menü
My Babyclub.de
Erste kiwu behandlung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.07.2018 15:59
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden da ich meinem näheren Umfeld schon ziemlich auf die Nerven gehen.

    Zu mir......ich bin 33 Jahre und seid einem Jahr glücklich verheiratet. Ich arbeite als Altenpflegefachkraft in einer Sozialstation. Mein Mann ist als Lackierer ebenfalls im schichtdienst.

    Unsere Geschichte: Das Thema Kinder war bei uns schnell eine klare Sache. Wir haben es auch einige Monate versucht doch ohne Erfolg. Obwohl ich meinen FA darauf ansprach meinte dieser nur ich solle abnehmen dann klappt es schon. Mit dieser Aussage war ich mehr als unzufrieden wie man sich denken kann. Also bin ich nach Absprache mit meinem Mann mit ihm zur örtlichen kiwu Klinik gegangen.Dort wurden meine Sorgen endlich ernst genommen und ich würde komplett durchgecheckt. Dabei stellte sich heraus das ich zum ersten eine Insulinresitenz habe und zweitens was wichtiger ist meine beiden Eileitern dicht sind. Also keine Chance auf natürlichen Weg. Ein Schock für mich da es immer hieß bei mir sei alles in Ordnung. Also entschieden wir uns für eine IVF. Die hormonspritzen und die Eizellenentnahme habe ich bereits hinter mir. Insgesamt könnten 19 eizellen entnommen werden. 6 davon kamen zur IVF. Dort stellte sich heraus das die Spermien meines Mannes frisch super sind aber nach Lagerung ziemlich schnell den Geist Aufgaben. Also kein Erfolg. 11 Eizellen wurden mit ICSI behandelt davon könnten 8 erfolgreich befruchtet werden. Da mein Progesteron nach der Hormonbehandlung zu hoch war sind diese 8 nun eingefroren und ich muss auf den nächsten Zyklus warten bis mir 2 eingesetzt werden können.

    Das ist der Grund warum ich hier schreibe. Dieses warten immer wieder warten macht mich wahnsinnig. Meine nähere Umgebung fiebert zwar mit aber mit dem Thema nerve ich sie auch inzwischen sehr. Ich hoffe hier einfach nur auf einen Austausch zwischen Gleichgesinnten die mich verstehen.

    Danke im voraus.....und sorry für die Länge
    Eure Dream
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 14:12
    Hey!
    Scheinen viele in Hitzstarre zu sein, dass dir noch keiner geantwortet hat!

    Dann mach ich das mal.
    Das Warten ist ÄTZEND! ich befinde mich auch in einer ICSI Behandlung, bei uns war Transfer am Mittwoch, jetzt heißt es Warten bis BT.
    Aus Warten scheint dieses ganze Thema zu bestehen.
    Lass den Kopf nicht hängen. Ein erholter Körper ist doch zum Transfer genau richtig!
    Und das Warten, was du gerade hast, ist ja im Vergleich zur Warteschleife nach dem Transfer, ziemlich entspannt. Nutz die Zeit. Ich hab z.B. noch mal alles gegessen und getrunken, was ich nach Transfer nicht mehr darf.
    Oder geht noch mal in einen Vergnügungspark, falls du sowas gern machst. Oder schwimmen oder ein Sonnenbad oder was auch immer dir Spaß macht.
    Habt viel Sex, Spaßsex wie wir ihn nennen. Nach dem Transfer hat man eventuell so viel Angst, dass man nicht will oder es eklig findet wegen des vaginalen Gelbkörperhormons.

    Also sie es doch eher als die Ruhe vor dem Sturm :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste