menü
My Babyclub.de
März Mamis 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 05.09.2018 08:28
    Guten Morgen,

    Nasti, du weißt schon, was es wird? Wow. Hat man es schon erkennen können🤔 oder hast du es über eine Chromosomenbestimmung erfahren?
    Sagt ihr es euren Freunden und Familie oder behaltet ihr es für euch? Meine Schwägerin, zB., möchte es nicht verraten. Sie ist jetzt in der 38. Woche und meine Schwiegermutter und mein Mann rätseln bei der ein oder anderen Aussage, ob sie sich damit verraten haben könnte.😂 Zum Teil wilde Spekulationen und sie schmunzelt dann nur.

    Anie, warum hast du deinen Mutterpass noch nicht? Weil das Krümelchen sich nicht messen ließ?

    Ich habe leider schon 2kg zugenommen und das obwohl ich am Anfang 1kg abgenommen habe. Da ich vor der Schwangerschaft blöderweise schon viel zugenommen habe, passen mir nur noch zwei Hosen. Und bei einer drückt sich der Knopf schon in den Bauch und hinterlässt einen Abdruck. Also nicht mehr wirklich bequem. Habe mir jetzt einfach schon mal zwei Umstandshosen am Montag geholt, aber noch nicht getragen.

    Bin übrigens auch bei einer WhatsApp-Gruppe dabei...

    LG Erbse (11+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 05.09.2018 09:22
    @Erbse: ja mein Arzt wollte sich noch nicht festlegen bezüglich ET, da man es eben beim letzten Mal nicht gut gesehen hat und sich hat schlecht messen lassen, des weiteren, wurde mir auch erst letztes Mal Blut für die ganzen Werte abgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 11:21
    Huhu, also ich wäre bei der WhatsApp Gruppe auch dabei🤗.
    Sagt mal lässt einer von euch eine Fruchtwasseruntersuchung machen ?
    Ich habe mich dafür entschieden weil Ich schon 36 Jahre bin und zwei Sternchen habe. Habe den Termin am 10.10. und habe schon etwas Bammel 😰.
    Meinen nächsten fa Termin habe ich erst am 2.10. keine Ahnung ob ich das aushalte 😂, deshalb bin ich am überlegen mir den angelsound zu kaufen -hat jemand Erfahrung damit ?
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 05.09.2018 12:00
    Hallo Tina,

    eine Fruchtwasseruntersuchung wollte ich persönlich wegen dem 1(-3?)% Risiko einer Fehlgeburt. Mein Mann wollte aber auch unbedingt eine zusätzliche Untersuchung und wir lassen nächste Woche eine Nackenfaltenmessung vornehmen. Wobei man sich hierbei klar sein muss, dass es kein 100% Ergebnis gibt. Könnte auch ein negativ-positives Ergebnis bei rumkommen, aber meinem Mann ist es wichtig. Meine Schwägerin, die mit 37 ihre erste SSW hat, hat ebenfalls die Nackenfaltenmessung gemscht.

    Das Angelsound kenne ich nicht.

    LG
    Erbse (11+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 12:18
    Hallo ihr Lieben,

    Also ich habe mich gegen Nackenfaltenmessung etc entschieden. Ich möchte im Falle eines Falles nichts entscheiden müssen.

    Fruchtwasser untersuchen lassen ist auch nicht ganz ohne bei mir. Ich habe Blutgruppe 0 negativ. Mein Freund positiv. Daher sollte ich nach Möglichkeit alles meiden bei denen mein Blut mit dem des Babys zusammen kommen könnte. Deswegen lasse ich es lieber bevor mein Körper Antikörper bildet.

    Angelsound kenne ich und habe ich auch überlegt. Allerdings habe ich dann wieder gelesen dass man als Laie den Herzschlag nur schwer rausfiltern kann und dann im Falle eines Falles eventuell zu spät zum Arzt geht weil man ja einen Herzschlag gehört hat und wieder beruhigt ist.
    Ich bin sehr froh wenn ich das Kind spüren kann dann ist die Unsicherheit nicht mehr ganz so groß...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 14:23
    @Tina:
    Willst du da nicht lieber diesen Harmonytest machen? Der kostet zwar um die 300€ aber es ist nur eine Blutabnahme und du weißt, ob dein Kind einen Gendefekt wie Trisomie21 haben könnte und erfährst als netten Nebeneffekt auch noch früh das Geschlecht :) Und eben kein Risiko! LG
    Antwort
  • Profilfoto  MarathonMami1991
    Kommentar vom 05.09.2018 15:50
    Hey Mädels (: also habe jetzt eine Gruppe gemacht.
    Schreibt mich gerne an oder schreibt mir eine Nachricht dann lade ich euch ein.

    Ich heiße mona Winter ‭+49 176 70436509‬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 16:51
    @Lara damit habe ichcmich noch gar nicht befasst und wo wird das gemacht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 17:02
    Hi Mädels,

    @Tina26 ich habe mit meinen 32 auch einen Harmonytest gemacht innerhalb von 3 Tagen die Antwort erhalten dass gar keine Auffälligkeiten auf Trisomie 21,18 und 13 festgestellt wurden und am Montag als ich in die 14+0 ssw gekommen bin habe ich das Geschlecht unseren babys erhalten. Das Blut des Babys wird aus dem Blut der Mutter rausgefiltert dafür brauchen die nur bissl Blut aus deiner Armvene. Da du über 35 bist gehörst du zu den risikoschwangeren dass heißt deine Krankenkassr bezahlt dir den Test sogar wenn dein Arzt dir nur eine Bescheinigung ausstellt dass du ja schon 2 sternchen hatest. Setze dich diesbezüglich mit deiner Krankenkasse im Verbindung meistens werden die versuchen drum herum zu kommen aber du hast Anspruch darauf.

    Lg Nastlein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 20:44
    Hallo an alle neuen MärzMamis2019.

    Ich hatte heute meinen Termin mit Nackenfaltenmessung. Mein Krümel geht es absolut blendent. Herz schlägt, und der Doc hat sich alles gründlich angesehen. Er hat auf meinen Bauch gedrückt um wirklich alles zu sehen. Das hat dem Krümel nicht gefallen, er hat angefangen wie wild zu strampeln. Mein nächster Termin ist erst bei 18+0.

    Die Beschwerden gehn langsam zurück, manchmal ist mir noch flau im Magen und manchmal ziemlich schwindlig. Neue Bescherden sind aber dazu gekommen, immer mal wieder habe ich am Abend schüttelfrost, was wohl vom Kreislauf und den Hormonen kommt.

    Hoffe uns allen geht es bald besser mit den Beschwerden.

    Moorteufel - 37 J. - 3. ÜZ - 2. Kind nach FG - ET 03.03.
    Nastilein - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 04.03.
    Mamalilue - 28 J. - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03.
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03.
    MarathonMami1991 - 26 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 08.03.
    Sellybelly - 20 J. - nicht geplant - 2. Kind - ET 11.03.
    Mami0319 - 33 J. - 5. ÜZ - 1. Kind - vET 13.03.
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.03.
    Schniv96 - 22 J. - nicht geplant - vET 15.03.
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03.
    DieKleine86 - 31 J. - 3. ÜZ - 1. Kind - ET 17.03.
    Anie_90 - 27 J. - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03.
    Meira - 28 J. - 2. ÜZ - 1. Kind -vET 20.03
    Tina1209 - 33 J. - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 21.03.
    Coffee86 - 31 J. - 7. ÜZ - 1. Kind - ET 21.03.
    Mijuna - 33 J. - 3 ÜZ - 1. Kind - ET 23.03.
    SunFun - 25 J. - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - ET 24.03.
    Erbse243 - 31 J.- 20. ÜZ - 1. Kind - vET 24.03.
    Maya27 - 27 J. - 5. ÜZ (seit FG) - 2. Kind - ET 27.03.
    Suserli - 31 J. - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 28.03.
    Hanuta89 - 28 J. - 1. ÜZ - 1.Kind - ET 31.03.
    Lara19 - 31 J. - 3. ÜZ - 2. Kind ET 31.03.
    Tina26 - 36 J. - ?? - 4. Kind - ET 31.03.
    Lexxy8812 - 29 J. - ?? - 2. Kind - ET 31.03.

    Mit unseren Sternen:
    MomMi 🌟
    Sunshine2312 🌟
    Rongelante 🌟

    Termine:
    Moorteufel: 30.08. bei 14+3
    SunFun: 05.09. bei 10+6 (11+2)
    Lara19: 06.09. bei 10+4
    Tina1209: 06.09. bei 11+1 (inkl. Harmony-Test)
    Suserli: 11.09. bei 11+5
    sune126: 11.09. bei 14+5
    Maya27: 12.09. bei 12+0
    Anie_90: 12.09. bei 13+0
    Erbse243: 12.09. bei 12+3
    Nastilein: 13.09. bei 15+3
    Mamalilue: 13.09.
    DieKleine86: 21.09 bei 14+5
    Sellybelly: 24.09 bei 16+0
    Marathonmami1991: 28.09 bei 16+6
    Schniv96: 12.10. bei 18+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 21:17
    @Tina:

    Also mein Gyn würde mir ne Überweisung in irgendein Labor ausstellen, also die machen das dort nicht. Aber vielleicht gibt es Gyns, die es auch in der eigenen Praxis abnehmen. Sprich deinen Gyn einfach mal darauf an. Dieser Test hat früher über 1000 Euro gekostet, also gehen die heutigen 250-300 Euro ja sogar noch.
    Wir haben uns nur für das Ersttrimesterscreening entschieden. Das ist zwar nicht 100%ig, beruhigt einen aber trotzdem, wenn alles ok ist und kostet 120 Euro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 23:38
    Vielen lieben Dank für die Antworten ❤️.
    Werde es mit meinem Frauenarzt das nächste mal besprechen🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 07:07
    Hallo zusammen :)
    ich habe am 10.09. einen FA-Termin mit Nackenfaltenmessung und Harmony-Test. Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich das wirklich brauche?! Ich bin 26 J. und vollkommen gesund und wir haben auch keine Krankheiten in der Familie, genauso wie bei meinem Freund. Der hauptsächliche Grund, warum ich mich für diesen Test entschieden habe ist, dass man da schon das Geschlecht des Kindes erfährt. Da jeder sagt, dass ich einen Jungen bekommen werde, ich mir aber ziemlich sicher bin, dass es ein Mädchen wird, will ich es natürlich so bald wie möglich erfahren. Was meint ihr dazu? Wer hat diesen Test schon gemacht und wer hat es noch vor sich?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 07:30
    Huhu Timmy ,
    Die Nackenfaltenuntersuchung würde ich machen , aber den Harmony. Wie weit bist du denn ? Weil das Geschlecht sieht man meistens schon ab der 15. ssw -ich würde mich an deiner Stelle gedulden, weil 300€ sind nicht gerade wenig Geld😊.
    Habt alle einen wunderschönen Tag ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 08:11
    hi timmy.

    ich finde wenn keine krankheiten in der familie vorliegen und man noch jung ist brauchst man eigentlich nur die nackenfaltenmessung.

    ich hab mich auch nur für die nackefaltenmessung entschieden weil bei meiner familie und bei der familie meines freundes noch nie kinder mit einer beeinträchtigung zur welt gekommen sind. und auch wegen den kosten natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 08:11
    hi timmy.

    ich finde wenn keine krankheiten in der familie vorliegen und man noch jung ist brauchst man eigentlich nur die nackenfaltenmessung.

    ich hab mich auch nur für die nackefaltenmessung entschieden weil bei meiner familie und bei der familie meines freundes noch nie kinder mit einer beeinträchtigung zur welt gekommen sind. und auch wegen den kosten natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 08:25
    Hallo Timmy,

    also ich würde nicht beides machen. An deiner Stelle würde ich nur die Nackenfaltenmessung machen, da dies günstiger ist.

    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur die Nackenfaltenmessung gemacht. Jetzt bin ich 32 Jahre alt und erwarte unser zweites Kind. Mein Mann besteht dieses Mal auf den Harmony-Test, da wir gegenüber unseren Sohn bereits Verantwortung haben. Das man dabei das Geschlecht erfahren kann, ist uns eigentlich nicht so wichtig.

    Bei der Nackenfaltenmessung wird man das Geschlecht noch nicht erkennen, aber wenn euer Embryo gut liegt, kann man das Geschlecht wirklich schon ab der 15. Woche erkennen. Ich würde mich gedulden. Auch wenn's dir schwerfällt.

    Heute habe ich wieder einen Frauenarzttermin. Mit Harmony-Test. Ich freue mich schon das Würmchen zu sehen.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 08:43
    Hallo Mädels,

    vielen Dank für die Antworten. @Tina26 ich bin gerade bei 12+4. Ich denke auch, dass ich nur die Nackenfaltenmessung machen lassen werde, da beides viel zu teuer ist. Es sei den, meine Versicherung übernimmt die Kosten für die Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen. Ich ruf heute da mal an.
    Antwort
  • Profilfoto  MarathonMami1991
    Kommentar vom 06.09.2018 14:09
    Noch ein reminder (:

    Wir sind schon 8 Mädels wenn noch jemand Interesse hat:

    „Hey Mädels (: also habe jetzt eine Gruppe gemacht.
    Schreibt mich gerne an oder schreibt mir eine Nachricht dann lade ich euch ein.

    Ich heiße mona Winter ‭+49 176 70436509‬“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 14:21
    Hi ihr lieben ich bin echt überrascht wieviele von euch noch Nackenfaltenmessung machen lassen. Mein Arzt hat mir gesagt dass das mittlerweile total am aussterben ist weil es keine genauen werte gibt sondern nur eine ca. Angabe sollze man bissl drüber oder drunter sein mit seinen Wochen kann das Ergebnis der Nackenfaltenmessung negativ ausfallen obwohl da nix ist. Und kostet immerhin auch gut um die 100€

    Bei tina26 ist es eh bissl anders da sie über 35 ist und viele Vorteile bekommen kann wenn sie sich da nur bissl erkundigt. Und egal ob Nackenfaltenmessung oder den Harmony /Praena test kann man nur in bestimmten Wochen durchführen. Ich meine 11+0 bis 14+0 da kann man auch schon vorher den arzt um eine Auskunft am Telefon bitten.

    Mir war die Geschlechtserkennung eigentlich total egal aber innerlich wünschte ich mir doch schon ein Mädchen weil dann wäre mir das Geschlecht des zweiten babys egal ich hätte dann mein Mädchen schon "safed" gehabt. Aber innerlich habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt es ist ein Junge und hab nun am Montag auch meine Vermutung bestätigt bekommen. 😍😋 nun freue ich mich trotzdem riesig aus diesem Grunde kann ich auch schon mal paar Sachen anfangen zu horten

    LG Nastilein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 15:15
    Hallo,

    @Nastilein: Also meine Frauenärztin meinte, dass bei ihr gerade sehr viele die Nackenfaltenmessung machen lassen, auch wenn es keine genaue sichere Auskunft gibt, dass das Baby gesund ist. Aber auch beim Harmony-Test Test gibt es keine hundertprozentige Sicherheit.
    Du hattest das Ergebnis schon nach vier Tagen? Bei mir hieß es heute, dass ich erst in 10 Tagen mit einem Ergebnis rechnen kann. Habe leider schlechte Venen, musste zweimal gepikst werden, und dann würde nur ein Röhrchen voll, dann müsste sie noch etwas rumstochern, damit wieder Blut fließt. Aber es ist bei mir leider häufig so.

    Wollte dich schon fragen, ob du dich mit Einkaufen zügeln kannst, da du das Geschlecht schon weißt. :-) Beim ersten Kind wollte ich auch unbedingt ein Mädchen. War dann anfangs etwas traurig, aber ein Junge hat auch seine Vorzüge. Jetzt hoffe ich halt auf ein Mädchen. Sollte es ein Junge werden, hätte ich halt noch alle Kleidungsstücke von meinem Sohn. Aber beim Mädchen müsste ich mich echt zügeln mit shoppen :-)


    So. Frauenarzttermin war super. Letztens würde ich eine Woche zurückdatiert, aber jetzt ist wieder alles zeitgerecht. Bin jetzt 12+0 und das Kleine hat richtig gestempelt und rumgeturnt. Ist echt faszinierend, gerade Mal 5,2 cm groß und schön alles dran und sieht schon nach Baby aus. Jetzt heißt es warten auf das Ergebnis vom Harmony-Test.

    LG Tina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 15:59
    Ach hör auf das mit den Venen ist bei mir auch eine Katastrophe. Da ist ja diese Vakuumspritze und er muss ja sofort die vene finden da hat der Arzt weil nur er das machen darf für Harmony tet rumgestochert irgendwann mal den anderen Arm genommen mit einer neuen Vakuumspritze und da hat es auch geklappt. Die arme waren danach noch ne woche blau/grün. Beim Harmony hast du ja aber definitiv schon eine klarere aussage wenn die dann nix auffälliges finden zumindest in den trisomien. Organscreening kommt ja erst später. Also am 14.8 wurde mir das blut abgenommen aber fast um 19 uhr da war die post schon weg aber wurde dann für den nächsten tag angenommen sprich Mittwoch und am montag bekam ich dann schon den Anruf vom arzt. Also hatten die donnerstag, freitag eventuell samstag und nen halben Montag zeit gehabt 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 16:16
    @Nastilein: Ohje, dann bist du auch so eine Geplagte. Ich hab's leider von meiner Mom vererbt bekommen. Bei mir musste auch der andere Arm herhalten. Müsste dann auch ein neues Röhrchen bekommen. Denke aber auch, dass ich blaue Flecken bekommen werde. Naja was macht man nicht alles, um etwas Sicherheit zu bekommen, dass alles in Ordnung ist.
    Genauer als die Nackenfaltenmessung ist es schon, aber halt nicht hundertprozentig. Aber 99 Prozent ist ja auch ziemlich sicher. Wobei der Test auf Trisomie 21 99 Prozent sicher ist, die anderen Trisomien weniger. So hat es mir zumindest meine Frauenärztin gesagt.

    Ja dann lasse ich mich einfach überraschen. Rechne jetzt Mal mit 10 Tagen. Vielleicht dauert der Postweg nach Bayern etwas länger ;-)
    Wenn ich dann das Ergebnis früher bekomme umso besser. Vielleicht bin ich dann zeitlich in der 14. Woche, dann würde ich das Geschlecht gleich Mitterähren.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 12:57
    Huhu, habe eben bei meiner Krankenkasse angerufen zwecks Übernahme der Kosten für den Harmony Test. Leider übernehmen die auch in meinem Fall nichts 😣.
    Ich habe mich mal eingelesen und wir haben uns gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden und würden stattdessen den Harmony Test machen lassen.
    In welcher ssw habt ihr den Test machen lassen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 13:04
    Hi Tina26 die müssen es bezahlen sobald dir dein Arzt bescheinigt dass es zu gefärlich wäre ab dem 35 lebensjahr eine fruchtwasseruntersuchung zu machen. Sprich mal deinen doc an und ich suche mal nen link dazu hab viel darüber gelesen weil meine freundin auch ü35 ist. Ich habe es in 11+1 machen lassen ab der 11+0 kannst du es machen lassen aber meine aich nur bis zur 14 ssw
    Antwort
Seite 13 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern