Hallo werdene Mamis,
Ich befinde mich aktuell im KH und bin ziemlich nervös und ängstlich. Ich befinde mich in der 20 Ssw bin 27 Jahre und es handelt sich um die 1. SSW., und habe heute morgen helle Blutungen bekommen und nachdem ich mich angemeldet habe und die Dame vom KH meinte ich solle doch nochmal nachschauen wie viel Blut aktuell da ist kam dann der Schock. Ich ging zur Toilette und wollte nach dem Pipi machen abwischen da hing plötzlich was langes breites raus ohne das ich was merkte. Ich schrie in Panik nach Hilfe und wurde sofort ins Untersuchungszimmer gebracht wo auch mehrere Ärzte direkt da waren. Die haben mich beruhigt und untersucht. Es handelte sich wohl um ein riesigen Blutkoagel. Das Bild werde ich nicht vergessen. Sie schauten nach und es war aber alles unauffällig. Muttermund geschlossen/ Plazenta o.B. / PH 4,0 / Gebärmutter o.B. Kinds Bewegung und Herzschlag vorhanden.
Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Tage zuvor wegen Schmerzen und starkem weisslichen Ausfluss mit minimal Blut durchzogen aufgenommen wurde, am nächsten Tag aber schon wieder entlassen wurde, da alle Werte o.B. waren und weder Schmerzen noch Blutungen vorhanden waren. Ein Abstrich wurde entnommen wo ich noch aktuell auf das Ergebnis warte. Jetzt blutet es konstant mal mehr mal weniger und muss liegen bleiben. Werde mit progestan, wehen hemmenden Pulverchen, Magnesium und Vitamine aktuell behandelt.
Jetzt zu meiner Frage hat jemand Erfahrungen mit Blutungen wo alles andere unauffällig ist. Und wie stehen meine Chancen das Kind zu behalten? Die Angst das zu verlieren ist gerade extrem hoch. Ich versuche mir einzureden das alles gut wird aber da die Ärzte mir keine möglichen Ursachen nennen können bin ich einfach nur verunsichert.
Ich bin wirklich sonst nicht so zimperlich aber das war so ein Schock für mich das ich einfach gerne Erfahrungen austauschen würde.
Liebe Grüße Bella90 + Würmchen 19+3
My Babyclub.de
Blutung in 20 Ssw! Hilfe :/
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.06.2018 02:16Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.06.2018 06:58Hey Bella,Antwort
was sagen die Ärzte denn zu dem Blutkoagel und dem Gesundheitsstand vom Baby und Dir?
Habe schon von vielen Frauen hier gelesen, die Hämatome o.ä. hatten und im Krankenhaus lagen und alles ist gut.
Wenn dir Ärzte keine Diagnose haben, MUSS es ja nichts schlechtes sein.
Verstehe deine Angst total, versuch bitte an das Gute zu glauben, ich habe keine Erfahrungswerte wie Du, wollte dir aber Mut aussprechen, ich hatte Blutungen in der 7. Woche, auch starke, ist natürlich kein Vergleich, aber ich bin nun in der 17. Woche ....
-
Kommentar vom 15.06.2018 15:45Hallo Liebe Zaendri,Antwort
Ich habe gerade erfahren das alle Test's unauffällig sind und keiner weiß warum dieser Koagel entstanden ist und warum die Blutung aufgetreten ist.
Zum einen bin ich beruhigt zum anderen bin ich weiterhin unsicher , da ich nicht weiss wie ich mit einer nächsten Blutung umzugehen habe. Und woran es eventuell gelegen haben sollte. Denn hier sagt man mir auch nicht wirklich ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Auch nach mehrfachen Nachfragen möchte keiner eine Aussage wagen :/
Ich versuche positiv zu denken aber die Freude ist momentan weiterhin getrübt :(
Lg Bella 90