Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.07.2018 17:06Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor:Antwort
Ich habe bereits 2 ICSI Behandlungen hinter mir. Die zweite hatte damals Erfolg, ich bekam 2 Eizellen eingesetzt und beide entwickelten und nisteten sich ein. Bei meinem ersten Besuch alleine beim Frauenarzt in der Schwangerschaft (17ssw) wurde bei einem meiner Mädchen anzenzephalie festgestellt. Danach erlebte ich keine glückliche Schwangerschaft mehr. Wir entschieden uns, beide Kinder auszutragen. Ich würde heute wieder so entscheiden und bin froh meinen kleinen Stern kennengelernt zu haben.
Das ist nun drei Jahre her und wir haben uns entschlossen nochmal eine ICSI zu versuchen. Ich habe große Angst und gleichzeitig Hoffnung. Die Wahrscheinlichkeit das dies nochmal passiert, wäre unglaublich gering. Geringer noch, als es zuvor der Fall war. Da es meist nicht zu einer Wiederholung kommt.
Ich hatte mir vor meinen ersten Behandlungen nie Gedanken über Krankheiten oder Fehlbildungen gemacht. Nun schon.
Wie geht ihr mit euren Ängsten um?
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.07.2018 21:37HalloAntwort
Erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist. Und meinen ganz großen Respekt für deine Entscheidung. Über Krankheiten oder Fehlbildungen habe ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht muss ich gestehen. Ich bin bei meiner ersten Behandlung und muss noch warten bis sie eingesetzt werden. Ich bete und hoffe das beste.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das diesmal bei dir alles gut wird. Und meiner Meinung nach ist es das beste nicht zu viel Angst zu haben und sich nicht verrückt zu machen. Versuch.....und ja leichter gesagt als getan.....positiv zu bleiben.
Alles gute