menü
My Babyclub.de
März Mamis 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 12:48
    Auch ich werde euch wieder verlassen.
    Am Wochenende war es schon wieder vorbei.
    Aber meine Traurigkeit ist schon wieder vorbei. Erstens war es ja noch sehr früh (ich sag mir einfach, vermutlich war etwas nicht okay und dann ist es mir lieber, es endet bevor es richtig angefangen hat) und zweitens hatte ich ehrlich gesagt meinem Sohn gegenüber schon ein schlechtes Gewissen, dass er mich schon so bald teilen muss.
    Daher werden wir mit dem nächsten Versuch auch warten.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 12:55
    War eben bei der Vertretung und ich bin mega happy. Heute bei 6+4 war nicht nur die leere fruchthöhle sondern auch der Dottersack, der Embryo und ein kleines puckerndes Herzchen gesehen. 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 13:15
    @ Rongelante:
    Das tut mir sehr leid für euch. Aber mir ging es auch so - in dem frühen Stadium konnte ich mich auch ganz gut damit abfinden. Man muss sich sagen, dass die Natur es zum Glück meistens von selbst regelt, wenn etwas nicht stimmt. Und dann lieber so früh als in 5 Monaten oder später.
    Wenn ihr es nochmal versucht, wünsch ich euch viel Glück dabei. Alles Gute für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 17:33
    Rongelante ich wünsche euch alles Gute für den nächsten Versuch in einiger Zeit.

    Sune126 mir ging es so als ich mich die ganze Nacht übergeben habe. Ich war beim Hausarzt um etwas zur Magenberuhigung zu bekommen. Er hat mir Iberogast verschrieben wusste aber von der Frühschwangerschaft. In der Apotheke habe ich explizit nochmal gefragt ob das ok ist und die Apothekarin hat nur gesagt. Nein das gebe ich Ihnen auf keinen Fall mit wegen einem bestimmten Kraut dadrin.
    Am Besten rufst du bei deinem Gynäkologen an und fragst ob du das Medikament nehmen darfst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 21:15
    Hallo Mädels,
    hatte heute meinen FA Termin ... ET 20.03.2019...

    Bin damit ziemlich überfordert ... hab ständig ein ziehen im Bauch, Kopfschmrrzen und Schwindel ...

    Ich hoffe ihr könnte mir meine Ängste nehmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 21:15
    Hallo Mädels,
    hatte heute meinen FA Termin ... ET 20.03.2019...

    Bin damit ziemlich überfordert ... hab ständig ein ziehen im Bauch, Kopfschmrrzen und Schwindel ...

    Ich hoffe ihr könnte mir meine Ängste nehmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 21:15
    Hallo Mädels,
    hatte heute meinen FA Termin ... ET 20.03.2019...

    Bin damit ziemlich überfordert ... hab ständig ein ziehen im Bauch, Kopfschmrrzen und Schwindel ...

    Ich hoffe ihr könnte mir meine Ängste nehmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 21:15
    Hallo Mädels,
    hatte heute meinen FA Termin ... ET 20.03.2019...

    Bin damit ziemlich überfordert ... hab ständig ein ziehen im Bauch, Kopfschmrrzen und Schwindel ...

    Ich hoffe ihr könnte mir meine Ängste nehmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 21:15
    Hallo Mädels,
    hatte heute meinen FA Termin ... ET 20.03.2019...

    Bin damit ziemlich überfordert ... hab ständig ein ziehen im Bauch, Kopfschmrrzen und Schwindel ...

    Ich hoffe ihr könnte mir meine Ängste nehmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 07:11
    Hallo ihr Lieben,

    mein Doc hat mit diese Webseite genannt:

    https://www.embryotox.de/

    Es ist sind dort sehr viele Medikamente gelistet und ob die schwangeren diese verwenden können. Vielleicht hilft es euch auch.

    LG Nastilein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 11:51
    @Rongelante, es tut mir wirklich leid für euch. Aber ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und für euren nächsten Versuch!

    @sune126 bis jetzt lass ich alles beim alten außer natürlich der Verzehr von rohem Fisch un Fleisch. Mir spannen seit Anfang an die Brüste und ich habe eindeutig mehr Pickel bekommen. Seit dem Wochenende kämpfe ich auch mit anhaltender Übelkeit und Schwindelgefühl, somit sind de letzten Tage etwas ruhiger bie mir gewesen.
    Wegen der Salbe würde ich auch noch mal mit deinem FA sprechen. :) Die Emvryotox Seite kann ich aber genau wie Nastilein empfehlen. Ich schaue da auch des öfteren nach und habe darüber auch von meiner FÄ erfahren :)

    @FrischSchwanger mir geht es genau so wie dir und das soll wohl auch ganz normal sein :)

    Ich war gestern auch noch mal beim FA bei 6+1 und man hat auch das Herzchen schlagen sehen *-* bis jetzt ist der ET der 24.03.19 :)

    Ich drücke uns allen die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 15:07
    Huhu ihr Lieben,

    Ich bin neu hier. Mein ET ist der 08.03. Und ich war auch schon mal beim Arzt. Herzchen hat schön geschlafen und man könnte das kleine würmel super sehen. Morgen habe ich nochmal einen Termin.

    Leider darf ich vorerst nicht mehr arbeiten bzw. Ist das bei der Hitze auch gar nicht so schlecht..

    Gerade geht's mir wieder besser. Zuvor hatte ich jedoch wahnsinnige Übelkeit, Müdigkeit und hab mich vor einigen Sachen echt stark geekelt und das hält bis jetzt an. Meine Brüste tun nicht mehr ganz so weh wie die letzten Wochen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 15:07
    Huhu ihr Lieben,

    Ich bin neu hier. Mein ET ist der 08.03. Und ich war auch schon mal beim Arzt. Herzchen hat schön geschlafen und man könnte das kleine würmel super sehen. Morgen habe ich nochmal einen Termin.

    Leider darf ich vorerst nicht mehr arbeiten bzw. Ist das bei der Hitze auch gar nicht so schlecht..

    Gerade geht's mir wieder besser. Zuvor hatte ich jedoch wahnsinnige Übelkeit, Müdigkeit und hab mich vor einigen Sachen echt stark geekelt und das hält bis jetzt an. Meine Brüste tun nicht mehr ganz so weh wie die letzten Wochen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 17:45
    @Sune: ich habe bzgl neurodermitis schon in letzter Zeit halicar salbe genommen um von den richtig fiesen Nummern weg zu kommen, was gut geklappt hat. Habe die neurodermitis aber nicht besonders ausgeprägt und nur an kleineren Stellen. Die Halicar salbe ist homöopathisch - damit denke ich kein Problem. Laut Packungsbeilage sollte man aber den Arzt fragen da es noch zu wenige Erfahrungen damit gibt.
    ... Verwende daher aktuell nichts und werde beim nächsten Termin mal fragen.

    Meine Übelkeit steigert sich von Tag zu Tag. Nur speziell auf den Morgen bezogen kann ich nicht sagen. Ich habe eher ein dauerhaftes flaues Gefühl im Magen und beim ein oder anderen Geruch oder Essen muss ich Abstand gewinnen. Tatsächlich übergeben habe ich mich bisher noch nicht. Manchmal fehlt da aber nicht mehr viel. Lebensmittel einkaufen fällt mir extrem schwer und ich komme mit kaum etwas zurück da mich die vielen Gerüche und Dinge im Supermarkt überfordern und ganz schnell übelkeit auslösen.
    Brüste hatten letzte Woche extrem geschmerzt, dass ist nun aber deutlich besser. Nur die Nippel sind noch recht empfindlich.
    Ich habe mir von bellybutton das Öl besorgt und Creme nun schon fleißig, da ich kein besonders gutes Bindegewebe habe. Bin damals in der Pubertät an einigen Stellen gerissen und möchte mein Glück nun nicht heraus fordern.
    Wie handhabt ihr das bisher, wie geht es euch so und was macht ihr gegen die übelkeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 17:55
    Ach ja und da hier so viele schreiben das sie nicht mehr arbeiten (dürfen).... Aus welchen Gründen?
    Habt ihr einen Beruf wie Krankenschwester, Erzieherin, etc wo ihr Beschäftigungsverbot bekommen habt oder aus gesundheitlichen Gründen?
    Ich habe "nur" einen Büro Job - allerdings einen sehr stressigen. Ich habe dauerhaft extrem viele Überstunden, muss diese auch machen, da an meinem Job Druck-Freigaben hängen. Ich kann also nicht immer pünktlich gehen nur weil ich das gerne möchte und dementsprechend kann es auch extrem stressig werden. Auch das arbeitspensum als solches ist recht fies, was man gut an neuen Mitarbeitern sieht, die selbst nach über einem halben Jahr noch nicht im geringsten mithalten können.
    Meinem Chef werde ich aber vor Angst das noch was schief läuft definitiv nichts vor der 12. Woche erzählen.
    Und aus Erfahrung einer andern Kollegin die nun im mutterschutz ist kann ich nur sagen das es bei uns nichts "ändert" schwanger zu sein. Die Überstunden werden trotz allem stillschweigend verlangt - sonst schafft man ja seine Arbeit nicht und in watte gepackt wird man auch nicht.
    Nun habe ich eh erstmal Urlaub - aber ich frage mich wie ich weiterhin mit der übelkeit, etc. Auf arbeit funktionieren soll. Auch geht es mir auf Arbeit nicht mehr gut. Das ständige Sitzen fällt mir schwer und ich kann mich nicht mehr so lange konzentrieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 19:06
    Also ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten in der Krippe. Und da ist die Gefahr zu groß mich vorerst weiter zu beschäftigen. Erst müssen meine Blutergebnisse vorliegen und dann wird entschieden wie es weiter geht.

    Mir ging es bisher auch echt nicht gut. Wir waren zwei Wochen in Kroatien und die Hitze hat mir arg zu schaffen gemacht zusammen mit der Übelkeit, Kreislauf und der Müdigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 19:06
    Also ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten in der Krippe. Und da ist die Gefahr zu groß mich vorerst weiter zu beschäftigen. Erst müssen meine Blutergebnisse vorliegen und dann wird entschieden wie es weiter geht.

    Mir ging es bisher auch echt nicht gut. Wir waren zwei Wochen in Kroatien und die Hitze hat mir arg zu schaffen gemacht zusammen mit der Übelkeit, Kreislauf und der Müdigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 20:12
    Huhu!
    Also mir ist auch ab und zu mal flau (vor allem wenn ich nichts oder kaum was im Magen habe) Hab aber auch meist nicht so den Appetit. Ansonsten etwas Zwicken und Zwacken im Bauch und vermehrter Harndrang. Ich hoffe, es bleibt dabei, denn nächste Woche geht die Arbeit wieder los und ich möchte es eigentlich auch nicht vor der 12. Woche erzählen, obwohl ich einen Beruf habe, wo man dann gewisse Dinge nicht mehr tun darf (arbeite in einem medizinischen Versorgungszentrum).
    Hoffe, dass ich auch irgendwann ein Beschäftigungsverbot bekomme, aber bis zum 4. Monat will ich auf jedenfall noch arbeiten. Bei meiner 1. SS hab ich bis Mutterschutz gearbeitet. Ich glaub nicht, dass es so einfach ist mit dem Beschäftigungsverbot, da muss doch auch der Arbeitgeber mit einverstanden sein, da ist man bei uns eher streng.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 21:29
    hallo

    also ich habe in meiner Arbeit gleich bescheid gesagt weil ich mehrmals täglich mehr als 10 kg heben muss und auch 40 kg ist nicht selten in einem möbelhaus.
    ich wurde dann an einen anderen arbeitsplatz versetzt weil ich nicht mehr in meinem beruf als betriebslogistikkaufrau arbeiten darf. ich will nichts riskieren was meinem krümel schaden könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 07:36
    Also ich habe einen Bürojob und werde erst etwas sagen wenn die 12. Woche vorbei ist. Muss mehrmals pro Woche 160 km einfach fahren und hoffe dass diese Regelung bei fortgeführter Schwangerschaft etwas aufgeweicht wird.

    Wie ich das mit der Übelkeit ab nächster Woche in Einklang bringen kann weiß ich noch nicht so recht. Nach dem Urlaub müsste ich 9. Woche sein und hoffe dass die Übelkeit danach dann wieder abnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 01.08.2018 12:08
    Huhu ihr lieben,

    Eine vielleicht doofe Frage, aber habt ihr euch schon mal nach Babysachen (also Klamotten), oder Kinderwagen umgeschaut?
    Irgendwie habe ich ein bisschen Angst es zu „verschreien“ wenn ich jetzt schon mal stöbere, andererseits freue ich mich eben auch einfach so doll 😳😅.

    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das erste Kleidungsstück zu kaufen, wenn die 12 Wochen rum sind.
    Bücher zum Thema Schwangerschaft habe ich mir aber schon zugelegt 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 12:18
    Anie90 also gekauft habe ich noch nichts aber online so ein bisschen gestöbert was man so braucht und welche Kinderwagen Babyschalen etc gut getestet wurden schon.
    Was soll man auch den ganzen Tag machen wenn man mit Übelkeit am Sofa hängt... ;-)

    Was Klamotten angeht fürchte ich dass meine Mutter schneller ist mit dem ersten Teil als ich. Sie weiß es seit Freitag, es wäre das erste Enkelkind und sie wohnt in einer Stadt mit Babyklamottenoutlet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 12:32
    hallo..

    ich hab mir 3 babysocken gekauft und die hab ich immer als glücksbringer dabei..

    aber ansonsten werde ich warten bis weihnachten mit den teueren anschaffungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 12:59
    Ich habe auch einen Bürojob und werde es deshalb so lange wie möglich geheim halten. Also mindestens bis zur 12. Woche. Auch meine Familie wird es erst dann erfahren, weil ich einfach auf Numme sicher gehen.
    Auch Babysachen werde ich auf keinen Fall vorher kaufen, das ist für mich persönlich ein schlechtes Omen. Beim letzten Mal hatte ich mir zumindest ein Schwangerschaftstagebuch gekauft, habe ja dann aber leider nicht gebraucht. Daher wartet es jetzt noch auf seinen Einsatz.
    Überhaupt hatte ja auch noch nicht mal meinen Arzttermin. Daher würde es für mich persönlich bis dahin sowieso keinen Sinn machen. Und um mir die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt zu nehmen, versuche ich einfach gar nicht so viel darüber nachzudenken. Freue mich aber über jedes einzelne vermutete Schwangerschaftsanzeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 15:04
    Hallo ich melde mich mal wieder aus dem Urlaub ;-)

    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben hatte, aber mein Mann ist mein Chef, und darum wusste mein Chef es halt auch als erstes ;-) Ansonsten werden wir warten, bis man wenigstens einmal das Herz schlagen sieht, bevor wir es unseren Kindern sagen. Und dann hoffen wir, dass wir es trotzdem noch ein bisschen geheim halten können =D es war einfach in beiden Schwangerschaften die schönste Zeit, als es "unser Geheimnis" war. Einfach weil dann keine dummen Sprüche kommen. Und die werden diesmal von der Familie meines Mannes erst recht kommen, beim dritten Kind in 4 1/4 Jahren...

    Da unsere Kinder noch so jung sind, ist natürlich die Ersrausstattung noch komplett vorhanden. Nur eine neue Babyschale (MaxiCosi) brauchen wir, da wir da eine gebrauchte von Freunden hatten, deren MHD inzwischen abgelaufen ist. Da werde ich mich aber dann auch erst im Dezember frühestens kümmern. Vielleicht leihen wir uns erstmal wieder eine und fahren dann mit Baby zu den Zwergperten (Fachhandel für sichere Kindersitze) und kaufen dort erst die neue Schale passend für dieses Kind. Mal sehen wie wir es machen.

    Grade beim Mittagsschlaf mit meinem kleineren Sohn hab ich geträumt, dass ich mich verquatscht habe und allen aus der Familie meines Vaters gesagt habe, dass ich an Karneval wahrscheinlich keine Zeit habe =D bin total panisch aufgewacht und wollte meinen Mann anrufen, bis mir aufgefallen ist, dass es ein Traum war...

    LG Mamalilue

    PS: nach dem Urlaub melde ich mich wieder häufiger ;-)
    Antwort
Seite 7 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern