Mir kommt Jonas auch so extrem groß und selbstständig vor. Dabei war er doch vor kurzem noch der Kleine.
Besonders beim Wickeln merkt man einen großer Unterschied zwischen den beiden.
Eigentlich war Jonas schon so weit, dass er morgens ohne Windel sein konnte, ohne das was passierte. Jetzt sagt er erst Bescheid das er Pipi machen musste, wenn die Hose schon nass ist.
Mit einem Rückschritt habe ich aber schon gerechnet.
Sonst ist er weiterhin ein fürsorglicher großer Bruder.
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.11.2021 12:13Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.11.2021 17:36Hey ihr lieben!Antwort
Uns gehts soweit gut, jasper ist bisher ein relativ entspanntes Kind; er hat nur manchmal Probleme mit Zuviel Luft im Bauch. Und er ist ein spucker; das war Edward nie.
Ansonsten ist Edward Souper mit ihm. Guckt immer nach ihm und versucht ihn zu beruhigen wenn er schreit. Streichelt ihn und so.
Das einzige Problem ist die Brust. Edward fragt jedes Mal wenn Jasper trinkt; ich will ihn aber nicht so viel trinken lassen da ich so schon immer kurz vorm milchstau stehe🙈 ich hab echt gehofft mein Körper kriegt die Regulation wieviel gebraucht wird dieses Mal besser hin. 🙄
Da sit er dann oft eifersüchtig wenn er nicht darf, aber ich Versuch dann mit ihm ein Buch anzuschauen oder was anderes zu machen während ich still🤷♀️
Ich hoffe euch und euren jungs gehts gut!
Jasper sieht übrigens genauso aus wie Edward als Baby, die zwei werden Ihre Verwandtschaft mal nicht leugnen können. Jasper ist nur ein bisschen dunkler als Edward.
Macht’s gut ihr lieben!
Lena und jungs -
Kommentar vom 14.11.2021 21:16Hey ihr lieben, schön von euch zu lesen und dass es euch gut geht.Antwort
Karabienchen, toll, dass Jonas schon ohne Windel sein konnte. Das wird bestimmt bald wieder zurückkommen.
Incognito, der Großteil deines Textes hätte von mir sein können 😅 Felix ist auch absolut ein spucker. Ich komm mit dem waschen gar nicht mehr hinterher. Und die Luft… ja, damit haben wir auch ein ziemliches Problem.
Und er sah auch die ganze Zeit aus wie Mattheo in etwas dunkler, allerdings finde ich, dass die Ähnlichkeit langsam etwas weniger wird. Die Verwandtschaft lässt sich auch trotzdem nicht leugnen, aber zumindest sieht er nicht mehr wie ein Klon aus 😉
Das mit der Luft… wir waren bei einer Osteopathin, da Felix auch eine Lieblingsseite hat. Die hat den Verdacht auf kuhmilchunverträglichkeit geäußert. Jetzt muss ich mal probeweise alle Kuhmilchprodukte weglassen. Zwar würde ich gerne eine Möglichkeit finden, wie er weniger Bauchweh hat, trotzdem hoffe ich sehr, dass das nicht der Grund ist. Zum einen bin ich absolutes Milchmädchen und habe Angst, dass ich dann deswegen früher abstille und zweitens besteht ja dann auch die Gefahr, dass die Allergie bleibt und das hoffe ich nun wirklich nicht! Niemals wieder Milchprodukte zu essen stell ich mir echt schwer vor, ich wäre nicht für ein Veganes leben gemacht 🙈
Macht’s gut! -
Kommentar vom 16.11.2021 20:43Coco keine Milchprodukte mehr wäre für mich auch nichts.Antwort
Ich habe eine leichte Laktoseintoleranz, heißt ich darf nicht zu viel an Milchprodukte zu mir nehmen. Dies finde ich schon schlimm genug.
Als Mama nimmt man allerdings vieles in den kauf damit es dem Kind besser geht.
Drücke dir die Daumen, dass du nicht vollständig auf Milch verzichten musst und er keine Bauchschmerzen mehr hat.
Meine beiden können die Verwandtschaft auch nicht abstreiten. Nach der Geburt hatten sie sehr viele Ähnlichkeiten. Mittlerweile fällt einem jeden Tag neues auf worin die sich unterscheiden.
Spucken tut Niklas hauptsächlich, wenn er es mit dem trinken übertrieben hat. Gestern Nachmittag und Abend allerdings hat er ständig gespückt. Vielleicht hatte ich auch irgendetwas gegessen oder getrunken was ihm nicht bekam?
Bin mal gespannt wann Jonas es wieder mehrere Stunden ohne Windel schafft. Am Wochenende hatten wir es vormittags wieder ohne versucht, aber schon nach 1 bzw 1,5 Stunden hat er in die Hose gemacht und dann gleich beides. Zusätzlich fand er es total lustig.
Hat eine von euch eine Idee wie ich es schaffe Niklas mal weglegen zu können ohne das er nach 5-10 Minuten anfängt zu schreien?
Tagsüber habe ich ihn viel in der Trage um nebenbei etwas den Haushalt zu wuppen. Nachts darf ich nur auf den Rücken liegen und schlafen, weil er bei mir auf der Brust/Bauch liegt. -
Kommentar vom 17.11.2021 04:07Hey ihr lieben!Antwort
Coco,
ohne Milch wäre für mich auch nichts. Ich hab zwar mal ne Weile began gelebt aber auf Dauer war es nichts für mich.
Ich hoffe natürlich vor allem für Felix das es das nicht ist.
Karabienchen,
Ich hoffe Janas kam bald wieder ohne Windel. Edward kann das gut… wenn er gar keine Hose anhat. Sobald er irgendwas anhat macht er einfach rein. Deshalb jetzt im Winter wieder verstärkt mit windel.
Zum ablegen hab ich leider keinen Tipp, Edward war auch so und das wurde erst besser nachdem er sitzen konnte.
Jasper ist das komplette Gegenteil. Tagsüber lässt er sich super ablegen. Weil User Haus so viele Etagen hat steht auf jeder Etage eine Wippe, ein Stubenwagen… da kann ich ihn in alles reinlegen und er hat meist kein Problem damit.
So uns gehts gut. Jasper schläft nachts 2-4h am Stück im beistellbett. Das ist so Luxus im Gegensatz zu Edward der alle 40 Minuten wach war. Ich Trau mich noch garnicht mich zu freuen. 😅
Edward ist erkältet… Schnupfennase und hustet. Hat er wahrscheinlich von der spielgruppe zu der wir jetzt jeden Donnerstag gehen. Am Freitag auf dem Spielplatz ging auch echt total kalter Wind, die Kombi war wahrscheinlich nicht so gut.
Leider hat’s Jasper auch ein bisschen abbekommen. Der röchelt beim trinken ganz schön und gestern war auch unsere Nacht nicht so entspannt.
Ich hoffe sie sind beide bald wieder fit.
Macht’s gut! -
Kommentar vom 30.11.2021 12:36Huhu ihr lieben!Antwort
Wie geht es euch denn.
Habt ihr euch schon ein wenig eingespielt?
Hier soweit alles in Ordnung.
Die kuhmilcheiweißallergie scheint sich nicht bestätigt zu haben. Wahrscheinlich ist es einfach eine laktoseintoleranz und empfindliche Haut mit neurodermitisneigung. Ist zwar auch blöd, aber tausendmal besser als das kuhmilchgedöns. Mit der neurodermitis weiß ich dank Mattheo schon umzugehen und Laktose zu vermeiden ist heutzutage ja nicht mehr so schwierig. Obwohl ich sagen muss, dass ich einige Ersatzprodukte, deigentlich echt lecker fand und auch nach meiner Kuhmilch-Diät weiter verwenden werden. Den haferdrink von oatly z.b. find ich echt gut, so dass ich den inzwischen sogar lieber ein meinen Kaffee zu, als Milch 😅
Die beiden Brüder werden meiner Meinung nach immer mehr zu typischen Geschwistern. Felix himmelt Mattheo wahnsinnig an. Mattheo hingegen ist mal ganz lieb zu Felix, aber man muss auch aufpassen, dass er ihm nicht mal heimlich eine mitgibt. Es gibt Tage, da ist alles bestens und es gibt Tage, da ist die Eifersucht deutlich zu spüren.
Ansonsten hatten wir letzte Woche die erste Impfung, quasi 8-Fach. Die hat er nicht ganz so gut weggesteckt und hat nachmittags plötzlich soooo unfassbar geschrien und war nicht mehr zu beruhigen. Erst ein Zäpfchen hat dann geholfen.
Zudem ist er echt ein Pummelchen und hat schon fast 6 1/2 Kilo, hat sich also schon fast verdoppelt 😅 krass, mit 9-10 Wochen, dabei sollten sie sich ja einfach nur in den ersten 5 Monaten verdoppeln. Bis dahin hat er sich wahrscheinlich schon verdreifacht 🙈
Gehts euch gut? Karabienchen, lässt Niklas sich inzwischen ablegen? Wirkliche Tipps hab ich leider nicht, außer „durchhalten“. Bei Mattheo ging es mir genauso. Irgendwann hat’s dann plötzlich geklappt.
Liebe grüße -
Kommentar vom 30.11.2021 21:09Guten Abend,Antwort
Wollte schon seit einigen Tagen hier mal wieder ein Lebenszeichen da lassen.
Bei uns läuft alles recht gut.
Coco toll, dass es keine Kuhmilchallergie ist. Manche Ersatzprodukte mag ich auch gerne z.B. Schokosoja von Alpro.
Bei uns ist es wie bei euch zwischen Felix und Mattheo.
Niklas himmelt Jonas auch mit seinen großen Augen an. Gefühlt versucht er sich schon Sachen abzuschauen. 😅
Jonas versucht uns meistens weiterhin zu helfen wo er kann. Wenn Niklas weint, dann sagt er uns das direkt oder rennt zu ihm. Nur beim Fernsehen fühlt er sich extrem gestört von Niklas wenn er weint. Da gibt es sehr böse Blicke.
Leider hat Niklas mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Sobald er angestrend über eine halbe Stunde gepupst hat wird es besser.
Mit dem ablegen ist es etwas besser geworden. Sobald er sich ins Milchkoma getrunken hat und fest schläft kann man ihn manchmal für 30 Minuten in sein Bett oder in die Wanne vom Kinderwagen legen. (Die Wanne ist sozusagen unser Stubenwagen im Wohnzimmer.)
Ich hoffe es wird Schritt für Schritt besser und länger.
Zugenommen hat er bestimmt auch so einiges.
Bin gespannt wie bei uns übermorgen die U verläuft.
Schönen Abend euch allen noch -
Kommentar vom 06.12.2021 03:43Hey ihr lieben!Antwort
Coco,
Schön das es keine Kuhmilch Allergie ist! Ist zwar so auch doof, aber besser zu handeln.
Und toll das Felix so schön zunimmt. Du hast es echt verdient das es diesmal ein bisschen leichter ist nachdem klönen Drama und stillen bei mattheo.
Karabienchen,
Ich hoffe es wird immer besser, so das du niklas auch mal wirklich länger ablegen kannst. Grad nachts ist das echt ne Wohltat.
Bei uns ist soweit alles gut: die jungs sind wieder gesund; ich bin langsam in der neuen Rolle angekommen.
Jasper schläft nachts immernoch toll. Tagsüber ist grad ein bisschen schwieriger, aber da ist er grad halt mehr im tragetuch.
Das einzige Problem das er hat ist das er so spuckt. Er schreit dann auch oft so Erbärmlich bis er endlich spucken kann. Langsam hab ich Angst das er einen echten reflux hat… weil ich das Gefühl habe das er auch schmerzen beim spucken hat.
Hat einer von euch da Erfahrung? Edward hat nie gespuckt, ich weiß auch einfach nicht was da normal ist.
Jetzt ist er 4.5 Wochen und wenn er auf dem Bauch liegt hebt er den Kopf schon richtig hoch und geht in den Unterarmstuetz. Gedreht hat er sich auch schon von Bauch auf ruecken. Und das ein paar mal!
Jasper schaut auch ganz interessiert zu was Edward so macht. Aber Edward ist auch der beste große Bruder. Er zeigt immer wildfremden Leuten “sein” Baby. Zum Beispiel an der Supermarkt-Kasse. “Look! My baby!”
Er sagt mir immer Bescheid wenn Jasper weint, wenn ich grad nicht kann geht er im su ihm und streichelt ihm den Kopf oder so. Er schmust auch total viel mit ihm und kommentiert dann “ooooohhhhh! Cute!” Da könnt ivh ihn echt fressen.
Ok, mehr beim nächsten mal, ich muss mich hinlegen das ich noch 3h am stille können Schlaf krieg!
Lg
Lena mit jungs -
Kommentar vom 07.12.2021 21:42Huhu ihr lieben!Antwort
Karabienchen, wie war die u? Die pupserei ist echt fies. Am liebsten mag felix es, wenn ich seine Beine wie im Schneidersitz überkreuze und dann die Knie bissel über den bauch Kreise. Da kann er bissel Luft ablassen.
Stillst du eigentlich? Oder pumpst du wieder ab? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Incognito, schön, dass wieder alle gesund sind! Das ist ja immer echt fies, aber bei so kleinen ganz besonders.
Felix spuckt auch sehr viel und die Hebamme hat auch schon den reflux-Verdacht geäußert. Leider nicht ganz abwegig, da ich auch damit zu tun habe, glücklicherweise nach der Schwangerschaft nicht mehr ganz so sehr wie währenddessen. Gerade das Jammern vor dem spucken ist so gemein, wenn man nicht wirklich helfen kann, auch wenn man alles für ein Bäuerchen tut, das das vielleicht verhindern könnte. Manchmal ist es so ein richtiger Riesen-Schwall nach dem wir beide von oben bis unten komplett voll sind. Aber es ist schon seltener geworden und auch die kleineren spucker werden weniger. Wichtig ist halt immer das Bäuerchen. Und dass ich ihn nicht nachbetanke, auch wenn er manchmal noch hungerzeichen zeigt. Also wenn ich weiß, dass er schon mehr als genug hatte eben. Manchmal glaube ich, dass er Übelkeit mit Hunger verwechselt. Dann will er nochmal trinken und dann kracht es nur so aus ihm raus.
Wahnsinn, dass Jasper sich schon dreht! 😯 Ich hab hier glaub schon wieder einen von der gemütlichen Sorte. Ich glaub sogar noch gemütlicher als Mattheo 🙈 aber diesmal bin ich glaub entspannter.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit! -
Kommentar vom 11.12.2021 21:27Hallo ihr Lieben,Antwort
Coco du hast es mit dem abpumpen richtig in Erinnerung. Diesmal ist es genauso.
Niklas hat zwar gut an der Brust angedockt, aber wollte nicht saugen. Habe die ersten drei Tage es mit dem Stillen versucht, aber nach 30 Minuten Kind wartet das die Milch von alleine in den Mund fließt, dann abpumpen und Flasche geben wo er an Tag 3 für 20ml 45 Minuten brauchte, hatte ich keine Lust mehr.
So bekommt er auch meine Milch und ich bin einiges flexibler.
Bei der U3 meinte die Ärztin ich hätte ein sehr sehr aktives Kind und wenn er jetzt schon so gut seinen Kopf halten kann, dann wird er wohl recht früh krabbeln.
Wir warten mal ab.
Gedreht hat er sich aber noch nicht. Das macht Jasper wirklich sehr früh.
So ein gemütliches Kind wie Felix hat doch auch was schönes. Wie du schon schreibst entspannt sein ist das Beste.
Irgendwann wird das alles was.
Bei Fremden oder Menschen die Jonas nicht gut kennt spricht er weiterhin nicht. Da konnte ich bei der U von Niklas auch wieder hören, dass es besser werden sollte. 🙄 vor seinem nächsten Termin mache ich Videos vom sprechen zum vorspielen.
Niklas hatte schließlich seinen Termin, er wog 4600g und war 55cm groß (Geburt 3400g, 50cm).
Mit Reflux habe ich keine Erfahrung.
Niklas trinkt aktuell auch gerne zu viel, spuckt dann einen Teil wieder aus um dann sich lauthals zu beschweren. Ein großer Schwall ist es aber nie.
Wenn es schon schmerzt stell ich mir schrecklich vor, besonders können so kleine Wesen es nicht einordnen und uns sagen
Mit dem Pupsen ist es bei uns etwas besser geworden. Übungen wie Radfahren und so helfen ihm.
Mir persönlich gibt was anderes neue Hoffnung und Zuversicht.
Letzte Nacht hat Niklas tatsächlich 2,5h am Stück in SEINEM Bett geschlafen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Dachte zuerst die Uhr geht falsch als ich drauf geschaut habe.
Es wird also 🙌 Irgendwann ist es hoffentlich Standard.
Leider hat Jonas gestern nach 2 Wochen Gesund sein (leichtes Naselaufen mal außer acht gelassen) sich wieder mehrmals übergeben müssen. Heute war er wieder, als ob nichts gewesen sei.
Wenn sich das jetzt tatsächlich wie die Ärztin schon meinte bis zum Frühjahr hinzieht mit dem ständigen krank sein bei den Kleinkindern drehe ich durch.
Mich beruhigt es aber, dass aktuell fast jedes Kind leider ständig irgendwas hat.
Bleibt ihr alle gesund und schönen 🕯🕯🕯. Advent. -
Kommentar vom 20.12.2021 03:22Hi ihr lieben!Antwort
Coco,
Echt so Mist mit der spuckerei…ist’s inzwischen besser bei felix? Ich hab mittlerweile das Gefühl das es ein bisschen besser wird; aber er spuckt teilweise auch so riesenstrahle. Ich find das auch wirklich eklig🙈
Karabienchen,
Soooo toll das niklas im eigenen Bett geschlafen hat und dann so lange! Das freut mich total für dich! Und wenn’s für dich passt mit dem abpumpen ist ja alles im Lot.
Bei uns ist soweit alles gut. Wir bereiten für Weihnachten vor, seit heute steht der Baum. Haben seit 2 Monaten einen kleinen Kater (weiß garnicht ob ich das erzählt hab) und der hängt jetzt immer im Baum…🤦♀️ Jetzt könnten wir den Baum mal normal schmücken und er ist wieder nur oben geschmückt wegen der Katz. In 5 Jahren oder so haben wir auch mal nen normal geschmückten Baum🤣
Jasper macht doch weiterhin gut. Er schläft nachts so gut und weckt mich oft nur 1 mal. Ich genieße es solange es anhält.
Ich hab jetzt extra noch mehr Kleidung für ihn besorgt weil ich ihn teilweise echt 5-6 mal am Tag umziehen muss. Für mich brauch ich auch noch mehr shirtS.
Edward macht sich mittlerweile gut im sprechen und spricht himmlisch gut englisch; deutsch ist auch nicht schlecht. Nur sein französisch lässt zu wünschen übrig, weil er das halt am seltensten hört. Er ist im moment sehr anstrengend will alles selber machen und hat richtige Zusammenbrüche wenn er was nicht kann/darf. Das ist so anstrengend gerade…
Mein Mann hat gerade ein großes Projekt übernommen; er arbeitetet grad so viel wie sehen ihn kaum. Aber er ist total ausgeglichen und gut gelaunt wenn er d ist. Da beschwer ich mich nicht.
Ok ihr lieben, für mich gehts ins Bett!
Lg
L mit E&J -
Kommentar vom 30.12.2021 03:00Hey ihr lieben!Antwort
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!
Mir gehts heut nicht so dolle, d ich eine lumbalpunktion hatte und mir ganz schön der Rücken weh tut.
Lasst doch von euch hören!
L und E+J -
Kommentar vom 30.12.2021 14:18Hallo ihr Lieben,Antwort
Incognito das du Rückenschmerzen hast kann ich mir nach so einer Punktion sehr gut vorstellen.
Gute Besserung!
Bei uns waren die Weihnachtstage sehr gegensätzlich.
Die Oma von meinem Mann ist vor Weihnachten verstorben mit 91 Jahren.
Ich sehe es für sie als Erlösung an, weil dement im Pflegeheim zu sein und einfach nur warten das es mit einem zu Ende geht stell ich mir nicht schön vor. Da hilft es auch nicht, wenn einer aus der Familie fast jeden Tag zu Besuch kommt.
Schön war es natürlich trotzdem nicht.
Meine zukünftige Schwägerin ist zwei Tage später ins Krankenhaus mit Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung. Hatte sich zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht bestätigt. (Der vET 04.03.22)
Ihr Blutdruck war aber grenzwertig bis zu hoch. An Heiligabend sollte sie eigentlich entlassen werden, dann war es den Ärzten doch zu riskant und sie musste da bleiben, weil trotz der Medikamente der Blutdruck zu hoch war.
Am nächsten Morgen rief mein Schwager um kurz nach 5 Uhr total aufgelöst an. Er fährt jetzt ins Krankenhaus das Kind wird geholt.
Die Kleine kam dann mit 39cm und 1050g per Notkaiserschnitt zur Welt.
Zum Glück geht es ihr weitestgehend gut, sie braucht bisher nur etwas Unterstützung beim Atmen, keine Beatmung. Gestern durfte die Mama für 5 Minuten sogar ohne das die Kleine Unterstützung brauchte kuscheln.
Durch Corona darf ein Elternteil vormittags und einer nachmittags für 2 Stunden die Kleine besuchen.
Die Uroma hätte sich so gefreut, dass nach 3 Enkel- und 4 Urenkelsöhnen endlich ein Mädchen auf die Welt gekommen ist.
Bei Niklas war ihr Kommentar in einer hellen Minute ja "Jungs, immer nur Jungs. Ich will ein Mädchen."
Am 2. Weihnachtstag haben wir dann erfahren, dass an Heiligabend die Cousine meines Mannes einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommen hat.
Warscheinlich heiraten sie im Sommer '22.
Niklas schläft mittlerweile nachts fast durchgehend in seinem Bett. Beim Fläschchen geben lege ich ihn schon rein und dann schläft er meistens ein.
Er liegt am liebsten aber weiterhin zum Schlafen auf einem egal ob am Tag oder in der Nacht.
Ich kann dadurch viel besser schlafen. Melden tut er sich alle 3-4 Stunden. Bis man wieder einigermaßen ausgeschlafen sich fühlen wird, wird es wohl noch mindestens 2 Jahre dauern.
Heute hat Niklas die erste Impfung bekommen, eine sechsfache.
Jonas spricht von Woche zu Woche mehr Wörter. Er kommentiert oder fragt ganz offensichtlich Ginge gerne.
Beim schmücken vom Weihnachtsbaum fing er plötzlich an Teile von "o Tannenbaum" zu singen. Total süß.
Auf Toilette zu gehen weigert er sich weiterhin. Seit 2 Tagen kämpfen wir aber auch das er sich die Windel ummachen lässt oder selber anzieht. Eine etwas sehr schlechte Kombination.
Aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein.
Freue mich von euch andern wieder zu lesen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr. -
Kommentar vom 15.01.2022 04:14Hey ihr lieben!Antwort
Ich hoffe das Jahr hat gut angefangen für euch.
Karabienchen,
Tut mir leid mit der Oma deines Mannes. (Obwohl, so wie du schreibst war’s wahrscheinlich eher ne Erlösung.) und Mist mit dem Baby deiner Schwägerin. Ich hoffe die kleine verspielt sich schnell. Immerhin schon über ein Kilo!
Toll das Jonas immer mehr spricht, mansche Kinder brauchen einfach länger. Das sauber werden klappt bestimmt auch bald besser.
Und das niklas jetzt im eigenen Bett schläft ist so toll! Jasper schläft auch im eigenen Bett. Das steht zwar wie win beistellbwtt an meinem Dran aber er liegt immer darin und nie bei mir (außer morgens mal für ne halbe Stunde.) wir schlafen beide auch viel besser so.
Coco,
Ich hoffe bei dir ist alles ok!
Bei uns ist soweit alles klar. Das neue Jahr hat gut angefangen; wir haben alle 4 geschlafen🤣 war super so.
Ansonsten ist Jasper weiterhin relativ pflegeleicht. Nur ab 2 ungefähr schläft er nicht mehr so gut und ist dann oft ein bisschen knautschig. Am Montag haben wir die ersten Impfungen gekriegt, da war er 10 Wochen alt und hatte 5,6 kg. Er ist um einiges schlanker als Edward und ist auch nur zwischen der 15-50 percentile. Edward war ja echt immer riesig, ich hoffe bei Jasper passt sich alles🙈.
Schlafen tut er weiterhin gut und er lächelt auch total viel und „redet“ schon mit einem.
Edward ist weiterhin super lieb und überhaupt nicht eifersüchtig. Obwohl, manchmal wenn mein Mann sich mit Jasper beschäftigt versucht er auch mit dabei zu sein und mein Mann kann sich imme nur auf einen der beiden konzentrieren; da merkt man Edward dann schon an das er das blöd findet.
Edward spricht auch immer mehr und will und das ich mehrmals täglich mit ihm „the wheels on the Bus“ singe, da singt er auch immer mit.
Anspruch wollt ich Maltesern ob eure großen den gut ins Bett gehen? Mit Edward ist das immer so ein Kampf. Er geht zwischen 7 und 8 ins Bett; schon beim Zähneputzen fängt die schreierei und heulerei an. Umziehen ist genauso schlimm, weil er sich nicht ausziehen und in den Pyjama will.
Meistens sind wir irgendwann so genervt das wir ihn „zwingen“ müssen und er dann im Bett erstmal heult.🤦♀️
Es klappt sichtlich ihn selber machen zu lassen, es klappt nicht zu Sagen „noch ein Buch anschauen und dann Zähneputzen“ es ist echt schrecklich, er will so seinen Quadratschädel durchsetzen… ich hätte so gern mal einen schönen Abschluss vom Tag. Außerdem, schlafen eure schon allein ein? Ich bin immer bei Edward bis er schläft und hätte eigentlich gern das ich nur gute Nacht sage und dann gehe…
Aber bevor ich das mache hätte ich gern mal einen harmonischen Abschluss vom Tag. Falls ihr Tipps habt würde ich mich freuen!
Liebe Grüße und lasst von euch hören!
Ich lese euch immer so gerne!
L mit E und J -
Kommentar vom 18.01.2022 13:31Hallo,Antwort
Schön das du hier wieder etwas geschrieben hast Incognito.
Ich freue mich auch immer von euch etwas zu lesen.
Wollte schon in den letzten Tagen geantwortet haben, aber ständig ist etwas.
Danke für die Beileidswünsche.
Genau ich finde es war für sie eine Erlösung.
Meine kleine Nichte nimmt auch gut zu. Sie wiegt nun 1420g und benötigt gar keine Unterstützung mehr beim Atmen. Wenn es so weitergeht, dann könnte es mit der Entlassung zum eigentlichen vET Anfang März etwas werden.
Das Jasper viel lächelt und "redet" freut mich. Ich finde es bei Niklas auch immer total süß.
Wie hat er denn seine erste Impfung verkraftet? Niklas war an dem Tag schlecht drauf und abends kam etwas Fieber hinzu.
Im Februar geht es zur nächsten U+Impfung für ihn. Bin gespannt wie groß und schwer er dann ist.
Gleichzeitig bekommt Jonas auch noch eine Impfung. Wird also ein lustiger Tag für mich mit zwei schlecht gelaunten Kindern die fiebern.
Anfang April hat Jonas dann seine U7a, da hoffe ich er spricht mit der Ärztin.
Gestern gab es endlich eine Kita Zusage für Jonas ab August. Bis morgen müssen wir Zu - oder Absagen.
Unser Wunschkindergarten entscheidet aber erst Ende der Woche welche Kinder genommen werden.
Daher meinte ich zu meinem Mann wir sagen zu und sonst einfach wieder ab. Nein was macht er. Er ruft dort an und sagt es sei ein unter Druck setzen, da andere Kitas noch gar nicht entschieden haben. 😣
Leider kann ich dir wegen Edward keine Tipps geben.
Mit Jonas müssen wir beim zu Bett gehen auch viel Geduld haben. Beim Zähne putzen plantscht er so mit dem Wasser, dass man alles wischen kann. Beim Umziehen wird auf dem Bett rumgehüpft...
Bis er dann unter der Decke liegt dauert es gerne mal.
Nach der Gute Nacht Geschichte oder auch zwei Geschichten bleibt er meistens liegen und wir machen noch seine Spieluhr an. Dann sagt er manchmal schon "Nacht, raus" oder ich stehe auf und sage "Habe dich lieb, gute Nacht, träum was schönes."
Danach verlasse ich das Zimmer und machen das Gitter und die Tür zu.
Von wir gehen nach oben bis mein Mann oder ich kommen wieder im Wohnzimmer an vergehen 45-75 Minuten.
Bei Niklas ist es so, dass er wirklich nur einschläft wenn einer bei im Zimmer ist. Da sagen wir uns noch darf es so sein.
Gleich geht es mit einer Freundin und ihrer Tochter (Jonas seiner Freundin seit er krabbelt und sie noch wie ein Käfer auf dem Rücken lag) Schwimmen.
Bin gespannt wie es wird, denn Niklas muss auch mit. Jonas liebt es mit den Schwimmflügeln zu schwimmen, aber mit Niklas gehe ich bestimmt nicht in den tieferen Bereich. Aber da wir zwei Erwachsene mit 3 Kindern sind wird es wohl was werden. -
Kommentar vom 19.01.2022 03:25Da bin ich schon wieder. Wollte mal vom restlichen Tag erzählen.Antwort
Ich liege seit 2 Uhr wach und kann einfach nicht wieder einschlafen.
Beide Kinder schlummern friedlich vor sich hin.
Jonas hatte wieder seinen Spaß im Wasser. Meine Freundin hatte mir ein Aquatragetuch für Niklas mit ins Schwimmbad gebracht. Das war total praktisch ihn im Tuch zu haben und die Hände frei. Er fühlte sich pudelwohl darin. Ihm gefällt das Wasser anscheinend genauso gut wie Jonas. Er hat zwischen durch immer Glucksgeräusche von sich gegeben, wenn z.B. im Wellenbereich Wasser gegen seine Beine kam. Im Kinderbereich gab es Wasser was aus dem Boden und von der Seite gespritzt kam. Das störte ihn alles nicht. Nur Duschen, also Wasser von oben gefällt ihm gar nicht. Bei den anderen Badegästen habe ich etwas für Verwirrung gesorgt, da das Tuch rosa war ich aber meinte er wäre ein Junge. (Das Tuch bleibt trotzdem erstmal bei mir, die Farbe spielt da keine Rolle.)
Jonas wollte in der Umkleidekabine schon unbedingt seine Schwimmflügel um haben, obwohl er noch seine Hose und Schuhe an hatte. Die Flügel sind für ihn aber auch extrem wichtig. Kaum waren wir bei den Wasserbecken schon wollte er die Treppen ins Wasser runter. Leider hat er zweimal selbstständig entschieden irgendwo hineingehen zu wollen. Zum Glück war meine Freundin immer schnell bei ihm. Besonders als er meinte zur Rutsche rennen zu müssen wo das Wasser 1,10m tief ist. Als sie mit ihm geschimpft hat fing er direkt an zu weinen, weil er genau wusste das er was verbotenes machen wollte. Er musste dann zu mir zurück und fragen ob er rutschen darf. Sara ist dann nacheinander mit Jonas, dann mit ihrer Tochter und wieder mit Jonas gerutscht. Wir sind dann wieder zurück zum Kinderbereich. Die kleine Rutsche im Kinderbecken durften beiden dann alleine ausgiebig benutzen.
Auch das so Paddeln mit den Schwimmflügel kam nicht zu kurz. Das gefiel Niklas auch sehr, wenn er Bauchnabeltief in der Trage im Wasser schwebte.
Nachdem die Kitaleitung vom Wunschkindergarten mich angerufen hat und meinte wir sollen auf jeden Fall dir Zusage von der anderen Kita annehmen, da sie nur 3 externe freie Plätze hat und Jonas auf Platz 26 steht auf der Liste, ist mein Mann auch einverstanden.
Ich will gar nicht genau wissen was er am Telefon der Leistung von der Kita erzähl hat wo wir die Zusage haben. Selbst wenn es eine ev. Kita ist und wir keinen religiösen Glauben haben. Er wird schon nicht verbrennen. (Mein Mann sagt Kirche sein "Hokuspokus". Ich bin Ende des Jahres ausgetreten, da wir zusammen verlangt sind bei der Steuer und ich nun fast das dreifache im Vergleich zu meinen damaligen Gehalt zahlen sollen.)
Die Aufnahmeformulare darf natürlich ich heute dort abgeben. Peinlich ist es mir schon dort alles abzugeben nach dem er anscheinend so ein Terrorist gemacht hat.
Gute Nacht ich versuche mein Glück mal zu schlafen bis der Kleine sich wieder meldet. -
Kommentar vom 02.02.2022 03:19Hey!Antwort
Coco,
Wo steckst du? Gehts euch gut?
Karabienchen,
Jasper hat seine Impfung super vertragen, hab gar keine Nebenwirkungen.
So ein aquatuch will ich für den Sommer auch auf jeden Fall! Bin ein bisschen neidisch!
Ich hoffe die us laufen gut. Freut mich auch das Jonas Einen Platz im kiga hat! Ich bin auch überhaupt nicht religiös, nicht mal getauft aber im Endeffekt wird sich das „evangelische“ nicht so zeigen.
Bei uns ist soweit alles gut. Edward hat grad so Phasen (mal wider) wo er nachts einfach mal paar Stunden wach ist. Soo anstrengend, vor allem weil Jasper meist nur um 2 und dann um 5.30 wach ist und ich mich echt ausgeruht fühle.
Ansonsten wird unser Haus verkauft, das heißt wir müssen umziehen. Sind jetzt auf der Suche. Ist ätzend und anstrengend. Haben heute ein Haus gesehen das fand ich ganz gut, hat meinem Mann aber nicht so gefallen.
Ja und dann war ich letzte Woche „notfallmässig“ mit Jasper beim Arzt, weil mir aufgefallen ist das seine Pupillen nicht die gleiche Größe haben. Hab mich total erschrocken.
Jetzt werden wir das mal beobachten, wenn er 6 Monate alt ist gehts in die Augenklinik. Er hat Entwarnung gegeben (erstmal) da beide Pupillen auf Licht reagieren und auch Gleichmaß.
Jasper liebt den großen Bruder und der liebt ihn. Ich hab wirklich Glück gehabt. Edward verlangt auch immer „Baby sit on lap!“ und setzt sich im Schneidersitz hin. Dann kuschelt er mit Jasper wenn ich ihn auf seinen Schoß lege.
Wenn Jasper weint dann kommentiert er „Jasper Busen haben!“ oder „Baby sleeping!“ je nachdem was er denkt was das Problem ist.
Lasst wieder von euch hören!
Lg
L mit E+J
-
Kommentar vom 03.02.2022 20:27Hi,Antwort
Coco wir vermissen dich!!!
Incognito bei euch ist es aktuell ja wie bei uns. Ich bin zur Zeit auch müde, weil Jonas mir den Schlaf raubt. Er ruft mitten in der Nacht oder tritt gegen die Wand. Wenn man dann ins Zimmer kommt grinst er einen an und sagt Dinge wie "ich wach, spielen" oder " bin waaachhh, runter gehen essen, Mama abpumpen ich Maus schauen."
Niklas wird auch nur zwei mal wach. Er hat sogar schon mal von von 21-4 Uhr und dann von 5-8.30 Uhr geschlafen. Da konnte ich mein Glück kaum fassen. Aber mit zwei mal wach sein kann ich sehr gut leben. Dann ist er aktuell teilweise auch nur zum Trinken wach und schläft wieder. Ändert sich alles ja immer wieder.
Das euer Haus verkauft wird ist ja doof. Hoffentlich findet ihr schnell etwas was euch beiden gefällt, preislich in Ordnung ist und am passenden Ort.
Mit den Pupillen bei Jasper wäre mir auch sehr komisch vorgekommen und hätte mich erschrocken. In 3 Monaten kann sich vieles verändern. Drücke die Daumen, dass es bis dahin keine Größenveränderung mehr gibt und alles gut ist.
Bei uns hat Niklas am Di seine nächste U mit Impfung und Jonas bekommt auch eine Impfung. Dann muss ich auch für die U7a einen Termin für ihn noch vereinbaren.
Mitten im online Rückbildungskurs wurde ich heute von der diabetologischen Praxis angerufen, dass sie meinen Termin zum großen Zuckertest morgen verschieben müssen. Zum Glück haben Schwiegereltern gesagt Jonas kann dann bei denen schlafen damit ich morgens keinen Stress mit ihm wegen fertig machen habe. Niklas nehme ich entwede mit oder seine Patentante nimmt ihn für die Zeit.
Beim Test wird sowieso raus kommen, dass ich pre Diabetes habe. Hatte ich schon nach der Geburt von Jonas und wird bestimmt nicht einfach verschwunden sein.
Niklas fängt an einem das Essen weg zu schauen. Ich fühle mich schon wie bei meinen Eltern, wenn deren zwei Hunde für einen kauen und schlucken.
Wenn Jonas z B. mit seinen Autos spielt könnte man auch denken gleich schappt er sich eins und haut damit ab. Gedanklich macht er es bestimmt.
Wird eine spaßige Zukunft.
Noch dreht er sich nur von Bauch auf Rücken oder in Bauch- und Rückenlage gegen den Uhrzeit.
Schönen Abend -
Kommentar vom 10.02.2022 05:50Guten Morgen,Antwort
Bin mal wieder nicht in der Lage zu Schlafen, trotz Schlafmangel der letzten Nacht. Die Kinder schlafen dafür diese Nacht friedlich.
Niklas hat sich nur einmal gemeldet.
Am Dienstag hatte Niklas seine U4. Die Ärztin war überrascht und begeistert von ihm. Er kann sehr gut und lange in Bauchlage seinen Kopf halten und versucht vorran zu kommen. (Gestern Abend ist er auf der Matte sogar etwas rückwärts gerutscht. Er war aber total frustriert, weil er vorwärts wollte. 😅)
Mit 6620g, 62cm und KU 42,5cm ist er im Vergleich zu Jonas damals 290g schwerer, aber 1cm kleiner. Dafür hat er einen Dickkopf, Jonas sein KU war 40,6cm.
Die Schluckimpfung mochte er mal gar nicht. Die Flüssigkeit wurde immer schön wieder mit der Zunge raugeschoben.
Jonas hat die Meningokokken-Impfung ganz tapfer ertragen. Ich war sehr stolz auf ihn. Er hatte zwar Tränen in den Augen und sah aus als ob er gleich losbrüllt, aber hat dann doch nur etwas gewimmert. Über das Pflaster mit den Fischen drauf hat er sich dann sehr gefreut. Stolz musste er das dann zu Hause zu Papa ins Büro ihm das zeigen. Zum Nachmittag wurde seine Laune dann übel und abends dann mit Fieber. Nachts war er alle 1,5-2 Stunden am weinen und sein Arm schmerzte sehr. Er konnte seinen Arm nicht aus dem Pullover bekommen. Daher hat er damit und in seiner Jogginghose schlafen dürfen.
Gestern tat der Arm noch weh, wenn er dran kam. Beim Kinderarzt muss er sich aber eine Bindehautentzündung geholt haben. Den ganzen Tag rieb er sich sein Auge, abends war es dann dick, rot und ich mein etwas Eiter gesehen zu haben. Abends war er auch wieder reizbar und leichtes Fieber kam.
Mal abwarten was uns der heutige Tag so beschert. -
Kommentar vom 11.02.2022 20:11Hey ihr lieben!Antwort
Schön von euch zu lesen!
Tut mir leid, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen.
Irgendwie kam ich nicht dazu. Die zwei jungs halten mich ganz schon auf Trapp und so bin ich abends meist zu erschöpft.
Zudem hatte (und bin leider noch nicht zu 100% da raus) ich irgendwie eine kleine Krise mit mir selbst, welches zu ziemlicher antriebslosigkeit und auch körperlichen Symptomen geführt hat. Aber ich bin glaub auf dem Weg der Besserung.
Wie gesagt, ich finde das Leben mit zweien recht anstrengend, aber erfreue mich jeden Tag an ihnen und könnte vor liebe platzen. Felix ist schon ein ziemlicher Wonneproppen mit knapp 8,5 Kilo. Das geht ganz schön auf den Rücken. 😅 Mattheo wechselt nächsten Monat in der kindergarten. Ich bin gespannt wie das klappt. Die Gruppen sind da schon deutlich größer und plötzlich ist er wieder der kleinste dort und der Altersunterschied ja schon teilweise riesig. Bin gespannt, wie er das wegsteckt. Ich stelle immer wieder fest, dass er doch außergewöhnlich sensibel ist.
Karabienchen, schön, dass die u so gut lief. Wow, dann ist niklas aber echte ich ein flinker. Felix macht noch nix in der Richtung. Noch kein Ansatz zu Robben und drehen bisher nur auf die Seite. Zweimal hat er sich zwar vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber das war glaub ein Versehen. Seitdem nie wieder. Aber wie gesagt, er ist eben wie sein großer Bruder ein gemütlicher.
Auch toll, das jonas die Impfung so toll wegsteckt. Das machte Mattheo bisher eigentlich auch recht gut, allerdings Graust mir es inzwischen vor den Impfungen. Mattheo hatte vor einem Jahr seine 2. fsme-Impfung, hat aber davon noch immer einen knubbel, der immer wieder juckt. Werde das vor der nächsten auf jeden Fall ansprechen. Aber ärgerlich, wenn man dann was vom Arzt heimschleppt, wie geht es seinem Auge nun?
Incognito, das ist ja ärgerlich mit eurem Haus! Habt ihr schon etwas Neues gefunden?
Toll, dass Edward Jasper so liebt 🥰
Ich drücke die Daumen, dass das mit den Pupillen sich bald gibt und alles in Ordnung ist.
Fühlt euch mal gedrückt! -
Kommentar vom 13.02.2022 13:40Hallo,Antwort
Coco schön wieder von dir gelesen zu haben.
Hoffentlich ist deine Krise bald ganz vorbei.
Ja anstrengend sind zwei Kinder schon und irgendwie hat man ständig das Gefühl, dass man keinen der Beiden die volle Aufmerksamkeit schenken kann. Aber man liebt sie über alles.
Felix ist wirklich kein leichter Junge. Das er nicht so agil ist wie Niklas hat auch Vorteile. Wer früh krabbelt läuft meistens später. Manche Kinder krabbeln wenig und stellen sich schnell auf die Füße. Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo und Talente. Man darf sich bloß nie unter Druck setzten. Wobei da kennt ihr von den Großen bestimmt auch genügend Sprüche.
Ich möchte noch gar nicht daran denken, wenn er und Jonas im Sommer sich für unterschiedliche Richtungen entscheiden.
Der Kindergarten wird wirklich eine Umstellung. Hoffe auch, dass es gut funktioniert. Die jetzigen Großen können dort dann nicht mehr durch Kraft ihren Willen durchsetzen. Bei Jonas ist es leider im Spielkreis teilweise so. Er fängt zwar erst im August an, aber freut sich schon auf die anderen Kinder bzw. sagt manchmal andere große Kinder.
Am Fr. konnten wir uns endlich wegen seinen Augen beim Arzt vorstellen. Beide Augen waren dort schon knallrot und ständig mit Eiter. Für die Bindehautentzündung gab es Tropfen die wir über 5 Tage 4mal am Tag reinmachen müssen. Jedesmal ein großer Kampf für alle. Eine deutliche Verbesserung ist zu sehen an den Augen.
Jonas schläft (eventuell) heute bei Schwiegereltern.
Heute Abend und Morgen müssten die ihm die Tropfen dann geben, aber könnte sein, dass die anrufen und sagen er weigert sich. Dann wars das mit dort schlafen. Ich muss morgen wegen der SSDiabetes zum großen Zuckertest. Um 7.30 Uhr dort sein, dann muss Jonas halt schon um 6 Uhr aufstehen was ihm sonst erspart geblieben wäre. Auf Niklas wird die Patentante in der Zeit aufpassen. Die nimmt Jonas sonst auch.
Frage mich was der Diabetologen neues feststellen möchte. Pre Diabetes hatte ich vor der Schwangerschaft schon. -
Kommentar vom 17.02.2022 14:27Hallo ihr Lieben,Antwort
Hoffe euch geht es allen gut.
Jonas hat sich zum Glück mehr oder weniger ohne Theater von Oma die Augentropfen am So und Mo geben lassen.
Di Mittag waren die Tropfen alle und am Mi ist er mit einem verklebten Auge wieder aufgewacht. 😣 Das ganze Spiel also wieder von vorne.
Ich wusste schon warum ich ungerne zur Testung nach der SS zum Diabetologen wollte.
Diesmal war nicht wie sonst mein nüchterner Wert zu hoch, sondern der Wert nach 2 Stunden. Nach 1 Stunde wurde der Wert gar nicht kontrolliert. Sonst war der nüchterne Wert immer so um die 100, jetzt nur 70. Nach 2 Stunden aber bei angeblichen 285! Zu Hause lag der nach dem warmen Essen+ Kuchen als Nachtisch nach 1 Stunden (nach der SS) schon mal bei 197.
Jetzt muss ich erstmal Tabletten wegen Diabetes nehmen und alle 3 Monate zum bestimmen des Langzeitzuckerwertes dort hin😒.
In 2 Wochen mir aber noch mal einen Kurs zur Ernährung antun. Als ob ich von den Kursen in den SS alles vergessen hätte und für sowas Zeit hätte.
Jonas hat zu dem Zeitpunkt Spielkreis, Niklas nehme ich einfach mit dort hin. Mein Mann meinte, wenn es das erste mal eine Beratung deswegen wäre würde er sich irgendwie von der Arbeit Zeit nehmen aufzupassen und die Stunden nachholen, so aber nicht.
Ich finde eigentlich müsste er sich das mit anhören. Er kocht mehr wie ich zu Hause und wird da mitmachen müssen. -
Kommentar vom 20.02.2022 20:45Hey Karabienchen!Antwort
Das tut mir echt leid mit deinem Zuckertest. 285 ist echt heftig. Aber dass dann der nüchternwert plötzlich so niedrig ist, ist aber auch ulkig. Wurde der langzeitzucker denn auch bestimmt? Wie war denn da der Wert (also falls ja)?
Stimmt, dass dein Mann dann eigentlich auch an dem Kurs teilnehmen sollte, hatte ich erst gar nicht so auf dem Schirm, aber ja, eigentlich hast du da vollkommen recht! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du das in den Griff bekommst. Insulin spritzt du aktuell keines mehr oder?
Wie geht es jonas‘ Auge inzwischen? Wir haben diese Woche u7a und impf7ng beim Mini. Hätten wir eigentlich/ beides schon vor 2 Wochen gehabt, aber die Ärztin war krank.
Übernächste Woche gehts im Kindergarten los. Ich bin gespannt… er ist noch immer kein großer Fan von anderen Kindern 🤷♀️ Wir werden sehen…
Hoffe, euch geht es gut? Liebe Grüße -
Kommentar vom 21.02.2022 20:09Hi,Antwort
Der Langzeitwert wurde auch bestimmt, war laut Arzt auch was anderes wie gut (weiß den Wert aber nicht).
Aktuell muss ich kein Insulin mehr spritzen. Erstmal wird jetzt mit einer Tabletten (Metformin500mg) morgens und abends versucht es in den Griff zu bekommen. Der Arzt meinte aber es könnte sein, dass ich doch Insulin spritzen muss. Kommt alles auf die weiteren Werte der Zukunft an.
Jonas sein Auge ist endlich nicht mehr gerötet. Nur seine Rotznase und der Husten sind noch vorhanden, wenn auch schon besser.
Bei unserer Kinderärztin ist auch die Kollegin und die Hälfte der Helferinnen zur Zeit erkrankt.
Hoffentlich steckt Felix die Impfung gut weg und von Mattheo läuft die U7a gut. Was wohl zu dem Knubbel gesagt wird?
Bin gespannt ob er im Kindergarten dann Interesse am spielen mit anderen Kindern entwickelt. Wenigstens für kurze Phasen. Um so älter die Kinder werden um so intensiver wird es bestimmt.
Bin gespannt was du berichtest wie die Eingewöhnung klappt.
Wir waren heute zum Kindergeburtstag eines 3jährigen. Da hat Jonas sich total gefreut die fast 5 jährige Schwester wieder zu sehen. (Sind Kinder vom Arbeitskollegen meines Mannes) Mit ihr hat er auch eine Zeitlang gespielt, aber hauptsächlich hat jedes der insgesamt 6 Kinder sein eigenes Ding gemacht.
Incognito gibt es was neues bei der Haussuche? -
Kommentar vom 28.02.2022 17:55Hi ihr lieben!Antwort
Sorry hier war einiges los, ich hab’s jetzt I Fach nicht geschafft.
Ich erzähl mal n bisschen und beim nächsten mal Versuch ich wieder auf euch einzugehen:
Also, ein Haus haben wir gefunden, ist zwar um einiges teurer; aber das war ja schon klar. Zum 1.4. ziehen wir um. Ist in der gleichen Stadt.
Jasper ist weiterhin relativ pflegeleicht, ich gewöhn ihn grad für seine nicjerchen auch invert und nicht im Tuch zu schlafen. Klappt ganz gut. Bis auf den letzten, da darf er ins Tuch kommen. Edward will übrigens auch oft im Tuch sitzen (das ist echt anstrengend!!!).
Dann wurde Edward vor 3 Wochen von einem anderen Kind total brutal in die Backe gebissen. War mit ihm dann auch noch beim Arzt. Ist aber soweit alles ok. Aber es war ganz schlimm anzuschauen. Ganz schlimm, die Mutter hat sich garnicht so entschuldigt oder so, die hat eher so getan als wäre es normal das Kinder sowas machen.
Ich bin auf jeden Fall raus mich mit ihr zu treffen. Seitdem schläft Edward auch wieder bei mir im Bett und hat fast jede Nacht Albträume. Echt so ne scheisse.
Und Jasper hat angefangen am Daumen zu lutschen. Hat da einer von euch Erfahrung mit? Eigentlich ganz praktisch, aber ich will ja nicht das es für seinen Kiefer schlecht ist…
Dann zum Schluss: wie gehts euch jetzt, da wir ja alle sagten nach dem zweiten Kind ist Schluss?😅 ich bin total wehmütig bei jedem Kleidungsstück das zu klein wird und jeder neuen Sache die er lernt.
Gehts euch auch so?
Macht’s mal gut, ich bin heut ein bissle im Stress, sorry!
Lg
L