menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.12.2019 16:10
    Hey mädels,
    Ich bin ich mal wieder da.
    Edward it gerade sehr anstrengend, gefühlt muss ich ihn 95% des Tages auf dem Arm haben. Habe mir in der Schulter einen Nerv geklemmt, tut sauweh.
    Und Edward war krank, glaube 3 Tages Fieber. Das war wirklich gruselig wenn das Kind so brennt, er hatte gleich morgens schon fast 40 grad...
    Ansonsten ist alles beim Alten, mir macht der Winter zu schaffen, das graue und das es so früh dunkel wird.
    Wenn sich die Laune bessert melde ich mich wahrscheinlich wieder öfter.
    Macht’s gut
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.01.2020 15:23
    Hey Mädels
    Hier ist ja garnichts los. Wir haben Weihnachten überstanden, Edward hat Bauklötze und ein Baby Xylophon gekriegt. Da die Mütter meines Mannes da war gabs noch blinkende, dudelnde plastikspielzeuge und die 500ste Decke.
    Silvester haben wir geschlafen, das Kind hatte total hohes Fieber I d war krank.
    Es ist sehr anstrengend hier, Edward trotzt schon richtig, testet seine Grenzen.
    Am 29ten waren wir in set Notaufnahme, bin mit Edward im Arm die Treppe runtergestürzt. Mein Baby hat dich sein Bein gebrochen und trägt Gips...
    Der kommt Ende des Monats runter. Trotz Gips hangelt er schon wieder überall und hat vorgestern 2 Schritte frei gemacht. Ich glaube wäre das nicht passiert würde er schon laufen.
    Edward isst jetzt immer bei uns mit, bekommt sein eigenes Besteck und füttert sich selbst. Helfen darf man nicht, da wird er wütend. Trotzdem stillt er noch viel.
    Was macht ihr zum ersten Geburtstag? Ich dachte evtl gehen wir in einen Wildpark, und einen Kuchen gibts auch. Ich werd den auch nicht zuckerfrei backen, denn edwsrd isst eh nur 2 Bissen, und wir den Rest. In Geschenk weis ich auch garnicht...
    Macht’s gut und lasst von euch hören!

    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.01.2020 23:02
    Hi
    Armer kleiner Mann. Ein Gibs tragen zu müssen ist schrecklich.
    Zum Glück ist er ihn bald los.

    Jojo wurde Weihnachten auch mit dudelten Geschenken überschüttet. Die Hälfte davon wurde erstmal zur Seite gelegt, weil es doch erst in einigen Monaten für ihn was ist. Über allen Lautsprechern wurde erstmal Tesafilm geklebt.
    Die ersten Schritte hat er schon alleine schon gemacht, super!
    Meiner hat die Bewegungsart “Raupe“ entdeckt um an Gegenstände in 2 Metern Entfernung zu gelangen. Wann er mal mobiler wird warten wir einfach ab.
    Essen von uns ist auch immer interessant, aber nur zum rummatschen. Im Magen landet weiterhin fast nur Früchtebrei. Selbstgemachten Süßkartoffelbrei hat er aber seit kurzen auch gerne. 🙌

    Für den ersten Geburtstag hört sich die Idee mit dem Wildpark gut an. Big Party reicht zum 16./18.
    Bei uns dauert es ja noch etwas mit dem Geburtstag, da wird es für die Kinder der Krabbelgruppe was Zuckerfreies geben, sonst auch was mir schmeckt ohne viel chichi. 🍰

    Mit einer Mutter die ich ihm Aquakurs in der SS kennen gelernt habe ging es heute da erste mal ohne Kind in Becken. Jetzt machen wir einen Aquakurs gezielt für den Rücken. Haben die Zeit richtig genossen.
    Nächste Woche kennen wir uns ein Jahr, dass wollen wir dann mit einem Shake und Cheesburger feiern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 20:10
    Hallo ihr Lieben,

    na, schaut noch ab und zu jemand hier rein?
    Ich melde mich auch nach unglaublich langer Zeit mal wieder. Tut mir leid, eigentlich hatte ich es viel früher vor. Irgendwie bin ich abends dann immer so platt und faul und lege mich nach dem Kochen eher aufs Sofa, als mich ins Büro an den Computer zu setzen und am Tablet dauert es immer so ewig.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich eigentlich gerne öfter melden, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken...

    Wie gehts euch denn so? Die ersten Mäuse sind nun schon tatsächlich ein Jahr alt. Unglaublich, wie die Zeit verging oder? Wie feiert/ habt ihr die Geburtstage gefeiert? Wir werden es nur klein mit den Großeltern und einem befreundeten Pärchen mit Kaffee und Kuchen feiern. Incognito, Wildpark klingt auch prima!

    Wer von euch stillt denn alles noch? Ich würde gerne demnächst abstillen, ich hoffe, ich bekomme das durchgezogen... Die Nächte sind hier noch immer wechselhaft. Tja, ich dachte, mit einem Jahr wäre das schon anders ;-)

    Incognito, wie geht es Edwards Bein? Ist dir bei dem Sturz eigentlich auch was passiert? Oh Mann, tut mir echt leid. Was ein Riesenschock! Und wie geht es dir allgemein im kalten Winterland? Kommst du eigentlich mal wieder zwischendurch nach Deutschland?

    Würde mich freuen, mal wieder von euch allen zu lesen.

    Und nochmal: UNGLAUBLICH! SIE WERDEN SCHON 1 JAHR ALT!!!! ich finde es einfach so unfassbar...

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.01.2020 01:06
    Hey,
    Karabienchen,
    Aquafitness hört sich gut an! Wir wollen jetzt dann auch mal mit babyscheimmen anfangen wenn ich’s mal auf die Reihe krieg..:

    Coco,
    Schön dich zu lesen. Ich schau eigentlich jeden Abend rein, Edward wird ja einschlafgestillt, und bevor ich ihn abdocke have Ich meistens kurz Zeit.
    Ein Jahr schon, ich weis ist wahnsinn! Edward hat am Mittwoch Geburtstag. Am Donnerstag kommt endlich sein blöder Gips ab, Halleluja! Ich freu mich weil er dann endlich wieder richtig baden kann und das liebt er so.
    Er läuft jetzt öfter schon ein paar schrittchen, selbst mit Gips. Denke wenn de ab ist wird er bald laufen.
    Erbost jetzt immer bei uns am Tisch mit, das mag er lieber wie Brei.
    Ansonsten hab ich endlich ein Auto und bin ein bisschen unabhängiger. Erst diese Woche hab ich eine echte deutsche Bäckerei mit einem deutschen Bäcker gefunden!
    Winzer haben wir dieses Jahr nicht so wirklich, nur kalt teilweise und paar Tage Schnee, aber bisher nicht dauerhaft.
    Und ja, ich stille noch. Edwsrd will noch viel stillen. Außer für den Mittagsschlaf und abends Versuch ich aber nicht mehr aktiv anzubieten, außer er hat sich wehgetan oder so. Also zum Trost, aber nicht zum Essen.
    Möchte Edward ganz langsam abstillen, ich möchte das er das Tempo mitbestimmt. Im Moment mach ich „don’t offer, don’t refuse“.
    Mal sehen. Aber mich stört das stillen auch nicht, ich genieße das wirklich immernoch sehr.
    Nach Deutschland will ich zwischendurch auch, auch das edwsrd seine deutsche Familie sieht.
    Mal sehen.
    Ok Edward schläft und ich versuche mal wieder aufzustehen.
    Im Moment bin ich stehend ko, spätestens um 9 Schlaf ich auch.
    Ich würde mich echt auch freuen mehr zu lesen...
    L und 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 12:01
    Hei is wieder was los 😍
    Ich war auch sehr lange weg
    Mir wurde mein Handy geklaut 🙈🙈🙈
    Hat ne Weile gedauert bis ich wieder eins hatte
    Dann musste ich erst einmal mein Passwort ändern
    Und dann war mir erstmal nicht danach zu schreiben

    Meine Baby Bilder sind futsch
    Ich fühle mich als wäre jmd gestorben
    War irgendwie ne harte Zeit

    Von etwa 1200 Fotos sind 800 wieder da
    Die schönsten hat man ja doch verschickt und so langsam habe ich auch alle Nummern wieder, Freunde verwandte etc schicken mir alle Bilder die sie mal von mir bekommen haben zurück
    Ein großeb Teil habe ich auch schon entwickeln lassen für unser Baby Album
    Das gestalte ich zur Zeit 🙃
    Also ja ich erhole mich von meinem Schock 🤣

    Annika ist vor ner Woche 1 Jahr alt geworden
    Es war eine super schöne Feier! Sie hatte auch total Spaß das hat man gemerkt

    Ich Schreibe mal heute Abend mehr 🥰 schön zu sehen dass hier wieder was los ist
    Komme nur gerade nicht dazu alles zu lesen
    Bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 20:42
    Oh wie schön, ihr seid noch da ☺️☺️☺️
    Dafür ringe ich mich heute auch mal wieder durch vom Tablet aus zu schreiben (außerdem gibts heut schnelle Küche)

    Incognito, freut mich, dass Edward seinen Gips schon bald wieder los wird. Echt krass, dass er trotzdem versucht zu laufen. Der wird dir direkt davonrennen 😉
    Mit dem Stillen läuft es bei uns glaub ähnlich. Einschlafstillen mittags und abends und nachts ca. 2mal, aber sonst biete ich es ihm nicht aktiv an. Und einfordern tut er es irgendwie nicht, aber das macht er (leider) allgemein nicht, wenn er Hunger hat. Erst heute habe ich, weil ich von einer unschönen nacht übermüdet war, beinahe sein Mittagessen vergessen. Hat sich nichts anmerken lassen, bis es mir eingefallen ist, ich ihn in den hochstuhl gesetzt habe und er schon quasi versucht hat, sich selbst den Latz anzuziehen und vor Freude nur noch gequietscht hat. Einerseits süß, aber ich hab mich gefühlt wie ne Rabenmutter!
    Inzwischen ist er ganz gut, allerdings nur Gläschen, nicht mein selbstgemachtes 😅 und das, wo ich zur Zeit doch so gerne koche ... 😜 Aber auch das nur, wenn ich Obstbrei reinmische. Ohne Obst geht gar nix.
    Familienessen ist noch nicht so seins. Außer das Innere einer Brezel oder ein bisschen Frischkäsetoast vielleicht. Ansonsten liebt er einfach abends seine Schmelzflocken mit Obstmus, das ist die beste Mahlzeit. Er isst 3mal am Tag zwischen 150 und 250 g, ein bisschen Brezel und stillt ca 4mal am Tag, inkl. Nacht (aber die Milchmenge ist schon deutlich Zurückgegangen) Ja, ich wiege tatsächlich den Brei meist ab, weil er kaum zunimmt. Nachdem er bei der U4 ein kleiner Buddha mit fast 7,5 Kilo war, hat er nun, ein halbes Jahr später, keine 2 Kilo zugenommen. Aber ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll 🤷‍♀️ vielleicht sollte ich- nach der Erfahrung heute- öfter etwas anbieten.

    minoli, das ist ja richtig besch ... wenn das Handy mit den ganzen Bildern weg ist!!! Oh Mann! Aber gut, dass du den Großteil wieder hast!
    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich an Annika und natürlich auch an dich 😘

    Wer von euch geht denn nun schon bald wieder arbeiten? Wir haben entschieden, dass ich doch noch etwas länger bei meinem Windelflitzer zuhause bleibe. Er ist irgendwie nicht so der Kitatyp und nach 1,5 Stunden mit anderen Kindern total im Eimer. Wie soll er da einen Ganztageskitaplatz aushalten? Ich bin noch Zwiegespalten wie ich das finde. Zum einen freu ich mich total, noch so viel Zeit für ihn zu haben, zum anderen Hab ich gern gearbeitet und diese totale Abhängigkeit macht mir etwas zu schaffen. Zudem müssen wir uns natürlich auch finanziell sehr Einschränken..
    naja, ich glaube, das positive überwiegt. Ich freue mich, mit ihm noch ein paar kurse besuchen zu können und mir sicher sein zu können, seine ersten eigenständigen Schritte nicht zu verpassen.
    Ansonsten krabbelt er munter und zieht sich überall schon sehr geschickt hoch. Das laufen selbst wird aber vermutlich noch etwas auf sich warten lassen. Zum einen war er bisher ja immer eher von der bequemen Sorte und sein Papa ist erst mit 19 Monaten gelaufen. Also kein Grund zur Sorge 😅

    So ihr lieben, ich hoffe, ich kann noch abschicken, bevor ich ausgeloggt werde. Einen schönen Abend euch noch und 8ncognito euch morgen einen schönen Geburtstag! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.01.2020 00:46
    Hey,
    Minoli,
    Alles gute noch an Annika und natürlich an dich! Du hast immerhin den Löwenanteil erledigt bei ihrer Geburt!
    Das mit den Bildern ist total mies, da bin ich auch so wie du! Aber Gottseidank hast du die meisten zurück!
    Coco,
    Edward fordert essen auch selten ein, aber morgens wenn ich Kaffee trinke kriegt er ein bisschen Brot/Rohkost. Irgendwann vormittags essen wir dann ne Mango/Avocado/Apfel oder so zusammen.
    Mittags machen wir Brotzeit, mal mit hartem Ei oder so, abgebummelt mit Gemüse, Gurke ist sein Favorit. Am Nachmittag irgendwann naturjoghurt mit gefrorenen Beeren, das liebt er, ich finds immer wieder unglaublich was er da weghaut. Abends wird gekocht und da kriegt er auch seinen Anteil.
    Nach den 3 großen Mahlzeiten will er eigentlich auch immer Busen, aber einfordern tut er es nur nach dem Frühstück, den nach Mittagessen/Abendessen schläft er eh immer bald und kriegt dann die Brust.
    Er isst eigentlich immer, aber ich muss es aktiv anbieten. Dr kleine Koloss wiegt aber auch schon 12kg oder so...
    Ich werde erstmal nicht arbeiten gehen, Kita ist hierbei ne Sache... und eigentlich würde ich schon noch ein zweites wollen, aber mein Mann heult jetzt schon er wäre so alt. Also wenn dann gibts keinen großen Abstand bei uns.

    Ok Edward schläft und ich werde mich mal aufmachen noch ein bisschen die Küche aufräumen...
    Macht’s gut!
    L und 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.02.2020 01:38
    Hey maedels.
    Wieder sehr ruhig hier... arbeitet ihr alle schon wieder?
    Bei uns ist alles wie immer, hier ist Winter, hatten letztens minus 20 grad. Buah! Viele zu kalt!
    Wollte nur erzählen das Edward läuft! Er hat ja seit 2 Wochen geübt, und heute ist er das erste mal durchs Wohnzimmer marschiert, also mehr wie 5 Schritte!
    Ich bin so stolz auf ihn! Im Moment krabbelt er aber noch viel, ist schneller. Aber er wird das bald perfektionieren.
    L und der laufende König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 09:30
    Hi hi ☺️

    Annika läuft jetzt auch
    Gestern ist sie sogar schon ein Stück gerannt! Der Katze hinterher.. Nur doof dass die auf Schränke springt und Annika nicht
    Gott sei dank!
    Wahnsinn wie die Zeit jetzt verging

    Sie läuft ohne Hilfe frei durch die Wohnung und ist seit dem auch viel entspannter.. Jetzt kann sie endlich so wie sie will

    Ansonsten ist es sehr anstrengend zur Zeit
    Wir haben Probleme mit sogenannten Affektkrämpfen

    Is nichts schlimmes
    Annika geht es gut.. Für mich ist es schlimmer haha🙈
    Ich lass euch dann mal einen Link da für die die interessiert sind

    Haben am 25.02. Einen Termin in Heidelberg bei einem Neurologen für ein schlaf EEG.. Um epilepsie auszuschließen
    2 Ärzte waren sich allerdings sicher dass es keine epilepsie ist, ist nur zur Sicherheit und damit ich beruhigt bin

    Ansonsten bin ich gerade dabei uns in einer Musikschule anzumelden
    Da gibt es so Gruppen
    1-2 jährige mit Eltern und da wird gespielt und gesungen
    Kindgerechte Instrumente zu Geschichten gespielt. Usw.. War da vor Jahren schon mit meiner nichte und es war super
    Nur geht da keiner ran.. Naja

    Was essen eure eigentlich inzwischen?

    I
    LG Lena und Prinzessin ;D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 09:49
    Also hier mal ein Link da wird es gut erklärt
    Hatte es selbst noch nie gehört

    hatten es etwa mit 6 Monaten das erste mal, da war ich zwar geschockt aber meine Mama war dabei und die sagte hey is doch alles wieder gut, machen kleine Kinder manchmal so..

    Bis sie vor kurzem beim wickeln so gebrüllt hat und dann aufgehört zu atmen, Ohnmacht, keine Reaktion mehr von ihr
    hab dann den Krankenwagen gerufen
    die waren super schnell da! 6 Minuten,, unglaublich
    aber bis die da waren saß hier ein munter fröhliches Baby Anni und hat gespielt..ohman :D
    Die Sanitäter sagten mir aber ich solle IMMER anrufen, selbst wenn sie nur kommen um 2-3 Minuten mit ihr zu spielen
    War aber gruselig
    hatte 6 Mann und eine Frau in meinem Schlafzimmer.. egal, an den Tag möchte ich nicht mehr denken

    und so leb ich jetzt hald und versuche zu verhindern dass sie weint. Klar ,geht nicht
    Aber vieles lässt sich doch verhindern.

    Mittagsschlaf ist jetzt so ein Thema.. ich geh ja eh mit dem Hund gassi, inzwischen gehen wir ein mal so gegen 11:30-12:30 und dann nochmal gegen 16 uhr (keine Angst der Hund darf schon öfter raus, morgens und Abends geht meine Mutter mit ihm) und dabei hoffe ich dass sie einschläft.. klappt meistens aber wenn nicht weis ich nicht was ich tun soll. Im Bett schreit sie und da habe ich echt angst

    achso
    ansonten klappt auf dem Arm tragen und wiegen super, nach 10-15 min schläft sie ein
    Hab danach aber totale Schmerzen! Sie ist echt schwer geworden und wenn sie sich mit aller Kraft durchdrückt kann ich sie fast nicht halten
    Nur Abends schläft sie super ein
    Ganz alleine mit ihrem Nucki

    der Link:

    https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Respiratorischer%20Affektkrampf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 21:00
    Huhu ihr Lieben!

    Na, wie waren eure Geburtstage?

    Minoli, das mit den Krämpfen muss ja ein furchtbarer Schreck gewesen sein. Ich hab deinen Link noch nicht gelesen, werde ich im Anschluss machen, aber ich hoffe, dass es nichts ernstes ist. Mann, wie beängstigend!

    Dass eure Kleinen schon laufen, ist toll. Mattheo lässt sich dabei, wie eigentlich bei allem, wieder Zeit. Er läuft die Möbel entlang, kann aber weder frei laufen noch stehen. Aber das ist okay. Sein Vater ist erst mit 19 Monaten gelaufen und ich gehe einfach davon aus, dass er da nach ihm kommt, daher seh ich das entspannt. Beim Krabbeln und sitzen wurde ich ja damals schon irgendwann etwas nervös, aber diesmal ist es mir wirklich egal. Zumindest bisher. Ich bin immer nur fasziniert von Gleichaltrigen, die sich schon so sicher aufrecht bewegen. Aber seine Zeit wird auch kommen ;-)

    Incognito, nein, ich arbeite noch nicht. eigentlich wollte ich ursprünglich nach einem Jahr wieder arbeiten, dann haben wir es auf 1,5 Jahre und nun sogar auf 2 Jahre verschoben. Mattheo ist gefühlt einfach noch nicht Kita-reif und es wäre sogar ein Ganztagesplatz gewesen. Den haben wir nun freigegeben und ich bleibe noch ein Jahr zuhause. Ich bin noch nicht sicher, wie ich das finde, sowohl finanziell als auch persönlich macht mir die Abhängigkeit etwas zu schaffen. Aber ich tu es halt für ihn, dass muss ich mir immer wieder vor Augen halten. Das klingt echt seltsam, ich dachte immer, es wäre "gemütlicher", wenn Mütter länger zuhause bleiben. da muss ich meine früheren Vorurteile nun doch revidieren...

    Minoli, wir sind auch in so einem Musikgarten-Kurs. Ist ganz nett, Mattheo liebt jegliche Art von Musik und. klatscht und tanzt immer so süß. Ich selbst finde es auch immer schön unter Leute zu kommen. Zudem geh ich noch in eine Krabbelgruppe, die ich inzwischen mitorganisiere. Vor dem Musikgarten war ich mit Mattheo noch im Pekip. Das war auch ganz schön.

    Was das Essen angeht, versuchen wir immer mehr Familienkost, was mal besser, mal schlechter geht. Aber Hauptsache er isst, damit hat er ja auch erst recht spät angefangen.
    Einschlafen ist bei uns auch noch immer so ein Thema, besonders ohne stillen. trotzdem möchte ich nun finden nächsten Wochen abstillen. Bin gespannt, wie wir das schaffen.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 21:01
    Huch, ich sehe gerade, die Hälfte von dem was ich geschrieben habe, hab ich schon mal erzählt. Entschuldigt, dass ich mich so wiederhole O_O
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 24.02.2020 02:55
    Soo
    Jetzt schaff ich’s auch mal wieder.

    Minoli,
    Das mit den Krämpfen hört sich gemein an, hab ich noch nie gehört. Gottseidank nichts schlimmes.
    Wie ist denn bei dir die Planung mit wieder arbeiten?

    Coco,
    Ich glaube ich wiederhole mich auch oft, aber ist ja Wurscht. Ich weiß oft einfach nicht mehr wem ich was schon erzählt hab...
    Ich bin auch zuhause, und ich find vor allem die finanzielle Abhängigkeit schlimm.
    Edward und ich leben in einer Art symbiose, von ihm fühle ich mich garnicht so abhängig.
    Erzähl unbedingt wie es mit dem abstillen war!!!
    Ich will erstmal nicht abstillen, edwsrd liebt den Busen sooo sehr und wenn ich ihm m die Brust nicht geb geht er zu meinem Mann und zupft an seinem t Shirt rum... wenn mein Mann es hochzieht dann zeigt Edward ganz anklagend auf die nippel...
    Aber ich stille gern, ich werde nur demnächst mal versuchen nachts abzustillen. Also schon mit Busen einschlafen aber nachts dann halt nicht mejr. Hat meine Schwester so gemacht und bei ihr hat das wunderbar geklappt.

    Edward bekommt neue Zähne im Moment, es ist anstrengend. Tags ist gut, aber gestern Nacht war er mal wieder 2h wach, und ich kann ihn nicht kurz alleine laden dabei musste ich so dringend zum Klo. Mein beckenboden ist immernoch ziemlich lädiert.
    Ansonsten läuft Tee immer besser, ich muss demnächst glaube mal nach Schuhen schauen, denn draußen muss er dann was anhaben.
    Und ich bin jetzt in Kontakt mit einer Mutter hier, mit ihr Treff ich mich meist wöchentlich. Ihre Tochter ist Mitte Januar 19 geboren.
    Das ist so witzig, die kleine spricht schon relativ viel und mit Sinn, zeigt auf Dinge und sagt “what’s that?” Und antwortet yes/no auf fragen. Und edward? Der sitzt da und grunzt wie ein Schweinchen 🐷 🙈🙈
    Ich glaube er wird spät sprechen, aber er muss ja auch 3 sprachen lernen. Mittlerweile kann er klatschen und er zeigt auf alles und sagt da! Aber ob er weiß was das heißt bin ich mir nicht sicher. Aber er gibt mir Dinge in die Hand wenn ich danach frage und draufzeige.
    Beim impfen waren wir auch, alles gut. Dad Impfschema ist hier ein bisschen anderS.
    Da haben wir auch so eine Art u gemacht. Alles im grünen Bereich, er ist 83cm lang und 11.5kg schwer.
    Mittlerweile ist er lang und schlank. Und do süß, er kriegt locken im Nacken und seine Augen variieren zwischen dunkelgraublau-olivgrün-hellbraun. -je nach Lichteinfall.ich bin ganz verliebt in ihn, jeden Tag neu.
    Ansonsten läuft es gut, wir sind angekommen, mit meinem Mann gibt es den ganz normalen Stress wie in jeder Beziehung. Edward liebt ihn und er liebt Edward. Wenn’s weiter so gut läuft wollen wir vllt doch ein zweites🙈 und mein Mann will bald, denn er wird diese Woche schon 44...
    Mal sehen!
    Ich drücke euch aus dem Schnee!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 14:09
    Ihr Lieben,

    Wir leben auch noch😅 irgendwie hat mir das graue Wetter zu schaffen gemacht und ich konnte mich nicht motivieren zu schreiben...

    Minoli, das muss ja wirklich ein mega Schreck gewesen sein! Schön, dass es nichts ernstes ist. Und es scheint ja auch wieder weg zu gehen. Wie man ein Kind dann in der Trotzphase nicht aufregen soll wäre mir schleierhaft😅

    Incognito, schön, dass ihr euch so eingelebt habt Und du auch etwas Anschluss gefunden hast. Kaum zu glauben, dass unsere Zwerge gleich alt sind. Bis hat erst 73 cm und 9200g....

    Coco, bei dir hätte ich am Anfang wirklich nicht gedacht, dass du länger zu Hause bleibst...dir hatte doch die Arbeit am Anfang so gefehlt....habe ich das richtig in Erinnerung? Schön, dass du dich auf matheos Bedürfnisse so einlässt. Viele unterschätzen es, was es bedeutet ein Kind zu betreuen... es wird einfach zu wenig gewertschätzr in der Gesellschaft. Und die Zeit ist für euch beide einmalig. So viel Zeit werdet ihr vermutlich nie wieder zusammen verbringen können. Das zweite Jahr ist nochmal so toll. Weil du schon viel mehr mit ihm anfangen kannst...Und das sprechen und laufen....

    Nia ist nun seit 1,5 Wochen ordentlich krank. Eigentlich nur Erkältung und Husten, aber das hat gleich eine Bindehautenzündung mitgebracht, dann kotzt sie so schnell vom husten und der Rotz...Und Fieber bekommt sie auch gleich immer...

    Nia hat vor ihrer Krankheit hin und wieder frei gestanden. Wo sie jetzt krank war, war sie eigentlich nur auf dem Arm. Könnte also nicht weiter üben. Sie läuft an den Möbeln lang und mit ihrem Puppen buggy. Beim Essen ist sie eine Drama Queen...niemals darf man ihr an zwei Tagen hintereinander das gleiche anbieten...babykekse isst sie nicht. Auch keine selbst gebackenen Baby Muffins oder fruchtbrei (egal ob babybrei oder einfach fruchtmark). Dafür ist sie versessen auf unseren Teller...wenn ich ihr apfelstücke hinlege, isst sie die nicht...bekommt sie den halb augegessenen Apfel von matteo in die Finger, wird genüsslich reingebissen...

    Bei uns Kommen tatsächlich schon erste Worte. Gestern hat mein Mann ihr ihren puppenbuggy gegeben, da hat sie Danke gesagt. Trinkenbsagt sie und Katze. mama und papa finde ich ja schwer zu identifizieren....ansonsten liebt sie Tiere. Da kann sie auch schon Geräusche nachmachen. Katze, Hund, Schwein und Kuh. Und sie schnappt sich immer ein Taschentuch hält es sich an die Nase und macht schnaub-geräusche...

    Die beiden Geschwister harmonisieren super und lieben sich sehr. Ab Mitte April geht bei uns die eingewöhnung in der Kita los. Ab Mai fange ich wieder an zu arbeiten. Hatte Glück und habe was in der Nähe mit nur 20 Minuten Fahrzeit gefunden. War Vollzeit ausgeschrieben. Habe für 35 h zugesagt und konnte nun doch nochmal auf 32 runterhandeln. Ist ja immer so blöd, dass man ab 6 Stunden 30 Minuten Pause machen muss...

    Ach Stillen...Nia liebt auch das stillen. Vor allem da sie ja so eine schlechte esserin ist...Würde gerne Abstillen, da das aber nur mit Geschrei gehen würde lasse ich es. Ab Mai muss sie dann tagsüber eh ohne auskommen und das schafft sie auch, wenn ich nicht dabei bin. Wenn sie mit meinem Mann alleine ist, geht das auch...eingeschlafen beim stillen ist sie eh nie...inzwischen schläft sie in ihrem Bett ein und kommt dann mit in unser Bett, wenn sie aufwacht. Wir bleiben zum einschlafen bei ihr sitzen, bis sie schläft. Das klappt aber meist nach spätestens 10 Minuten.

    Habt einen schönen Tag.

    Liebste Grüße

    Tine und Nia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 19:25
    Hallo :) ich melde mich auch mal.

    Eldin konnte vor seinem 1. Geburtstag laufen, war so stolz und erstaunt, weil unsere große erst mit 15 Monaten laufen konnte. Mittlerweile hat er 6 Zähne, die unteren kamen nacheinander und die oberen 4 kamen alle aufeinander, er war auch sehr anhänglich und hat Nachts kaum geschlafen, aber zum Glück kein Fieber. Wir sind alle ein wenig erkältet. Ich weiß nicht mehr wann ich abgestillt habe und vermisse das stillen auch!

    @Minoli, solche Schreikrämpfe hatte die große auch, irgendwann hat sich das von allein gelegt als wir feststellten, dass es keine wirkliche Ursache hat sondern einfach nur ihre spezielle Persönlichkeit ist. Manchmal ist sie immernoch so 🙄...

    @Tine, meine beiden streiten sich ein wenig, aber machen auch zu zweit gerne Unsinn, finde das so putzig 😊

    @Coco, ich hab ja recht früh wieder gearbeitet aufgrund der finanziellen Situation und wenn ich die Wahl hätte, wäre ich gerne noch zuhause geblieben, aber ich kann dich auch vollkommen verstehen.

    @Incognito, ich hab mir auch Sorgen gemacht als das Baby von der Nachbarin winken und klatschen konnte (die ja 2 Monate jünger war) aber irgendwann kam es dann. Ich freue mich darüber dass ihr bzw du dir Gedanken wegen einem 2. Kind machst ☺️

    Ich hab ja bereits irgendwann mal erwähnt dass wir fürs 3. üben wollen, mussten für eine kurze Zeit pausieren und haben seit Februar wieder losgelegt und ich hab das Gefühl es hat geklappt. 😍 Oder Ich bilde es mir ein weil ich es mir so sehr wünsche. Jedenfalls zieht es im UL, Brüste sind empfindlich, Sodbrennen aus dem nichts und anschließend ist mir immer übel. Am meisten merke ich die UL schmerzen wenn ich den kleinen hinterher laufen muss...

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 21:22
    Einen schönen Abend ihr Lieben!

    Minoli, was kam bei der Untersuchung raus?

    Incognito, wie Edward seinen Stillbedarf deutlich macht, finde ich witzig. Mattheo zeigt immer auf den Sessel auf dem ich meist stille😄. Eigentlich hab ich auch immer gerne gestillt und ich weiß auch jetzt schon, dass ich es vermissen werde und beispielsweise zu Zahnungszeiten das Abstillen bereuen werde 😅 Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es langsam Zeit für uns ist. Zum Einschlafen nimmt er die Flasche nun gut als Ersatz. Ob das gut ist, jetzt noch das Fläschchen einzuführen ist fraglich, ich weiß, aber die Sache ist schon schwer genug und wenn es uns das erleichtert, warum nicht? Bin ja froh, dass er die Flasche wieder nimmt. Ich muss auch gestehen, ich war flaschenkind bis ich 4 1/2 war 😳 vielleicht seh ich das deswegen etwas lockerer. Und ich hatte immer gute Zähne 😉 (weil das ja oft das Gegenargument ist).
    Trotzdem ist es für mich ein Schritt mit gemischten Gefühlen, weil es so endgültig ist.

    Reden tut Mattheo auch noch nicht. Aber er ist ja sowieso immer bissel später dran. Ausdrücken was er will, kann er hingegen wirklich sehr gut, da ist es gar nicht nötig zu reden 😅

    Ein 2. Kind kann ich mir noch immer gut vorstellen, ich weiß nur nicht so genau wann. Ich werd ja nicht jünger, aber jetzt im Moment ist es uns noch zu früh. zum einen, weil vor allem die Nächte noch immer anstrengend sind (Argument von meinem Partner) und zu anderen kann ich mir gerade noch nicht vorstellen, meine Aufmerksamkeit zu teilen. Oh Gott, ich glaub, er wird mal so ein Prinz, ich muss er aufpassen, dass ich ihn nicht so verhätschel... aber ansonsten wünsch ich mir eigentlich schon ein Geschwisterchen.

    Tine, danke für deinen Zuspruch!
    Schön, dass sich deine beiden so gut verstehen! Und ich bin neidisch, dass Nia so schnell einschläft! 😯
    Wenn Mattheo ohne stillen, Flasche oder Auto einschlafen soll, dauert das mindestens eine Stunde. Und das auch nur, wenn es gut läuft und er sich nicht in Rage schreit.

    Cheily, schön, dass ihr schon wieder am üben seid. Ich drücke dir die Daumen! Halte uns auf dem Laufenden! Wie groß ist der Abstand zwischen eldin und deiner großen?

    So, ich bin wieder weg. Gute Nacht euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.03.2020 00:52
    Hey Mädels
    Wir sind schon wieder krank... echt unmöglich langsam. Denke aber das es die ungewohnten Keime sind.
    Wird auch wieder besser.

    Tine,
    Ich freu mich für dich das du eine Arbeitsstelle gefunden hast, und schön zu lesen das deine 2 sich so gut verstehen. Das find ich toll.

    Cheily,
    Ich hoffe es klappt ganz schnell wieder bei euch, ihr wolltet doch auch viele Kinder oder?

    Coco,
    Edward ist lustig wenn’s ums stillen geht, aber er will dauernd, vor allem im Moment weil er wieder Zähne kriegt. Und Edward ist ja nicht nur ein Prinz, er ist sogar ein könig🤪 deshalb versteh ich das mit dem verhätscheln gut.

    Edward klebt gerade wieder so an mir, es ist so anstrengend mit ihm. Immer wenn er was nicht darf dann lässt er sich ohne Rücksicht auf Verluste nach hinten fallen, aus dem Stand, aus dem sitzen. Und dann kreischt er! Unfassbar was er für trotzqnfälle hat.
    Laufen kann er, aber er ist faul und will am liebsten immer getragen werden, ich hoffe das wird bald anders.
    Sonst bei uns keine Neuigkeiten zu vermelden, außer das wir nächste Woche nochmal edwards beim Röntgen, das es auch gerade wächst nach dem Bruch. Ist wohl ganz normal.
    Und Ende des Monats hab ich endlich einen Termin beim Neurologen hier, es war so schwer einen zu finden... ist jetzt auch über 120km weg. Aber ich hätte alles genommen, die kürzeste Wartezeit in der Umgebung waren 4 Monate...
    Macht’s gut!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 15:39
    Hei mädels
    Die,,, die Untersuchung die Untersuchung war super sie hat keine Epilepsie 🙌
    @coco: aber mal ehrlich ist es nicht leichter wenn ihr gleich ein Kind bekommt da die Nächte jetzt eh noch unruhig sind? Dann habt ihr es auf einen Rutsch durch, das neugeborene wird ja auch wieder nachts wach sein ;D falls es nur um die Nächte geht. Kann verstehen wenn es für dich zu früh ist. Mir wäre es auch viel zu früh
    Wegen der Flasche sehe ich da keine Probleme, solange es euch damit gut geht! Ich war auch lange Flaschenkind. Meine Oma hat mir normale Milch mit Grieß angerührt oder mit Puddingpulver!! Nicht gekocht.. Einfach eingerührt und so ab ins Bett für mittagsschlaf. Und mir geht es auch gut und meinen Zähnen auch. War nur etwas dick als Kleinkind.

    @incognito: wir sind auch krank😐 totaler Mist!
    Wünsche euch gute Besserung!
    Und drücke die Daumen dass alles gut verwachsen is
    Die trotz Fälle klingen ja anstrengend.. Di tust mir echt leid. Hoffentlich bessert er sich.. Man sagt ja es is nur ne Phase. Bei vielen ist das wohl so
    Mein Patenkind zb trotzt seit sie 10 Monate alt ist. Am Freitag wird sie 5 Jahre alt und es ist keine Besserung in Sicht 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 16:00
    So musste mal abschicken.. Mein Text war jetzt schon 2x weg ich traue der Sache nicht 🤣

    Nachtrag @coco: es gibt Bilder aus dem Jahr 99 wo ich noch aus so einer Flasche trinke. Da war ich 3 Jahre alt. Und mir hat es nicht geschadet. Wir geben Annika zum einschlafen Milasan 2.

    @ cheily: wie habt ihr euch verhalten wenn sowas war? Der Arzt in HD hat mir jetzt erklärt ich soll sie im Falle einer Ohnmacht auf den Boden legen.. Für mich klingt das alles noch so gruselig! Hoffentlich verwachst sich das bald. Seither hatten wir es noch 1x.. Also seit der Untersuchung
    Beim Versuch ihr Antibiotika saft zu geben.. Hat ihr wohl nicht gepasst

    Und allgemein da ihr das Thema hier aufgegriffen habt
    Ich glaube ich möchte kein zweites Kind.. Ich bin ja zum Teil schon mit einem überfordert
    Mein Mann möchte uns was bieten können und arbeitet viel. Ich versuche hier Kind und Haushalt zu versorgen und es sind Tage dabei da bin ich komplett verzweifelt! Dann siehts hier aus wie sau und ich kann mivh nur um die kleine kümmern weil sie sich an mein Bein klammert und dabei sein will. Fummelt in der spülmaschine rum, bekommt schreianfälle wenn ich die Wohnung verlassen will (zur Waschmaschine muss ich runter)
    Unser Tag läuft so
    Anni wacht auf - 8 uhr
    - waschen, anziehen, sie in ihre spielecke bringen
    - frühstück richten und frühstück - 9uhr bis ca 9:30 sie isst sehr langsam
    -Küche wieder aufräumen
    -mit Annika spielen, Ball, Kugelbahn, Bücher was auch immer
    -gassi gehen 11:30 bis 12:30/13uhr da schläft anni im kiwa
    -Mittagessen kochen
    Mittagessen - 13:30
    -küche wieder aufräumen
    -dann was an dem Tag ansteht (hab einen wochenplan) heute zb bad putzen und bügeln, während dessen ist Annika dabei, will ständig hoch oder Räumt mir alle schränke aus, haut ständig ab in andere Räume und macht dort quatsch, macht chaos oder motzt in einer Tour weil sie zu mir will..
    -15:30 ca, die Uhrzeit ändert sich täglich da schläft sie nochmal für ne weile
    -17 uhr gibt's einen snack für die kleine und dann muss ich auch schon Abendessen kochen weil mein mann dann heim kimmt
    19 Uhr ca Abendessen
    Dann Annika waschen und bettfertig machen
    Ca 20:30 mit ihr rüber gehen, lesen, singen nach ca 10-20min schläft sie
    Dann kann ich mich selber mal Duschen usw
    Und das war jetzt ein Tag ohne Termine und einkaufen
    An so einem Tag, außer während der Mahlzeiten sitze ich nicht rum oder so so wie viele von meinen Kollegen denken. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich da ein zweites Kind, ein BABY untergriegen soll😵
    Und dann seh ich meine Schwester mit 4 Kids die sogar mal am PC hockt und spielt.... Und ich kack hier mit nur EINEM KIND ab😂 da Zweifel ich dann doch an mir und weiß nicht ob ich einem Kind und annika das an tun will

    Vor allem weil ich weiß wie Ekelhaft die SS mit anni war.. Das steh ich nicht durch während ich schon ein kind habe😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 16:03
    Achso und säugen + wischen morgens wenn sie noch schläft.. Damit sie es sauber hat wenn sie los krabbeln/laufen will und einfach weil sie dann nicht draußen ist.. Sonst is mir das zu stressig sie davon abzuhalten in meinem putzwasser zu latschen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.03.2020 19:28
    Hey
    Minoli,
    Meine Tage sind auch oft stressig, aber ich nehme mit bewusst Zeit zum relaxen.
    Allermeistes schläft Edward mittags am Busen, während der Zeit bin ich dann am Handy, checke was ich abends koche.
    Ich bin aber seit Edward da ist ein bisschen ein Haushaltsschlunz geworden und lass viel liegen.
    Wir stehen 6-6.30 auf
    Frühstücken zusammen
    Danach ins Bad Zähne putzen, umziehen und evtl. duschen und Edward frischmachen
    Meist ist dann 8 und ich mach erstmal die Küche sauber, Edward spielt an irgendwelchen Schränken. Ich räums danach halt wieder ein.
    Dann sauge ich Küche und Flur, das ganze Haus mach ich nur jeden zweiten Tag. Wischen wenn’s nötig ist, meist nur 1 mal pro Woche.
    Dann gibts um 10 nen Snack und Dance gehen wir einkaufen oder was sonst so ist.
    Zwischen 12 und 1 schläft er nochmal.
    Wenn er dann aufwacht mach ich mir nochmal nen Kaffee, und nachmittags ist die Zeit nur für ihn da. Da gehen wir raus, spielen... was er halt möchte.
    Ich gucke konsequent das der Haushalt am Vormittag erledigt und schiebe auch des Öfteren auf den nächsten Tag.
    Wäsche mach ich nur am Wochenende, unter der Woche ist Wasser hier so teuer.
    Mein Mann kommt meist zwischen 4.30 und 5.30 heim.
    So um I’m drei gibts nochmal nen Snack (ups, und vor seinem Mittagsschlaf gibts Mittagessen). 4 bereite ich essen vor soweit es geht, manchmal hat der Mann nämlich nen Bärenhunger und manchmal macht er zuhause erst noch was anderes.
    I’m 5.30 esse ich immer mit Edward, spätestens, meist isst er mit uns mit.
    Dann um sechs gehen wir ins Bad, er wird Bett fertig gemacht und danach räumen wir auf und er kuschelt mit Papa. 7 ist bettgehzeit.
    Mein größtes Problem ist das er immernoch nicht durchschläft. Und meist nur die erste Hälfte der Nacht in seinem Bett.

    Ach und natürlich toll das Annika nix schlimmeres hat! Hoffe es verwächst sich bald!!!
    Macht’s gut
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 10:43
    Ihr habt auch ein Haus.. Bei uns würde das nicht funktionieren
    Wir haben 90qm (sorry ich weiß nicht wie man die 2 nach oben macht) und das mit dachschräge, heißt eher 60qm, wir haben auch nur einen einzigen hohen Schrank, Kleiderschrank, ansonsten müssen wir alles in Kommoden verstauen. Wenn da mal was liegen bleibt siehts nach 1 Tag aus als wäre hier sonst was los..
    Zu dritt mit 2 Katzen. Da muss ich jeden Tag säugen. Bzw eig wird 2x gesaugt, während ich spazieren gehe fährt unser staubsauger Roboter noch im Wohnzimmer, damit so stellen wie unter dem Sofa gemacht sind an die man sonst schlecht ran kommt.
    Und mein Mann hat einen dreckigen Job 😒 heißt jeden Tag duschen - 2 Handtücher, 1-2 t-shirts am Tag, dann jeden Tag Annikas Kleidung + 2x die Woche noch ein Handtuch von ihr, sdie ganzen putzlaplen, 1x die Woche die Bettwäsche von uns 3... Das wäre nix für mich nur am we zu waschen. Dann stehst ja bis Dienstag da und bügelst 🤮 wobei ich auch nachlässiger werde. Gebügelt wird nur noch das nötigste.. Vor allem Annikas Sachen.. Wieso hab ich die früher gebügelt? 🙄 Und meine.? Ich bin doch eh nur daheim 🤣. Aber das mit dem günstigeren Wasser is natürlich ein Argument!! Dann sieht man die Sache gleich ganz anders

    Und mein Mann geht um 6-6:30 und kommt zur Zeit etwa gegen 19 Uhr heim
    Hab ihm schon gesagt das er mit seiner Firma montags und Dienstags Ruhetag machen muss. Und da schon nach seinem regulären Job um 16 Uhr heim kommen soll... Ich habe ja keinen Tag wo ich mir mal Termine legen kann
    Nicht mal Zahnarzt oder so zeug geschweige denn mal mit Freundinnen was machen ohne Baby (nicht falsch verstehen es geht nicht ums Baby das ich los haben will) und so läuft es jetzt seit 3 Wochen und es ist schon viel besser geworden weil ich echt mal was liegen lassen kann und weiß ich kann es montag und dienstag machen. Und wie gesagt meine Schwester macht das alles. Freizeit und Hobbys usw mit 4 Kids was mach ich denn falsch 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 14:07
    Hallo zusammen

    Ich schäme mich! Ich war so lange nicht hier und jetzt auch nur ganz schnell, weil ich euch schon lange sagen wollte, dass ich regelmäßig an euch denke.
    Sind inzwischen schon alle 1 Jahr alt? Ich wünsche euren Süßen alles Liebe und Gute für das 2. Lebensjahr!
    Hier ist dieser Winter ziemlich anstrengend was die Gesundheit angeht. Alle erwischt es immer und immer wieder. Nichts Schlimmes, aber einfach anstrengend.
    Marleen entwickelt sich gut, ist wirklich gar kein Baby mehr. Nur Schlaf braucht sie irgendwie nicht , zu meinem Leid.
    Ich stille noch, sie isst aber alles .
    Vielleicht wird der Alltag bald mal stressfreier und ich kann wieder öfter am Austausch teilnehmen. Fehlen tut es mir auf jeden Fall.

    Ganz liebe Grüße

    Mel und Marleen (1Jahr und 20 Tage alt, unglaublich 🙂)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 17:55
    Hey Mel schön von dir zu lesen 🙋‍♀️

    Jz mal noch so ne ganz andere frage, kuscheln eure kleinen noch? Annika kann man fast nicht mehr auf den Arm nehmen. Die will nur noch weg
    Kann sie auch nicht neben mich ins Bett legen oder so. Sofort will sie weg und aufstehen

    Aber wehe wir sind irgendwo wo jemand ist den sie nicht kennt da würde sie am liebsten in mich rein kriechen
    Auch wenn sie ständig an mir zieht wie sie hoch will, auch dann kuschelt sie nicht
    Antwort
Seite 71 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern