Coco glückwunsch zum zweiten Jungen. 🥳
Bei mir ist auch nach dem zweiten Kind die Planung abgeschlossen. Aber ein Pärchen ist glaube ich von den meisten ein Wunsch. Mein Mann hätte allerdings nichts gegen drei Kindern. Er meinte mal wenn das jetzige ein Junge wird, dann halt Nr.3 ein Mädchen. Er hätte halt gerne eine Tochter. Aber garantieren kann es ja keiner, könnten dann auch drei Jungs werden. 😓 Nach Nr. 2 ist Schluss.
Google ist wirklich Fluch und Segen zugleich. Solange der FA sich nicht dazu äußert, dass du dich schonen solltest wird wohl alles im Rahmen sein.
Sollte es doch keine Veränderung geben mit der Lage von der Plazenta, dann wird dir wie du schreibst die Entscheidung zum KS abgenommen. Dann ist es einfach so.
Ich persönlich würde mich mit einem KS nur anfreunden können, wenn es wirklich gar nicht anders ginge. Erstmal hoffe ich aber auf eine natürliche Geburt auch wenn ich etwas Sorgen habe, dass es eventuell wieder so lange dauert und Kompilation gibt. Aber doppelt wird es wohl nicht vorkommen. Falls doch muss ich mal Lotto spielen. 😄
Das du jetzt noch 3 Monate von zu Hause aus arbeiten kannst ist ja schön.
Mit der Sprachentwicklung bei meinem Sohn mache ich mich auch nicht verrückt. Erzwingen kann man halt nichts. Jedes Kind ist anders. Wir wissen ja, dass er wenn er will einige Wörter sprechen kann.
Mit dem Überschneiden von Elternzeit und Mutterschutz hat mir meine Hebamme schon gesagt, dass ich bis zum Mutterschutz verkürzen sollte. Vielen Dank, dass du mich darauf hinweist. 😊
Bin total gespannt wie groß mein Peanut am Do ist und ob die FÄ den vET verändert.
Schöne Ostertage euch 🐣🐰
Karabienchen 10+1
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2021 22:06Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.04.2021 03:54Hey ihr lieben!Antwort
Coco, herzlichen Glückwunsch zum Buben!!! Ich freu mich sehr für dich!
Und schön das es dir besser geht! Du hattest mal gesagt das du gar keine große Lust hast vielen Leuten von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich kann’s verstehen, geht mir auch so. Mit den meisten Leuten hab ich einfach nicht mehr so Kontakt... obwohl ich da ja eher immer offen bin.
Karabienchen,
Die U vom Jonas hört sich doch ganz gut an! Bei uns haben sie garnicht geprüft, da fragen sie nur ab was das Kind schon kann. Aber er musste nix vormachen oder so.
Bei mir ist soweit alles ok. Dieses Kind plagt mich nicht ganz so sehr mit Übelkeit wie Edward.
Ach und wegen der sorachentwicklung: bei uns wird da auch nix weiter überprüft. Edward spricht aber langsam auch ein bisschen mehr: obwohl meist nur ich ihn verstehe und ich auf oft für meinen Mann übersetzen muss; so nach dem Motto „wenn Edward auf seinen Becher zeigt und „la“ ruft, heißt das „leer“ und das ist deutsch für „empty“.“ ergo will er noch was trinken.
Ah und Edward will jetzt immer aufs große Klo gehen, er nimmt mich dann auch an der Hand und ruft „lo!“. Jetzt hockt er halt öfter mal auf dem Klo. Letztens hat er mal reingepinkelt, aber meist ist’s nix. Aber er hat ja noch so viel Zeit.
Sonst... ich werd Mittwoch Covid geimpft. Ich weiß, in Deutschland ist es nicht empfohlen; bei uns schon, und durch die ms bin ich hier in einer hohen Prioritäten Gruppe drin.
Und wie sind ab morgen wieder ein Monat im lockdown. Ich mach das jetzt einfach; das Kind muss auch meine ms-Infusionen mitmachen.
Edward schläft immernoch toll im eigenen Bett; ist von 7-6; dann kommt er noch ne Stunde schmusen und stillen bis wir aufstehen.
Hmmm, was wollt ich noch erzählen? Mein Hirn ist ein Sieb.
Ach ja, bei uns ist nach nr2 auch Schluss, egal welches Geschlecht. Vllt sogar ne vasektomie, den ich nehm keine Hormone mehr und Kondom ist halt nicht so unseres 😅
Ihre lieben, ich hoffe ich schaffs wieder öfter!
Ich freu mich immer so von euch zu lesen und freu mich total das wir alle wieder gleichzeitig schwanger sind!
Gute Nacht!
L und der König 👑 -
Kommentar vom 03.04.2021 21:44Hey ihr lieben!Antwort
Ja, ich freu mich auch total, dass wir wieder zusammen schwanger sind. Was ein lustiger und schöner Zufall 😊
Karabienchen, jetzt verunsicherst du mich ehrlich gesagt gerade wieder etwas mit dem ks 😅 ich fühl mich auch irgendwie total schlecht mit einem geplanten ks, auch wenn ich gar nicht sagen kann, warum überhaupt.
Naja, es ist eben auch definitionssache, ab wann es „nicht anders geht“. Lebensgefährlich wäre eine spontangeburt für uns hoffentlich nicht, obwohl Mattheos Herztöne bei der Geburt irgendwann wirklich schlecht waren und alle leicht panisch wurden und es dann echt schnell gehen musste. Die Ärzte sagen, es ist recht wahrscheinlich, dass die nächste Geburt auch so laufen würde, daher wäre es vielleicht sogar doch gefährlich für den Zwerg.
Und wegen mir, für mich war es glaub nicht bedrohlich, aber ich hab solche Verletzungen davon getragen, die mich lange sehr eingeschränkt haben und die ich jetzt wieder im griff habe, aber lange nicht so wie davor. Ich weiß, du hattest auch ziemliche Verletzungen, aber ich weiß nicht, ob du ähnlich schlimme Folgen hattest.
Jedenfalls haben mir mein damaliger Gyn, meine neue Fä, der chefarzt der Gynäkologie, meine Hebamme, meine Physiotherapeutin und der Chefarzt der Chirurgie einen Kaiserschnitt nahegelegt (auch wenn es weiterhin meine Entscheidung bleibt, wenn sich die Plazenta noch hochzieht).
Alle sagen, dass es nicht klar ist, ob wir alles wieder ein zweites Mal so hinbekommen wie jetzt und selbst wenn, wird es dann von kürzerer Dauer sein, als mit nur einmal „Totalschaden“. Und ich glaube, mein Sohn würde es mir nicht danken, dass ich ihn rausgepresst habe, wenn er dafür ne Mutter hat, die sich, wenn er Teenager ist, vor den Freunden einpinkelt und ein💩t. Ich weiß, das ist jetzt krass gesagt, aber das ist nunmal leider das Risiko, das ich eingehen würde. Und nach all den Empfehlungen wäre das vermutlich sehr dumm von mir, trotzdem beschäftigt es mich sehr.
So, das war jetzt recht plastisch oder? 😅 tut mir leid. Schnell wieder vergessen. 😬
Incognito, ich will auch keine Hormone mehr nehmen, mach ich nun auch schon seit 8 Jahren nicht mehr. Seitdem hab ich immer mit dem diaphragma verhütet. Das hat auch echt immer gut geklappt, schwanger wurde ich nur ohne 😉 ich bezweifel, dass mein Mann sich eine vasektomie vorstellen kann. Ich kann es aber auch verstehen, ich würde mich auch nicht sterilisieren lassen wollen, obwohl das bei nem ks ganz leicht in einem Aufwasch gehen würde. Aber es kommt für mich irgendwie nicht in frage, auch wenn es vermutlich praktisch wäre.
Oh wow, bei euch werden Covid-Impfungen für Schwangere empfohlen? Welchen Impfstoff bekommst du dann? Aber dass Schwangere mit hohem Risiko eine impf-Empfehlung bekommen, hab ich hier auch schon öfter gehört.
Macht’s gut ihr lieben! Freu mich, bald wieder von euch zu lesen 😊
-
Kommentar vom 08.04.2021 15:11Coco wollte dich auf keinen Fall verunsichern. Tut mir leid.Antwort
Ja ich hatte auch sehr starke Verletzung und eine nicht so schöne Geburt wie erhofft. Die Herztöne waren bei ihm auch immer im Keller wenn ich stand oder gelaufen bin.
Aber ich habe ich mich halt dazu entschieden, dass es keinen geplanten KS geben soll. Mein Kopf sagt mir das auch, weil ich die Vorstellung vom aufschneiden schrecklich finde. Verstehen aber in der Familie meines Mannes einige nicht, mein Mann auch nicht.
Trotz meines Riss 4.Grades waren die dicken Füße mit Wasser nach der Geburt gefühlt schlimmer.
Auch habe ich recht schnell wieder Kontrolle von Blase und Darm gehabt. Hatte nur bei einer starken Erkältung minimal Probleme mit Urin im Schlüpfer.
Daher musst du entscheiden womit du dich wohler fühlst.
Bei der Entscheidung zu einem geplanten KS hätte ich auch Verständnis.
Heute war mein erster US nach der Feststellung der Schwangerschaft.
Auf dem US war ein sehr aktives Menschlein zu sehen. Die Ärztin hat es 4,2cm gemessen.
Mein vET wurde auf den 27.10. eingetragen. Mein alter Mutterpass ist heute auch mein neuer geworden.
In anderen Ländern ist halt vieles anders. Wenn dort dazu geraten wird sich impfen zu lassen ok.
Ich lasse mich ja nicht mal gegen Grippe in der SS impfen. Daher hätte ich mich auch nicht gegen Corona impfen lassen, wenn es in D so wäre.
Dafür habe ich mich heute piksen lassen um im Blut auf Toxoplasmos und Zytomegalie testen zu lassen.
Montag kann ich in der Praxis das Ergebnis telefonisch erfragen.
Karabienchen 11+0 -
Kommentar vom 09.04.2021 02:40Hi ihr lieben!Antwort
Coco,
Ich kann’s verstehen wenn du nen Kaiserschnitt anstrebst, die hat ja wirklich jeder Mediziner dazu geraten.
Das mit den Hormonen; ich nehm auch schon nix mehr seit 7 Jahren oder so, werde das auch nicht mehr ändern. Ich bin unausstehlich damit😅.
Karabienchen,
Schön das das kleine so gut waechst! Voll schön. Ich hoffe deine zweite Geburt wird einfacher und kürzer.
So, gestern hab ich meine Impfung bekommen. War kein Problem, hatte gestern Abend glaub noch ein bis Chen erhöhte Temperatur, zumindest war mir uebelst heiß. Hab ne paracetamol genommen und gut war. Heute tut mein Arm ganz schön weh, aber das ist ja normal🙃. Hab Pfizer bekommen, das ist wohl das einzige was die Region hier grad hat. Mir recht so; sonst wärs moderna oder janssen gewesen, wobei janssen ein Vektor Impfstoff ist und ich den am I liebsten gehabt hätte. Glück gehabt!
Sonst war hier die letzten Tage schlafen gehen immer ein Problem, und gestern sind mein Mann und ich ordentlich aneinander geraten deswegen.
Ich saß oben an der Treppe und hab durch den Tür Spalt geguckt das Edward im Bett liegen bleibt... (wenn er nach 15-20 Minuten stillen nicht einschläft geh ich immer weiß mich zu sehr stresst) jetzt steht der aber auf und glotzt dann aus dem Fenster für ne Stunde wenn man ihn lässt und dann ist er morgens grantig. Also darf er das nicht.
So auf jeden Fall wollte er dann aufstehen und I h hab durch den Spalt gerufen “leg dich sofort wieder hin, ich seh dich!” Und mein Mann hat unten vom Sofa einen Kommentar abgegeben das ich ein kontrollfreak wäre.
Boah ich bin übelst sauer geworden und hab ihn total rund gemacht und jetzt ist er immernoch eingeschnappt 🙄🙄🙄 Männer!!!
Ich hab schon ne üble Kugel, gestern hat mich ne Nachbarin angesprochen ob ich schwanger wäre😳. Und ich kann dann nicht lügen. Das war aber total süß, wir waren bei ihr im Garten weil Edward ihren Hund so liebt und immer streicheln will; dann hat sie mir nen Stuhl und selbst gebackenen Kuchen gebracht🙃 die wartet ganz sehnsüchtig auf Enkel von ihren Kindern😅
Ach und Edward hat an beiden Augen ein Gerstenkorn, geht aber nach außen. Muss ich da was machen? Hat da einer Erfahrung?
Ach und wir sind wieder im Garten lockdown, nur Leute aus dem gleichen Haushalt und nur für essentielles raus. Kein Bock mehr!
Macht’s gut!
L und E -
Kommentar vom 15.04.2021 21:08Hey ihr lieben, wie gehts euch denn?Antwort
Karabienchen, wie waren deine Tests?
Ich hab mich auch testen lassen. Toxoplasmose leider negativ, zytomegalie überraschenderweise positiv. Das finde ich eigentlich echt gut, dann muss ich bei Mattheo nicht so vorsichtig sein, aber ich frag mich noch immer, wann ich das wohl hatte. Ich glaube, in der ersten Schwangerschaft hat man das bei mir gar nicht getestet 🤷♀️
Zwecks Impfen: gegen Grippe lass ich mich auch nicht impfen, die typische Grippe-Saison ist ja schon vorbei (bzw. Quasi ausgefallen 😉). Meine fä hat zur pertussis-Impfung geraten. Hab ich zwar in der letzten ss schon gemacht, aber ich glaube, es wäre tatsächlich sinnvoll, es wieder zu machen. Naja, ich überleg mal noch.
Incognito, wie ging’s dir nach deiner Covid-Impfung? Wann bekommst du dann die zweite?
Ich kanns verstehen mit deinem Mann. Mich bringt gerade auch viel auf die Palme, nicht alles davon kann er wirklich nachvollziehen. Grmpf... das frustriert dann doppelt.
Voll süß von deiner Nachbarin! Ich hab auch schon voll die Kugel. Bin gespannt wo das noch hinführt.
Ist edwards Gerstenkorn weggegangen? Ansonsten sollen warme Umschläge helfen.
So, ich bin jetzt im 5. Monat angekommen und hab wieder angefangen zu arbeiten. War bisher aber noch relativ entspannt.
Alles gut bei euch? Lasst von euch hören!
Liebe Grüße
Coco -
Kommentar vom 16.04.2021 13:20Hallo ihr Lieben,Antwort
Mit dem Bauch ist es wirklich unfassbar, wie schnell es in der zweiten SS geht. 🙈
Coco wie schön, dass bei dir wenigstens der Zytomegalie-Test positiv war.
Bei mir waren leider die Teste Toxoplasmos und Zytomegalie negativ. 😒
In der ersten SS hatte ich mich auch nur auf Toxoplasmos testen lassen.
Ich versuche jetzt halt so vorsichtig wie möglich zu sein, aber ganz verhindern kann man es ja schwer. Mein Mann macht sich dafür große Sorgen das was passieren könnte. Lustigerweise wickelt will er ihn trotzdem nicht freiwillig. Dafür reinigt er die Katzenklo's seit dem positiven Test ohne groß zu klagen.
Wäre schön von euch anderen auch wieder was zu lesen.
Karabienchen 12+1 -
Kommentar vom 17.04.2021 03:33Hey ihr lieben!Antwort
Coco,
Mir gehts gut nach der Impfung, keine Probleme mehr. Uns haben sie heut wieder in den ultra lockdown geschickt, unsere Grenzen zu den anderen Provinzen sind zu und keine Läden mehr offen; nicht mehr raus außer mit Leuten aus dem gleichen Haushalt... ich bin froh das ich geimpft bin.
Sie müssen hier sogar Zelt-Intensivstationen wie im Krieg aufbauen, fliegen Patienten zigtausend Kilometer um ihnen ein Bett bereitzustellen. Langsam wird es gruselig.
Ach so, meine 2te Impfung ist Ende Juli, hier sind 16 Wochen dazwischen weil sie so viele wie möglich wenigstens einmal impfen wollen so schnell es geht.
Karabienchen,
Ja, der Bauch... ich hab auch oft schon Rückenschmerzen und mir zieht es so die Innenseite der Oberschenkel runter.
Ach mein Mann wickelt Edward auch nicht oft... das ist aller meistens mein Job.
Edward zeigt mir jetzt immer wenn er ein großes Geschäft machen muss aber will dann nicht aufs Töpfchen, sondern ne neuen Windeln anziehen... seltsam!
Sonst: Edwards Gerstenkorn ist weg. Das weiße, wie bei einem Pickel, hat sich gelöst als ich ihm sein Gesicht gestreichelt hab beim stillen vor paar Tagen. Dann ist’s auch echt schnell abgeschwollen.
Boah die test muss ich mal fragen; ich hab nächsten Donnerstag den ersten OBGYN Termin. Da wir Angst haben das mein Mann wieder ohne Arbeit dasteht (die nicht-essenziellen Baustellen sind schon wieder zu; er baut grad ein Altenheim aber wenn das fertig ist kann’s ein das er nix mehr hat...) muss ich alleine fahren, da er nicht bei der Arbeit fehlen kann. Und Edward muss ich halt auch mitschleppen... machen wir aber schon!
Ansonsten hat Edward jetzt 2 Tage hintereinander den Mittagsschlaf verweigert... mal sehen ob das so bleibt. Ich finds schon anstrengend uns heut war ich eh so angespannt weil sie die neuen Restriktionen verkündet haben.
Wie beschäftigt ihr eure großen denn gerade? Bei uns ist’s grad wieder so kalt; ich finds man schmal echt schwer Edward zu beschäftigen. Wir backen gern und kochen, malen tut er gern... vorlesen ist garnicht seins.
Manchmal darf er auch nen Cartoon anschauen, wenn ich zu erschöpft bin.
Ich freu mich immer von euch zu hören!
L und E -
Kommentar vom 23.04.2021 22:23Hey ihr lieben!Antwort
Gehts euch gut?
Karabienchen, blöd, dass bei dir beide Tests negativ waren. Ich hatte eigentlich bei mir auch damit gerechnet.
Incognito, hier ist auch wieder alles dicht.
Bei den krankenhäusern sieht es allerdings soweit ich weiß, bei uns deutlich besser aus, als bei euch. Trotzdem möchte ich mit keinem Ärzte- oder Pflegepersonal tauschen.
Mittagschlaf ist bei uns ja schon seit Weihnachten eher Glückssache. In der Kita hat er immer geschlafen, zuhause so gut wie nie. Jetzt hat er auch hier die letzten 3 Tage Mittagsschlaf gemacht. Das ist schon deutlich angenehmer als ohne, auch wenn’s dann abends etwas länger dauert. Mal schauen, wie es weitergeht.
Die Kita ist nun ja auch wieder zu. Das macht es mit dem arbeiten nun natürlich wieder recht kompliziert. Naja, mal schauen, wie wir das wuppen.
Das beschäftigen find ich auf Dauer auch immer schwierig, vor allem, wenn sonst keine Kinder oder Großeltern da sind. Jetzt bei besserem Wetter sind wird halt oft draußen, gehen spazieren oder sind im Garten. Manchmal auch im Wald oder auf dem Spielplatz obwohl Mattheo irgendwie gar nicht scharf auf Spielplätze ist. Wenn, dann will meistens ich da hin 😅
Bei schlechtem Wetter ist es manchmal echt ätzend. Backen, Kneten und alles was die Finger schmutzig macht, mag er nicht so richtig. Malen, Duplo bauen und lesen immer nur kurzzeitig. Am längsten kann er sich eigentlich mit Autos beschäftigen und wenn er dürfte, würde er am liebsten den ganzen Tag auf elektronischen Geräten wie Handy, tablet oder Laptop rumdrücken. Darf er aber nicht 😅 er versucht es trotzdem ständig. Manchmal hilft er gerne putzen, aber sonst hangeln wir uns so durch den Tag. Klappt mal besser, mal nur mit viel Frust.
Wie gehts euch denn?
Lasst wieder von euch hören! -
Kommentar vom 24.04.2021 02:24Hey!Antwort
Coco,
Ich glaube Mattheo und Edward würden sich gut verstehen; mit Autos kann er sich nämlich auch am längsten selbst beschäftigen. Klappt trotzdem nicht länger als allerhöchstens ne halbe Stunde. Am liebsten wäre er auch dauernd am Handy/tablet; das sit aber (genauso viel or cartoons) streng limitiert.
Ich wollte mich eigentlich gestern schon melden, war dann aber so müde. Hab gestern ja den ersten Termin beim OBGYN gehabt. Hat insgesamt 3h gedauert... zuerst warten, dann bestimmt ne Stunde Ultraschall, weil das Baby so viel gehopst ist das die Messungen schwierig waren... hier wird das ersttrimesterscreening mit nackentransparenz vom der Kasse gezahlt; also hab ich das mal gemacht. Die nt war 1mm, ich hab zwar noch keine blutergebnisse, aber bin sehr entspannt.
Die gyn ist total nett und super kompetent. Sie meinte aber sie schaut ob es jemanden mit ihren Qualifikationen in Hamilton gibt; das wäre ein bisschen näher und die Strecke ist angenehmer zu fahren.
Ansonsten hab ich dieses Mal ne vorderwandplazenta... hatte das einer von euch? Bin schon ein bisschen enttäuscht weil ich ja das Baby dann eher schlechter spüren werde. Hab die Bewegungen bei Edward so geliebt und auch echt früh wahrgenommen... andererseits ist’s dann vllt angenehmer wenn’s so groß ist zum Schluss.
Heute Morgen hab ich mal wieder gespuckt, aber mein Mann hat Stich sich so gestresst weil er seine kalkarme verloren hat und das wäre ja meine Schuld da ich sie vor dem waschen aus deiner Hose genommen hab 🙄 Logik, hallooo?!
Edward macht nur noch Mittagsschlaf wenn er Böcke hat, heut hat er mal wieder nicht geschlafen und gestern vllt 20 Minuten. Ninja, war ja klar das das irgendwann vorbei ist.
Bei uns wird’s grad Gottseidank etwas wärmer, bin froh wenn wir wieder mehr raus können. Allerdings darf mich doch hier auch draußen mit niemandem treffen... mal sehen, vllt seh ich trotzdem meine Spaziergangs-Freundin... dann haben wir uns halt zufällig getroffen.
Heute hatte ich Infusion, bin ziemlich platt und werde jetzt nurnoch im Bett ne Reportage gucken.
Machst gut und lasst von euch hören!
Lena und der König 👑 -
Kommentar vom 26.04.2021 20:49Hey incognito,Antwort
Freut mich, dass dein Termin gut war und auch die Nackenfalte unauffällig war. Denke auch, dass du dir keine Gedanken machen solltest. Macht man da bei euch immer automatisch einen bluttest mit? So einen wie den harmony oder so einen, der die Wahrscheinlichkeit auf eine chromosomenanomalie berechnet?
Wegen der vorderwandplazenta musst du dir auch keinen Kopf machen. Ich hatte/habe beides mal eine vorderwandplazenta. Ich hab dadurch zwar keinen Vergleich, wie unterschiedlich die Bewegungen dann wahrgenommen werden, aber ich hab Mattheo trotzdem sehr deutlich gespürt, glaub ab der 18. Woche und auch den Mini spüre ich inzwischen ganz sanft seit der 17. Woche. Ich hätte mir schon als Vergleich eine hinterwandplazenta gewünscht, aber schlimm ist’s nicht. Ich weiß ja, dass ich ihn trotzdem deutlich spüren werde. Vielleicht ist’s tatsächlich sogar angenehmer, Mattheo hat gegen Ende nämlich schon ordentlich randaliert und hatte dauerschluckauf. Beulen sind auch trotzdem umhergewandert 😂 des Weiteren red ich mir immer ein, dass es für den Mini vielleicht sogar besser ist, wenn da noch ne Plazenta davor ist, wenn ich doch ab und zu mal nen tritt oder so von Mattheo abbekomme, was schon ab und zu mal beim toben oder wickeln passiert.
Aber meine Plazenta hat sich nun hochgezogen, ist also keine Plazenta praevia mehr. Auch wenn die Entscheidung für oder gegen den KS somit wieder bei mir liegt, bin ich nun doch echt froh darüber.
Wie gehts euch denn?
Liebe Grüße
Coco -
Kommentar vom 30.04.2021 01:30HiAntwort
Coco,
hier wird das ersttrimesterscreening bezahlt, also nackenfalte messen und die blutabnahme mit wahrscheinlivhkeitsberechnung. Wenn da was auffällig ist wird auch ein harmony oder praena und wie die alle heißen gezahlt. Da ich bisher aber nix gehört hab geh ich davon aus das alles ok ist.
Und ja, mit der Plazenta das sagt mir jeder; aber ich bin einfach trotzdem ein bisschen traurig drüber. Ich hab Edward schon in der 15ten Woche gespürt und hab gehofft das es jetzt noch früher ist, da zweite Schwangerschaft.
Ich meine auch ich spür manchmal was, auch immer an der gleichen Stelle, aber das kann ja mit der vorderwandplazenta fast nicht sein. Ich komm morgen in die 14te Woche.
Edward tritt mich auch manchmal ganz schön; wie du sagst, meist beim toben und wickeln.
Ich Versuch grad Edward den Mittagsschlaf abzugewöhnen 🙈 seit ner Weile schläft er abends nicht ein wenn er Mittagsschlaf macht. Gestern war er bis 10 oder so wach; dann weckt er mich trotzdem um 5: da mag ich irgendwie lieber abends Feierabend als mittags ne Stunde Ruhe.
Heute war ich aber so ko das Edward cartoon schauen durfte und ich hab auf dem Sofa gedöst.
Ich hab nächste Woche Freitag meinen Termin zum frühen organschall, da bin ich grad 15te Woche. Dann gibts noch nen organschall um die 20te, feindiagnostik halt.
Bin mal gespannt ob man da vllt schon das Geschlecht sehen kann.
Auf meinem letzten Bild das ich gekriegt hab sehen die Gesichtszüge viel feiner aus als Edwards auf us bilder... vllt wird’s ja doch ein Mädel? Mal sehen.
Karabienchen,
Ich hoffe bei dir ist alles ok?! Meld dich doch mal!
Macht’s gut ihr lieben,
Lena -
Kommentar vom 01.05.2021 22:11Hey incognito!Antwort
Oh, ihr habt zwei Organ-us? Das ist ja echt auch nicht schlecht. Da scheinen sie bei euch nicht zu geizen, wenn bei dir schon vor kurzem eine ganze Stunde geschallt wurde. Bei mir wurde bisher immer nur ganz kurz, maximal 5-10 min geschallt. Aber ich will mich nicht beschweren, denn dafür wird jedesmal, also alle 4 Wochen kurz geschallt. Manche haben ja tatsächlich nur 3 US. Ich freu mich schon immer, den mini mal kurz zu sehen, das macht es immer wieder greifbarer und nimmt Unsicherheiten, die irgendwie doch immer wieder aufkommen.
Karabienchen, schaust du noch ab und zu bei uns hier rein? Hab gesehen, bei den Oktober-Mamis hast du wohl doch ganz gut reingefunden. Würde mich trotzdem freuen, auch hier mal wieder kurz was von dir zu hören.
Ich schreib bei den september-Mamis tatsächlich gar nicht. Anfangs hab ich mich ein bisschen fehl am Platz gefühlt und nicht geschrieben, später hab ich überlegt, nochmal einen Anlauf zu versuchen, aber irgendwie kam ich mir komisch vor. Eigentlich echt schade...
Ansonsten bekommen wir langsam Arbeit, Schwangerschaft, Haushalt und Kita-Schließung unter einen Hut. Ist zwar aufwändig und bedeutet sehr wenig Zeit für einen selbst, aber kann man jetzt eben nix machen. Selbst schuld, ich wollte ja unbedingt arbeiten 😅 naja, aber mit ner dauerhaften Kita-Schließung hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 🙈. Ich hab so keinen Bock mehr auf dieses kack-corona 🤬 aber wer hat das schon...
Naja, arbeiten sind ja auch nur noch drei Monate und eigentlich macht es mir ja auch wieder Spaß. Und es hat sich soooo gut angefühlt, mal wieder ne eigene Gehaltsabrechnung zu bekommen 😅
Jetzt hoffe ich, dass es mit dem Wetter bald wieder bergauf geht, denn das hilft der Stimmung immer schon bedeutend, das hab ich in den letzten Wochen sehr gemerkt, wenn die Sonne da war 😊
Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende
-
Kommentar vom 02.05.2021 02:10Hi coco!Antwort
Ne nur ich hab 2 organ US. Normalerweise hat mir nur einen um die 12te Woche, wo man das ets machen kann und dann den organ US um die 20te Woche. Dann wohl selten noch so um die 36te damit man sieht wie das Baby liegt.
Ich hab so viele us wegen meiner medikation; da sind sie vorsichtiger, weil es das Wachstum vom Baby einschränken kann.
Was arbeitest du denn wieder? Wieder als Lehrerin? Ich bin ja grad echt froh nicht zu arbeiten, ich genieße die letzten Monate alleine mit meinem kleinen “grossen” schon extrem.
Boah auf Covid hab ich auch so keinen Bock mehr, ich könnt echt nurnoch im Strahl kotzen. Ich weiß wir jammern auf hohem Niveau, wir müssen nicht aus unserem Land fliehen und es gibt auch keinen Krieg, aber es ist so verdammt anstrengen.
Mein Mann kommt damit auch nicht gut klar und es gibt grad häufig dicke Luft. Das belastet natürlich zusätzlich.
Aber bald muss es besser werden. Ich freu mich ja schon so auf meine zweite Impfung! Hoffentlich kehrt dann bald mehr Normalität ein.
Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht? Das wird ja auch nicht einfacher, find ich!
Macht’s gut
L. -
Kommentar vom 02.05.2021 13:41Hallo zusammen,Antwort
Glaube es wird ein langer Text.
Mir ist gerade selber aufgefallen beim scollen, dass ich hier wirklich länger nicht geschrieben habe.
Gelesen habe ich aber fleißig. Warscheinlich ist es mir daher nicht bewusst gewesen.
Versuche mal etwas auf die letzten Themen einzugehen.
Bei uns ist es mit dem Mittagsschlaf unterschiedlich. Mal schläft er schnell ein und am nächsten Tag will er gar nicht. Nach 30 Minuten tobt er dann fleißig im Wohnzimmer wieder rum. Wenn er schläft ist es auch unterschiedlich lange von 30 Minuten- knapp 2,5 Stunden ist alles möglich. Er würde manchmal auch länger schlafen, aber dann wecke ich ihn. Abends würde es sonst ja zu spät werden.
An deiner Stelle Incognito würde ich auch Edward bis abends wach halten.
Wenn Jonas anfängt abends nicht schlafen zu wollen wird der Schlaf zu Mittag gekürzt oder fällt ganz aus.
Coco schön, dass du keine Plazenta praevia mehr hast.
Alles ist wieder möglich.
Bei mir werden ja nur die gesetzlichen US durchgeführt. Da ich den US von der Schwangerschaft Bestätigung und den 11+0 auf Video habe kann ich sagen die waren noch nicht mal 2 Minuten lang. Daher gibt es leider nicht viel BabyTV für mich.
Mit dem Geschlecht möchte ich mich ja wieder überraschen lassen.
Nachteil wir müssen uns auf Jungen- und Mädchennamen einigen. Auf einen Mädchennamen haben wir uns aus der 1. SS bis heute nicht einigen können. Sonst hätten wir jetzt ja nur den für einen Jungen vor uns.
Auf Corona habe ich auch keine Lust mehr. Gestern waren wir im Tierpark und selbst dafür brauchten wir einen negativen Test für etwas was draußen ist.
Wir sind relativ viel draußen, egal was für ein Wetter, fast täglich auf dem Spielplatz oder spazieren. Oft mit Jonas seinem besten Freund und deren Mama die wenige Häuser von uns entfernt wohnen. Zwei mal die Woche haben wir morgens auch einen Hund aus der Siedlung zum ausführenden. Mit ihr sind wir dann auch je nach Wetter 1-2 Stunden zusätzlich draußen.
Sonst wir bei uns viel geknetet und die elek.Duplo-Eisenbahn selten weggelegt.
Wenn er dürfte würde er aber am liebsten den ganzen Tag BoBo schauen oder generell Videos. Zwei Folgen darf er meistens abends schauen oder wenn ich gerade dringend Ruhe brauche noch eine Folge.
Mein Mann, seine Eltern und Bruder (Lehrer) haben ihre erste Corona Impfung auch hinter sich. Das freut mich total, da habe ich ein besseres Gefühl beim Treffen. Die Mama von Jonas seinem Freund ist schon komplett geimpft als Altenpflegerin.
Nur meine Eltern und Geschwister wollen sich nicht impfen lassen. Aber da bin ich generell sehr selten. (Die wissen übrigends weiterhin nichts vom zweiten Enkel.) -
Kommentar vom 02.05.2021 13:53Ach ja so einen Gehaltszettel hätte ich auch total gerne wieder in der Hand. Zusätzlich würde ich mich damit nicht so abhängig fühlen von meinem Mann, wenn ich selber was verdienen würde.Antwort
Vermisse das arbeiten total, sich gebraucht und wertgeschätzt zu fühlen. Normale Themen mit Menschen zu besprechen. Ihr wisst wohl was ich meine.
Da ich nach der Elternzeit direkt in den Mutterschutz gehe hat mein Chef eine Jobanzeige geschaltet. Lustigerweise hat sich darauf eine frühere Kollegin beworben durch die ich kurzfristig die Ausbildung anfangen konnte, da sie schwanger geworden ist. -
Kommentar vom 02.05.2021 18:12Hey!Antwort
Karabienchen,
Das mit der Arbeit und “normale” Themen kann ich total verstehen. Manchmal hat man das Gefühl das man nur noch Mutter ist und auch nur so wahrgenommen wird.
Freut mich aber das bei dir alles gut ist.
Mensch, mein armer Edward hat gestern das erste mal im Leben gespuckt🙈 ist ganz normal ins Bett und hat dann sein ganzes Bett vollgereihert. Dann nochmal auf den badboden und nachdem er umgezogen war und an mich gekuschelt war nochmal auf mich und sich 🙈🤢 das war echt eklig ich hab fast neben hin gespuckt 🤢
Heute gehts ihm aber schon wieder gut, hat total viel gesfruehstueckt und grad habe wir himbeer-Streusel Kuchen gebacken. Hoffe der wird gut, hab ich nämlich noch nie gemacht.
Nachher spazieren wir wohl noch kurz zum Supermarkt (hier hat ja sonntags alles offen!) und kaufen die dringendsten Sachen.
Lg
L. -
Kommentar vom 02.05.2021 21:31Oh, schön wieder von euch zu lesen!Antwort
Incognito, der Arme Edward! Weißt du, woher das spucken kam? Ein Infekt oder was falsches gegessen? Gut, dass es ihm am nächsten morgen gleich wieder besser ging.
Ja, ich arbeite wieder als Lehrerin, aber nur im online-Unterricht. Ist ja momentan gar nicht so unüblich, nur, dass ich das eben unabhängig von der inzidenz auch weiter bei sinkenden Zahlen machen werde. Ich bin auch echt froh, mal wieder zu arbeiten. Mal aus dem Mutti-Modus raus, den Kopf mit was anderem beschäftigen, sich ein wenig unabhängiger und gebraucht zu fühlen, Geld verdienen,... tut schon ganz gut. Andererseits ist der online-Unterricht schon sehr gewöhnungsbedürftig und macht deutlich weniger Spaß als „richtiger“ Unterricht. Zudem ist es eben schwierig mit Kind nebendran und vorbereiten muss ich dann abends wenn er schläft, solange die Kita noch zu ist. Das ist ätzend, eigentlich hatte ich schon gehofft, noch ab und zu ein wenig Zeit für mich zu haben und das am besten vor 21 Uhr. Aber ich wollte es ja so und ich kann froh sein, dass ich von zuhause aus arbeiten kann. Wenn ich noch in die Schule müsste, wäre es noch viel komplizierter.
Karabienchen, oh, ich bin neidisch auf den Tierpark. Zwar darf man hier mit Test ja auch wieder, aber die ganzen nächsten Wochen sind die Tickets schon ausgebucht. Mensch...
Schade, dass das Verhältnis zu deiner Familie noch immer so angespannt ist, so dass sie noch nicht mal von deiner Schwangerschaft wissen. Hattet ihr seitdem keinen Kontakt mehr oder wolltest du es ihnen einfach nicht erzählen? Wann hast du vor, es ihnen zu erzählen?
Bei den Namen sind wir diesmal irgendwie seltsamerweise dem Ziel schon näher, als das letzte mal. Lustigerweise ein Name, den ich damals für Mattheo zwar kurz im Kopf, aber wieder verworfen hatte, da es gefühlt nicht „sein“ Name war. Diesmal hab ich irgendwie das Gefühl, der Name gehört zu dem Mini. Ist kein außergewöhnlicher Name, aber einer, den ich eigentlich immer mochte. Mal schauen, ob wir dabei bleiben. Allerdings habe ich auch nicht wirklich viele Alternativen im Kopf. Irgendwie hätte ich bei Mädchen mehr Ideen, was aber dann auch nicht heißt, dass die Entscheidung dann wirklich leichter fällt (obwohl ich da einen eindeutigen Favoriten hatte😅).
Karabienchen, ich bewunder immernoch jeden, der sich überraschen lässt. Ich könnte das nicht. Bin da viel zu neugierig und ich bin total froh, dass ich schon eine minimale Vorstellung von meinem Mini im Bauch habe.
Heute habe ich ihn übrigens das erste mal ganz leicht sogar von außen gespürt. Damit hatte ich jetzt noch gar nicht gerechnet, freue mich dafür umso mehr.
Wann habt ihr eure nächsten Termine?
Einen schönen Abend euch noch 😊 -
Kommentar vom 03.05.2021 14:46Incognito dein armer Edward. Wie gut, dass bei Kindern am nächsten Tag die Welt oft wieder ganz anders aussieht.Antwort
Hoffentlich ist es weiterhin bei dem einen Tag geblieben.
Coco zwei von den Cousinen meines Mannes sind Grundschullehrerinnen und mein Schwager am Gymnasium. Die sind auch total genervt von diesem per Computer unterrichteten.
Die eine Cousine hat zwei Kinder 3,10 und 1,7 Jahre alt, da ist auch durch das ewige hin und her mit der Kita Nachtarbeit angesagt. Sie hat auch schon mit dem Kleinen im Hintergrund aus dem Wohnzimmer eine Stunde halten müssen.
Gerade hat mein Schwager angerufen und abgesagt, weil in dem einen Präsenskursden er halten muss eine Schülerin heute positiv getestet wurde. Er wollte helfen das alte Sofa und den Schrank aus Jonas seinem neuem Zimmer an die Straße zu tragen.
Heute Abend frage ich einfach mal unseren Nachbarn, ob er hilft die Sachen aus der ersten Etage zu tragen. Irgendwer hilft eigentlich immer bei uns in der Siedlung. Dafür machen wir es auch.
Onlinekarten zu bekommen ist wirklich gar nicht so einfach, egal für was. Beim Tierpark kann man bis 10 Tage im Voraus ein Ticket buchen, aber wenn man nicht mindestens eine Woche vorher das macht gibt es auch kaum noch die Möglichkeit.
Gesehen habe ich meine Eltern zuletzt im März am Geburtstag von Jonas.
Danach zu Ostern einmal telefoniert. Ich habe halt keine Lust mehr, dass immer ich mich dort melden muss. Wenn dann muss auch ich dahin kommen. Daher habe ich entschlossen zu warten bis die mal sich melden und fragen, ob wir (mit wir sind eigentlich nur Jonas und ich gemeint) nicht kommen wollen oder die uns besuchen dürfen. Bis das aber passiert könnte noch extrem viel Zeit vergehen.
An meinem Geburtstag gab es von meinem Vater und großem Bruder per Whats App Glückwünsche, von Mama über Facebook.
Abends rief mein jüngerer Bruder an um mir zu gratulieren. Er ist in der Zwischenzeit wieder zwangsweise zu meinen Eltern zurück gezogen. Seine Wohnung ist voller Schimmel gewesen und die Eigentümerin wollte nichts tun, als er sich zum wiederholten mal beschwert hat musste er oberhalb von 11 Tagen die Wohnung räumen.
Er hat dann meine Mutter gezwungen mir auch am Telefon noch mal zu gratulieren. Aus dem Hintergrund habe ich gehört wie sie meinte "warum soll ich denn ans Telefon? Ich habe ihr doch per FB schon gratuliert." Aber mein Bruder hat keine Ruhe gegeben bis sie dran gegangen ist.
Meinem Bruder hätte ich es schon gerne gesagt, dass er Onkel wird. Er würde sich bestimmt wieder freuen. Aber dann hätte es meine Mutter ja mitbekommen, dass er sich freut.
Mein Mann hat gestern zu mir gesagt, dass er endlich möchte, dass meine Eltern und Geschwister auch Bescheid wissen. Am Sonntag (Muttertag) habe ich wenn auch kurz dahin zu fahren um zum Muttertag zu gratulieren und zu informieren. Übersehen können sie ja die Schwangerschaft nur, wenn sie mich gar nicht anschauen.
Mein Mann kann sich auch nicht vorstellen, dass ich gar kein Problem damit habe meine Eltern so lange nicht zu sehen oder wichtige Dinge nicht zu sagen.
Bei meinem Mann in der gesammten Familie ist halt ein ganz anderer Zusammenhalt. Er versteht auch nicht wie man sich so von einander entfernen kann.
Namensfavoriten für Jungen und Mädchen haben wir jeweils auch. Nur unterscheiden die Namen sich extrem von klassisch gegen ungewöhnlich.
Auf einen Namen fürn Jungen wird es wohl bei uns einfacher als auf einen Mädchennamen.
Irgendwann werden wir uns aber auf beides einigen müssen.
Den nächsten Termin habe ich bei der FÄ am Do bei 15+0. -
Kommentar vom 04.05.2021 01:56Hey ihr lieben!Antwort
Ja Edward gehts wieder gut, war nur die eine Nacht.
Er hat am Abend 3 Teller Abendessen gegessen und ich glaub die Sonne beim Spazierengehen war ihm Zuviel.
Infekt hab ich ausgeschlossen, da kein Fieber/Durchfall.
Ich würde auch gern arbeiten, aber hier ist das halt noch schwieriger. Musste erstmal meinen Berufsabschluss anerkannt kriegen, aber die Stelle hatte letzten Sommer coronabedingt zu. Und jetzt hab ich grad keine Lust mich zu kümmern.
Wenn die wollen das ich meine Abschlüsse nochmal mache (könnte nämlich sein🤦♀️) werd ich halt was anderes arbeiten. Aber das tu ich mir nicht an!
Ich bin ja auch ganz neidisch auf Tierparks. Bei uns ist alles dicht, man darf echt nirgends hin und nix machen.
Ich Treff mich immer schon „illegal“ zum spazieren, denn auch draußen dürfen wir nur mit Leuten aus unserem Haushalt sein.
Namen sind hier echt so ne Sache... ich hab 3 jungsnamen; die würd ich alle vergeben und ich denk einer davon wird’s auch. Mädels sind viel schwieriger weil ich so weiche/niedliche Namen nicht mag. Da hab ich bisher einen im Kopf... und evtl einen zweiten, aber da tu ich mir echt schwer.
Karabienchen,
Das mit deiner Familie hört sich echt nicht so toll an, aber ich versteh es voll, ich mag dieses ewige hinterherlaufen auch nicht. Hatte genau aus dem Grund mal einige Jahre garkienen Kontakt zu melnem Papa, aber de ist mittlerweile ja echt gut.
Ansonsten ist im Moment kein Kontakt mit meiner Schwester da, weil ich mich einfach nicht melden will. Bin immernoch sngefressen, und von ihr hab ich noch nix gehört.
Dafür hab ich heut mit meiner Schwägerin gesprochen. Musste sie um Rat fragen danach selber Seelen gebacken hab. Das war echt ganz nett.
Ansonsten hab ich wohl nen scheidenpilz🙈 ich bin da so anfällig drauf... hat mich gestern Nacht schier wahnsinnig gemacht. Heute erstmal Creme geholt und hoffe es ist bald wieder weg.
Joah... sonst hab ich am Freitag meinen Termin zum frühen organschall.
Macht’s gut ihr lieben!
L und E -
Kommentar vom 06.05.2021 14:29Hallo zusammen,Antwort
Schön, dass es Edward gut geht. Mit dem Pilz is echt doof, hoffe der verschwindet schnell.
Illegal sich treffen zu müssen um einen Spaziergang zu machen mit einer anderen Person ist schlimm.
Würde es aber auch machen. Immer nur alleine mit Kind dreht man ja total durch.
Heute hatte ich eine Kontrolle bei der FÄ. Sie hat zu meiner Überraschung ein ganz kurzes US gemacht. Peanut 2.0 geht es super. Es muss am schlafen gewesen sein, denn es war sehr ruhig. Das letzte mal war es kaum für ein Foto bereit vor strampelei. Herzchen war aber kräftig am schlagen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 08.05.2021 04:03Hi ihr!Antwort
Karabienchen,
Schön das es Baby gut geht, und toll das du’s kurz sehen konntest!
Mein Pilz ist weg, glaube ich, juckt zumindest nicht mehr.
Edward gehts auch wieder gut, war echt nur ne einmalige Sache.
Ich hatte heute Termin zum Ultraschall. Dem Baby gehts super und alles ist im guten Bereich, so wie man es braucht. Keinerlei aiffaelligkeiten.
Hab Bildchen bekommen, ich frag immer für meinen Mann weil er ja nie mitkommen darf. Das er was zum anschauen hat.
Auf jeden Fall sieht das Baby im Profil genauso aus wie Edward. Wird wohl auch meine Kinn-Mund Partie bekommen. Bin mir mittlerweile zu 90% sicher das es wieder ein Junge wird. Stelle mich drauf ein, und freu mich auch wenn’s ein zweiter Bub ist! Sollte ich mich täuschen ist’s auch gut!
Ich bin einfach nur froh das alles gut ist, den vorletzte Nacht hab ich geträumt das das Herzchen nicht schlaegt im us🙈 hatte sie ganze Zeit unterschwellig Panik und bin jetzt einfach erleichtert.
Ok, ich leg mich jetzt schlafen!
Lg
L. -
Kommentar vom 09.05.2021 08:45Incognito das war ja ein schrecklicher Traum.Antwort
Um so schöner, dass du weißt das kleine Herz schlägt kräftig und alles ist gut.
Gefühlt tippe ich auch auf einen zweiten Jungen, aber wie du wäre ich nicht traurig ein Mädchen am Ende in den Armen zu halten.
Ich wollte ja warum auch immer lieber zwei Jungs oder was viele gerne hätten ein Junge und Mädchen. Nur keine zwei Mädchen, aber das kann ja nicht mehr passieren. Wodurch ich diesmal noch weniger am zweifeln bin, ob ich wirklich bis zur Geburt abwarten kann.
Hier in Deutschland ist heute Muttertag.
Daher wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag mit euren Lieben. 🥰
Für alle die wie ich nichts bekommen. 💐
Ihr macht einen super Job.
-
Kommentar vom 10.05.2021 16:50HeyAntwort
Bei uns war gestern auch Muttertag.
Und du hast recht, Karabienchen, wir alle machen einen exzellenten Job!
Mein Mann hat gestern Crêpe-Brunch gemacht.
Das war echt ganz schön, nur hat Edward soviel ahornsirup und Nutella mit Banane gefuttert🙈 egal, gibts auch nicht jeden Tag.
Heute morgen scheint dies Sonne schön bei uns und Edward ist schon die ganze Zeit im Garten. Ich Sitz in der Küche am Fenster und lese. Unser Garten ist relativ klein und komplett einsehbar.
Das ist echt witzig ihn zu beobachten.
Ach und ich glaub seit ein paar Tagen spür ich das Baby ganz selten. Aber ob das mit der vorderwandplazenta schon möglich ist?!
Hoffe euch gehts gut!
Lg
L.