menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 18:50
    OH MEIN GOTT! Nein, ich google nicht weiter!

    https://www.medizin-im-text.de/blog/2018/7277/umstrittenes-vojta-liebe-mamas-habt-mehr-mut/


    Hab die erste Seite gelesen und da ein video gesehen.

    Mach das nicht 😐 es muss doch andere wege geben!
    Und ich würde eh noch abwarten, unsere Kids sind 4 Monate alt..
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.06.2019 19:07
    Da hast du aber was sehr Vojta kritisches gefunden minoli! (Nicht falsch verstehen! Ich würde das auch michtmachen)
    Und wie du sagst, die kleinen sind 4 bis 5 Monate alt, die müssen das noch nicht alles können!
    Das kommt meiner Meinung mach daher das Mütter echt so blöd sind und dauernd mithören Kindern angeben wollen!
    Ich erzähl auch wenn Edward was neues kann, und ich bin stolz, aber es gibt Mütter die Fragen dann „was deiner macht das noch nicht? Da würd ich aber gucken lassen!“
    So wie bei mir mit der beikost. Edward guckt und ich lass ihn auch alles mögliche weiche ungewürzte probieren, aber so richtig das kann ich irgendwie noch nicht... ich will das er noch ne Weile mein “Baby” bleibt. Und mein Kinderarzt sagt das ist ok und die who empfiehlt beikost eigentlich erst ab dem 6ten Monat. Ich denke jeder entscheidet das richtig für sich und sein Kind.

    Wie die Kommentare wenn Edward im Kinder Wägen schreit:
    - vllt hat er Hunger?
    - dem ist bestimmt zu warm/kalt
    - also normalerweise schlafen sie doch im Wagen!
    Was soll ich denn da antworten? Das geht mir echt aufn Keks!

    Mal was anderes... ist mir ein bisschen unangenehm, aber seit der Geburt hab ich leicht Probleme mit Hämorrhoiden, ich wollte erstmal Rückbildung und so abwarten. Leider wird es so garnicht besser... kennt das einer von euch und kann mir nen Tipp geben?

    Seid lieb gegrüßt!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 23:17
    Ich hole mal noch ein paar Dinge nach..,

    Beikost
    Fange ich erst an, wenn Marleen deutlich zeigt Beikostreif zu sein. Das kann in 4 Wochen, aber auch in 4 Monaten sein. Da mache ich mir und vor allem ihr keinen Stress.
    Die „neue“ Empfehlung ist auch nicht ab 4 Monate, sondern zwischen 4 Monate und dem 7. Monat. Ausdrücklich empfohlen wird individuell auf die Reife des Babys zu achten.

    Windelpflege
    Wir nehmen Einwegwaschlappen u Wasser oder die 99% Wasser Feuchttücher.
    Für ggf wunden Po haben wir Palliativcreme (gibt’s in d Apotheke) im Haus.
    Geht schon jmd mit Baby Schwimmen? Welche Schwimmwindel nutzt ihr?
    Ich möchte keine Einwegwindel, habe nun eine Windelbadehose gekauft. Die ist aber irgendwie blöd. Glaube nicht, dass sie das große Geschäft festhält. Ich möchte eine zum öffnen (Schleife, Klett) haben
    Hat jmd einen Tipp?

    Incognito ,
    Ist E. immer noch so abgelenkt beim tagsüber stillen?
    Hast du Rollos? Vllt im dunklen Zimmer stillen?
    Du solltest Dir unbedingt die Zeit nehmen vernünftig u regelmäßig zu essen. (und trinken!)
    Glaub mir, ich weiß wie es ist auf dem Zahnfleisch zu gehen, aber durch zu wenig Nahrung schwächst du deinen Körper noch mehr. Du musst ja nicht kochen. (Rohkost, Obst, Jogurt mit Haferflocken, Nüsse (sehr gesund! Gibt es fertig geknackt und unbehandelt zu kaufen) , milchshake / Smoothie selbst machen.)
    Wenn du mal kochst, mach was, was du einfrieren kannst u koche direkt mehrere Portionen.
    Zu Hämorrhoiden kann ich nichts sagen. Vllt deinen Gyn fragen?

    Urlaub
    Wir fahren dieses Jahr nicht in d Urlaub. Ich bin mit Baby lieber zu Hause. Liegt nicht direkt am Baby , sondern weil ich noch die anderen drei zu Hause habe und es für mich zu Hause einfacher ist.


    Ich wünsche erstmal eine gute Nacht.

    Mel u Marleen (die gerade erst eingeschlafen ist 🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.06.2019 10:17
    Guten Morgen

    Ich sitze beim Arzt, muss ins mrt und medi kriegen. Meine Schwester hat Edward genommen und geht mit ihm spazieren bzw. wird nachher mit ihm herkommen.
    Fühlt sich seltsam an aber er mag sie gerne und sie hat selbst 2 Kinder weis also was sie tut!
    Bin ganz klein mit ihm 1.5 h autogefahren und er hat ganz brav geschlafen. Hatte ihn allerdings neben mir auf dem Beifahrersitz, da ich keinen Spiegel hab um zu gucken ob’s ihm gut geht hätte ich sonst keine Ruhe gehabt. Und er hat immer gesehen das ich da bin wenn er die Augen aufgemacht hat...
    Ok,
    Schönen Tag euch,
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 14:50
    Hallo Mädels,

    Ich finde das Vojta auch alles andere als toll. Aber es wurde ja schon 2x zu den U Untersuchen bemängelt. Schon 2x Ostheopath , 2x Orthopäde. Jetzt habe ich mir bei einem anderen Ostheophaten eine 2 Meinung geholt. Die sagt auch Vojta machen. Und hat mir noch 3 andere Übungen gezeigt. Es geht ja leider nicht nur um das drehen...er hat einen Platten Hinterkopf , hatte nach Geburt Blockaden, macht die Fäusten nicht richtig auf, Däumchen sind innenliegend, auf dem Bauch stützt er nicht richtig und die Hände sind zu. Die Füße bzw.Beine hebt er nicht an.

    Ich bin selber so unzufrieden mit der Therapie, sage ständig ich mache es nicht. Ich soll 3x Max. 20 min die Vojta machen. Mache nur früh und Abends ca 15 min. Er schreit dabei nicht immer.😪

    Aber ich will mir später auch keine Vorwürfe machen...wenn ich nichts mache. In 3 Wochen schaut die Kinderärztin nochmal und sagte das wir evtl. Nochmal zum Neurologen müssen.

    Beim großen hatte ich auch den Staubsauger Nasensauger, war Prima. Der passt jetzt leider nicht mehr an unseren neuen Sauger. Habe jetzt den von Fuchsi, der ist auch Prima. Das saugt man mit dem Mund.

    Elias sabbert auch ordentlich, denke da kommt bestimmt bald ein Zähnchen. Bei Husten gebe ich den Hustensaft von Wala Plantago ! Rein Pflanzlich ohne Alkohol. Tipp von meiner Hebi, der hilft ganz schnell. Sonst auch die Meersalztropfen für Babys. Und Inhalieren mit z.b. pariboy hilft sehr gut mit Kochsalz.

    Vg


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 16:09
    @ incognito: das war gleich die erste Seite wann man „vojta Baby“ eingibt.. dann war mir nicht danach weiter zu recherchieren:D
    Silicea Salbe N 11, google mal danach, is homöopathisch aber ich glaub das hilft
    Hatte sie nach der Geburt auch, und wusste garnicht was es ist, hatte ich nie 🤷🏻‍♀️ Hab gedacht das sind hald irgendwelche Verletzungen und hab dann zuerst die Multi Gyn Kompressen (apo) immer drauf gelegt die hatte ich im Kühlschrank, bis sie „warm“ wurden so 10-15 min und dann hab ich die silicea benutzt
    Bin erst später auf den Trichter gekommen was ich da habe🤦🏻‍♀️ Aber es hat geholfen
    @ Cerebro: bitte fühl dich nicht gekränkt oder so durch unsere Aussagen über vojta, wir sagen jetzt alle das wir es nicht machen würden aber in deiner Situation, wer weiß was wir da machen würden?
    Ich drück die Daumen das es was bringt! Und wenn er nicht immer schreit dann is ja schonmal beruhigend..
    Mach ganz so wie es dein gefühl sagt, wird schon richtig sein.
    Es sieht einfach abschreckend aus und bei einem schreienden Baby gehen eh alle Alarmglocken! Aber wie gesagt ich bin nicht in deiner Situation ich darf eigentlich nicht urteilen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 16:10
    Hä wo is mein Text 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 16:53
    Cerebro
    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich weiß, dass einige Leute std.lange Fahrten auf sich nehmen um zu Dr.Sacher nach Dortmund (NRW) zur Behandlung zu fahren. Er (bzw. seine Praxis) soll DER Arzt für die von die geschilderte Problematik sein.
    Ich war mit eine der Zwillinge dort. Es kostet viel Zeit und viel Geld (Privatpraxis. Erstbehandlung kann bis 200€ kosten), aber ihr hat es sehr geholfen.
    Zu ihm findest du auch im Internet was. Vllt magst du mal lesen und vllt ist es nicht so weit für euch oder ihr könnt schriftlich oder telefonisch Rat bekommen, wenn es zu weit weg ist?!?
    Hast du KG nach Bobath denn schon versucht? Das kann man doch zuerst versuchen. Vllt hilft es ja. Dazu sollte man meiner Meinung nach seinem Kind auch Zeit geben. Klar, gesundheitliches abklären oder ggf anatomische Dinge (mein Zwilling hatte z.B. eine Röntgenaufnahme der HWS bekommen). Marleen hat auch ihre Daumen in der Faust. Uns wurde das garnichts gesagt. Ich wusste nicht, dass das jetzt schon nicht mehr sein sollte u eigentlich haben wir dem Ruf nach einen sehr guten Kinderarzt.
    Lies doch nochmal etwas zu den Themen falls du es noch nicht hast.
    Ich würde noch abwarten bzw KG nach Bobath machen. In ein paar Wochen/Monaten kann man immer noch weiter schauen
    (Nur meine Meinung )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 17:08
    Ich meine das natürlich auch nicht böse und da es diese Behandlung nach Vojta gibt, wird es wohl auch Patienten geben, bei denen es unvermeidlich ist. Nur bei einem noch so kleinen Baby, würde ich erst alle Möglichkeiten ausschöpfen/ausprobieren um es ggf zu vermeiden. Es schadet ja nicht auszuprobieren.
    Bei U3 würde es schon bemängelt??? Das würde ich aus meinem Kopf löschen! Bei U4 .... ok.... aber es gibt solche u solche Kinder. Klar brauchen manche Unterstützung durch KG, aber du brauchst dich sicher noch nicht verrückt vor Sorgen machen in dem Alter. Er hinkt ja nicht Monate hinterher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 17:26
    Hallo zusammen,

    Nur mal kurz zwischen durch....ich hatte meine Kinderärztin mal zu den Fäusten in Bauchlage gefragt. Sie meinte es ist nur problematisch, wenn die Kinder generell nur die Faust machen. Wenn du dich mit den Übungen nicht wohl fühlst, hol dir doch erstmal noch eine zweitmeinung von einem anderen Kinderarzt ein....
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.06.2019 18:47
    So ihr lieben,
    Edward war ein Champ heut, beide Fahrten nicht geschrien sondern komplett gepennt. Mir gehts auch gut, neuro sagt alles in Butter.

    Minoli,
    Danke, das Probier ich mal. Ich merk die auch nicht immer, also ist nicht sooo schlimm, da ist mir was homöopathisches grad recht!
    Cerebro,
    Gerade wenn du dich auch nicht gut fühlst würde ich die Therapie bei meinem Kind nicht machen. Würde wie Tine gesagt hat einen zweiten Kinderarzt befragen.
    Ich finde entspannte Ärzte echt wichtig. Kann man gegen den Platten Kopf nicht mit der Lagerung was machen?

    Noch was anderes, Edward schläft fast nur auf dem Bauch, aber er dreht nachts auch immer den Kopf selbstständig von einer auf die andere Seite. Dürfte doch kein Problem sein oder?

    Mel,
    Ja ich wris, das Essen. Ich versuche gerade immer abends was zumachen, einen Salat oder so. Wenn ich richtig koche hab ichmeistens so Hunger das nur noch was für den nächsten Tag bleibt...
    Aber ich arbeite daran.
    Ah und ich hab wg dem Club mal das babyclub team angeschrieben, bisher kam aber nix zurück.
    Und Edward ist besser an der Brust. Wenn er richtig Hunger hat trinkt er auch einfach, das rumkaspern kommt glaub wenn er nur so „nen Schluck zwischendurch“ will. Dann grinst und lacht und redet er mit mir, aber trinkt halt nur ein paar Züge.
    Edward schlöft!
    Schienen Abend euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 19:52
    Danke für eure Antworten. Naja jetzt fahren wir erstmal 2 Wochen in den Urlaub da geht ich nochmal in mich. Ich muss die Physio mal fragen ob sie auch Bobath o. ä. Macht.
    Hatte ja extra nochmal eine andere sehr gute Ostheopathin spez. auf Kinder gefragt und sie meinte ja auch ja zu Vojta.

    Durch die Blockaden hat er seinen Kopf nicht richtig gedreht und auf der Seite liegt er nicht. Er steht sich immer wieder auf den Rücken..ob mit Decke, Handtuch oder spezielle lagerungskisssen.
    Haben schon orthopädische Kopfkissen, bringt nichts.

    Achso komme aus Thüringen/Erfurt. Bin auch schon am überlegen es einfach alles zu lassen und abzuwarten 🤔aber man will ja nichts falsch machen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.06.2019 20:32
    Hmm Cerebro also wegen der Lagerung...
    Edward „fällt“ auch oft auf den Rücken wenn ich ihn seitlich hinleg, bei ihm ist das Problem er wacht dann auf und schreit. Er hasst Rückenlage zum schlafen.
    Ich hab so ein spezielles nackenkissen für erwachsene, so ein breites, flaches mit zwei „Wülsten“ das nicht so nachgibt. Das leg ich ganz eng an das Gitter seines Bettes und dann ihn mit dem Rücken dran, das er nicht kippen kann. Wenn ich nicht will das er auf den Bauch kippt leg ich ihm meine riesige stoffrobbe vor dem Bauch.
    Natürlich beißende bis zur Brust das sein Kopf frei ist und die Atmung nicht behindert.
    Ich glaub er ist auch gern so „eingekuschelt“.
    Nur als Anregung, falls du das noch nicht probiert hast.

    Wollte noch vermelden das es bei mir heut bunten Salat gab und zwei Nektarinen als Nachtisch.
    Jetzt geh ich schlafen, mein medi macht mich fertig.

    L und E (der ganz friedlich ratzt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 14:16
    Hallo zusammen

    Nochmal 2 Themen, die ich nachholen wollte. Ich glaube dann bin ich durch. Oder habe ich was vergessen?

    Schlafen:
    Marleen schläft meist im großen Bett (spätestens ab dem 1. Stillen).Allerdings nur sie u ich, ohne Papa. Sie liegt ganz an dem einen Rand, ich ganz am anderen. Bett ist 2x2m. Somit ist ca 1m zwischen uns. Ich glaube dadurch gibt es keine Risiken was den plötzlichen kindstod angeht.
    Marleen schläft meist auf der Seite ein, liegt dann irgendwann auf dem Rücken. Beim wach werden dreht sie sich oft direkt wieder auf die Seite, manchmal auch auf den Bauch. Nachts auf dem Bauch schlafen lassen würde ich sie jetzt noch nicht, da sie zwar ihren Kopf sehr gut u lange halten u drehen kann, sie es aber noch nicht bewusst schafft sich wieder zurück auf den Rücken zu drehen. Zum Glück gibt’s bisher nicht das Problem, dass sie sich im Schlaf auf den Bauch dreht. Hoffentlich bleibt das so! Die ganze Nacht Wache stehen kann man ja auch nicht.
    Anfangs musste ich nachts nur 1xstillen, selten 2x. Seit der ersten Impfung sind die Nächte sehr anstrengend. Ich glaube es liegt an der Rota-Schluckimpfung. Bin natürlich nicht 100% sicher, aber unsere Hebamme (die gestern das letzte mal bei uns war ☹️ ich mag sie sehr) meinte, dass das sein kann. Zumindest hat Marleen (ich denke von der Impfung) ziemlich Darmprobleme u nachts viel Bauchweh. Manchmal gehts eine Nacht einigermaßen, manchmal werde ich alle paar Minuten von ihrem Räkeln, Wimmern, Strecken, Wühlen, Jammern... wach.
    Ob ich ihr die 3. Schluckimpfung geben lasse bezweifel ich.


    U4/Entwicklung
    Allgemein ist Marleen fit. Aber wie gesagt hat sie auch öfter noch Fäuste u die Daumen in der Faust.
    Was sie auch noch nie gemacht hat (machen die Babys eigentlich von Geburt an) ist, dass sie nicht „läuft“ wenn man sie aufrecht hält u sie mit nackten Füßen „bodenkontakt“ hat.
    Beides schien bisher kein Problem darzustellen.
    Seit 24.5. hat sie den Dreh von Rücken auf Bauch raus, geht aber nur über die rechte Seite. Auf die Seite dreht sie sich beidseits. Bauchlage mag sie gerne. Sie hat gemerkt, dass man sich dann besser umsehen kann, auch im Kinderwagen.
    Sie greift und hält Spielzeug fest. Je nachdem was, mal länger, mal kurz.
    Sie „erzählt“ und lacht laut, macht gerne Quatsch u spielt gerne „Flugzeug“ (wobei sie mir gestern mitten ins Gesicht ge-🤮 hat 🙈🙈🙈)
    Bei U4 wog sie 5030g (bin froh, dass ich sie unmittelbar vor dem Wiegen noch gestillt habe. Sonst wäre sie wohl unter 5kg gewesen🙈), war 61cm groß u Kopfumfang war 39cm.
    Sie gehört, wie auch alle meine Kinder, zur schmalen Sorte. Das macht mir schon jetzt Sorgen vor den ersten Infekten, weil sie gewichtsmäßig keine Reserven hat.


    Incognito
    Danke fürs Fragen wegen dem Club! Bin schon sehr gespannt 😊
    Seid ihr wieder gesund?
    Schön, dass es so gut mit edward geklappt hat!
    Marleen machte auch ne Zeit lang Theater im Auto. Seit wir den Sommerbezug auf dem Maxi Cosi haben geht Auto fahren. Vllt ist es edward manchmal auch zu warm im Sitz?!

    An die „Tragemamis“
    Welche Trage nutzt ihr?
    Wir nutzen ein elastisches Tragetuch.
    Da Marleen so gut Muskeln aufgebaut hat, wollte ich nun eine Trage ausprobieren, da ich es umständlich finde das Tuch unterwegs zu binden. Die Trage möchte ich nur für kurze Tragedauer nutzen. Für längeres Tragen sitzt ein Tuch einfach viel besser.
    Nun werden ja viele Tragen beworben mit „ab Geburt“ was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Wie gesagt gehört Marleen zur schmalen Sorte. Ich habe von meiner Hebamme den Bondolino ausprobiert und habe selbst noch die Mucibi Trage (ähnlich Manduca).
    Irgendwie ist in den Tragen zu viel Platz für Marleens Körper. Der „Sack“ ist einfach zu groß egal wie fest ich die Trage einstelle. Bei der Mucibi gehts noch für kurze Tragezeit sagte unsere Hebamme, aber bei dem Bondolino passen meine Fäuste noch zwischen Rücken u Stoff und fester kann ich nicht binden, da die Trage am Rand ganz eng sitzt
    Hat jmd eine Tipp für eine Trage für schmale Babys?

    Nochmal zu Vojta/Bobath
    Ich meinte nicht, dass ich denke, Vojta bringt keine Fortschritte. Klar tut es das. Und ja, es heißt das Baby hat keine Schmerzen (woher weiß man das eigentlich100%ig? 🤔), aber auch 30-45min zu solch körperlicher Anstrengung gezwungen zu werden, dass das Baby (fast)dauerhaft schreit .... da geht körperliche Anstrengung doch auch in Schmerz über und ich gehe davon aus, dass auch die Psyche leidet.
    Daher würde ich aktuell das Abwarten (da unsere Babys noch so jung sind) mit Bobath Therapie kombinieren um das Baby zu unterstützen. Wenn alles nicht hilft und die Defizite groß sind, kann man ja noch weiter schauen. Läuft ja nichts weg. Vojta geht auch dann noch, wenn’s dann unbedingt sein muss.

    Nun wünsche ich euch erstmal einen schönen Urlaub und möchte dir noch sagen, selbst wenn du dich für Vojta entscheiden wirst, verurteile ich dich nicht! Wir wollen ja alle nur das beste für unsere Babys. (Das wollte ich noch los werden 😊)

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Mel und Marleen (heute genau 4 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.06.2019 17:42
    Hallo Mädels
    Mel,
    Edward hat noch ne ziemliche schnorchelnase und mir sitzts auf der Lunge aber es wird stetig besser.
    Hab noch keine Antwort wegen dem Club bekommen aber jetzt ist ja erstmal Wochenende, da wird wahrscheinlich nicht viel passieren.
    Edward schläft so viel auf dem Bauch, aktiv zurückdrehen kann er sich selten, ich hoffe ich mache da nix falsch... aber auf dem Rücken geht garnicht auf der Seite ist auch nicht 100% seins...
    Als Edward noch klein war hatte ich ein elastisches Tuch, das war super, mit dem gewebten komm ich nicht so klar. Hab mir jetzt noch eine mysol gekauft, die ist gut und schnell anzulegen und vor allem in der Stadt muss er da mal rein. Ich glaub das müsste auch für deine schmale Marleen gehen. Aber die sind neu sauteuer, ich würde versuchen sie gebraucht zu kaufen, hab ich auch gemacht.

    Ich hab jetzt heut mal ganz genau drauf geachtet, Edward macht auch noch viel Fäuste und hat teilweise auch die Daumen innen...-aber er macht die Hände ja auch auf und greift. Ich dachte ich hätte mal gelesen das die Dünen bis zum 6ten Monat drin sein dürfen.

    Er fängt langsam an sich fortzubewegen, aber ich seh nie genau wie er das macht. Ich leg ihn ab und geh 10minuten aus dem Raum und wenn ich wiederkomme liegt er mit dem Kopf in die andere Richtung oder näher an seinem spielebogen oder so... aber wenn ich ihn dann animier es nochmal zu machen legt er sein Gesicht auf die Decke und heult so lange bis ich ihn auf den Arm nehm.
    Er zieht seit heute beide Knie unter den po und liegt dann so auf den Ellbogen, Unterarmen, knien und der Brust da. Ich finds total cool!

    Bei uns ist’s schön, wir waren heut morgen 1.5h laufen und er hat gepennt im Kinderwagen und heut Nachmittag nochmal 45 Minuten. Im Moment liegt er ganz gern im Wagen, das nutze ich aus.

    Er schläft schon, unsere Nächte sind durch sen Schnupfen immernoch unruhig...

    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 22:14
    Hei hatte was zum Thema Tragetuch geschrieben hat das jetzt wieder nicht geklappt !?!
    Wir haben die Marsupi
    Klappt super für unterwegs
    Für den Sommer wollen wir ein dünnes leinen Tragetuch.

    Kann jemand einen KiWa empfehlen ? Wollen uns nun einen Kombi Kinderwagen anschaffen (er will das🙄) und will aber jaaa keinen billigen weil der Hauk von meiner Schwester so wacklig fährt
    Aber die kombis haben doch immer so winzige Räder oder? Und dann soll er auch noch zum Maxi-Cosi cabriofix passen..
    Mir is das eigentlich zu teuer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 12:58
    Hallo zusammen,

    Zum Thema Trage: wir haben den Easy Carrier von Amazonas (die machen sonst Tragetücher). Der passt sich durch einen Gummizug unten an das Gewicht des Kindes an. Damit sind wir recht zufrieden. Der wurde beim Großen dann meinem Mann aber irgendwann zu eng (Er hat aber wirklich auch ein breites Kreuz). Ansonsten gibt es für mal schnell und kurz die ganzen Ring Slings. Da hätte ich überlegt. Da mir die aber zu teuer sind (also wir haben ja schon 2 Tragen und ein Tragetuch), überlege ich jetzt als Alternative die Minimonkey zu holen. Von einer Trageberaterin empfohlen, 35 Euro mit Versand, so klein zu falten, dass sie sogar in die Handtasche passt und Mann kann sie sogar mit ins Wasser nehmen (dachte da an Baden gehen).

    Mich nervt beim Tragetuchbinden oft, dass ich mir mein Oberteil so zusammenschuffel. Ist das einfach so, mache ich was falsch oder gibt es nen Trick?

    Kinderwagen: wir sind sehr zufrieden mit dem ABC Design Viper 4S. Der hat Luftpolsterräder, so dass er sich auch bei schwierigeren Untergrund gut fährt (auch einhändig, würde da immer von den anderen Mamis drum beneidet). Und es gibt Adapter um den Maxi Cosi drauf zu setzen (recht billig zwischen 10-20 EUR wenn ich mich richtig erinnere). Also wir haBen zwar den Pebbles Maxi Cosi, für den Cabrio sollte es den Adapter aber auch geben...

    Zum Thema drehen der Kinder: ich weiß, jedes Baby hat ja sein Tempo, aber ich bin im Moment total genervt, weil Nia im Moment auf der Decke so unzufrieden ist...Da wird nur gemotzt....habe das Gefühl sie langweilt sich da...aber sie rollt sich nicht mal mehr zur Seite (was sie ja solide konnte)...als ob sie denkt das braucht sie nicht. Also ich meine es ist nicht so, dass sie das rollen nicht schafft, sondern sie versucht es gar nicht....mit Spielzeug kann ich sie nicht locken...alles nicht genug Anreiz...wenn ich sie ins sitzen ziehe, ist sie hochmotiviert...Da versucht sie sich sogar ins stehen zu drücken...als ob sie denkt..."was will ich auf dem Boden"...ich habe sie also wieder ständig "am Mann"...Hat jemand Tips? Oder das gleiche Problem?

    Sonnige Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 13:01
    Ach im Liegen einschlafen (also natürlich mit Papa oder mir neben sich) tut sie auch nicht mehr...Da habe ich sie jetzt auch immer in der Trage bzw. Tuch....
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.06.2019 16:37
    Hallo Ihr Lieben
    Minoli
    Kinderwagen kann ich dir keinen Tipp geben, hab meinen gebraucht und ganz günstig gekauft ist aber auch ein Kombi Kinderwagen, und der hat riesige Luft reifen. Überhaupt nicht gut in der Stadt weil er gar nicht wendig ist aber über Land ist er perfekt. Ist irgendein polnisches Modellmodell. Ich denke dann ist ja in den Fachhandel und Probe fahren.
    Tine
    Ich hoffe es geht dir wieder ein bisschen besser,. Dein Problem mit Nia kenne ich nicht, Edward ist meist glücklich auf dem Boden weil er sich drehen kann und dann rum guckt. Wenn er schreit nehme ich ihn schon hoch aber das kommt nur selten vor. Ergibt sich auch im krabbeln und bewegt sich wie eine kleine Raupe schon ganz langsam vorwärts. Dabei kann ich dir in einer Tour wenn er sich freut und Hildesheim strengen d Edward ist meist glücklich auf dem Boden weil er sich drehen kann und dann rum guckt. Wenn er schreit nehme ich ihn schon hoch aber das kommt nur selten vor. Ergibt sich auch im krabbeln und bewegt sich wie eine kleine Raupe schon ganz langsam vorwärts. Dabei kann ich dir in einer Tour wenn er sich freut und Weil es anstrengend ist.
    Einschlafen hab ich hier von vornherein nur im Bett gemacht. Da wird der geschunkelt und gestillt aber ich stehe nicht auf und trage ihn manchmal sitze ich hier 2 Stunden aber ich möchte nicht das er sich das auch noch angewöhnt.

    Mir geht es im Moment nicht so gut ich hab viel um die Ohren und einige sehr schwere halb schwierige Konstellation. Edward ist fordernd und auch ein bisschen anstrengend weil er mittlerweile alles anschaut alles an Sabbat und nichts mehr vor ihm sicher ist. Aber er lacht viel und ist fröhlich und der ist sehr sehr süß.

    Ich hoffe euch geht es gut

    L & E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.06.2019 21:06
    Mensch, ich Kann nicht schlafen im Moment, so schlimm...
    einschlafen kann ich nicht und durchschlafen ist wegen Edward nicht...
    Wollte nur mal rumheulen. Weil Edward grad so viel getragen werden muss hab ich schon wieder voll den verspannten rücken.
    Alles blöd grad.
    Hab euch aber mal ein neues Foto hochgeladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 08:54
    @ incognito: der edward muss früh laufen lernen wenn er schon jetzt so schwer is😄

    Bei uns ist schlafen auch ganz schlecht
    Dachwohnung + 27 grad. Hier is es so warm .. jetzt schon
    Der Sommer fängt gerade erst an
    Aber mein Mann hat eine Klimaanlage bestellt und ich bin am verzweifeln. Nicht das mein Baby davon krank wird
    Kennt sich jemand aus?
    Unsere Zimmer, also Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer liegen sich gegenüber und in der mitte is ein kleiner Raum, wie ein Flur und da wollen wir das Ding aufhängen und abends dann die Räume runtef kühlen das Anni auch bei 20grad schläft
    Soll ja so wichtig sein

    So Endspurt, noch zu Ende packen und Wohnung putzen, alles vorbeireiten für meine Mama die sich solange um meine Katzen kümmert und dann gehts morgen nach Annikas Frühstück los.
    Ich war ja selbst noch nie im Ausland und erst 3x im Urlaub😂 und jetzt mit Baby🤭
    Meine Nerven liegen blank und trotzdem freu ich mich
    Hoffentlich ist die Fahrt kein Problem für sie
    D

    Letzte Tipps?🙈 heute abend schau ich nochmal rein, dann bin ich mal weg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.06.2019 17:49
    Minoli ich hab leider keine Tipps, wollte euch aber einen wunderschönen Urlaub wünschen.
    Und als ich das letzte mal in der Schweiz war 2017 war die Grenze offen. Nur wenn sie einen rausziehen muss man den Pass zeigen. Also easy.
    Aber haltet euch an die Geschwindigkeit denn die Schweiz ist sauteuer wenn man zu schnell ist!
    Viel Spaß!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 21:30
    Vielen Dank 🤗
    Ja: mein Mann muss eh anständig fahren wenn ich und Annika dabei sind, da kenn ich nichts.🤣
    Hab alles bis auf das Baby schon im Auto
    Sie wird so um 5 essen wollen und dann gehts los.
    Machts gut solange😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.06.2019 18:57
    Hey ihr lieben!

    Mir gehts immernoch nicht so gut, aber ich wollte mit euch teilen das Edward seit heute robbt! Bin so stolz auf meinen Schatz!
    Ich hoffe euch gehts gut!
    L und E
    Antwort
Seite 59 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern