menü
My Babyclub.de
März Mamis 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 02.03.2019 07:48
    Hallo Moorteufel,

    gerade gelesen, dass du Iren heißt. Ich heiße übrigens Irene 😉

    Das mit dem Drehen hat sich erledigt... Das mit den Oberbauchschmerzen, Drücken im Magen hatte such nicht gebessert. Am 10.02. sind die Schmerzen dann in die rechte Seite gewandert und mein persönlicher Verdacht hat sich bestätigt: Schwangerschaftsvergiftung (HELLP-Syndrom) 😩 Ich hatte ja fast zwei Wochen durchgängig Schmerzen, in der zweiten Woche abends zum Teil sogar Schüttelfrost von den Schmerzen und leicht erhöhte Temperatur, aber nie so viel, dass es Fieber wäre. War in den beiden Wochen dreimal beim Frauenarzt, sonntags im Krankenhaus. Am Freitag 08.02. hat man dann auch Eiweiß im Urin festgestellt, davor immer unauffällig. Meine Frauenärztin sagte nur, dass wir das beobachten müssten, ich die Woche danach zur Kontrolle soll. Da ich eh am Mittwoch danach den nächsten Vorsorgetermin haben wir keinen Termin vereinbart. Sie verabschiedete sich mit den Worten, sollten die Schmerzen stärker werden, gehen sie ins Krankenhaus.
    Ich bin der Meinung, sie hätte mich gleich hinschicken müssen. Ich war an dem Tag bereits sehr weiß im Gesicht, hatte seit 10 Tagen Oberbauchschmerzen und bin da bereits zum dritten Mal innerhalb von 10 Tagen dort gewesen.
    Im Endeffekt haben sich die Schmerzen dann Sonntagabend in die rechte Seite verzogen und ich musste schon wieder vor Sorge weinen. Hatte dennoch überlegt, weil es bereits 19 Uhr ist, ob ich bis zum nächsten Morgen warte und zur Frauenärztin fahre. Da hätte ich die Blutergebnisse erst frühestens Dienstag - Vormittag erfahren. Wir sind dann ins Krankenhaus... Was auch gut war, meine Blutwerte waren miserabel. Nur noch 55.000 Thrombozyten (normal sind 175.000) und sehr schlechte Leberwerte. Da der Verlauf des HELLP-Syndroms sehr dynamisch ist, hätte es wohl auch jederzeit zu einer Leberruptur führen können. Also kritisch für mich und Kind.
    Bin um etwa 19:30 Uhr in der Klinik gewesen, habe Urin abgegeben, wegen dem Eiweiß darin auch eine Blutprobe. Beim CTG war mein Kind auch bereits "aufgeregt" (höherer Herzschlag). Um 21:30 Uhr lag dann das Ergebnis vor und ich wurde in den Kreißsaal gebeten. Dort wurde mir nur erklärt, dass das Kind aufgrund meiner Werte sofort geholt werden muss und ich unter Vollnarkose einen Kaiserschnitt erhalte. Mein Mann musste auf dem Flur warten.

    Um 22:13Uhr am 10.02.19 (6 Wochen vor Termin) war dann Oliver Johannes geboren mit 47cm und 2750g, sowie 33,5 cm Kopfumfang. Mein Mann hat ihn schreien hören und er wurde im Inkubator an ihm vorbeigeschoben. Im Anschluss daran konnte er ihn auch erst einmal nicht sehen, da er erst untersucht, und an eine Beatmungsmaske angeschlossen wurde. Er hat ihn dann am nächsten Morgen um 8 Uhr besucht.
    Ich selbst habe ihn erst 22 Stunden später gesehen, da ich nach der OP selbst auf Intensivstation kam. Habe es aber geschafft bereits nach 20 Stunden auf die normale Station verlegt zu werden und musste dann nur noch mit den Schwestern aufstehen, damit ich zu ihm konnte. (Mein Mann hatte gesagt bekommen, es könne sein, dass ich bis zu drei Tage auf der Intensivstation beobachtet werden müsste).

    Mittlerweile geht es mir und Oliver gut. Nachdem er Dienstag nach Geburt sogar inturbiert wurde und Freitag danach wieder exturbiert, er eine leichte Lungenentzündung überstanden hat, "leidet" er seit einer Woche, wo das Antibiotika abgesetzt wurde und die Blutzuckerwerte alle passen, nur noch an Trinkschwäche. Jetzt muss er nur noch das Trinken üben, dann darf er nach Hause.
    =).
    LG Irene mit Oliver heute 2 Wochen und 6 Tage alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 02.03.2019 07:56
    @ Moorteufel: Wie sieht es bei dir aus? Hat sich der Zwerg mittlerweile auf den Weg gemacht? Morgen ist ja bereits dein Entbindungstermin.
    Ich bin in einer WhatsApp Gruppe, die sich aus diesem Forum der März Mamis gebildet hatte bzw. 6 von diesem Forum.
    Ja, hier ist wirklich wenig los - aber wenigstens ab und an schreibt ja jemand 😉

    @ Lara19: Schön, dass es mit den Symphysenschmerzen besser geworden ist. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es mit 4-Jährigem noch anstrender ist, schwanger zu sein.

    Wie geht es euch heute? Eure Nachrichten wurden ja vor 5 Tagen geschrieben...
    LG Erbse_243
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 07:59
    @Erbse_243 wir sind doch zu 8 🤣😍😘
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 02.03.2019 08:07
    😂 Ich kann schon wieder nicht zählen. Hab mein WhatsApp aber nicht parallel öffnen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 12:27
    Hallo Erbse, ich habe es endlich geschafft, der kleine Mann ist am 2.3. um 2.30 Uhr zur Welt gekommen. Er wiegt 3090 g und ist 49 cm groß.
    War schon ganz schön anstrengend, hatte am Freitag um 16.00 Uhr einen Blasensprung, aber keine Wehen. Mein Schatz war auf dem Weg nach Hause, ich habe dann den gesamten Heimweg mit ihm telefoniert, wollte nicht auflegen. Wir waren dadurch beide irgendwie total entspannt.
    Er hat dann noch geduscht und dann waren wir im 17.30 Uhr im Krankenhaus. Dort sagte man das, das CTG nicht so gut sei, weil immer (wenn mal), eine kleine Wehe kam wurde seine Herzfrequenz schwächer.
    Also hat man mich an den Wehen Tropf angeschlossen, dann wurde es besser. Immer wieder mal mehr, mal weniger Wehen, aber so richtig in Gang kam es nicht. Also ab vom Tropf und alles so kommen lassen, dann hatte ich immer stärker Fruchtwasser verloren, danach wurde nochmal Ultraschall gemacht. Ab da kamen dann auch die Wehen stärker und regelmäßig. Js was soll ich sagen, war nicht so einfach.
    Bin gerissen und geschnitten worden. Also musste ich ziemlich lange genäht werden.
    Aber es war wunderschön den kleinen dann im Arm zu haben.
    Am Montag durften wir nach Hause.

    Ich wünsche Dir auch eine Schöne Geburt, halte mich bitte auf dem laufenden. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 12:34
    Hab auch die Hälfte überlesen.... Natürlich wünsche ich dir alles Gute zur Geburt deines kleinen. Hätte dir aber eine entspannte Geburt gewünscht.
    Ist ja nicht so schön. Hauptsache ihr erholt euch gut. Wünsche euch eine schöne Kennenlern Zeit.

    Lg Iren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 10:24
    @Erbse:

    Wahnsinn, was du durchmachen musstest! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Olivers :) Hoffe, es geht dir mittlerweile auch wieder gut und ihr konntet euch zu Hause schon etwas eingewöhnen!

    @Moorteufel:

    Du Arme, hört sich ja auch hart an. Ist ja auch immer besorgniserregend, wenn sich was an den Herztönen verändert. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann! Genießt die schöne Zeit zusammen :)

    Hach ich hoffe bei uns geht alles gut, bin langsam ganz schön aufgeregt, aber mein Gefühl sagt mir, dass es noch etwas dauern könnte. CTG am Mo war komplett unauffällig. 2-3 leichte Übungswehen, mehr nicht.
    Vorgestern hatte ich auch Anmeldung im Krankenhaus. Bin jetzt 37.SSW.
    Hat man dann nicht eigentlich jede Woche CTG Termin? Mein nächster ist erst in 2 Wochen...hab das gar nicht so in Erinnerung und find das in dem Stadium irgendwie komisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 13:48
    Hallo Lara, mach dich nicht verrückt, es ist bald geschafft. Konnte es auch kaum erwarten, aber mein Gefühl sagte mir die ganze Zeit.... Warten, warten. Der kommt schon. Sorry wenn ich jetzt so direkt bin, mir hat schöner Sex mit meinem Schatz geholfen.

    Meine Freundin sagte das sich dabei der Schleimpropf löst. Den Tag danach musste ich ständig zur Toilette. Ich merkte bei einem mal das was ins Wasser gefluppt ist. Konnte aber nichts sehen, aber das Wasser war dann rötlich. Ich dachte das kann nur der Schleimpropf gewesen sein, war dann ja auch so. Wollte aber noch die Wohnung fertig putzen.... Ich merkte nur das ich Fruchtwasser verliere konnte es nämlich nicht einhalten, jedoch nur geringe Mengen. Naja den Rest der Geschichte hab ich ja schon geschrieben.

    Ich wünsche dir nur eine schöne Rest kugelzeit. Und berichte uns wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 13:51
    Ich hatte übrigens auch alle 2 Wochen CTG. Gab mich aber dann mit meiner Hebamme abgewechselt. Also ein mal bei ihr und dann wieder bei meiner Frauenärztin. Ist also normal so. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 11.03.2019 15:30
    Hallo Lara,

    danke für die Glückwünsche. Aschermittwoch wurde unser Oliver endlich entlassen und seit dem sind wir uns mal richtig am Kennenlernen. Der sogenannte (positive) Babyblues kam dann auch bei mir verspätet an. Bin jeden Tag am Weinen, wenn ich mein Glück in der Hand halte...

    @ Moorteufel. Dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe, du konntest dich schon ein wenig mit deinem Sohn einleben. Stillst du ? Klappt es gut bei euch?

    LG
    Erbse mit Oliver (1 Monat und 1 Tag alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 11.03.2019 15:36
    @ Karabienchen: Wie geht es dir eigentlich mit deinem April-Zwerg, der eventuell auch im März kommen möchte ;-) ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:52
    Moorteufel - 38 J. - 3. ÜZ - 2. Kind nach FG - ET 03.03. 
    Nastilien - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 04.03. - Geboren am 05.03 👶💙
    Mamalilue - 28 J. - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03. 
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03. 
    MarathonMami1991 - 26 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 08.03. 
    Sellybelly - 20 J. - nicht geplant - 2. Kind - ET 11.03. 
    Mami0319 - 33 J. - 5. ÜZ - 1. Kind - vET 13.03. 
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.03. 
    Schniv96 - 22 J. - nicht geplant - vET 15.03. 
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03. 
    DieKleine86 - 31 J. - 3. ÜZ - 1. Kind - ET 17.03. 
    Anie_90 - 27 J. - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03. 
    Meira - 28 J. - 2. ÜZ - 1. Kind -vET 20.03 
    Tina1209 - 33 J. - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 21.03. 
    Coffee86 - 31 J. - 7. ÜZ - 1. Kind - ET 21.03. 
    Mijuna - 33 J. - 3 ÜZ - 1. Kind - ET 23.03. 
    SunFun - 26 J. - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - ET 24.03. 
    Erbse243 - 32 J.- 20. ÜZ - 1. Kind - vET 24.03. 
    Maya27 - 27 J. - 5. ÜZ (seit FG) - 2. Kind - ET 27.03. 
    Suserli - 31 J. - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 28.03. 
    EnnaM - 26J. - 1.ÜZ - 1.Kind - ET 28.03. 
    Hanuta89 - 28 J. - 1. ÜZ - 1.Kind - ET 31.03. 
    Lara19 - 31 J. - 3. ÜZ - 2. Kind ET 31.03. 
    Tina26 - 36 J. - ?? - 4. Kind - ET 31.03. 
    Lexxy8812 - 29 J. - ?? - 2. Kind - ET 31.03. 



    Mit unseren Sternen: 

    MomMi 🌟 
    Sunshine2312 🌟 
    Rongelante 🌟 


    Termine: 

    Schniv96: 05.09. bei 12+5 
    Maya27: 12.09. bei 12+0 
    Mamalilue: 13.09. 
    DieKleine86: 21.09 bei 14+5 
    Anie_90: 26.09. bei 15+0 
    Marathonmami1991: 28.09 bei 16+6 
    Tina1209: 04.10. bei 16+0 
    Suserli: 09.10. bei 15+5 
    SunFun: 25.10. bei 18+5 
    Moorteufel: 06.02.19 CTG 
    sune126: 26.10. bei 21+1 (Feindiagnostik) 
    Sellybelly: 21.11. US bei 24+0 
    EnnaM: 14.01.19 bei 29+5 (u.a. 1.CTG) 
    Erbse_243: 13.02.19 bei 34+3 
    Lara19: 4.3. Ultraschall und CTG bei 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.03.2019 17:05
    @Erbse. Schön, dass Oliver endlich mit nach Hause durfte. Jetzt könnt ihr euch richtig kennen lernen.
    Daher wohl auch alles etwas verspätet bei dir, weil vorher keine Zeit dafür war.

    Glückwunsch an alle die ihre Wunder in den Armen halten dürfen.

    Danke der Nachfrage.
    Ich kann mich nicht groß beschweren. Hier und da sind Senk- oder Übungswehen die aber auszuhalten sind. Zieht halt vom Bauch zum Rücken.
    Mein Bauch ist in den letzten Tagen noch mal gewaltig gewachsen.
    Nur meinen Diabetologen verstehe ich nicht wo der Sinn sein soll, wenn ich für die letzten Wochen noch Insulin spritze. Peanut geht es gut, Gewicht und Größe sind wirklich gut, genauso meine Messwerte zu Hause. Langzeitwert 5,8, laut Internet und anderen Diabetologen sollte dieser unter 6,0 bzw. 6,2 liegen. Daher habe ich das Insulin abgelegt.
    Laut Schwiegereltern in spe soll ich am besten jeden Tag zu denen kommen (Abholung für 7km) und nicht mehr zum Aquakurs (geht noch 2mal) gehen oder selber Autofahren. Es könnte ja jederzeit losgehen 😒
    Besonders Schwiegerpapa ist sehr besorgt und möchte, dass ich mich um nichts mehr selbstständig kümmere. Gestern haben sie uns sogar einen angekündigten Kontrollbesuch bereitet, nicht das ich am Telefon nur so tue alsob es mir gut geht.
    Schwiegermutter meinte aber beim gehen das sie auch überrascht ist wie fit ich bin und das sie versteht, dass ich nicht nur zu Hause sitze und warte. Soll mich aber trotzdem nicht überanstrengen und jederzeit anrufen, wenn was ist. Mein Partner hat ja erst ab dem 22.03. Urlaub. Anrufen kann ich ihn aber jederzeit und sein Vorgesetzter mit dem wir auch privat befreundet sind (wurde später erst sein Vorgesetzter) meinte schon, wenn es früher losgehen sollte darf er sofort gehen. Allerdings wäre es aus Sicht eines Vorgesetzten schön, wenn er nicht früher in den Urlaub startet, da noch zu viel zu tun ist. Deswegen sammeln sich gerade auch wieder Überstunden auf seinem Konto.
    Freue mich schon total gleich wieder im Wasser zu sein und zu hören wie es den anderen Schwangeren geht.

    Meine FÄ meinte übrigends die Chancen für ein März-Kind stehen gut bei der letzten Kontrolle. Wir warten mal ab, wann es wirklich da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 07:51
    Hallo zusammen, der Alltag mit dem kleinen funktioniert ganz gut, wir haben uns gut eingespielt. Paul ist jetzt etwas über 2 Wochen, er trinkt eigentlich ganz gut. Das Stillen klappt nur bedingt. Ich habe tierische Schmerzen beim Andocken. Schon viel versucht und ausprobiert, hab auch eine Zeit lang Still Hütchen benutzt. Ich könnte jedes Mal fast gegen die Decke springen so weh tut es. Zudem haben meine Hebamme und ich festgestellt das der kleine nicht satt wird bei mir, ich habe einfach zu wenig. Er hatte in 2 Wochen nur 40 g zugenommen. Jetzt übers Wochenende habe ich zu gefüttert, diesmal hat er in 2 Tagen 40 g zugelegt. Nun bekommt er 3 mal am Tag seine Flasche und zwischendurch die Brust. Es funktioniert irgendwie.<br />
    <br />
    Zwischendurch hatte ich einen mega Heulanfall. Weil ich das Stillen nie aufgegeben wollte. Meine Hebi meinte ich muss aber an Paul denken, ich hatte nun Angst wenn er die Flasche trinkt das er dann bei mir nichts mehr trinkt oder die Brust verweigert. <br />
    <br />
    Naja so halte ich die Schmerzen aus und genieße die Zeit mit dem kleinen. Mein Schatz arbeitet wieder und ich bin den ganzen Tag zuhause. <br />
    <br />
    Ich hoffe es geht allen anderen besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Sellybelly
    Kommentar vom 20.03.2019 21:21
    Hallo ihr Lieben,
    Wie geht es Euch denn so ?
    Ich habe leider auch länger nicht mehr geschrieben hatte leider auch nicht immer die zeit dafür.Erst mal Herzlichen🎉 Glückwunsch🎉 an alle die Ihre März-Wunder☄schon in den Armen halten dürfen und es geschafft haben!

    Also mein März-Wunder☄ kam genau vor 2Wochen am 06.03.2019 um17:30 Uhr Gesund und Munter Spontan zur Welt.(Et.war der 11.03.2019)Sie heißt Liya Marie👶💖 wog 3176g hatte einen Kopfumfang von 34cm und ist 51cm groß!Hier ist mein Geburtsbericht wenn es euch interessiert:

    Die Geburt war sehr schön😍 und schnell🤗!
    Mittags so gegen 14 uhr haben die Wehen angefangen und ich habe gemerkt das meine Unterhose nass war. Dann bin ich baden gegangen und habe meiner Hebamme die auch meine Schwiegermutter ist bescheid gesagt ,meinem Mann, meiner Mutter und Schwester.Als ich gebadet habe wurden die wehen schon stärker so das ich sie veratmen musste.Dann haben wir noch sachen zusammen gepackt und eine Tasche für meinen Sohn gepackt und so gut es geht mich von den Wehen abgelenkt.So gegen 16 Uhr war die Hebamme da und der Befund vom Muttermund schon bei 4cm.Und die wehen waren zu diesem zeitpunkt schon ziemlich schmerzhaft aber ich konnte sie gut veratmen und ich habe auch schon einen Druck nach unten bemerkt.Dann haben wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht weil es ja beim 2.Kind wie bestimmt bekannt ist meistens schneller gehen kann. Im Auto waren die Abstände nur noch bei 2Min. Und die wehen dementsprechend schmerzhaft und es war schon ziemlich schwer sie noch zu veratmen aber es hat wenigstens geholfen sie besser auszuhalten im Auto.
    Dann als wir am Hintereingang empfangen wurden wurden wir gleich in den Kreissaal gebracht und mein Sohn ist zu meiner Schwester und Mutter die schon vorm Kreissaal gewartet haben gebracht worden.Im Kreissaal angekommen wurde mir schon gesagt das es nicht mehr lange dauern würde aber ich hätte niemals gedacht das sie so schnell da ist.
    Ich sollte mich aufs Bett legen da war der und bei 8cm und dort wurde dann meine Fruchtblase gesprengt sie haben mich auch noch gewarnt das der Druck dadurch gleich nochmal stärker wird.
    Dann war der Muttermund innerhalb von 2minuten auf 10cm auf gegangen.Ich habe noch gefragt ob ich was gegen die starken Schmerzen haben darf aber da sagte die Hebamme das brauchst du nicht deine kleine ist gleich da.Dann kam der Pressdrang und nach 6-7 Presswehen war meine kleine Liya Marie um 17:30 Uhr geboren.Wenn man überlegt wir sind um Viertel nach 4 erst los gefahren wären wir nur ein bisschen später los gefahren wäre sie velleicht noch im Auto gekommen😂Was auch toll war ich hatte keinerlei verletztungen untenrum war echt froh das ich nicht genäht werden musste!Im Moment bin ich einfach nur froh es hinter mir zu haben und das ich jetzt wieder mehr Essen kann,nicht andauernd aufs Klo rennen muss und auch kein Sodbrennen mehr habe!

    Ich wünsche allen die noch Schwanger🤰sind und noch auf Ihr Märzbaby👶🌸 warten eine wunderschöne und Komplikationslose Geburt und natürlich das eure Zwerge Gesund und Munter zur Welt kommen!🍀✊ (Haltet durch auch wenn es am Ende sehr anstrengend ist ...es lohnt sich)

    Lg Sellybelly mit Ayden an der Hand und Liya auf dem Arm.
    Antwort
  • Profilfoto  Sellybelly
    Kommentar vom 20.03.2019 21:35
    Der Alltag mit der kleinen und dem Großen klappt ganz gut es gibt immer mal momente wo der Große eifersüchtig ist aber das ist ja auch normal.Aber er ist auch immer ganz lieb und vorsichtig bei seiner kleinen Schwester.Er streichelt sie und will sie auch öfter halten natürlich nur im Sitzen und mit hilfe aber er macht das schon sehr gut und wir sind sehr stolz auf ihn!😍
    Stillen klappt auch super weil ich meinen großen sohn auch noch gestillt habe wurde ich dieses mal auch von Wunden Brustwarzen verschont.Die Milch reicht auch für beide aus nur ist es manchmal sehr umständlich beide gleichzeitig zu stillen😂 .
    Das einzige was mich etwas stört ist das sie jetzt so berührungsempfindlich sind und mein Sohn da nicht so Rücksicht nehmen kann.😣Was aber sehr praktisch war als der Milcheinschuss kam weil mein Sohn ja schon etwas mehr trinken kann wie meine kleine und so auch eine große hilfe war.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 24.03.2019 18:16
    Moorteufel - 38 J. - 3. ÜZ - 2. Kind nach FG - ET 03.03.
    Nastilien - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 04.03. - Geboren am 05.03 👶💙
    Mamalilue - 28 J. - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03.
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03.
    MarathonMami1991 - 26 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 08.03.
    Sellybelly - 20 J. - nicht geplant - 2. Kind - ET 11.03.
    Mami0319 - 33 J. - 5. ÜZ - 1. Kind - vET 13.03.
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.03.
    Schniv96 - 22 J. - nicht geplant - vET 15.03.
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03.
    DieKleine86 - 31 J. - 3. ÜZ - 1. Kind - ET 17.03.
    Anie_90 - 27 J. - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03.
    Meira - 28 J. - 2. ÜZ - 1. Kind -vET 20.03
    Tina1209 - 33 J. - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 21.03.
    Coffee86 - 31 J. - 7. ÜZ - 1. Kind - ET 21.03.
    Mijuna - 33 J. - 3 ÜZ - 1. Kind - ET 23.03.
    SunFun - 26 J. - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - ET 24.03.
    Erbse243 - 32 J.- 20. ÜZ - 1. Kind - vET 24.03. - Geboren am 10.02.19 (Oliver)
    Maya27 - 27 J. - 5. ÜZ (seit FG) - 2. Kind - ET 27.03.
    Suserli - 31 J. - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 28.03.
    EnnaM - 26J. - 1.ÜZ - 1.Kind - ET 28.03.
    Hanuta89 - 28 J. - 1. ÜZ - 1.Kind - ET 31.03.
    Lara19 - 31 J. - 3. ÜZ - 2. Kind ET 31.03.
    Tina26 - 36 J. - ?? - 4. Kind - ET 31.03.
    Lexxy8812 - 29 J. - ?? - 2. Kind - ET 31.03.



    Mit unseren Sternen:

    MomMi 🌟
    Sunshine2312 🌟
    Rongelante 🌟
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.03.2019 22:13
    Hi
    Bin am 23. eine März Mama geworden 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 19:14
    Glückwunsch an euch alle, die ihr Baby schon in den Armen halten dürfen :)

    Ich warte leider noch.
    Kann aber echt nicht mehr, mir fällt alles so schwer, bin so schnell erschöpft, die ganze Zeit müde und wenn ich nur ein bisschen mehr mache, tut der Bauch weh....
    Heute hatte ich ziemliche Kreislaufprobleme. Könnte aber auch mit dem extrem wechselhaften Wetter zusammen hängen. Und extreeeeeemst müde bin ich heute. Leider konnte ich mich nicht zwischendurch mal hinlegen, hab ja noch einen 4-jährigen Sohn hier rumspringen :)
    Habe seit ein paar Tagen ne ziemliche innere Unruhe und gestern Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Vielleicht ist das ja ein Zeichen dafür, dass es bald endlich losgeht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 13:56
    Hey ihr Lieben,

    nur ein kurzes Update: Ich kugele immer noch, wird also doch ein Aprilkind! Wenn sich nach 9 Tagen immer noch nicht tut, wird eingeleitet, ich hoffe das bleibt mir erspart. Gestern im KH bei der Kontrolle war alles in bester Ordnung, morgen muss ich wieder hin, jetzt immer jeden zweiten Tag.
    Will auch endlich meinen Zwerg in den Armen halten, mennoooo....
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.04.2019 17:56
    @Lara19. Wann konntest du denn dein Würmchen in den Armen halten?

    Bei den April Mamis warst du ja auch nicht mehr aktiv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 18:39
    Hey ihr Lieben!

    Sorry, kam irgendwie nicht zum Schreiben. Am 4.4. wars dann endlich soweit :) Ist alles gut gelaufen, aber so schmerzhaft :-( so sind spontane Geburten ja nun mal. War auch keine Zeit mehr für irgendeine Art von Schmerzmittel. Aber zum Glück haben wir es geschafft. Hatte einen Dammriss 2.Grades, weil der kleine Wurm doch tatsächlich seine Hand im Gesicht hatte bei der Geburt. Ansonsten war aber alles gut. Fühle mich allerdings ziemlich müde und ausgelaugt. Der Große ist leider auch nur am Blödsinn machen, einfach ist es nicht, mein Mann kommt immer erst abends heim. Aber ich bin guter Dinge, dass es sich noch einspielt.

    Haben eure Kleinen auch schon so extrem mit Koliken zu tun? Mein Sohn ist ja erst 2 Wochen alt und hat extreme Bauchschmerzen :( das tut mir so Leid.
    Haben auch schon die BiGaia Tropfen empfohlen bekommen, die nehmen wir jetzt seit Donnerstag. Aber eine Verbesserung merk ich noch absolut nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.04.2019 19:26
    Leider hat meiner auch oft damit zu kämpfen.
    Besonders in der Nacht ist er am Schreien. Er tut mir auch immer total leid, da ich ihm nicht groß helfen kann.
    Bauch streicheln, Fliegergriff und so weiter genießt er dann besonders.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.04.2019 19:37
    Schön, dass du dann nicht mehr soooo lange warten musstest und alles gut gelaufen ist (bis auf Dammriss).
    Das dein Großer zur Zeit Blödsinn macht, tut mir leid. Hoffe dein Mann kann dich wenigstens am Wochenende etwas entlassen und dann auch mit dem Großen Zeit verbringen.

    Ja, dass eine spontane Geburt nicht ohne Schmerzen sein wird wusste ich auch, aber das es doch so schlimm ist hätte ich auch nicht gedacht.
    Wobei ich Kind 2 (was irgendwann mal sein soll) wieder spontan bekommen möchte.
    Nur dann bitte ohne die Komplikationen, die es leider beim jetzigen gab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 12:45
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de



    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
Seite 19 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern