menü
My Babyclub.de
Nun wirds Zeit... 35 J. und es klappt nicht. Erste Anzeichen einer SS??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  aria83
    Eintrag vom 19.06.2018 22:15
    Hallo zusammen.

    Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre, frisch verheiratet und wir versuchen seit ca. 1,5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig die fruchtbaren Tage ausnutzen. Bislang ohne Erfolg.

    Morgen steht wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin an. Ich möchte, dass sie mich auf den Kopf stellt.

    Schilddrüsenunterfunktion ist bekannt und wird behandelt; Folsäure nehme ich auch schon ein.

    Was kann sie noch tun? Hormonuntersuchung?

    Was kann ich noch tun um es zu beschleunigen?

    Und können Gliederschmerzen ein erstes Anzeichen für eine SS sein?
    Seit Sonntag mittag komische Symptome wie Übelkeit, komischen Geschmack, Gliederschmerzen und Schlaflosigkeit. Kenn ich alles nicht von mir.
    Samstag haben wir geherzelt... Zyklus ist zurzeit verlängert (33-35 Tage), könnt passen mit dem ES.

    Freu mich über eure Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 19.06.2018 23:37
    Hallo,

    also, bei mir hat es mit Ovutests (den eindeutigen, die mehrere fruchtbareTage deutlich anzeigen), Globuli und Zyklustee relativ schnell geklappt. Und bitte nicht dir selbst einreden, dass du "schon ganz schön alt" bist... Das Alter muss gar nichts bedeuten. Kann es natürlich, aber können viele andere Dinge auch. Mit 35 musst du dich noch nicht unter Druck setzen!!!
    Viel Erfolg.

    Und ich würde gar nicht versuchen, nach irgendwelchen Anzeichen zu suchen... Ich hatte z. B. gar keine. Das ist bei jeder Frau anders.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 17.08.2018 20:40
    ein bisschen zu früh für die Symptome. Verwenden Sie jeden Tag, wenn es um Nähe geht - nicht nur fruchtbare Tage. Ich denke, dass eine Reihe von zusätzlichen Vitaminen auch für Sie empfohlen werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 02:09
    Die Schwangerschaftsanzeichen sind sehr individuell. Ich bin jetzt das 2. Mal innerhalb kurzer Zeit schwanger. Das erste Mal endete leider in einer Fehlgeburt in der 12. SSW. Jetzt bin ich in der 17. Woche und bisher ist alles i. O. Ich hatte es beide Male, dass ich nachts schlecht geschlafen habe und morgens viel früher als sonst wach war. Und das war schon ca. 1,5 Wochen vor Ausbleiben der Periode. Das war bei beiden Schwangerschaften so und ich habe daher beim 2. Mal schon vermutet, dass ich schwanger bin. Das mit den Schlafstörungen hat sich dann nach ein paar Wochen gegeben.
    Ansonsten habe ich keine großartigen Veränderungen durch die Schwangerschaft bemerkt. Mir war so gut wie gar nicht übel. Ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Aber das wars auch. Und das war viel später, lange nach Ausbleiben der Regel. Du siehst, teilweise kann man eine SS schon recht früh merken. Aber es kann natürlich auch wirklich nur Einbildung sein.
    Bevor ich das erste Mal schwanger war, habe ich auch schon mal einen Test gemacht, weil ich dachte, ich wäre schwanger. Da musste ich oft zur Toilette und hatte auch so ein Ziehen in der Brust. War aber wie gesagt falscher Alarm. Ich drücke dir die Daumen und halte uns auf dem Laufenden! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 00:44
    Hallo,
    das 1. Anzeichen bei mir war die ausbleibende Mens. Da ich jedoch am Anfang meiner letzten Mens krank mit Grippe und Fieber im Bettchen lag, dachte ich, dass es sich nur aufgrund der Grippe ein wenig verschoben hatte. Danach ging es fast schlagartig mit der chronischen Müdigkeit und Schlappheit los und ich hatte ständig eiskalte Füße, während ich obenrum so richtig fies am Schwitzen war und teilweise gegen Mittag ein neues Oberteil anziehen konnte. Ein paar Tage später ging es dann damit los, dass ich ein ständiges Ziehen und Zippen in der Bauchgegend hatte. Fast so als würde die Mens doch noch kommen bzw als hätte ich mich beim Sport zu sehr anstrengt.
    Inzwischen bin ich in der 8. SSW und seit ein paar Tagen habe ich kaum noch Hunger. Kühlschrank auf, Blick rein, Kühlschrank wieder zu. Ich muss mich fast zwingen was zu essen. Seitdem ich kaum noch Hunger habe, reagiere ich auch auf einige Gerüche recht empfindlich. Ich war heute beim einen Kunden, bei dem das Deo versagt hatte und ich habe mir während des ganzen Beratungsgesprächs, was fast 90 min dauerte, ständig überlegt, ob ich mich nicht einfach mal übergeben soll. Brechreiz kam nicht wirklich, aber ich merkte echt, wie mir sofort richtig übel wurde. Seit gut einer Woche spannen nun auch die Brüste. Heute musste ich feststellen, dass mir mein Lieblings-BH mit C-Körbchen nicht mehr richtig passt! Sieht aus als quillt es schon langsam raus, wenn ich mich bewege :-( Das ist das, was mir am Meisten Angst macht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 18:16
    Also nach der Bestimmung meines AMH Wertes sagte mir mein Kinderwunscharzt, dass ich eher als Low Responderin eingeordnet worden. Also bei meinem ersten ICSI Versuch habe ich relativ hohe Dosis bekommen. Also dabei wurden 6 Eizellen entnommen und 3 liessen sich befruchten und mir alle eingesetzt. Und was soll ich sagen, der Versuch war gleich positiv! Hätte es nicht geklappt, hätte der FA im KiWu-Zentrum wohl erstmal noch im langen Protokoll eine höhere Dosis versucht und dann kurze Protokoll gemacht. Also es tut mir leid dass ich dir kein wirklichen Rat geben kann. Akupunktur habe ich nicht gemacht. Was Medis angeht, so wurde ich mit Menogon und Puregon stimuliert. Dann habe ich noch Blutverdünnungsmittel bekommen, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Liebe Grüsse und ganz viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 21:54
    Hallo, 35 Jahren ist überhaupt nicht alt für ein Kind und du hast bestimmt noch viel Zeit dafür. Ich kenne einige 20 jährige Frauen bei denen es auch nicht klappt, also wie du siehst, das muss nicht mit dem Alter zusammenhängen. Wir begannen zu üben als ich 29 Jahre alt war und es hat nicht gleich geklappt, dann haben wir es gelassen und es mit 32 versucht und nach ein paar Schwierigkeiten hats geklappt. Dazu muss ich sagen, dass ich Übergewicht habe und zu viele männliche Hormone. Das beeinflusst natürlich auch. Mach dir doch keinen Kopf. Eine Bekannte hat mit 45 noch ihr 4. Kind bekommen. Das Alter hat nicht unbedingt was zu sagen, nicht in der heutigen Zeit! Versuchs doch einfach! Hauptsache du hast den richtigen Partner. Das spielt auch eine große Rolle! Wenn ihr euch beide Kinder wünscht, warum nicht!
    Ich drück dir die Daumen! Und mach dich nicht verrückt wegen Internetgeschichte. Jede Frau ist anders und jede schwanger ist anders. Mit dem, was man in den Foren liest, kann man sich wirklich verrückt machen, so wars auch bei mir anfangs, also mache das bitte nicht. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste