menü
My Babyclub.de
MMR Impfung während Schwangerschaft bekommen

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.07.2018 09:16
    Hallo liebe Mütter und werdende Mütter,

Ich habe ein Anliegen, was mich sehr beschäftigt.

Und zwar habe ich am 18.06.18 eine MMR Impfung bekommen. 5 Tage später, also am 23.06. habe ich ein Schwangerschaftstest gemacht, weil meine Periode schon 9 Tage drüber war. Der Test war positiv, ich hab mich gefreut, wurde aber auch gleichzeitig stutzig, weil ich ja erst die Impfung bekommen habe. Ich hab nachgedacht und es konnte nur ca am 02.06. passiert sein. Bin jetzt aktuell in der 9. SSW (8+6)

Ich also Panik geschoben und sofort gegooglet. War in verschiedenen Foren und Seiten und hab gelesen, das eine Impfung während einer Schwangerschaft kein Grund zum Abbruch ist und das viele Frauen in meiner Situation waren und trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Das hat mich alles ein wenig beruhigt und ich bin mit positiven Gedanken an die Sache ran gegangen.

Nun war ich aber bei meiner FA und die hat Panik gemacht, von wegen „Nicht das das Kind nicht weiter wächst oder es Fehlbildungen gibt“ und seitdem hab ich Angst.

Ich war auch schon in einer Uniklinik und die haben gesagt das alles bis jetzt gut aussieht.
    Ich mach mich trotzdem total verrückt und kann keinen klaren Gedanken fassen.
    Sollte ich noch weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen wie Ersttrimester Screening o.ä.?

Hat jemand das Gleiche erlebt und wenn ja, was habt ihr alles unternommen? Kamen eure Kinder auch gesund zur Welt?

Bitte helft mir, ich brauche wieder einen klaren Kopf 

LG Nadine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern