menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 21:16
    Nur kurz nochmal

    Männer nehmen es tatsächlich anders war. Es muss also keine Absicht, Desinteresse oder sonstiges sein.
    Man muss ihnen sagen was ansteht, also direkt ansprechen wie z.B. „mach du doch schon mal das u das u ich mache das u das“

    Und vllt einmal ganz offen das Gespräch suchen
    EZ ist nämlich KEIN Urlaub!


    Wir waren heute zum ersten Mal seit über 6 Monaten auswärts Essen, mein Partner u ich mit Marleen.
    Hatten extra früh einen Tisch reserviert, 17:00.
    Um 18:00 waren wir wieder zu Hause 🙈🤣
    Marleen gefiel es dort nicht so gut

    Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 22:03
    Ihr Lieben,

    Ich bin im Moment so schreibfaul🙈🙈🙈 lese aber auch regelmäßig mit.

    Coco: Versuch es doch auch mal mit Fingerfood. Gerade wenn er Feinmotorisch so weit ist, könnte ihm das Spaß machen. Die Lebensmittel nimmt er dabei auch in den Mund, so dass er mit den Stoffen in Berührung kommt.
    Mein Mann meinte mal zu mir, dass er gar nicht so in den Routinen im Haushalt ist. Er weiß gar nicht was anliegt. Ich sage oft morgens, was ich so vorhabe und dann nimmt er mir von sich aus Aufgaben ab. Ich merke auch oft, dass sie andere Prioritäten haben. Vor allem im Garten. Bestimmte Sachen in Sachen Haushalt sehen sie auch nicht so eng...Die würden zum Beispiel bestimmt weniger häufig wischen als wir.

    Der Haarausfall macht mich auch wahnsinnig....durch den Hormonspiegel in der Schwangerschaft hat man mehr Haare bekommen. Nach der Geburt sinkt der Hormonspiegel und der Körper kann diese zusätzlichen Haare nicht mehr halten. Das passiert halt erst nach ner Weile. Hat also nichts mit der Periode zu tun...habe mir schon die Haare auf schulterlänge geschnitten, weil mich das mit den ganz langen Haaren noch wahnsinniger gemacht hat...

    Spitznamen: Motte-maus. Und daraus abgeleitet meistens Motti...oder an manchen Tagen auch ehr Motzi 🤣🤣🤣 ich habe ja damals den Namen Nia vorgeschlagen und fand ihn auch gut. Aber irgendwie habe ich jetzt Probleme mit dem Namen... ich weiß auch nicht woran das liegt aber irgendwie passt er nicht...also nicht mal direkt zu ihr sondern so allgemein...weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll...geht das noch jemanden so?

    Nia kaut ordentlich, aber Zähne sind noch nicht zu sehen... Beikost funktioniert immer noch super. Ob reiswaffel, Brokkoli oder Gurke. Findet sie alles gut. Heute gab es Zucchini. War der Renner. Hat immer ihre Gurke absichtlich runter geschmissen um mehr Zucchini zu bekommen. Seit heute kann sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Hat sie mir eindrucksvoll beim einschlafen gezeigt...hat sich immer wieder auf den Rücken gedreht und mich stolz angegrinst...geschlafen hat sie 21:15....auf die arme stützt sie sich super auf. Muss nur noch mit den Po hoch. Wenn sie wütend ist klappt das manchmal schon kurz....

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.08.2019 07:28
    Guten Morgen,
    Edward schläft am Busen, er gibt den nippel nicht mehr her, deswegen lieg ich hier mit ihm im Bett und kann schreiben.
    Mel,
    Essen gehen klingt toll, das würde ich such gern mal wieder!

    Aber essen ist eh schwierig weil ich echt selten die Zeit finde. Bin aber schon besser geworden und halte mein Gewicht ohne weiter abzunehmen auf 55kg. Das sind zwar 4kg mehr wie vor der Schwangerschaft aber jetzt bin ich wenigstens nicht mehr zu dünn.

    Tine,
    Ich hab meine Haare auch schon auf schulterlänge schneiden lassen, aber besonders nach dem waschen kommen die büschelweise raus.
    Das mit dem Namen, schwierig... nia hat doch einen zweitnamen? Seit November 2019 gibts ein neues Gesetz das man keinen Rufnamen mehr festlegen muss, sondern alle Namen gleichberechtigt sind. Vllt „passt“ der besser?
    Mein Mann nennt Edward auch selten Edward er sagt immer „Lou“ Also Im französischen „mon Petit loupe“ das heißt „mein kleiner Wolf“.
    Ich bin da voll entspannt, aber wir sind eh die Familie der bescheuerten Spitznamen... mein bruder sagt „Sportsfreund“ oder „flauschkopf“... mein Schwager sagt „mate“ mein Schwägerin „knödelkind“ oder „haihappen“...
    Nur meine Schwester und mein Vater nennen ihn Edward. Wie gesagt, ich sag meisten „mein König“ im Moment aber auch „einzahn“ oder „kreischkopf“.
    Naja. Ich hab irgendwann durchgesetzt das meine Eltern mich bei meinem Namen nennen, ich hoffe Edward macht das auch wenn’s ihn stört. Obwohl ich echt versuche drauf zu achten oft seinen richtigen Namen zu sagen.
    Ach und beikost klappt bei uns auch Fingerfood nicht besser, nur wenn ich es ihm hinhalte und er muss nur dran lutschen. Aber selber halten und essen mag er auch nicht so.
    Einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag!
    Lena und der kleine König
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 14:20
    Hallo mädels.
    Wow da guckt man mal ne weile nicht und kommt mit dem Lesen nicht nach
    Aber super das ihr wieder da seid !
    Ich hoffe ich vergesse keinen ;D

    @Coco
    Ich glaube er versteht schon noch das es eben kein Urlaub is! Aber wie lange am Stück arbeitet dein Mann jetzt schon? Und die Elternzeit vergeht so schnell! Gönne ihm mal noch paar Tage ruhe und dann würde ich an deiner Stelle langsam aber konsequent anfangen ihn nach und nach arbeiten übernehmen zu lassen. Zeig ihm deine Routine, Handgriffe, Tipps & Tricks etc und dann wird er dich verstehen. Ich glaube wenn die Männer die zu 80% den haushalt gemacht bekommen wie du sagst die sehen die Arbeit garnicht😄 muss man denen echt alles vorher sagen aber die meinen es mit Sicherheit nicht böse! Ich weiß genau wie ärgerlich das ganze ist wenn mein Mann mal frei hat dann macht er in meinen Augen auch zu wenig bzw fallen mir viieel mehr Sachen ein wo er mich mal unterstützen könnte wenn er doch schon da ist.
    Aber man muss auch mal die andere Seite respektieren, klar rödeln wir den ganzen Tag damit er(wir) es schön haben! Aber er geht arbeiten um uns das alles überhaupt möglich zu machen also finde ich haben sie die ersten Wochen ruhiger angehen durchaus verdient. Aber auf keinen Fall die ganze Elternzeit! Dann hast du mal paar Wochen Ruhe verdient!😎 und wenn er sich eingearbeitet hat in deinen Rhythmus sag ich jetzt mal dann kannst du diese Ruhe auch durchaus mal einfordern

    Okay ich hab total vergessen wer was geschrieben hat

    Beikost: ich habe Annika süßkartoffel sticks angeboten, war nicht so überzeugt
    Heute will ich mal Petersilie mit in den Brei machen, vielleicht schmeckt er dann besser
    Will Karotte-Kartoffel machen

    Haarausfall: jaa! Ich leide mit😞😞😞 aber ich hab mich jetzt für die radikale Version entschieden
    Back to the roots. Ich bekomme am Sonntag Dreadlocks😄 jetzt in der Elternzeit ist es ja eh kein Problem hab ja „kein Job“ bei dem ich Probleme bekommen könnte
    Nach der Schule war damals das Problem die Jobsuche .. da waren normale Haare praktischer

    Schlafen: Annika schläft wie immer, von ~21 uhr bis 7uhr morgens. Pünktlich
    Mal is es 6, mal geht sie früher und mal später schlafen aber ich lass sie da selbst entscheiden
    Meist pennt sie irgendwo ein und ich bringe sie ins Bett. Schlafanzug zieh ich ihr so gegen 19uhr an und dann muss ich sie auch nicht mehr wecken wenns ins Bett geht

    Spitznamen: wir nennen Annika lmemr Prinzessin 🤗 könig is ja auch super 🤣🤣
    Oder Anni oder Baby-Anni

    Ach um des Thema nochmal aufzugreifen
    Klar, Babyalltag ist nicht einfach aber ich fand arbeiten dann doch anstrengender
    Hier kann ich ab und zu mal hin sitzen
    Niemand feuert dich oder ähnliches wenn man arbeit mal liegen lässt weil es mit dem Baby einfach nicht fertig wurd
    Ich habe vorher 45h die Woche als Industriemechaniker gearbeitet , bei 30-35grad in der Halle und 120dB maschinenlärm
    Für mich ist es fast wie urlaub... muss ich gestehen
    Ich möchte zwar kein Zeites Kind aber ich trauer jetzt schon um meine Elternzeit..🙁

    Ich schick mal lieber ab und schau nach wen ich vergessen habe😄
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.08.2019 18:00
    Hey
    Also ich finde ja echt Mama sein um ein Vielfaches anstrengender als zu arbeiten, und ich habe auch viel gearbeitet, teilsweise 14 Tage am Stück ein Tag frei, wieder 12...
    Aaaaber ich glaube es kommt ganz arg auf das Baby an. Und jeder empfindet anders.
    Ich würde allerdings meinem Mann keine Zeit gebrn, ich würde ihn wenn er nicht arbeitet gleich in den arsch treten.
    Ich werde das auch machen sobald wir zusammen sind, schließlich bin ich die letzten 6 Wochen 24/7 im dienst, jetzt mag ich auch mal ne Auszeit.
    Aber ich glaube das ist normal, zumindest beobachte ich das überall.
    Edward ist heut 2 Schritte gekrabbelt, über seinen Arm gefallen und hat sich wenig galant über die Schulter abgetollt. Den Kopf hat er aufs Parkett Gehäusen und jetzt ne Beule und nen blauen Fleck. Aber ihm gehts gut, Gottseidank .
    Macht’s gut!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 07:28
    Nein incognito
    Deinem Mann würd ich auch keine Zeit gönnen, ohne das jetzt böse zu meinen😄
    Ich meinte damit das unsere Männer oft selbst schwer arbeiten um uns das alles zu ermöglichen und dann kann man die Paar Tage auch denen mal gönnen. Bei dir is es ja irgendwe anders..
    Bei uns anderen kann der Mann dann doch mal zwei drei Handgriffe am Abend/Nacht übernehmen
    Aber wie du das machst weiß ich nicht
    Du hast es verdient endlich mal was abgeben zu können!
    Vor allem nach dem Stress jetzt mit dem packen und dem Flug und so weiter
    Ja, vielleicht hab ich da echt ein Luxus Baby
    Annika is wirklich sehr brav und ruhig
    Aber wie gesagt zwischendurch sitzen und Pause machen wie ich will find ich total Super, wenn sie mich nicht lässt dann is natürlich anstrengender !

    Gibts in Kanada auch unsre Marken? z.B. Windeln? Brei, Milasan,HiPP, Bebivita oder was es da so gibt
    Milupa ...
    Aber du wirst auch dort selbst kochen wollen oder?
    Oder seine „medizin“ mal sab simplex oder sowss hast du das gegeben?
    Oder jetzt seine Zahnungssachen?

    Und Mein Mann fährt diesen Freitag bis übernächsten Sonntag weg 😞
    Der macht so Bühnenbau und Strom zeugs für Festivals und jetzt is sein Haupt event für dieses Jahr
    Ich bin mal gespannt wie ich mich alleine schlage

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.08.2019 07:45
    Guten Morgen
    Minoli,
    Mag sein das ich da wirklich extrem bin, aber mein Mann kriegt keine Zeit zum relaxen. Die nehm ich wenn wir da sind! 😂
    Ich spende jetzt die Möbel hier, den Kinderwagen und so an ein sozialkaufhaus. Hab das alles jetzt ne Weile inseriert und keiner will es haben. Zum wegschmeißen ist es mir viel zu schade.
    Da tu ich lieber noch was gutes damit.
    Du schlägst dich bestimmt gut, so wie ich und ihr alle würdet wenn ihr müsstet! Aber berichte mal, ich bin gespannt!
    Edwards zahnungszeug nehm ich mit, auch ein bisschen babyspotheke werd ich mitnehmen.
    Die gängigen Marken wie Hipp, pampers und so gibt es in Kanada auch, aber Edward ist ja ein low budget Baby und kriegt keine Marken. Windeln gibts die vom Lidl, ich find die super! Und kochen tu ich ja selbst. Mal sehen wie wir das dort machen. Will ihm seinen Brei auch lieber selber machen.
    Sein zweiter Zahn kommt glaub ich, er ist gestern aufgewacht und hat so laut gebrüllt, wollte an die Brust und immer wenn die in seinem Mund war hat er noch lauter gebrüllt... erst als ich ihm dentinox geschmiert hab hah er aufgehört zu schreien, hat getrunken und ist danach eingeschlafen.
    Und seit gestern hab ich Herpes an der Lippe... na super! Hab so Pflaster jetzt zum abdecken, ich hoffe ich Steck Edward nicht an, aber jetzt ist er ja schon groß und eine Infektion nicht mehr so gefährlich.
    Ach und mein Bruder und seine Frau haben beide dreads, aber voll rlange! Viel Spaß dabei, ich hatte auch mal.
    Jetzt würd ich mir die Haare aber einfach abrasieren, aber da Stellg sich mein glatzkopf Mann quer.
    Heute Vormittag besuchen wir ne Freundin, wahrscheinlich das letzte mal bevor wir weg sind. Hach. So ein bisschen sentimental werd ich jetzt schon..
    Macht’s gut
    Lena und der König 👑 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.08.2019 08:23
    Hi
    Haarausfall habe ich auch total schrecklichen. Büschelweise. 😭 Mein Verlobter hat schon Angst, dass ich zur Hochzeit keine Haare auf dem Kopf habe. Sind jetzt auch schon nur noch bis zur Schulter.

    Ich nenne unseren entweder Jojo oder Sabberkopp. Sein Papa sagt Kartoffelkopf zu ihm. Hoffentlich sagt er später nicht, dass er so heißt🙈

    Super das Edward schon zwei Schritte gekrabbelt ist. Mit der Beule bleibt leider nicht aus. Kommen bestimmt noch so einige blaue Flecken und Wunden später.
    Herpes ist was schreckliches braucht keiner.
    Viel Spaß bei deiner Freundin, genieße den Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 09:16
    @ incognito
    Bisher ist Annika auch low budget baby😄
    Lustiges Wort
    Wir haben die Windeln vom Aldi
    Am Anfang hatten wir Pampers, mein Mann hat da noch eingekauft aber jetzt geh ich selbst und siehe da
    pampers glaub 30stk 7,50 und Mamila 50stk 6,50 🤦🏻‍♀️
    Und die sind sogar viel besser geschnitten und passen dadurch einfach besser 🤷🏻‍♀️
    Hol dir die acic salbe aus der Apotheke 😋
    Ich hab alle 2-3 Monate mal so ein Herpes Ding an meiner Gosche und die hilft mir immer
    Inzwischen hab ich sogar immer ein Acic in der Handtasche

    Ja ich werde berichten 😄
    Und ich fand die Dreadlocks bis jetzt am besten, habe inzwischen ja wieder knapp handbreit über BH verschluss lange Haare, nach dem dreaden werden sie kürzer sein
    Ich freu mich schon😊

    Ich finds auch ne gute Sache wenn du es spendest

    Und ansonsten zum Thema Haarausfall
    Vielleicht bilde ich es mir ein aber mit Kieselerde und Plantur 21 fahr ich momentan ganz gut😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 11:22
    Hallo ihr Lieben

    Mal wieder nur kurz 🙈

    Tipp meiner Hebamme ab dem ersten Anzeichen/Kribbeln: Teebaumöl!
    „Die Behandlung mit Teebaumöl
    Teebaumöl wirkt antiseptisch, bakterizid und fungizid. Damit ist es ein gutes Mittel der Alternativmedizin gegen Herpes. Die Fieberbläschen solltest du regelmäßig, etwa im Stundentakt, mit dem Teebaumöl betupfen. ... Auch im Mund kann Teebaumöl gegen Herpes helfen.“

    Viele liebe Grüße

    Mel u Marleen (in 2 Tagen schon ein halbes Jahr alt 😦)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 21:08
    Hallo zusammen,

    Armer Edward😥 arme Incognito 😥 aber Nia kämpft auch schon seit 1,5 Wochen mit den Zähnen. Sie beißt dann wie ein bissiger Hund. So richtig aggressiv und wütend. Kenne ich von Matteo gar nicht. Aber man sieht noch nicht mal den Zahn durchschimmern. Nachts will sie dann immer mit ins große Bett zum kuscheln. Sie ist echt so ne Kuschelmaus. Kenne ich von Matteo gar nicht....

    Also es fallen wohl nicht mehr Haare aus, als in der Schwangerschaft dazu gekommen sind...als keine Angst vor der Glatze 😅

    Windeln bin ich auch sehr zufrieden mit denen vom Roten netto. Habe ich aus der Not mal gekauft. Sonst hätte ich im Discounter vermutlich keine gekauft. Aber jetzt hole ich die eigentlich ganz gerne...

    Als gemeine Kosenamen gibt es hier noch Pusch-Liese oder Kackerinchen 😅 ich hoffe an den Namen Nia gewöhne ich mich ehr, wenn sie ein "richtiges " Kind ist. So Baby ist halt immer doch irgendwie anders. Als zweiten Namen hat sie Milena. Also auch eine Lena😉

    Nia hat heute fleißig Laute und Töne geübt. Bababa und so Luft durch die Lippen pusten, dass die flattern. Dann macht sie so tolle krabbelbewegungen mit den Beinen. Hat dann allerdings den Kopf auf dem Boden...Sie geht einfach nicht in den Vierfüßler....dadurch, dass sie nun ja auch vom Bauch auf den Rücken kommt, muss ich sie jetzt immer neben der Krabbeldecke aufsammeln😂😂😂

    Ich wünsche euch eine erholsame Nacht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.08.2019 09:51
    Guten Morgen ihr lieben,
    Erstmal danke für eure ganzen Herpes Tipps, aber mir hilft gegen das Jucken halt ne Creme und die patches habe ich das ich Edward nicht so leicht anstecke.
    Bei meiner Freundin gestern war nett, heute kommt die Family.
    Ich hatte garnicht das Gefühl das ich in der Schwangerschaft so viele neue Haare bekommen hab, und ich hab eh feine Haare, deswegen nervt mich das voll.
    Edward hat jetzt voll trockene Haut an seinem Doppelkinn und am Hals und er hat auch ein paar richtig raue rote trockene Flecken am Körper.
    Am Montag impfen wir, dann frag ich mal unserem doc.
    Heute ist Edward schon wieder kurz gekrabbelt, das geht so schnell.
    Jetzt noch ein paar fragen, weil ich mit echt nicht sicher bin:
    Zähneputzen: fange ich an edwards einzahn schon zu putzen obwohl er erst 2 Millimeter hoch ist? Oder warte ich bis der ganz draußen ist?
    Ohren: Edward hat so viel Schmalz in den Ohren und ich bin mit immer nicht sicher wie ich das entfernen soll. Ich nehm im Moment ein Tempo über den Finger und Wisch alles was „draußen“ hängt ab. Im Ohr rumpopeln will ich ja echt nicht.
    Wie macht ihr das?
    Ansonsten werd ich jetzt die 80 Bodys aussortieren, die werden an den Armen zu kurz.
    Und wir warten immernoch auf den Pass, i h hoffe das wird bald.
    Edward schläft, ich mach auch noch die Augen zu.
    Schönen tag euch!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 22:57
    Auf jeden Fall jetzt schon putzen! Für den Anfang reicht ein nasses wattestäbchen oder eben Zahnbürste u Wasser
    Wenn du Zahncreme nimmst u Fluoridtabletten gibst, bitte auf fluoridfreie Zahncreme achten. Doppelt Fluorid ist zu viel

    Marleen putzt schon mit der Bürste u Wasser obwohl sie keine Zähne hat. Ich möchte, dass sie sich frühzeitig dran gewöhnt
    Meine Twins hatten erst mit über 10 Monaten den ersten Zahn u kannten vorher keine Zahnbürste u machten riesen Theater beim putzen


    Mit den Ohren mache ich es auch so. Ins Ohr rein soll man auch nicht.


    Ich bin aktuell total fertig. Marleen fordert mich den ganzen Tag . 90% des Tages trage ich sie. Sie schläft tagsüber nicht viel. Die Nächte sind die reinste Katastrophe. Abends bin ich so platt u froh, dass der Tag vorbei ist und gleichzeitig bekomme ich das Grauen, wenn ich dann an d Nacht denke
    Ich werde von ihr unzählige Male geweckt. Manchmal alle paar Minuten, oft schlafe ich noch garnicht wieder dann weint sie schon wieder 🙈
    In gut einer Stunde ist sie 6 Monate alt. Da müssten die Nächte doch eigentlich langsam mal besser sein.
    Heute hat sie nur 2x ein paar min am Tag geschlafen. Der Papa sagte mir voller Überzeugung, Marleen wird heute Nacht nur 1 x trinken u sonst durch schlafen.
    Ich glaube es erst, wenn ich morgen früh aufwache 😂 ABER normal wird sie IMMER 30-45 min nach dem Einschlafen das erste mal wach und nun schläft sie schon seit 3,5 Std 😳😦 und mir spannt schon der Busen 🙈

    Gute Nacht ihr Lieben

    Mel u Marleen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.08.2019 18:29
    So
    Hier hat jetzt komplett die außen Renovierung begonnen, es ist total laut und das Haus ist mit Asbest verkleidet. Wenn die daran arbeiten darf kein Fenster gekippt sein.
    Edward hat 1h geschlafen tagsüber, der ist um 5 ins Koma gefallen, nachdem ich ihn umgezogen hab.
    Jetzt ist es aber wieder wirklich laut, und das obwohl wir Feiertag haben. Ist nur eine Frage der Zeit wann er sufwacht.

    Mel,
    Danke. Habe angefangen mit Fingerling zu putzen, will aber auch noch eine babyzahnbürste kaufen.
    Und mit den Ohren mach ich dann so weiter.
    Edward ist auch so ein schlechter Schläfer. Ich weis nicht ob du’s gelesen hast das mein Mann mal behauptet hat er verstünde garnicht warum ich immer so müde bin, ich wuerde doch schließlich um 8 ins Bett und um 6 aufstehen, ergo habe ich 10h Schlaf.
    Da hab ich ihm jedes Mal wenn wir wach waren ne Nachricht geschrieben „wach“ mehr nicht. Edward weckt mich wenn er im eigenen Bett schlafen muss ca 8 mal. Das längste was ich schlafe sind 1.5h. Oft war er aber auch nach 10 Minuten wieder wach und ich hab garnicht wieder geschlafen.
    Jetzt liegt er wieder bei mir im Bett, und im Schnitt sind’s jetzt 4-5 mal die er mich weckt. Aber ich darf manchmal auch 3h am Stück schlafen.
    Ich weiß wie ko man ist.
    Ich hoffe dein Mann hatte recht!
    Ich bin am Limit. Heut Nacht war ich richtig wütend als Edward mich aufgeweckt hat, weil ich sooo müde bin, es noch 1000 Sachen zu erledigen gibt und ich am 26ten hier raus muss und nicht weiß wohin...
    wenn der Pass nicht bald kommt stehen wir auf der Straße. Und das mein ich leider toternst. Dann muss ich mit Edward und unseren 3 Koffern ins Hotel.
    Ich kann wirklich nicht mehr. Manchmal würd ich gern alles hinschmeißen. Aber dann... Edward ist so süß, wenn ich ihn allein im Wohnzimmer lasse und wiederkomme dann quietscht er immer ganz entzückt, wedelt mit armen und Beinen und robbt dann super schnell zu mir und grunzt währenddessen wie ein Schweinchen. Das ist’s doch wert.
    L und E👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 09:41
    Oh man mädels ihr tut mir ja echt leid 😐
    Ich fühl mich manchmal schon fast schlecht wenn ich erwähne das Annika durchschläft, ich bin Nachts nur wach aus Gewohnheit und schau nach ihr, guck obs warm oder kalt ist. Und das so 3x die Nacht, sie würd mich schlafen lassen aber ich bin automatisch wach 🤦🏻‍♀️

    Mein Mann is jetzt weg, Annika schläft gerade
    Bin total unmotiviert
    Haben jetzt noch schön zusammen gefrühstückt und ich habe viel zu viel gegessen ..
    bin am überlegen auch zu schlafen

    @incognito; 26. diesen Monat ?😳
    Ja das wird ganz schön knapp !
    Kann man da Auskunft erhalten wie lange es noch dauert? Oder musst du jetzt einfach warten und er könnte morgen kommen, könnte aber auch noch 4 Wochen dauern?

    Erkundige dich am besten schonmal in Sachen Hotel 😳 wie willst du es eigentlich mit deinem Auto machen?
    Theoretisch musst du ja bis zum Schluss mobil sein

    @ Tine: annika pustet auch so mt ihren Lippen und tröpfelt wie ein rasensprenkler alles voll mit ihrer Sabber😄 hadt du ihr „babababa“ beigebracht ?
    Wir wurden bei der U5 danach gefragt ob sie solche silben o.ä. Schon sagt aber is bei uns garnicht der Fall
    Jetzt sag ich ihr immer mal wieder was vor wie dadada und dududu aber sie lacht nur🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 10:03
    Minoli, das ist ein Entwicklungsschritt mit diesen Lautketten. Meine Mädels können das jetzt seit dem 36-Wochenschub . Beide haben da auch mit Vierfüsslerstand, die Kleine mit Robben begonnen. Die Kleine spricht türkmenisch und sagt dschadschadscha- die Grosse mamamampapapap
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 10:46
    Ach ja Entwicklungsschritte ..
    Da is Annika eh immer hinterher
    Sie is ja bei 36+0 geboren
    Und auch noch morgens ganz früh
    Also ja ganz knapp kein frühchen mehr. Eher ein spätestes frühchen (total bescheuert oder? Aber so wurds mir gesagt)
    Und deswegen schaut da eigentlich keiner drauf und die Ärztin meint haja sie muss mehr können
    Aber sie kann nicht mehr 🤷🏻‍♀️ Was soll denn so ein Quatsch
    Dann kann sie es eben erst später
    Oder is schonmal ein Baby Baby geblieben?🙄
    In 4 wochen dann kann sie es mit Sicherheit 😄

    Mit dem Robben auch, zuerst gings so schleichend und jetzt ist sie total mobil
    Vor allem auf ihrer Puzzle matte, da hat sie grip da kommt sie gut voran
    Und eigentlich ging der schritt so in 2-3 Tagen und jetzt kann sie es
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 13:04
    Hi Mädels

    Minoli, bloß kein schlechtes Gewissen! Genieße es! Ich gönne ausnahmslos jedem gute Nächte
    Wegen allem was sie schon können müssen wäre ich einfach ganz entspannt so lange sie nicht wirklich deutlich hinterher hinkt (zB mit 6 Monaten auf dem Stand von 2-3 Monaten)
    Es ist eh alles ein Durchschnitt von schnelleren u langsameren Babys, hinzu kommen die 4 Wochen zu früh (Frühchen sind übrigens alle, die vor 37+0 geboren werden) und der Zeitraum wann die U gemacht wird. Die kann man ja innerhalb gewisser Zeit machen u manchmal bekommt man den Termin am Anfang des Zeitraums u da können sie was nicht was sie vllt am Ende des Zeitraums können
    Genau! Baby geblieben ist noch keins 😂
    Und irgendwann schlafen alle durch 😅


    Incognito
    Dich wird keiner mit Baby auf die Straße setzen bzw bevor sie dich rausklagen können bist du sicher bei deinem Mann
    Um sich aber den Ärger zu ersparen würde mir Jugendherberge einfallen. Sicher günstiger als Hotel und meiner Meinung nach auch sehr schön
    Ist ja nicht mehr wie vor 30 Jahren 😄

    Schönes Wochenende allen

    Mel u Marleen (6 Monate u 1 Tag alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.08.2019 17:26
    DER PASS IST DA!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 19:00
    Ich freu mich ganz ganz ganz doll mit dir!!!!!!!!!!


    Minoli, genau, schön entspannt bleiben, meine Mädels sind 9 Monate und waren zur U5 zeitgerecht entwickelt (kein Frühchenrückstand mehr, sie kamen bei 34+2) laut Ärztin. Da sind sie nicht gerobbt, haben diese Lautketten noch nicht gemacht usw. Alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.08.2019 19:13
    So,
    Jetzt bin ich genug ausgeflippt weil ich mich so freue.
    Ich wohne ja in einem Hochhaus, und der Pass war ein Einschreiben.
    Als ich vom Spaziergang zurückgekommen bin hab ich gerade die Post wegfahren sehen und dachte noch das die evtl mit dem Brief wieder weg sind. Im Briefkasten war nix, auch keine Karte das ich den Brief abholen kann. Hmm. Bin dann in meine Wohnung und dachte dann kommt der Pass erst nächste Woche.
    15 Minuten später klingelt es bei mir, meine Nachbarin steht vor der Tür mit meinem Brief vom Konsulat.
    Wäre oben auf den Briefkästen gelegen und da es ein Einschreiben ist dachte sie es ist bestimmt wichtig und bringt es kurz.
    Ohne Worte! Da hätte jeder hingekonnt! War ihr so dankbar!

    Minoli,
    Ich glaube du machst das ganz richtig mit dem entspannt sein. Ein Baby wird auch Annika nicht bleiben.
    Genauso wie sie alle irgendwann nicht mehr im elternbett schlafen und selber laufen werden.
    Und genieße die chilligen Nächte! Ich bin zwar schon neidisch aber dadurch schläft Edward nicht besser.

    Mel,
    Ich hoffe Marleen hat brav geschlafen, und das Hotel ist jetzt ja hinfällig, ich hoffe wir können nächstes Wochenende los!

    Alexis,
    Danke! Ich freu mich soooo sehr!
    Endlich! Erst gestern dachte ich wieder das ich einfach nicht mehr kann, und hab’s an meinem Mann ausgelassen und wir haben uns gefetzt. Vorhin hab ich ihn mit Video angerufen und nur den Pass gezeigt. Er hat fast geheult das wir jetzt wirklich kommen.

    Macht’s gut ihr lieben!
    Lena und der kleine deutsch-kanadier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 21:12
    WOW !
    Sogar mir fällt ein Stein vom Herzen wenn icj das lese!😍
    Ich freu mich für euch 3!🤗

    Komisch das die Post das einfach so hin legt ! Geht garnicht in meinen Augen ..
    Aber irgendein Engelchen wird schon darüber gewacht haben denn jetzt habt ihr den Pass und du kannst erleichtert ins Wochenende starten !!🎉🎉

    Berichte uns doch wie es jetzt weiter geht!
    Aber verständlich wenn es jetzt erstmal stressig wird
    Hoffentlich hörr man noch etwas von dir wenn du dann in Kanada bist

    Ich schlafe jetzt die erste Nacht seit der Geburt und dem Krankenhaus Aufenthalt alleine
    Zumindest fällt mir gerade keine Nacht ein in der ich allein war mit Baby 🤔
    Meinem Mann schon aber ich erinnere mich nicht
    Naja
    Er hat dort wo er ist keinen Empfang und die bauen ja ein Festival auf. Er hat ein quad zum im Gelände rum fahren un damit is er jetzt ein Stück raus gefahren um mich anzurufen und jetzt springt es nichtmehr an und empfang wieder weg ..
    Mein armee Mann steht da irgendwo und das quad is kaputt 😞 fühl mich total schuldig.. (schwachsinn ich weiß)
    Naja
    Ich geh jetzt einfach schlafen
    Hab anni zu mir ins Bett gelegt, und die haut ständig ab😄 ich habe das Gefühl sie wird von Tag zu Tag schneller mit Robben und so weiter
    Oder noch schneller als täglich..
    In 20 sek is sie einmal um die eigene Achse und am anderen Ende vom Bett! Ich bin ja dabei..
    Darf nur nicht vor ihr einschlafen 😂

    Der Mann von meiner Schwester ist heute Nacht auch außer Haus unf ich dachte ich helfe ihr etwas um das ganze zu entzerren und hab die große (6) und den zweijährigen zum Abendessen da gehabt. Hab auch gehofft ich hab Spaß und es lenkt mich ab aber es war total anstrengend ehrlich..
    2 Kids und ein Baby, ein Abendessen zu kochen und dann beim Hund gassi führen die Kinder wieder heim bringen. War jetzt fast ne Meisterleistung
    Auch wenn ich es ihr gönne aber ich glaube ich mach das nicht nochmal😄 zumindest nicht alleine

    Noch 9 Tage bis mein Mann zurück ist
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.08.2019 22:22
    @Incognito 🙌🙌🙌 der Pass ist da.
    Wie der Postbote ein Einschreiben einfach so ablegen kann fehlen mir die Worte.

    Jedes Kind entwickelt sich anders und durch Stress wird es nicht schneller bestimmte Sachen können.
    Bei Frühchen müssten Ärzte das besonders wissen und kein Elternteil unter Druck setzen.

    Bin gespannt was die Ärztin am Montag über meinen sagt. Wenn er keine Lust auf irgendwas hat macht er auch nichts, obwohl er es kann. Bei der letzten U sollte ich ihn schon mal bis auf Windel ausziehen und dann kam die Ärztin erst 20 Minuten später, da hatte er schon schlechte Laune (ich allerdings auch). An Beruhigung war da nicht mehr zu denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 16:19
    Huhu ihr lieben!

    Incognito! YAYYYY, endlich ist der Pass da! Ich freu ich ehrlich für dich, dass es jetzt endlich los geht. Ich hoffe nur, dass wie weiterhin oft von dir hören werden. Auch wenn ich -Schande über mein Haupt- selbst nicht sooo oft schreibe, ich lese einfach wahnsinnig gerne von euch! Sind eure Flüge denn schon gebucht?

    MInoli, zu den Entwicklungsschritten: Mach dir keinen Kopf. Wie gesagt, Mattheo ist im Vergleich zu euren Mäusen auch meist etwas hinterher. Komischerweise aber trotzdem immer im offiziellen Rahmen, deswegen wunder ich mich, warum Annika das nicht sein sollte. sie ist doch schon weiter als Mattheo. Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf, irgendwann kommt schon alles. Und später beim Bewerbungsgespräch wird keiner fragen: "Und? Wann haben Sie das erste Mal Dada gesagt? Ach, der andere Bewerber war da aber früher dran."
    Ich weiß, ich darf da gerade reden, ich mach mir da ja gerne selber einen Kopf ;-)

    Nochmal Minoli: deine Einstellung zum Thema "Mann darf ausruhen" kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen. Zum einen behaupte ich nicht, dass Zuhause beim Kind zu sein körperlich anstrengend ist, natürlich kann ich mich hinsetzen wann ich will, aber ich finde es extrem anstrengend, immer für mein Kind präsent zu sein, es zu beschäftigen und keine Zeit mehr für mich zu haben. Es ist meiner Meinung nach sehr anstrengend komplett fremdbestimmt zu sein und ich hatte mir zumindest eine, zwei Stunden am Nachmittag erhofft, die ich zur freien Verfügung habe. Und zu der Aussage: unsere Männer arbeiten hart um uns zu versorgen.... Puh! Ich habe auch immer hart und gerne gearbeitet. Ich hätte das auch noch gut einige Jahre weiter machen können, wenn nicht mein Alter und mein Kinderwunsch sich gegenseitig im Weg gestanden hätten. Eigentlich mochte ich mein Leben, jetzt natürlich noch mehr, aber ein Kind zu bekommen war und ist für mich auch mit vielen Opfern verbunden. Warum sollte ich meinen Mann jetzt als großen Gönner feiern, nur, weil er nahezu sein altes Leben weiter lebt??? "Um uns das zu Ermöglichen" wie du sagst, hab ich auch viele Jahre voll gearbeitet, Geld für uns uns, unsere Wohnung und die Babysachen verdient usw. Alles wurde 50:50 finanziert. Von körperlichen Opfern mal ganz abzusehen... Und ich hab ja nicht ein Kind bekommen um nicht mehr arbeiten zu müssen. Im Gegenteil, ich hab gerne gearbeitet und bleibe jetzt unserem gemeinsamen Kind zuliebe zuhause. Und aktuell bekommen wir ja beide das gleiche Elterngeld. Da werden wir quasi vom Staat dafür bezahlt, dass wir uns um unser Kind kümmern. Warum sollte ich das alleine machen und er von den 4 Wochen erstmal 2 die Füße hochlegen, nur weil er sonst arbeitet? Sorry, das sehe ich wirklich komplett anders!
    Klar, wenn er abends von der Arbeit kommt, bekommt er erstmal etwas Ruhe. Aber die Hälfte seiner Elternzeit??? Ne, also echt nicht! Sein Sohn freut sich doch auch, wenn er mal etwas mehr von seinem Papa sieht.

    Haushalt ist wieder eine andere Sache, das geb ich zu. Da bin ich die pingeligere, also muss ich auch mehr machen. Wenn er das Bad putzen würde, wären wir danach nur beide unzufrieden X-D Nur, wenn ich dann eben gefühlt alles alleine mache, das frustriert eben dann. Aber naja, an manchen Tagen läuft es aktuell besser mal schlechter. jetzt im Moment ist gerade Schwiegermama mit dem kleinen unterwegs und ich habe kurz etwas Zeit für mich.

    Grmpf... was wollte ich denn jetzt noch schreiben...?
    Ahja... BLW... davor hab ich etwas Angst, weil der Zwerg sich schon so oft beim Trinken verschluckt. Ich hab echt Angst, dass das dann bei was festerem passiert. Deswegen machte ich ihm eigentlich erst was festeres in die Hand geben, wenn ich weiß, dass er zumindest mit Brei zurecht kommt.

    hm... was noch? Ohren putzen. Ich nehm da die Sicherheitswattestäbchen von dm. geht ganz gut damit.Zähne, bzw. den einen Zahn, den er seit ein paar Tagen hat, putze ich auch mit einem Fingerling und Fluoridfreier Zahncreme. Glaub nicht, dass es die Creme schon bräuchte, aber ich will ih gleich an alles gewöhnen.

    Haarausfall: Den hab ich ziemlich, aber nicht mehr als vor der Schwangerschaft. Ich hab nur in der Schwangerschaft außergewöhnlich wenig Haare verloren, sonst schon immer viele. Ist bei Unterbrustlänge immer blöd, macht ganz schön viel Dreck. Und Mattheo reißt sie mir auch so gerne aus :-(

    Schlaf: Ist bei und noch immer von mal mehr mal weniger Stillpausen unterbrochen. Zur Zeit wieder deutlich mehr, vermutlich wegen dem Zahnen. Heute waren es wieder alle 2 Stunden. Rekord lag bisher bei 7 Stunden (aber nur einmal) und die natürlich, als ich noch nicht im Bett war. ich hab davon nur 3 geschlafen :-/ Aber immerhin!

    Sorry, dass es gerade alles so abgehackt ist, ich möchte mich nur beeilen, weil Schwiegermama bestimmt gleich wieder kommt ich und ich noch bissle was erledigen möchte. Machts gut ihr lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.08.2019 20:10
    So,
    Bin im Bett mit Edward. Der schläft gerade nicht gut, fuchtelt immer ewig rum, kratzt mit den Fingern über die Bettdecke oder über mich und heult weil ihn das vom schlafen abhält.
    Sein zweiter Schneidezahn kommt unten, man sieht ihn durchschimmern und er hat mitgeht ein paar mal in den nippel gebissen... aua!
    Ansonsten kann er sich jetzt gezielt auf die Knie ziehen, das heißt er sitzt jetzt immer vor meinen offenen Koffern, zerrt Kleidung raus, sabbert drauf rum und schmeißt sie auf den Boden. Wie das kofferpacken funktioniert hat er wohnlich nicht durchschaut. Wir werden wenn alles gut läuft 26/27/28 fliegen. An den Tagen kann mein Bruder uns mit dem Kombi fahren.
    Danke das ihr euch so mitfreut!
    Ok ich bin echt kaputt,
    Ich Versuchs die Tage wieder ausführlich
    L und E
    Antwort
Seite 66 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern