Hallo ihr Lieben!
Wir sind zur Zeit auf der Suche nach Mädchennamen. Mein Sohn heißt Matthias und nun bekommen wir ein Mädchen und irgendwie beginnen alle Namen, die uns gefallen, mit „M“. Da aber Matthias schon mit „M“ beginnt, wollen wir keinen dieser Namen verwenden.
Uns gefallen:
Maria
Marlene
Mathilda
Madeleine
Maja
Vielleicht findet ihr Namen, die diesen ähnlich sind, aber nicht mit „M“ beginnen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
My Babyclub.de
Schöne Namen, die NICHT mit M beginnen!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 07.07.2018 07:29Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.07.2018 09:03Hallo Carinamama,Antwort
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich bekomme selber im Oktober eines und habe deswegen schon eine Namensliste gemacht und mich auch schon entschieden.. :)
Darf ich fragen, warum ihr keine "M"-Namen wollt? Maja und Matthias gefallen mir persönlich sehr gut :)!
Kaja :)
Yara
Alicia
Leviana
Elin (E-Lynn oder Eliiiiin gesprochen)
Johanna
Femke
Mina
Lia/Pia
Lene
Melina/Melinda
Sinja/Silja
Hanna
Louisa
Greta
Bunter Mix, ich weiß^^
Viel Spaß noch bei der Suche,
Fanny und Krümel, SSW 28 -
Kommentar vom 07.07.2018 09:06PS: Und Melina ist zwar auch ein M Name, aber ich fand den so schön. Entschuldigt^^Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2018 09:48Dankeschön für deine Vorschläge, mir gefällt Johanna, Lia und Pia sehr gut! Lene ist auch schön.Antwort
Wir wollen irgendwie nicht, dass unsere Kinder mit dem selben Buchstaben beginnen, das erinnert uns etwas an Hundezucht🙈
Danke dir -
Kommentar vom 22.07.2018 15:59Emma ist inzwischen auch wieder modern und klingt total süß :)Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2018 14:01Ich finde auch Emma super süß! genauso wie andere "nordische" Namen.Antwort
z.B. Emma, Frieda, Freda, Annika, Greta, Nora oder auch Anna :) -
Kommentar vom 27.07.2018 09:50Einen wunderschönen guten Tag!Antwort
Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich denke man sollte auf Namen wie Greta, Hannah, Frieda und Emma verzichten, um zu verhindern dass es immersoviele davon gibt. Wenn jemandem der Name richtig gut gefällt, soll er soeinen nehmen, aber wenn vielleicht doch was anderes in Frage kommen könnte... wäre besser!
Das sind auch alles schöne Namen, aber ich denke in 5 Jahren beißt man sich einfach in den Hintern :D
Denke man kann langsam mal schauen, welche Namen in den 40er, 50er Jahre beliebt waren. Vielleicht ist da was bei?
Viele der Namensträger leben wahrscheinlich nicht mehr so lang 😅 -
Kommentar vom 09.08.2018 04:20hm wie wärs mit der kurzform von mathilda - TildaAntwort
Oder
Ida
Tina
Stephanie/f
Dorena
Carola
Luna (wobei ich finde dass der so gar nicht stimmig mit Matthias wäre)
Jana
Elena
Gloria
Paulina
Isabella
Das wären alles für die heutigen kidsnamen seltenere namen :)
Seid ihr vorangekommen?? WAs sagst du
-
Kommentar vom 14.08.2018 08:49Hallo Carinamama,Antwort
ich finde es super schön Suada oder Selina :) Viel Glück bei der Namensuche ) -
Kommentar vom 19.08.2018 19:09NeviaAntwort
Luana
Lia
Lea
Liliana
Natalie
Patrycja
Steffania ;)