menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 19:24
    Hei ihr lieben
    Da wird man ja direkt neidisch..
    Ich wär auch gern „gerne Schwanger“ gewesen
    In der frühschwangerschaft hab ich mich so auf die Babykugel gefreut und hab mir eine SS Leggins gekauft und mich selber schon in großen Hemden und dieser Leggins gesehen wie ich meinen Bauch streichle
    Und dann kam das kotzen bis zum 7. Monat, mein fetter hintern passte niieemals in diese doofe Leggins😄
    Dann die SS Depression
    Dann eine Wochenbettdepression und jetzt quäle ich mich gerade mit einer Rektusdiastase die trotz Rückbildung nicht so ganz weichen will.. von meinen Oberschenkeln fang ich jetzt garnicht erst an😂 fazit - ich bin so froh snicht mehr schwanger zu sein und das ich diese kack hormone endlich los hab!
    Auch wenns total schade is das ich im nach hinein so darüber rede, aber so hab ich es empfunden 😥
    Und trotzdem bin ich froh das ich das alles erleben durft für mein kleines Baby🤗

    @incognito; ich bin keine stillmama aber ich würde schon sagen das du ihn lassen kannst, wenn er sich dadurch beruhigt? Wieso darf man sowas nicht machen?
    Falls man es nicht machen sollte, ganz ehrlich? Ich würde es trotzdem machen.. lass ihn hald nur nuckeln wenn er sich wirklich garnicht mehr anders beruhigt aber ich kann mir nicht vorstellen das es schädlich für irgendetwas ist🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.05.2019 08:11
    Guten Morgen,

    Minoli,
    Meine Schwangerschaft war auch nicht immer toll, mir war ganz am Anfang immer schlecht. Geht mir aber so ähnlich wie mit der Geburt... ich weis das es blöd war, die Geburt war auch schmerzhaft, aber irgendwie trotzdem schön... schwer zu erklären...
    Und das du die Schwangerschaft nicht genießen konntest ist zwar sehr schade für dich, aber ich finde es besser wenn du es zugibst anstatt so zu tun das du es toll fandest.

    Mütter übertreiben gerne mal. Ich höre immer nur wie beav die Babys durchschlagen, wie toll sie schon greifen und do was... als wäre es ein Wettbewerb.

    Das ich Edward nuckeln lasse erzähl ich meist garnicht mehr, denn mir wird wahlweise gesagt das
    -ich das Kind verwöhne
    -das nicht gut für meinen Busen ist
    -ich mich als „menschlichen Schnuller“ missbrauchen lasse
    Aber wir genießen das. Ich auch wenn er da so liegt und schläft oder wahlweise mich anhimmelt.

    Jetzt ist er wach ich bin mal weg!

    L&E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 09:08
    @incognito:
    Ja, finds auch sehr schade
    Fühl mich als wäre ich ein böser Mensch oder als würde ich was böses über mein Baby sagen, aber die kann ja am allerwenigsten dafür!☹️ Wenn ich sie so sehe dann bin ich mir sicher das ich auch doppelt und dreimal so viel auf mich genommen hätte

    Naja du wirst ja wohl selber entscheiden können ob deine Brüste das aushalten, und wenn nicht dann würdest du ihn ja auch nicht nuckeln lassen.
    Ich glaube sogar das genau deswegen Schnullis erfunden wurden damit die kleinen nicht immer an der Brust hängen🤷🏻‍♀️ sehs so, in der Zeit könnt ihr euch beide zusammen etwas entspannen
    Und was aussagen von anderen betrifft einfach abschalten..
    „Wenn man nach bestem Wissen und Gewissen handelt dann gibt es kein richtig oder Falsch, es gibt nur ein anders🙂“
    Merk dir diesen Satz, mir bringt er viel
    Du kannst ihm ja mal einen schnulli anbieten vor den Leuten die sowas sagen, hast ja geschrieben das er keinen will
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 10:32
    @Minoli: du schimpfst ja nicht über Annika und dass sie an allem Schuld ist, sondern du hast dich mit deinem Körper nicht wohl gefühlt. Da brauchst du nicht denken du bist ein böser Mensch. Du kümmerst doch ganz wundervoll um deine Tochter und liebst sie. Aber ich wünschte auch manchmal ich könnte so einfach mit der Schwangerschaft abschließen...ich habe ja zwei ganz wundervolle Kinder. Ich habe sogar das Glück Junge und Mädchen haben zu dürfen...aber irgendwie....bin im Moment echt viel traurig deswegen...fühle mich ehr da als dummen und undankbaren Menschen....zumal mein Vater mich auch jedes mal daran erinnern muss, dass meine Schwester ja bald ihr Baby bekommt...meine Schwangerschaften waren für ihn nie so ein Highlight 😥

    @Incognito: lass ihn doch nuckeln. Ist doch eine schöne Kuschelzeit....ich würde es auch machen. Meine Nippel machen das nur nicht mit und mir fehlt die Zeit.

    Nia versucht sich auch zu drehen und schimpft wie ein rohrspatz, dass es nicht klappt. Dann hat sie ständig die Hand im Mund. Teilweise auch nur einzelne Finger. Selbst wenn ich ihr Spielzeug gebe. Weiß immer nicht, ob das in Ordnung ist...und sie versucht sich aus dem Stillkissen, der Wippe und auch im liegen im Kinderwagen ins sitzen zu drücken...und ins stehen drückt sie sich immer wenn ich sie auf dem Schoß habe...Weiß gar nicht ob das so gut ist...

    Ich finde Nia hat optisch auch nochmal einen Sprung gemacht. Wollen wir mal wieder aktuelle Bilder hochladen?

    Viele liebe Grüsse Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.05.2019 11:46
    Hey
    Edward schläfft wieder, natürlich a m Busen nuckelnd ;-)

    Minoli,
    Ich find nicht das du dir schlecht vorkommen musst, du bist ja trotzdem für Annika da und liebst sie. Lass dir da nix einreden. Und ja, ich lass ihn auch nuckeln, ich find nur krass was einem da ungefragt gesagt wird...
    Mein Mann sagt er nimmt halt keine Attrappe, sondern mag nur das Orginal. Denn ja, eigentlich ist ein Schnuller eine brustattrappe.

    Tine,
    Ich versteh das mit der Schwangerschaft. Ich hab irgendwie auch damit zu kämpfen nicht mehr schwanger zu sein. Und schwanger war auch einfacher als mit Baby. Ich bin einfach auch oft am Ende meiner Kräfte mit diesem Kind.
    Edward nuckelt auch an den Händen oder nur den Fingern... ich lass ihn halt. Und er dreht sich zwar aber schimpft nach nerveeile auf dem Bauch weil er nicht vorwärts kommt...

    Ich lad mal ein aktuelles Bild von Edward, würde mich auch freuen eure kleinen zu sehen.
    L&E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 11:51
    Hei danke für eure Worte🤗
    Viele Leute wollen eben nicht hören das nicht alles rosarot einhornglitzer ist sondern das der Babyalltag auch schattenseiten hat
    Absolutes Tabu Thema unter Müttern
    Ich möchte mich zu einem Eltern Baby kurs anmelden bei uns in der Nähe, der startet am 24.06.
    Bin mal gespannt

    Ich hab Bilder hochgeladen die recht aktuell sind aber mein eigentlicher Beitrag wurde irgendqie gelöscht und das find ich total kacke
    Ich schreibs später nochmal neu
    Muss mit Annika zum Fotografen, brauche ein Biometrisches Passfoto vom Baby... und dann zum bürgerbüro für einen Kinderausweis
    Bin ziemlich spät dran aber ic war ja selbst nocj nie im ausland hatte das garnicht auf dem Schirm das man sowas brauch um in die Schweiz zu fahren🤦🏻‍♀️
    Bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 12:20
    Ach wie süß die Mäuse😍😍😍 schön zu sehen wie toll sie sich alle entwickeln und wachsen😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 12:44
    Hallo ihr Lieben,

    @Minoli, du musst dich nicht böse fühlen! Eher stolz auf dich selber, dass du sowas erleben durftest, egal ob du es als negativ oder positiv empfunden hast.

    @Tine, ich kann dich voll verstehen. Meine Schwiegereltern zeigen auch keinerlei Begeisterung, von denen kommen nur Vorwürfe, wie z. B. „wieso hast du nicht gewartet bis sie älter ist, das ist doch stressig mit Kleinkind und Baby“ als ich sagte ich will jetzt ein 3. Kind, bekam ich erst mal voll die Kassette. 🙄

    @Ingocnito, ich lasse Eldin auch an der Brust nuckeln, nicht lange, weil irgendwann tut es auch weh. 😂

    Ich finde die Kommentare von manchen auch unnötig. Vor allem das mit dem Verwöhnen. 🙄
    Das sind ganz natürliche Bedürfnisse, wenn uns nach etwas ist, machen wir es ja auch. Auch wegen dem Tragen kommen Sprüche, irgendwann hab ich nur noch gesagt:“Ich weiß ja nicht wie deine Kinder waren, aber mein Kind kann von Geburt aus nicht alleine laufen.“ Oder dass Baby schreien, die können halt nicht reden. 🤦🏽‍♀️

    Und das mit den an der Hand bzw Finger nuckeln, das macht Eldin auch. Vor allem wenn er Hunger hat, nuckelt er extrem.
    Er versucht auch jedes Mal aufzustehen, wenn er in der Schale oder Wippe liegt. Das kenne ich so gar nicht, die Große hat das nie versucht.

    Ich vermisse es auch wieder schwanger zu sein 😭...obwohl ich am Ende die Kugel loswerden wollte.

    Eldin bekommt unten langsam 2 Zähnchen 😍😍 die sind aber noch nicht durchgebrochen. Mögen eure kleinen es im Waagen spazieren zu gehen? Eldin meckert immer 😰
    Am Anfang hat er sich komplett von Rücken auf den Bauch gedreht aber jetzt dreht er sich nur noch zur Seite.


    Liebe Grüße 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 14:06
    Ach ja, ihr habt ganz bezaubernde Mäuse, wie die Zeit vergeht. 😍😍

    Muss mich etwas auskotzten, bin im Moment etwas frustriert weil ich meine Tage noch nicht habe und keinen Eisprung (hab immer mit Ovu getestet). Hab gelesen dass die Kleinen (von der Natur so gewollt) noch nicht bereit für ein Geschwisterchen sind, wenn man stillt und nicht schwanger wird. 🤷🏽‍♀️

    Ich hab bei beiden Kindern immer etwas länger gebraucht bis ich schwanger wurde.... aber zu wissen dass ich derzeit nicht fruchtbar bin bzw. es vielleicht bin aber nicht weiß wann und ich die Gelegenheit verpasse. 😱

    Mache mich zu sehr verrückt mit sowas... es gibt Frauen die üben bestimmt schon Jahre und ich heul wegen ein paar Monaten rum. Oder erleben eine FG 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.05.2019 14:27
    Hey,
    Die Mäuse sind so schnucklig! Würde sie alle mit nachhausenehmen! ;-D

    Ich lass Edward auch lange nuckeln, meine Brust ist so robust, mir tut das garnicht weh, sonst würde ich das ja such nicht machen. Aber ich hatte von Anfang an nie Probleme mit den nippeln. Ich hab soviel Brustwarzen Creme gekriegt von Müttern dies gut gemeint haben und nur eine Tube ist offen und paarmal benutzt.

    Cheily,
    Sportlich das du schon wieder ein Kind willst. Mach dich nicht verrückt, Eldin ist doch erst 4 Monate alt. Ich glaub dein Körper macht das auch das er sich regenerieren kann, ne Schwangerschaft ist halt schon ein Kraftakt. Ich drück dich trotzdem!
    Ah und wagen ist bei uns schwierig, manchmal findet er’s gut, mal garnicht. Mittlerweile leg ich ihn aber auch immer Spielzeug rein das er sich beschäftigtigen kann.

    Minoli,
    Als ich edwards kinderreisepass gemacht hab ging das voll schnell, bei uns auf dem bürgeramt drücken Sie die für Kids selber. Und die Fotos müssen nicht so streng sein wie bei erwachsenen.

    Ach ja, mein Kinderwagen hat ne Wanne die ist bald zu klein, Edward kann sich schon fast nicht mehr strecken... aber in den Sport Sitz soll er ja noch nicht...
    In der Wanne hab ich sich ne Baby Matratze drin, das er’s gemütlich hat... meint hoch kann die auf den sportsitz legen und in da festschnallen?

    Edward macht immer so halbe sit-up und will sich hinsetzen und wenn ich ihm nicht die Hände geb um zu helfen, wird er richtig grantig... machen eure das such?

    Ok macht’s gut!

    Katharina, ist bei dir alles gut? Und bei dir Mel? Coco? Ohannybunny?
    Ich glaub das waren die regelmäßigen Schreiber...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 20:19
    @Cheily: Die Natur hat das extra so gemacht, dass man nicht gleich wieder schwanger werden kann. Auch dein Körper muss sich erstmal erholen. Ich verstehe aber deine Ungeduld...da darf man auch mal schimpfen.

    Nia motzt auch häufig im Kinderwagen. Manchmal geht es und sie lässt sich mit Spielzeug ablenken und manchmal muss ich sie in die Trage nehmen. Im Maxi Cosi ist es noch schlimmer...da werde ich regelmäßig zusammengebrüllt (habt ihr eigentlich den new born Einsatz da noch drin?). Mit matteo ging Kinderwagen damals gar nicht....erst ab Sportsitz...

    @Incognito: Kannst du den Kinderwagen nicht auf ganz liegend stellen? Dann kann er doch da schon rein...Nia macht auch immer diese sit UPS....
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.05.2019 20:47
    Hey,
    Tine,
    Den newborn Einsatz für den po haben wir schon lang draußen, aber bei mir (hab nen recaro) ist noch ne Polsterung an den Gurten und wo der Kopf liegt. Die ist auch noch drin, da hieß es zu mir das soll solang drin bleiben wie er nicht oben anstößt. Und es macht das Teil wohl sicherer.
    Wegen Kinderwagen, ich kann den schon ganz liegend stellen, aber er ist dann trotzdem nicht ganz gerade... ich hab nen ganz billigen gebraucht gekauft weil wir den nach Kanada eh nicht mitnehmen können. Deshalb bin ich mir unsicher. Will ja nicht das mein Baby deswegen krumm wird🙈.
    Edward muss auch aus dem Kinderwagen genommen werden oft, aber auch in trage und Tuch ist er manchmal nicht gern, und wenn er sich da dann so wehrt und schreit kann ich das an mir dran garnicht ertragen, dann muss er auf dem Arm getragen werden.
    Ich hab das Gefühl er sieht an manchen Tagen in der trage oder im when zuwenig, sobald er auf dem Arm ist und sieht ist er glücklich.

    Edward sieht immer mehr wie mein Mann aus, das ist so krass. Das Kinn und den Mund hat er von mir und sonst sieht er aus wir mein Mann.
    Heute hatte ich das Gefühl das ich gefühlt 150 mal das Kind wieder auf den Rücken gedreht hab, den er ist nicht glücklich das er das schafft, nein, wr ist frustriert nicht gleich loskrabbeln zu können. 5 Minuten guckt er und müht sich und dann kreischt er Weile nicht vorwärts geht. Aber er drückt den hintern schon so hoch und ist fast auf den Knien manchmal...
    die geringe frustrationstoleranz wenn was nicht gleich klappt hat er wohl von mir geerbt🙈😂

    Gute Nacht ihr lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 17:32
    Wir haben new born Einsatz schon lange raus, im Kinderwagen die Babywanne musste ich auch schon rausnehmen. Er hat so schlimm geweint, es war ihm alles viel zu eng. Kann unseren Buggyteil vom KiWA ganz auf liegeposition stellen. Das klappt prima. Elias dreht sich vom Bauch ab und an mal auf den Rücken! Machen eure Kids die Hände auf wenn sie auf dem Bauchliegen? Wir müssen jetzt zur Physio, die KI Ärztin hat das u.a. bemängelt!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 31.05.2019 14:24
    Hallo Ihr Lieben
    Bei uns ist richtig schön auch übers Wochenende und Edward liegt gerade wieder ganz gern Kinderwagen deshalb bin ich viel mit ihm draußen. Dann ist der auch immer viel müde und schläft schön.
    Ansonsten dreht er sich weiter ganz fleißig nur zurück auf den Rücken klappt nur manchmal. Aber er dreht sich wie ein Kreisel das ja alles sehen kann.
    Ansonsten finde ich es fängt langsam an richtig Spaß zu machen mit ihm weil er laut lacht und reagiert und Dinge aus meiner Hand nimmt man kann schon fast so etwas wie spielen mit ihm. Unsere Nächte sind weiterhin nicht sonderlich gut aber ich versuche gerade viel mit ihm draußen zu sein dann schläft er Tags viel und geht abends später ins Bett und eventuell schläft er dann morgens auch länger. Heute Morgen sind wir erst um sechs Uhr 30 aufgestanden weiß nicht wann wir das zum letzten Mal hatten.

    Wegen den Händen Edward greift in Bauchlage auch und angelt sich Spielzeug ran also er macht die Hände auf ich denke aber dass mittlerweile so viel bemängelt wird was früher ganz normal oder einfach nicht so schlimm war. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen.
    Ich hoffe euch geht’s allen gut ich muss mal mein Kind bespaßen.
    L & E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.06.2019 18:17
    Hey mädels
    Lebt ihr noch?
    Ich hoffe euch gehts gut, Edward hat morgen u4. Bin mal gespannt was der Arzt sagt. Seit 2 Tagen hat er ein bisschen Ausschlag im windelbereich, aber vorne ganz oben wo die Windel zugemacht wird. Und eine rote Backe hat er immer. Evtl Zahn?
    Dann dreht er sich und wenn er’s Geschäft grinst er mich immer so schief an. Ich könnt ihn fressen!
    Hier ist’s richtig heiß, obere 20ger, ich bin viel draußen mit dem Baby weil er im Haus irgendwie gelangweilt ist. Er guckt gerne. Aber heute war er richtig verschwitzt als wir vom zweiten Spaziergang gekommen sind... ich häng den mit so nem ganz leichten mulltuch zu das ihn die Sonne nicht trifft und er liegt in Body und Strumpfhose ohne Decke... das müsste doch passen oder?
    Schönen Abend
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.06.2019 11:30
    So ich nochmal.

    Wir kommen von der u4,
    Er ist 69cm, 7950g und Kopf von 43 cm. Unser Arzt sagt er ist eher entwickelt wie ein baby mit 6 Monaten, durch das drehen und gezielt greifen und auch seine super kopfkontrolle.
    Ich bin irgendwie voll stolz auch wenn’s ein bisschen albern ist...
    Impfung war ok, er hat kurz geschrien und geweint .
    Jetzt schläft er an der Trost Brust.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 17:11
    7950g!!😳
    Wow😄

    Ja dachte ich mir auch schon beim lesen das der edward ganz schön fix ist in der Entwicklung. Sei stolz auf ihn🤗 Das ist nicht albern wir dürfen auf alles stolz sein
    Annika hängt etwas hinterher und ich bin trotzdem stolz auf sie, immer wenn ich etwas neues entdecke das sie kann.
    Was sagt der Arzt denn zu seiner Baxke? Oder dem ausschlag?

    Bei uns wars gestern und heute auch schön warm 27-30grad. Andere würden sagen heiß aber für mich is das genau richtig😄 annika und ich lagen im Garten auf der Picknick Decke herum
    Also auch füttern, wickeln, alles draußen. Und jetzt gerade gewittert es und wir sind aufs Sofa umgezogen
    Hoffentlich wars das nicht schon mit dem schönen Wetter☹️

    @cerebro: annika macht schon auch noch ne Faust beim schlafen auf dem Rücken. Unsere kiÄ hat auch danach gefragt aber sie hat nichts weiter dazu gesagt. Hab mir nichtmal gedanken drüber gemacht.. wieso physio? Was ist denn wenn sie ihre Hände nicht offen habn?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.06.2019 18:17
    Hey minoli
    Der Ausschlag meint er das es hitzepickel sind, das dachte ich auch schon. Und er sagt die zähne arbeiten, aber es ist noch keiner kurz vorm durchbrechen... aber könnte auch sein das die Backe deswegen rot ist.
    Ich freu mich immer wenn er was neues kann aber ich freu mich auch immer für die anderen Mütter wenn ihre Babys was Neues lernen.
    Anfang Juli gibts wieder die Impfung, und Ende Juli die nächste u.

    Edward hat die Hände auch nicht immer offen, aber er macht sie in Bauch und Rückenlage auf und greift nach Dingen. Alles zu seiner Zeit, die Kinder machen sad schon richtig!
    Ich hoffe hier gewitterts auch noch.
    Bis dann!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 19:38
    Ach es fing ja schon nach der Geburt an...der er seine linke Seite geschont hat. Waren dann 2x beim Ostheophaten. Dann kam noch der Platte Hinterkopf und dann 1x zum Orthopäden von der Kia geschickt. Da alles ok, letzte u4 wieder auffällig wieder zum Orthopäden. Jetzt Voita Therapie 😓. Der Kia bemängelt die Bauchlage das er seine Hände nicht öffnet, sich noch immer sehr erschreckt, und die Daumen in der Faust hat statt drauf. Sowieso immer noch der Platte Hinterkopf und die Pysiotante gleich noch das er sich noch nicht dreht🤷‍♀️. Obwohl beim googeln überall steht das es bis zum 6 Ten. Monat dauern darf. <br />
    <br />
    Kann mich bei meinem großen gar nicht mehr daran erinnern. <br />
    <br />
    Kennst sich jemand mit vojta aus? Muss/ soll es 3x täglich machen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.06.2019 19:42
    Schönen Abend,
    Cerebro,
    Ich kenne mich damit nicht aus sorry. Aber ich erinneremich das der Arzt im kh bei der u2 gesagt hat er hätte einen schiefen Hals und mir sogar eine physio aufs Zimmer geschickt hat die mir gezeigt hat wie ich ihn massieren und lagern soll...
    Ich hab das nie gemacht und bei der u3 hat mein Kinderarzt abgewunken. Ich bin froh das er so entspannt ist. Auch wegen den hitzepickeln, er sagte er würde garnicht machen, wenn’s nässt ein bisschen windelsalbe. Die benutzen wir aber nie, ich öle edwards po ja nach jedem wickeln und er war noch nie wund.
    Macht’s gut
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 09:43
    Mädels was is denn los mit euch
    Wollte grade mal schauen was es neues gibt und ich musste das Forum sogar suchen weils nichtmehr auf der Startseite ist🙈
    Hoffe euch gehts gut?

    Dann berichte ich mal
    Ich war am Donnerstag das erste mal in einer Situation in der ich fast nichts für mein Baby tun konnte😢
    Wir waren eigentlich nur kurz auf dem Standesamt um den Papierkram für die Eheschließung zu klären
    Und dann wollten wir direkt wieder nach Hause
    Die kleine eingepackt und los
    Kommen zurück
    Und
    So ne Oma ist aufm Parkplatz in unseren Nagelneuen T6 gekracht🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Und abgehauen ?!
    Gott sei Dank hat eine Zeugin dort gewartet und uns das Kennzeichen und so weiter notiert
    Dann waren wir noch ewig am Parkplatz
    Dann mussten wir auf die Polizeiwache
    Ich hab mit der kleien im Auto gewartet und sie hat nur gebrüllt, schrecklich und furchtbar gebrüllt so hab ich sie noch nie gesehen
    Klar hatte ich alles dabei, heißes Wasser und Aptamil aber der Hunger wars nicht😢
    War so schlimm mein baby so zu sehen
    Hab dann meine Mutter angerufen das sie die kleine wenigstens abholt!
    Zuhause war sie beruhigt
    Jetzt hoffe ich einfach das sie kein Trauma oder so entwickelt hat😄 wir fahren ja am 20.06. in Urlaub...
    Mit einer verschrammten Schiebetür und Beifahrer Tür-.-
    Der Bus ist unser geschäftsauto und wir haben viel Arbeit
    Können leider erstmal nicht auf ihn verzichten aber egal das war ja nicbt das Thema 😄
    Ansonsten schreit Annika ja fast garnicht, auch mal 2-3 Tage nicht
    Inzwischen lacht sie sehr viel und wirkt sehr entspannt

    Wie verhalten sich denn eure kleinen wenn ihr sie aufrecht haltet? Ich hab die kleine auf dem Arm, eine Hand unter dem hintern und eine so im genick und Kopf
    Können eure da schon den Kopf halten? Annika schaut dann immer hin und her und will alles sehen aber der Kopf eiert da rum🤦🏻‍♀️ Wenn ich sie zu hoch halte dann klatscht sie mit ihrem Kopf auf meine Nase oder die Zähne das tut ganz schön weh..
    Deswegen halte ich sie immer so ein bisschen fest ich mein das kann für sie ja auch nicht gut sein
    Oft lass ichs auch einfach sie so zu heben..
    Bauchlage klappt super! Da schaut sie auch hin und her und hebt den Kopf ruhig

    Und noch was
    Wie reagiert ihr wenn jemand uuuunbedingt euer Baby auf den Arm haben will und das Baby dann irgendwie komisch hält? Und wenn ihr was sagt dann einfach nicht wirklich darauf reagiert? Z.b ich sage „sie kann den Kopf noch nicht halten du musst sie estwas stützen“ ... keine Reaktion.... „du musst den Kopf.. - jaja ich pass schon auf!
    Wie reagiert ihr da? Ich fühl mich dann immer total überfahren und entmündigt
    Vielleicht stell ich mich auch einfach nur an weils mein erstes Baby ist und die meisten mit denen ich mich treffe 1 oder mehrere Kids haben😄 die die keine Kinder haben hören immer ganz brav auf das was ich sage 😛

    Machts gut und schöne Feiertage 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.06.2019 10:06
    Hallo ihr alle
    Edward und ich sind beide krank, deswegen hab ich mich lange nicht gemeldet. Edward hat Schnupfen und seit heute hustet er auch ein bisschen, Seine Temperatur ist aber maximale Höhe und Fieber hatte er noch keins. Nachts ist es sehr anstrengend ich habe seine Matratze zwar erhöht auf der einen Seite aber er schläft viel nur auf mir und dann muss ich den Oberkörper erhöht haben, und bekomme so nicht viel Schlaf.

    Minoli,
    Wenn ich Edward so halten hält er seinen Kopf schon ziemlich gut, außer Haus müde er ist müde dann eiert sein Kopf auch rum. Wenn mir auffällt dass jemand etwas mit meinem Baby macht was ich nicht mag dann sage ich das zur Not auch mehrfach, und wenn es dann nicht so gemacht wird wie ich das möchte nehme ich Edward zu mir. Auch die die schon mal Kinder haben wissen wie es beim ersten ist und dass man vielleicht bei manchen Dingen ein wenig übertreibt. Aber ich muss mich gut damit fühlen, und da gibt es bei mir auch keine Kompromisse.

    Dieses ewige Kranksein schlaucht mich mittlerweile richtig und mir tut der arme Edward so leid, er schnorchelt ganz arg aber er trinkt gut und ist sonst eigentlich ganz fitdale. Ich gehe trotzdem mit ihm raus an die frische Luft. Im Moment ist der Kern Kinderwagen und wir sind jeden Tag zweimal draußen, das muss man ausnutzen wenn es gerade so gut klappt. . Heute Morgen waren wir schon in der Apotheke und noch kurz beim einkaufen und er war ganz brav.
    Ich tropfe ihm Muttermilch in die Nase und schau dass er viel trinkt und viel schläft obwohl das viele schlafen nicht funktioniert.

    Edward hat auch schon so geschrieben das ich nicht mehr wusste was ich machen sollte, er hatte keinen Hunger die Windel war trocken also hab ich ihn einfach gehalten und ihm gezeigt dass er nicht alleine ist ich glaube mehr kann man in solchen Situation nicht machen. Vielleicht war ist Anika im Auto aber auch zu heiß.

    Ach Edward Edward greift jetzt nach Spielzeug wenn er sich auf die Bauchlage gedreht hat und wenn es heiß ist und er kurze Ärmeln und keine Socken anhat dann bewegt er sich auf meinem Parkett pro Stunde ungefähr 10 cm vorwärts. Das ist sehr sehr sehr süß.
    Ach Edward Edward greift jetzt nach Spielzeug wenn er sich auf die Bauchlage gedreht hat und wenn es heiß ist und er kurze Ärmeln und keine Socken anhat dann bewegt er sich auf meinem Parkett pro Stunde ungefähr 10 cm vorwärts. Das ist sehr sehr sehr süß.
    Macht’s gut ihr Lieben
    L & E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 10:42
    Guten Morgen,

    @Minoli, ich weiß wie du dich fühlst wegen dem „falsch halten“. Auch wenn die Person schon 1-2 Kinder hatten, ich hab bis jetzt nur eine einzige Person erlebt die mein Kind richtig hält und das ist meine Schwägerin. Die meisten von den anderen unterschätzen das richtig halten immer und lassen sogar Eldin manchmal sitzen bis ich die darauf hinweise dass er nicht sitzen darf!! Mich ärgert das auch immer aber ich sag das immer mit einem leichten Lächeln und lachen und dass man ihn wahrscheinlich für älter hält er aber noch nicht alt genug dafür ist. 😉

    1-2 Kinder schon gehabt hin oder her, es ist Fakt das die meisten schon längst aus der Übung sind. Ich war auch immer verunsichert wo ich noch kein Baby hatte wenn ich ein anderes Baby gehalten habe und das obwohl ich bereits schon ein Kind habe. Gewisse Verhalten sind veraltet worüber es früher z. B. keine Erkenntnisse darüber gab, weil die Medizin sich halt weiter entwickelt. Ein bestes Beispiel ist wenn die meisten ihr Baby beruhigen indem sie es auf dem Arm „schütteln“, auch wenn es lieb gemeint ist, haben die meisten noch nie etwas von „Schütteltrauma“ gehört. Zwar sind die Babys danach ruhig aber die Schäden die man damit verursachen könnten (Kindstod, Langzeitschäden) ist denen nicht bewusst. Es gibt genug Eltern die am Ende wenn es dann doch passiert sagen, ich hab das nicht gewusst.

    Bin auch manchmal wütend dass ich dann sage, komm doch einfach mit zum nächsten Arzt Termin und lass es dir von jemand erklären der darin ausgebildet ist., wenn keine Einsicht kommt. 😅

    Eldin kann sein Kopf ohne dass ich ihn stützen muss halten, er wird fast immer aufrecht (diese Anhocksitzspreitzposition) gehalten außer wenn er schlafen möchte. Wenn dir das nichts sagt kannst du die YouTube-Videos angucken, die Beine müssen halt immer einen M ergeben.
    Auch das gezielte greifen klappt bei ihm sehr gut, er schiebt die Sachen auch in seinen Mund und knabbert drauf rum. Er zieht sogar ständig deine Socken selber aus um es sich anzugucken oder um es in den Mund zu stecken.
    Eldin dreht sich zwar nicht, aber wenn er auf dem Bauch liegt greift er auch nach seinen Spielsachen.

    Manchmal weint Eldin auch „ohne“ Grund, da hilft es auch nicht ihn auf den Armen zu tragen, er versteift sich immer. Wenn ich ihn dann mit nichts beruhigen kann, lege ich ihn ab und schon ist er ruhig 😅.

    Schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 13:04
    Hallo zusammen,

    Mir geht es im Moment mental wieder nicht gut🙄 bin selbst schon total genervt davon...komme da im Moment aber leider schlecht alleine raus...

    Nia hält ihren Kopf ganz sicher wenn ich sie auf dem Arm habe...meistens habe ich sie in der Trage oder ich habe sie auf dem Arm mit Blickrichtung nach vorne. Also ein Arm unterm Po und der andere vor der Brust. Manchmal Flugzeuggriff. Manchmal trage ich sie auch etwas auf meiner Hüfte abgesetzt. Dann halte ich sie aber zusätzlich mit der anderen Hand fest. Ich lasse sie auch schon etwas auf meinem Schoß sitzen, da sie im unteren Rücken schon stabil ist.

    Im Rückbildungskurs diese Woche hat sich Nia wieder fast gedreht. Zu Hause macht sie da wenig Anstalten. Ein Spielzeug als Anreiz reicht ihr anscheinend nicht. Da sind andere Babys wohl interessanter...Bilder Bücher findet sie toll. Die werden ganz genau angeschaut. Und sie blödelt so viel mit Matteo. Die haben beide ganz oft richtige Nach Flashs...

    Ansonsten ist sie gerade etwas schwierig...schlecht zufrieden zu stellen....ich vermute sie steckt im Schub...

    Ich hasse es wenn Leute mein Kind nicht wieder rausrücken, wenn es weint oder anfängt zu quengeln...das tut doch jeder Mutter weh, wenn sie ihr Baby nicht trösten kann. Ich verstehe es auch nicht...was will ich denn mit einem weinenden Baby auf dem Arm, das nicht meins ist. Ich verstehe eh immer nicht warum immer alle die Babys anderer Leute auf dem Arm haben wollen. War bei mir nie so....aber ich kann dich da verstehen Minoli...ich vordere dann auch oft zu zaghaft zurück und ärgere mich danach über mich selbst...auch ungefragtes in den Kinderwagen fassen...oder die Hände des Babys anfassen...

    Minoli, das war bestimmt ein Schreck für Annika. Vielleicht war de auch müde und drüber. Ich kenne das von Matteo. Wenn wir zu Familienfeiern waren, hat er sich abends in den Schlaf gebrüllt. Kein schönes Gefühl. Schön daher, dass deine Mama Annika abholen könnte. Und echt voll Mist wegen dem Auto...man hat ja immer die Rennereien deswegen...

    @Incognito: gute Besserung euch beiden!!!

    Nochmal ein anderes Thema...was findet ihr als max. Alter für ein weiteres Kind? Bin ja jetzt 32 und ich fände eigentlich in 6 Jahren so einen kleinen Nachzügler ganz schön. Mein Mann findet das schon zu alt für uns (der wird diesen Monat 32). Mein Arzt meinte nur, dass ab 35 die Fruchtbarkeit hakt drastisch sinkt...

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 14:09
    Da seid ihr ja🤗

    Gute Besserung an alle denen es gerade nicht so gut geht!

    Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die sich unwohl fühlt wenn andere das Baby „falsch“ halten.
    Selbst meine Mutter hockt Annika manchmal hin, und ich weiß nicht wie ich reagieren soll, gut, das Anni dann meißtens motzt!😛 dann nimmt sie sie anders
    Und komisch komisch.. meine Schwester und ich haben beide was an der Wirbelsäule, hatten schon als Kinder Krankengymnastik.. aber ich sprech das einfach mal nicht an. Kann ihr ja schlecht unterstellen sie hätte was falsch gemacht! Sie is ne super Mutter

    Eure Babys sind ja alle schon total fortschrittlich!🤗
    Ich mach mir jetzt einfach keine Gedanken mehr, Annika hat erst ganz spät jemanden fixiert, und auch lange gebraucht um etwas zu greifen aber dann konnte sie es plötzlich vom einen auf den anderen Tag. Manchmal hapert es noch beim greifen aber wie gesagt ich mach mir einfach keine Gedanken, sie wird es noch lernen.
    Wir haben hald dummerweise ein zweites Baby mit 4 Wochen abstand zum vergleich🤦🏻‍♀️ Wenn ich denke wie die kleine von meiner Schwester vor 4 Wochen war
    Ohje ohje da kann die Annika einpacken😄 aber ich denke nicht das sie sich schlecht entwickelt
    Einfach nur langsamer
    Und gestern (oder vorgestern?🤔) hab ich gesehen wie sie plötzlich einen Sxhnulli im Mund hatte der neben ihr lag! War ganz stolz🤭


    Antwort
Seite 57 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern