -
Kommentar vom 16.04.2019 11:07Haben eure Mäuse auch Kopfgneis? Eldin hatte die am Anfang wo er ein paar Wochen alt war, aber jetzt kamen die wieder und sein Kopf müffelt auch immer unangenehm deswegen. Ich hoffe mal dass es deswegen ist und es nicht dauerhaft ist. 🙈Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 11:48Hei ceilyAntwort
Bin gespannt was du berichtest von eurem urlaub!
Wir fahren Ende August in die Schweiz da hat die Annika eine uroma
Ich mach mir jetzt schon viele Gedanken wegen der langen Fahrt und so weiter..
Aber fliegen? 😃 krass
Ich drück euch die Daumen das alles gut läuft und viel Spaß 😊
Wegen dem Kopf
Den Kopfgneis haben viele Babys.
Aber achte drauf ob da auch Rötungen sind oder ob es nässt. Weil dann ist es eventuell Milchschorf oder wie das heißt .. damit muss man zum Arzt
Will hier keinen verrückt machen! -
Kommentar vom 16.04.2019 16:24Hallo Mädels,Antwort
melde mich mal wieder komm meistens nur zum lesen. Unsere Maus hat nur kurze schlafintervalle.
Wir hatten heute die erste Impfung und jetzt schläft sie oder schreit. Die Arme!
Ansonsten können wir uns nicht beschweren. Marina schläft ca. 21 uhr in meinem Arm ein ich leg soe dann nach einiger Zeit ins Schlafzimmer das schläft soe bis ca.4.30 dann kommt sie wieder um ca 7.30
Thema Kopfgneis haben wir auch seot letzter Woche. Müffelt ziemlich deshalb hab ich es eingeölt und nach std. mit wasser ausgewaschen und gekämmt. Jetzt sieht es schon deutlich besser aus. Hoffe es verschwindet bald ganz.
Da es bei uns mit dem stillen an der Brust nicht geklappt hat pumpen wir fleissig ab. Das ist anstregend hat aver den Vorteil. Das die Großeltern mit einer Flasche bewaffnet auch mal für 1bis 2 std aufpassen können. -
Kommentar vom 16.04.2019 18:08Hey ihr lieben!Antwort
Ich hatte heute rueckbildungsyoga das war echt nett und Edward hat gut mitgemacht.
Ich bin nur spät dazu gekommen und die anderen Mädels kennen sich schon, das ist bisschen blöd für mich. Aber deren Babys sind alle so klein, die fragen wie lt Edward ist und wenn ich sag 11 Wochen kommt immer so „oh“ der ist echt ein Riese. War heut mit und ohne ihm auf der Waage und die Differenz war 7.6kg!!!
Jetzt nuckelt er selig an der Brust, mein süßer kleiner Schatz.
Ich muss echt noch aufstehen und was essen. Er geht jwzzz schon ins Bett und ist morgen um 5 wach, aber wenn ich Versuch ihn wchzuhalten schreit er nur noch mehr.
MEL alles ok bei dir? Mach mir ein bisschen sorgen... -
Kommentar vom 16.04.2019 19:17Ach und ich weis nicht mehr wer den Tipp gegeben hat das Baby auf den Bauch zu legen, aber Danke!!!Antwort
Edward schläft so wie ne eins, bevor ich schlafen geh Dreh ich ihn zwar immer aber solang ichihn checken kann ist das super!!!! -
Kommentar vom 18.04.2019 14:52Hey Mädels,Antwort
bitte gerne für den Tip! @incognito
Meine Hebamme hat mir das so erklärt, dass die Kleinen sich dann besser spüren, weil sie ja ne Begrenzung haben. Da fühlen sie sich sicherer und schlafen besser.
Apropos besser schlafen: Ich habe Oskar aus dem Stubenwagen und aus unserem Schlafzimmer in sein Zimmer in sein Bett ausquartiert. So schlafen alle Beteiligten deutlich besser und mit Babyphone geht's ganz gut. Stehe trotzdem manchmal nachts auf und schleichen hin um zu sehen, ob alles in Ordnung ist... Das wird noch ein Weilchen so bleiben, aber es ist okay so für mich. Seitdem kann ich Oskar abends gegen 20Uhr/21Uhr ins Bett legen und er pennt erstmal bis so um 2Uhr/3Uhr! Super Sache!!! Ich bin begeistert.
Wenn er wach ist, will er immer alles ganz genau angucken und alles sehen können. Nix mit auf dem Rücken liegen. Mindestens in seine Wippe, besser noch auf dem Arm!!
So, muss kurz ne Pause machen, Oskar muss was essen. -
Kommentar vom 18.04.2019 16:16Hallo 👋Antwort
FReut mich das Edward jetzt besser schläft!:)
Und Oskar ja scheinbar auch ;D
Sagt mal habt ihr euer Baby schonmal abgegeben zum aufpassen? Meine Mama wohnt ja in gleichen Haus und die kommt dann schon mal hoch während ich dusche, manchmal einkaufe oder manchmal einfach so und wir quatschen..
Nächstes Wochenende gehe ich mit meinem Mann auf ein Konzert und meine Mama würde solange in unsere Wohnung gehen und auf sie aufpassen, um 9 circa geht Annika ja ins Bett und dann würde sie die kleine mit nach unten in ihr Reisebett nehmen (das kennt sie, da pennt sie jeden Sonntag während dem Brunch) und wir kommen nachts/morgens heim und dann schlafen wir selber erstmal und dann holen wir sie wieder zu uns. Klingt eigentlich ja ganz gut, Annika is bei vertrauter Omi und in ihrer Wohnung und is nichts fremd. Aber je näher der Termin kommt umso unsicherer bin ich mir..
normalerweise lässt man ein so kleines Baby ja noch nicht alleine ohne Mama, normalerweise muss man ja stillen! Aber da Annika ein flaschenkind ist spricht da auch nichts dagegen.. ich weiß auch nicht
Ich weiß nichtmal was genau mein Problem ist😅
Was sagt ihr dazu?
UND @BABYCLUBTEAM: KOMMT JETZT NACH JEDEM KLICK TCHIBO WERBUNG!? Absolut Sch****! Macht das wieder weg -
Kommentar vom 18.04.2019 17:11Hallo,Antwort
@Minoli, da ich seit einer Woche wieder Teilzeit arbeite, ist Eldin für 6 Std bei Papi und am Wochenende passen meine Schwiegereltern für ca. 1-2 Std. auf ihn auf während ich den Haushalt und Essen mache.
Ich stille ihn voll weil er die Flasche mit der abgepumpten Milch nicht akzeptiert. Morgens um halb 7 nehme ich ihn mit zur Arbeit und gegen 8 Uhr bekommt er Hunger, wenn er fertig ist holt ihn mein Mann ab, um 11 Uhr bringt er ihn mir wieder und um 14 Uhr fahr ich nach Hause für seine nächste Mahlzeit und dann hab ich Feierabend.
Es kommt immer auf das Baby und auf die Mama an, ob beide bereit dafür sind, voneinander für ein paar Stunden getrennt zu sein.
Am Anfang fiel mir das schwer, doch jedes Mal wenn mein Mann ihn mitnahm wusste ich, dass er satt ist und dass er in besten Händen ist. Dann legte sich dieser Druck wieder und ich konnte mich wieder entspannen. Natürlich verschwinden die Sorgen nicht komplett, aber dafür ist das Wiedersehen um so schöner.
Du kannst Annika ja ab und zu auch so bei deiner Mutter allein lassen und gucken wie sie reagiert und wie das funktioniert. Nachts wenn die kleinen schlafen ist es vielleicht sogar „leichter“ auf die aufzupassen. Es ist ja keine fremde für Annika und du hast den Vorteil dass sie aus der Flasche trinkt. 😊
Aber wie gesagt, auch die Mama muss dafür bereit sein!!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.04.2019 18:46Hey ihr lieben,Antwort
Minoli,
Was heißt besser schlafen... er schläft jetzt mal nachmittags ne Stunde und abends muss ich nicht mehr alle 10 Minuten dazuliegen das er nuckeln kann. Vorgestern war er trotzdem ab halb vier wach. Ob du Annika bei deiner Mama lassen willst kannst glaub nur du entscheiden. Aber für mich hört es sich nach guten Vorraussetzungen an.
Cheily,
Respekt, ich wuerde nicht schon wieder arbeiten wollen, aber wenn es so klappt ist ja prima.
Katharina,
Der bauchlagen tipp ist echt super! Und ich beneide dich mit euren durchschlaf Kindern echt.,.
Ich werde am Donnerstag eine Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs treffen, ihr Sohn schläft von 20.30 bis 2, kriegt ne Flasche und schlaeft dann bis 8. Und mittags von 11.30 bis 15 Uhr... weis nicht was hier bei mir falsch läuft. Edward ist immer grantig wenn er länger als 1.5h wach ist und am liebsten will er nur getragen werden.
Ich hab aber langsam Probleme mit dem sehnen und seit zwei Tagen fängt mein Ischias wieder an wehzutun.
Und Edward schreit halt dauernd sobald ich ihn nicht auf dem Arm hab... also ich glaub ein zweites Kind krieg ich echt nicht wenn das nicht bald besser wird.
Ich war aber auch bei meinen Geschwistern und meine Schwester und Schwägerin haben in Edwards Mund geguckt und gesagt das er ein “zahnblaeschen” hat und wohl demnaechat schln die ersten Zähne kriegt. Er sabbert auch wie blöde und kaut dauernd am seiner Faust oder noch besser an mir. Also der beißt richtig zu mit den Zahn leisten. Ich bin gespannt.
Gute Nacht!
L+E
-
Kommentar vom 19.04.2019 19:14hei duAntwort
Ich hab im Bekanntenkreis auch mal ein baby gesehen das mit 2 Monaten schon gezahnt hat. Und dein Edward ist in vielem schon sehr weit das kann durchaus sein.
Ruf doch mal beim KiA an und wenn es wirklich so ist dann können die dir so ein Zahnungsgel verschreiben des kannst du ihm dann aufs Zahnfleisch machen dann tut es ihm nicht so weh -
Kommentar vom 19.04.2019 19:33Ich nochmal!Antwort
Bin aufgestanden als Edward richtig eingeschlafen ist um zu putzen und jetzt mach ich grad Nudeln mit Pesto, hab schon ne Weile nicht mehr warm gegessen.
Minoli,
Die 2 kids meiner Schwester haben wohl auch sehr früh gezähnt... ich warte mal noch ab. Bisher sieht er noch nicht wirklich Schmerz geplagt aus.
Und er kann schon so richtig flirten, der wird mal ein Frauenheld...🙈
So, ich muss essen und ins Bett! -
Kommentar vom 19.04.2019 21:27Hallo zusammen,Antwort
Komme im Moment nicht zum Schreiben....
@Incognito: lass dich nicht stressen von anderen Babys, die entspannter sind als Edward. Jedes Baby ist anders. Nia schläft auch tagsüber nur längere Zeit in der Trage. Ansonsten auch nur 10 Minuten...wenn sie wach ist muss sie auch ständig getragen werden oder bespaßt werden. Man Mann und ich essen im Moment gestaffelt wenn sie wach ist. Wenn sie in der Trage ist beim Essen, fängt sie an zu wuscheln, bis ich wieder aufstehe. Ich esse dann also in Etappen. Matteo war ein ähnliches Kaliber...es wird besser und leichter. Das erste Jahr ist das schwerste...durchhalten!!!! Achso und wenn Edward schon in den Mini liegestützt geht und gut den Kopf hält, kannst du ihn ohne schlechtes Gewissen in Bauchlage liegen lassen nachts. Geht ja nur darum, dass wenn er kotzt oder so, er den Kopf weg drehen bzw. Heben kann. Und auch mit den Rückenschmerzen fühle ich mir dir. Die hatte ich bei Matteo auch schon.
Vom Zahngel habe ich schon oft gelesen, dass man es nicht nehmen sollte. Die Babys bekommen es halt nicht nur aufs Zahnfleisch sondern in den ganzen Mund. Da wird dann auch der Rest mitbetäubt wie beim Zahnarzt. Ist halt unangenehm für die kleinen und sabbern tun sie dann halt so richtig...
@Minoli: Annika sieht deine Mutter doch quasi täglich...Dann finde ich das auch unproblematisch....
Still-mädels, wie läuft es bei euch aktuell mit dem stillen? Bin gerade ziemlich genervt. Sie dockt sich halt ziemlich oft zwischendurch ab. Manchmal minütlich...und sie lässt sich so mega schnell ablenken...war heute drauf und dran mein Shirt bei stillen auszuziehen, weil sie nur damit beschäftigt war und sich nicht aufs stillen konzentriert hat...
Ansonsten ist sie gerade dabei ihre Hände zu entdecken...sehr süß...habe ich beim Großen nicht so wahr genommen. Sie ist wesentlich geräuschempfindlicher als der große...wobei man ja immer sagt, dass die zweiten da entspannter sind...Bauchlage findet sie Immer noch blöd...Muskulatur wird dementsprechend wenig trainiert....muss ich mich erstmal dran gewöhnen...Matteo war bei so Was immer mega fix...
Rückbildungskurs hatte ich die Woche das erste Mal. Nette Gruppe. Musste Nia die ganze Zeit bespaßen und sie hat trotzdem gemeckert und ich musste sie Immer wieder auf den Arm nehmen. Mal schauen wie es nächstes mal wird.
Habt schöne Ostern!!! -
Kommentar vom 20.04.2019 21:09Tine,Antwort
Vllt ist das so bei Babys die am 29.1 geboren sind 😂😂😂
Edward hat sich heute vom Rücken auf die Seite gerollt, total super!!!
Und er nimmt auch seit heute Stoffe in die Hand, mit „festen“ Dingen klappt es noch nicht aber Stoffe gehen. Und die stopft er dann mit Vorliebe in den Mund um dran zu kauen...
Ich hab das Gefühl er lernt grad jeden Tag was neues. Jetzt schläft er auf meiner Brust und ich mach auch mal die Augen zu.