menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 20:49
    Ach je, die Demenz....?!
    Du hast evtl. am 28.10. et? Uiiiii! Das ist ein Tag vor meinem Geburtstag. Vielleicht dürfen wir uns den dann ja teilen!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.03.2021 13:39
    Hallo coco und Karabienchen!
    Puh, mich hat die Übelkeit schon wieder ziemlich im Griff.
    Sonst gehts mir bisher gut, ich bin auch (noch) nicht so müde wie bei Edward. Zum Glück.
    Aber kochen ist gerade eine Herausforderung.

    Die Versorgung hier ist seltsam, ich kann entweder eine Hebamme haben oder einen gyn. Beides zahlt die kk nicht.
    Hebammen nehmen mich wegen „high Risk“ nicht, also bleibt mir nur der gym.
    Mein Hausarzt schickt mich jetzt erstmal zum blutabnehmen und zum ersten us, bei dem der et festgelegt wird.
    Der is wird so in 2 Wochen sein, und anscheinend seh ich den gym dann erst ab Woche 20??? Bin noch etwas verwirrt.

    Ich finds auch nett mich euch zusammen schwanger zu sein, vor allem weil die großen Brüder ja ähnlich alt sind, denn da kommen bestimmt auch noch ganz eigene Herausforderungen.
    Ach und mit dem Töpfchen:🙈 das klappt nur selten, einmal wollte er bisher selbst und manchmal pieselt er grad wenn er draufsitzt. Also da ist’s glaub auch noch ein langer Weg.
    Ansonsten bin ich froh das mein Busen (noch) nicht wehtut, denn Edward trinkt immernoch so viel😅 ich seh mich schon tandemstillen...
    Wie weit seit ihr denn jetzt?
    Ich kann’s garnicht genau sagen, laut meiner letzten Periode 6 Woche; eigentlich kann das nicht sein, weil wir nur einmal 1 Woche nach dem Eisprung, so wie er sonst kommt, Sex hatten. Also muss der sich um ne Woche verschoben haben und dann wäre ich erst woche 5.
    Mal sehen was der „dating ultrasound“ sagt.
    Ok,
    Macht’s gut ihr lieben!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.03.2021 03:32
    Hey ihr!
    Wie gehts euch denn?
    Ich hab morgen Termin im Labor zum blutabnehmen und am 22 Ultraschall.
    Ich freu mich schon das knoepfchen zu sehen.
    Karabienchen, ich glaub wir sind nur ne Woche oder so auseinander.
    Ansonsten haben wir Edward ein Rennauto-Bett gekauft, denn Projekt: Kind schläft jetzt im wigemen Bett (und hoffentlich eigenem Zimmer) geht in die zweite Runde.
    Ich weiß garnicht on ich’s erzählt hatte das ich Ende Januar ne Gürtelrose hatte. Das ist ja doch schon ansteckend, und deshalb habe ich seit da immer quer im Bett gelegen und Edward normal, so das wir uns eigentlich nicht berührt haben.
    Joah und seit her halben Woche leg ich ihn wieder in sein eigenes Bett. Das ist halt im Schlafzimmer. Da pennt er aber auch bis 2/3, aber dann hol ich ihn eigentlich immer zu mir weil ich keine Lust hab mich zu ihm in das Mini Bett zu quetschen. (Das Rennauto Bett ist ein normales einzelbett:)
    Jetzt kommt das große Bett dann in sein Zimmer, die wickelkommode will ich in eine Ecke vom Flur/Treppenhaus stellen und seine Spielsachen auch mehr in sein Zimmer aus dem Wohnzimmer.
    Dann werde ich ins Gästezimmer ziehen (ist gleich neben Edwards Zimmer) und mein Mann ins Schlafzimmer. (Wir können nicht mehr gemeinsam schlafen; ich liebe getrennte Schlafzimmer😅).
    Und dann kommt das babybett ins Gästezimmer und ich werde versuchen das “neue” Kind konsequenter da schlafen zu lassen.
    Meldet euch doch mal!
    L und E und ...
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.03.2021 22:17
    Hallo,
    Coco genau vET ist der 28.10., allerdings noch nicht fest.
    Incognito
    Mit der Gürtelrose hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Mit dem entweder Gyn oder Hebamme bei euch ist eine traurige Situation.
    Wie schön, dass morgen der Labortermin ist und so man wenigstens das Gefühl hat es passiert etwas.
    Noch hat mein Sohn sein Gitterbettchen, aber da steigt er regelmäßig raus. Sind am überlegen was für ein Bett er bekommen soll. Auf jeden Fall gibt es das neue erst wenn das jetzige Katzen- und Lagerzimmer ausgeräumt ist und zu seinem Zimmer umgestaltet wurde.
    Dann kann ich mich auch wieder zum schlafen ins Babyzimmer ausquatieren. In dem Raum steht noch unsere früheres Gästevett. Als Schwangere schlafe ich wie beim letzten mal neben meinem Mann total unruhig. 🤷‍♀️
    Werden Peanut auch wieder direkt im Babyzimmer alleine schlafen lassen. Hat schließlich bei Jonas auch gut funktioniert.

    Hatte am Fr meinen ersten FA Termin und man konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen. 😍 Meine FÄ möchte beim nächsten Termin (08.04.) den vET festlegen und mir den Mutterpass aushändigen. Laut meiner Berechnung war ich da bei 6+1, aber der PC spuckte an Hand der Messung 5+5 aus. Aber da kommt es ja auf jeden mm mit dem Corser drauf an.
    Gestern hatte ich mein Gespräch mit dem dem Chef. Er wollte ja gerne wissen wie ich nach der jetzigen Elternzeit wieder arbeiten kann und was für Fragen ich wegen der Coronaimufung habe. Seine ganze Vorbereitung wurde nach 5 Minuten durchkreuzt. 😂 Werde halt von Elternzeit direkt in den Mutterschutz und wieder in Elternzeit gehen. Daher ist das Impfen zur Zeit auch nicht drin.
    War halt alles nicht das was er hören wollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.03.2021 03:22
    Hey ihr lieben!
    Coco,
    Wie gehts dir denn?
    Karabienchen,
    So schön das schlagende Herz! Das ist krass wenn’s noch so früh war das sie das schon gesehen hat, freut mich total!
    Ja das neue Kind werde ich auch früher ans eigene Bett gewöhnen, mit Edward ist’s jetzt schon ein Kampf. Das mag ich mir eigentlich ersparen. Aber ich werde sehen wie’s ist.

    Ich hab heute Bescheid gekriegt das mein erster gyn Termin am 22april ist. In Toronto🙈
    Mein Hausarzt hat glaub ein bissle Schiss wg meiner medikation und hat mich an Spezialisten für hoch Risiko Schwangere überwiesen.
    Der Vorteil: ich krieg da gleich nochmal nen Ultraschall, da müsste ich dann 11/12 Woche sein.
    Ansonsten klappt’s ganz gut mit Edward im eigenen Bett, aber im Moment hat er ne totale Dickschädel Phase, das ist so anstrengend.
    Mir gehts soweit gut, ich hab meist ab mittags Übelkeit, aber aushaltende, lang nicht so schlimm wie mit Edward.
    Und ich hab Hunger! So viel Hunger!
    Ok ihr lieben,
    Ich geh jetzt dann ins Bett.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 21:20
    Huhu ihr lieben!
    Mir geht es zur Zeit wechselhaft. Ich kann gar nicht so genau benennen, was los ist, glaub ich bin psychisch gerade einfach ein bisschen angeschlagen. Schieben wir es einfach mal auf die Hormone und hoffen, dass es bald besser wird 😅

    Incognito, wie weit ist Toronto von euch weg? Musst du dann immer dahin?
    Ich hab hier gerade auch einen kleinen wutzwerg zuhause. Wenn irgendwas nicht nach seinem Willen geht, wird geheult, gekreischt und so weiter. Ist manchmal echt schwierig, vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich bei Sachen, die nicht so wichtig sind mal nachgeben soll oder damit nur bewirke, dass er denkt, dass er damit durchkommt und diese Karte noch öfter spielt. Andererseits find ich es manchmal echt auch blöd von mir, auf manche Sachen nur aus Prinzip zu bestehen, obwohl ich davor gar nicht drüber nachgedacht hab, ob es jetzt nötig ist, ihm etwas zu verbieten oder in dem Fall eben nicht. Da Ärger ich mich dann über mich selbst.

    Momentan wird er in die Kita eingewöhnt, was richtig gut klappt. Noch Trau ich dem Frieden nicht ganz, da es damals in der spielgruppe auch erst nach 3 Wochen oder so losging, dass er weinte wenn ich ging. Andererseits war er dort ja nur 2mal die Woche. In der Kita war er nun schon öfter und bisher war alles super. Darf gerne so weiter gehen. Auch wenn man sich dann schon überlegt, ob was falsch läuft, wenn ihm die Trennung so wenig ausmacht. 😅 aber besser so rum als andersrum, da schmerzt das Mutterherz nämlich noch viel mehr und das Gewissen spielt da auch ein böseres Spiel. Außerdem merke ich ja, dass er sich sehr freut, wenn ich dann wieder komme um ihn zu holen.

    Karabienchen, schön, dass du schon deinen ersten Termin hattest und das Herzchen gesehen hast. Wegen den 2 Tagen hin oder her musst du dir wirklich keinen Kopf machen, da kommt’s ja wirklich auf Millimeter an. Ich war auch einmal einen Tag voraus, dann wieder einen hinterher, würde mir da keinen Kopf machen, wenn es sich nur um ein paar wenige Tage geht. Wie gesagt, da zählt jeder Millimeter und mal ist ein Millimeter mehr, mal einer weniger messbar oder in dem Moment auch nur sichtbar.

    Schlafenstechnisch hätte ich den Plan, es wieder so zu machen wie bei Mattheo. Damit war ich letztendlich ganz glücklich. Die ersten 9-10 Monate im beistellbett, danach im eigenen Bett, ggf. ich anfangs noch im Klappbett daneben und dann allein im eigenen Zimmer. Aber naja, jedes Kind tickt anders, wird sich zeigen, ob das Beim zweiten auch so gut läuft.
    Hab sowieso ehrlich gesagt total Angst davor, dass diesmal alles anders läuft und ich damit dann total überfordert bin... wir werden sehen...

    Lasst wieder von euch hören, ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.03.2021 03:12
    Hey coco
    Schön von dir zu hören!
    Nicht schön das es dir nicht wirklich gut geht...
    Mir auch nicht so.
    Ich hab total Angst das das zweite Kind wieder so schlimm wird wie Edward, der bringt mich nämlich echt an meine Grenzen. Keine Ahnung wie oft ich in seinem Leben schon dasaß und rotz und Wasser geheult hab weil ich das Gefühl hab ich werde ihm nicht gerecht.
    Er kann mich so wütend machen, das ist unfassbar, irgendwie ist er glaub ziemlich wie ich und zeigt mir die Seiten die ich an mir selbst nicht mag...
    Andererseits, wenn das Baby einfach wird, liebe ich Edward dann genauso? Obwohl er einfach immer ein bisschen zu anstrengend, ein bisschen zu laut, ein bisschen zu quengelig... ist?
    Ich hab wirklich Angst davor. Scheissangst.

    Toronto ist von uns ca 1.5h mit dem Auto, aber ist ne mega ätzende Strecke, der am meisten befahrenene Highway in ganz Nordamerika.
    Denke schon das ich bei denen bleiben werde, Ich hoffe ich kann vor Ort entbinden, Edward kam ja schon in 4h und mit wehen so lang Autofahren hab ich keine Lust.

    Ja, heut war Edward wieder besonders anstrengend, vor allem hat es mich 1.5h gedauert ihn ins Bett zu bringen. Mit Dauer nuckeln...

    Und coco, ich geh mamachmal auch nach, wenn ich eigentlich schon was verboten hab. Glaube das hat keine schädlichen Auswirkungen. Er kann dadurch vllt lernen das man seinen Fehler auch einsehen kann und das man manchmal auch einfach nachgeben kann.
    Das hoffe I h zumindest.
    Ich freu mich immer von euch zu hören, in der anderen Gruppe bin ich bisher noch nicht so drin.
    Ich versuche zwar mich zu beteiligen, aber das sind so viele🤪
    Das dünnt sich aber bestimmt noch aus, war ja hier ähnlich!
    Gute Nacht!
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 21:29
    Hey incognito,

    Tut mir leid zu hören, dass es dir gerade auch nicht so gut geht.

    Ich glaub, ich kann heute benennen, was mir gerade am meisten zu schaffen macht. Es ist zwar nicht der einzige Grund, aber zumindest ein ganz großer: Ich fühle mich aktuell so unnütz. Und dass Mattheo jetzt in die Kita geht und ich dank Schwangerschaft nun doch nicht arbeiten gehen kann, verstärkt das eben immens.
    Ich suche die ganze Zeit nach Alternativen, ob es nicht irgendwas anderes gibt, wo ich während der Schwangerschaft arbeiten kann, aber irgendwie komm ich auf nix. Zu corona-Zeiten schwanger ist es aussichtslos irgendwas zum jobben zu finden. Entweder ist man einem zu großen infektions-Risiko ausgesetzt (impfen und ffp2-Masken länger als ne halbe Stunde pro Tag darf man ja schwanger nicht) oder es ist körperliche Arbeit, die man schwanger auch nicht verrichten sollte... irgendwelche Ideen?

    Naja, das ist zumindest der hauptgrund. Diverse Ängste, ob das Kind denn gesund ist und wie es denn dann mit zwei Kindern wird, tragen natürlich ihren Teil dazu bei.

    Tut mir leid, wenn ich gerade so Jammer, aber irgendwie schlägt mir das zusammen mit der corona-bedingten Einsamkeit alles echt aufs Gemüt.

    Aber incognito, ich glaub nicht, dass deine Liebe zu Edward weniger werden kann durch ein zweites Kind. Oft sind anstrengende Kind einem näher am Herzen. Durch Reibung entsteht Wärme. Ich habe eher Angst, dass ich schon meine ganze Liebe für Mattheo verwendet hab und gar nicht mehr genug für ein zweites übrig habe 😅 aber ich vertrau jetzt da einfach mal den ganzen mehrfach Mamis, die allesamt sagen, dass das sehr wohl möglich ist, ein weiteres Kind genauso zu lieben wie das erste.

    Ich bin bei den „neuen“ monatsmamis schon wieder komplett inaktiv. Zum einen schaff ich es ja eh selten zu schreiben und schreib dann lieber erstmal hier und zum anderen hab ich da nicht so recht reingefunden. Ich kam ja erst spät dazu, da kannten sich viele schon und hatten ihre Themen und durch meine aktuelle Stimmung passen meine Themen gerade nicht so recht dazu. Deswegen freu ich mich umso mehr, wenn wir uns hier noch weiter schreiben.

    Karabienchen, wie gehts dir?

    Minoli? Liest du ab und zu noch mit?

    Habt einen schönen Abend, bzw. In Kanada einen schönen Tag 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.03.2021 02:05
    Hey!
    Coco,
    Danke für deine Worte, das hat mir echt gut getan.
    Ich glaube ich bekomme langsam auch einen Covid-Koller. Heut war ich wenigstens mal wieder alleine ne Stunde beim einkaufen.
    Aber da wir durch Covid immense Einschränkungen hatten (mein Mann ist ja selbstständig und die Baustellen durften ziemlich lang nicht offen haben) mussten wir mein Auto hergeben, da wir es nicht mehr halten konnten. Jetzt sitz ich halt mit Edward in der Pampa und kann nirgends wirklich hin.

    Das ist schon immens anstrengend. Ich werde im Sommer meinen kleinen Garten pflegen und versuchen Edward überall mit einzubinden.
    Außerdem machen mir die Hormone echt zu schaffen, ich bin grad mit so I in er Kurzem Zündschnur gesegnet, hier krachts grad auch regelmäßig.
    Wie weit bist du denn jetzt coco?
    Ah, was ich euch noch erzählen wollte: nach dem positiven Test hab ich meinen Mann geschickt Schwangerschaftsvitamine zu kaufen. Hat er gemacht, hat aber keine gefunden in Tablettenform. Hat mir welche gebracht die wie Gummibärchen sind(die seltsamen Kanadier!!!). Jetzt muss ich die jeden Morgen “heimlich” essen, wenn Edward es mitbekommt ist Land unter weil er denkt ich ess Süßigkeiten ohne ihn und will nicht teilen😅
    Ah und in dieser Schwangerschaft fühl ich mich so unschwanger, an und zu ein bisschen übel, manchmal ein bissle müde und mein Busen ist schon größer, aber nicht so krass wie bei Edward. Jetzt mach ich mir halt auch Sorgen ob alles ok ist🙈
    Minoli? Karabienchen?
    Ich freu mich immer euch zu lesen.
    Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.03.2021 11:30
    Hallo ihr Lieben,
    Bis auf hin und wieder flaues Gefühl im Magen besonders nach dem Essen geht es mir recht gut. Am Samstag musste ich mich allerdings das erste mal etwas übergeben. Aber da hatte ich zu Hause ein Kaffestreifen gegessen, dann sind wir spontan zum Geburtstag eingeladen worden, da gab es dann Kuchen und abends Pizza. War einfach zu viel für meinen Magen. 🙈
    Mein Sohn bringt mich zur Zeit auch gefühlt schneller auf die Palme wie vor der SS.
    Mein Mann hat weiterhin ausschließlich Homeoffice. Finde hat seine Vor- und Nachteile. Zum Glück haben wir trotz Corona und die Teilweise Kurzarbeit noch zwei Autos. Auch wenn zur Zeit bei uns eins reichen würde, aber sobald er wieder zur Firma fahren muss würde ich ohne Auto auch festsitzen mit Kind. Incognito hoffe du hast die Situation nur vorübergehend.
    Heute habe ich in meiner kurzen kinderfreien Zeit geschafft einzukaufen, zu duschen, das letzten Fach im Kleiderschrank von Jonas auszusortieren und hier zu schreiben.
    Hoffe bald wieder Positives zu lesen von euch.
    Karabienchen mit Peanut2.0 im Bauch 7+4
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.03.2021 12:58
    Hey ihr lieben!
    Mir ist seit ein paar Tagen wieder ziemlich schlecht, gespuckt hab ich auch schon paarmal. Edward kommt dann immer ins Bad und legt die Hand auf meinen rücken.

    Ansonsten hab ich gestern mit meiner Schwester gesprochen und es ihr erzählt und die war so gemein... hat gemeint „und du freust dich auch noch???“ und war total fies.
    Musste dann einfach auflegen.
    Ich weiß selbst das hier nicht immer alles heiter Sonnenschein ist aber doch so zu verhalten, ich fand’s unter aller Sau. Werde erstmal auf Abstand gehen.
    Ich hoffe ihr hast’s besser!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.03.2021 14:06
    Hallo,
    Incognito Ich freue mich für dich, dass du schwanger bist!
    Das ist von deiner Schwester wirklich sehr fies. Selbst wenn sie sich nicht über deine SS freut muss man es so nicht zum Ausdruck bringen.
    Wie du dich fühlst verstehe ich gut. Würde auch erstmal auf Abstand zu ihr gehen.
    Meinen Eltern will ich es mit der Schwangerschaft gar nicht sagen, weil ich weiß, dass die sich nicht freuen. Meinem großen Bruder ist es wohl wieder egal und mein jüngerer Bruder wäre der einzige der etwas wie Freude zeigen würde. Sonst gibt, es bis zu einem Cousin, keine Kontakte zur Verwandtschaft auf meiner Seite.


    Wie süß von Edward das er seine Hand auf deinen Rücken legt, wenn es dir schlecht geht. So will er dir Trost schenken und zeigen, dass er dich unterstützt. 😘

    Von der Seite meines Mannes haben wir zum Glück viel Rückhalt. Da bin ich mir sicher, dass keiner negativ reagieren wird, wenn die es irgendwann erfahren. Durch Corona ja leider erst nach und nach. Da ist die Familienbindung zur Verwandtschaft sehr groß.
    Mein Mann will es seinen Eltern am Di mit dem zweiten Enkelkind mitteilen, da wird der "Große" 2 Jahre alt.
    Mein Schwager weiß es schon und hat sich über den Zuwachs gefreut.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.03.2021 15:32
    Karabienchen,
    Ich hätte einfach nix sagen sollen. Jetzt trau ich mich garnicht es meinem Vater oder Bruder zu erzaehlen.
    Mein Mann meinte auch “hättest besser nix gesagt und dann einfach irgendwann ein Neugeborenes im Arm” da musst ich echt ein bissle lachen als ich mir das vorgestellt hab.
    Danke das du dich freust und für dein Verständnis!
    Und ja, Edward ist so lieb gerade.
    Der wurde ins eigenen Bett ausquartiert und schläft da jetzt durch von 19’uhr bis 4-5/6uhr.
    Sie ein Luxus! Ich wusste garnicht mehr wie es sich anfühlt genug zu schlafen!
    Anscheinend hat er einfach nur Zeit gebraucht aus dem Bett auszuziehen und er hat ja auch gleich nachts stillen aufgehört.
    Richtig gut. Mein großer.🥰
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 21:43
    Hey ihr lieben!

    Hatte vor ein paar Tagen schon mal versucht zu schreiben, aber das Internet hat gesponnen und immer nach ein paar Zeilen tippen wurde die Seite neu geladen und alles war weg, da hab ich’s dann aufgegeben. Jetzt läufts hoffentlich wieder normal...

    Incognito, das tut mir so leid mit deiner Schwester! Wie kommt es zu dieser Reaktion? Hat sie sich damals über Edward gefreut? Hat sie selbst Kinder? Oder hat sie womöglich noch Zeiten im Hinterkopf, in denen es bei euch nicht so gut lief? Ich find es auf jeden Fall echt schade, eine solche Reaktion. So was kann wirklich niemand brauchen! Erst recht nicht, wenn man selbst gerade mit sich und seinen Hormonen kämpft.

    Und Karabienchen, warum ist deine Familie da auch so negativ eingestellt? Oh Mann, ihr tut mir gerade richtig leid! 😔
    Ich hatte/habe das Glück, dass ich mir da nicht so große Gedanken machen muss. Ich wusste zwar, dass meine Mutter mir immer von einem Kind zu corona-Zeiten abgeraten hat, aber ich wusste trotzdem, dass sie sich trotz bedenken freuen wird. Beim Rest mach ich mir irgendwie gar keine großen Gedanken. Entweder gehe ich davon aus, dass sie sich freuen werden oder mir ist’s relativ egal. Bisher wissen es nur meine Eltern. Da hab ich es auch nur gezwungenermaßen erzählt. Und naja... mein Arbeitgeber eben. Ansonsten hab ich diesmal irgendwie gar keine Lust, es zu erzählen, was ich selbst echt komisch finde. Aber im letzten Jahr sind die Kontakte so selten und oberflächlich geworden, dass ich so überhaupt kein Bedürfnis habe, jemandem davon zu erzählen. Irgendwie finde ich das echt traurig.

    Ich müsste jetzt bei 12+3 sein. Also eigentlich aus der kritischen Zeit raus, aber ich warte mal noch den Termin nächste Woche ab, bevor ich Luftsprünge mache 😅

    Ansonsten kämpfe ich sehr mit Kopfschmerzen. Hatte ich ja vor der ersten Schwangerschaft sehr regelmäßig (2-4mal die Woche), in der Schwangerschaft gingen sie plötzlich und blieben größtenteils weg, das war so ein Segen! Jetzt kommen sie leider zurück. Ich versuche, sie mit Massage, bewegung, Badewanne und kirschkernkissen in den Griff zu bekommen, aber 3mal musste ich schon zur ibu greifen, was ich echt blöd find! In der ss möchte ich eigentlich möglichst ganz drauf verzichten, aber manchmal ging es eben nicht, sonst hätte ich den Tag mit Mattheo nicht überstanden. Habt ihr vielleicht noch Tipps?

    Incognito, sooo toll, dass es so gut klappt mit Edward im eigenen Bett. Ich freu mich so sehr mit dir! Du hast dir jetzt echt ruhigere Nächte verdient!!!

    Macht’s gut und lasst wieder von euch hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.03.2021 00:59
    Hallo ihr lieben!
    Karabienchen,
    Gehts euch gut? Pieps mal!
    Coco,
    Hmm, meine Schwester hat selbst 2 Kinder, die sogar dann einen ähnlichen Abstand haben wie Edward und das Baby.
    Sie hat sich im Sommer von ihrem Mann getrennt und hat damit glaub noch zu tun.
    Und sicher ist es nicht hilfreich das es bei uns auch schwierige Zeiten gab (und immer noch gibt!) aber ich kann’s trotzdem nicht verstehen warum sie so reagiert.
    Als sie mit ihrem zweiten schwanger war hab ich mir auch gedacht ich würde nicht machen, aus dem Grund weil sie mit ihrem Mann und der Tochter kaum über die Runden gekommen ist geldmässig.
    Aber das hab ich sie ja nicht spüren lassen sondern mich über das neue Menschlein und ihre Freude mitgefreut!
    Ich kann’s nicht verstehen und bin immernoch total verletzt.

    Sonst war ich heut beim Ultraschall. Echt seltsam, weil das hier uötraschalltechniker machen und die dürfen nix sagen... also erklären.
    Und der Schall über den Bauch hat natürlich nicht geklappt, das bobbelchen ist halt zu klein. Ich musste ja mit voller Blase kommen und dann drücken die so auf dem Bauch rum🙈 ich durfte dann Gottseidank pinkeln gehen und wir haben vaginal geschallt.
    Ein perfektes kleines knubbelchen mit padddelbeinen und Herzschlag!
    Sie hat mir dann noch gesagt das es „ein bisschen über 1cm groß“ ist. Das wäre ca 7+0 oder 7+1. laut Rechnung bin ich 7+5, aber da sich der Eisprung verschoben haben muss kann das ja sehr gut sein.
    Mehr erfahre ich aber erst beim gyn in nem Monat. Denke nach das der Hausarzt die Befunde noch mit mir bespricht.
    Ansonsten gehts mir besser, ich esse jetzt gegen die Übelkeit immer, das hilft ganz gut.
    Wegen Kopfschmerzen hab ich keinen guten Tipp, ich hab das -toitoitoi- sehr selten.

    Ach ja- ich hatte beim Schall so das Gefühl das es wieder ein Junge ist🤪 habt ihr auch so ein Bauchgefühl? Bei Edward dachte ich auch bin Anfang an es ist ein Junge.
    Ok, ich leg mich jetzt dann mal hin, edward hat seit gestern Nacht Fieber. Da hat er richtig geglüht und so viel von seinem nachtwasser getrunken. Er durfte dann auch von 4 ab zu mir ins Bett kuscheln kommen.
    Heute tagsüber war er fit, hat auch draußen gespielt... aber jetzt gegen Abend wurde er wieder heißer... mal sehen wie es heut Nacht ist. Mein großer kleiner Junge😪
    Im Bett schlafen klappt immernoch gut, ich Trau mich noch garnicht mich zu freuen🙈
    Macht’s gut ihr lieben!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.03.2021 21:22
    Piep
    Bin gerade total kaputt vom Tag und habe ein flaues Gefühl im Magen. Richtiges Abendessen konnte ich nicht runter bekommen. Nur ein paar Salzkrecker.
    Jonas hat heute seinen zweiten Geburtstag. Den ganzen Tag über war mit kurzen Pausen Besuch da. Zwar "nur" mein Schwager, Schwiegereltern und später meine Eltern, aber es hat mich doch angestrengt.
    Schwiegereltern haben heute vom zweiten Enkelkind erfahren und sich sehr darüber gefreut.
    Meinen Eltern haben wir nichts gesagt. Uns hat schon gereicht, dass mein Vater sich beschwert hat, dass die ihn als letztes besuchen durften. Dabei haben die sich selber die Uhrzeit ausgesucht.
    Für unseren Sohn war es heute auch alles zu viel mit den ganzen Besuchern und Geschenken. Das Geschenk von uns darf er morgen öffen.

    Incognito wenn deine Schwester selber Kinder hat finde ich ihre Aussage noch trauriger.
    Vielleicht macht sie sich Sorgen, dass es bei euch auch zu einer Trennung kommt und du mit zwei Kindern da stehst.
    Schön, dass du heute dein Krümel sehen konntest. Auf 4 oder 5 Tage kommt es bei der Schätzung zum Glück nicht an.
    Meistens stimmt ja das Bauchgefühl. Bisher tippe ich auch auf einen zweiten Sohn, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Bin gespannt was wir bekommen.
    Spätestens im November wissen wir es. 😊
    Gute Besserung an Edward. In so einem Fall darf das Kind immer zu einem um zu kuscheln.
    Wir haben gestern ein großes Bett für Jonas bestellt (Lieferzeit ca 3 Wochen) und wollen nach Ostern anfangen sein neues Zimmer fertig zu machen. Da kommt bestimmt einiges für den Sperrmüll zusammen. Außerdem sehr viel Fell, bisher war das Zimmer ja das Reich der drei Katzen und Lagerzimmer. 🐈🐈🐈
    Bin gespannt, ob er sein neues Zimmer und Bett gut annehmen wird. Umziehen musste er bisher ja noch nie.

    Mit Kopfschmerzen kenne ich mich auch nicht aus.
    Habe zum Glück nur selten damit zu tun. Wenn ich doch mal welche habe hilft mir viel trinken und Ruhe bzw. Schlaf.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.03.2021 16:03
    Hey ihr lieben!
    Wie gehts euch denn?
    Ich kommme nicht so richtig in die neue November Gruppe rein, das ist da ein bisschen viel mimimi für mich. 🙈
    Mir gehts soweit gut, aber ich bin so unfassbar hungrig, ich könnte grad echt immer essen! Das ist wirklich gemein, ich steh nachts teilweise mehr als einmal auf um zu essen.
    Edward war gestern seit ein paar Tagen mal wieder einmal in der Nacht wach. Hab ihm dann sein Wasser gegeben und ihn ein bissle gestreichelt. Dann bin ich zurück ins Bett und wir haben beide weitergeschlafen. War ok.
    Leider bin ich dann von einem total bekloppten Traum aufgewacht und lag was bis 4.30😅, konnte nicht mehr einschlafen.
    Am Wochenende macht mein Mann grad immer frühstück, das ist sooo toll. Heute hat er gefragt “hast du Hunger oder das Baby?” 😂 hab behauptet mir das Baby und dann stand er auch schon in der Küche.
    Edward macht gerade Mittagsschlaf, da mach ich auch pause mit ihm und mein Mann freut sich wenn’s im Haus ruhig ist.
    Mein Hausarzt hat mich noch angerufen um mir mitzuteilen das beim us alles ok war, anscheinend war es gemessen auf 7+3. dann wäre der 5.11 Termin. Jetzt warte ich mal auf den nächsten us und was der gyn dann sagt. Ist ja auch schon in 3 Wochen.
    Ok, macht’s gut ihr lieben!
    Lena und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.03.2021 16:04
    Ach und alles gute nachträglich an deinen Geburtstagsjungen, Karabienchen!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.03.2021 20:52
    So viel geschrieben und alles weg, sonst kopiere ich vorher immer den Text 😩

    Incognito danke für die Glückwünsche.

    Wie schön, dass beim US alles bei dir gut war. 😀
    Wir liegen ja nur 8 Tage mit dem vET auseinander. Denke meine FÄ wir es beim nächsten Termin beim 28.10. belassen, da ich genau weiß wann der ES war. Jonas wurde damals auch immer nach hinten geschätzt und am Ende kam er 2 Tage vor dem von mir errechneten vET zur Welt. 😂
    Nachts muss ich meistens auch einmal aufstehen, dann wird gewickelt und es gibt es Flasche 240ml Wasser+ ein Messlöffel Milchpulver um ca 1-2uhr, hin und wieder braucht er so auf 5 Uhr noch mal eine kleine Flasche Wasser. 🍼 Wieder einschlafen fällt mir teilweise auch recht schwer. Bin zwar total müde, aber liege einfach 1-3 Stunden wach.

    Wie schön, dass du einen morgendlichen Wochenendkoch zu Hause hast.
    Essen tu ich auch häufiger wie sonst, aber dafür kleinere Portionen. Nachts musste ich bisher nicht zum Kühlschrank tapern. 🥨🥪

    In der Oktober-Gruppe finde ich auch nicht so einen Zugang wie damals in der Gruppe.
    Glaube man sieht einiges als schon Mutter anders wie welche die zum ersten mal ein Kind bekommen. Haben halt andere Sorten und Ängste.
    Wir müssen halt egal wie es uns gerade geht noch für ein Kleinkind da sein.

    Gestern habe ich erfahren, dass eine aus der Siedlung ihr drittes Kind im Juni bekommt. Vielleicht kommen ja noch welche die Peanut's Spielkameraden werden könnten. ⚽️
    Jonas hat 6 Kinder die +3 bis -6Monate alt sind zum spielen.

    Coco wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 21:26
    Hey ihr lieben!
    Schön, von euch zu lesen.

    Mir gehts langsam etwas besser, sowohl körperlich, als auch psychisch. Obwohl... körperlich... irgendwie hat es Rums gemacht und ich hab plötzlich schon voll den Bauch!!! Verstecken lässt sich’s langsam nicht mehr, dabei bin ich erst in der 14. Woche! So sah ich letztes Mal glaub erst zur Halbzeit aus. Daher fängt das drücken und spannen an, aber mir ist nur noch selten schlecht. Das ist schon mal gut.
    Wir haben schon den ersten Kita-Schnupfen zuhause 😅 aber ist nur ne Erkältung, hab schon getestet. Morgen darf er auch wieder hin, hab ihn jetzt seit Mittwoch zuhause behalten. Auch wenn’s nur ein Schnupfen ist, muss er den ja nicht gleich weiterverbreiten. Reicht, dass wir ihn auch bekommen haben 😅 aber uns gehts sonst soweit gut.

    Incognito, das ist ja süß, dass dein Mann dich da morgens mit Frühstück verwöhnt. Klingt auch so, als würde er sich durchaus freuen oder seh ich das falsch? Schön, dass der us gut war.

    Ihr habt beide ein jungs-Gefühl? Was würdet ihr euch denn wünschen?
    Bei mir wechselt das Gefühl immer wieder. Ich hab eigentlich auch keinen Wunsch. Einerseits find ich ein Pärchen toll, andererseits find ich auch ein brüdergespann prima. Daher... bin mit beidem glücklich!

    Karabienchen, ich musste schon durchaus nachts zum Kühlschrank tapern. Entweder für Milch bei Sodbrennen oder wegen seltsamen nächtlichen Gelüsten auf brot mit Senf (???!!!) 😂🤪

    Der Termin letzte Woche war gut, nackenfalte unauffällig und sonst auch quietschfidel. Wurde nun aber als risikoschwangerschaft eingestuft. Sie hat gar nicht gesagt, warum, hab’s nur im pass gesehen. Am Alter kann’s nicht liegen, sonst hätte sie das ja gleich gemacht. Aber wahrscheinlich liegt’s an der Plazenta. Bisher hab ich ne placenta praevia partialis. Kann aber sein, dass sie sich noch hochzieht. Mal schauen. Hab bisher aber keine Beschwerden deswegen.

    Ich hoffe euch gehts gut!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.03.2021 04:06
    Hey ihr lieben!
    Karabienchen,
    Schön das euer zweites auch schon einen Spielkameraden hat!
    Ich hab mich hier einer facebookgruppe von Müttern in meiner Stadt angeschlossen, mit Kindern in ganz verschiedenem Alter. Die treffen sich auch zu Spaziergängen und auf speilplätzen.
    Mal sehen was dabei so rumkommt. Eine hab ich schon getroffen; die ist quasi meine Nachbarin, leider ist ihr Sohn erst 6 Monate und deshalb nicht so interessant für Edward. Für mich war’s aber schön!
    Mal sehen wer von uns zuerst entbindet🤣
    Edward war ja schon 7 Tage früher dran, ich rechne eigentlich auch damit das dieses Kind ein Oktober Kind wird.

    Coco,
    Schön wenn’s dir besser geht. Ich bin mental immernoch nicht super drauf, aber das bessert sich hoffentlich auch wieder.
    Mein Mann ist sehr verschlossen mit Gefühlen, ob er sich wirklich freut? Hmm, er hat sich zumindest damit abgefunden😅
    Ich hab auch schon einen geösseren Bauch als in der ersten Schwangerschaft; 9te Woche jetzt.
    Ansonsten schläft Edward immer noch gut. Mal sehen wann ich dem Frieden mal traue😅
    Ach, und ich denke es wird ein Junge, ich hätte aber schon gern ein Mädchen. Allerdings wäre für Edward vllt ein weiterer Junge toll?! (Eigentlich denke ich ein Mädchen wär toll weil die Leinster jungen Frauen/Frauen ja den besseren fest zu den eigenen Müttern als den Schwiegermüttern haben... und wenn man dann irgendwann mal Oma wird😅 ich weiß, totaaaal verrückt in die Zukunft gedacht🤣 vllt sollte ich einfach eine coole Schwiegermutter sein😂😂😂🙈)
    Also, im Endeffekt nehm ich beides mit Kushand.
    Habt’s fein!
    Lena und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.03.2021 04:08
    Most, schon wieder was vergessen:
    Coco,
    Hieß es bei dir nicht eh das es höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird? Dann ist die Plazenta praevia doch garnicht soooo wild oder? Ich hoffe natürlich das sie sich noch hochzieht! Passiert ja meist auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.03.2021 13:26
    Incognito wie schön, dass ihr etwas Kontakt gefunden habt.
    Noch ist der Kleine wirklich uninteressant für Edward, aber in 1 Jahr wir es schon anders sein. Dir tut der Austausch mit anderen Müttern gut, daher versuch den Kontakt zu bewahren.
    Gegen ein Mädchen hätte ich auch nichts, aber Schwiegermutter meinte schon für ein Mädchen hätten wir ja nichts und es müsste neue Kleidung her. Sie behauptet auch das es dann neues Spielzeug bräuchte, weil es kann ja keinen blauen Ball oder so haben. Was für ein Quatsch 🤦‍♀️ Als Baby ist es denen doch vollkommen egal welche Farbe Kleidung und Spielzeug hat.
    Da ich zu meiner Mutter nicht so ein enges Verhältnis habe sieht Schwiegermutter Jonas ja mehr wie meine. Aber eigentlich stellt man es sich immer so vor wie du schreibst.
    Bin zwar erst in der 10. Woche, aber manche Hosen kann ich auch nur noch vormittags tragen. 😉
    Daher habe ich schon meine Umstandshosen vom Dachboden geholt. Die sitzen aber noch zu locker. Habe 4 Stück ohne den Bauchstoff, da fühle ich mich mit Gürtel pudelwohl drin. Habe zwar auch zwei mit diesem Stoff, aber mich hat der damals immer nur gestört und diesmal bei wärmeren Temperaturen wäre es mir wohl zusätzlich zu warm. 😄

    Wollte noch von der U7 bei Jonas die heute war erzählen.
    Es ist gar nicht so gelaufen wie erhofft. Viele spricht er ja sowieso nicht, dass weiß ich, wenn er will kann er aber so einige Wörter (mehr wie die verlangten 10), aber dass heute 😖.
    Vom körperlichen und verstehen bei Aufgaben war alles gut. Hat den Ball der Ärztin zugeworfen und dann wie verlangt mit dem Fuß getreten. Aber er war stumm wie ein Fisch 🤐. Als er Tiere benennen (hätte auch zur Kuh muh, Hund wau-wau...sagen dürfen) tat er es nicht getan. Dann sollte er zeigen wo die Katze oder wo sein Ohr ist, aber darauf hatte er auch keine Lust. 🤷‍♀️
    In 4 Monaten haben wir jetzt noch mal einen Termin wo sie seine Sprachentwicklung beurteilen möchte.
    Lassen wir uns mal überraschen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.03.2021 13:32
    Coco ich habe auch gelesen, dass es sich im laufe der SS noch häufig ändert wie die Plazenta liegt. Dann wäre ja theoretisch auch eine spontane Geburt möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 20:58
    Einen guten Abend ihr lieben!

    Incognito, ich hoffe, bei dir geht es stimmungstechnisch auch bald wieder bergauf. Vielleicht ja, wenn mal das erste Trimester rum ist und man die hormone wieder etwas besser im Griff hat und man sich mehr mit der Schwangerschaft angefreundet hat und man sie mehr spürt (also nicht nur Übelkeit).

    Ja, bei mir ist sowieso ein Kaiserschnitt angedacht, daher mach ich mich da auch nicht verrückt wegen der Plazenta praevia. Vielleicht nimmt sie mir ja einfach die Entscheidung ab, da ich mich mit dem Kaiserschnitt noch immer nicht so ganz anfreunden kann, aber wenn ich muss, dann muss ich halt. Sonst wird es mir ja nur empfohlen.
    Hab nur den Fehler gemacht zu googeln, da liest man immer nur von schonen, kein Sex und Gefahr für eine Frühgeburt. Das verunsichert mich nun doch ein wenig. Muss das nächste mal einfach nochmal die fa fragen. Das letzte mal hat sie mal nix von schonen gesagt. Vielleicht hat die Plazenta sich bis dahin ja auch noch hochgezogen.

    Karabienchen, wir haben auch anfang mai (also nach 3 Monaten) eine nachkontrolle wegen der sprachentwicklungsverzögerung. Naja, mal schauen. Verrückt mach ich mich noch immer nicht deswegen.

    Ansonsten wissen wir nun, dass es wieder ein Bub wird. Ich freu mich, mir war es ja eigentlich auch egal. Aber ehrlich gesagt, einen kleinen Stich hat es doch kurz versetzt, als mir bewusst wurde, dass ich nie eine Tochter haben werde, da bei uns die Familienplanung dann abgeschlossen ist. Aber das hab ich auch schon wieder hinter mich gepackt und ich freu mich. Bleib ich halt die Prinzessin in der Familie.😉

    Ansonsten haben sich meine Sorgen nun auch noch etwas gelegt, da wir die Kita-Zeit kürzen durften und ich zumindest drei Monate lang doch noch ein wenig von zuhause aus arbeiten darf. Ich freu mich sehr, denn das hat mich schon beschäftigt.

    Karabienchen, weil du sagtest, dass sich dein Mutterschutz mit der Elternzeit überschneidet... du kannst die Elternzeit vorzeitig für den Mutterschutz beenden. Mach das unbedingt, denn dann bekommst du das gleiche Mutterschaftsgeld wie bei der ersten ss.

    Gehts euch sonst gut?
    Liebe Grüße und schöne Feiertage euch!
    Antwort
Seite 77 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern