menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.06.2019 17:08
    Hey mädels

    Edward trinkt gerade der geht jetzt ins Bett, ganz for ist er nicht, er schläft nachts auch schlecht durch die verstopfte Nase.
    Tragen zu ich Edward wies uns gerade einfällt und er es mag. Er sitzt viel auf meiner Hüfte und ich halt ihn dann nur mit einer Hand, aber er ist auch schon so stabil.
    Wegen sitzen lassen hat mein kinderAarzt gesagt ich soll ihn entweder mit dem Rücken zu mir sitzen lassen so das die Hüfte geknickt ist oder wie einen Reiter auf einem Oberschenkel.
    Nur nicht frei und da achte ich jetzt drauf.

    Edward ist gerade so lieb undeinfach das ich mir gerade ein zweites Kind vorstellen könnte. Ich finde alter ist individuell, ich kenne ein paar die haben ihr erstes Kind bekommen da war sie 39, jetzt kommt das zweite und sie ist 41.
    mir wäre es zu spät, aber grundsätzlich finde ich das nicht schlimm.

    Macht’s gut
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 17:22
    Minoli, lass dich da nicht einschüchtern. Annika war doch auch zu früh..das muss man auch berücksichtigen. Und sie war ja auch ehr zierlich. Da müssen die vermutlich auch mehr Muskulatur aufbauen als wenn sie von Geburt an kräftiger sind. Aber ich kenne das Gefühl. Ich vergleiche immer mit Matteo und der ist bis heute ein Überflieger.

    @Incognito: eine Freundin hatte erzählt, dass sie für ihren Sohn so Erkältungs Globulis aus der Apotheke hatte. Die haben wohl super geholfen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass er schon jetzt ein gutes Immunsystem für die Kita aufbaut😅
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.06.2019 19:25
    So, das letzte mal für heute, denn wir gehen ins Bett. Also Edward schläft schon aber es ist ein Kampf gerade. Er heult immer so wenn ich ihm seine Nase abwisch, aber wenn er das ganze Gesicht voller Schnodder hat muss das sein.
    Ich hab seine Matratze höher auf einer Seite und ein nasses Tuch hängt auch. Außerdem Tropf ich Muttermilch in die Nase und hab nen Sauger.
    Wenn er mal schläft gehts aber ich bin halt auch krank... vielen Dank für die genesungswünsche!

    Tine,
    Tut mir leid das es dir so schlecht geht, hast du dich schon an einen Psychologen gewendet? Ich finde das kann viel helfen, auch wenn’s nur paar Sitzungen sind.
    Ich drück dich mal!

    Minoli,
    Ich geb Tine recht, setz euch nicht unter Druck und freu dich über die Fortschritte die annnika in ihrem Tempo macht!! Alle Babys sind anders und Edward ist dafür vom durchschlafen oder mal nen Tag nicht schreien noch Meilen entfernt!

    Ich muss schlafen ich bin so ko, ich geh trotzdem jeden Tag mit Edward raus, frische Luft ist immer gut aber ich bin echt fertig.

    Schläft schon
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 21:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder.
    Ich sitze jetzt mal wieder am Laptop, da geht es einfach besser. Ansonsten war hier bei uns in letzter Zeit viel los, viel Besuch etc und durch das schöne Wetter auch viel draußen auch abends noch auf der Terrasse, wenn der kleine im Bett ist. Daher kam ich nicht wirklich zum schreiben. Sorry. Mitlesen tu ich aber recht fleißig.

    So, das wird jetzt länger. Hab mir diesmal extra ein paar Stichworte gemacht, damit ich möglichst wenig vergesse, wenn ich schon so selten schreibe...

    Erstmal Incognito, gute Besserung dir und Edward. Klappt das bei dir mit dem Nasensauger? Als Mattheo erkältet war, hab ich damit so gut wie nichts herausbekommen. Weder mit dem Mundsauger, noch mit dem Handsauger, noch mit einem elektrischen. Aber irgendwie saß der ganze Schnodder auch ganz weit hinten, eher im Rachenbereich. Luft bekam er trotzdem ganz schlecht dadurch. Aber inzwischen ist ja glücklicherweise wieder alles gut.

    Zum Nuckeln: Ein wenig lasse ich Mattheo beim Einschlafstillen auch noch nuckeln, aber nur 1-2MInuten, um sicher zu gehen, dass er wirklich nicht mehr trinkt, dann löse ich ihn vorsichtig ab.

    Noch zu deinem Kinderreisepass: genügt der für Kanada? Für die USA z.B. braucht man einen richtigen Reisepass.

    Tine, ich war auch sehr gerne schwanger und vermisse es manchmal schon irgendwie. Naja, die ganzen Wehwehchen, wie das ganz üble Sodbrennen und so, die lassen sich jetzt im Nachhinein aber auch ganz gut ausblenden ;-) Trotzdem vermisse ich es und werde bei jeder Schwangeren auch etwas wehmütig.
    Aber wenn ich dann an die grauenhafte Geburt denke, ists schon wieder etwas besser. Aber auch da werde ich dann manchmal etwas wehmütig, da ich mich manchmal irgendwie um eine schöne Geburt "betrogen" fühle und da mir bei einem weiteren Kind zum Kaiserschnitt geraten wurde, ich sie vermutlich auch nie erleben darf.
    Pffff, ich merke gerade, ich hab die Geburt noch immer nicht ganz verarbeitet...

    MInoli, wenn Annika sich schon den Schnuller selbst holt, dann ist sie mal schon weiter als Mattheo. Der denkt noch nicht im geringsten daran, sich richtig zu drehen. Maximal auf die Seite lässt er sich ab und an kullern, mehr aber nicht. Ist auch noch immer kein Fan der Bauchlage und schafft nicht viel länger als 5 min.

    Dass der Babyalltag Schattenseiten hat, wie du sagst, wird tatsächlich oft unter den Teppich gekehrt. Eine Freundin meinte zu mir auch neulich: "Endlich mal jemand, der sagt, dass nicht immer alles nur Sonnenschein ist!", nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich vor allem die ersten 2 Monate schon ziemlich hart fand und nicht immer nur freudestrahlend mein Kind angehimmelt hab. Sondern dass ich auch echt sch... tage hatte und mich erst in die Mutterrolle reinfinden musste. Und wie gesagt... die Geburt...

    Cerebro, ich bin mit Mattheo auch beim Physiotherapeuten, der meinte auch, dass er langsam die Hände auf dem Bauch aufmachen sollte. Allerdings hat er selbst ihm dabei noch nicht geholfen. Aber so wie du das schreibst, sollte es ja seine Aufgaben sein, ihn irgendwie dazu zu bringen oder? Ich höre immer nur: "er sollte...", aber wie ich ihn unterstützen soll, weiß ich auch nicht. Aber ich mach mir da keinen Stress. Es wird schon alles werden, alles zu seiner Zeit.

    Cheily, Respekt, dass ihr euch schon wieder an die weitere Familienplanung macht. Ich glaub, ich geb uns schon noch ein wenig Zeit. Ich möchte erstmal bei Mattheo alles miterleben und hätte Angst, dass ich bei ihm zu viel verpassen würde, wenn ein neues Baby da wäre. Gerade jetzt am Anfang passiert ja noch so viel in der Entwicklung, was ich alles sehen und mich drüber freuen möchte.

    Ja, ich möchte auch noch ein weiteres Kind und... wo wir gerade beim Alter sind... allzu lange sollte ich mir eigentlich auch nicht mehr Zeit lassen. Ich bin ja schon 35 und bis zur Nr. 2 bin ich mindestens 37, wenn alles läuft, wie ich es mir vorstelle. Daher, Tine, mach dir mit deinen knapp 32 mal keinen Kopf.
    In meiner Familie sind wir Frauen mit dem Kinderkriegen alle etwas später dran. Meine Oma hat meine Mutter schon mit fast 43 bekommen, meine Cousine war 42 bei ihrem 2. Kind und die Frau meines Cousins 43 bei ihrem 4. Kind. Und alle sind glücklich damit.

    Zum aufrecht tragen: Mattheo hält seinen Kopf da ohne Probleme. Ich mache mir allerdings inzwischen Vorwürfe, weil ich glaube, ich habe ihn zu früh immer aufrecht getragen, so dass er mehr oder weniger auf meinem Arm "saß". Ich wusste es einfach nicht besser und er mochte nur aufrecht getragen werden. In Wiegehaltung hat er schon mit 4Wochen angefangen zu meckern. Den Kopf hab ich natürlich immer gehalten, als der noch wackelig war. Trotzdem habe ich Angst, dass er noch Probleme mit seiner Wirbelsäule davontragen könnte... :-(

    So, soviel erstmal von mir.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2019 22:12

    Guten Abend mädels

    Ich weiß nicht ob ich mit meinen 23 Jahren da mit reden kann .. hab das auch mal irgendwo gehört das mit 35 wohl schon anfängt, hab aber auch mal gehört das „in folge“ schwanger werden gut klappt🤔 auf jedenfall im Vorfeld mit dem FA sprechen, der wirds am besten wissen.

    Annika hatte gestern und heute einen schwierigen Tag
    Knartschig, weinerlich aber war dann auch schnell wieder abgelenkt, mit Greiflingen z.B.
    und morgen muss ich sie hier alleine (mit meiner Mama) lassen weil ich zum Zahnarzt gehe, das erste mal seit der SS
    Bin mal gespannt
    Schwangerschaft kostet ein Zahn hat meine Schwester immer gesagt, aber ich glaube meinen Zähnen gehts gut😄 mache mir eher Sorgen meine kleine alleine zu lassen wenns ihr nicht gut geht.. auf der anderen seite motzt sie ja auch mit mir also is es wahrscheinlich egal bei wem sie motzt
    Ich kanns kaum glauben das ich vor 4 Monaten ein Baby bekommen habe und jetzt hab ich Angst vorm Zahnarzt 🤦🏻‍♀️

    Machts gut 😊

    Ps.: wie viel sabbern eure Babys eigentlich? Annika ist ein kleiner Wasserfall..
    Und was kann man machen wenn sie kein Bäuerchen macht?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.06.2019 08:35
    Guten Morgen Mädels
    Ich gehe in 2 Stunden mit Edward zum Kinderarzt, Tagsüber ist der zwar fit er heult vielleicht ein bisschen mehr, aber gestern Nacht war ich die halbe Nacht wach weil er keine Luft durch die Nase bekommt und nur geschrien hat. Ich hatte manchmal Angst das er mir erstickt. Jetzt kam auch noch Husten dazu.
    Gottseidank hat er kein Fieber nur abends ein bisschen erhöhte Temperatur. Jetzt lassen wir einfach einmal drauf schauen.
    Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag und hat auch bessere Nächte.
    L & E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 10:19
    Guten Morgen ihr Lieben

    Tut mir sehr leid, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe.
    Ich habe oft daran gedacht und plötzlich war wieder eine Woche rum usw. Die Zeit vergeht so schnell. Gefühlt bin ich 24 Std/Tag in Action ohne Ergebnis am Abend 🤪🙈
    Zukünftig möchte ich das sehr gerne wieder ändern und hier am Austausch wieder teilnehmen. Ich bin seit 2 Tagen zwischendurch immer wieder dabei die ganzen Nachrichten zu lesen. Ich glaube dafür brauche ich auch noch ein paar Tage. 😅

    2 Dinge, die ich bereits gelesen habe, liegen mir jedoch sehr am Herzen u ich möchte mich schon dazu äußern.

    Ipek, eurem kleinen starken Mann und seinen starken Eltern wünsche ich alles Gute. 🍀
    Ich hoffe ihr habt nun erstmal eine schöne Auszeit von den Behandlungen u könnt eure Babyzeit nun genießen.

    Ich schicke erstmal ab. Schreibe zwischendurch immer wieder weiter u möchte nicht, dass der Text plötzlich weg ist
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.06.2019 11:52
    Mel!
    Schön das du wieder hier bist! Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht !
    Minoli,
    Edward sabbert wie ein dementer Hund... echt übel, hab auf meinem Parkett des Öfteren sabberflecken🙈

    Wir sind zurück vom Arzt, seit der u4 hat Edward 100g zugenommen, in 10 Tagen oder so... weist nur erkältet, ich hab jetzt Nasentropfen und einen Sauger für den Staubsauger, ich hoffe der bringt mehr wie der doofe mit dem Ball den ich hatte.
    Edward muss jetzt sein Schläfchen machen, das am Nachmittag hat er nämlich abgeschafft, er schläft nur noch morgens und mittags, dafür mittags lang. Ich Versuch auch zu schlsfen, meine Nacht war nicht sehr erholsam.
    Ich drück euch!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 13:51
    Incognito,
    tut mir leid 🙈 das war nicht meine Absicht
    Gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 15:14
    Ohje ich drück die Daumen das es dem Edward bald besser geht😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 15:52
    Zum 2. Thema

    Mein Neffe ist 9 Tage vor Marleen geboren u meine Schwester zum 1. mal Mama geworden.
    Sie hat sich nichts im Leben sehnlicher gewünscht als Mama zu werden, liebt ihr Baby abgöttisch, aber sagt inzwischen, dass sie mit vielem nicht gerechnet hat. Auch sie kümmert sich, wie wir alle, 24 Std am Tag um ihr Baby , ist ständig auf den Beinen , ständig müde u bekommt neben dem Baby nichts geschafft. Ich ebenso wenig 😂 nur kann ich inzwischen besser damit umgehen. Das habe ich aber auch erst gelernt als meine Zwillinge schon 1 Jahr alt waren und sie sind meine 3. u 4. Kinder. Wirklich schade, dass ich es so spät gelernt habe. Dadurch habe ich zu wenig genossen u oft nur funktioniert.
    Zumindest möchte ich euch raten, akzeptiert die Situation so wie sie eben gerade ist. Ihr ändert es eh nicht und dagegen „ankämpfen“ kostet nur viel mehr Kraft als es so anzunehmen wie es ist. Als ich bei den Zwillingen endlich verstanden hatte die ersten Monate „der Sklave“ (hört sich hart an, ist aber irgendwie so 🙈) meiner Babys zu sein und eben nicht das machen zu können was ich mir vorgenommen habe, sondern nur was meine Babys forderten, ging es mir mit der Situation deutlich besser
    Nehmt euch nichts vor. Lebt einfach in den Tag hinein und genießt die Zeit mit eurem Baby anstatt daran zu denken was ihr noch alles machen müsstet. (Ihr schafft es so oder so nicht alles zu erledigen 😉) Erst wenn die Kleinen einem Zeit schenken, kann man überlegen was nun das Wichtigste zu erledigende ist und nur das erledigt man. Hat man danach noch Zeit, ist das Zeit für einen selbst. Nicht für den Staub oder die Wäsche.
    In den nächsten Monaten wird sich alles einspielen, ihr werdet immer mehr einen Rhythmus bekommen, mehr Schlaf u mehr Zeit um was zu erledigen und wenn ihr dann zurück blickt auf die aktuelle Zeit, werdet ihr feststellen, dass es nur eine kurze Zeit war, die ihr hättet noch mehr genießen sollen
    Und glaubt mir, vom Staub auf dem Schrank ist noch keiner gestorben.
    Und ich muss zugeben, auch heute noch bei Kind 5 u obwohl ich weiß, dass es ganz bald immer einfacher wird u ja auch schon geworden ist , sitze ich manchmal heulend auf der Couch und muss mich bewusst selbst an d o.g. Rat erinnern ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 16:04
    Ich bin erstaunt, dass sich schon ein paar Babys seit längerem drehen können 😯👏🏼 Soweit ich weiß , brauchen sie das erst um die 6 Monate können. Also bei wem es noch nicht klappt... keine Sorge! Eure Babys hinken nicht hinterher, die anderen sind einfach nur flotte Bienen 😃

    Wegen Schnupfnaseb:
    Allen aktuellen Schnupfnasen gute Besserung
    Ich kann zum Sekret absaugen den Nasensauger für den Staubsauger empfehlen. Die Saugkraft hat mit der eigentlichen des Staubsaugers nichts zu tun. Sie wird gedrosselt! Und es kommt auch nichts in den Staubsauger von dem Sekret. Vllt gibt es Videos auf YouTube?!
    Der nasensauger mit „Blasebalg“ funktioniert auch, wenn man ihn richtig ansetzt. Quasi luftdicht abschließt damit dann das Sekret rausgesaugt wird. Einfacher ist’s mit dem Teil für den Staubsauger

    Zudem statt normalen Nasentropfen vllt Kochsalzlösung (haben oft die Hebammen, einfach nochmal eure kontaktieren)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 16:06
    So, werde die Tage versuchen alles zu lesen u zu uns zu schreiben.
    Bis bald u ganz liebe Grüße

    Mel u d Marleen (in 4 Tagen schon 4 Monate alt )
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.06.2019 17:40
    So.
    Minoli,
    Voll übersehen das ihr heiraten wollt! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich!
    Coco,
    Kinderreisepass müsste genügen aber ich sichere das nochmals. Danke für den Input. Darf ich mal neugierig fragen warum du das nächste mal einen ks bekommen sollst?
    Mel,
    Kein Problem, hab mir einbisschen sorgen gemacht weil du anfangs ja mit Marleen in die Klinik müsstest...
    Aber schön wenn du wieder da bist!

    Ich hab jetzt do nen Sauger für den Staubsauger, hab’s erstmal bei mir probiert, angenehm ist anders aber es tut nicht weh oder so. Und da kommt Schnodder raus, meine fresse! Ich kannsnicjt anders sagen. Ich hoffe heute Nacht wird besser, der monsieur hat nämlich seit paar Tage das nachmittags Schläfchen abgeschafft...

    So, ich muss noch ein bisschen was tun!
    Macht’s gut ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.06.2019 21:15
    Ach vielen Dank für die genesungswünsche,
    Minoli und Mel!

    Der Arzt hat heute auch zu mir gesagt das Menschen „nasenatmer“sind und do kleine noch nicht richtig gelernt haben durch den Mund zu atmen.
    „Da wacht er halt nachts auf und hat Angst das er erstickt“ (muss dazu sagen der war nicht mein normaler Arzt)
    Ich hab nur gesagt das ich echt auch Angst hatte das er erstickt.
    Hab heute meine Nachbarin getroffen die schläft wand an wand mit uns, und sie sagt immer sie hört den kleinen garnicht. Heutest sie aber gesagt das sie ihn hat schreien hören...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 17:40
    Hallo zusammen 🙂

    Nun habe ich es geschafft alles zu lesen. War etwas viel in kurzer Zeit. Das in Kombi mit Stilldemenz führt dazu, dass ich wohl die Hälfte vergessen werde zu beantworten /darauf einzugehen
    Ich versuche mal ein paar Themen

    Physio:
    Vojta käme für meine Kinder nicht in Frage und ich kann nicht nachvollziehen (sorry!) wie es Eltern übers Herz bringen das ihren Babys anzutun. Es soll angeblich nicht weh tun aber bis zu ca 45 min bis zur völligen Erschöpfung schreiende Babys.... ne! Auf keinen Fall! Das kann einfach nicht nötig und/oder gut sein und muss ja auf irgendeine Art eine Qual sein. Bobath würde ich machen, ggf aber noch etwas abwarten. Wenn Arzt/Physio nach Bobath nicht behandeln wollen, dann eben nicht. Gibt genug, die das machen. Es gibt auch Kinder, die sind schneller und andere langsamer. Die Altersvorgaben sind doch bestimmt eher ein Durchschnitt und der erstellt sich eben aus langsameren u schnelleren Kindern. Deshalb würde ich persönlich noch abwarten.verstehe den Druck vom Arzt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Unser Arzt sieht das viel gelsssener u bisher

    Übervolle Windeln nachts:
    Wir nehmen nachts immer eine Windelgröße größer als Marleen eigentlich hat. Seitdem wir das machen ist sie nicht mehr ausgelaufen und sie trinkt oft/viel nachts 🤪

    Nachträglich alles Gute , Incognito

    Miloni, du heiratest bald? Habe ich mir das richtig gemerkt?
    Das freut mich für euch ! 😃❤️

    Muss erstmal abschicken
    Kinder verlangen Aufmerksamkeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 17:54
    Wegen Erkältung bei Babys ggf Kochsalzlösung inhalieren?!

    Ich war noch 35 (bin im Mai 36 geworden) bei Marleens Geburt.
    Ich finde es völlig normal, dass Frau heutzutage mit Ende 30 noch Kinder bekommt. Auch ü40 gibt’s werdende Mamas
    Ggf muss man sich mit Risiken ab gewissem Alter auseinander setzen und sich dann entscheiden.
    Wenig Abstand zwischen Geschwistern ist die ersten Jahre anstrengender, dann aber einfacher, da die Interessen aufgrund alter nicht so sehr auseinander gehen
    Ich persönlich finde es gut fürs große Geschwisterkind, wenn es schon gut laufen und etwas sprechen kann u verstehen kann was man erzählt. Das vereinfacht schon mal viel. Daher bin ich persönlich für Abstand von 2-3 Jahren
    Die Twins sind nun 5 Jahre älter als Marleen. Das ist viel einfacher als damals mit 2,5 Jahren Abstand. Sie beschäftigen sich sehr gut, sind sehr selbstständig.
    Aber alles hat Vorteile u Nachteile. Muss jeder für sich selbst entscheiden was einem lieber ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 19:50
    Guten Abend ihr lieben!

    Mel, hat Vojta denn was mit schreien zu tun? Ich musste es gerade ehrlich gesagt googeln und hab da gar nix mit schreien rauslesen können. Zumindest bei dem, was ich gerade kurz bei Wikipedia überflogen hab. Muss mir das vielleicht auch nochmal genauer durchlesen.

    Incognito, natürlich darfst du fragen.
    Ich hatte ne recht schwere und traumatische Geburt, welche in zweimaligem Ansetzen der Saugglocke ohne Dammschnitt endete, obwohl mir bei der Geburtsanmeldung gesagt wurde, dass in einem Saugglockenfall immer auf jeden Fall geschnitten werden müsse. Warum sie es nicht machten, kann mir bis heute keiner sagen. Ende vom Lied war dann ein Dammriss 4. Grades, mit dessen Folgen ich auch jetzt noch ziemlich zu kämpfen habe. Momentan bekomme ich - neben der normalen Rückbildung natürlich - Physiotherapie. Aber wenn die nicht bald anschlägt, wird nochmal nachoperiert werden müssen.
    Auf jeden Fall sind sich alle einig: Chefarzt der Frauenklinik, mein Gynäkologe, die Physiotherapeutin, meine Hebamme und der Chirurg, alle sagten unabhängig voneinander, dass sie mir bei einer weiteren Geburt auf jeden Fall einen Kaiserschnitt nahelegen würden. Denn selbst, wenn wir wieder alles in den Griff bekommen sollten, wäre die Gefahr, dass alles wieder aufreißt wohl recht groß. Und das würde beim 2. mal noch mehr Schaden und noch mehr Arbeit mit sich ziehen. Das macht mich sehr traurig. Gerne hätte ich noch eine "normale" Geburt erlebt. Einen geplanten Kaiserschnitt zu machen ist irgendwie nicht so meins, wie ich jetzt feststellen muss. Aber naja, besser als nochmal so eine Geburt, wie ich sie schon hatte! Und dass es beim 2. mal genauso laufen würde wie beim 1. mal, ist ja nicht auszuschließen.

    Wie gehts es dir und Edward inzwischen? Darf ich mal fragen, wo bei ihm der Schnodder so sitzt? Hauptsächlich in der Nase oder auch so im Rachen?

    Mattheo ist momentan nicht gut drauf. Tagsüber verweigert er konsequent die linke Seite und ist dadurch meist hungrig. Flasche verweigert er inzwischen auch. Nachts trinkt er seltsamerweise auch links. Aber tagsüber ist nichts zu machen, egal wie hungrig er ist. Rechts ist kein Problem, die nimmt er sofort, aber die kommt natürlich nicht mit der Produktion hinterher.

    Seit heute "kräht" er auch die ganze Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm was wehtut oder er einfach seine Stimme austestet. Wir waren aber erst heute zufällig bei der Osteopathin, die konnte aber nichts feststellen. Bin mal gespannt, wie er morgen so drauf ist. Vorhin ist er völlig fertig mit wenig trinken eingeschlafen...

    Naja, wünsch euch noch einen schönen Abend und Edward weiterhin gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 19:53
    Ah, ich berichtige.... ich hab das mit dem Schreien nun doch gefunden...
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.06.2019 20:29
    Hey mädels!
    Oh wunder ich bin noch wach und rödel in der Bude. Die muss bis august leer sein... echt anstrengend...
    Und heute beim einkaufen hat Edward so gebrüllt das Mich an der Kasse alle angeschaut haben als wäre ich ne rabenmutter. Einer von den Kassierern hat sogar genervt mit den Augen gerollt... aber was soll ich den tun? Kann ihn ja nicht immer überall rausnehmen weil er schreit.

    Mel,
    Vojta hab ich auch erst gegoogelt und würde das auch nicht machen. Hab’s ja auch schon gesagt, nicht alle Kinder sind total flott, ich finde man sollte da ein bisschen vertrauen haben. Ich weis noch das ich 2 Tage bevor Edward sich das erste mal gedreht garnicht zu einer Freundin festgehangen das ich glaube er dreht sich nie...

    Coco,
    Deine Geburt hört sich nicht schön an, das tut mir total leid für dich! Meine Schwester hatte auch eine saugglockengeburt aber sie wurde geschnitten und ist aber wohl zusätzlich noch gerissen... ihre Tochter hatte aber einen kopfumfang von 38cm. Bei ihrem Sohn ist der Schnitt wohl wieder gerissen. Aber sie meinte das war eher ne Erleichterung...
    Ich kann da Gottseidank nicht mitreden.
    Edwards Schnodder hängt komplett in der Nase und mit dem Sauger den ich am Staubsauger anschließend krieg ich so viel raus,Mega! Aber er hasst es und schreit ganz jämmerlich und wehrt sich. Gestern hab ich ihm abends vorm aussaugen aus einer kleinen einmalpipette Kochsalz in die Nase getropft und beim zweiten Nasenloch hat er sich so gewehrt das die Pipette reingerutscht ist und ihm die Nase blutig geritzt hat.
    Das tat mir so leid ich hab erstmal ne runde mitgeheult mit ihm...

    Ansonsten gehts uns ganz gut, heute war die Baustelle am Haus wieder auf meiner Etage und es war So laut...
    Edward dreht sich seit heute Mittag ab und zu mal auf den Rücken,beim ersten Mal hat er sich erschrocken und geweint. Hab ihn dann ordentlich gelobt. Er nimmt immer seinen hintern so hoch und schiebt ein Knie darunter, da kippt er manchmal. Mal schauen wann dieses Kind krabbelt.
    Ok ich hab noch ordentlich zu tun.

    Edward hat Gottseidank kein Fieber und gestern mit saugen und abschwellenden Tropfen hat er bis 3 gut geschlafen, war normal zum trinken wach. Aber ich hab im Moment Probleme einzuschlafen, ich bin ziemlich gerädert. Jetzt schläft er seit 1.5h... ich muss mal noch was essen aber es gibt so viel zu tun! Waaaahh!

    Ich wünsche euch einen schönen entspannten Abend!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.06.2019 21:24
    Ach ja eins noch dann verzieh ich mich langsam ins Bett:
    Edward war grad wach und hat getrunken. Der kleine Faulpelz macht nachts nur den Schnabel auf und ich muss dann die Brust platzieren... wenn ich das nicht mache schreit er zwar nicht aber er macht unwillige Geräusche...
    Vor allem auch nachts macht er so „essgeräusche“ ich hab immer das Gefühl die sind ein Zeichen des Wohlbehagens. Wenn er dann nicht mehr trinkt und ich Ihn abdocken will dann macht er wieder seine essgeräusche als würde er hoffen ich Fall drauf rein...
    Ich muss auch oft meine Brust in Position halten denn wenn ihm der nippel aus dem Mund rutscht wird je nach Stimmung laut gelacht oder rumgegrantelt.

    Haben eure Babys auch so komische Macken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 23:13
    Zum nuckeln
    Marleen lässt sich durch nuckeln/saugen nicht beruhigen , wenn sie richtig schreit. Im Gegenteil. Ich muss sie dann erst etwas beruhigt bekommen damit ich sie dann stillen kann.
    Zum einschlafen nuckelt sie aber. Sie akzeptiert zum Glück den Schnuller (nur den von Avent. Haben mehrere Sorten durch. Der ist der einzige gewesen, den sie annimmt). Meine BW würden zu langes Nuckeln nicht unbeschadet überstehen. In Wachstumsphasen, wenn sie öfter stillt, sind meine BW direkt leicht wund. Wären sie robuster , würde ich sie auch nuckeln lassen. Da gewöhnt man nichts negatives an oder verzieht sein Baby. Im Gegenteil, diese innige Nähe stärkt das Baby.

    Periode:
    Ich hatte meine einmal. Letzen Monat. Ich dachte 5 Tage lang, ich verblute 😨🙈
    Habe erst meine Hebamme kontaktiert u dann meine Gyn. Sie meinte es kann bei der ersten Periode nach Geburt normal sein.

    Verhütung:
    Ich habe es da leicht. Meine Familienplanung ist 100%ig abgeschlossen. Ich habe mich sterilisieren lassen bei der Sectio.
    Wäre es nicht zur Sectio gekommen, hätte sich mein Mann sterilisieren lassen. Der Eingriff beim Mann ist risikoärmet, ambulant und günstiger. (Außer der Bauch bei der Frau ist eh auf)
    Mit Hormonen verhüten hätte ich nun nicht mehr gewollt.

    Kindergarten :
    Marleen wird 2,5 Jahre sein, wenn wir mit Kiga starten.
    Arbeiten gehen muss ich spätestens, wenn sie ca 3 ist oder vorher in EZ . Das wird spontan entschieden.

    Kinderwagen ist bei uns noch mit Babywanne. Weil sie sich drin dreht u hochstemmt muss ich eigentlich die Wanne raus nehmen damit ich sie anschnallen kann, aber damit kann ich mich nicht anfreunden. Sie ist doch nicht mal 4 Monate.
    Habe immer das Tragetuch dabei um sie zu Tragen in Situationen wo ich nicht dauerhaft den Blick im Kiwa haben kann.

    Maxi Cosi
    Haben wir den „alten“ Pebble. Sitzkeil u Kopfstütze sind noch drin, Gurte haben wir eins höher gestellt, da sie zu tief unter der Schulter hingen. Sitzkeil raus und Gurte unten lassen, hätte das Gurtproblem auch gelöst, aber mit Keil sieht’s bei ihr richtiger aus als ohne (weiß gerade nicht mich auszudrücken 🙈)

    Impfen:
    Bin ich auf jeden Fall dafür!!! Ich lasse nach Stiko impfen
    Nur jetzt überlege ich die 3. Schluckimpfung nicht geben zu lassen. Das wirft Marleen stark zurück was die Darmprobleme/Blähungen angeht. Seit der 1. Impfung sind die Nächte hier alles andere als schön. Vorher war es total angenehm (außer als sie krank war)


    😠 mein text war gerade weg. Zum Glück hatte ich zwischendurch mal kopiert, aber leider fehlt nun ein Teil u es ist schon so spät. Werde nächstes mal weiter schreiben

    Gute Nacht allen

    Liebe Grüße Mel und Marleen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 23:18
    PR
    Darf ich mit in den Club? Wer kann mich aufnehmen? Habe schon einen Antrag gestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.06.2019 09:04
    Guten Morgen ihr Mädels!

    Wir sind seit 4 wach, Edward ist echt so fies manchmal. Haben zwar von 6 bis 7 nochmal geschlafen aber jdann haben Sie angefangen an der Baustelle zu arbeiten...
    ich bin langsam echt ko, aber es muss ja weitergehen.

    Wegen impfen:
    Ich impfe kein rota, bisher hat er einmal die 6fach gekriegt. Pneumokokken muss ich mich noch belesen. Die erste hat er super weggesteckt.

    Mel,
    Den Club hat Katharina erstellt, ich glaub nur sie kann dich aufnehmen, aber sie ist auch verschollen.

    Edward schläft wieder ich Versuchs auch nochmal!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 18:43
    Huhu ihr Lieben

    Können wir nicht jemand vom Babyclub Team anschreiben ob sie den „admin“ von unserem Club ändern können? Also bei meinem Chefkoch Forum ging das😄👍

    Ja, zum Thema Anfang 30 und schwanger, ich denke auch das dadurch dass es heute total normal
    Ist sein Kind mit Anfang 30 zu bekommen das man inzwischen mehr über die Risiken Bescheid weiß und entsprechend darauf eingehen kann. Einziges Risik ist nur die Fruchtbarkeit
    Die Cousine von meiner Mutter is zwar 10 Jahre jünger als sie (also 42 oder 43) und hat Kinder die sind 6, 4 und 2
    Und da habs garkeine Probleme 🤷🏻‍♀️

    Annika schiebt in Bauchlage auch immer den hintern hoch als wollte sie los krabbeln, allerdings bohrt sie ihre Nase dann auf den Boden bzw das Sofa oder krabbeldecke, mir gefällt das garnicht..
    Seit kurzem ist sie auch seitenschläfer und ich hab so Angst das sie mal Nachts auf den Bauch rollt und dann auf der Nase liegt und nicht atmen kann😞 ich steh Nachts intuitiv alle 1h auf und schau nach ihr
    Bin solangsam auch echt k.o. 😖
    Aber sie hat nie irgendwas, liegt entweder auf der Seite oder auf dem Rücken..

    Vojta? Ich google dann auch mal😄 damit ich mitreden kann🤗

    Machts gut

    Antwort
Seite 58 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern