menü
My Babyclub.de
März Mamis 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 15:04
    Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment eher die stille Mitleserin, da ich im Urlaub bin. Wir werden auch keine Tests machen, so lange es dazu keinen Grund gibt. Also entdeckt meine Gyn im US eine Auffälligkeit und überweist mich zum Fein-US, werde ich auch hin gehen, aber keine Untersuchung für die es keine Indikation gibt. Gibt es einen Hinweis auf eine Unregelmäßigkeit, ist es dann ja auch irgendwie gut, wenn man sich darauf einstellen kann. Ich hab schließlich zwei kleine Kinder, für die ich auch noch verantwortlich bin, und wenn ich weiß, dass das Baby z.b. nach der Geburt noch im KH bleiben müsste, würde ich mich anders darauf vorbereiten, als wenn ich davon ausgehe, spätestens nach drei Tagen mit Baby wieder zu Hause zu sein. Klar kann es auch dann noch anders kommen, aber davon gehe ich ja erstmal nicht aus, nach zwei unkomplizierten Schwangerschaften und mit zwei kerngesunden Kindern ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 17:05
    Mami0319 bei mir ist es der erste Termin bei 6+5 ich bin gespannt ob man überhaupt etwas sieht.

    Harmony... irgendwie sehe ich das auch so. 300 Euro wofür genau ist dann die Frage. In der Familie gibt es keine Fälle. Andererseits bin ich schon 31...Ich muss da mal genauer drüber nachdenken, aber ändern an der Situation würde es ja eigentlich auch nichts wenn man es dann weiß.

    Ach ja ich bin aus Oberfranken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 17:16
    Hey Mädels ich komme aus NRW dortmund.

    Ja nu ich bin auch 31 mein Partner 36 ich hätte im leben nie gedacht dass es so schnell klappt weil er raucht, IBUs nimmt und gerne wenn wir irgendwo eingeladen sind oder rausgehen trinkt. Dies sind so Faktoren die eigentlich das Spermium unbeweglicher machen. Bei mir in der Familie haben alle sehr früh Kinder bekommen( Mama mit 18 Oma mit 20) und ich wäre jetzt erst die erste die neue Generation bekommt. Ich glaube es würde mich persönlich sehr beruhigen zu wissen dass zumindest in den getesteten chromosen keine anomalien gibt und dass falsch getestete liegt bei so mega minimal % dann ist es halt so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 18:35
    Ich bin bei der Frage sehr unsicher. Meine Mutter meinte vor einigen Monaten zu mir, dass sie wenn ich mal schwanger werde auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung rät weil ich schon "alt" bin. Dass sie bei meinem Bruder schon 35 war hat sie nicht gelten lassen weil das war ja auch das dritte.

    Auf der einen Seite denke ich dass ein Kind mit Down Syndrom mich nicht so schocken würde und ich das gar nicht wissen wollte. Schlimmer stelle ich mir vor wenn das Kind nicht lebensfähig wäre. Dann möchte ich das eigentlich schon wissen und mich nicht noch 6 Monate darauf freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 18:57
    Hallo Mädels. Bin heute 6+0 zum ersten Mal beim Doc gewesen und ich bin jetzt total verwirrt, da außer einer fruchthöhle nichts zu sehen war. Meine Ärztin war erst garnicht aufgeregt deswegen und meinte alles gut. Als ich sie dann auf die leere Hülle angesprochen habe hat sie dann erklärt das es sein kann, dass es ein windei ist, aber sie geht erstmal nicht von aus. Hat mir Blut abgenommen und nun muss ich Montag nochmal zur Vertretung, da sie leider in Urlaub geht.
    Das Hormon muss auf jeden Fall ansteigen,... Und wir fahren Dienstag Abend in Urlaub. Hoffentlich ist alles gut und das Hormon steigt.
    Was hat man bei euch bei 6+0 gesehen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 19:12
    Liebe MomMI,

    das tut mir wahnsinnig Leid! Ganz viel Kraft um euren Verlust zu verarbeiten.
    Fühlt dich fest gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 19:18
    Liebe MomMi schließe mich der Kleinen an. Euer Verlust tut mir wahnsinnig leid. Viel Kraft und Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 11:05
    leider verlasse ich euch auch wieder
    Aus der Traum MärzMami2019 😥
    ich wünsche euch alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 11:05
    leider verlasse ich euch auch wieder
    Aus der Traum MärzMami2019 😥
    ich wünsche euch alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 11:09
    @MomMi und @Sunshine2312 es tut mir wirklich von Herzen leid ❤️. Ich schicke euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Lasst eure Trauer zu. Ihr werdet eure Sternchen immer im Herzen behalten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 11:11
    Ich füge unser Sternchenmamis 🌟 in Andenken auch mal der Liste zu.

    Nastilein 31 Jahre - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 3.3.
    Mamalilue - 28 Jahre - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03.
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03.
    Mami0319 - 33 Jahre - 6. ÜZ - 1. Kind - vET 08.03.
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.O3
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03.
    DieKleine86-31 J.- 3. ÜZ- 1. Kind- ET 17.03 (?)
    Anie_90 - 27 Jahre - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03. (?)
    Meira- 28 Jahre- 2. ÜZ-1. Kind -vET 20.03
    Coffee86 - 31 Jahre - 7.ÜZ - 1. Kind - ET 21.03.(?)
    SunFun - 25 J. -1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 25.03.
    Suserli - 31 Jahre - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 28.03.
    Rongelante - 35 Jahre - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 29.03.
    Maya27 - 5. Üz (seit FG) - 2. Kind - vET 30.03.
    Hanuta89 - 28 Jahre- 1.ÜZ- 1.Kind- VER 31 03.

    Mit unseren Sternen:
    MomMi 🌟
    Sunshine2312 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 11:48
    Oh Sunshine das tut mir so Leid. Auch dir ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 11:31
    Beruhigend zu lesen, dass es hier beinah allen so geht wie mir. Ich bin so voller Vorfreude. Ich reihe mich also ein in eure Liste. Auf meinen Arzttermin muss ich noch eine Weile warten. Am 17.8. hätte ich sowieso einen Termin und in der Praxis meinten sie, dass ihnen das absolut ausreicht, solange es mir gut geht. Also übe ich mich in Geduld. Bisher geht es mir ganz wunderbar. Nur die Brüste schmerzen wirklich wie verrückt. Ein sonniges Wochenende für euch.
    Mijuna

    Nastilein 31 Jahre - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 3.3.
    Mamalilue - 28 Jahre - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03.
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03.
    Mami0319 - 33 Jahre - 6. ÜZ - 1. Kind - vET 08.03.
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.O3
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03.
    DieKleine86-31 J.- 3. ÜZ- 1. Kind- ET 17.03 (?)
    Anie_90 - 27 Jahre - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03. (?)
    Meira- 28 Jahre- 2. ÜZ-1. Kind -vET 20.03
    Coffee86 - 31 Jahre - 7.ÜZ - 1. Kind - ET 21.03.(?)
    Mijuna - 33 Jahre - 3 ÜZ - 1. Kind - ET 23.03. (?)
    SunFun - 25 J. -1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 25.03.
    Suserli - 31 Jahre - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 28.03.
    Rongelante - 35 Jahre - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 29.03.
    Maya27 - 5. Üz (seit FG) - 2. Kind - vET 30.03.
    Hanuta89 - 28 Jahre- 1.ÜZ- 1.Kind- VER 31 03.

    Mit unseren Sternen:
    MomMi 🌟
    Sunshine2312 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 14:02
    Also ich hatte ja gestern Termin bei eigentlich 6+5. Die Ärztin hat mich auf 6+2 gestuft. Aber man konnte Fruchthöhle und Punkt drin und ein schwach schlagendes Herz sehen.

    Eigentlich gut. So und jetzt habe ich 4 Wochen bis zum nächsten Termin uns hänge mich an den Worten schwach schlagend auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 18:34
    Wir scheinen ja gestern alle nicht so Glück gehabt zu haben bei unseren Terminen

    DieKleine: versuch, dich nicht verrückt zu machen. Schwach wahrscheinlich einfach deshalb, weil es noch super früh ist. Oft sieht man wohl erst in der 8 /9. Woche das Herzchen

    Ich wurde um eine Woche zurückgestuft und bin jetzt erst bei 7+2. Man sah keinen Embryo und kein Herz. Ich war total fertig, aber lt Ärztin kann sich einfach der Eisprung verschoben haben und es ist wohl auch nicht ganz ungewöhnlich, dass man in der 8. Woche nichts sieht. Und der Fortschritt bezüglich Höhle und Dottersack ist wohl gut. Muss in 2 Wochen zur Kontrolle. Da muss man was sehen, sagt sie. Ich weiß schon, wer in der Nacht vorher nicht schlafen wird... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 20:33
    Liebe Mami0319, danke für deine Worte. Du hast ja Recht. Wenn man im Netz ein wenig liest dann ist die Quintessenz eigentlich dass man am Besten erst ab Woche 9 zum Arzt geht weil alles andere vorher einen nur verrückt macht.

    Die Daumen für deinen nächsten Termin sind gedrückt.


    Wem ist noch so fies übel?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 20:36
    Hey Kleine immer noch mir :-( hab nun schon mehr als 5 kg in dem einen monat abgenommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 20:46
    Hallo Nastia,
    na das wäre ja ein netter Nebeneffekt. Aber ich muss mich nicht übergeben außer letzte Woche eine ganze Nacht lang. Ich bin nur teils komplett Bewegungsunfähig vor Übelkeit. Nachdem ich laufend was im Mund habe um die Übelkeit einzudämmen. Also abnehmen ist leider nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 21:30
    Diese ersten Wochen sind einfach echt ätzend. Irgendwie hofft man jeden Tag darauf, dass bloß nichts passiert. Keine Blutung, keine zu starken Schmerzen usw. Für die Psyche echt anstrengend.
    Letzte Nacht bin ich plötzlich von starken Unterleibsbauchschmerzen aufgewacht. Bisher hatte ich das übliche Ziehen im Unterleib. Aber diesmal waren es vergleichsweise dolle Bauchschmerzen, die ich einfach nicht einschätzen kann. Sie blieben so 10 Minuten. Ich wurde direkt ziemlich nervös, ob was vielleicht nicht stimmt. Am Tag waren die Schmerzen dann aber deutlich weniger und auch nur hin und wieder. Kein Ziehen wie sonst, sondern eher wie typische Bauchschmerzen. Brutempfindlichkeit ist weiter da. Hm, keine Ahnung, wie ich das nun werten soll. Man hört in dieser Zeit so krass in sich hinein. Meinem Mann scheint das alles noch zu abstrakt zu sein. Der zeigt zwar sein Mitgefühl und grundsätzlich Interesse, aber für ihn ist ja eigentlich noch alles wie immer. Ich glaube, er findet es manchmal etwas seltsam, worauf ich plötzlich in meinem Körper so achte.
    Wie sind eure Bauchschmerzen und wie gehen eure Männer mit der neuen Situation um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2018 02:42
    Hallo!

    Meine Übelkeit hält sich in grenzen und ich hatte auch schon in der Nacht ein häftiges Stechen war aber auch nach 10 Minuten wieder weg. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, denke so lange keine Blutungen dabei sind wird schon alles gut sein. Ich seh das ziemlich gelassen da mein Krümmel in 1er Woche jetzt 5 mm angewachsen ist und das Herzchen schlägt. :)
    Ich sollte auch eine Woche weiter sein, aber da mein Zyklus unregelmäßig war bevor ich schwanger wurde, sieht mein FA das auch gelassen. Der Eisprung kann sich ja mal verschieben.

    Mein Verlobter ist mir eine große hilfe. Zurzeit könnte ich nur noch schlafen und er ist richtig verständnisvoll. Bei Übelkeit steht er gleich mit einer Wärmflasche bereit. Er freut sich riesig auf den Nachwuchs und fragt mich jeden Tag wies mir und unserem Krümmel geht.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2018 11:08
    Schniv, das ist schön zu lesen, dass es dir so gut geht und dass dein Verlobter sich so kümmert

    Die Kleine: Mir geht's übel. Ständig Schwindel und Übelkeit. Kann kaum mal einfach stehen, ohne mich dann hinsetzen zu müssen und die Füße hochzulegen. Bin aktuell krankgrschrieben und schlafe jeden Mittag mindestens 3h. Hoffe, das wird bald besser; ist wirklich alles sehr anstrengend gerade. Sportverbot hab ich auch noch, aber auch ohne käme ich nicht auf die Idee, Sport zu machen (und das, obwohl ich vorher 3 Mal pro Woche aktiv war)
    Musst du denn arbeiten?

    Suserli: Stimme dir absolut zu, dass es ätzend ist. Kann da wirklich gerade überhaupt nix Positives sehen. Mein Mann kann noch wenig damit anfangen (wahrscheinlich, weil man nichts sieht), aber er erträgt zumindest mein Rumgeheule, wie furchtbar alles ist
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 29.07.2018 12:45
    Hey ihr Lieben,

    Ich habe länger überlegt ob ich es euch schreiben soll, da es mir irgendwie „peinlich“ war 🙄. Ich hatte am Mittwoch bei 6+0 meinen ersten Besuch beim Frauenarzt, doch anstelle von vaginalen Ultraschall, hat er bei mir über die Bauchdecke geschaut. Wir haben auf jeden Fall eine 13,3mm große Fruchthöhle gesehen, aber wahrscheinlich nicht „mehr“, wobei ich aber auch gar nicht weiß, ob man beim Bauch-Ultraschall in so einem frühen Stadium überhaupt etwas sehen kann. Das macht mich natürlich schon irgendwie wahnsinnig, aber da er ja schon sehr viele Frauen durch die Schwangerschaft begleitet hat, denke ich, er weiß was er tut 😄. In 2 Wochen am 08.08. (ich bin da zufällig bei 8+0 😂), muss ich wieder hin.
    Was meint ihr? Ist es trotzdem erstmal ok, dass wir die Fruchthöhle gesehen haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2018 17:19
    Mami0319 also krankgeschrieben bin ich nicht, ich habe momentan Urlaub und bin froh drum. So kann ich mich ausruhen und den halben Tag rumliegen und muss keinem Kollegen Rechenschaft abgeben welche Krankheit ich denn habe. Wenn mir laufend übel ist wissen die ja auch Bescheid...

    Anie90 also dass über die Bauchdecke geschallt wurde habe ich so noch nicht gehört aber du wirst nicht die erste Schwangere bei dem Arzt sein und wenn er mit der Entwicklung so zufrieden ist wird auch alles in Ordnung sein. Erfahrung hat der Arzt ja bestimmt. Außerdem sieh es doch positiv. Mit jedem vaginalen Ultraschall können Bakterien eingeschleust werden. Das passiert über den Bauch schon mal nicht.

    Ich fand es z.b. komisch dass ich keinen Mutterpass bekommen habe trotz dem schlagenden Herzen. Viele schreiben dass sie den direkt beim ersten Termin bekommen haben...wurde nur geschallt und Blut abgenommen für Toxoplasmose -Test und Röteln-Immunität usw. Mein Ultraschallbild ist kein richtiges Foto sondern nur ein Papierausdruck. Ultraschall kostet sonst 25 Euro und ich wollte ja nur wissen ob alles ok ist aber so ein richtiges Bild hätte ich doch gern gehabt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2018 21:10
    Hallo ihr Lieben!
    Ich reihe mich auch mal (grade so noch) ein. Mein zunächst selbst errechneter ET ist der 31.03.2018. Morgen rufe ich bei meinem Gyn an und vereinbare einen Termin.
    WIr sind so überglücklich! Wir haben bereits einen Sohn und freuen uns sehr, jetzt komplett zu werden :)
    Ich hoffe, dass alles gut geht, bin irgendwie ängstlicher als bei meiner ersten SS.
    Durch die Hitze hab ich schon etwas mit dem Kreislauf zu tun und ziemliche Hitzewallungen. Auch etwas Druck aufm Bauch und vermehrten Harndrang. Aber alles NOCH aushaltbar :)
    Freue mich, mich mit euch austauschen zu können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2018 21:39
    meine natürlich 31.03.2019 :-D
    Antwort
Seite 6 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern