menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 17.02.2019 11:04
    @Karabienchen den Spruch mim Katzenstreu find ich gut :D man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen. Finde so jemand lockert die Stimmung generell immer auf. Wer da nicht lacht, geht wohl zum lachen immer in den Keller...Klar wenns mal ernst wird sollte er sich zusammen reißen können aber ich finde Humor kann oft helfen :)

    @Flo wenn das öfters bei mir der Fall sein wird, werde ich mir mal Haferflocken holen (ist sonst eher nicht so meins). Heute Nacht war wieder nichts :)

    Habe heute Nacht geträumt, dass ich im Bett lag und mein Bauch gestreichelt hab. Plötzlich kam mein Baby raus..das nen ich ne schnelle Geburt :D hab ihn auf mein Oberkörper gelegt und meiner hysterischen Schwester gesagt sie soll mal im Kreißsaal anrufen. Haben noch versucht schnell mein Kliniktasche zu packen, hat aber nicht so geklappt (jetzt überleg ich mir, ob ich die nicht jetzt schon packe :D)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 17.02.2019 13:52
    Hihi, lustiger Traum, Mondler! Wir packen heute auch die Kliniktasche ganz fertig! 😃

    Ich find den Spruch mit dem Katzenstreu schon auch witzig, aber mir wäre es dennoch peinlich, wenn mein Mann da so was vom Stapel lässt, geb ich zu! 🙈 Ich möchte bei sowas immer eher nicht so im Mittelpunkt stehen, was ja zwangsläufig passiert mit so einem Spruch. 😂

    Und es gibt ja auch generell immer wieder Leute (auch bei Elternabenden, Kreissaalführung und so weiter) die scheinbar alles kommentieren müssen. Das nervt dann auch irgendwann. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.02.2019 15:10
    Ich fand es schon lustig, dadurch wurde es für alle aufgelockert. Wenn es zu schlimm geworden wäre, hätte ich ihn schon gebremst und ständig kommentieren geht gar nicht.

    @Mondler Wenn die Geburt so abläuft wie in deinem Traum, wäre es wirklich ein Traum.

    Die Kliniktasche habe ich noch gar nicht angefangen zu packen 😰
    So langsam muss ich es wohl auch mal machen, nicht das es losgeht und mein Partner verzweifelt wo was ist und was ich brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 17.02.2019 15:25
    @Flo oh man hör mir auf mit diesen Besserwissern, die echt zu allem was zu sagen haben...die finde ich auch furchtbar. Oder die wo man sich fragt wie konnten die ein Kind zeugen (also nicht die hellsten) da hat beim ersten Termin vom Geburtsvorbereitungskurs ein Vater auch was gefragt wo ich mir echt das lachen verkneifen musste. Ich glaub zum ende des Kurses werde ich ein paar Stories zu erzählen haben :D

    @Karabienchen jaa aber bitte nicht in meinem eigenen Bett :D
    Die Kliniktasche werde ich auch noch nicht packen, der Traum hat mir nur etwas angst gemacht. Aber du bist ja schon vier Wochen vor mir dran, ich denke da solltest du zur Sicherheit bald erledigen ;) ich heb mir das für Mitte März auf
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 18.02.2019 12:46
    @Anni und Pan Ich habe auch schon 12kg zugelegt, aber ich esse auch wieder so viel Schokolade…. Naja, der Arzt sagt ist okay und dann muss ich später wieder etwas mehr abspecken. Mein Bauch ist im Übrigen auch wieder, wie schon in der 1. SS, relativ klein (aber beweglich bin ich trotzdem kaum noch).

    Bei meinem letzten Termin war auch wieder alles okay bei der Maus und nun geht’s im 2 Wochen Rhythmus mit CTG weiter.
    Beim Thema Vorbereitung bin ich vermutlich die Letzte…. Bisher keine Antrage hingelegt, keine extra Möbel hingestellt, noch keine Tasche gepackt, keine Sachen gewaschen… Zimmer gibt es für die Maus sowieso nicht, sie schläft bei uns und evtl. irgendwann im Kinderzimmer (mit dem Großen Bruder). Ansonsten behalten wir das Familienbett bei. Weiß auch immernoch nicht in welchem Krankenhaus ich entbinden möchte, es wird daher vermutlich auch keine Anmeldung für mich geben.
    Hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen…

    Thema Stoffwindeln finde ich gar nicht so schlecht, aber am Anfang wird es mir mit dem Waschen zu viel bei bestimmt 10-12 Windeln am Tag + evtl. vollgespuckte Klamotten und die Kindergarten Klamotten vom Großen… und wenn die Kleine dann mit 1,5 Jahren in die Krippe geht, gibt’s dort sowieso nur Wegwerfwindeln und für unterwegs sind die auch einfacher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 12:54
    Hallo an Montag!
    Ihr habt ja fleißig geschrieben, musste erstmal nachlesen.
    Wir waren am Wochenende zum Kinderfasching, hatten Besuch und haben jetzt ein fast fertiges Kinderzimmer. War also viel los. Zeitweise bekam das meinem Becken nicht so gut, aber schön war es trotzdem.

    @Pan
    Ja, es stimmt schon, dass noch Zeit ist. Ich hab bloß schon länger das blöde Gefühl, dass es dieses Mal früher losgeht. Kann nicht sagen wieso, ist wirklich nur ein gefühl. Und ich gehöre eher zu der Gruppe, die alles fertig und picobello haben will, wenn es soweit ist. Deshalb stresst mich das so. Aber dieses We haben wir soviel geschafft, dass ich jetzt schon wieder etwas ruhiger bin.

    @ Chrischi
    Ich denke nicht, dass das Grund zur Sorge ist. Unser Zwerg ( und auch schon unsere Große) ist immer fast 2 SSW voraus im Ultraschall, was Länge und Gewicht betrifft. Und wir sind sicher, das der errechnete Termin stimmt. Haben halt zwei größere Moppelchen, und es hat nie jemand was dazu gesagt. Nur bei der Großen meinte die FÄ mal: Ein zartes Kind wird es nicht gerade. Ich habe keine Probleme mit Diabetes und trotzdem solche Werte.

    @Karabienchen
    Ich finde sowas ja auch immer total lustig und freue mich wenn ein paar Leute dabei sind, die die Stimmung heben. Mein Mann ist auch so jemand, ich selber nicht so, aber lustig finde ich es. Gibt aber immer Leute die keinen Humor haben oder eben einen anderen.

    @ Mondler
    Dieses Mal mache ich keinen Kurs, aber aus den letzten ist mir immer noch eine Sache präsent. An den beiden Partnerabenden war ein Vater dabei, der es nicht müde wurde uns zu erzählen, dass er der Juniorchef einer Firma sei, die Baby-und Kinderzimmermöbel herstellt. Er hatte auch immer sein Kärtchen dabei. Ich glaube von den Themen des Abends bekam der fast gar nichts mit.

    Ach ja und noch was zum letzten Kurs. Damals gab es einen Abend, der war so krass, dass einige überlegten danach nicht mehr hinzugehen. Denn kaum war die letzte Mama im Raum, fing die Hebamme an eine Geburt nachzuspielen. Die lag echt auf dem Boden und brüllte und schrie was das Zeug hielt. Nur um kurz darauf (kam einem ewig vor, peinlich sag ich euch) trocken zu sagen: So kann eine Geburt auch sein. Also wer bis dahin noch keine Panik hatte, der hatte sie nun.

    Naja, dieses Mal spare ich mir das.

    Ich hoffe allen geht es gut/ besser. Ich freue mich auf Mittwoch, das hab ich wieder Ternin.

    Viele Grüße, Belly
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 18.02.2019 13:02
    Hallo ihr Lieben!

    Haha, was für Berichte aus denn Vorbereitungskurs. So was spezielles hatten wir noch nicht, zum Glück.

    Ich war heute beim Arzt und der kleine Krümel wiegt nun 1800/1900 Gramm! Beim CTG und beim Ultraschall war alles ok. Mein nächster Termin ist nun erst in drei Wochen. Sooo lange! Habe heute schon die Einweisung ins Krankenhaus bekommen und den Schein fürs Mutterschaftsgeld.

    Leider ist mein Eisenwert viel zu niedrig und sinkt trotz Kräuterblut auch fleißig ab. Daher soll ich nun Tabletten nehmen.

    Ich hoffe es geht allen gut!

    Ich freue mich, dass ich heute wieder Wochenwechsel habe. 😃😎 Ich finde nämlich nach wie vor, dass es sich gaaanz schön zieht. Natürlich soll das Krümelchen gut wachsen. Aber die Zeit könnte etwas schneller vorbei gehen. 🙈

    Viele liebe Grüße!
    Flo, heute 31+0! ❤️🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 13:44
    Hallo zusammen!

    @Flo, schön, dass alles ok ist! Ich kann Dir nur beipflichten - auch ich finde, die Zeit zieht sich gerade wie Kaugummi. Andererseits ist aber auch noch soo viel zu erledigen, ich bin wirklich hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, dass es voran geht, und dem Gedanken "Oh Gott, nur noch 7 Wochen!!"

    Unser Wochenende war recht ruhig. Am Sonntag hatte ich das Aufnahmegespräch in der Klinik unseres Wohnorts (haben ein herrliche Radtour dorthin gemacht).
    Die Hebamme war sehr nett und herzlich (eine Italienerin, damit komme ich schonmal besser klar als mit den Briten) und hat geduldig meine kompletten bisherigen Vorsorge-Daten (vom Arbeitsort) übernommen und in ihr System eingetragen. Das hat fast 1 1/2 Studen gedauert, bis mal alles angekreuzt und abgehakt war. Aber immerhin, nun bin ich endlich auch offiziell im "richtigen" Krankkenhaus angemeldet und alles kann seinen geordneten Gang gehen.
    Ich muss zwar wohl ein paar Dinge nochmal neu machen (Blutgruppe bestimmen, Beratungsgespräch zur Schwangerschaft >40), aber okay.

    Am Donnerstag hab ich auch wieder Kurs - diesmal kommt eine Hebamme und es geht um den Ablauf der Geburt, und mein Mann wird auch mit dabei sein. Bin mal gespannt, wie er reagiert, glaub ihm ist das ganze nicht so geheuer. Zum Glück sind aber bisher auch immer einige andere Männer mit dabei gewesen, sodass er sich hoffentlich nicht allzu deplatziert vorkommt.

    Ansonsten werden die Nächte bei mir langsam ziemlich mau... entweder ich finde keine gemütliche Position zum Schlafen, oder ich muss gerade dann wieder aufs Klo, wenn es sich gerade gut liegt. Am Samstag hat das Krümelchen gefühlt die ganze Nacht durchgeturnt - das kann ja heiter werden, wenn das so bleibt... ;-)

    Allen eine gute Woche!
    Pan & Krümelhen (heute 33+0!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 15:32
    Hallo ihr Lieben

    Das sind ja lustige Geschichten aus den Kursen😂
    ich mache gar keinen, weil mir von allen Seiten aus Erfahrung gesagt wurde das es nicht nötig ist.
    Vielleicht bereue ich es aber so wirklich die Notwendigkeit sehe ich jetzt auch nicht.
    Dafür beschäftige ich mich viel mit dem Thema Geburt und denke das wird schon alles so klappen.
    Da macht mir die Zeit nach der Geburt mehr zu schaffen, da ich auch keine Hebamme abbekommen habe. Geburtstermin an Ostern hat bei allen die ich angerufen habe nur für ein müdes Lächeln gesorgt...aber gut irgendwie werd ich das Kind schon schaukeln.

    Ich finde auch das sich die Zeit gerade zieht. 9 Wochen noch
    Wir haben schon alles fertig und versuchen jetzt einfach noch die Ruhe zu genießen.
    Gestern haben wir uns einen Wellness Tag in der Therme gegönnt -wer weiß wann wir das wieder machen können.

    ich hoffe ihr genießt alle das tolle Wetter😊


    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 18.02.2019 17:49
    @Summer entscheidest du dich dann spontan in welches KH du gehst oder wie machst du das dann?

    @Belly oh man, hat der Typ euch wenigstens Rabatt angeboten?! xD
    Ohje ich hoffe meine Hebamme macht sowas nicht das klingt ja furchtbar

    @Flo schön das bei deinem Termin alles ok war :)
    Ich werd nächste Woche auch meine Überweisung fürs KH holen müssen und das Formular für die Krankenkasse

    Wie sieht es denn bei euch allen aus? Wann verschickt ihr das Formular für das Mutterschutzgeld? Die brauchen ja noch irgendwas vom Arbeitgeber, ruft ihr da nochmal an in der Personalabteilung? Ich bin mir nicht sicher ob die automatisch daran denken

    Ohja die Zeit zieht sich total. Bin bis nächste Woche krank geschrieben und danach hab ich Urlaub und dann fängt schon der Mutterschutz an. Werde also nicht mehr arbeiten gehen. Jetzt geht die Zeit noch viel langsamer um. Mir ist total langweilig.

    @Lysiriel zu mir haben auch viele gesagt der GVK lohnt sich nicht. Die kamen aber alle mit dem Argument, dass man während der Geburt eh anders atmet. Das ist aber doch nicht das einzige was man bei dem Kurs macht...ich finds schön andere Schwangere kennen zu lernen, wichtige Dinge über die Geburt und Schwangerschaft zu erfahren, sich auszutauschen...da ich ja eh nicht viel zu tun habe, bin ich froh einmal in der Woche einen festen Termin zu haben.
    Was ist so schlimm das der ET an Ostern ist? Heißt doch nicht, dass die Kleine genau an Ostern kommt?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 18:13
    Also ich muss sagen, ich als Newbie-Mami finde meinen Kurs auch ganz nützlich. Okay, das mit dem Atmen war zwar bisher wirklich eher trivial (wir haben einfach nur langsam und tief atmen sollen...)
    Aber dann ging's letzte Woche bei uns z.B. sehr detailliert darum, wie man das Baby zum Stillen anlegt, mit Video und allem drum und dran. Das fand ich wirklich hilfreich, auch weil man im Gegensatz zum Youtube-gucken danach konkrete Fragen stellen konnte.
    Bei mir kommt halt auch noch dazu, dass es mir echt hilft, das hiesige System besser zu verstehen, angefangen von spezifischen Vokabeln (was zum Henker heisst Saugverwirrung, Dammschnitt, Käseschmiere oder Presswehe auf Englisch?!? Wan will ja nicht im Kreissaal aneinander vorbei reden ;-D) bis hin zu den Abläufen, die halt doch etwas anders sind.
    Ich musste allerdings laut loslachen, als ich Belly's Story gelesen habe! Das ist ja mal voll daneben, glaub da wär ich auch nicht nochmal hingegangen! :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 18:40
    Hallo ihr Lieben,

    ja, es war wirklich kaum zu glauben. Wir sind trotzdem noch hin, da wir gehofft hatten noch etwas mehr zum Stillen zu erfahren. Aber da bekamen wir eine Liste mit Gründen, warum Stillen so toll ist und warum man das „unbedingt“ machen soll. Wie das Anlegen geht und ein paar praktische Dinge dazu fehlten komplett. Wenn das so gelaufen wäre wie bei dir, Pan, dann hätte es Sinn gemacht.
    Aber ich kann sagen, es hatte auch was Sinnvolles. Fachlich nicht, aber ich habe 3 Mamas kennengelernt, mit denen ich mich immernoch treffe.

    @Mondler
    Nein, hat er nicht. Nur fleißig Werbung gemacht. Naja, Leute gibts...🙄

    @Flo
    Prima, dass dein Termin gut lief. Ich freu mich auch über jeden Wochenwechsel wie Bolle, kann es irgendwie kaum abwarten.

    @Summer
    Mich würde auch interessieren wie das dann läuft? Meine FÄ meinte ich solle unbedingt jetzt schon anrufen und einen Termin machen, da unser Wunschkrankenhaus sehr beliebt ist. Aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann heißt:Sorry, wir sind voll. Oder dass sie eine Frau mit Wehen wieder weg schicken??

    Zum Thema Ostern meinte meine Hebamme, dass es da sei wie in den Sommerferien. Da es zwei Wochen sind verreisen viele Hebammen die Schulkinder haben mit ihren Familien. Die restlichen Hebammen vertreten und fangen auf was geht, aber es sind dann halt zu wenige in der Ferienzeit da.

    Viele Grüße,
    Belly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 20:35
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder 😊
    Wir hatten am Wochenende 3 Geburtstage. Da war einiges los. Meine Oma wurde auch noch 88 !😊😍
    Ich habe das Essen gemacht 😊
    War heute noch richtig ko vom Wochenende 🙃


    Das sind ja Berichte von den Geburtsvorbereitungskursen🙈
    War bei den ersten beiden Schwangerschaften auch jedes Mal bei einem, aber die waren eigentlich immer schön und informativ 👍🏼😊
    Die hatte sogar meine Hebamme geleitet.
    Habe dieses Mal keinen mehr gemacht.
    Hatte mit der Hebamme echt Glück, da ich wieder meine Hebamme bekommen habe wie bei meinen Jungs😃

    Habe nun schon ein paar Mützen gehäkelt.
    Als ich die 1. fertig hatte, wollten meine Jkngs auch noch eine, dann ein paar Freundinnen und dann auch noch der Fußballtrainer von meinen Jungs🙈😂
    Komme mir schon wie ne Häkelmaschine vor😂
    Aber es macht mir Spaß und beruhigt mich 😊
    Stelle mal ein paar Fotos rein😊

    Kleider habe ich nun schon einige gekauft, muss aber auch noch alles gewaschen werden.
    Es ist abe im Allgemeinen noch vieles zu tun, bis das Baby kommt. Es geht aberzieht so schnell voran wie ich es gerne möchte 😓
    Ich bin nun einfach schon ziemlich unbeweglich und oft so müde, das ich immer nur dazu komme ein bisschen was zu machen😰
    Dann habe ich ja auch noch meine beiden Jungs, die auch ihre Termine haben und ihre Aufmerksamkeit brauchen. Da bleibt am Tag nicht mehr so viel Zeit für andere Sachen.
    Bei mir sind es auch noch höchstens 9 Wochen, da ich ja nen Kaiserschnitt benötige.
    Die Zeit rennt😊
    LG Funkel (31+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 04:46
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich entschuldige ich auch wieder einmal, für mein weniges melden. Ich versuche mindestens einmal die Woche nachzulesen, aber momentan fehlt mir die Zeit mich zu melden. Zwischen Hochzeitsvorbereitungen, Umzug in die neue Wohnung, versuche ich mich auch etwas zu erholen.
    Bei mir rast die Zeit momentan sehr, ganz im Gegenteil wie bein manch anderen hier. :) Ich kann es nicht fassen, dass wir bereits im dritten Trimester sind, genieße die SS sehr.

    Meinem kleinen Mädchen geht es ganz gut, die letzte Untersuchung ergab, dass sie ca. 42 cm Groß ist und etwa 1780 Gramm wiegt. Während des CTGs hatte sie Schluckauf, was ich total süß fand, jedoch das ganze verlängert hat, da der Wert dadurch verändert wurde. Seit vier Wochen liegt sie jedoch in BEL, wie ein Klappmesser in mir... Mal sehen ob sie sich noch dreht, ansonsten wird es auch auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen, was ich sehr schade fände, aber dann auch nicht zu ändern ist.
    Mich persönlich plagt immer mal wieder der Schlafentzug, ich werde oft gegen 4 Uhr wach, und bin dann auch hellwach. So wie jetzt.
    Gestern hatte ich das erste mal ziemliche Schmerzen, ich kann es nicht richtig beschreiben, es ist fühlt sich wie ein brennendes ziehen, rechtsliegend, im Unterbauch rtg Schambein an. Beim Spazieren gehen kam es auf und war dann die ganze Zeit beim Kartons auspacken unangenehm spürbar. Ich hebe nicht einen Karton, mir wird alles auf einen Stuhl getragen und ich muss mich nicht mal bücken. Naja, ich beobachte dies mal...
    Kommenden Montag beginnt mein Vorbereitungskurs, bin schon ganz aufgeregt. :)
    Kliniktasche habe ich noch nicht, dies werde ich erst Anfang März angehen. Ich beneide euch um eure Kinderzimmer, bei mir ist noch alles in Kartons verpackt... Puh, hoffentlich lässt die kleine sich noch Zeit. :)

    @ Funkel, du wirst ja auch per Kaiserschnitt entbinden, weißt du schon, ob dein Krankenhaus den Termin vorgibt, heißt mind. eine Woche vor ET? Bei meiner Schwester war es so, und irgendwie habe ich damit ein Problem...

    Ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich und könnt erholter in den Tag starten.

    Liebe Grüße,
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.02.2019 08:17
    Guten Morgen!

    Hoffe ich verwechsle niemanden jetzt, daher mal allgemein:

    Zum Krankenhaus - Vorgespräch: ich habe den Termin schon ausgemacht, der wird Mitte März sein. Und ja, hier gibt es ein Krankenhaus die so dermaßen überlaufen sind dass sie Frauen unter Wehen weg schicken. Natürlich nicht unter Presswehen, aber
    im früherem Stadium... trotzdem nervig. Etwa 5 Mal pro Monat soll das Vorkommen, zuerst war das für mich immer so ein Gerücht unter Schwangeren, es wurde bei der Kreissaalführung, bei der wir waren, vom „entgegennehmenden Krankenhaus“ aber bestätigt. Leider ist dass das einzige Krankenhaus mit Frühchenstation. Wir werden dennoch wo anders hin gehen, sofern bis zur 35. Woche alles gut läuft. Vorher nehmen sie in unserem Wunschkrankenhaus nicht auf. Nicht mal als ich jetzt zur Abklärung der Schmerzen hin musste.

    Ich würde in jedem Fall ein Vorgespräch empfehlen. Es sind einfach mega viele Fragen und ihr seid echt dankbar, wenn ihr nicht unter Wehen eure Krankengeschichte (und die der Familien) runter leiern müsst. Auch solche Sachen wie die PDA - Aufklärung können dort gemacht werden, so kann man sich bei klarem Verstand überlegen ob das in Frage kommt. Ich würde es zur Not bei zwei Kliniken machen.

    Meine Hebamme hat auch über Ostern Urlaub. In der Regel nehmen die dann ja aber dennoch Patienten an, da man ja eh nie weiß wann die Babys kommen. Kann ja auch drei Wochen vor Ostern sein, wäre ja irgendwie nicht so planbar. Meine hatte mir direkt als ich angefragt habe geschrieben dass sie da eine Woche weg ist,... wenn ich es mit Vertretung und weniger Besuchen klar komme, kann sie mich nehmen.

    Den Geburtsvorbereitungskurs finde ich auch hilfreich. Aber ich finde auch - ich glaube Pan hatte das geschrieben - dass vieles oft nicht von allen Seiten beleuchtet wird. Gerade auch das Thema stillen war bei uns auch eine ganze Stunde lang Thema. Aber der Bereich, dass bei einigen Frauen das Stillen auch nicht klappt, wurde irgendwie nicht erwähnt.... so auch bei der Geburt. Das es manchmal nicht voran geht, und so weiter, ... ich finde es gut auch zu beleuchten dass mal was nicht wie im Lehrbuch läuft. Das kann man ja auch machen, ohne Angst zu verbreiten.

    Mondler, auf der Bescheinigung zum Mutterschaftsgeld musst du deine persönlichen Daten ergänzen, so auch den Arbeitgeber. Ich glaube die Krankenkasse holt sich das was sie braucht dann vom Arbeitgeber. Ich geb das die Tage ab - ist zwar noch früh, aber wieso vor mir her schieben. Wenn dann was fehlt haben sie auch genug Zeit sich zu melden. Bei mir ist es so dass ich solche Sachen immer der Personalabteilung in Kopie schicke, beziehungsweise ich rufe kurz an ob die es wollen.

    Ja, ich zähle wirklich auch die Wochen..... ich finde einfach es zieht sich und irgendwie scheint es noch ewig.

    Lene, wieso findest du das mit dem Termin schlimm? Ich glaube, wann ein Kaiserschnitt durchgeführt wird hängt damit zusammen, warum er notwendig ist. Wenn die Frau auf keinen Fall
    Wehen haben darf (wegen alter Narbe oder oder oder) wird der wohl eher früher gemacht. 37+0 oder 38+0, meine ich hier mal gehört zu haben... Ich glaube aber auch schon mal gehört zu haben, dass man sonst auch warten kann bis die Wehen einsetzen. Wobei ich nicht sicher bin ob der Kaiserschnitt dann angenehmer wird, und auch nicht ob die Info stimmt!

    Noch eine Frage von mir: mein Krümelchen hat mega oft Schluckauf. 🥰 Aber ich merke noch ein anderes Bewegungsmuster: manchmal „zuckt“ es so. So wie wenn Muskeln zucken, oder auch wie wenn er da drin sitzen würde und mit den Fäusten gegen den Bauch trommeln... kennt das wer?

    Puuuh, ganz schön viel geworden!

    Liebe Grüße,
    Flo, heute 31+1! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 08:50
    Guten Morgen 😊

    ich konnte mir jetzt leider nicht alles melden und zurückbkättern mit Handy geht irgendwie schlecht- verzeiht mir bitte.

    Lene ich hatte ja bei meiner ersten Geburt auch einen geplanten KS wegen BEL. Ich habe bei der Geburtsplanung gesagt, ich möchte so spät wie möglich den Termin und habe den bei 39+ bekommen. Sie hätten lieber eher, aber das wollte ich nicht.
    Schlussendlich bin ich bei 38+1 rein mit Wehen und Öffnung Muttermund. Dann wurde der KS gemacht und es war das beste überhaupt, weil so die kleine entschieden hat, wann sie kommen will und sie hatte keinerlei Anpassungsprobleme. Qürde es immer wieder so machen.
    Die Spinale haben die trotz Wehen setzen können. Hat sie eigentlich gar nicht interessiert 🤣

    Flo meiner hat auch ständig Schluckauf,.ich mag dieses monotone gar nicht. Und dieses Zappeln, zittern habe ich auch. Frag mich immer, was er da macht 😅 die Bewegungen tun auch echt weh

    Vor 2 Nächten dachte ich auch, es geht los. Bin nachts mit schmerzhaften Wehen aufgewacht, aber nach 3 Stück wars vorbei. Vermutlich endlich Senkwehen. Ich schlafe nämlich im Sitzen und hab ständig Druck auf dem Brustkorb.

    Ich bin jetzt bei +9kg bei 33+5. Wie siehts denn bei euch aus?

    Meine Hebamme hat über Ostern auch Urlaub und es kommt eine Vertretung, wenn ich das brauche. Vermutlich eher nicht.

    Ich finde auch, Die Zeit zieht sich, wobei der kleine im 3 Wochen schon kommen darf. Wenn ich daran denke, bekomme icj auch Panik und sollte mal die Kliniktasche packen 🤣

    Bzgl Mutterschaftsgeld ist es so, wie Flo sagt. Ich habe es auch schon abgeschickt, bin aber aixj diese Woche schon im MuSchu.

    Flo das mit der Klinik kenne ich. Bei uns schicken sie auch weg, wenn sie voll sind. Deswegen hab ich in 2 Wochen auch die Anmelding schon^^

    Tolle gestrickte Mützen im Club und vor allem Kinderzimmer und Bäuche 😍 ich lade auch mal wieder ein Bauchbild hoch

    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 09:06
    Guten Morgen ihr Lieben,

    zum Thema Kliniken kann ich bestätigen, dass Schwangere auch wieder weg geschickt werden. Ich komme ja aus dem Großraum München, da gibt es drei Kliniken mit Neonatalogie (2x München, 1x Landshut). Wenn die voll sind, werden auch Frauen in den Wehen einfach weiter verlegt oder wieder weg geschickt.In der Regel nehmen dann die kleineren Kliniken die Frauen auf. Ist jetzt erst im Januar einer Bekannten passiert. Im Endeffekt war sie aber dann ganz froh in einem kleinen KH mit individuellerer Betreuung zu sein. Für die Kliniken in München muss man auch in der Regel bereis in der 5. SSW die Anmeldung machen, weil man sonst gar keine Chance auf einen Termin hat. Mir war das alles zu stressig bzw. wusst ich in der 5. Woche noch gar nix von meiner Schwangerschaft... ;-)
    Werde jetzt in ein kleines KH bei uns in der Nähe gehen, Aufnahmegespräch habe ich dann Mitte März.

    Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt. Das wollte ich in aller Ruhe zu Beginn des Mutterschutzes machen. Hab aber zumindest schon alles zuhause und könnte im Notfall die Dinge zusammen suchen.

    Die Bestätigung für das Mutterschaftsgeld habe ich auch schon an die Krankenkasse bzw. den Arbeitgeber gesendet (sind ja zwei Formulare). Die Krankenkasse hat das ganze auch sehr schnell bestätigt. Mir ist es immer lieber, wenn ich solche Sachen vom Tisch habe und dann nicht mehr drüber nachdenken muss. Ist ja noch genug formaler Kram, der auszufüllen ist.

    Das "zucken" kenne ich auch. Meine Kleine macht aber zur Zeit eher große Bewegungen und drück sich gegen meine Rippen oder gegen die Bauchdecke. Das ist auch nicht so angenehm. Aber dadurch hab ich mittlerweile ein ganz gutes Gefühl, wie sie liegt. Im Moment leider auch noch in BEL. Mache mir da aber noch keine Sorgen, sind ja noch 9 Woche, in denen sie sich drehen kann.

    Liebe Grüße
    ivy (31+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.02.2019 09:23
    Aber wie ist das bei euch? Bei uns werden wohl die Frauen unabhängig davon weggeschickt, ob sie sich davor angemeldet haben. Also soll heißen: eine Anmeldung schützt dich nicht davor, weggeschickt zu werden. Wenn man kommt und alle Kreisssäle sind voll, dann ist es so. Dann wird je nach Zustand entschieden wer bleibt und wer geht.

    Da bin ich ja beruhigt das noch jemand dieses Zucken kennt.... vielleicht ist das im Schlaf oder so? Manche Menschen Zucken ja auch so beim Einschlafen?

    Ansonsten spüre ich auch eher große Bewegungen, also so richtiges „Dagegen drücken“ von (ich vermute) Popo oder Schulter. 😃😃 manchmal wirklich so, dass ich kurz zusammen Zucken muss.

    Ich hatte gestern bei 31+0 ganz genau 10 Kilo mehr. Bei meiner
    ersten Schwangerschaft waren es zu diesem Zeitpunkt schon 12. Dennoch: bei meiner ersten Schwangerschaft ging es „jetzt“ erst richtig los mit der Zunahme, da war es dann in den letzten 9-10 Wochen nochmal so viel obendrauf... ich bin gespannt! Damals hatte ich aber auch unglaublich viel Wasser. Ich finde das hält sich aktuell in Grenzen. Nur mein Ehering passt tageweise nicht mehr. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.02.2019 09:25
    Aber wie ist das bei euch? Bei uns werden wohl die Frauen unabhängig davon weggeschickt, ob sie sich davor angemeldet haben. Also soll heißen: eine Anmeldung schützt dich nicht davor, weggeschickt zu werden. Wenn man kommt und alle Kreisssäle sind voll, dann ist es so. Dann wird je nach Zustand entschieden wer bleibt und wer geht.

    Da bin ich ja beruhigt das noch jemand dieses Zucken kennt.... vielleicht ist das im Schlaf oder so? Manche Menschen Zucken ja auch so beim Einschlafen?

    Ansonsten spüre ich auch eher große Bewegungen, also so richtiges „Dagegen drücken“ von (ich vermute) Popo oder Schulter. 😃😃 manchmal wirklich so, dass ich kurz zusammen Zucken muss.

    Ich hatte gestern bei 31+0 ganz genau 10 Kilo mehr. Bei meiner
    ersten Schwangerschaft waren es zu diesem Zeitpunkt schon 12. Dennoch: bei meiner ersten Schwangerschaft ging es „jetzt“ erst richtig los mit der Zunahme, da war es dann in den letzten 9-10 Wochen nochmal so viel obendrauf... ich bin gespannt! Damals hatte ich aber auch unglaublich viel Wasser. Ich finde das hält sich aktuell in Grenzen. Nur mein Ehering passt tageweise nicht mehr. :(

    Yvi, ich hab nur ein Formular mit Durchschlag, und auf dem Durchschlag steht drauf: für den Versicherten... daher war ich nicht ganz klar was genau zum Arbeitgeber muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.02.2019 09:26
    Oh sorry, war jetzt doppelt, außer dem letzten Absatz. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.02.2019 09:28
    Enit, tolles Bild! Dein Bauch ist echt total süß, so zierlich und kompakt, unglaublich! Finde das immer wieder faszinierend wie die sich unterscheiden in der Größe! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.02.2019 10:24
    Bei mir in der Gegend heißt es bei 2 von 4 Krankenhäusern eine vorherige Anmeldung ist nicht unbedingt notwendig, wenn man schon Wehen hat würden die einen auch aufnehmen. Allerdings wird immer zur Anmeldung geraten um auf der sicheren Seite zu sein. In dem wo ich entbinden werde wird ohne Anmeldung nur angenommen, wenn gerade nichts los ist, sonst wird man weiter geschickt, egal ob Wehen oder nicht.

    Ich habe morgen mein Gespräch im Krankenhaus, will noch Fragen aufschreiben, besonders die von Schwiegereltern. Selber habe ich keine großartigen Fragen, war schon am überlegen, ob Schwiegermutter nicht einfach mitkommen soll. Leider kann mein Partner nicht mitbekommen.

    War heute wieder zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Peanut geht es bestens, Köpfchen liegt im Becken und Mutermund ist noch fest geschlossen. Beim CTG war es wieder sehr aktiv gewesen.
    Damit die im Krankenhaus und der Diabetologe am Do. aktuelle Werte haben wurde das Baby noch mal gemessen, 47cm groß und 2252g schwer.
    Ich kann in Sache Gewichtszunahme nichts sagen, denn ich wiege jetzt 1,7kg weniger im Vergleich zu vor der SS.
    Zucken im Bauch habe ich auch manchmal, finde es sieht immer lustig aus. Manchmal denke ich auch gleich drückt sich der Po oder Fuß durch meinen Bauch, aber viel Platz ist ja auch nicht mehr.

    Die Mützen sehen wirklich toll aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.02.2019 11:20
    Karabienchen, weg schicken darf dich kein Krankenhaus mit Wehen. Da würden sie mal kräftig ihre ärztlichen Pflichten missachten. Also egal ob mit oder ohne Anmeldung, müssen sie dich untersuchen. Dann jedoch können sie dich natürlich weg schicken, wenn es noch nicht „geburtsreif“ ist. Also ich denke dass das eher ein kleines Druckmittel ist, was die Klinik einsetzt, um nicht überrannt zu werden. :)

    Und genau so ist es umgekehrt: klar können die sagen ohne Anmeldung und mit Wehen wird man aufgenommen (müssen sie ja, siehe oben), aber wenn sie 4 Entbindungsräume haben und 8 Schwangere unter Wehen, muss auch hier eine Entscheidung getroffen werden, wer bleiben darf.

    Was hat denn die Schwiegermutter für Fragen zur Entbindungsklinik? 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 11:52
    @Flo: ja die schicken hier auch Schwangere weg die bereits angemeldet waren. Vor allem, wenn es "normale" Geburten sind und sie mehrere Notfälle zu betreuen haben. Also mit der Anmeldung hast du zwar etwas bessere Chancen angenommen zu werden, aber auch keine Garantie. Wenn natürlich akut ein Problem vorliegt, wirst du behandelt. Das müssen sie ja.

    Bei den Unterlagen zum Mutterschaftsgeld habe ich zwei Zettel erhalten. Einen für die Krankenkasse, bei dem ich noch meine Daten ergänzen musste und einen "zur Vorlage beim Arbeitgeber". Den habe ich dann bei der Personalabteilung eingereicht und für mich selbst Kopien behalten. Der wesentlich größere Anteil des Geldes (zumindest bei mir) kommt ja vom Arbeitgeber. Die Krankenkasse zahlt ja nur 13 €/Tag. Kann natürlich sein, dass dein Arzt nochmal einen zusätzlichen Durchschlag mit erstellt hat.

    Bezüglich Gewicht hab ich jetzt leider auch die 10kg-Marke geknackt. Hoffe aber, dass nicht mehr so viel dazu kommt. Mein Rücken meckert jetzt schon immer mal wieder. Achtet ihr eigentlich aktuell auf irgendetwas speziell bei der Ernährung oder esst ihr nach Lust und Laune? Ich versuche es zumindest nicht mit Naschen zu übertreiben und viel Gesundes zu essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.02.2019 12:34
    @Lene ohje versuch bitte dich nicht so zu belasten. Mein Umzug war ja im Dezember gewesen, da war das schon mega belastend und nach dem Monat war ich extrem k.o. bitte unterschätze das nicht.
    Es ist ja noch etwas Zeit bis zur Geburt, kann sich ja noch drehen, ich drücke die Daumen :)
    Dieses Ziehen/Schmerzen am re UB habe ich schon seit zwei Monaten immer mal wieder, immer wenn ich ein paar Minuten laufe. Muss dann eine Pause machen, sonst geht nichts mehr.
    Ich schlafe auch nicht mehr durch. Meistens bin ich um 3/4 Uhr wieder wach und schlafe um 7 Uhr wieder ein. Da muss ich immer an den Satz für werdene Eltern denken 'schlaft,bevor das Kind kommt, um euer Leben' wie soll das gehen?! :D

    @Flo Mein Wunsch KH nimmt ab der 36 SSW erst auf. Die hätten auch keine Frühchen Station. Solange aber in der SS keine Komplikationen sind, bin ich optimistisch, das bei der Geburt soweit alles gut läuft.
    Ich bin deiner Meinung, eine Anmeldung ist schon sehr sinnvoll. Dann hat man den Stress nicht unter Wehen.
    Jaa dieses Zucken kenne ich auch, ich frag mich dann immer 'was zur Hölle macht er da grad?! ' :D

    @wenn das bei euch so katastrophal in den größeren Kliniken ist, würde ich mich auch an deiner Stelle für ein kleiners KH entscheiden (solang alles gut ist) sonst ist man am ende in nem 4 Bett Zimmer und niemand hat Zeit für die Patienten. In nem kleineren KH ist sowas eher selten.
    Ich ernähre mich ganz normal. Jetzt nicht zu fettig aber auch nicht total gesund. Vor ein paar Tagen gabs en scheenes Schnitzel mit Jägersoße und Semmelknödel :D ich habe oft lust auf süßes. Hole mir dann ein Schokoriegel. Dann gehts auch wieder. Das mache ich aber nicht jeden Tag.

    Vielen Dank euch, jetzt bin uch etwas schlauer bzgl. des MuSchu Formulars :)

    Bilde ich mir das ein oder hat Kaffeemops schon lange nichts mehr geschrieben?!
    Antwort
Seite 104 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern