menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 15.08.2018 18:01
    Guten Abend.

    Ich habe mal wieder geschlafen. Bin irgendwie nur müde.
    Übelkeit heute gar nicht. Was gut ist.
    Bei meinem ersten Sohn hatte ich die komplette SS keinerlei Beschwerden.

    Was mich nur ein bisschen nervt, dass ich noch bis zum 27.8 warten muss bis ich zum Arzt kann da ich da erst Termin habe. Dann bin ich 6+4 was recht lustig ist, da ich beim ersten Kind auch bei 6+4 das erste mal beim Arzt war.

    Ansonsten wünsche ich allen eine gute Zeit.

    Positive Gefühle, positive Gedanken, positive Schwangerschaf gesundes Baby.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 15.08.2018 18:22
    Hey Steffi, ich kann total nachempfinden wie du dich gerade fühlst. Ich drücke die Daumen, dass trotz des Wertes alles gut ist!

    @Funkel mein Wert war bei 102. Ich war wohl ganz früh dort und es wurde nur Blut abgenommen weil ich Schmierblutungen hatte und meine Blutgruppe nicht kannte. Die Ärztin hat direkt gesagt, dass sie normalerweise den HCG Wert nicht messen und er auch bei der nächsten Untersuchung nicht wieder kontrolliert wird. Aber das wird schon alles :-)
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 15.08.2018 18:25
    @ Cat sei nicht genervt davon, dass dein Termin noch so lang hin ist. Sooo viel kann man vorher auch nicht sehen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 18:27
    Steffi Versuch dich nicht verrückt zu machen. Es wird bestimmt alles gut sein!! Ich glaub glaube fest daran.
    Ich kenne leider die Gründe nicht was dazu führen kann dass der hcg wert nur langsam steigt. 🤔
    Freitag ist schon bald! Dann wird dir bestimmt gesagt dass alles gut ist! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 15.08.2018 19:18
    Hallo Ihr Lieben
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin heute bei 5+0
    Freitag ist bald, aber mit so einer Botschaft, fühlt sich das doppelt so lange an
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 15.08.2018 20:08
    Hallo,

    @Azura, eine tolle Einstellung hast du. Die kann nur Mut machen.
    Ich kann inzwischen auch viel besser
    positiv denken, ich war früher der totale Schwarzmaler.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hieß es, ich könne wegen Endometriose wohl keine Kinder bekommen, zumindest nicht ohne gefährliche Dram-OP. Ich wurde im nächsten Monat schwanger. Das hat mich verändert.

    @Steffi ich hoffe, dass alles gut ist und dein Wert einfach etwas langsamer ansteigt als beim Durchschnitt.

    @Steuerklasse, wir sind 4/4 geblieben, bekommen so am Jahresende aber mehr zurück.

    @Was macht der Frauenarzt?
    Bei mir wurde diesmal bei 5+3 (in der letzten Schwangercshaft bei 6+1) ein Ultralschall gemacht mit Bildchen, um zu schauen, ob der Embryo in der Gebärmutter sitzt. Dann gibts 14tägig Termine bis zum 1. großen Ultraschall, dann, wenn nichts ist, 4 wöchig.
    Blut und Urin Kontrolle dann ab dem 2. Termin, also für mich ab morgen.

    Kurz zu mir, ich bin hochgradig allergisch auf Bienen und Wespen, wurde diesen August nun zum 2. Mal gestochen, musste in die Notaufnahme, intravenös Medikamente bekommen. Ich hoffe, dass das keine Auswirkungen auf mein Kind hat. Natürlich wusste jeder mich behandelnde Arzt von der Frühschwangerschaft, aber es wird eben das Risiko gegen den Nutzen , mein Leben, abgewogen.

    Ich bin ziemlich durch, heulen bei Kleinigkeiten, zB weil ich keine rohe Salami mehr essen darf.

    Ich wünsch euch positive Gedanken und einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 16.08.2018 06:51
    Herzlich Willkommen an alle neuen April-Mamis :-)
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 16.08.2018 07:22
    Guten Morgen,

    ich würde mich ganz vorsichtig gerne bei euch anschließen.
    Ich durfte am Montag meinen ersten pos. SST in Händen halten, nach 29 ÜZ und der 2. IUI.
    Leider muss ich mich noch etwas verhalten freuen, ich sollte gleich am Montag noch in die KIWU zur BE, da war das HCG bei 38,5, gestern bei der Kontrolle 121. Der Wert ist gut gestigen, jedoch lt. Aussage der Ärzte noch nicht optimal. Am Dienstag muss ich zur BE Kontrolle und US, ich hoffe dann auf das erlösende "es ist alles super, sie dürfen sich freuen".
    Aber da sich der Wert in 2 Tagen verdreifacht hat, denke ich jetzt einfach positiv :-)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aufnehmen würdet :-)
    Der vET wäre so um den 21.04.2019.

    LIebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 07:41
    Hi Sarah, Hi KaCa,
    Willkommen im Club :)
    @Sarah: Ich finde es positiv, dass du so ehrlich bist, was das Rauchen angeht. In einer Broschüre meines Frauenarztes stand, dass statistisch nur jede zweite Raucherin es schafft aufzuhören.
    Es gibt allerdings mittlerweile eine schöne Möglichkeit den Absprung zum Nichtraucher zu schaffen. Das sind E-Zigaretten. Du hast dann nur noch das Nikotin, aber nicht mehr die hunderte anderer Giftstoffe.
    Hier hatte ich dazu schon einmal etwas geschrieben:
    https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/16192053.rauchen-in-der-schwangerschaft.html

    Daher entweder Umstieg zur “E” oder von jetzt auf gleich aufhören, wobei letzteres natürlich optimal wäre. Um es auch einmal mit Zahlen zu nennen:
    Bei auch nur einer Zigarette täglich: 100% Schädlichkeit
    E-Zigarette: 5% Schädlichkeit, die aber vor allem auf dem Abhängigkeitspotential des Nikotin beruht
    Nichts nehmen: 0% Schädlichkeit
    Ich habe es nach zahllosen Anläufen über die E-Zigarette geschafft aufzuhören. Die E-Zigarette hat dabei ein viel niedrigeres Abhängigkeitspotential, daher ist es einfacher.

    Viel Erfolg & du schaffst das 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 07:44
    PS: E-Zigaretten dampf ist übrigens auch in der Stillzeit ungefährlicher. Falls mit Nikotin gedampft wird sollten möglichst 90 Minuten zwischen Dampfen und Stillen liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 08:04
    Auch von mir herzlich willkommen an alle neuen bald Muttis! 😊

    Steffi ich denke du bist schon so weit gekommen und hast es so gut runter reduziert dann schaffst du das letzte Stückchen auch noch!
    Ich hab auch mal geraucht und das wichtigste ist wirklich Routine zu durchbrechen. Wenn du morgens immer um die selbe Zeit mit nem kaffe und ner Zigarette auf dem Balkon stehst dann musst du dir dafür eine Alternative suchen. Aber ich bin fest davon überzeugt dass du das hinkriegst!

    KaCa dann auch an dich ein kleines verhaltenes herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du den Krümel behältst und alles super ist! 💖

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.08.2018 09:19
    Guten Morgen.
    Zum Thema Rauchen bin ich als ewige Nichtraucherin recht streng eingestellt mich nervt es selbst wenn Muttis mit ihrem Kinderwagen rumlaufen und dabei eine rauchen geht für mich gar nicht.
    E-Zigaretten machen das Ganze nicht besser die ganzen Liquid die verdampft werden haben bzw bestehen nur aus Chemie die auch nicht wirklich gesünder für den Körper ist.
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er sich in der Schwangerschaft gönnt.
    Ich bin die absolute Kaffee Trinkerin, esse auch wahnsinnig gern blutiges Steak, Sushi oder trinke mal Bier. Es wurde natürlich sofort alles von mir abgestellt bin jetzt auf Wasser bzw umgestiegen.

    Nach 30ÜZ möchte ich einfach nichts riskieren
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 16.08.2018 09:50
    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich etwas beunruhigt, wenn bei vielen von euch direkt termine beim FA vergeben und alles so gut kontrolliert wird. Ich habe meine ersten Termin am 12. September :( dann bin ich schon in der 9.SSW - finde das eigentlich ziemlich spät... meine FA ist jetzt auch drei wochen im Urlaub, aber sie hat ja eine Vertretung...

    @Sarah887 ich habe mich die Tage mal ausführlich informiert, was ich noch essen darf und was nicht - und ich vermisse salami (ich liebe Salami-Pizza), geräucherten Lachs und Sushi sowie Camembert schon jetzt 😂 Ansosten finde ich es etwas nervig, dass das Gemüse und Obst jetzt noch besser geputzt werden muss. Ich wasche es ja sowieso immer, aber jetzt muss man halt doch nochmal gründlicher sein...
    Ich denke, es ist ganz normal Angst zu haben, was falsch zu machen. Aber man darf sich nicht komplett einschränken. Man ist schwanger und nicht totkrank 😉Imme positiv bleiben, dann wird auch alles gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 10:27
    Hallo ihr lieben,

    Ich muss meine Freude mit euch teilen. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Man hat alles ganz toll gesehen. Sogar den Embryo mit Herzschlag. Ich bin total überwältigt und überglücklich. Nächster Termin in 4 Wochen aber nächste Woche darf ich meinen mutterpass abholen. 😍
    Der kleine Krümel ist nun 2,2 mm groß. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.08.2018 11:02
    @Sarah

    Früher hat es einfach gehen müssen ein Kind zu bekommen da haben teilweise die Leute die Kinder auf dem Feld bekommen wäre heute undenkbar ist ja mittlerweile alles so keimbelastet und alles ist böse alles ist schlecht.😷🤪
    ich denke das ist auch sehr viel Angst macherei der Industrie schaut euch doch nur mal an was bei Google kommt wenn ihr Schwangerschaft eingeb.


    Ich war 2011 mit meinem Sohn schwanger, klar hab es schon 3d Ultraschall usw aber wenn ich die Geräte jetzt sehe sind allein in den 7 Jahren schon Welten dazwischen.

    Ich war damals in einem Babyladen und bin danach heulend aus diesem Laden raus mit dem Gedanken ich kann mir ein Kind nie leisten und ich werde das Kind nie glücklich machen können und was weiß ich nicht alles weil einem alles vorgegauket wurde was das Kind braucht um glücklich zu sein die Verkäuferin hat gesagt es MUSS dieser Kinderwagen für 1500 Euro sein es MUSS ein Badeeimer sein weil eine Badewanne zu gefährlich ist und was weiß ich nicht alles.
    Das Kind braucht dass dass das und dass sonst wird es nicht glücklich. Und am Ende haben es einfache Dinge auch getan.

    Lacht nicht aber die Anfangszeit habe ich meinen Sohn in der Küche im großen Waschbecken gebadet. Ich bin jetzt 32 und ich weiß noch genau wie wir immer bei meinen Eltern im Waschbecken gebadet haben. Und?? Ich bin auch groß geworden 🤣🤣

    Ich bin was meinen Sohn angeht sehr entspannt, auch als er noch kleiner war auf dem Spielplatz rum getappt ist wenn er hingefallen ist bin ich nicht sofort hingerannt und habe ihn aufgehoben und bemuttert. Jetzt mit 6 Jahren wird alles schneller, Fahrrad, Inliner, Skateboard er fällt hin, offene Kniee und es geht weiter. Ich war als kind nicht anders .

    Ich schweife ab aber was ich sagen möchte. Bleibt entspannt und alles wird gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 12:02
    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 27.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018
    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019, Nächster Arzttermin: 13.8.2018
    💖 Raleigh, 1 Tochter, ET 02.04.2019, Geschelcht:?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 11.09.2018
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 23.08.2018 und 30.8.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 10.09.2018
    💖 sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018
    💖 Steffi7286, Kinder: keine, ET: 17.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.18
    💖 Cat30, 1 Sohn (6J) ET 19.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018
    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 17.08.2018
    💖 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, Geschlecht?, nächster Arzttermin?
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019, Nächster Arzttermin ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 12:05
    Sarah das war ein US von unten. Es war wirklich aufregend. Ein paar Bilder und ein Video dürfte ich auch machen. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 12:26
    @freegirl. Du darfst ab und zu eins Salamipizza essen, da die Salami da ja erhitzt wurde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 15:01
    Hallo ihr Lieben bald Mamas :)

    Ich bin eine Februar Mama 2012 und eine mai Mama 2017 . Und musste schmunzeln als ich die Nachricht von Cat gelesen habe 😂
    Macht euch wirklich nicht verrückt.
    Wir haben für unsere Tochter so viel Geld ausgegeben, neues Zimmer, Badewanne, wickeltisch, Kinderwagen...Und wozu?
    Das Zimmer von der kleinen wird jetzt noch kaum benutzt.
    Gebadet hat sie anfangs in unserer Wäsche Wanne 😂
    Gewickelt wird überall nur nicht auf dem wickeltisch 😂 und der Kinderwagen der mal so teuer war, wurde gefühlte 1000 mal vollgekotzt.
    Beim buggy waren wir dann schon schlauer.

    Macht euch echt nicht verrückt.
    Babys / Kleinkinder haben keine Ansprüche.

    Das einzige was sie brauchen ist ne entspannte Mama, essen und frische Windeln. Denen ist's Sowas von egal ob in der 100 euro Wanne oder im Waschbecken gebadet wird ect.

    Eine schöne kugelzeit euch noch. Und haltet die Ohren steif. Ihr werdet belohnt:)
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.08.2018 15:28
    @main

    Es ist ja auch so.
    Ich bin 2012 Mama 😁
    Ich konnte meinen Sohn mit 4 Monaten nur noch auf dem Boden wickeln da er sich gedreht hat. Also war die wickelkomode überflüssig. Und warum eine komode 400€ Kosten muss nur weil da Baby drauf steht ist mit ein Rätsel.

    Wir hatten die hemnes komode von IKEA und ein Brett drauf was an der Wand befestigt war. Hat vollkommen gereicht.

    Ich hab früher noch die Karotten aus Omas Garten gezogen kurz durchs Regenwasser gezogen und gut war.
    Macht mein Sohn heute noch so. Und krank ist er nicht wirklich oft vll 2x im Jahr nen Schnupfen den er aus dem Kiga (heute hätte des bösen wie ich ihn nenne 😂😂 ständig hatte ein Kind was anderes)

    Vor 3 Wochen hat mein Sohn mit seinem Freund in der Erde gespielt, Baustelle was sonst. Es waren regrnwürmer drin. Die Jungs haben die in eimern gesammelt und gespielt bis die Mutter vom Freund gesehen hat das es Regenwürmer sind. Er musste sofort Hände waschen und desinfizieren. Nachteil für ihn, er war das letzte Kiga Jahr so oft krank. Es schadet nicht wenn Kinder im Dreck spielen. Jeder Kinderarzt sagt das es völlig ok ist.


    Ich bin auch jetzt in der Schwangerschaft entspannt. Natürlich halte ich mich an die Regeln was ich darf und was nicht. Aber wenn der knirps da ist werde ich nicht viel anders machen.


    Wie alt seit ihr denn alle so???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 15:31
    Ich bin 30. 😊
    Kommt hier eigentlich zufällig jemand aus der Münchner Gegend bzw Fürstenfeldbruck? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 16.08.2018 15:36
    Das ist ja echt super, Momtobe2019 😊😊😊👍🍀 Freut mich für Dich. Habe bis letztes Jahr in Augsburg gewohnt, aber bin nun weiter weg. Schade 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 15:38
    Na das ist aber schade sanyu. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 16.08.2018 15:42
    @Cat30 Ich bin 31 und sehe vieles wie Du. Wir werden übrigens das Kinderzimmer noch gar nicht groß einrichten. Das bleibt erstmal noch Büro, Bettchen kommt ins Schlafzimmer und wir montieren über unserer Waschmaschine auch ein Brett und eine Auflage zum Wickeln sowie ein Regal nebendran, wo alles drauf steht. Bzgl. Badewanne haben wir noch gar nicht nachgedacht und ein 1000€-Kinderwagen kommt uns nicht ins Haus.

    Aber Hygiene ganz zu verteufeln, finde ich auch quatsch. Hat schon seinen Grund, dass die Menschen heute älter werden 😜

    Und wer dazu eine - etwas schnulzige, aber schöne - Serie schauen mag... Ich kann „Call the midwife“ (beruht auf wahren Gegebenheiten einer Hebamme im Londoner East in den 50ern) echt empfehlen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.08.2018 15:47
    Naja sauber sind wir und mein Sohn auch bitte nicht falsch verstehen.
    Aber alles ständig zu desinfizieren muss denke ich nicht sein.
    Antwort
Seite 10 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern