menü
My Babyclub.de
März Mamis 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 21:14
    Die Kleine 86:
    sei froh, dass du erst später einen Termin hast. Meine FÄ hat mich verrückt gemacht mit "Eigentlich müsste man ja was sehen, oh man sieht nix, vllt ist es ja eine Eileiterschwangerschaft." Ich hab schon mehr Ultraschalle hinter mir als andere wohl in ihrer ganzen Schwangerschaft. Wenn du keine schlimmen Beschwerden hast (sturzbachartige Blutungen oä) gibt es wohl keinen Grund für so frühe Ultraschalls. Natürlich ist es toll, das erste Mal was zu sehen, aber statt dem ganzen Stress vorab hätte ich gern ne Woche oder 10 Tage länger gewartet. Kopf hoch. Alles wird gut!
    Geraucht hab ich auch vorher schon nicht. Also wenigstens eine Sache, die auch in Zukunft normal weiterläuft :-)

    Habt ihr schon Hebammen? Da hört man ja auch immer, dass man sich früh kümmern muss. Aber was ist früh :-)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 22:02
    @Anie
    Bin jetzt in der 7. Ssw. Sorgen um den Wurm mach ich mir deswegen nicht. Es ist nur sooo nervig. Trink jetzt kamillentee das hilft etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 20:36
    Guten Abend zusammen
    Auch ich habe positiv getestet Termin wäre der 15.3
    Wir haben 1.5 jahre alles versucht nichts hat geklappt.nun haben wir mit dem Thema abgeschlossen Urlaub gebucht wollen nächste Woche nach rhodos fliegen und zack schwanger.😅war gestern beim Arzt wo man nur eine fruchthöhle sehen konnte er meinte für 5+3 wäre das gut nächste Woche Montag muss ich wieder hin weil wir Dienstag ja fliegen.eine schöne Überraschung hoffe auch das alles gut geht.habe gestern schon direkt ein beschäftigungsverbot bekommen.und ist meine 2 schwangerschaft haben eine Tochter von 7 Jahren.bin noch etwas durcheinander 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 21:31
    Hallo zusammen.

    Auch ich werde wieder (hab schon ein Märzbaby von 2015 ;-) ) eine Märzmami, wenn alles gut geht.

    Ich traue mich noch gar nicht richtig, mich zu freuen.... aber irgendwie....musste ich das jetzt irgendwo loswerden :-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 23:04
    Hallo bald Mamas mein ET ist am 3.3.2019 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 23:06
    Übelkeit morgens mittags abends :-( mein Arzt sagt es ist ein gutes Zeichen da so viele Hormone im Körper sind und hat mir Vomex A empfohlen diese helfen aber eigentlich überhaupt nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 23:06

    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich üben schon ein Jahr. Leider habe ich sehr selten Eisprünge. Meine Ärztin hat mir Dostinex verschrieben und bin gleich im ersten Monat schwanger geworden.
    Am 12. 07. hatte ich eine test gemacht. Der zeigte ganz leicht positiv an und beim clear blue stand 1-2. Der Blutwert war bei 33.
    Am Freitag bin ich in mein Heimatland auf Urlaub gefahren und hab am 14.07 also 2 Tage später gleich noch eine Blutprobe abgegeben. Der Blutwert ist anscheinend auf 20 gesunken.
    Heute den 17.07 wurde der gleiche Test STARK positiv. Kann es sein das die Laborwerte nicht überall übereinstimmen? Meine Brüste fangen an empfindlich zu werden. Übel ist mir auch aber ich muss mich nicht. Ich hab unterleibsschmerzen gleich wie Menstruationsschmerzen. Der Arzt hat am Samstag gesagt das leider nichts daraus wird und ich meine Periode bald bekomme. Der Test wurde aber heute stärker und ein weiteres Symptom ist dazu gekommen, eben die empfindliche Brust.
    Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ich werde im März mein Baby in den Armen halten. Bin nähmlich auch im März geboren 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 00:44
    Hallo ihr Lieben :),

    Ich habe gestern positiv getestet und mein selbst errechneter ET ist der 25.03 😍
    Nach einer Fehlgeburt im Mai bin ich wieder recht zügig schwanger geworden und hoffe, dass es diesmal bleibt 😊.

    Da ich mich zur Zeit im Urlaub befinde, werde ich erst nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ machen können und hoffe, dass man dann schon was sieht🙈

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 14:20
    Hallo, ich geselle mich auch mal zu euch.
    Bin mit dem 3. Kind schwanger und der ET wäre der 05.03.2019. Meine Zwerge sind von 12/2014 und 09/2016. Leider ist "meine" Hebamme auch schwanger, so dass es nichts wird mit Haus- oder Beleggeburt. Generell ist es schwer in meiner Region eine Hebamme zu finden, die wenigstens Vor- und Nachsorge macht, was mir halt wichtig wäre, weil es total doof ist, wenn man die Hebi noch gar nicht richtig kennt, wenn die dann im Wochenbett zu einem kommt. Hatte ich bei meinem Dezember-Kind, hätte ich ungerne wieder...
    Ich bin andauernd müde, übel ist mir je nach dem wie ich es schaffe zu essen und wie stark meine Blähungen sind...
    Bei meinem ersten Termin hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, das war zeitgerecht für 5+3. Jetzt bin ich im Urlaub, danach meine FÄ und dann am 13.08. hab ich meinen nächsten Termin. Wenn dann hoffentlich alles gut ist, sagen wir den Kindern, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 18:22
    Hallo zusammen,

    Hatte am Montag meinen ersten FA Termin. Meine Ärztin meinte ich sei ca. 5 ssw mit ET 10.03.
    Laut terminrechner per app bin ich aber schon 7 ssw mit ET 11.03. Habe vor 2 wochen positiv getestet, dann könnte ich ja jetzt nicht erst 5ssw sein oder? Und der errechnete ET von meine Ärztin wäre ja dann auch falsch? Hab ich mich verhört? 😂 ist mir leider erst daheim aufgefallen.. Habe in 2 Wochen wieder einen Termin, da werde ich nachfragen, wollte nur vorab schon Meinungen hören?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 18:28
    Also ich bin gestern 7+2 gewesen und hab ET 3.3.19 abgeschlossene woche 8. Ich Blicke da noch nicht durch habe aber 2 apps runtergeladen und meinen ES eingetragen und beide kommen auch so auf 4.3.19. Normal wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gezählt aber ich hab ja schon ziemlich früh meinen ES deshalb komme ich nicht auf die 14 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 21:49
    Hallo Mädels. Ich möchte mich gerne bei euch einreihen. Meine letzte periode hatte ich am 14.06. Und erst seit wenigen Tagen weiß ich das ich schwanger bin. Die übelkeit ist bisher an mir vorbei gegangen. Aber ich habe 0 Appetit und wenn ich lang sitze auf Arbeit ein unangenehmes drücken und ziehen.
    Doc Termin ist nächste Woche Donnerstag und zum 01.08. Geht's erstmal mit dem Auto ab in den Urlaub. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 14:53
    Ihr Lieben,

    mir ist sooo elend. Bisschen flau war mir die ganze Woche aber gestern wurde mir nachmittags richtig übel. Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich miCh schon 2 mal übergeben und dann ging das weiter bis in die Nacht. Jetzt liege ich rum weil mir beim Aufstehen immer wieder übel wird... Irgendwie habe ich jetzt richtig Angst vor den nächsten Wochen... Ich bin doch erst 5+5

    Schniv96 wie war dein Termin heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 15:03
    Hallo ihr lieben,

    würde mich auch gerne bei euch anschließen.
    War heute beim Ultraschall bin jetzt 6+0 und man konnte heute schon den Herzschlag sehen 😍
    Aber irgendwie hat man trotzdem Angst !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 16:57
    Hallo liebe Mit-Schwangeren :-)

    Ich freue mich, mich zu euch gesellen zu dürfen. Bin das erste Mal schwanger und wahnsinnig aufgeregt. Voraussichtlicher ET ist der 8.3.2019.

    @DieKleine: Von Übelkeit bin ich bisher verschont geblieben, aber "komisch" ist mir auch die ganze Zeit. Oft schwindlig und ich bin unfassbar müde. Freu mich schon aufs Wochenende, wenn ich wieder Mittagsschlaf machen kann. Einen normalen Arbeitstag halte ich müdigkeitstechnisch gerade kaum durch

    @Erstmami: Laut meiner Ärztin und laut Internet, sieht man erst ab 1.400/ 1.500 was. Da brauchst du dir bei 722 wirklich keine Gedanken zu machen. Wichtig ist wohl aber, dass der Wert sich alle 2-3 Tage verdoppelt. Das weißt du dann am Mo und es ist ganz bestimmt alles gut. Auch wenn man aber zB bei 1.400 noch nichts sieht, heißt das nichts Schlimmes. Ich hatte fast 1.500 und meine Ärztin hat mich zur Sicherheit, weil sie nichts gesehen hat, ins KH geschickt (ich war natürlich entsprechend fertig, aber hab mir eingeredet, dass alles gut ist). Im KH hat man dann zum ersten Mal die Fruchthöhle gesehen <3
    Blutungen hat man wohl auch immer mal wieder. Hab ich jetzt seit fast einer Woche, aber es ist wohl alles ok. Nächste Woche am Fr ist der nächste Termin und ich freu mich schon sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 18:34
    Hey Mädels,
    ich bin grad 6+4 fühle mich aber so unschwanger 😕 letzte woche hatte ich noch Unterleibziehen und meine Brüste haben total weh getan. Seit Montag habe ich plötzlich gar nichts. Bin nicht ein mal müde so wie Tage davor....ist das jetzt was gutes oder was schlechtes, wenn man keine Beschwerden hat 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 18:41
    Hallo, habt ihr das auch gehabt?
    Habe meine letzte Regelblutung am 31.5.18 bekommen, GV & Eisprung am 13.6.18 dies war auch der einzigste Tag mit GV. Der Ovu hatte dort auch stark angezeigt.
    Am 29.6.18 habe ich Positiv getestet. Dann war ich bei meiner Frauenärztin die nur ein Schwangerschaftstest für 5€ gemacht hat und mir eine Bescheinigung für den Arbeitgeber mitgegeben hat für 5€ . Ich hatte sehr viele fragen aber die wollte Sie mir nicht beantworten weil Sie ja keine Zeit hat. (Ist schon seit Jahren so).
    Dann habe ich den Frauenarzt gewechselt und bin nun bei einen Mann.

    Das erste Ultraschall hat er letzte Woche Freitag den 13.7.18 gemacht. Dort war ich eigentlich 6+1
    Er hatte mich dort aber runtergerechnet auf 5+. Man sah nur eventuell eine Fruchthöhle, die ca 9mm Groß war.

    Heute der 20.7.18 hat er das Ultraschall wiederholt,man hat gesehen, dass die Fruchthöhle größer geworden und ein Dottersack zu erahnen ist. Heute bin ich laut ihm 6+5 und laut meiner Rechnung aber 7+1. Es war kein Embryo zu sehen.

    Nun soll ich am Dienstag den 24.7.18 nochmal kommen und wenn dann noch kein Embryo zu sehen ist , will er mich ins Krankenhaus überweisen. (Er hat ab Freitag den 27.7.18 3 Wochen Urlaub)

    Jetzt mache ich mir große Sorgen und er war auch nicht sehr überzeugend.

    Versuchte seit letztes Jahr November Schwanger zu werden.
    Nun hat es ja anscheinend geklappt.
    Ich hatte immer einen 30-32 Tage Zyklus.
    Da es ja nie geklappt hat habe ich den Klapperstorchtee von Babyzauber getrunken.
    Und so hat sich mein Zyklus auf 27 tage verkürzt und ich habe genau an diesen Tag (13.6.18) mit dem Ovu getestet und GV gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 18:42
    Also Timmy ich würde lieber nichts merken. Wir haben ja den selben ET und seit heute tun meine Büste auch nicht mehr so weh. Dafür kann ich halt außer auf dem Sofa liegen nichts machen.

    Mach dir keinen Kopf man liest doch überall dass Symptome kommen und gehen wie sie wollen. Und genieße die Zeit ohne Übelkeit und Schmerzen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 19:02
    hallo..

    war heute wieder beim arzt. ich bin jetzt 6+2 laut dem FA im KH. Man hatt heute schon den Embry gesehen und das kleine herzchen schlagen sehen. der FA meint der kleine hat sich gut eingenistet und ich mus mir jetzt einen Termin bei meinem Gynäkologen für den Mutterkindpass machen. ich bin so erleichtert, da beim letzten mal noch nichts zu sehen war.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 19:41
    Timmy: Ich würde mir da auch wenig Gedanken machen, sondern eher im Gegenteil. Fände es auch schöner, wenn ich fitter wäre :-)

    Liesel: Es gibt doch auch sog. Eckenhocker, die man nicht sofort sieht. Würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Habe mein Kleines auch noch nicht gesehen (nur die Fruchthöhle), aber hoffentlich nächste Woche am Fr endlich

    Hab mal noch eine Frage:
    Wie haben eure Männer reagiert? Und wie unterstützen sie euch?
    Ich bin gerade extrem traurig über meinen Mann bzw die Situation, in der wir sind. Das Kleine ist ein absolutes Wunschkind, von ihm sogar noch mehr als von mir. Ich weiß jetzt seit über 2 Wochen, dass ich schwanger bin und habe seitdem einiges durchgemacht (ua Krankenhaus wg Verdacht auf Eileiterschwangerschaft). Mein Mann hat sich zwar sehr gefreut über die positive Nachricht, aber bezüglich Unterstützung kommt leider nicht viel. Er hat einen sehr verantwortungsvollen Job, ist geschäftlich ständig unterwegs (was auch vorher schon so war, was ich ihm also nicht vorwerfe) und er ist abends, wenn er überhaupt zu Hause ist, sehr müde. An der Situation wird sich auch demnächst nichts ändern, sie wird wahrscheinlich eher, durch ein wichtiges Projekt in der Firma, noch verschärft. Ich fühle mich aktuell einfach nur hilflos (wahrscheinlich die Hormone, normalerweise bin ich ein absolut positiv eingestellter Mensch). Ist jemand in einer ähnlichen Situation und wenn ja, wie geht ihr damit um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 21:05
    Also mein Freund weiß glaube ich gar noch nicht so recht wie er damit umgehen soll. Wir haben uns das gewünscht und er hat sich sehr gefreut aber er ist noch sehr unsicher. Grade auch weil noch so viel passieren kann.
    Auf Dienstreise ist er auch öfter. Jetzt wo es mir so schlecht ging hat er geholfen wo er konnte aber eben sehr unbeholfen. Ich denke das wird anders wenn man dann was sieht und die Beständigkeit der Schwangerschaft mal so richtig da ist.
    Momentan ist das alles noch so neu und irgendwie auch ein wenig surreal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 22:05
    Ich möchte nicht nur still mitlesen, deshalb erstmal ein hallo in die Runde. Ich habe ebenfalls vor einigen Tagen positiv getestet und freue mich auf die kommenden Monate. Allen ein schönes Wochenende...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 05:55
    Hallo!
    Errechneter Termin wäre der 14.03.2019
    Leider war nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen und der Arzt sagte das es nicht gut aussieht aber man müsse abwarten! Das ist echt doof! Man ist schwanger und hat alle Symptome von schlecht, müde, ziehen im Unterleib, Spannen der Brüste und empfindlich sein aber man soll abwarten.....
    ich mache mir echt Gedanken!

    Ich hoffe das ich das bis zum 02.08. aushalte und nix passiert! Und das dann der kleine Krümel zu sehen ist!

    Ich habe schon 2 große Kids (15 und 12) und das ist so lange her.....

    Lg Elli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 22:41
    Habt ihr eigtl schon jemand Bescheid gegeben, dass ihr schwanger seid? oder weis es nur euer Partner? Also bei mir auf Arbeit musste ich das "leider" jetzt schon sagen wegen der Versetzung. Und meinem Bruder musste ich es gestern notgedrungen auch schon sagen. Ich war gestern beim Osteopaten, wo mein Bruder auch arbeitet und er wollte mich röntgen 🙄 also musste ich es ihm sagen und mein Bruder war grad im Zimmer. Aber er hat gesagt, dass er schweigen wird, damit uns die Überraschung bei den Eltern und Großeltern gelingt 😉 wollen denen in ca. 3 Wochen Bescheid geben. da bin ich in der 9 ssw. bis zur 12ssw halte ich es nicht aus 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 22:47
    Also wir haben für beide werdenden Omis und Opis Tassen bestellt auf denen es steht "Nur die allerbesten Mamis/Papis werden zu Oma/Opa befördert" das wollen wir dann bei Gelegenheiten nächste Woche verschenken 😍 bin ab morgen in der 9. Woche
    Antwort
Seite 2 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern